Hallo,
ich verstehe die "Stimmung" hier auch nicht ganz.
Dass Leute mit weniger Bildung und in Armut sich mehr der Religion zuwenden, findet und fand man auch in Europa.
Und dass Leute die in Armut leben aus dieser Armut ausbrechen wollen und in der Hinsicht was verändern wollen, finde ich auch nachvollziehbar und als etwas was überall passiert, nicht nur in der arabischen Welt.
Und auch das mit den "naiven Ägypten Fans" versteh ich nicht, denn jeder wusste dass es schwierig wird und länger dauern könnte...dass dann ständig drauf hingewiesen wird a la "hab ichs nicht gesagt, und die anderen waren ja so naiv" wird langsam lächerlich. Das weiß inzwischen jeder, aber warum ist es verboten trotzdem positiv zu bleiben?
Was sollen die Menschen denn eurer Meinung nach tun, damit ihr zufrieden seid?
Sollen sie alles hinschmeißen und aus ihren Ländern fliehen (mit Bezness z.B.??) Ist das eine bessere ALternative?
Es gibt durchaus Menschen die selber Angst haben, dass Ägypten ein nächstes Iran wird, die verstehen dass Minderheiten geschützt werden müssen. Und diese kämpfen auch dagegen an. Was sollen sie auch sonst tun?
Lg Roseline
PS: Werd ich jetzt durch meine Worte ein "Ägypten Fan" oder welche "Kategorie" wäre das? Oh oh oh....