Burka geht nicht!

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elisa

Re: Burka geht nicht!

Beitrag von Elisa » 17.04.2011, 10:11

Also nicht nur die Türken, die hier gearbeitet haben, bekommen wenig Rente, die meisten deutschstämmigen auch. Nur viele Türken gehen in die Türkei zurück, wo die Rente dann doch noch mehr wert ist.

Viele Frauen und Männer, die ihr ganzes Leben gearbeitet haben, bekommen unter 1000 Euro Rente und viele liegen unter der Sozialhilfegrenze. Über die Gründe hierfür haben wir schon oft diskutiert und es ist müssig, sie zu wiederholen.

Das hat aber jedoch nichts mit Vollverschleierung zu tun. Und wir brauchen weder PI noch irgendeine Fernsehsendung um zu wissen, dass Vollverschleierung in einem Land, in dem Frauen die gleichen rechte wie Männer haben und sowie zu Bank gehen, Auto fahren etc., nicht akzeptabel ist.

Und überhaupt über das FÜR zu diskutieren, ist eigentlich schon Zeitverlust,

Diese ganze unmäßigen Forderungen schaden nämlich den Menschen, die hier integriert sind.

Ich habe z.B. ein Interview mit dieser Frau, die sich als Ministerpräsidentin in Hessen beworben hatte und scheiterte, gesehen, da forderte sie, dass in Altersheim türkisch gesprochen werden muss. Also wenn jemand hier sein Leben verbracht hat, sollte er eigentlich deutsch können, und wenn er das nicht kann hat er Pech gehabt.

Hier wo ich wohne, wird zusätzlicher Sprachunterricht für Kinder ab der ersten Klasse finanziert. Also Kinder, die hier geboren werden, z.T. die deutsche Staatsbürgerschaft haben, hier in den Kindergarten gingen, sollten deutsch können.
Diese ganzen Gelder fehlen an anderer Stelle.
Die Eltern, die ja für die fehlenden Sprachkenntnisse verantwortlich sind, müssten dies aus eigener Tasche finanzieren.

Das sind Dinge, die trennen und schaden.
Und es gibt auch finanzielle Grenzen. Diese ganzen Milliarden wären besser in der Bildung angelegt.

LG Elisa

Elisa

Beitrag von Elisa » 17.04.2011, 10:41

Solodonna, sie sind nicht die Opfer der Gesellschaft, sie sind Opfer ihrer Eltern. Natürlich ist es bequemer, sich in der gewohnten Sprache zu unterhalten, aber wenn man weiss, dass das Kind einmal in Deutschland zur Schule geht, eine Ausbildung machen muss, muss man halt den unbequemen Weg geh. Erziehung ist für niemanden der bequeme Weg. Und wenn man sich keine Mühe gibt, würde ja niemand von uns eine andere Sprache sprechen.

Auch das sind aus meiner Sicht unsinnige Diskussionen, denn es ist nun mal so, dass Geld nicht vom Himmel fällt, sondern der ganz normale durchschnittlich Mensch dafür arbeiten muss, und je besser er ausgebildet ist, um mehr wird er verdienen.

Ausserdem macht Bildung, Lernen doch auch Spass, sonst wären wir ja alle noch Steinzeitmenschen.

LG Elisa

Elisa

Beitrag von Elisa » 17.04.2011, 11:10

Solodonna,

eigentlich menschlich: Ich habe noch nie gehört, dass jemand sagt: Ich beziehe Harz IV, weil es mir zu anstrengend ist, den ganzen Tag zu arbeiten.

So unter vier Augen hörst Du schon mal: Ich bin doch nicht blöd, ich beziehe Harz IV und gehe schwarz arbeiten, das geht es mir doch viel besser.

Die Gründe für negative Zustände werden meist bei anderen gesucht. Wenn das Einzelfälle sind, ist das auch nicht so tragisch, nur wenn es Millionen betrifft, dann ist das nicht mehr zu bewerkstelligen.

Ich bin froh, dass in unserem Land Sozialhilfe und andere HIlfen gibt. Der Grundgedanke war okay. Aber dabei geht verloren das Wissen, dass jeder Mensch für sein Schicksal selbst verantwortlich ist.

Und diese ganzen Debatten bestärken noch den Gedanken, dass andere Schuld haben, wenn die Kinder von Immigranten Probleme haben. Es entsteht so dieser Trugschluss: Noch ein paar Milliarden mehr und das Problem ist gelöst.
Ich kann noch so viel Geld einem Menschen geben, er wird die Sprache nicht im Schlaf lernen.

Mit Geld allein werden Null Probleme gelöst werden. Ich kann mir für Geld einen Mantel kaufen aber kein Wissen, ein Auto kann ich mir auch kaufen, aber ich werde nicht fahren können. Und wenn ich nicht lesen lerne, kann ich mir noch so viele Bücher kaufen.

Geld ist ein Zahlungsmittel, aber kein Zaubertrank.

LG Elisa

Ines

Beitrag von Ines » 17.04.2011, 14:40

Liebe Amely!Warum laßt Ihr religiös\politische Themen noch weiter zu? Es schaukelt sich jedes Mal hoch,was völlig normal ist.Jeder kann diese Infos sich aus den Medien holen und mit Bezness hat das auch nichts zu tun.Diese Überlegung hattet Ihr doch schon mal,warum seid Ihr in dieser Beziehung nicht so rigoros wie sonst? Natürlich müßt Ihr das selbst entscheiden,es ist nur mein persönliches Empfinden.Und ich denke,vieles beruht auf Mißverständnissen und wenn jemand versucht,etwas zu erklären,dann wirds meist noch schlimmer.Warum auch immer das leider so ist.

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.04.2011, 15:16

Ines hat geschrieben:Liebe Amely!Warum laßt Ihr religiös\politische Themen noch weiter zu? Es schaukelt sich jedes Mal hoch,was völlig normal ist.Jeder kann diese Infos sich aus den Medien holen und mit Bezness hat das auch nichts zu tun.Diese Überlegung hattet Ihr doch schon mal,warum seid Ihr in dieser Beziehung nicht so rigoros wie sonst? Natürlich müßt Ihr das selbst entscheiden,es ist nur mein persönliches Empfinden.Und ich denke,vieles beruht auf Mißverständnissen und wenn jemand versucht,etwas zu erklären,dann wirds meist noch schlimmer.Warum auch immer das leider so ist.
Liebe Ines,

religiöse und politische Themen lassen sich in einem Forum gegen Bezness nicht vermeiden.
Es sollte allerdings möglich sein auch über diese Themen gesittet zu diskutiert. Das ist unser Anspruch.
Religion und Politik gehört zum Alltag, besonders wenn Paare, wie meist in diesem Forum, bireligiös sind und aus verschiedenen Kulturkreisen kommen.
Deshalb haben Politik und Religion auch mit Bezness viel zu tun.
Das fängt mit dem Frauenbild an und hört mit Kindererziehung auf.
Das ist nicht zu trennen.
Frauen sollten wissen was auf sie zukommen kann.
Wir werden uns von Usern, die immer wieder auf Streit aus sind, nicht diktieren lassen was hier geschrieben wird.
Deshalb werden religiöse und politische Themen, wenn sie passen, auch weiter zugelassen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Kiki

Beitrag von Kiki » 17.04.2011, 16:38

Anaba hat geschrieben:
Ines hat geschrieben:Liebe Amely!Warum laßt Ihr religiös\politische Themen noch weiter zu? Es schaukelt sich jedes Mal hoch,was völlig normal ist.Jeder kann diese Infos sich aus den Medien holen und mit Bezness hat das auch nichts zu tun.Diese Überlegung hattet Ihr doch schon mal,warum seid Ihr in dieser Beziehung nicht so rigoros wie sonst? Natürlich müßt Ihr das selbst entscheiden,es ist nur mein persönliches Empfinden.Und ich denke,vieles beruht auf Mißverständnissen und wenn jemand versucht,etwas zu erklären,dann wirds meist noch schlimmer.Warum auch immer das leider so ist.
Liebe Ines,

religiöse und politische Themen lassen sich in einem Forum gegen Bezness nicht vermeiden.
Es sollte allerdings möglich sein auch über diese Themen gesittet zu diskutiert. Das ist unser Anspruch.
Religion und Politik gehört zum Alltag, besonders wenn Paare, wie meist in diesem Forum, bireligiös sind und aus verschiedenen Kulturkreisen kommen.
Deshalb haben Politik und Religion auch mit Bezness viel zu tun.
Das fängt mit dem Frauenbild an und hört mit Kindererziehung auf.
Das ist nicht zu trennen.
Frauen sollten wissen was auf sie zukommen kann.
Wir werden uns von Usern, die immer wieder auf Streit aus sind, nicht diktieren lassen was hier geschrieben wird.
Deshalb werden religiöse und politische Themen, wenn sie passen, auch weiter zugelassen.
Hallo Amely,
ohne jetzt Kritik an der Moderation üben zu wollen (denn das steht mir nicht zu), so ist mir doch aufgefallen, dass sich einiges im Forum zum Negativen verändert hat seit Diskussionen über Religion und Politik zugelassen werden... Ständig kriegen sich in allen möglichen Threads die Islam/Religionsgegner und -befürworter in die Haare! Es gab mal eine Zeit, wo diese Themen genau aus diesem Grund hier nicht erwünscht waren. Da war die Stimmung eine völlig andere, wie ich fand - im positiven Sinne!

Klar sind die unterschiedlichen Religionen in einer bikulturellen Beziehung Thema, aber ich finde es doch übertrieben, dass mittlerweile in jedem zweiten Thread deswegen die Fetzen fliegen! Das müsste sich doch zumindest eingrenzen lassen z.B. auf konrete Beznessfälle oder religionsbedingte Konflikte innerhalb einer bestimmten Beziehung/Ehe?

So ganz verstehe ich nicht diese hitzige Diskussion über Burkas im Zusammenhang mit Bezness? Burka tragende Frauen sind im deutschen Straßenbild doch eher die Ausnahme - ebenso wie in den meisten arabischen/orientalischen Ländern. Ich kenne zwar diverse Frauen, die Bezzi zuliebe zum Islam konvertiert sind und Kopftuch tragen, aber die Burka? Das ist doch eher die Ausnahme und mir ist kein einziger Fall bekannt!

Also nichts für ungut, alle zusammen! Politik und Religion ist wichtig, aber dafür gibts extra Foren ;)!

LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.04.2011, 16:56

Liebe Kiki,

letztendlich geht es doch in der Burkadiskussion auch darum, was wollen wir zulassen, was tolerieren, was ertragen ?
Ja, ertragen.
Es ist völlig legitim das vielen von uns, ich zähle mich dazu, diese Auswüchse im Namen der Religion, Angst machen wo dieser Weg hingehen wird.
Das darf man doch wohl noch ausdrücken ?

Das hat aber auch sehr wohl mit Bezness zu tun.
Bei besserer Information wüssten viele Frauen bevor sie solche Verbindung eingehen was auf sie zukommen kann, was für ihren Mann normal ist.
Dazu gehört das Recht auf die Kinder in seiner Heimat, ein bestimmtes Frauenbild, Polygamie und vieles mehr.
Ich bin sicher bei besserer Information würden sich viele Frauen überlegen einen Mann aus bestimmten Kulturkreisen zu heiraten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

nanik

Beitrag von nanik » 17.04.2011, 17:01

Hallo,

es gibt in jedem Forum vereinzelte SchreiberInnen, die provozieren, sticheln und sich anschließend darüber beschweren, man könne seine Meinung nicht frei äußern und das ganze Forum sei ja ach sooo schlecht...gefolgt meist von einem "Hier komm ich nieee mehr wieder her..." bli bla blubb.... etwas später gehts im selben Forum, an anderer Stelle meist munter weiter...

Das Thema spielt dabei keine Rolle. Da kann es um Religion, Kultur und Bezness...aber auch um Kochtöpfe und Rezepte gehen :wink:

Wegen vereinzelten Querschlägern, die die Diskussionen einer Vielzahl von Usern "heimsuchen" ganze Themenkreise zu "verbieten", die unweigerlich mit Bezness in Zusammenhang stehen, fände ich daher kontraproduktiv. Es sind die Plagegeister die stören - nicht die Themen !

lG nanik

Elisa

Beitrag von Elisa » 17.04.2011, 17:09

Kiki ,

mit Gesichtsverschleierung habe ich hier doch schon einige gesehen.

Aber wie das bereits hier erwähnt wurde, hat die Gesichtsverschleierung nichts mit der Religion wirklich zu tun, sondern eher etwas mit Tradition.

Politik gehört zu unserem täglichen Leben, bei manchen auch Religion. Das kann man nicht einfach so ausklammern.

Frage : Hast Du hier schon mal erlebt, dass Frauen, die ein christlich gläubiges Leben führen, austicken, wenn man Kritik an dem einen oder anderen Punkt übt ? Nein, ich nicht.

Und deshalb bin ich der Meinung, dass es bei diesen Angriffen, die überhaupt nichts mehr mit einer normalen Diskussion zu tun haben und zum Teil auch recht niveaulos sind, überhaupt nichts mit Religion zu tun haben. Hier geht es um Frust auf einen Teil der Gesellschaft oder überhaupt auf die ganze Gesellschaft.
Im übrigen wirst Du das in vielen Foren finden, egal ob es um Hunde, Sport oder sogar um Adobe geht. Nimm Dir die Zeit, geht mal in irgendein Gesundheitsforum oder sonst wohin. Ich bin da immer sehr erstaunt, dass da Menschen wegen ganz banaler Aussagen unter der Gürtellinie angegriffen werden.

Aber selbst in dem Thread von Brucefan, der an sich ja schon so erschütternd ist, kommt es zu solchen Beleidigungen.

Kiki, ich glaube, es lässt sich einfach nicht vermeiden, auch wenn es bedauerlich ist, denn es müsste möglich sein, seine Meinung zu schreiben, ohne beleidigend zu werden.

Und genauso habe ich den Eindruck, dass manchmal nur Meinungen geschrieben werden, um zu provozieren, dass es gar nicht die eigene Meinung ist.

Im übrigen in Frankreich ist nicht nur Burka, sondern auch Vollverschleierung verboten, was ja auch aus ein rechtlicher Sicht auf das gleiche hinausläuft.

LG Elisa

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.04.2011, 17:16

Wegen vereinzelten Querschlägern, die die Diskussionen einer Vielzahl von Usern "heimsuchen" ganze Themenkreise zu "verbieten", die unweigerlich mit Bezness in Zusammenhang stehen, fände ich daher kontraproduktiv. Es sind die Plagegeister die stören - nicht die Themen !
Genau das finde ich auch.
Nicht die Themen sind schuld, sondern die Stänkerer, die immer schnell zur Stelle sind wenn es um bestimmte Dinge geht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Kiki

Beitrag von Kiki » 17.04.2011, 18:34

solodonna hat geschrieben:Liebe Kiki,

darf ich Dich jetzt fragen, woraus Du aus meinen Postings und aus meiner Meinung gegen eine Ganzkörperverschleierung eine Kritik an der islamischen Religion an sich heraus gelesen hast?

Liebe Grüsse

Solodonna
Hallo Solodonna,
das habe ich aus deinen Posts nicht herausgelesen. Ich bezog mich mit meiner Aussage nicht auf dich oder sonst eine bestimmte Person hier im Forum. Es ging mir nur um mein persönliches Empfinden, dass hier in letzter Zeit ständig die Fetzen fliegen - meist in Themen, wo es um Religion und/oder Politik geht! Und ich denke, dass wir alle uns einmal Gedanken machen sollten, woran das liegt? Es kann nicht sein, meiner Meinung nach, dass alle Verantwortung auf die Moderatoren oder einzelne User geschoben wird, wie es häufig geschieht! Sie alle sind nur teil der Diskussion und nicht für alles verantwortlich!

Klar gibt es einzelne, die einfach gerne provozieren! Damit hat wohl jedes öffentliche Forum zu kämpfen, aber es ist immer eine Frage, wie ich auf diese Provokationen und Sticheleien reagiere! Wenn seitenlang darauf herumgeritten wird, tut man den Querschlägern doch nur einen Gefallen! Dann haben sie ihr Ziel erreicht: Persönliche Aufmerksamkeit und seitenlange Threads, die komplett aus dem Ruder laufen... Gibt genau diesen Leuten dann Gelegenheit zu verbreiten, wie schlimm es hier im Forum doch zugeht :roll:!

Wäre es nicht besser, Provokationen zu ignorieren? Meinungen stehen zu lassen, auch wenn ich sie nicht teile? Das müsste doch auch bei heiklen Themen eigentlich möglich sein! Mir hat als "Frischling" einmal eine Userin einen sehr guten Tipp gegeben, als ich mich über bestimmte Meinungen zu einem Thema sehr aufgeregt habe: Tief Luft holen, sacken lassen, darüber nachdenken und erst schreiben, wenn die Wut verraucht ist! Klappt ganz gut und erspart eine Menge Ärger, wie ich festgestellt habe ;)!

Ist doch klar, dass es zu jedem Thema verschiedene Meinungen gibt! Da gibt es die Befürworter, die die total dagegen sind, die denen es völlig egal ist und alle Zwischenstufen! Aber muss man(frau) sich deswegen gleich an die Gurgel gehen? Wieso nicht einfach mal sagen: "Okay, das ist DEINE Meinung, ich sehe es komplett anders, aber passt schon!" Punkt aus und stehen lassen!

Ich persönlich stehe beim Thema Burka ziemlich in der Mitte: Ich sage, ich kann es nicht verstehen, wenn jemand eine trägt und mir würde es nicht im Traum einfallen. Wer es freiwillig tut, bitte, jedem das Seine! Eine Gefahr sehe ich darin nicht, zumal Burkaträgerinnen außerhalb bestimmter Regionen wirklich selten sind! Wie Elisa schon sagte, ist die Burka eigentlich nicht religiöser sondern traditioneller Natur. Aber wer sein Seelenheil in so einem Vorhang sieht, dem sei er gelassen - meine Meinung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit! Denn irgendwie kann ich auch verstehen, dass Burkaträgerinnen bei vielen Leuten ein mulmiges Gefühl hinterlassen. Ist schließlich nichts, was im europäischen Straßenbild alltäglich ist und man erkennt im Zweifelsfall wirklich nicht, wer sich dahinter verbirgt...

Und nicht zu vergessen: Es gibt Frauen, denen die Burka aufgezwungen wird. Ob ihnen durch ein Verbot geholfen wird? Schwer zu sagen. Vielleicht ja, vielleicht aber auch gerade nicht, weil sie dann das Haus gar nicht mehr verlassen könnten? Ich weiß es nicht!

LG Kiki

Kiki

Beitrag von Kiki » 17.04.2011, 18:48

Elisa hat geschrieben:
Und deshalb bin ich der Meinung, dass es bei diesen Angriffen, die überhaupt nichts mehr mit einer normalen Diskussion zu tun haben und zum Teil auch recht niveaulos sind, überhaupt nichts mit Religion zu tun haben. Hier geht es um Frust auf einen Teil der Gesellschaft oder überhaupt auf die ganze Gesellschaft.
Im übrigen wirst Du das in vielen Foren finden, egal ob es um Hunde, Sport oder sogar um Adobe geht. Nimm Dir die Zeit, geht mal in irgendein Gesundheitsforum oder sonst wohin. Ich bin da immer sehr erstaunt, dass da Menschen wegen ganz banaler Aussagen unter der Gürtellinie angegriffen werden.

Aber selbst in dem Thread von Brucefan, der an sich ja schon so erschütternd ist, kommt es zu solchen Beleidigungen.

Kiki, ich glaube, es lässt sich einfach nicht vermeiden, auch wenn es bedauerlich ist, denn es müsste möglich sein, seine Meinung zu schreiben, ohne beleidigend zu werden.

Und genauso habe ich den Eindruck, dass manchmal nur Meinungen geschrieben werden, um zu provozieren, dass es gar nicht die eigene Meinung ist.

Im übrigen in Frankreich ist nicht nur Burka, sondern auch Vollverschleierung verboten, was ja auch aus ein rechtlicher Sicht auf das gleiche hinausläuft.

LG Elisa
Sehr guter Post, Elisa! Genau so ist es: Diese Quertreiber gibt es in ALLEN öffentlichen Foren - egal zu welchem Thema! Anonym im Internet stänkert es sich halt am einfachsten - das ist so und wird wohl immer so bleiben! Genau das meinte ich damit, dass derartige Provokationen besser ignoriert werden sollten!
Geht man darauf ein, tut man den Betreffenden noch einen Gefallen! Also besser Zähne zusammenbeißen und konsequent ignorieren, auch wenn es schwer fällt (ging mir gerade in Brucefans Thread auch so :evil:)!

LG Kiki

Elisa

Beitrag von Elisa » 17.04.2011, 18:54

Kiki, das ist mit dem Ignorieren ist die beste Lösung, ist aber immer nicht möglich.

Dieses Ignorieren in der Vergangenheit hat eigentlich dazu geführt, dass es jetzt solche Auswüchse gibt. Hätte man von Anfang klipp und klar gesagt, dass man z.b. eine Verschleierung aus den und den Gründen akzeptiert, würde es erst gar nicht dazu kommen. Hätte man unmissverständlich gesagt, dass Mädchen an Klassenfahrten teilnehmen müssen, gäbe es heute diese Ausgrenzungen nicht.

Und so kann man auch hier nicht alles stehen lassen, auch wenn man es gern täte.

Ich muss Dir sagen, ich weiss auch gar nicht so recht, was das ganze soll. Es gibt Threads da schreibe ich nicht, weil ich halt ganz anderer Meinung bin. Und wenn es mir in einem Forum nicht gefällt, und alles kann einem nie gefallen, dann schreibe ich nicht. Und lese auch nicht dort. Ich habe mich mal in einem Hundeforum angemeldet, da kamen dann gleich so bissige Bemerkungen, warum ich mit meinem Hund keine Jagdausbildung mache, da habe mich dann gedanklich verabschiedet. Ende.

Das ist genauso , wenn eine Userin trotz aller Bedenken behauptet AMIGA, da kann man halt nichts machen.

Wir beide waren doch auch schon total verschiedener Meinung (ich weiss aber nicht mehr, um was es ging) und können uns doch auch noch anschreiben.

Und ich habe nicht eine einzige logische Begründung gelesen, wie man überhaupt eine Gesichtsverschleierung erlauben kann
und wie so etwas in der Praxis durchführbar ist.

Und wenn eine Frau in diesem Land das Haus nicht verlassen darf, müsste das zur anzeige gebracht werden. Es ist in Deutschland nicht erlaubt, jemanden gefangen zu halten.

Und schon wären wir bei dem nächsten Thema, wenn wir denn wollten.

Dir liebe Grüsse

Elisa

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.04.2011, 18:55

Es ging mir nur um mein persönliches Empfinden, dass hier in letzter Zeit ständig die Fetzen fliegen - meist in Themen, wo es um Religion und/oder Politik geht! Und ich denke, dass wir alle uns einmal Gedanken machen sollten, woran das liegt? Es kann nicht sein, meiner Meinung nach, dass alle Verantwortung auf die Moderatoren oder einzelne User geschoben wird, wie es häufig geschieht! Sie alle sind nur teil der Diskussion und nicht für alles verantwortlich!
Es ist mit Diskussionen über diese Themen wir im wahren Leben. Manchmal werden sie eben hitzig.
Das ist auch kein Problem solange es fair bleibt.
Leider halten sich nicht alle daran.

Was mich aber immer wundert, dass sofort User zur Stelle sind die das Forum und unsere Arbeit infrage stellen.
Es muss doch erlaubt sein einen kritischen Blick auf manche Dinge zu werfen.
Das werden wir auch weiterhin zulassen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 17.04.2011, 18:57

Ich bin der festen Überzeugung, dass dieses Forum - ja die gesamte deutsche Bevölkerung nicht daran krankt, dass zuviel über die Auswüchse und das Machtstreben gewisser islamischer Gruppierungen und religions-traditionsbedingter Fakten gesprochen und diskutiert wird - sondern eindeutig zu wenig.

Seit ich hier lese, verdichtet sich mein Eindruck immer mehr, dass ein großer Teil der Beznessfälle letztlich darauf zurückzuführen ist, dass die - hauptsächlich - betroffenen Frauen, durch ihre Familien/Erziehung, Schule, Medien und gesellschaftlicher Konsenz, zu wenig mit den "Nebenwirkungen" konfrontiert werden.
Diese Frauen werden in meinen Augen auf dem Altar von Multikulti geopfert - um nur ja nicht in den leistesten Verdacht von Rassismus u.ä. zu gelangen.

Mit MEINEM Menschenbild läßt sich das nicht vereinbaren! Außerdem bin ich vom Naturell her kein Leisetreter und Allesversteher....In meinen Augen "versündigen" sich einige der Userinnen hier, die trotz oft besseren Wissens, um jeden Preis die Multikulti-nix-Negatives-sagen-Fraktion-Fahne hochhalten - und wenn sie daran ersticken...

Es geht im Fall der Vollverschleierung NUR und AUSSCHLIESSLICH um eine Form des Auslotens, wie weit man in einem demokratischen Staat gehen kann - unter Ausnutzung der Tatsache, dass unser GG auf solche Ungeheuerlichkeiten 1948 nicht vorbereitet war. Sicher spielen sie im Straßenbild - selbst in den einschlägigen Gegenden der Großstädte - noch keine große Rolle. Aber es ist eine Machtdemostration mit vielen Facetten - NICHTS anderes.

Meine Maxime ist nicht: Ruhe ist die erste Bürgerpflicht - wir schreiben ja nicht mehr das Jahr 1806.
Seltsam auch solche Forderungen hier im Foum zu lesen von Leuten, die sich ansonsten der Antifa und dem "unzensierten" und "unreglementierten" Leben verschrieben haben.

Also Freiheit für die kulturell-gesellschaftlich-religiös völlig fremden Burkas Co. und ihre "Befürworter" - der gemeine Bürger, der verunsichert, ja ängstlich ablehnend reagiert, hat klaglos die Schnauze zu halten.

Tolles Demokratieverständis...

Nur weil jemand schweigt - hat man ihn noch lange nicht überzeugt. Weite Teile der deutschen Bevölkerung lehnt besagte Auswüchse massiv ab - alles Andersdenkende? Hysterisch? Dumpfer Islamhass?

Wenn ich vor etwas Angst habe dann davor, dass diese schweigende Masse sich erhebt und das Wort und mehr ergreift...

Politisch unkorrekte Blogs werden daran kaum einen Anteil haben...

Viele Grüße E.
Zuletzt geändert von FlammendeMorgenröte am 17.04.2011, 19:02, insgesamt 2-mal geändert.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.04.2011, 19:01

ich finde es auch in Ordnung, wenn andere Meinungen einfach stehen gelassen werden. Und genau das funktioniert leider nicht.
Liebe Afrika,

wie kommst du zu der Behauptung das andere Meinungen hier gelöscht werden ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.04.2011, 19:06

Liebe FM, ein toller Beitrag.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.04.2011, 19:10

Afrika hat geschrieben:Liebe Anaba,

da hast Du etwas hineingelesen, was nicht richtig ist! Ich habe nicht behauptet, dass Beiträge gelöscht werden!!!! Das habe ich auch noch nie erlebt!

Ich habe nur dargestellt, wie mit anderen Meinungen umgegangen wird. Denke, das war jetzt ein Missverständnis von Dir!

lg Afrika
Liebe Afrika,

alles klar. Ich habe dich falsch verstanden.
Aber genau das "Stehenlassen" geht eben nicht immer.
In einer Diskussion muss man damit rechnen das Meinungen auch mal hinterfragt oder widerlegt werden.
Wenn du jemandem gegenüber sitzt ist das genau so.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

hulla

Beitrag von hulla » 17.04.2011, 19:46

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:Ich bin der festen Überzeugung, dass dieses Forum - ja die gesamte deutsche Bevölkerung nicht daran krankt, dass zuviel über die Auswüchse und das Machtstreben gewisser islamischer Gruppierungen und religions-traditionsbedingter Fakten gesprochen und diskutiert wird - sondern eindeutig zu wenig.

Seit ich hier lese, verdichtet sich mein Eindruck immer mehr, dass ein großer Teil der Beznessfälle letztlich darauf zurückzuführen ist, dass die - hauptsächlich - betroffenen Frauen, durch ihre Familien/Erziehung, Schule, Medien und gesellschaftlicher Konsenz, zu wenig mit den "Nebenwirkungen" konfrontiert werden.
Diese Frauen werden in meinen Augen auf dem Altar von Multikulti geopfert - um nur ja nicht in den leistesten Verdacht von Rassismus u.ä. zu gelangen.

Mit MEINEM Menschenbild läßt sich das nicht vereinbaren! Außerdem bin ich vom Naturell her kein Leisetreter und Allesversteher....In meinen Augen "versündigen" sich einige der Userinnen hier, die trotz oft besseren Wissens, um jeden Preis die Multikulti-nix-Negatives-sagen-Fraktion-Fahne hochhalten - und wenn sie daran ersticken...

Es geht im Fall der Vollverschleierung NUR und AUSSCHLIESSLICH um eine Form des Auslotens, wie weit man in einem demokratischen Staat gehen kann - unter Ausnutzung der Tatsache, dass unser GG auf solche Ungeheuerlichkeiten 1948 nicht vorbereitet war. Sicher spielen sie im Straßenbild - selbst in den einschlägigen Gegenden der Großstädte - noch keine große Rolle. Aber es ist eine Machtdemostration mit vielen Facetten - NICHTS anderes.

Meine Maxime ist nicht: Ruhe ist die erste Bürgerpflicht - wir schreiben ja nicht mehr das Jahr 1806.
Seltsam auch solche Forderungen hier im Foum zu lesen von Leuten, die sich ansonsten der Antifa und dem "unzensierten" und "unreglementierten" Leben verschrieben haben.

Also Freiheit für die kulturell-gesellschaftlich-religiös völlig fremden Burkas Co. und ihre "Befürworter" - der gemeine Bürger, der verunsichert, ja ängstlich ablehnend reagiert, hat klaglos die Schnauze zu halten.

Tolles Demokratieverständis...

Nur weil jemand schweigt - hat man ihn noch lange nicht überzeugt. Weite Teile der deutschen Bevölkerung lehnt besagte Auswüchse massiv ab - alles Andersdenkende? Hysterisch? Dumpfer Islamhass?

Wenn ich vor etwas Angst habe dann davor, dass diese schweigende Masse sich erhebt und das Wort und mehr ergreift...

Politisch unkorrekte Blogs werden daran kaum einen Anteil haben...

Viele Grüße E.

danke für dieses statement

diese verdeckenden fetzen haben bei uns nix zu suchen.

ich habe den eindruck, in den eigenen ländern ist es verboten und hier wird ausgelotet, wie weit frau gehen kann, stimmts?

da werden gerichte bemüht, rechtsanwälte beschäftigt, nur um den eigenen willen mit aller gewalt durchzusetzen - (so verdient/oder angelt man sein geld)

es kann ja sein, daß dieses ganzkörperkondom vor sand, wind, sturm und männerblicken schützt, hier in europa ist es absolut nicht vonnöten.

wir leben hier nicht im sandkasten, sondern spielen - bis jetzt noch - mit offenen karten.

dieses offene spiel wird aber, meiner meinung nach, zusehends, nur noch für hinterfotzige betrügereien benutzt.

meiner meinung nach immer mehr politisch gewollt und es wird immer schlimmer.

und ich verstehe nicht, daß jetzt die jungen, die für ihre "demokratie" - egal, in welchem land in nordafrika "gekämpft" haben und jetzt trotzdem zu tausenden sich aufmachen, nach europa zu schwimmen, zu rennen, zu fliegen oder bootzufahren.

die anständigen bleiben zu hause und versuchen, ihr land aufzubauen (hoffe ich doch), der dreck kommt zu uns.

sorry, ist nur! meine meinung.

jetzt wäre es echt super, einmal diese länder zu boykottieren, sie leben doch vom tourismus, vielleicht wird dann mal umgedacht.

aber ich glaube es nicht, ich weiß es, daß es nicht funktioniert.

grüßle und gute nacht, hulla

morena

Beitrag von morena » 17.04.2011, 21:18

Hallo, Afrika

ich habe mich auch ein wenig über Deine Intention gewundert. Die ersten Monate Deines "Hier Schreibens" waren voll von "Ümärmelungen"
und "Köpfchen streicheln" und ich hatte den Eindruck,dass Deine Intention war,hier Moderatorin zu werden.Das war es dann nicht.

Ich kann mich täuschen,es war so ein Gefühl,so eine Intuition.

Seitdem Du wieder hier "aufgeschlagen"bist, kommt eine ganz andere Intention zum Vorschein,nämlich ständig Kritik zu üben,anstatt aufbauende
und konstruktive Beiträge zu schreiben und genau am hier zu bearbeitenden Thema zu arbeiten.
Es< waren immer genug Beiträge von Frauen,die sich an uns wandten,vielleicht hast Du diese gar nicht mehr bemerkt,vor lauter Protestbewegung,
ohne schlüssige Argumente.Auch ich habe hier nur meine Meinung gesagt und meine Gedanken zu Deiner seltsamen Verwandlung. Und wie Du schon sagtest,
das dürfte wohl erlaubt sein.

Viele Grüsse, Morena

Antworten