Ägypten wird zum Gottesstaat...
Moderator: Moderatoren
-
Re: Ägypten wird zum Gottesstaat...
Karol, wer etwas Aktuelles zur Lage einstellen möchte, kann das gern tun.
Wir werden uns ganz sicher nicht wieder mit einem Thread beschäftigen, wie beim Umsturz in Ägypten.
Keiner von uns ist an solchen Streitereien interessiert.
Aus dem Grund ist hier auch kein Live- Ticker nötig.
Ich wäre dir dankbar, wenn auch du das respektierst.
Wir werden uns ganz sicher nicht wieder mit einem Thread beschäftigen, wie beim Umsturz in Ägypten.
Keiner von uns ist an solchen Streitereien interessiert.
Aus dem Grund ist hier auch kein Live- Ticker nötig.
Ich wäre dir dankbar, wenn auch du das respektierst.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Karol, wenn Du provozieren willst, such Dir bitte eine andere Plattform. Ich denke einfach, Du bist fanatisch, wenn es um Ägypten geht. Jeder kann täglich die Nachrichten auf allen Sendern und Online-Nachrichtenseiten verfolgen und sich über die aktuelle Lage in Ägypten informieren.
Du musst uns hier nichts aufdrängen und schon gleich gar nicht Deine Provokationen. Du solltest doch am besten wissen, dass wir nur eine Plattforum gegen Bezness sind, und ohnehin viel zu großzügig mit Themen und Usern, die nichts zu unserem eigentlichen Thema beizutragen haben.
Du musst uns hier nichts aufdrängen und schon gleich gar nicht Deine Provokationen. Du solltest doch am besten wissen, dass wir nur eine Plattforum gegen Bezness sind, und ohnehin viel zu großzügig mit Themen und Usern, die nichts zu unserem eigentlichen Thema beizutragen haben.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
-
@ Karol. Kannst Du noch etwas anderes als geifern?
-
@ Bigi, siehst Du. Erst sich informieren - und dann etwas schreiben.
Ich kenne alle "Hintergründe"... was soll daran so schlimm sein.
Bezüglich meiner eigenen Beiträge muß ich nicht überall meinen "Senf dazugeben".
Gruß.
Ich kenne alle "Hintergründe"... was soll daran so schlimm sein.
Bezüglich meiner eigenen Beiträge muß ich nicht überall meinen "Senf dazugeben".
Gruß.
-
Nachtrag für @Bigi,
ich entschuldige mich für das Wort "geifern" und nehme es zurück.
Frau Kern hat es politisch korrekter ausgedrückt.
Gruß.
ich entschuldige mich für das Wort "geifern" und nehme es zurück.
Frau Kern hat es politisch korrekter ausgedrückt.
Gruß.
-
Wir waren/sind/ und bleiben ja hier in erster Linie ein Forum gegen Bezness.
Bevor wir uns hier zum - wiederholten Male - die für niemanden klaren politischen Fronten in Ägypten "um die Ohren knallen", sollten wir es einfach - im Interesse des Forumfriedens und um unser aller Nerven zu schonen - einfach lassen.
WIR werden - trotz aller Emotionen - egal woher sie rührt - NICHTS am weiteren Verlauf Ägyptens ändern können.
Da es in diesem Forum aber - auch - um Prävention und konkrete Sicherheitshinweise geht, möchte ich dringend darauf hinweisen, dass unbedingt die immer konketeren Reisewarnungen wahrgenommen werden.
Auswärtiges Amt Deutschland
Letzte Änderung:
Aktuelle Hinweise
Landesspezifische Sicherheitshinweise
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... rheit.html
REISEWARNUNG DER ENGLÄNDER FÜR GANZ ÄGYPTEN AUßER RESSORTS AM ROTEN MEER.
"British Nationals who are currently not in Egypt:
In view of the continued unrest in Egypt, the FCO recommends against all but essential travel to Egypt except for resorts on the Red Sea in South Sinai and those resorts on the Egyptian mainland in Red Sea governorate.
(...)
British Nationals in-country already in Egypt:
Although we are not recommending immediate departure at the moment, British Nationals already in Egypt in areas where we advise against all but essential travel should consider whether they have a pressing need to remain. While in Egypt they should stay at or close to home or a place of safety (e.g. their hotel), keep a low profile and pay close attention to their personal safety, particularly in the larger cities. They should take particular care to avoid crowds. The situation is changeable and they should continue to watch our travel advice closely."
https://www.gov.uk/foreign-travel-advice/egypt
"
REISEWARNUNG AUS KUWAIT
Alle Kuwaiter sind aufgerufen, das Land umgehend zu verlassen.
http://english.ahram.org.eg/NewsContent ... ately.aspx
In view of the continued unrest in Egypt, the FCO recommends against all but essential travel to Egypt except for resorts on the Red Sea in South Sinai and those resorts on the Egyptian mainland in Red Sea governorate.
Bevor wir uns hier zum - wiederholten Male - die für niemanden klaren politischen Fronten in Ägypten "um die Ohren knallen", sollten wir es einfach - im Interesse des Forumfriedens und um unser aller Nerven zu schonen - einfach lassen.
WIR werden - trotz aller Emotionen - egal woher sie rührt - NICHTS am weiteren Verlauf Ägyptens ändern können.
Da es in diesem Forum aber - auch - um Prävention und konkrete Sicherheitshinweise geht, möchte ich dringend darauf hinweisen, dass unbedingt die immer konketeren Reisewarnungen wahrgenommen werden.
Auswärtiges Amt Deutschland
Letzte Änderung:
Aktuelle Hinweise
Landesspezifische Sicherheitshinweise
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... rheit.html
REISEWARNUNG DER ENGLÄNDER FÜR GANZ ÄGYPTEN AUßER RESSORTS AM ROTEN MEER.
"British Nationals who are currently not in Egypt:
(...)
British Nationals in-country already in Egypt:
Although we are not recommending immediate departure at the moment, British Nationals already in Egypt in areas where we advise against all but essential travel should consider whether they have a pressing need to remain. While in Egypt they should stay at or close to home or a place of safety (e.g. their hotel), keep a low profile and pay close attention to their personal safety, particularly in the larger cities. They should take particular care to avoid crowds. The situation is changeable and they should continue to watch our travel advice closely."
https://www.gov.uk/foreign-travel-advice/egypt
"
REISEWARNUNG AUS KUWAIT
Alle Kuwaiter sind aufgerufen, das Land umgehend zu verlassen.
http://english.ahram.org.eg/NewsContent ... ately.aspx
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...
-
Noch kann sich hier jeder äußern, egal wie lange er im Forum ist oder wieviele Beiträge er geschrieben hat.Bigi hat geschrieben:Nachtrag,
muss mich verbessern, hab grad gesehen das Du, Marine, seit 2008 hier gemeldet bist und grad mal 23 Beiträge geschrieben hast..
Dann kennst Du wohl doch ein paar Hintergründe?
Nun, dann finde ich, um so schlimmer das Du hier sowas ablässt..
Gruß
Wenn Marine die Beiträge von Karol so empfindet, dann steht es ihr frei, das auch zu schreiben.
Gerade du nimmst doch kein Blatt vor den Mund.
Warum willst du dann anderen Usern absprechen ihre Meinung zu schreiben?
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Liebe Anaba, ich muß mich leider outen.
Mein Geschlecht ist männlich.
"Marine68" bezieht sich auf meinen Wehrdienst bei der Bundesmarine. ( 1968 - 1972 ).
Gruß, Edgar.
"Marine68" bezieht sich auf meinen Wehrdienst bei der Bundesmarine. ( 1968 - 1972 ).
Gruß, Edgar.
-
Warum leider?Marine68 hat geschrieben:Liebe Anaba, ich muß mich leider outen.
Gruß, Edgar.

Alles klar, nun wissen wir Bescheid.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
@ Marine68
Z grunz, grunz
War selbst eines, mit 18 dazu, mit 20 Jahren Reservist
Gruss
Haram
Z grunz, grunz

War selbst eines, mit 18 dazu, mit 20 Jahren Reservist

Gruss
Haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
Hallo Haram, darf man diesen Begriff: Z-grunz,grunz für Zeitsoldaten heute überhaupt noch benutzen?
Weil, das weibliche Schwein heißt ja Sau.Und heute gibt es ja auch weibliche Mainesoldaten.Könnte sich vielleicht jemand beleidigt, 'tschuldigung diskriminiert, fühlen.
Jedenfalls wir Männer waren damals im Volksmund, ob rechts oder links, da herrschte Einigkeit: Z-Säue.
Dies nur zur Info für die holde Weiblichkeit, die ja hier im Forum überwiegt.
Übrigens das einzige Forum, wo ich -manchmal- schreibe. Gerade wegen dem meist
sachlichen und freundlichen Miteinander.
Gruß Edgar.
Weil, das weibliche Schwein heißt ja Sau.Und heute gibt es ja auch weibliche Mainesoldaten.Könnte sich vielleicht jemand beleidigt, 'tschuldigung diskriminiert, fühlen.
Jedenfalls wir Männer waren damals im Volksmund, ob rechts oder links, da herrschte Einigkeit: Z-Säue.
Dies nur zur Info für die holde Weiblichkeit, die ja hier im Forum überwiegt.
Übrigens das einzige Forum, wo ich -manchmal- schreibe. Gerade wegen dem meist
sachlichen und freundlichen Miteinander.
Gruß Edgar.
-
Ägyptens Armee stürzt Mursi
Die Armee putscht in Kairo, Präsident Mursi ist am Ende: Das ägyptische Militär hat den bisherigen Staatschef entmachtet, die Verfassung wurde vorübergehend außer Kraft gesetzt. In einer Ansprache erklärt Verteidigungsminister Abdel Fattah al-Sisi, das Militär wolle nicht an der Macht bleiben und kündigt Neuwahlen an. Auf dem Tahrir-Platz jubeln die Demonstranten.
Zum Artikel
sueddeutsche.de
---
Fast 100 sexuelle Übergriffe am Tahrir-Platz
Während Millionen Ägypter gegen ihren Präsidenten protestieren, wird die Gewalt gegen Frauen zum Problem. Die Täter sind in Banden organisiert.
Zum Artikel
Zeit.de
Die Armee putscht in Kairo, Präsident Mursi ist am Ende: Das ägyptische Militär hat den bisherigen Staatschef entmachtet, die Verfassung wurde vorübergehend außer Kraft gesetzt. In einer Ansprache erklärt Verteidigungsminister Abdel Fattah al-Sisi, das Militär wolle nicht an der Macht bleiben und kündigt Neuwahlen an. Auf dem Tahrir-Platz jubeln die Demonstranten.
Zum Artikel

---
Fast 100 sexuelle Übergriffe am Tahrir-Platz
Während Millionen Ägypter gegen ihren Präsidenten protestieren, wird die Gewalt gegen Frauen zum Problem. Die Täter sind in Banden organisiert.
Zum Artikel

LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
-
Völlig unbegreiflich, dass Protestaktionen gegen die Regierung ausgenutzt werden, um Frauen zu belästigen, zu vergewaltigen und zu foltern.Never hat geschrieben:Das sind für mich keine Menschen.
Religiös verblendete Untiere.
In der Vergangenheit hatten erzkonservative Kleriker aus dem islamistischen Lager mehrfach den angegriffenen Frauen die Schuld gegeben. Nach der Scharia sei ihnen nicht erlaubt, sich unter Männer zu mischen, erklärten sie. Frauen hätten auf dem Tahrir-Platz nichts zu suchen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Das kann auch nur passieren, weil im dichten Gedränke man den Betatscher nicht feststellen kann...
DA werden diese Typen "mutig"...
Das erlauben die sich meist nur, wenn sie nicht auffallen...
Nefertari
DA werden diese Typen "mutig"...
Das erlauben die sich meist nur, wenn sie nicht auffallen...
Nefertari
-
@Amely, ja, Z = Soldat auf Zeit .
Gruß E.
Gruß E.
-
Österreicherinnen in Kairo von Polizei in Taxi festgehalten
Zu einem Horrortrip ist für eine Oberösterreicherin und ihre Tochter der Traumurlaub in Ägypten geworden: Bei einer Taxifahrt nach Kairo wurden die beiden von der Polizei gestoppt, bei brütender Hitze stundenlang im Auto gefangen gehalten und von schwer bewaffneten Uniformierten bewacht: "Wir hatten Angst!"
Die verlockenden Bilder auf den Internetseiten des Reiseveranstalters verführten die 61- jährige Ernestine Gebetshuber (im Bild links) aus Bad Wimsbach und ihre 42- jährige Tochter Claudia (rechts) zum Buchen eines Badeurlaubs im bekannten Urlauberparadies Sharm El- Sheikh. Anfangs wurde der Traum von unbeschwerten Ferien bei herrlichem Wetter auch wahr, doch dann kam das böse Erwachen.
Stundenlang bei brütender Hitze im Taxi festgehalten
Die beiden Frauen machten sich mit einem Taxi auf ins 490 Kilometer entfernte Kairo. Dort angekommen, war der Trip jäh zu Ende: "Die bewaffnete Polizei stoppte uns plötzlich, wir durften nicht mehr weiter und mussten im Auto sitzen bleiben. Es war extrem heiß. Der Taxler schrie auch immer wieder mit den Uniformierten, wir hatten wirklich große Angst", berichtet die Mutter. Stundenlang mussten die Urlauber in der unerträglichen Hitze im Fahrzeug ausharren, um sie herum standen Uniformierte mit Waffen im Anschlag.
Immer wieder kam es zu Schreiduellen zwischen dem Chauffeur, den beiden Urlauberinnen und ihren "Bewachern". Erst nach langem Hin und Her zeigte sich ein Bewaffneter gnädig: "Wir durften die Wagentür aufmachen, und einer der Männer brachte uns etwas zu trinken", so die 61- Jährige. Auch der Taxler versuchte immer wieder, die beiden Frauen zu beruhigen: "Er hat sich ganz toll verhalten", so Ernestine Gebetshuber.
Gebetshuber: "Das werde ich nie vergessen"
Erst nach mehreren Stunden war das Horrorszenario zu Ende, das Taxi durfte mit einer Polizeieskorte weiterfahren. Gebetshubers Fazit: "Wenn ich das geahnt hätte, wäre ich nie ohne einen Reiseleiter mit dem Taxi nach Kairo gefahren. Das werde ich nie vergessen, ich bin froh, dass ich wieder wohlbehalten daheim bin."
Quelle (C)
Krone.at
Zu einem Horrortrip ist für eine Oberösterreicherin und ihre Tochter der Traumurlaub in Ägypten geworden: Bei einer Taxifahrt nach Kairo wurden die beiden von der Polizei gestoppt, bei brütender Hitze stundenlang im Auto gefangen gehalten und von schwer bewaffneten Uniformierten bewacht: "Wir hatten Angst!"
Die verlockenden Bilder auf den Internetseiten des Reiseveranstalters verführten die 61- jährige Ernestine Gebetshuber (im Bild links) aus Bad Wimsbach und ihre 42- jährige Tochter Claudia (rechts) zum Buchen eines Badeurlaubs im bekannten Urlauberparadies Sharm El- Sheikh. Anfangs wurde der Traum von unbeschwerten Ferien bei herrlichem Wetter auch wahr, doch dann kam das böse Erwachen.
Stundenlang bei brütender Hitze im Taxi festgehalten
Die beiden Frauen machten sich mit einem Taxi auf ins 490 Kilometer entfernte Kairo. Dort angekommen, war der Trip jäh zu Ende: "Die bewaffnete Polizei stoppte uns plötzlich, wir durften nicht mehr weiter und mussten im Auto sitzen bleiben. Es war extrem heiß. Der Taxler schrie auch immer wieder mit den Uniformierten, wir hatten wirklich große Angst", berichtet die Mutter. Stundenlang mussten die Urlauber in der unerträglichen Hitze im Fahrzeug ausharren, um sie herum standen Uniformierte mit Waffen im Anschlag.
Immer wieder kam es zu Schreiduellen zwischen dem Chauffeur, den beiden Urlauberinnen und ihren "Bewachern". Erst nach langem Hin und Her zeigte sich ein Bewaffneter gnädig: "Wir durften die Wagentür aufmachen, und einer der Männer brachte uns etwas zu trinken", so die 61- Jährige. Auch der Taxler versuchte immer wieder, die beiden Frauen zu beruhigen: "Er hat sich ganz toll verhalten", so Ernestine Gebetshuber.
Gebetshuber: "Das werde ich nie vergessen"
Erst nach mehreren Stunden war das Horrorszenario zu Ende, das Taxi durfte mit einer Polizeieskorte weiterfahren. Gebetshubers Fazit: "Wenn ich das geahnt hätte, wäre ich nie ohne einen Reiseleiter mit dem Taxi nach Kairo gefahren. Das werde ich nie vergessen, ich bin froh, dass ich wieder wohlbehalten daheim bin."
Quelle (C)

LG, Jakobs_Weg
-
Wie kann man auch von Sharm El Sheikh nach Kairo mit dem Taxi fahren, in dieser hochexplosiven Zeit.
Gruss
haram
Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
Was das wohl gekostet hat 

Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Erlebnisurlaub !Haram hat geschrieben:Wie kann man auch von Sharm El Sheikh nach Kairo mit dem Taxi fahren, in dieser hochexplosiven Zeit.
Ich verstehe überhaupt nicht, wie man in der gegenwärtigen Situation dort Urlaub machen will.
Für mich käme das nie und nimmer, auch ohne arabischen Frühling, in Frage, aber die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
Ihr Lieben,
vorhin wurde im ZDF "Mona Lisa" eine Deutsche , die seit 25 Jahren glücklich mit einem Ägypter
verheiratet ist und zwei Kinder hat, interviewt. Sie fühlt sich - trotz der Ereignisse - dort nach wie vor sehr wohl/ sicher
und arbeitet dort als Lehrerin. Man müsse ja nicht gerade in der jetzigen Situation zu den Brennpunkten
gehen (Großstädte bzw. zu den bekannten Plätzen). Sie besucht D. nach wie vor in den Ferien und würde nach
momentanem subjektivem Stand Ägypten nie dauerhaft verlassen - es sei denn sie würde sich eines Tages als Frau
in ihrer Selbstbestimmung eingeschränkt fühlen.
Liebe Grüße
Brighterstar
P.S. Allgemein glaube ich, dass es immer um die Herzen der Menschen geht -sprich : es nützt unter Umständen wenig,
eine Person zu stürzen/ abzusetzen (Bsp. Mursi) , wenn das Volk nicht geläutert/ reif für einen Wandel ist. Leider
kann sich so ein Eifer dann auch negativ verstärken und unzählige Probleme bringen.
vorhin wurde im ZDF "Mona Lisa" eine Deutsche , die seit 25 Jahren glücklich mit einem Ägypter
verheiratet ist und zwei Kinder hat, interviewt. Sie fühlt sich - trotz der Ereignisse - dort nach wie vor sehr wohl/ sicher
und arbeitet dort als Lehrerin. Man müsse ja nicht gerade in der jetzigen Situation zu den Brennpunkten
gehen (Großstädte bzw. zu den bekannten Plätzen). Sie besucht D. nach wie vor in den Ferien und würde nach
momentanem subjektivem Stand Ägypten nie dauerhaft verlassen - es sei denn sie würde sich eines Tages als Frau
in ihrer Selbstbestimmung eingeschränkt fühlen.
Liebe Grüße
Brighterstar
P.S. Allgemein glaube ich, dass es immer um die Herzen der Menschen geht -sprich : es nützt unter Umständen wenig,
eine Person zu stürzen/ abzusetzen (Bsp. Mursi) , wenn das Volk nicht geläutert/ reif für einen Wandel ist. Leider
kann sich so ein Eifer dann auch negativ verstärken und unzählige Probleme bringen.