Proteste in Kairo Ägypten
Moderator: Moderatoren
Re: Proteste in Kairo Ägypten
Dolce, sorry, aber: das Photo, wo gestern eine Demonstrantin von Uniformierten über den Boden geschleift wurde, hätte in gleicher Weise auch
im Wendland aufgenommen worden sein können - oder in den letzten Wochen in den USA, bei der gewaltsamen Räumung von occupy-camps.
Da ähnelt sich der Machtgebrauch doch arg - sogar das Tränengas ist das gleiche ....
@Imene: danke. Ich war einfach sprachlos.
im Wendland aufgenommen worden sein können - oder in den letzten Wochen in den USA, bei der gewaltsamen Räumung von occupy-camps.
Da ähnelt sich der Machtgebrauch doch arg - sogar das Tränengas ist das gleiche ....
@Imene: danke. Ich war einfach sprachlos.
-
hallo,
@ Bleiente >> nicht Mist ! --- ich auch. --------
@ Blume >> Danke. -------- @ Imene >> Danke -------- @ Karol >> Danke --------
@ Micky >> Danke Dir für Deine Reaktion auf die eine kleine Geschichte. Aber Einzelschicksale ? Sind es nicht. Wenn ich nur alle mir bekannten Schicksale hier einstellte, wären wir ca. 50 Seiten weiter, oder so.
Liebe Grüße
P.S. http://www.almasryalyoum.com/en/node/556916 up-date über Militär ....?.... Aktionen seit Beginn
@ Bleiente >> nicht Mist ! --- ich auch. --------
@ Blume >> Danke. -------- @ Imene >> Danke -------- @ Karol >> Danke --------
@ Micky >> Danke Dir für Deine Reaktion auf die eine kleine Geschichte. Aber Einzelschicksale ? Sind es nicht. Wenn ich nur alle mir bekannten Schicksale hier einstellte, wären wir ca. 50 Seiten weiter, oder so.
Liebe Grüße
P.S. http://www.almasryalyoum.com/en/node/556916 up-date über Militär ....?.... Aktionen seit Beginn
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
-
Frag mich nicht.Bleiente hat geschrieben:Anaba, ich seh sie jetzt schon, die Aufrufe in den diversen Urlaubsforen ( die eigentlich seit Beginn der Revolution nicht aufgehört haben), jetzt erst recht nach Ägypten zu fliegen ! Weil man sonst die dort gefundenen Freunde samt Familie dem Hungertod überantwortet.Anaba hat geschrieben:
Wer jetzt noch in Ägypten Urlaub macht, dem ist nicht zu helfen.
Wobei ich mich seit geraumer Zeit frage, und das nicht nur beim Urlaubsland Ägypten, wie kann man Menschen, die man in 1-2 Wochen Urlaub oberflächlich kennenlernt, als Freunde ! bezeichnen ?!

Ich wundere mich immer, wenn manche dort über 400 Freunde haben.
Das der harte Kern der Ägytenfreunde, immer noch Werbung für Agypten macht, kann ich mir vorstellen.

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Andrea, ich bezog meine àusserungen auf das Video, welches JacobsWeg eingestellt hat.
Da sehe ich keinen Vergleich von zu dir erwàhntem. Da spielen noch ganz andere Faktoren eine ernstzunehmende und
beàngstigende Gefahr.
Ich war und bin jemand, der an Demonstrationen teilnimmt...so etwas habe ich jedoch in seiner Brutalitàt noch nicht gesehen
und erlebt.
Meine Gedanken sind bei der misshandelten Demonstrantin und das kann und will ich nicht relativieren in dem ich ùber
andere Vorfàlle bei Demonstrationen berichte.
Gruss
Dolce
Da sehe ich keinen Vergleich von zu dir erwàhntem. Da spielen noch ganz andere Faktoren eine ernstzunehmende und
beàngstigende Gefahr.
Ich war und bin jemand, der an Demonstrationen teilnimmt...so etwas habe ich jedoch in seiner Brutalitàt noch nicht gesehen
und erlebt.
Meine Gedanken sind bei der misshandelten Demonstrantin und das kann und will ich nicht relativieren in dem ich ùber
andere Vorfàlle bei Demonstrationen berichte.
Gruss
Dolce
-
Liebe Nabila,nabila hat geschrieben: @ Micky >> Danke Dir für Deine Reaktion auf die eine kleine Geschichte. Aber Einzelschicksale ? Sind es nicht. Wenn ich nur alle mir bekannten Schicksale hier einstellte, wären wir ca. 50 Seiten weiter, oder so.
Liebe Grüße
viele Einzelschicksale geben ein anderes Bild als Aufnahmen einer großen Masse von Menschen, bei der man nicht mehr kapiert, was für die Einzelnen abläuft. Ich habe damit selbstverständlich nicht gemeint, dass diese Schicksale nur vereinzelt vorkommen.
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
Iht Lieben,
sicher findet sich brutale Gewalt überall, auch in D. wie wir bei Stuttgart21 anschaulich am TV miterleben "durften"
(u.a. friedlicher älterer Demonstrant mit herausgeschossenem Auge durch Wasserwerfer etc.).
Egal, wen es trifft, mich haben die Bilder vom Tahir Platz auch geschockt :Leute, die bereits am BODEN liegen,werden
menschenverachtend vom Militär an den Kopf getreten...
Die Juden haben Recht, wenn sie sagen :"Wer EIN Menschenleben rettet, rettet die ganze Welt, wer EIN Menschenleben zerstört, zerstört die ganze Welt."
Dabei ist meiner Meinung nach die geistige Herzenseinstellung gemeint . Respekt vor dem Feind - auf gesunde Art, (solange er einen nicht konkret verletzt, schädigt,angreift, mit dem Tode bedroht), halte ich für sehr wichtig -
egal wo auf derWelt..
Wir sehen es doch an der gebeutelten Natur, selbst, wenn ihre "Leidenswehen" weit weg sind (Japan, Thailand), betrifft es
uns auch (früher oder später, sichtbar oder unsichtbar).
Auch,wenn ich in keinerWeise mit dem Islam liebäugele, finde ich es dennoch traurig, unannehmbar, dass wehrlose Individuen
auf brutale Weise (durch Landsmänner) leiden müssen.
Liebe Grüße
Brighterstar
sicher findet sich brutale Gewalt überall, auch in D. wie wir bei Stuttgart21 anschaulich am TV miterleben "durften"
(u.a. friedlicher älterer Demonstrant mit herausgeschossenem Auge durch Wasserwerfer etc.).
Egal, wen es trifft, mich haben die Bilder vom Tahir Platz auch geschockt :Leute, die bereits am BODEN liegen,werden
menschenverachtend vom Militär an den Kopf getreten...
Die Juden haben Recht, wenn sie sagen :"Wer EIN Menschenleben rettet, rettet die ganze Welt, wer EIN Menschenleben zerstört, zerstört die ganze Welt."
Dabei ist meiner Meinung nach die geistige Herzenseinstellung gemeint . Respekt vor dem Feind - auf gesunde Art, (solange er einen nicht konkret verletzt, schädigt,angreift, mit dem Tode bedroht), halte ich für sehr wichtig -
egal wo auf derWelt..
Wir sehen es doch an der gebeutelten Natur, selbst, wenn ihre "Leidenswehen" weit weg sind (Japan, Thailand), betrifft es
uns auch (früher oder später, sichtbar oder unsichtbar).
Auch,wenn ich in keinerWeise mit dem Islam liebäugele, finde ich es dennoch traurig, unannehmbar, dass wehrlose Individuen
auf brutale Weise (durch Landsmänner) leiden müssen.
Liebe Grüße
Brighterstar
-
@ elisa, die schrieb
>>>unter Mubarak wurde die Beschneidung der Mädchen verboten, musste aber auf Druck wieder erlaubt werden.<<<<<<
neee, ist Gesetz seit 6/2008 ..... allerdings mit der Einschränkung med. Notwendigkeit ... damit wird dann das Gesetz unterlaufen. ----- i.Ü. ist die Bechneidung älter als der Islam >>> trotzdem bleibt's für mich >> Mist hoch 20
@ dolce
getreten wird immer von oben nach unten.
@ all
trifft auch für's Militär zu > die haben die Uniform, also die Macht. Und wenn man/frau sich im TV die schmalen Milchbubis vom Militär ansieht, wie 15 und 'n Keks teilweise, und dann deren brutalstes Vorgehen auf der Straße > > ... s.o. ...............
Noch viel Derberes passiert drinnen in Verhörräumen, Kellern, Gefängnissen
Liebe Grüße
Liebe Grüße
>>>unter Mubarak wurde die Beschneidung der Mädchen verboten, musste aber auf Druck wieder erlaubt werden.<<<<<<
neee, ist Gesetz seit 6/2008 ..... allerdings mit der Einschränkung med. Notwendigkeit ... damit wird dann das Gesetz unterlaufen. ----- i.Ü. ist die Bechneidung älter als der Islam >>> trotzdem bleibt's für mich >> Mist hoch 20
@ dolce
getreten wird immer von oben nach unten.
@ all
trifft auch für's Militär zu > die haben die Uniform, also die Macht. Und wenn man/frau sich im TV die schmalen Milchbubis vom Militär ansieht, wie 15 und 'n Keks teilweise, und dann deren brutalstes Vorgehen auf der Straße > > ... s.o. ...............
Noch viel Derberes passiert drinnen in Verhörräumen, Kellern, Gefängnissen
Liebe Grüße
Liebe Grüße
-
Nabila, ich hatte auch nicht geschrieben, das Beschneidung islamisch ist.
Aber Menschen die ihren Kindern das antun. denen fehlt ein Mitgefühl, sie machen sich auch schuldig.
Aber es bleibt doch nicht bei der Grausamkeit gegen über den Töchtern stehen. Mädchen, die so etwas erlebt haben, die haben auch einen psychischen Schaden.
Nabila, das ganz ist ein Kreislauf.
Und da bin ich bei Brighterstar : Geschieht ein Verbrechen, betrifft das nicht nur das Opfer, sondern dessen ganze Umgebung und das zieht dann Wellen nach sich.
Ich habe heute abend diesen Papstfilm gesehen, und das hat mich irgendwie an dieses Land erinnert.
Nabila, versuche, nicht zu sehr Schaden zu nehmen.
LG Elisa
Aber Menschen die ihren Kindern das antun. denen fehlt ein Mitgefühl, sie machen sich auch schuldig.
Aber es bleibt doch nicht bei der Grausamkeit gegen über den Töchtern stehen. Mädchen, die so etwas erlebt haben, die haben auch einen psychischen Schaden.
Nabila, das ganz ist ein Kreislauf.
Und da bin ich bei Brighterstar : Geschieht ein Verbrechen, betrifft das nicht nur das Opfer, sondern dessen ganze Umgebung und das zieht dann Wellen nach sich.
Ich habe heute abend diesen Papstfilm gesehen, und das hat mich irgendwie an dieses Land erinnert.
Nabila, versuche, nicht zu sehr Schaden zu nehmen.
LG Elisa
-
@Elisa
Schon o.k., liebe Elisa, das war auch mehr ein "Beipack".
Ich seh es so wie Du >> diesen Kreislauf gilt es zu durchbrechen, dieses gefangen sein in Ritualen, Traditionen, usw. Und m.E. geht das nur und ausschließlich durch Bildung. AusdieMaus.
Die Päpstin kenn ich als Buch. Boooh, war das heftig. Und ja, auch mich erinnert es stark an Ägypten und das ganze Drumherum.
Weißt, diese draufkloppenden Milchbubis als Gruppe in Uniform, bei denen ich mich frage, wer hat denen die Pampers geklaut und die von Muttersbrust gerissen >> wie fühlen die sich irgendwann später mal ? ------ Als Einzelperson in Uniform würden sie die Hacken in den Sand hauen und laufen , aber als Gruppe außer Rand und Band ?
Es wurde in einem TV Spot ganz deutlich > sie kloppen drauf, obwohl der Mann schon unten liegt, sich nicht mehr rührt >> bis jemand Älterer in einer anderen Uniform kommt, den auf den Boden anspricht > und dann geht die Gruppe zu anderen "Tätigkeiten". Das ist so nach dem Motto >> haste jetzt genug ? o.k.wir lassen dich leben, aber nun kannste mal den Anderen erzählen, wie es einem so geht, der aufmuckt. Das machen sie gerne auch mit dann evtl. aus der Haft/Tortur Entlassenen, also mit denen, die das überleben. (viele überleben nicht)
Auf der einen Seite z.B. wollten sie den Tahrir-Platz räumen, auf der anderen Seite haben sie die Menschen quasi bewusst auf den Platz gepusht, gedrängt ( wie Augenzeugen berichteten) > damit die Heckenschützen auf den Dächern tätig werden konnten.
Den getöteten Gesandten der Moschee, 52 J., z.B. haben sie m.E. ganz gezielt gesucht und gefunden. Als Dorn im Auge musste der weg, hatte er doch in seiner letzten Fatwa aufgerufen, bei der Wahl die Kandidaten und früheren um-Mubarak-drumherum-Leute zu meiden. Und nun reden sie von "unbekannten Elementen" von evtl. "ausländischen Feinden" die das Ganze initiiert hätten ?
Nebenbei haben sie als Regierung 150 Mill. freigesetzt, um den Bauern die Baumwolle abzukaufen.
Nebenbei haben sie die Regierungsgehälter ( Büros usw.) auf das 35fache des Mindestlohns festgeschrieben.
Nein, ich nehme keinen Schaden. Ganz sicher. Ich bin ja in einer recht komfortablen Situation, lediglich "verwickelt" irgendwie. Es pisst mich nur enorm an. (sorry f.d.Kraftausdsruck) Ich fühle mich sooo hilflos. Trotzdem lieben Dank für Deine Sorge, liebe Elisa.
Liebe Grüße
Schon o.k., liebe Elisa, das war auch mehr ein "Beipack".
Ich seh es so wie Du >> diesen Kreislauf gilt es zu durchbrechen, dieses gefangen sein in Ritualen, Traditionen, usw. Und m.E. geht das nur und ausschließlich durch Bildung. AusdieMaus.
Die Päpstin kenn ich als Buch. Boooh, war das heftig. Und ja, auch mich erinnert es stark an Ägypten und das ganze Drumherum.
Weißt, diese draufkloppenden Milchbubis als Gruppe in Uniform, bei denen ich mich frage, wer hat denen die Pampers geklaut und die von Muttersbrust gerissen >> wie fühlen die sich irgendwann später mal ? ------ Als Einzelperson in Uniform würden sie die Hacken in den Sand hauen und laufen , aber als Gruppe außer Rand und Band ?
Es wurde in einem TV Spot ganz deutlich > sie kloppen drauf, obwohl der Mann schon unten liegt, sich nicht mehr rührt >> bis jemand Älterer in einer anderen Uniform kommt, den auf den Boden anspricht > und dann geht die Gruppe zu anderen "Tätigkeiten". Das ist so nach dem Motto >> haste jetzt genug ? o.k.wir lassen dich leben, aber nun kannste mal den Anderen erzählen, wie es einem so geht, der aufmuckt. Das machen sie gerne auch mit dann evtl. aus der Haft/Tortur Entlassenen, also mit denen, die das überleben. (viele überleben nicht)
Auf der einen Seite z.B. wollten sie den Tahrir-Platz räumen, auf der anderen Seite haben sie die Menschen quasi bewusst auf den Platz gepusht, gedrängt ( wie Augenzeugen berichteten) > damit die Heckenschützen auf den Dächern tätig werden konnten.
Den getöteten Gesandten der Moschee, 52 J., z.B. haben sie m.E. ganz gezielt gesucht und gefunden. Als Dorn im Auge musste der weg, hatte er doch in seiner letzten Fatwa aufgerufen, bei der Wahl die Kandidaten und früheren um-Mubarak-drumherum-Leute zu meiden. Und nun reden sie von "unbekannten Elementen" von evtl. "ausländischen Feinden" die das Ganze initiiert hätten ?
Nebenbei haben sie als Regierung 150 Mill. freigesetzt, um den Bauern die Baumwolle abzukaufen.
Nebenbei haben sie die Regierungsgehälter ( Büros usw.) auf das 35fache des Mindestlohns festgeschrieben.
Nein, ich nehme keinen Schaden. Ganz sicher. Ich bin ja in einer recht komfortablen Situation, lediglich "verwickelt" irgendwie. Es pisst mich nur enorm an. (sorry f.d.Kraftausdsruck) Ich fühle mich sooo hilflos. Trotzdem lieben Dank für Deine Sorge, liebe Elisa.
Liebe Grüße
-
Offtopic
.
Die Entnazifizierung setzte erst ein, als es ein Mindestmaß an Ordnung, Sicherheit gab, der Übergang zur Zivilgesellschaft langsam in die Gänge kam und das war kurz nach Kriegsende logischerweise noch nicht der Fall.
Putzig ist der Versuch mich in die rechte Ecke zu drängen
und noch komischer wird es wenn die Anhängerin eines totalitären Systems namens Islam versucht. Siehe der Tatsache ins Auge das der Herr Schickelgruber unter Moslems fast schon Kultstatus hat, das sein "Hauptwerk" in Buchform in islamischen Ländern gern gesehen und gelesen wird, das der Antisemitismus in islamischen Ländern bis heute GESETZ ist und Religionsfreiheit ebenfalls per GESETZ nicht gegeben ist.
Du hast also genügend Baustellen im eigenen Land.
Moppel
Also hier spricht die völlig AhnungsloseImene hat geschrieben:karol,
musst Du ernsthaft mit jemandem diskutieren, der sich die mangelnde Entnazifierung nach dem zweiten Weltkrieg schönredet und sich "eiserne Faust und Ordnung" durch das Militär und "in die Fresse" für anscheinend ganze Weltbevölkerungsgruppen herbeisehnt?
Eben!!
Beste Grüße,
Imene

Die Entnazifizierung setzte erst ein, als es ein Mindestmaß an Ordnung, Sicherheit gab, der Übergang zur Zivilgesellschaft langsam in die Gänge kam und das war kurz nach Kriegsende logischerweise noch nicht der Fall.
Putzig ist der Versuch mich in die rechte Ecke zu drängen

Moppel
-
Hallo Moppel,Du hast also genügend Baustellen im eigenen Land.
es ist dir sicher nicht entgangen, dass gerade Imene kritisch ist, Mißstände nicht verschweigt und auch die "Baustellen im eigenen Land" kennt.
Übrigens, ist sie Deutsche.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Vielleicht sollten wir einfach mal versuchen, persönliche Aversionen aus dem spiel zu lassen.
Moppel, Du kennst Imene nicht und weisst auch nicht, wo sie steht.
Ich finde es macht die Diskussion einfach zu schwierig.
Lg Elisa
Moppel, Du kennst Imene nicht und weisst auch nicht, wo sie steht.
Ich finde es macht die Diskussion einfach zu schwierig.
Lg Elisa
-
Hallo
Wenn ich mich in meinen Schlussfolgerungen/Weltbild irre, dann läuft es besser als gedacht. Irrst du dich dagegen, dann gute Nacht.
Aber bekiffte, vollgesoffene Araber/Türkenbengels für die deutsche/europäische Frauen meist nur S*****n, die nur zum v****n zu gebrauchen sind, für die die Eltern dann die Jungfrau importieren/organisieren, die stehen drauf.
Gruß
Moppel
Ich bin weder ein Arabien Kenner noch bin ich der Überzeugung das meine Meinung die einzig richtige ist, nur eines weis ich mit ziemlicher Gewissheit.karol hat geschrieben:warum schwingst du dich zum arabien-kenner auf?
nur weil du dich in deinem politisch unkorrekten weltbild tummelst, bedeutet das noch lange nicht, dass deine weltanschauung DIE WAHRHEIT ist!
Wenn ich mich in meinen Schlussfolgerungen/Weltbild irre, dann läuft es besser als gedacht. Irrst du dich dagegen, dann gute Nacht.
Da bin ich mir gar nicht so sicher.p.s.: dass ägypten den totalen kollaps kurz vor sich hat, weiß auch ich mit meinem "kunterbunten" weltbild!
Es gibt auch viele asiatische Länder die dicht bevölkert sind und die veranstalten selten so einen Terz. Ach so, die kümmerten sich beizeiten um die daraus entstehenden Probleme.....zu viele menschen sind die hölle!-überall!![]()
Da leben auch so gut wie keine Moslems.in japan scheint sich das problem bald von selbst gelöst zu haben...
Nein, an Jungfrauen hatte ich nie Bedarf und mit dem Rest (ausser Sex) habe ich abgeschlossen.ach so!: ich dachte der spruch mit sex und rock und roll und der jungfrau zum heiraten gelte für dich!
Aber bekiffte, vollgesoffene Araber/Türkenbengels für die deutsche/europäische Frauen meist nur S*****n, die nur zum v****n zu gebrauchen sind, für die die Eltern dann die Jungfrau importieren/organisieren, die stehen drauf.
Gruß
Moppel
-
Immer nur dann wenn die Baustelle nicht zu widerlegen ist, ansonsten beschwichtig, verharmlost und relativiert sie.Anaba hat geschrieben:Hallo Moppel,Du hast also genügend Baustellen im eigenen Land.
es ist dir sicher nicht entgangen, dass gerade Imene kritisch ist, Mißstände nicht verschweigt und auch die "Baustellen im eigenen Land" kennt.
Dann sollten ihr die antisemitischen und diskriminierenden Tendenzen des Islam gleich zweimal zu denken geben.Übrigens, ist sie Deutsche.
Gruss
Moppel
-
OT
Die Entnazifizierung hat 1945 begonnen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Entnazifizierung
Meine Mutter wurde entnazifiziert, weil sie, wie die meisten Mädchen , beim BDM gewesen war.Vorher bekam sie nicht die Erlaubnis, als Ärztin zu arbeiten. Das war in der amerikanisch besetzten Zone, Hessen.
Mein Vater wurde 1947, als er aus der sowjetischen Kriegsgefangenschaft in Baku, Aserbeidschan, zurückkam, sofort intensiv vom amerikanischen Geheimdienst verhört. Er war als Lagerarzt von den Sowjets eingesetzt worden und hatte dadurch viele Privilegien. Nach den Verhören bekam er die Arbeitserlaubnis und durfte in Gießen am Universitätskrankenhaus arbeiten.
Die Entnazifizierung hat 1945 begonnen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Entnazifizierung
Meine Mutter wurde entnazifiziert, weil sie, wie die meisten Mädchen , beim BDM gewesen war.Vorher bekam sie nicht die Erlaubnis, als Ärztin zu arbeiten. Das war in der amerikanisch besetzten Zone, Hessen.
Mein Vater wurde 1947, als er aus der sowjetischen Kriegsgefangenschaft in Baku, Aserbeidschan, zurückkam, sofort intensiv vom amerikanischen Geheimdienst verhört. Er war als Lagerarzt von den Sowjets eingesetzt worden und hatte dadurch viele Privilegien. Nach den Verhören bekam er die Arbeitserlaubnis und durfte in Gießen am Universitätskrankenhaus arbeiten.
Liebe Grüße, Micky
-
Moppel hat geschrieben:Immer nur dann wenn die Baustelle nicht zu widerlegen ist, ansonsten beschwichtig, verharmlost und relativiert sie.Anaba hat geschrieben:Hallo Moppel,Du hast also genügend Baustellen im eigenen Land.
es ist dir sicher nicht entgangen, dass gerade Imene kritisch ist, Mißstände nicht verschweigt und auch die "Baustellen im eigenen Land" kennt.Dann sollten ihr die antisemitischen und diskriminierenden Tendenzen des Islam gleich zweimal zu denken geben.Übrigens, ist sie Deutsche.
Gruss
Moppel
Woher willst du z.B. wissen, dass ihr die antisemitischen Tendenzen nicht zu denken geben ?
Du bist an keiner Diskussion interessiert. Es macht den Eindruck, du wartest förmlich auf Beiträge von Imene, um gegen sie zu schießen.
Deshalb werde ich künftig auch alle persönliche Anfeinungen löschen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Ich brauche Dich nicht in die rechte Ecke stellen - das schaffst Du mit Deinen Beiträgen ganz allein. Man ist nicht deswegen nicht rechts, weil man sich von Antisemitismus distanziert ( Gott sei Dank!), ansonsten sich aber sämtlicher sprachlicher und argumentativer Methoden bedient die der neuen Rechtskonservativen bis Rechten so eigen sind.Moppel hat geschrieben:OfftopicAlso hier spricht die völlig AhnungsloseImene hat geschrieben:karol,
musst Du ernsthaft mit jemandem diskutieren, der sich die mangelnde Entnazifierung nach dem zweiten Weltkrieg schönredet und sich "eiserne Faust und Ordnung" durch das Militär und "in die Fresse" für anscheinend ganze Weltbevölkerungsgruppen herbeisehnt?
Eben!!
Beste Grüße,
Imene![]()
![]()
.
Putzig ist der Versuch mich in die rechte Ecke zu drängenund noch komischer wird es wenn die Anhängerin eines totalitären Systems namens Islam versucht. Siehe der Tatsache ins Auge das der Herr Schickelgruber unter Moslems fast schon Kultstatus hat, das sein "Hauptwerk" in Buchform in islamischen Ländern gern gesehen und gelesen wird, das der Antisemitismus in islamischen Ländern bis heute GESETZ ist und Religionsfreiheit ebenfalls per GESETZ nicht gegeben ist.
Moppel
Ich bin nicht Anhängerin eines totalitären Systems, ich bin Muslima, deutsche Staatsbürgerin, Juristin und habe sogar für staatliche, deutsche Institutionen gearbeitet. Das scheint absolut nicht in Dein Weltbild zu passen.
Antisemitismus ist in den Maghreb-Staaten beileibe nicht per Gesetz vorgeschrieben, für andere Länder kann ich es nicht beurteilen. Und selbstverständlich gibt es Menschen, die sich als Muslime bezeichnen, die den Ideen Hitlers anhängen, Mein Kampf gelesen haben und Juden hassen - solche Menschen gibt es nur leider immer noch auf der ganzen Welt siehe White Supremacy aus den USA oder die NSU in Deutschland oder auch die neue Rechte in Ungarn.
Und stimmt: ich habe genügend Baustellen im EIGENEN Land - nur dass dieses Land entgegen Deines Weltbildes eben nicht (nur) die Demokratische Volksrepublik Algerien ist sondern auch die Bundesrepublik Deutschland.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach
-
PS: zur Entnazifizierung in Deutschland, gerade im Justiz- und Polizeiapparat könnte man mit Sicherheit seitenlange Diskussionen führen - allgemein kann man sagen, dass man bei den Großkopferten eher mal ein bis zwei Augen zugedrückt hat, als beim kleinen Bürger. Nur ist das hier mit Sicherheit nicht das Thema.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Ihr Lieben,
meines Wissens haben es die echten Andersdenkende immer geschafft, sich in gehobenen Positionen zu halten (siehe Imenes
Hinweis auf hiesigen Polizei- und Staatsapparat) ,sodass eine umfassende Entnazifizierung höchstwahrscheinlich nie stattgefunden hat.... Ab und zu gab es ( nach mehreren Jahrzehnten !!!) reuevolle Ausstellungen und Lippenbekenntnisse
zu diesen Zuständen. Ob sich dadurch fundamental etwas geändert hat ? Ich habe meine Zweifel.
Sogar das BKA hat/te seine Anfänge braun-durchsetzt. Die Meinung unserer "wachen" Politiker/innen :" Das BKA gibt es erst
seit 1951 - also KANN es nicht von "Hitlerjüngern" beeinflusst sein...."
Gute Nacht.
Brighterstar
meines Wissens haben es die echten Andersdenkende immer geschafft, sich in gehobenen Positionen zu halten (siehe Imenes
Hinweis auf hiesigen Polizei- und Staatsapparat) ,sodass eine umfassende Entnazifizierung höchstwahrscheinlich nie stattgefunden hat.... Ab und zu gab es ( nach mehreren Jahrzehnten !!!) reuevolle Ausstellungen und Lippenbekenntnisse
zu diesen Zuständen. Ob sich dadurch fundamental etwas geändert hat ? Ich habe meine Zweifel.
Sogar das BKA hat/te seine Anfänge braun-durchsetzt. Die Meinung unserer "wachen" Politiker/innen :" Das BKA gibt es erst
seit 1951 - also KANN es nicht von "Hitlerjüngern" beeinflusst sein...."
Gute Nacht.
Brighterstar
-
Hallo
Islam und Demokratie lassen sich nicht miteinander vereinbaren.
Wer trotzdem daran glaubt, ist für mich ein Träumer.
Gruss
haram
Islam und Demokratie lassen sich nicht miteinander vereinbaren.
Wer trotzdem daran glaubt, ist für mich ein Träumer.
Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura