Proteste in Kairo Ägypten
Moderator: Moderatoren
-
Re: Proteste in Kairo Ägypten
Diese ständigen Neuigkeiten (updates) von irgendwelchen ägyptischen Tageszeitungen, sind sowas von EGAL...
Denn mit ersten Ergebnissen wird nicht vor Freitag gerechnet.
Walmanipulation wurde schon gestern untestellt.
Also mal ganz gechillt auf Neuwahlen und erneute Unruhen rechnen...
Bis dahin sollte dieses Land, als Urlaubsland, gemieden werden! <----Meine Meinung
Liebe Grüsse
cooncreole
Denn mit ersten Ergebnissen wird nicht vor Freitag gerechnet.
Walmanipulation wurde schon gestern untestellt.
Also mal ganz gechillt auf Neuwahlen und erneute Unruhen rechnen...
Bis dahin sollte dieses Land, als Urlaubsland, gemieden werden! <----Meine Meinung
Liebe Grüsse
cooncreole
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke 

-
Ich denke schon, dass wir hier in Deutschland gut informiert werden.sunwalk hat geschrieben:@nabilanabila hat geschrieben:schade, dass Du es so "herunterbrichst" auf anscheinend gut informiert.
Manchmal verwechselt man "gut informiert" mit "gut unterhalten"![]()
Wie "gut" hier einige informiert sind, kann man ja lesen.
Für mich kam von den Ägyptenkennern nie etwas Neues, außer, dass ich jetzt die Spitznamen der Kanidaten kenne.

Alles andere steht in den Zeitungen, im Inernet und man kann es im TV sehen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Vielleich kannst du dir von nabila stündliche Meldungen per Mail schicken lassen.Deltasharm22 hat geschrieben:Für mich sind die ständigen Neuigkeiten nicht egal, sie kommen ja schliesslich aus Aegypten. Aus dem Land um dass es schlussendlich geht.
ich rechne nicht mit erneuten Unruhen, Insh'allah.
Delta
Obwohl sie gestern meinte, woher wir denn wüssten, dass sie in Ägypten ist.
Nun geht das große Rätselraten los. Ist sie oder ist sie nicht ? Will sie nicht mehr darüber reden ?

Ist es geheim ?
Man weiß es nicht.
Hier ihre Antwort, auf meine Feststellung, sie würde in Ägypten leben.
@ Anaba
wer sagt oder wo steht > ich lebe in Ägypten ?
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Hallo,
es geht n i c h t um meine stündlichen Feststellungen, sondern, dass die Zeitung stündlich updatet.
Schnell mal was verdreht, und schwupps ist es passiert.
desweiteren habe ich gestern nicht gemeint woher ihr denn wüsstest, dass .... >sondern habe gefragt wer denn sagt, wo das steht.
wieder komplett verdreht, nicht wahr ?
Und absolut kein Rätselraten, denn seit Beginn ist für mich privat > privat, und das ist nicht neu . Deshalb gibt es auch kein " nicht mehr darüber reden" Auch das ist ein Unterschied zur von Dir "geheim" benannten Feststellung.
Was immer gemeint wird feststellen zu können, bedürfe mehrerer Infos bzgl. wie mein PC vernetzt oder sonstwie verklinkt ist usw. > und ist ganz sicher für das Forum nicht vonnöten, ebenfalls privat, unterliegt sowieso Datenschutz und vieles mehr.
Und wenn für Dich nie etwas Neues kam, liebe anaba, dann verwundert mich, dass Du all die Fakten nicht gepostest hast, als sowieso alles Wissende . *lächeln* Das hätte Dich durchaus geehrt. Und "alles andere" was "in den Zeitungen" steht, ich nehme an DU meinst deutsche, nun ja weiß ich, und hat m.E. selten der dortigen Realität entsprochen und tut es noch nicht.
Zu meinen Aufgaben gehört es, mich allmorgendlich mit der Weltpresse zu beschäftigen, hab ich schon mal irgendwo geschrieben, was ich in 6 Sprachen tun kann.
Es gehört nicht zu meinen Aufgaben, dies hier für Leser einzustellen, das zu übersetzen, auf dem Laufenden zu halten. Trotzdem habe ich es oft als ausgleichend und nötig gesehen, auch als Gegengewicht zu oftmals hier sehr populistisch verfassten sogenannten "News".
Sollte Aktualität, Information usw. nicht gewünscht sein, bitte ich um einen Hinweis.
Liebe Grüße
es geht n i c h t um meine stündlichen Feststellungen, sondern, dass die Zeitung stündlich updatet.
Schnell mal was verdreht, und schwupps ist es passiert.
desweiteren habe ich gestern nicht gemeint woher ihr denn wüsstest, dass .... >sondern habe gefragt wer denn sagt, wo das steht.
Und absolut kein Rätselraten, denn seit Beginn ist für mich privat > privat, und das ist nicht neu . Deshalb gibt es auch kein " nicht mehr darüber reden" Auch das ist ein Unterschied zur von Dir "geheim" benannten Feststellung.
Was immer gemeint wird feststellen zu können, bedürfe mehrerer Infos bzgl. wie mein PC vernetzt oder sonstwie verklinkt ist usw. > und ist ganz sicher für das Forum nicht vonnöten, ebenfalls privat, unterliegt sowieso Datenschutz und vieles mehr.
Und wenn für Dich nie etwas Neues kam, liebe anaba, dann verwundert mich, dass Du all die Fakten nicht gepostest hast, als sowieso alles Wissende . *lächeln* Das hätte Dich durchaus geehrt. Und "alles andere" was "in den Zeitungen" steht, ich nehme an DU meinst deutsche, nun ja weiß ich, und hat m.E. selten der dortigen Realität entsprochen und tut es noch nicht.
Zu meinen Aufgaben gehört es, mich allmorgendlich mit der Weltpresse zu beschäftigen, hab ich schon mal irgendwo geschrieben, was ich in 6 Sprachen tun kann.
Es gehört nicht zu meinen Aufgaben, dies hier für Leser einzustellen, das zu übersetzen, auf dem Laufenden zu halten. Trotzdem habe ich es oft als ausgleichend und nötig gesehen, auch als Gegengewicht zu oftmals hier sehr populistisch verfassten sogenannten "News".
Sollte Aktualität, Information usw. nicht gewünscht sein, bitte ich um einen Hinweis.
Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
-
Es ist mir völlig gleichgültig wo und wie du lebst, ob du in zehn Sprachen Zeitung liest oder in acht, aber ich bitte dich, einfach klar zu schreiben.desweiteren habe ich gestern nicht gemeint woher ihr denn wüsstest, dass .... >sondern habe gefragt wer denn sagt, wo das steht.
Deine Rumeierei, wo du lebst, ist doch lächerlich.
Dann schreib, es geht keinen was an und gut ist.
Mein Hinweis an dich, lass deine Spitzen.
Das werden wir hier nicht länger dulden.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
@ Anaba
Mit allem Respekt, ICH habe nicht thematisiert, wo ich lebe > übrigens seit Beginn nicht. Und ich schreibe seit Beginn > privat ist und bleibt privat.
Wie Du das nennst > ist wie Du das nennst.
Liebe Grüße
Mit allem Respekt, ICH habe nicht thematisiert, wo ich lebe > übrigens seit Beginn nicht. Und ich schreibe seit Beginn > privat ist und bleibt privat.
Liebe Grüße
-
Versehst du mich nicht ?nabila hat geschrieben:@ Anaba
Liebe Grüße
Es wäre nie ein Thema hier, weil jeder aus deinen Beirägen annehmen muss, du lebst in Ägypen.
Deshalb war deine Reaktion verwunderlich.
Damit ist das Thema erledigt.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Hallo,
liebe Blume, seh ich genau so. Eine Information ist vorneweg mal eine Information, conträr zu > das ist so und so / das ist Fakt/ usw.
Nur, um zu einer (meiner) Meinung zu kommen, halte ich es für legitim, ja sogar für sinnvoll, erstmal Informationen zu haben, sammeln, sehen, finden, gern auch mehrere. mir ein breiteres, umfassenderes Info-Feld zu verschaffen. Das ist für mich wichtig. Anderenfalls würde ich ja lediglich bei (sofortiger) Zustimmung zu EINER Nachricht ungeprüft willentlich ,wissentlich > nur Abnicken, quasi übernehmen. Selbstredend wäre das einfacher.
Liebe Grüße
liebe Blume, seh ich genau so. Eine Information ist vorneweg mal eine Information, conträr zu > das ist so und so / das ist Fakt/ usw.
Nur, um zu einer (meiner) Meinung zu kommen, halte ich es für legitim, ja sogar für sinnvoll, erstmal Informationen zu haben, sammeln, sehen, finden, gern auch mehrere. mir ein breiteres, umfassenderes Info-Feld zu verschaffen. Das ist für mich wichtig. Anderenfalls würde ich ja lediglich bei (sofortiger) Zustimmung zu EINER Nachricht ungeprüft willentlich ,wissentlich > nur Abnicken, quasi übernehmen. Selbstredend wäre das einfacher.
Liebe Grüße
-
In Ägypen hat die Auszählung der Simmen begonnen.
Kairo (dpa) - Unmittelbar nach Schließung der Wahllokale hat in Ägypten die Auszählung der Stimmen der Präsidentenwahl begonnen. Das berichtete unter anderem die ägyptische Zeitung «Al-Ahram» online. Mit Ergebnissen wurde frühestens am Samstag gerechnet.
http://www.zeit.de/news/2012-05/25/wahl ... n-25075803
Kairo (dpa) - Unmittelbar nach Schließung der Wahllokale hat in Ägypten die Auszählung der Stimmen der Präsidentenwahl begonnen. Das berichtete unter anderem die ägyptische Zeitung «Al-Ahram» online. Mit Ergebnissen wurde frühestens am Samstag gerechnet.
http://www.zeit.de/news/2012-05/25/wahl ... n-25075803
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Ja natürlich meide ich dieses Land...
Und wenn Ägyptische Zeitungen schreiben, dass ein, von Israel ausgesandter Österreicher die Staatssicherheit untergraben wollte, wie kann ich noch darauf hören, was Du sunwalk und nabila mit Unterstützung von delthasharm hier zitiert, aus eben diesen "Schmierblättern"????
Wenn der Staatsanwalt sagt: Shaitan hat diesen Mann aus Österreich geschickt um uns zu vernichten, aber A....., hat uns seine Absichten erkennen lassen und wir haben gewonnen...
Ich fasse diese konvertiten Umerziehung nicht!
Und ich meide sämtliche muslimisch geprägte Länder...
Ganz ohne Keule: mir ist es shiteegal, was ihr von mir denkt, denn ich denke das gleiche von Euch!!
cooncreole
WAS bitte ist ein moderater ISLAMIST?????
(hab die Frage eingefügt)
Und wenn Ägyptische Zeitungen schreiben, dass ein, von Israel ausgesandter Österreicher die Staatssicherheit untergraben wollte, wie kann ich noch darauf hören, was Du sunwalk und nabila mit Unterstützung von delthasharm hier zitiert, aus eben diesen "Schmierblättern"????
Wenn der Staatsanwalt sagt: Shaitan hat diesen Mann aus Österreich geschickt um uns zu vernichten, aber A....., hat uns seine Absichten erkennen lassen und wir haben gewonnen...
Ich fasse diese konvertiten Umerziehung nicht!
Und ich meide sämtliche muslimisch geprägte Länder...
Ganz ohne Keule: mir ist es shiteegal, was ihr von mir denkt, denn ich denke das gleiche von Euch!!
cooncreole
WAS bitte ist ein moderater ISLAMIST?????
(hab die Frage eingefügt)
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke 

-
Gesunder Menschenverstand ?Deltasharm22 hat geschrieben:Unsere (meine) Meinung hat doch nichts mit konvertiten Umerziehung zu tun-nur etwas mit gesundem Menschenverstand!
Delta
Liebe Deltasharm,
wenn du gestern z.B. schreibst, in deinem Land (Schweiz ?) würde in den Koranschulen für ein friedliches Miteinander und gegen Hass gepredigt, kann ich mich nur wundern.
Was hat das mit gesundem Menschenverstand zu tun ?
Du kennst weder alle diese Schulen, noch weißt du was dort gelehrt wird. Du hast Unterrichtsmaterial gesehen ?
Vielleicht hast du auch das Video gesehen, das Efendi eingestellt hat ? Da kann man zu einer völlig anderen Meinung kommen.
Das nur mal als Beispiel.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
@Sunwalk,aber ehrlich,ich für meinen Teil denke hier nicht über einzelne "User" nach, sondern versuche mein Gedankengut durch "anregende" Beiträge ständig mit anderen Sichtweisen zu erweitern, ja ggf. auch zu korrigieren.
du schreibst "anregende" Beiträge ?
Dann solltest du besser auf die Quellen achten.
Wie z.B. letzte Woche, als die Quelle der Muslimmarkt war.
Wenn ich meine Sichtweise von dieser Seite erweitern soll, dann gute Nacht.
Hier beschwert man sich sofort, wenn die "Bild" zitiert wird, aber andersrum achtet man nicht so auf die Quelle.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
hallo,
@ sun > hab ich auch gesehen --- und gut, Du versuchst DEIN gedankengut durch anregende Beiträge, woher auch immer, zu erweitern
@ All
m.E. kann man nur zu einer Meinung kommen, indem man sie bildet. Heißt für mich finden, sammeln, sichten, sortieren usw.
Ansonsten ( also wenn nicht) müsste ich mir einen Horizont mit dem Radius Null attestieren, den ich dann als meine Meinung, meinen Standpunkt ausgebe. Ob ich sagen würde > aus eben diesen "Schmierblättern"???? < halte ich für mich deshalb für unangemessen, weil es insistieren könnte, dass dortige Medien so sind, hiesige aber nicht.
Liebe Grüße
@ sun > hab ich auch gesehen --- und gut, Du versuchst DEIN gedankengut durch anregende Beiträge, woher auch immer, zu erweitern
@ All
m.E. kann man nur zu einer Meinung kommen, indem man sie bildet. Heißt für mich finden, sammeln, sichten, sortieren usw.
Ansonsten ( also wenn nicht) müsste ich mir einen Horizont mit dem Radius Null attestieren, den ich dann als meine Meinung, meinen Standpunkt ausgebe. Ob ich sagen würde > aus eben diesen "Schmierblättern"???? < halte ich für mich deshalb für unangemessen, weil es insistieren könnte, dass dortige Medien so sind, hiesige aber nicht.
Liebe Grüße
-
Hallo,
die ägypt. Tageszeitung Independent gestern abend
27.5. 19.23 h Der Präsident der Präsidenten-Wahl-Kommission bestreitet Gerüchte, dass Shafiq die meisten Stimmen in der ersten Wahlrunde erhalten hat.
Die Auszählung sei noch nicht komplett, erzählte Hatem Bagato ,Präsident der Kommission, der Webseite der state-run Zeitung Al Ahram am Sonntag.
Er sagte, die Endergebnisse werden nicht veröffentlicht, bevor die 5 Kandidaten der Stichwahl feststehen. .
Inzwischen werden ägyptenweit Analysen versucht. Z.B.
1. Nur 46 % die gewählt haben
2. Der Zusammenbruch des MOUSSA Lagers
3. Der unzureichende Salafi Unterstützung f. Abouel Fotouh
4. Shafiq’s Erfolg in Deltabezirken im Norden
5. Sabbahi’s Gewinn von 20 %
Wer hätte sich vorstellen können, dass der Wahlunterschied zwischen dem ersten und vierten Kandidat in der ersten Wahlrunde schlanke 8 % betragen würde.
Von nun an werden nur dürftige 55% der Wahl der ersten Runde erdrutschartig genug sein für den Sieg eines Kandidaten.
Es wird unstrittig Fehler geben, aber das Volk wird seine Offiziellen zur Verantwortung/Rechenschaft ziehen.
Keine Schulen werden mehr die Namen des Präsidenten oder seiner Frau tragen,
niemand wird mehr Korruption decken können,
und kein Präsident wird mehr den abstrusen Gedanken haben, die Macht seinem Sohn zu übertragen.
Ob nun der Gewinner Morsy oder Shafiq heißt, beiden ist sehr wohl bewusst, dass sie nicht die bevorzugte Wahl von 75% der Ägypter sind.
Nach 4 weiteren Jahren können Äygpter einen anderen Präsidenten wählen.
Und an diesem Punkt hat Ägypten aus der diesjährigen 2012 Wahl zu lernen..<<<<
die ägypt. Tageszeitung Independent gestern abend
27.5. 19.23 h Der Präsident der Präsidenten-Wahl-Kommission bestreitet Gerüchte, dass Shafiq die meisten Stimmen in der ersten Wahlrunde erhalten hat.
Die Auszählung sei noch nicht komplett, erzählte Hatem Bagato ,Präsident der Kommission, der Webseite der state-run Zeitung Al Ahram am Sonntag.
Er sagte, die Endergebnisse werden nicht veröffentlicht, bevor die 5 Kandidaten der Stichwahl feststehen. .
Inzwischen werden ägyptenweit Analysen versucht. Z.B.
1. Nur 46 % die gewählt haben
2. Der Zusammenbruch des MOUSSA Lagers
3. Der unzureichende Salafi Unterstützung f. Abouel Fotouh
4. Shafiq’s Erfolg in Deltabezirken im Norden
5. Sabbahi’s Gewinn von 20 %
Wer hätte sich vorstellen können, dass der Wahlunterschied zwischen dem ersten und vierten Kandidat in der ersten Wahlrunde schlanke 8 % betragen würde.
Von nun an werden nur dürftige 55% der Wahl der ersten Runde erdrutschartig genug sein für den Sieg eines Kandidaten.
Es wird unstrittig Fehler geben, aber das Volk wird seine Offiziellen zur Verantwortung/Rechenschaft ziehen.
Keine Schulen werden mehr die Namen des Präsidenten oder seiner Frau tragen,
niemand wird mehr Korruption decken können,
und kein Präsident wird mehr den abstrusen Gedanken haben, die Macht seinem Sohn zu übertragen.
Ob nun der Gewinner Morsy oder Shafiq heißt, beiden ist sehr wohl bewusst, dass sie nicht die bevorzugte Wahl von 75% der Ägypter sind.
Nach 4 weiteren Jahren können Äygpter einen anderen Präsidenten wählen.
Und an diesem Punkt hat Ägypten aus der diesjährigen 2012 Wahl zu lernen..<<<<
-
Präsidentenwahl Ägyptens Mondlandung
27.05.2012 · In dem Land am Nil hoffen viele auf stabile Verhältnisse nach der Wahl. Doch die Aktivisten sind vom ersten Durchgang enttäuscht
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 64811.html
27.05.2012 · In dem Land am Nil hoffen viele auf stabile Verhältnisse nach der Wahl. Doch die Aktivisten sind vom ersten Durchgang enttäuscht
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 64811.html
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Ich bin zwar nicht Anaba, möchte aber gerne etwas dazu sagen.
Es ist ganz egal, wer hier die Wahl gewinnt. Solange Staat und Religion nicht voneinander getrennt werden, kann es niemals eine Demokratie geben. Das ist nicht möglich, denn der Islam ist weder kompatibel noch verhandelbar. Zeige mir ein islamisches Land, wo das funktioniert.
Meine Meinung war immer und ist es noch: es wird sich trotz Revolution nichts ändern. Weder in Ägypten noch in Tunesien oder sonstwo, wo der Islam Staatsreligion ist.
Und deshalb ist Eure Diskussion hier eigentlich sinnlos.
Es ist ganz egal, wer hier die Wahl gewinnt. Solange Staat und Religion nicht voneinander getrennt werden, kann es niemals eine Demokratie geben. Das ist nicht möglich, denn der Islam ist weder kompatibel noch verhandelbar. Zeige mir ein islamisches Land, wo das funktioniert.
Meine Meinung war immer und ist es noch: es wird sich trotz Revolution nichts ändern. Weder in Ägypten noch in Tunesien oder sonstwo, wo der Islam Staatsreligion ist.
Und deshalb ist Eure Diskussion hier eigentlich sinnlos.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
-
hallo,
Die " Achse des Bösen " geht nicht nur durch die arabischen Staaten.
Wie viele der sog. demokratischen Länder halten sich nicht an internationales Recht bzw. Gesetze und Vereinbarungen ?
Das würde eine endlos Debatte. Nein, bitte nicht.
Liebe Grüße
Wie viele der sog. demokratischen Länder halten sich nicht an internationales Recht bzw. Gesetze und Vereinbarungen ?
Liebe Grüße
-
hallo,
in arab. TV Kanälen läuft, dass offizielle Wahl-Ergebnisse verkündet wurden, Morsy gegen Shafiq anzutreten hätte
Print + Online ist noch nichts zu finden ( sun ? haram ? ) --- aber unverzüglich haben sich viele Proteste breitgemacht.
Liebe Grüße
in arab. TV Kanälen läuft, dass offizielle Wahl-Ergebnisse verkündet wurden, Morsy gegen Shafiq anzutreten hätte
Print + Online ist noch nichts zu finden ( sun ? haram ? ) --- aber unverzüglich haben sich viele Proteste breitgemacht.
Liebe Grüße
-
Das konnte man gestern Abend schon im TV sehen.nabila hat geschrieben:hallo,
Liebe Grüße
Kairo - Aus Wut über das Ergebnis der ägyptischen Präsidentenwahl haben mehrere hundert Menschen am Montagabend das Büro des Kandidaten Ahmed Schafik in Brand gesetzt. Später protestierten Anhänger des ehemaligen Mubarak-Vertrauten vor dem zerstörten Gebäude und skandierten gegen die Muslimbruderschaft und dessen Kandidaten Mohammed Mursi gerichtete Parolen. In der Innenstadt von Kairo versammelten sich tausende Menschen zu einer Kundgebung auf dem Tahrir-Platz, die sich sowohl gegen den regierenden Militärrat, als auch gegen die beiden sich in einer Stichwahl gegenüberstehenden Politiker richtete.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 7b85a.html
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Ich mache Dir einen Vorschlag.nabila hat geschrieben:hallo,
Liebe Grüße
Du setzt dich mit dem Inhalt dieses Artikels
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... aeuschung/
auseinander, lieferst sachliche Gegenargumente und wir, ich im besonderen, nehmen dich ernst.
Gruß
Moppel