Na ich weiss nicht. Für mich haben haben sich einige Fragen geklärt und ich finde auch, dass Sindbad - soweit ihm persönliche Gehässigkeiten (wie beispielsweise, es nehme ihn niemand ernst, was gehässig ist ihm gegenüber und ein affront denen gegenüber, die darüber für sich persönlich gerne selbst entscheiden), viele Fragen beantwortet hat.Never hat geschrieben:Hallo Chika,Chika hat geschrieben: Liebe Never, genau das ist auch meine Meinung, aber wieso stoppt denn hier niemand diese offensichtliche Gehässigkeiten und dieses ewige Rumgifteln?
warum stoppen? Die Diskussion würde sofort in einem neuen Thread fortgeführt werden.
Die Thematik sehr interessant und ich bin der Meinung, dass die sich "Streitenden" entweder sich irgendwann halbwegs einig werden oder zumindest ihre Streitkultur auf ein für beide Seiten erträgliches Maß bringen.
Ich finde, es sind auch noch nicht alle Fragen geklärt.![]()
LG
Never
Vielleicht habe ich den Druckblick nicht mehr in diesem thread, welche Fragen bei Dir noch offen sind, liebe @Never. Ich habe mich übrigens einen grossen Teil meines letzten Beitrags nicht auf Dich bezogen. Ich hoffe und glaube, Du hast mich nicht missverstanden. Vielleicht magst Du diese Fragen nochmals formulieren - und vielleicht findet Sindbad - oder auch andere? - Antworten darauf (und teilweise auch den innerlichen Ignorier-Button).
Es haben sich doch aber auch andere Fragen ergeben, nicht?
Die Frage, weshalb es vorkommt, dass jemand ohne jeden Anlass Diskriminierung, Abgrenzung erlebt. Ich habe von meinen persönlichen Erfahrungen geschrieben und darauf verwiesen, dass da kein einziger Anhaltspunkt ist - ich bin weder Muslima, noch Ausländerin, noch gehe ich berufsmässig demonstrieren, noch bin ich ein blinder Multi-Kulti-Freund noch muss ich einen Schatz an meiner Seite verteidigen, noch habe ich irgend einen "Migrationshintergrund".......... Es reicht mein Aussehen. Was steht dahinter?
Weshalb bekommt ein Mensch mit ausländischem Namen (auch ohne "muslimischen" oder arabischen) Hintergrund an gewissen Orten keine Wohnung? Keine Stelle?
Darauf sind auch keine Antworten erfolgt - nur auf die Beiträge von Sindbad, bei welchem alle "Aufhänger" gegeben sind: Er ist ein muslimischer Mann.
Wenn es Sinn macht, zu diskutieren, dann indem Fragen beantwortet werden, indem andere Ansichten nicht wertend und nicht hämisch angehört bzw. gelesen werden eigene Ansichten überdacht, eigene Werte offen gelegt werden - und Fanatismus, Unterstellungen, Pauschalisierungen dabei aussen vor bleiben.
Wie auch immer - Dir Sindbad, solltest Du nun wirklich den Abgang in die Feiertage machen, wünsche ich alles Gute und viel Erholung. Den anderen auch. Und mir auch. Denn ich selbst wüsste nicht mehr, was ich hier beitragen kann, ich bin zurzeit auch zu nachdenklich. Stattdessen gehe ich mal in die Ruhe und damit in die Kraft und freue mich auf die Feiertage - und über die weisse Pracht draussen, die auch so ein schöner Hinweis ist, mal runter zu schalten.
Liebe Grüsse
Phoenix