Proteste in Kairo Ägypten

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Anaba » 17.12.2011, 07:47

Es besteht immer noch Grummeln darüber, dass z.B. deutsche Politiker den Herrn Mubarak großen verlässlichen Freund nannten > nun aber offensichtlich nicht wissen, wie sie sich aus der Misere befreien, ohne unglaubwürdig zu wirken.
Solange sie nicht über deutsche Entwicklungshilfe grummeln bin ich beruhigt. :D
Wenn Geld fließt werden sie Deutschland und dem Westen auch das verzeihen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nabila

Beitrag von nabila » 17.12.2011, 08:00

Hallo,

doch darüber grummeln sie durchaus auch *smile* >> in einem Anflug von Euphorie und Selbstüberschätzung

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Elisa

Beitrag von Elisa » 17.12.2011, 09:18

Nabila, nein es wird keine geschlossene islamische Front gegenüber dem Westen geben, solange Geld fliesst. Diese geschlossene Front wird nur innerhalb des Landes durch Hetze sichtbar.

Ich glaube nicht, dass die Islamisten weniger Geld brauchen als Mubarak & Co., also werden die Preise weiter steigen.
Nur werden Investoren vorsichtiger sein, in einem islamistischen Land Geld zu investieren. Würde ich ja auch nicht.
Du wahrscheinlich auch nicht.

Und dass die Islamisten ehrlicher sind als Mubarak, das glaube ich anhand der Beispiele in den anderen Ländern und auch hier in Deutschland auch nicht.

Das ganze hat nur einen anderen Namen.

Und das Militär ist ja nicht losgelöst in einem luftleren Raum. Da sind die Generäle, die ja auch finanziert werden wollen.

Solange das Volk nicht begreift, dass zur Demokratie die Trennung von Staat und Religion, Religionsfreiheit, Gleichberechtigung von Mann und Frau,und vieles mehr gehört, wird es auch keine Demokratie geben und das Volk wird immer mehr verarmen.

Das ist genauso dumm wie diejenigen, die sich für Deutschland den Islam bzw. die Gesetze der Scharia wünschen, denn damit wünschen sie sich eine Verarmung. Das ist die logische Konsequenz. Die Armut wollen sie aber nicht. Beides geht aber nicht.

Nur die Ägypter sehen ja auch, was mit Afganistan geschah unter den Taliban, was im Iran geschieht und über in Afrika, also müssten sie auch die Gründe für ihre Misere erkennen, und nicht noch die Misere wählen.

Eine Demokratie kann nur aus dem Volk heraus entstehen, und wenn sie das nicht wollen, muss man das akzeptieren. Nur zu sagen wir wollen Demokratie und Islamismus, das ist krank, und macht unglaubwürdig.
Genauso die Aussage: Wir wollen Demokratie, aber die Gleichberechtigung der Frauen stellen wir hinten an, das ist genauso unglaubwürdig.

Nabila, und ich denke, die meisten wissen das, aber sie handeln genauso unsinnig wie diejenigen hier, die Geld wollen, aber nicht bereit sind, dafür zu arbeiten.

Schau unter Mubarak wurde die Beschneidung der Mädchen verboten, musste aber auf Druck wieder erlaubt werden. Wenn Menschen sich nicht mal von so einer grausamen Tradition lösen wollen, wie kann man dann erwarten, dass sie wirklich von Herzen eine Demokratie wollen, denn dazu gehört auch, dass man die Unversehrheit des anderen respektiert, das Erkennen, dass man kein Recht hat, seine Kinder zu mißhandeln.

Aufgrund der Wahlergebnisse scheint mir eine Demokratie weiter entfernt als je zuvor.

Nur jetzt werden sie noch ärmer, und welche Folgen das für den Tourismus hat, bleibt abzuwarten.
Und wenn der noch ausbleibt, geht es in den Slums von Kairo noch schlimmer zu.

Nur da die Islamisten in dem Beznessgeschäft involviert sind, werden sie natürlich einiges dazu tun, dass der Tourismus erhalten bleibt, nur auf der anderen Seite müssen sie auch ihr 'anständiges' Gesicht wahren.

LG Elisa

nabila

Beitrag von nabila » 17.12.2011, 14:58

hallo,

sag ich doch immer >> Politik ist ein sch.........önes Geschäft.

Die Auseinandersetzungen gestern in Kairo >> bringen nun auch den positivsten Ägypter in arge Zweifel. Es steht wahrhaftig nun auf Messer's Schneide.

Offizielle Zahlen gibt es noch nicht, 4 bis 8 Tote, über 300 Verletzte. ---------- Aaaaaber >>> es hat sehr sehr "wichtige" 2 Tote darunter. Nicht falsch verstehen bitte, für mich ist jeder Tote > genau einer zuviel.

Einer der Toten >> ist der Sohn einer sehr sehr großen wichtigen Familie aus Kairo, med.Student im letzten Semester
Einer der Toten >> ist der dorthin geschickte Generalsekretär Sheikh Emad Eddin Effat (gesandt vom größten Ober-Sheikh der Moschee Al akzar in Kairo zur Inaugenscheinnahme der Situation )

Und Ganzuri sagt im TV Interview heute so etwa > hei na ja, kann ja mal passieren, tragisches Unglück --- aber er sei auf Seiten der Revolution/auf Seiten des Volkes.

Das bringt nun wirklich Alle in Rage und Wut nach meinen Infos. Das haut noch dem letzten Fass den Boden raus. Nun weiß wohl so niemand mehr, was daraus werden soll.

Liebe Grüße
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Elisa

Beitrag von Elisa » 17.12.2011, 15:14

Nabila, nur zum besseren Verständnis:

Hat der Sohn gestreikt von wem wurde er umgebracht. Und der Gesandte, was hat er dort gemacht ? von wem wurde er umgebracht ?

Von hier aus kann man das nicht mehr beurteilen.

LG Elisa

nabila

Beitrag von nabila » 17.12.2011, 15:20

hallo,

beide waren friedlich unter den Leuten vor der Tür dieses Gebäudes. Sie wollten Ganzuri (Militär) hindern weiter zu lügen und zu tricksen, man hat ja eigentlich inzwischen ein Kabinett und Minister >> bis das Militär dann "tätig" wurde, u.a. auch vom Dach des Gebäudes aus >> also vom Militär ermordet.

Der Generalsekretär wurde vom obersten Sheikh dahin geschickt, um die Lage in Augenschein zu nehmen und ihm dann zu berichten, weil die "Opferfamilien" ihn um Unterschrift auf einem Papier gebeten hatten, zur Bestätigung, daß "ihre" Leute ermordet wurden, also die von vorher schon

Liebe Grüße

Elisa

Beitrag von Elisa » 17.12.2011, 16:40

Nabila,

tut mir leid, aber so friedlich scheint es nicht gewesen zu sein: http://de.euronews.net/2011/11/25/sexue ... n-in-kairo

Weisst Du, als Aussenstehende ist das alles sehr schwer zu verstehen und auch unglaubthaft.

Diese sexuellen Übergriffe sind zwar nichts ungewöhnliches für Ägypten, aber wer geht auf eine Demonstration dafür ? Das steht alles im totalen Widerspruch.

Weisst, dieser Kamal ist ja nicht allein und er wird ja auch mit der künftigen Regierung zusammenarbeiten. Schon komisch, dass er alles für deren Wahlergebnis tut. Vielleicht arbeitet er ja für sie. der Gesandte ist ja nicht zufällig erschossen worden.

Nabila, ist für meinen Verstand einfach zu verworren.

LG Elisa

Imene

Beitrag von Imene » 17.12.2011, 17:55

Wer von Euch einen FB-Account hat, sollte sich dieses Foto anschauen:

http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... =1&theater

Unglaublich schlimm und beschämend!
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Haram

Beitrag von Haram » 17.12.2011, 18:22

Hallo

Als Ex - Zeitsoldat schäme ich mich für solche " Kameraden "

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 17.12.2011, 19:41

In dieser Bibliothek befinden/befanden sich unersetzliche Werke...

http://www.almasryalyoum.com/en/node/554351
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Elisa

Beitrag von Elisa » 17.12.2011, 20:06

Imene,

solange man Frauen als minderwertig behandelt und auch ansieht, kann es keine Freiheit in Ägypten geben, auch keine Demokratie.

Nur solche Photos wären auch hier bei einer Castor - Demo im Sommer möglich.

Ich denke niemand von uns hat Kontakt mit den Massen, um zu wissen, was sie denken, was sie wollen. Außer Mubarak weg, und wenn dann nichts besser, Militärrat weg, und wenn dann nichts besser ?

Keine Regierung wird wirklich die finanziellen Probleme lösen können. Die Bevölkerung hat sich seit 1960 fast verdreifacht, dabei werden sie ja nicht mal so alt . http://www.geolinde.musin.de/afrika/htm ... gypten.htm
Also die meisten sind junge, die eigentlich zur Schule müssen, eine Ausbildung hinter sich bringen. Wer soll das finanzieren ?
Aber ohne Ausbildung ist keine Verbesserung des Wohlstands in Sicht. Bei einem so rapiden Bevölkerungszuwachs ist die Armut vorprogrammiert.

LG Elisa

luna2000

Beitrag von luna2000 » 17.12.2011, 21:32

Die muslimische Facebook-Frühlingsgeneration möchte

Sex and drugs and rock`n roll - und eine Jungfrau als Ehefrau.

Daß dies gesamtgesellschaftlich nicht funktionieren kann, müssen diese Revolutionäre erst noch lernen. Und bis dahin werden sie die demonstrierenden Frauen lüstern angaffen und ggf. befummeln oder vergewaltigen und ihre Mütter und Schwestern und Töchter zu Hause einsperren.

Und ja, Ägypten ist nun eine Demokratie, und die Ägypter (wie die anderen Frühlings-Revolutionäre) haben mit überwältigender Mehrheit individuelle Freiheiten abgelehnt und stattdessen ein totalitäres Sharia-Rechtssystem gewählt. Und jeder wollte dabei nichts anderes, als seine innerfamiliären patriarchalischen Strukturen aufrechterhalten.

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.12.2011, 11:48

karol hat geschrieben:
luna2000 hat geschrieben:Die muslimische Facebook-Frühlingsgeneration möchte

Sex and drugs and rock`n roll - und eine Jungfrau als Ehefrau.

Daß dies gesamtgesellschaftlich nicht funktionieren kann, müssen diese Revolutionäre erst noch lernen. Und bis dahin werden sie die demonstrierenden Frauen lüstern angaffen und ggf. befummeln oder vergewaltigen und ihre Mütter und Schwestern und Töchter zu Hause einsperren.

Und ja, Ägypten ist nun eine Demokratie, und die Ägypter (wie die anderen Frühlings-Revolutionäre) haben mit überwältigender Mehrheit individuelle Freiheiten abgelehnt und stattdessen ein totalitäres Sharia-Rechtssystem gewählt. Und jeder wollte dabei nichts anderes, als seine innerfamiliären patriarchalischen Strukturen aufrechterhalten.
luna, das ist DEINE meinung! :wink:
Letztendlich lassen sich doch aber aus dem Wahlergebnis diese Schlüsse ziehen.
Wer Salifisten und damit die Scharia wählt hat lehnt individuelle Freiheiten ab.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Eschta

Beitrag von Eschta » 18.12.2011, 14:40

Sie haben klar und mehrheitlich Muslimbrüder und Salifisten gewählt.
So naiv sind die Wähler doch wohl nicht, dass sie nicht wissen wen sie da gewählt haben.

Wo man von Demokratie reden kann erschließt sich mir da nicht.[/quote]
Hallo Anaba,
ich wußte gar nicht, was Salafisten sind, ich hatte nur gehört, dass die seit den späten 50gern verboten waren. Und das hier schreibt mir dazu ein guter Freund aus Ägypten:

The salafisten are a group of islamic very conservative people . They are very bad. They had nothing to do with politics before but after the revolutuin they appeared on surface trying to steel egypt towards their way of life and thinking. they hate anyone who do not think their way especially christians. I hope that GOD can protect Egypt from these devils.

armes Egy, wenn diese Gruppe mehr Stimmen bekommt!

Schönen 4. Advent undliebe Grüße
Eschta

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.12.2011, 14:56

Hallo Eschta,
mit dieser Einschätzung hat dein ägyptischer Bekannter wohl leider recht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Elisa

Beitrag von Elisa » 18.12.2011, 15:00

Ich habe ja das Gespräch mit den Salafisten gesehen. Da bekam ich Gänsehaut.
Die sind wir die Taliban.

LG Elisa

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 18.12.2011, 16:32

Ihr Lieben,

wo das Volk noch nicht bereit/reif für echte demokratische Veränderungen ist, kann es im schlimmsten Fall
nach der Frühlingsrevolution schlimmer werden, als vorher, denn es gibt nicht so etwas wie "Neutralität" oder
ein politisches Vakuum.
Den geschundenen Menschen ist zu wünschen, dass sie mit Ruhe, Intelligenz,Kommunikation, Disziplin, Vehemenz und wachstumsfördernden Ideen/Zielen ein lebenswertes Ägypten schaffen.

Liebe Grüße

Brighterstar

nabila

Beitrag von nabila » 18.12.2011, 16:50

Hallo,

ja so sieht es leider wirklich im Moment aus. Den Salafisten sehen viele mit allergrößter Sorge entgegen, trotzdem haben sie einen nicht unerheblichen Stimm-Anteil bei den Wahlen. Grrrrrr. ------ Ob nun Strategie oder was auch immer, keine Ahnung.

Das Militär forciert weiterhin die Auseinandersetzungen mit äußerster Brutalität und Härte, verweist nebenbei dumpfbackig auf "unbekannte Elemente", was wiederum das Volk total in Rage bringt, weil sie das nicht glauben.

Der politische Beirat fordert eine sofortige Übergabe an ZIVIL.

Eine Vereinigung von Hotel-Chefs befürchtet tägl. Einbußen von 300 Mio. LE ( ca. 4Mio euro tägl.) aufgrund von vermehrten Stornierungen aus den Touristen entsendenden Ländern, sowie auch von den Reiseveranstaltern. (Das gesamt Touri-Einkommen wird mit ca. 20-25% beziffert)

Eine Vereinigung von Journalisten protestiert gegen die Tötung und die Handhabung des Militärs.

usw. usw. usw. die Nachrichten überschlagen sich quasi ständig, dauernd, nur. ----- Und was bei mir an privaten persönlichen Nachrichten/Schicksalen aus Ägypten eintrifft , bringt mich völlig ins Entsetzen. Es ist nur noch brutal, verachtend, >>> ich finde keine Worte, sorry.

>> Den geschundenen Menschen ist zu wünschen, dass sie mit Ruhe, Intelligenz,Kommunikation, Disziplin, Vehemenz und wachstumsfördernden Ideen/Zielen ein lebenswertes Ägypten schaffen.<< ich hoffe und bete, fühle mich soooo hilflos. ...............???............... (schimpfworte)

Liebe Grüße

Elisa

Beitrag von Elisa » 18.12.2011, 17:16

Nabila, und doch denke ich, dass das Militär in Zusammenarbeit handelt. Für mich am logischsten, mit denjenigen, die davon profitieren.

Und für die fehlenden Einnahmen aus dem Tourismus wird auch wieder ein Schuldiger herhalten müssen.

Du weisst, sie haben ja auch noch Quellen bezüglich Israel, und diese Karte werden die Islamisten voll ausspielen. Gut das sind nur meine Gedanken.

Weisst Du, was mich am meisten ärgert, dass das Volk diese Spiel nicht durchschaut. Aber siehe hier.

LG Elisa

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.12.2011, 17:19

Das Militär forciert weiterhin die Auseinandersetzungen mit äußerster Brutalität und Härte, verweist nebenbei dumpfbackig auf "unbekannte Elemente", was wiederum das Volk total in Rage bringt, weil sie das nicht glauben
Meine Ahnung war von Anfang an, das Militär wird keine islamistische Regierung zulassen.
Sicher wäre das auch im Sinne der USA.
Denn mit einer islamistischen Führung hätte sie keine Kontrolle mehr und die Sicherheit Israels und damit des gesamten nahen Osten wäre in Gefahr.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten