Gewalt gegen Frauen in der arabischen Welt

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sindbad

Re: Gewalt gegen Frauen in der arabischen Welt

Beitrag von Sindbad » 16.12.2010, 17:58

Hallo,

@Effendi II was soll ich jetzt dazu sagen?

Der Fortschrittliche Staat Sudan mit diesem Regime ist natürlich representativ für alle lebenden Moslems.
Ich hab mich wohl geirrt, du hast Recht sie sind alle so?

Reicht dir das jetzt?

Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 16.12.2010, 18:07

[quote="Sindbad"

Vor 60-70 Jahren war es eine andere Religionsgemeinschaft die Schuld an allem hatte und wir wissen wie es endete. Jeder der da keine Vergleiche sieht, ist einfach blind.

Sindbad[/quote]

Ich finde, dass dieser Vergleich gewaltig hinkt. Einige der deutschen Juden wussten bis zur Nazizeit oft noch nicht einmal, dass sie jüdischer Abstammung waren, sie waren hervorragend integriert. Sie lebten seit vielen Jahrhunderten in Deutschland.
Es ist meiner Meinung nach so, dass nicht "die Muslime" unter "den Deutschen" zu leiden haben sondern immer häufiger ist es genau umgekehrt, wie die Berichte aus den Schulen oder die Kriminalitätsstatistik zeigen.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 16.12.2010, 18:15

Hallo Mickey1244,

du hast du Recht, viele dieser Immigranten, nutzen Ihre Möglichkeiten nicht und integrieren sich auch nicht.
Schaden auch unserer Gesellschaft, werfen ein schlechtes Bild auf alle.

Mit dem Vergleich meine ich die allgemeinen Aussagen wie:

- Es sind alles Terroristen, Kinderschänder, Mörder, sie peitschen alle Ihre Frauen etc.

Der Link oben war damals der Anfang sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Wenn man vergleicht wie Juden damals systematisch diffamiert wurden, so war das auch ein Prozess der nicht von heute auf Morgen geht.

Das dieser Generalverdacht, eine ganzen Relegionsgemeinschaft unterstellt wird, ist im Prinzip doch ähnlich wie damals.
Man hatte Ihnen auch alles mögliche angedichtet. Sie töten Kinder und was weiss ich nicht alles.
Das was du sagst, ist Fakt. Fakt ist aber auch das man dies nicht auf alle anwenden kann.
Ich klaue nicht, bin nicht kriminell, meine Familie auch nicht.

Ich finde dies nicht abwegig und dieser Prozess nimmt zu.

Sindbad

Noch einen Nachtrag:

Einige Moslems hier sind auch hervorragend integriert, bei diesem Verlauf, habe ich das Gefühl das man dies auch irgendwann über Sie sagen wird.
Oder glaubst du etwas man unterscheidet, wenn dies jetzt schon nicht mehr geschieht?
Zuletzt geändert von Sindbad am 16.12.2010, 18:21, insgesamt 3-mal geändert.
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 16.12.2010, 18:19

Hallo Never,

ich kenne diesen Bericht nicht.
Schaue ihn mir gerne an.

Selbst wenn es so ist, ist er dann auf alle anwendbar?

Ich verteidige nicht die Relegion, das muss ich auch nicht. Dies ist etwas das sich hier in Deutschland zumindest jeder selber aussuchen kann, Relegionsfreiheit.
Sehr wohl aber habe ich was dagegen, wenn man unter dem Deckmantel der Relegion über alle schlecht spricht, dem ist einfach nicht so.

Sindbad

jippie

Beitrag von jippie » 16.12.2010, 18:29

Wo werden Muslime ihres Glaubens wegen verfolgt, interniert und systematisch umgebracht?
Wo wird den Kindern der Umgang mit Kindern anderen Glaubens verwehrt?
Wo werden muslimischen Kindern Bildung in Bildungseinrichtungen mit nichtmuslimischen Kindern verwehrt?
Hatte Nazideutschland je eine Judenkonferenz eingerichtet, um ein Konsens zum gemeinsamen Zusammenleben zu finden und Juden zu bitten und zu betteln, das Grundgesetz zu achten?
Es gibt noch so viel......
Aber sich als Opfer und auf der gleichen Stufe mit Juden in Nazideutschland zu stellen.....da bleibt ein echt die Luft weg, bei soviel D.....heit.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 16.12.2010, 18:30

Micky1244 hat geschrieben:
Sindbad hat geschrieben: Vor 60-70 Jahren war es eine andere Religionsgemeinschaft die Schuld an allem hatte und wir wissen wie es endete. Jeder der da keine Vergleiche sieht, ist einfach blind.
Sindbad
Ich finde, dass dieser Vergleich gewaltig hinkt. Einige der deutschen Juden wussten bis zur Nazizeit oft noch nicht einmal, dass sie jüdischer Abstammung waren, sie waren hervorragend integriert. Sie lebten seit vielen Jahrhunderten in Deutschland.
Es ist meiner Meinung nach so, dass nicht "die Muslime" unter "den Deutschen" zu leiden haben sondern immer häufiger ist es genau umgekehrt, wie die Berichte aus den Schulen oder die Kriminalitätsstatistik zeigen.
Ein Blick in die Liste der deutschen Nobelpreisträger zeigt, daß die Juden in dieser Liste weit überrepräsentiert sind, als es ihren (damaligen) Bevölkerungsanteil von 1% entsprach.

Auch in anderen wissenschaftlichen, technischen und künstlerischen Disziplinen haben die deutschen Juden großes geleistet. Ähnliches kann man von den mohammedanischen Zuwanderern nun wahrlich nicht behaupten. Deren Überrepräsentanz findet doch im Wesentlichen in der Kriminaldelinquenz und beim Empfang staatlicher Transferleistungen statt.

Auch ihre Herkunftsländer sind nun nicht gerade beispielgebend im Hinblick auf Kunst, Technik und Wissenschaft im Weltmaßstab. Gegenüber den ca. 13 Millionen Juden weltweit geraten die 1,4 Milliarden Mohammedaner gewaltig ins Hintertreffen.

http://www.israelnet.de/nobelpreis.htm
.
Zuletzt geändert von Efendi II am 16.12.2010, 18:38, insgesamt 2-mal geändert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.12.2010, 18:33

jippie hat geschrieben:Wo werden Muslime ihres Glaubens wegen verfolgt, interniert und systematisch umgebracht?
Wo werden muslimischen Kindern Bildung in Bildungseinrichtungen mit nichtmuslimischen Kindern verwehrt?
Hatte Nazideutschland je eine Judenkonferenz eingerichtet, um ein Konsens zum gemeinsamen Zusammenleben zu finden und Juden zu bitten und zu betteln, das Grundgesetz zu achten?
Aber sich als Opfer und auf der gleichen Stufe mit Juden in Nazideutschland zu stellen.....da bleibt ein echt die Luft weg, bei soviel D.....heit.
Dazu gibt es wohl nichts mehr zu sagen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 16.12.2010, 18:33

Hallo Jippie,

schau ich könnte jetzt genauso beleidigend werden, das bist du mir aber gerade nicht Wert.

Wenn du meine Argumentation so auseinanderziehst, dann ist das dein Problem.
Es ist trotzdem nicht auf meinen Mist gewachsen, sondern ein Fakt, das geschichtlich, nur eine Relegionsgemeinschaft so in Europa diffamiert wurden.

Ich habe hier niemanden als Opfer bezeichnet, sei versichert, ich bin es nicht.
Was mich aber nervt gerade ist dein agressiver Ton, wenn deine Erziehung da so zu wünschen lässt, wie die der Kinder im Bericht, dann geh mit denne Diskutieren.
Die verstehe dich wohl besser.

Sindbad

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 16.12.2010, 18:37

@Never,

wo sag ich das dies in Ordnung ist?

Wie gesagt sind wir uns einig das dies verwerflich ist und ein schlechtes Bild auf alle Moslems wirft.
Ich habe auch nie gesagt das dies toleriert werden muss, ganz im Gegenteil.

Sindbad

jippie

Beitrag von jippie » 16.12.2010, 18:41

Never hat geschrieben: Lieber Sindbad,

zieh dir diesen Schuh bloß nicht an. Ich bewundere deine Ausdauer und "Dialogbereitschaft".

Aber du bist wahrscheinlich ein Einzelfall.
Das war doch jetzt sarkastisch gemeint, oder?
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 16.12.2010, 18:48

@All

ich finde es bezeichnend und höre immer die gleichen Argumente:

- Moslems haben nie was erreicht, weder bei der Bildung Kultu etc.
- Der vergleich und Bezug auf andere relegionen die so pauschal behandelt werden ist in euren Augen abwägig.
- Sie sind alle Terroristen, Kinderschänder etc
- Am besten noch vorwerfen ich würde versuchen sie in der Opfer Rolle zu bringen, zeigst du mir die Stelle nochmal?
- Ich habe einen Bezug gesetzt und einen Link geposted der mir denkanstösse gegeben hat, was sich mit eurer Meinung überhaupt nicht deckt.

Bin ich jetzt anderer Meinung bin ich dumm und muss mir von dir jippie mit dem Holzhammer drohen lassen.

Schau ich bin selbstbewusst genug, um mich von dir nicht beleidigen zu lassen oder zu vergraueln. Ich finde deine Ausführung und das was du aus dem herausgezogen hast auch sehr dumm.
Es hilft dir nur bei deiner Argumentation, so wie sie alle führen.
Nein ich bin immer noch nicht der Meinung das man dies pauschal auf alle beziehen kann und wenn es sich nur um 10% handelt.

Ist es jetzt nicht richtig das die ganze Welt mit den Finger auf Moslems zeigt? Habe ich eine Bewertung abgegeben darüber wer daran Schuld hat?
NEIN, du hast dies so zur Diskussion gebracht und mir angedichtet.

Mal abgesehen davon das du Recht hast das man diese Punkte nicht auf Mosdlems anwenden kann. Aber soviel zu meinem Sturr sein, gebe ich dir gerne Recht in dem Punkt.
Es bedurfte aber ncht deiner ausführung, warum? WEIL ICH DAS NIE GESAGT HABE DAS DEM SO IST! Jetzt etwas klarer?

Und bitte unterlass es meinenn Aussagen irgendwas anzudichten das nervt mich und ist anstrengend.
jippie hat geschrieben:Wo werden Muslime ihres Glaubens wegen verfolgt, interniert und systematisch umgebracht?
Wo habe ich diesen Vergleich gezogen?

Sindbad

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 16.12.2010, 19:24

Sindbad hat geschrieben: Der vergleich und Bezug auf andere Religionen die so pauschal behandelt werden ist in euren Augen abwägig.
Sie sind alle Terroristen, Kinderschänder etc.
Nein, nicht alle Moslems sind Terroristen, aber (fast) alle Terroristen sind Moslems.

Wie nennst Du es, wenn ein über Fünfzigjähriger (Mohammed) mit einer 9jährigen schläft ?
Warum wird es heute noch in den mohammedanischen Ländern so praktiziert und gilt als besonders konform.
Am besten noch vorwerfen ich würde versuchen sie in der Opfer Rolle zu bringen, zeigst du mir die Stelle nochmal?
z.B. hier:
Das dieser Generalverdacht, eine ganzen Relegionsgemeinschaft unterstellt wird, ist im Prinzip doch ähnlich wie damals.

Man hatte Ihnen auch alles mögliche angedichtet. Sie töten Kinder und was weiss ich nicht alles.
Wo habe ich diesen Vergleich gezogen?

Sindbad
z.B. hier:
Vor 60-70 Jahren war es eine andere Religionsgemeinschaft die Schuld an allem hatte und wir wissen wie es endete. Jeder der da keine Vergleiche sieht, ist einfach blind.

Warum distanzieren sich die friedlichen, integrierten und gesetzestreuen Moslems nicht öffentlich und lauthals von den Machenschaften, dem Terrorismus und mittelalterlichen Gepflogenheiten ihrer unangepassten Glaubensgenossen ?
- Aristoteles -

Elisa

Beitrag von Elisa » 16.12.2010, 19:53

Sindbad auch Deine Antworten erlauben keine Diskussion. Ich hatte Dir ehrlich Fragen gestellt, weil es wissen willen, weil ich es nicht verstehen, warum man sich an erster stelle als Moslem fühlt.

Und ich haben bis jetzt auch nicht erlebt, dass Muslime diffamiert werden, aber sie haben keinen guten Ruf. Sindbad aber hier sind sie auch selbst schuld. Wenn ich ständig Forderungen biszüglich meiner Religion stelle, obwohl ich in einem Land lebe, in dem Religion eine Privatsache ist, dann stosse ich ganz automatisch auf Widerstand. Wir haben hier riesige Diskussionen wegen Tierschutz, dann muss diese Schlachterei auch auf Widerstand stoßen. Auf die gleichen Widerstände würden auch Deutsche stoßen, nicht nur Türken , Tunesier etc. Ich würde meine Schafe nie einem Menschen verkaufen, der sie nicht so schlachtet, dass sie nicht leiden, das bin ich ihnen nämlich schuldig. Ich habe hier ein ganz anderes Verständnis von Natur und Verantwortung ihr gegenüber. Ich kaufe auch keine Eier aus Käfighaltung.

Sindbad, es werde auch keine Muslime verfolgt.

Hitler hat die Juden nur wegen ihres GEldes diffamiert, also das Problem besteht ja nicht.

Nur wenn man diskutiert, dann muss man auch auf Fragen eingehen. Ich werde Dir jede Frage beantworten, wenn ich es kann.

Und wenn Du denkst, dass wir beide nicht auf gleicher Augenhöhe sind, dann nenne das Kind bei Namen, und ich werde Dich nie mehr anschreiben. So einfach ist das.

Ich denke schon, dass ich differenziere.

LG Elisa

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 16.12.2010, 19:53

Hallo ,

@Effendi II

Ich nenne es verächtlich, ja alle Moslems mögen das Sie mache das alle.

Nochmal zum Thema, eventuell muss ich mich klarer Ausdrücken meine Sorge und Intention zum Ausdruck bringen.

Ich bin in Deutschland aufgewachsen, Katholischer Kindergarten, Schule etc. Voll integriert fühle mich hier zu Hause. Lebe, arbeite und tue nichts was den Gesetzen nicht entspricht.
Auf der anderen Seite bin ich Familienvater und zu meinen Aufgaben zählt auch meine Familie zu schützen mich um Sie zu kümmern.

Mit zunehmender Zeit stelle ich fest, das die Bevölkerung Moslems sehr feindlich gegenübersteht, d.h der Moslem ist zum Inbegriff des Bösen geworden.
Als sorgender Familienvater und jemand der in Geschichte sehr gut aufgepasst hat, sich auch noch an die Verbrechen in Europa erinnert, mache ich mir Sorgen was die Zukunft bringt.

Die ist mein gutes Recht. Ich denke darüber nach was passiert wenn hier irgendwann mal der Punkt erreicht ist, an dem man nicht mehr dies ertragen will.
Wenn ihr jetzt richtig gelesen habt, habe ich nicht gesagt die bösen deutschen oder ALLE Ausländern, sondern lediglich ein Gefühl das ich habe.
Nun überlege ich weiter, wenn es mal so schlimm wird, das auch "gebildete deutsche", die Schuld an Ihrem verpfuschten Leben, den Moslems geben, was passiert mit mir?
Ich erinnere mich da z.B an Rostock dem Sonnenhochhaus, ein Streithema mit meiner Frau und mir.

Ich bezweifle, das die Ihre christlichen Tugenden zur Schau bringen, sondern das ich eher weg sein sollte bevor ich darum fürchten muss, das meiner Familie oder mir was passiert.
Legetim meiner Meinung nach würde jeder so machen. Nun habe ich Parallelen gezogen, eine Relegionsgemeinschaft, die auch verfolgt wurde, ohne mich auf die Gründe zu beziehen WARUM.
Viele von denen waren auch gut integriert, sie haben sich gedacht dies kann ihnen nicht in Deutschland passieren, ich will nicht so enden und mich darauf verlassen.

Also was bleibt mir übrig?
Ich beobachte das sehr genau, schätze die Gefahr ab für mcih und meine Familie und sollte ich zu dem >Entschluss kommen, das es nicht mehr Verantwortungsbewusst wäre, meiner Famile gegenüber, meine Frau, die einen Ausländer geheiratet hat, meiner Tochter die einen Vater aus so einer Relegionsgemeinschaft hat, haue ich einfach ab.
Ich sehe da klare Parallelen zu dem was man anderen Relegionsgemeinschaften angetan hat, auf die man sich so fokussiert hat.

Was passiert.
Das ist ganz einfach, ich würde woanders Auswandern, mit meinen Qualifikationen hätte ich da keine Probleme, als Atheist, so bin ich auch gemeldet, sollte es da keine Probleme geben.
Ich werde dahingehen, wo ich akzeptiert werde, wo ich sicher bin das mir und meiner Familie nichts passiert. Dies würde jeder machen der sich das leisten kann.
Da kommen wir genau zu dem Punkt wer glaubt ihr bleibt hier? Sindbad der keiner Fliege was zu leide tut oder alle Moslems die ihr so verachtet und pauschal bescheibt?

@Jippie
Ich weiss nicht ob du das nicht nachvollziehen kannst oder willst. Mir aber dinge in den Mund zu legen ist einfach falsch.

Was kann ich dagegen tun:

Ich versuche zu sensibiliesieren, jetzt wo es noch geht. Ich versuche der lieben Oma von nebenan, die mich bei meinem Einzug angeschaut hat als wer ich Osama freundlich zu begegnen, hilfbereit zu sein.
Dies funktioniert gut, viele wundern sich, sind positiv überrascht.
Ich versuche in diesem Forum darauf Aufmerksam zu machen, das nicht alle so sind und rede sogar mit Efendi II, danke für die Weisheiten, die uns sicherlich besser verstehen helfen.

Ich hoffee sehr das ich dies mit diesem Beitrag zumindest etwas gemacht habe.
Ich liebe meine Heimat Deutschland, doch an meinem Leben hänge ich mehr.

LG Sindbad

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 16.12.2010, 19:59

@Elisa

Irgendwie hast du was falsch verstanden, wir können gerne nochmal darüber reden, aber für heute habe ich mich genug gerechtfertigt.
Ich schreibe gerne mit dir und dieser einer Satz galt nicht dir.

Ihr könnt den beitrag oben als lächerlich empfinden, aber seit mal sicher die die ich kenne sehen genauso wie ich eine Bedrohung für sich und ihre Familie, sind genauso unzufrieden und haben Angst und auch die schnauze voll.

Also nichts für ungut und lg Sindbad

Frei

Beitrag von Frei » 16.12.2010, 20:03

Chika hat geschrieben:
jippie hat geschrieben:Und wen, deines Erachtens, dürfen wir, die den Islam sehr wohl mit Gewalt in Verbindung bringen, zitieren?

DU, Ihr könnt zitieren, wen ihr möchtet, meine Aussage war: ICH mag sie nicht und für MICH ist sie keine valuable Islamkritikerin.... :-) ok?

Friede!! Frieeeede!

Chika
Hallo Chika, danke fürs italienische Beitrag.

Ich glaube, dass Ayaan Hirsi Ali nicht besonders eine "Islamkritikerin" (also: extrem wissenschaftliche Kritikerin) ist, sondern ist sie eine Kritikerin der islamischen Gesellschaft (bestimmt der jenigen, davon sie stammt), und auch eine ... Soziolögin?

Also, spricht sie an die soziale Ergebnisse einer islamischen Gesellschaft (die das islamische Gesetz - Shari'a - folgt).

Sie hat sowhol in Afrika, als auch in einer islamischen Gemeinschaft, als auch in Europa und in den Vereinigten Staaten Amerikas, und hat viel beobachtet, analisiert und dann, kritiziert.

Etwas schönes und essentielles sagt sie über die Denkensfähigkeit: "ein guter Lehrer lehrt man, WIE man denken kann (also: Philosophie); ein schlechter Lehrer (also: Imame, ...) lehrt man, WAS man denken muss".

Das ist etwas essentielles und sehr nützlich und intelligent, wenn es zur ... Islamkritik kommt.

Natürlich kannst du daran denken, was du möchtest, und das ist okay. Friede! (Und Liebe!).

Schönen (Advents)Abend an dich und an Alle.

Frei

Beitrag von Frei » 16.12.2010, 20:07

Hallo Sinbad.

Kennst du (die Schrifte/Rede von) Tawfik Hamid? Ein Ex Jihadiste, und heutzutage ein Islamreformiste.

Also: er bleibt islamisch ... aber kritiziert er bestimmte (unmenschliche) Regelungen Islams (Shari'as).

Wie die Reddah (Gesetz gegen die Apostate).

Er hat eine Seite, auf Englisch: http://www.tawfikhamid.com/ .

Er sölltet erklären, was islamisches nicht in Ordnung ist, das von den ganzen Islamischen anerkannt werden sölltet.

Schönen (Advents)Abend (oder einfach schönen Abend).

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 16.12.2010, 20:09

Elisa hat geschrieben: Hitler hat die Juden nur wegen ihres Geldes diffamiert, also das Problem besteht ja nicht.
Das stimmt nun aber überhaupt nicht.
Die wohlhabenden Juden hat man oftmals unter Einzug ihrer Vermögen (Reichsfluchtsteuer) ziehen lassen, während die mehrheitlich armen in die Gaskammern gewandert sind.
Welches Land dieser Erde wäre denn auch bereit gewesen arme Menschen aufzunehmen ?

.
- Aristoteles -

morena

Beitrag von morena » 16.12.2010, 20:37

Never hat geschrieben:
Sindbad hat geschrieben: Ich liebe meine Heimat Deutschland, doch an meinem Leben hänge ich mehr.
Lieber Sindbad,

deine Ängste kann ich ein klein wenig verstehen.

Aber ich behaupte, die Ängste auf Seiten der Deutschen dürften größer und berechtigter sein!

Es ist unzweifelhaft so, dass Muslime sich mehr "erlauben" dürfen, da dies durch ihre grundgesetzlich garantierte Religions- u. Meinungsfreiheit staatlich gedeckt ist.

Das wird gnadenlos und mit wachsender Begeisterung ausgenutzt.

Wohingegen ein Deutscher sich unterzuordnen hat.

Dieses Ungleichgewicht wird immer größer und macht mir Angst!

Zumindest denen, die es aus eigenem Erleben erkannt haben und nicht nur Mainstreammedien konsumieren, sondern auch kritischere!

LG
Never
So erlebe ich es auch in vielen Städten und Randgebieten und Problemvierteln und Städten wie Berlin und Frankfurt.
Und das lässt sich nicht wegschmincken. Es ist wie es ist.Und die Menschen,die es am eigenen Leib erlebt haben und attackiert wurden, werden es wohl nicht mehr .vergessen und auch nicht verstehen.Hier ist ein krimineller Algerier, der ausgewiesen wurde, wieder zurück gekommen, da seine Freundin zum 2.Mal schwanger wurde. Es wurde extra so gemacht, damit er zurück kommen konnte.Und kriminell wegen Morde und Totschlags, nicht wegen Bagatell Dingen.
Morena

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 16.12.2010, 20:59

Hallo Effendi II,
Das stimmt nun aber überhaupt nicht.
Die wohlhabenden Juden hat man oftmals unter Einzug ihrer Vermögen (Reichsfluchtsteuer) ziehen lassen, während die mehrheitlich armen in die Gaskammern gewandert sind.
Welches Land dieser Erde wäre denn auch bereit gewesen arme Menschen aufzunehmen ?
Ach so man hätte Sie nicht ausweisen können? Es stimmt, man musste sich schon die Karte erkaufen. Das betraf nun alle die es nicht wahr haben wollten das so was passieren kann.

Das hat jetzt weniger mit den Moslems zu tun, aber egal wie es aussehen könnte eine Gefahr besteht.
Mal an alle die Kinder mit Ausländern haben. Was glaubt ihr was mit denen passiert auf der Straße, meint ihr man sieht Ihnen Ihre christliche Erziehung an, ihre deutsche Herkunft?
Ich wäre mir da nicht sicher und meine Tochter ist blond und hat blaue Augen.

Wie gesagt beobachte ich dies schon sehr lange und bin überzeugt davon, das es schlimm enden könnte.
Dies ist nur meine Meinung und
@Never

es liegt in der Natur der Dinge, das Betroffene Ihre Angelegenheiten, als wichtiger, schlimmer erachten.
Sei mir nicht böse wenn ich es überspitzt formuliere, du sorgst dich um die kriminellen Ausländer, ich sorge mich auch um die, aber viel mehr Angst habe ich vor einem Staat, der demokratisch gewählt wird und der mich und meine Familie bedrohen könnte. Klar ist das was du erlebst jetzt aktuell, aber macht es meine Sorge geringer?

Ist es abwegig so zu denken, wenn man die Pauschalen aussagen so lesen würde. Glaubt ihr im ernst, das die Leute die es sich leisten können, das Risiko eingehen? Nach der Geschichte?
Ich erinnere mich an ein Bild, es war eine deutsche drauf, mit einem Schild und ein Polizist der sie schlägt. Auf dem Schild stand, ich verdiene Hiebe, weil ich einen Juden liebe.
Das ist nichts was ich meiner Frau zumuten würden und dies ist realer als man denkt.

Ich will auch hier nicht die Deutschen allgemein schlecht machen, das wäre ungerecht und wir, Deutschland hat viel getan um das Unrecht wieder gut zu machen.
Trotzdem ist es etwas was mich geprägt hat und Angst macht.
Schuld haben natürlich die Moslems/kriminelle Ausländer die die Geduld schamlos ausnutzen, aber ich werde nicht müde es zu betonen, es sind nicht alle so!
Und so hoffe ich das viele dies auch sehen, viele auch positive Erfahrungen machen und nicht nur Hass in sich tragen und andere Menschen auf Grund von Religion bzw. Abstammung zu Verurteilen.

@Never ich schaue mir den Film morgen an und schreibe dir was zu, ich habe heute keine Lust mehr, wollte dies aber noch loswerden.

Sindbad

Antworten