Gewalt gegen Frauen in der arabischen Welt

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
ohje888

Re: Gewalt gegen Frauen in der arabischen Welt

Beitrag von ohje888 » 16.12.2010, 21:14

Efendi II hat geschrieben:
Sindbad hat geschrieben:
Warum distanzieren sich die friedlichen, integrierten und gesetzestreuen Moslems nicht öffentlich und lauthals von den Machenschaften, dem Terrorismus und mittelalterlichen Gepflogenheiten ihrer unangepassten Glaubensgenossen ?
Vielleicht weil sie sich diesen Schuh nicht anziehen! Und warum sollten sie dies auch? Das alles geschieht unter dem Deckmantel der Religion... Sie wird missbraucht als Rechenschaft für krankes Verhalten...

Warum muss man sich, nur weil man zufällig einer Religion angehört für den anderen rechtfertigen, ihn öffentlich anprangern, wenn man selbst ein solides Leben führt und seine Religion ausübt ohne dass jemand daran anstoss nimmt.

Moslems sind doch nicht zwangsläufig verantwortlich für das handeln anderer oder in der pflicht darauf zu reagieren...

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.12.2010, 21:22

Und warum sollten sie dies auch?
Um nicht mit den Radikalen in einen Topf geschmissen zu werden ?
Um zu zeigen nicht alle sind so ?
Um zu zeigen uns gefallen diese Auswüchse auch nicht ?
Es gibt für einen friedlichen Moslem viele Gründe sich zu distanzieren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 16.12.2010, 21:25

@Anaba

Und was bringt ihm das ein?

- Um doch mit Radikalen in einen Topf geschmissen zu werden?
- Um doch immer wieder aufgezeigt zu bekommen das alle so sind?
- Um doch indirekt aufgezeigt zu bekommen, das er mit daran schuld ist, warum nochmal? Achja er ist Moslem.
Da hast du Recht, aber er stößt auch oft an Vorurteilen und Angst, die kaum zu überwinden sind und es schwer machen.
(Die unabhängig einer Bewertung, ob es begründet ist)
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.12.2010, 21:30

Da hast du Recht, aber er stößt auch oft an Vorurteilen und Angst, die kaum zu überwinden sind und es schwer machen.
Die meiste Angst wird er aber vor seinen eigenen Glaubensbrüdern haben müssen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 16.12.2010, 21:32

Hallo Anaba,
Lass mich raten, weil sie ihn sofort töten wollen?

Was ändert das jetzt an meiner Aussage, das er auf Vorurteile und Angst trifft?
Nichts oder?

Das das eine schlimmer ist, relativiert das andere Problem?
Ohne wirklich deine Meinung zu teilen.

Wenn er Angst haben muss um sein Leben, ist dann der Versuch an sich nicht noch mehr bewundernswert?

Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

ohje888

Beitrag von ohje888 » 16.12.2010, 21:33

Anaba hat geschrieben:
Und warum sollten sie dies auch?
Um nicht mit den Radikalen in einen Topf geschmissen zu werden ?
Um zu zeigen nicht alle sind so ?
Um zu zeigen uns gefallen diese Auswüchse auch nicht ?

und muss ich jetzt bei jedem rechtsradikalen übergriff sofort aufschreien und sagen, hallo, ich bin anders. ich bin zwar deutsche, aber ich bin anders... warum?

kann ich nicht erwarten, dass man nicht automatisch alle in einen topf haut und mich somit auch nicht?

geniesst nicht erstmal jeder mensch respekt und grundvertrauen bis er sich gegenteilig geäußert hat?
wenn sich jemand abgrenzen möchte, gerne... wenn nicht, auch gut. wer kann sowas verlangen?

Elisa

Beitrag von Elisa » 16.12.2010, 21:39

Sindbad, gerade weil ich an meine türkische Freunde denke, möchte ich dass wir gemeinsam etwas ändern. aber am das gemeinsam glaube ich schon nicht mehr, weil dazu der Mut fehlt.

Denn untereinander schaut man sich schon ungut an, da es überhaupt nicht egal ist, ob man Sunnite oder Alevite oder .... ist. Da herrscht schon sehr viel Diskriminierung, und nicht von Dummen, was mich dann um so mehr wundert, und das, obwohl sie alle fast ihr ganzes Leben hier verbracht haben.

Sindbad, so ein Denken ist nicht angeboren, selbst wenn sie es bei den Eltern gehört haben sollten (wir haben viel von unseren Eltern gehört, was wir später dann als falsch ansehen mussten) also kann es dort nur so sein, dass diese Menschen weiter manipuliert werden .

Und ich erlebe es ja auch ständig, dass man Dinge als falsch vom Verstand her sieht, sie aber weiter macht, um ...

Als hier die Leute noch jeden Sonntag in die Kirche liefen, obwohl sie persönlich das schon lange nicht mehr wollten, da hat die Macht der Kirche oft noch bis ins Berufsleben gereicht. Aber die Muslime, die hier leben, sind doch frei von dem, jedenfalls die, die bei einem deutschen Arbeitgeber arbeiten.

Die Gefahr von der Du sprichst, wird sicherlich nicht so aussehen wie in der Nazizeit, sondern sie wird dann von ganz Europa ausgehen in Form von Ausweisungen etc., denn es gibt einige europäische Länder, die viel intoleranter denken als Deutsche, auch weil sie mehr erleiden müssen, siehe Frankreich oder Belgien etc. Wenn Du in Frankreich in bestimmte Stadt teile gehst, kommst Du dir vor wie in den Slums einer arabischen Großstadt. Einfach nur gruselig, die Häuser beschmiert, alles schmutzig, überall Müll, fast nur Männer in diesen langen Kleidern.
Du kannst Dir vorstellen, wie das dann auf die Eigentümer der Häuser wirkt.
Du siehst dort auch kaum einen Europäer, und wenn, dann einen von der assozialen Sorte.

Der Londoner Flughafen war ein Alptraum für mich. Barfuss im Winter. Mann vorne, einige Frauen dahinter mit Unmengen von Kindern.
Und die Kontrollen waren genau fürchterlich, als wäre man ein Schwerverbrecher. Ein französisches Ehepaar sagte dann, das haben wir denen zu verdanken, womit sie ja auch nicht unrecht hatten.

Es sind einfach zuviele aus der untersten Schublade hier angekommen.

Und wenn die Regierungen es nicht schaffen, sich von diesen untersten Schubladen zu trennen oder aus ihnen etwas anderes zu machen, dann wird es sehr große Probleme geben.

Dies trifft auch auf unsere eigene unterste Schublade zu. Kein Land kann sich das erlauben, ohne dafür zu zahlen.
Und wir werden alle bezahlen, so wie wir jetzt schon alle dafür zahlen.

Und in einem Punkt hast Du unrecht, es gibt immer noch zuviele Menschen hier, die glauben, mit mehr Geld könnte man das Problem lösen. Ich bin sogar vom Gegenteil überzeugt, dass Geld es noch schlimmer macht, denn dann richtet man sich gemütlich in seiner Parallelwert ein und es fehlt der Stolz, etwas eigenes geschaffen zu haben und man hat zuviel Zeit, sich mit Dingen wie Religion zu beschäftigen.

LG Elisa, die einfach müde ist.

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.12.2010, 21:41

Sindbad hat geschrieben:Hallo Anaba,
Lass mich raten, weil sie ihn sofort töten wollen?

Was ändert das jetzt an meiner Aussage, das er auf Vorurteile und Angst trifft?
Nichts oder?

Das das eine schlimmer ist, relativiert das andere Problem?
Ohne wirklich deine Meinung zu teilen.

Wenn er Angst haben muss um sein Leben, ist dann der Versuch an sich nicht noch mehr bewundernswert?

Sindbad

Sindbad, nun dreh mir nicht das Wort im Mund rum.
Du solltest wissen unter welchem Druck ihrer Community die Moslems stehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 16.12.2010, 21:44

Hallo Never,

sorry der Argumentation kann ich nicht ganz folgen.
Also Anaba schreibt Gründe dafür wieso jemand was machen soll und sagt das er die meiste Angst vor seinen Glaubensbrüdern haben muss.

Und du sagst mir man kann das nicht wegdiskutieren, setzt du also voraus das ich dies Problem nicht sehen kann will?
Ich glaube ihr unterschätzt die liberalen, widerstand beginnt nicht nur im Fernsehen, sondern im Alltag.
Was viele Moslems im Alltag tun um sich von solchen Menschen zu distanzieren, können wir wohl nicht bewerten.

Weil jetzt Islamkritiker bedroht werden die sich öffentlich geäußert haben, ändert nichts an der Tatsache das sich andere von solchen Distanzieren und Sie Ausgrenzen, genauso wie die Fanatiker es tun.
Mit dem Resultat, Sie werden auf die gleiche Stufe gestellt, das ist ungerecht und das lässt sich nicht wegdiskutieren!

@ Anaba ich hab dich schon verstanden.

Wie du ja bei mir siehst wird auch jedes Wort von einigen verdreht.

Mea culpa

Sindbad

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.12.2010, 21:48

Ich glaube ihr unterschätzt die liberalen, widerstand beginnt nicht nur im Fernsehen, sondern im Alltag.
Was viele Moslems im Alltag tun um sich von solchen Menschen zu distanzieren, können wir wohl nicht bewerten.
Glaub mir, ich weiß das genau. :wink:
Im Ramadan wurde es mir mal wieder richtig bewusst.
Leider sind es zu wenige und die sind zu leise.
Aber ich stimme dir zu, es gehört auch viel Mut dazu.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 16.12.2010, 21:55

Hallo Elisa,
Und in einem Punkt hast Du unrecht, es gibt immer noch zuviele Menschen hier, die glauben, mit mehr Geld könnte man das Problem lösen. Ich bin sogar vom Gegenteil überzeugt, dass Geld es noch schlimmer macht, denn dann richtet man sich gemütlich in seiner Parallelwert ein und es fehlt der Stolz, etwas eigenes geschaffen zu haben und man hat zuviel Zeit, sich mit Dingen wie Religion zu beschäftigen.
Wie kommst du dazu das ich glaube das man mit Geld die Probleme löst? :(

Ich meinte das wenn diejenigen, die es sich leisten können abzuhauen, die die Geld haben, sich was erarbeitet haben dies auch tun werden. Wohingegen diejenigen die auf den 1.ten warten für Hartz4 dies auch bis zum bitteren ende tun werden.
Ich kenne Frankreich sehr gut, Marseille, habe Familie dort ich kann das bewerten. In einigen Gegenden, braucht man nur arabisch.

Egal wie die Gefahr aussehen wird, so ist Europa auch nicht alles auf dieser Welt. Es gibt andere Länder. Nur bezweifle ich das die die Hart4 Empfänger haben wollen.

Ich habe auch nicht gesagt das wir hier nicht genug asoziale haben. Irgendwie missverstehen wir uns oder reden aneinander vorbei.
Vielleicht muss ich das morgen nochmal lesen und es liegt an mir.

@Anaba,

ich würde dich gerne Fragen woher, aber das wäre wohl zu privat für Forum also lass ich es.
ICh habe nicht gesagt das du keine Ahnung hast, ich kenne dich nicht. Aber ich weiß das viele liberale sich von Fanatikern distanzieren bzw. diese Ihre Ansichten in unserer Nähe
nicht so zur Schau stellen. Bedenke Fanatiker treffen auf offene Ohren, dort wo Menschen verzweifelt sind oder einfach krank im Kopf.

Sindbad

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.12.2010, 22:09

Sindbad, ich schicke dir eine Mail. Dachte du bist schon weg, deshalb hatte ich meinen Beitrag gelöscht. :wink:
Da ich ein bisschen Zeit dazu brauche wird es erst Morgen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 16.12.2010, 22:15

@Anaba

Ok, hat keine Eile. Die Zeit die ich heute verplempert hab, muss ich morgen eh nachholen :(
Damit meine ich die Zeit die ich nicht richtig gearbeitet habe....

Sindbad

Elisa

Beitrag von Elisa » 16.12.2010, 22:19

Nein, ich habe mich nicht ausführlich genug ausgedrückt. morgen. bin jetzt müde.

Gute Nacht.

LG Elisa

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 16.12.2010, 22:25

Hallo Elisa,

ich lese mir das morgen auch nochmal durch.
Ich reagiere nur so schnell weil ich ein Programm geschrieben habe, das mir immer ein Fenster öffnet wenn hier was neues geschrieben steht...., das muss ich mal wieder abstellen :)

Gute Nacht bis morgen

Sindbad

Phoenix

Beitrag von Phoenix » 16.12.2010, 23:55

Hochinteressant, die heutigen Beiträge am Stück zu verfolgen.

Da ist einerseits Sindbad, einer der Muslime, die dialogbereit und auch kritisch sind. Und eigenartigerweise kenne ich auch solche, welcher Zufall. Wirklich nur Einzelfälle? Aber ihre Töne sind etwas leiser - wie immer und überall sind die Radikalen laut, ob Moslem oder nicht.

Da sind Userinnen, die zwar kritische Fragen stellen, sich aber auseinandersetzen, differenzieren, Meinungen haben, auch wieder überlegen - auch dialogbereit sind.

Und da schleichen sich in diesen Dialog, der eben möglich ist und der einzige Weg für eine friedliche Koexistenz von Menschen unterschiedlichster Herkunft oder was auch immer, User rein, die nichts anderes tun, als als Brandstifter aufzutreten, die fortwährend Häme verbreiten, aggressiv sind, pauschalisieren. Durch ihre Beiträge wirken die Beiträge der kritischen Userinnen teilweise anders, kritische Fragen stehen plötzlich in einem Kontext zu diesen Pauschalisierungen - und verständlicherweise verliert ein Mensch so langsam die Geduld und fühlt sich provoziert........ Erstaunlich, Sindbad, dass Du dann nicht einfach das Handtuch geworden hast.

Denn auf der einen Seite gibt es diese Fanatiker - übrigens zunehmend (in der CH auch) der "Hiesigen". Auf der anderen Seite hat Sindbad in seiner Wahrnehmung, wie schleichend sich Diffamierung auswirkt, leider recht. Ich erlebe das manchmal sogar selbst, obwohl ohne "Migrations-" oder anderem religiösen Hintergrund (C., ich weiss, wie Du ersteres Wort liebst..) - bloss weil der Schein trügt. Ich habe auch erlebt, wie ich auf eine - angebliche - Muttersprache reduziert worden bin, auf "meine Wurzeln", auf das, was man wohl in "meinem" Kulturkreis tut oder nicht. Ich habe anderseits auch Diskriminierung und Herablassung erlebt, wenn meine Nationalität bekannt war und auch, dass mein damaliges Ehegespons ausländische (nicht arabische, nicht muslimische) Wurzeln hat.

Mich trifft ersteres nur bedingt, weil solche Diffamierungen ja eigentlich völlig ins Leere zielen - weder meine Familie, noch meine Herkunft, noch irgendetwas, das auch Teil meiner Identität ist, wird angegriffen - keine fremde Kultur, keine "andere" Religion. Wenn, dann hat sich im Laufe der Jahrhunderte irgendwann einmal ein "Fremder" in unsere Familie eingeschlichen - die Völker sind schon immer gewandert. Meine Vorfahren mütterlicherseits "durften" sich vor einigen Jahren den "Arierausweis" (oder wie das hiess) ausstellen lassen - trotzdem wurde meine Mutter angefragt, ob sie Jüdin sei. Die Nase eben falsch... Meine Nase wurde früher dem europäischen Mittelmeerbereich zugeordnet, seit einigen Jahren hingegen wird sie in Nordafrika oder der Türkei angesiedelt....

Mich berührt das immer - gelinde gesagt - mehr als nur unangenehm, obwohl es mich ja nicht wirklich "betrifft". Was soll dann bitte in jemandem vorgehen, der tatsächlich einen Teil dieser Identität erfüllt, der beispielsweise auf einen Effendi den Zweiten trifft, der ihn - überhaupt nicht hämisch oder herablassend - als "Mohamedaner" betrachtet u.a.?

Es ist richtig, gewisse Auswüchse islamistischer Fanatiker zu kritisieren, es ist auch richtig, darauf zu reagieren. Es ist absolut inakzeptabel, zuzulassen, dass sie kritische Stimmen anderer, ob Muslime oder nicht, durch Drohungen unterbinden wollen. Keine Frage. Keine Diskussion.

Es ist aber ebenso richtig, dass auch Diffamierungen und Ausgrenzungen erfolgen, ohne Anlass, pauschalisierend. Und dass es Menschen wie einige User hier gibt, die Menschen, die sich dagegen wehren, auch mundtot machen wollen. Stimmt, vorerst nur verbal, nur mit dem Holzhammer drohend. Es gibt aber auch einige, die durchaus Gewalt ausüben, wenn auch eine (noch) kleine Gruppe. Es ist trotzdem beängstigend, dass die Grundeinstellung derjenigen von Extremisten auf der "anderen Seite" - Ausgrenzung, Häme etc - nicht so unähnlich ist. Wer nur verbal hetzt, der verunmöglicht bzw. erschwert auf diese Weise aber auch den Dialog. Und das ist auch beängstigend.

Hier im Forum ist die Welt virtuell und zumindest ist es möglich, lesenderweise den IGNORE-BUTTON einzuschalten. Leider ist es aber real nicht möglich, gewisse Dinge auszublenden. Weder können die Auswüchse auf der einen noch der anderen Seite ausgeblendet werden.

Ach ja, noch kurz OT (an die Adresse von Effendi dem zweiten, den ignore-button kurz ausschaltend): meines Wissens sind Griechen keine Muslime. Aber auch dort wurden nun schon Bomben gebastelt. Die Mitglieder von RAF - Muslime? Die ersten Atombomben? etc

Gute Nacht
Phoenix
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

luna2000

Beitrag von luna2000 » 17.12.2010, 00:02

Sindbad hat geschrieben:...

Auf der anderen Seite bin ich Familienvater und zu meinen Aufgaben zählt auch meine Familie zu schützen mich um Sie zu kümmern.

Mit zunehmender Zeit stelle ich fest, das die Bevölkerung Moslems sehr feindlich gegenübersteht, d.h der Moslem ist zum Inbegriff des Bösen geworden.
Als sorgender Familienvater und jemand der in Geschichte sehr gut aufgepasst hat, sich auch noch an die Verbrechen in Europa erinnert, mache ich mir Sorgen was die Zukunft bringt.

Die ist mein gutes Recht. Ich denke darüber nach was passiert wenn hier irgendwann mal der Punkt erreicht ist, an dem man nicht mehr dies ertragen will.
Wenn ihr jetzt richtig gelesen habt, habe ich nicht gesagt die bösen deutschen oder ALLE Ausländern, sondern lediglich ein Gefühl das ich habe.
Nun überlege ich weiter, wenn es mal so schlimm wird, das auch "gebildete deutsche", die Schuld an Ihrem verpfuschten Leben, den Moslems geben, was passiert mit mir?
Ich erinnere mich da z.B an Rostock dem Sonnenhochhaus, ein Streithema mit meiner Frau und mir.

Ich bezweifle, das die Ihre christlichen Tugenden zur Schau bringen, sondern das ich eher weg sein sollte bevor ich darum fürchten muss, das meiner Familie oder mir was passiert.
...

LG Sindbad
Als liebevoller Familienvater würdest Du also Deine deutsche Frau und Dein deutsches Kind lieber in ein muslimisches Land in Sicherheit bringen?

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 17.12.2010, 00:07

Hallo luna2000,

überlasse das mal uns, was wir tun würden.

Sindbad

Hallo Phönix,

habe deinen Beitrag spät gesehen, das Handtuch werfen tue ich ganz sicher nicht. Dazu gehört schon mehr und ich habe an der Uni sehr schnell gelernt dies nicht zu tun.
Es ist schon unangenehm, wenn du auf die gleiche Uni gegangen bist, wie die Mörder die 9/11 verursacht haben. Da habe ich christliche Nächstenliebe und Toleranz besonders zu schätzen gelernt :)
Ja am meisten haben Sie mich gelehrt zu differenzieren und mir den Unterschied zu den Intoleranten Moslems gezeigt.

Mich berührt das teilweise nicht, es ist aber Anstrengend und heute musste sogar Amely eingreifen bei meinen Ausführungen. Auch hoffe ich das viele die dies lesen, es richtig einschätzen.
Da passt es schon wenn die die Toleranz predigen, eben diese stark vermissen lassen.

Ich bin sicher luna2000 ging es nur um das Wohl meiner Familie. Danke luna2000 ! :)

Gute Nacht
Zuletzt geändert von Sindbad am 17.12.2010, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 17.12.2010, 00:56

Hallo Never,

Was stellst du dir denn vor soll ich jetzt jeden Samstag raus gehen und gegen Fanatiker protestieren?
Was wäre denn für dich ein adäquates Verhalten, das deinen Erwartungen entspricht?

Das ist ernst gemeint die Frage.

http://www.muslime-gegen-terror.de/
Zitat:
Nach einer ersten Demonstration am 30.10.04 in München mit 250 Teilnehmern, sind am 21.11.2004 in Köln im Rahmen einer Großdemonstration rund 25.000 Muslime dem Aufruf "Gemeinsam für Frieden und gegen Terror" gefolgt und haben jeglichem Extremismus eine klare Absage erteilt.

Ich kenne diese Seite nicht, auch war ich bei dieser Demonstration nicht dabei.
Vielleicht Never liegt es an folgendem:

Ich war in Hamburg bei der Demonstration von 9/11 sowie meine ganze Familie. Wir haben diese Taten angeprangert.
Schwebt dir eine Demo vor nur mit Moslems? Wieso sollen sie sich identifizieren mit solchen Menschen? Tust du das mit den Andersdenkende?

Wir sind Teil dieser Gesellschaft und tun das Seite an Seite mit den Bürgern! So habe ich es empfunden...

Sindbad

luna2000

Beitrag von luna2000 » 17.12.2010, 01:31

luna2000 hat geschrieben:
Sindbad hat geschrieben:...

Auf der anderen Seite bin ich Familienvater und zu meinen Aufgaben zählt auch meine Familie zu schützen mich um Sie zu kümmern.

Mit zunehmender Zeit stelle ich fest, das die Bevölkerung Moslems sehr feindlich gegenübersteht, d.h der Moslem ist zum Inbegriff des Bösen geworden.
Als sorgender Familienvater und jemand der in Geschichte sehr gut aufgepasst hat, sich auch noch an die Verbrechen in Europa erinnert, mache ich mir Sorgen was die Zukunft bringt.

Die ist mein gutes Recht. Ich denke darüber nach was passiert wenn hier irgendwann mal der Punkt erreicht ist, an dem man nicht mehr dies ertragen will.
Wenn ihr jetzt richtig gelesen habt, habe ich nicht gesagt die bösen deutschen oder ALLE Ausländern, sondern lediglich ein Gefühl das ich habe.
Nun überlege ich weiter, wenn es mal so schlimm wird, das auch "gebildete deutsche", die Schuld an Ihrem verpfuschten Leben, den Moslems geben, was passiert mit mir?
Ich erinnere mich da z.B an Rostock dem Sonnenhochhaus, ein Streithema mit meiner Frau und mir.

Ich bezweifle, das die Ihre christlichen Tugenden zur Schau bringen, sondern das ich eher weg sein sollte bevor ich darum fürchten muss, das meiner Familie oder mir was passiert.
...

LG Sindbad
Als liebevoller Familienvater würdest Du also Deine deutsche Frau und Dein deutsches Kind lieber in ein muslimisches Land in Sicherheit bringen?
Hallo Sindbad,
Deine Stellungnahme
"Hallo luna2000,

überlasse das mal uns, was wir tun würden.

Sindbad"

zeigt ganz offensichtlich, wovor uns Westeuropäern graut und was ja auch hier intensiv besprochen wurde.
Selbst gebildete und scheinbar integrierte Muslems bringen es nicht über ihre Lippen (Tasten), sich für unsere freiheitliche Weltanschauung und deren Vorteile für ihre Ehefrauen und Töchter zu entscheiden.

Für alle, die jetzt schreiben wollen: Luna schweift vom Thema ab - das Thema lautet "Gewalt gegen Frauen in der arabischen Welt.

Es gibt anscheinent muslimische Männer die denken, Frauen wären außerhalb der westlichen Wertegemeinschaft besser beschützt und deshalb müsse man sich zu ihrem Wohle aus Deutschland verp...! Oder geht es garnicht um die "Familie", sondern nur um das eigene muslimische Ego.

Ich denke, nur der sollte sich aus Deutschland verp..., der Probleme mit unserer Gesellschaft hat; Menschen, die unseren Pluralismus und unsere Streitkultur wünschen werden hoffentlich hierbleiben wollen.

Antworten