Gewalt gegen Frauen in der arabischen Welt

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Phoenix

Re: Gewalt gegen Frauen in der arabischen Welt

Beitrag von Phoenix » 17.12.2010, 16:15

Never hat geschrieben:
Chika hat geschrieben: Liebe Never, genau das ist auch meine Meinung, aber wieso stoppt denn hier niemand diese offensichtliche Gehässigkeiten und dieses ewige Rumgifteln?
Hallo Chika,

warum stoppen? Die Diskussion würde sofort in einem neuen Thread fortgeführt werden.

Die Thematik sehr interessant und ich bin der Meinung, dass die sich "Streitenden" entweder sich irgendwann halbwegs einig werden oder zumindest ihre Streitkultur auf ein für beide Seiten erträgliches Maß bringen.

Ich finde, es sind auch noch nicht alle Fragen geklärt. :wink:

LG
Never
Na ich weiss nicht. Für mich haben haben sich einige Fragen geklärt und ich finde auch, dass Sindbad - soweit ihm persönliche Gehässigkeiten (wie beispielsweise, es nehme ihn niemand ernst, was gehässig ist ihm gegenüber und ein affront denen gegenüber, die darüber für sich persönlich gerne selbst entscheiden), viele Fragen beantwortet hat.

Vielleicht habe ich den Druckblick nicht mehr in diesem thread, welche Fragen bei Dir noch offen sind, liebe @Never. Ich habe mich übrigens einen grossen Teil meines letzten Beitrags nicht auf Dich bezogen. Ich hoffe und glaube, Du hast mich nicht missverstanden. Vielleicht magst Du diese Fragen nochmals formulieren - und vielleicht findet Sindbad - oder auch andere? - Antworten darauf (und teilweise auch den innerlichen Ignorier-Button).

Es haben sich doch aber auch andere Fragen ergeben, nicht?

Die Frage, weshalb es vorkommt, dass jemand ohne jeden Anlass Diskriminierung, Abgrenzung erlebt. Ich habe von meinen persönlichen Erfahrungen geschrieben und darauf verwiesen, dass da kein einziger Anhaltspunkt ist - ich bin weder Muslima, noch Ausländerin, noch gehe ich berufsmässig demonstrieren, noch bin ich ein blinder Multi-Kulti-Freund noch muss ich einen Schatz an meiner Seite verteidigen, noch habe ich irgend einen "Migrationshintergrund".......... Es reicht mein Aussehen. Was steht dahinter?

Weshalb bekommt ein Mensch mit ausländischem Namen (auch ohne "muslimischen" oder arabischen) Hintergrund an gewissen Orten keine Wohnung? Keine Stelle?

Darauf sind auch keine Antworten erfolgt - nur auf die Beiträge von Sindbad, bei welchem alle "Aufhänger" gegeben sind: Er ist ein muslimischer Mann.

Wenn es Sinn macht, zu diskutieren, dann indem Fragen beantwortet werden, indem andere Ansichten nicht wertend und nicht hämisch angehört bzw. gelesen werden eigene Ansichten überdacht, eigene Werte offen gelegt werden - und Fanatismus, Unterstellungen, Pauschalisierungen dabei aussen vor bleiben.

Wie auch immer - Dir Sindbad, solltest Du nun wirklich den Abgang in die Feiertage machen, wünsche ich alles Gute und viel Erholung. Den anderen auch. Und mir auch. Denn ich selbst wüsste nicht mehr, was ich hier beitragen kann, ich bin zurzeit auch zu nachdenklich. Stattdessen gehe ich mal in die Ruhe und damit in die Kraft und freue mich auf die Feiertage - und über die weisse Pracht draussen, die auch so ein schöner Hinweis ist, mal runter zu schalten.

Liebe Grüsse
Phoenix
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

ohje888

Beitrag von ohje888 » 17.12.2010, 16:17

Weil dieser ton zum teil auch von den mods gefördert wird. Es werden kontraproduktive beiträge, die sindbad angreifen zum teil mehrmals hervorgehoben.
Phoenix, erneut ein sehr toller beitrag.

Und generell kann ich nicht begreifen wie man von sindbad erwarten kann, dass er stätig alle fragen beantworten wenn seine argumente dann gar kein gehör finden. Weil im grund die eigene meinung steht und bei vielen hier unumstößlich scheint

Das ist eine Unverschämtheit, ich verwarne dich!
Never

jippie

Beitrag von jippie » 17.12.2010, 16:22

Können wir doch froh sein, dass er sich der Diskussion stellt.
Bitte wo stellt er sich denn der Diskussion?
Das die Muslime sich als die neuen Juden in Europa fühlen, kann man von jedem Islamratsvertreter hören und beim muslimmarkt lesen.
Es ist und bleibt eine Frechheit und eine Geschichtsverzerrung ohne gleichen.
Das, egal was für Schandtaten im Namen dieser Religion verübt werden, niemals der Islam schuld ist, sondern immer die "Umstände" und im Zweifel die Opfer selbst, kann ich, auf Nachfrage. in jeder Moschee um die Ecke erfahren.

Für diese Art der Diskussion, auf kein einziges Argument eingehen, verschleiern, verleugnen, sich zum Opfer von Rassismus und Verfolgung zu erklären und dem anderen Gehässigkeit vorzuwerfen, wenn man nicht mehr weiter weiß,
dafür hat es Sinbad nicht gebraucht.
Diese Art der Diskussion beherrscht mittlerweile jeder Nachwuchsislamist den Ungläubigen gegenüber.

Mal ist er Atheist und mal stellt er seine Gemeinsamkeit mit Muslimen in den Vordergrund. Fähnlein im Wind?

Und persönlich werden nur die anderen, obwohl man in fast jedem Post seine persönlichen Befindlichkeiten herausstellt. :roll:

Das einzig Erhellende war, dass es scheinbar eine Stelle zu geben scheint, bei der man sich als Atheist eintragen lassen kann. :lol:

@jippie
Ich wurde zurecht auf mein vernachlässigtes Verwarnen hingewiesen. Ich mache das jetzt nur in diesem Beitrag, bitte mäßige deinen Ton gegenüber Usern (Sindbad), bleibe sachlich und greife nicht an. Nur so, kann man Antworten erwarten.
Never
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

ohje888

Beitrag von ohje888 » 17.12.2010, 16:37

Es ist wirklich unfassbar und traurig wie man hier mundtot gemacht wird, obwohl keinerlei beleidigungen, böswillige Angriffe... gepostet wurden.

Dein unverschämter Beitrag wurde stehengelassen und du wurdest nicht mundtot gemacht!
Mit dieser erneuten und unverschämten Unterstellung, erhälst du deine zweite Verwarnung.
Das kann bis zur Sperrung führen.
Im übrigen sind bestehen deine Beiträge nur darin, das Forum zu "überwachen", konstruktive Beiträge sind rar.
Never

Chika

Beitrag von Chika » 17.12.2010, 16:49

Never hat geschrieben:
Chika hat geschrieben: Hallo liebe Never

Ich meinte nicht "stoppen" im Sinne von abbrechen, sondern eher ein "in die Schranken der gängigen Anstandsregeln weisen". Denn diese sehe zumindest ich bereits etliche Male ignoriert in diesem Thread, und leider steuert die Diskussion nicht wirklich konkret auf eine progressive Streitkultur zu, so dünkt es mich zumindest...

LG
C.
Wenn man selbst mitdiskutiert, übersieht man manches. :wink:

Ich denke aber, die Beteiligten werden hier mitlesen und es entsprechend ändern.
Alles andere wäre nicht zielführend!
Auch ich bin nur ein "Mensch" und verlasse hier und da vielleicht auch die gute Kinderstube.

LG
Never
Liebe Never

Ich kann gut nachvollziehen, was Du meinst :-) ! Mein Input war auch nicht als Vorwurf gedacht, vorallem nicht an Dich, sondern eben als konstruktiver Hinweis :-).

LG,
C.

ohje888

Beitrag von ohje888 » 17.12.2010, 16:53

ohje888 hat geschrieben:Es ist wirklich unfassbar und traurig wie man hier mundtot gemacht wird, obwohl keinerlei beleidigungen, böswillige Angriffe... gepostet wurden.

Dein unverschämter Beitrag wurde stehengelassen und du wurdest nicht mundtot gemacht!
Mit dieser erneuten und unverschämten Unterstellung, erhälst du deine zweite Verwarnung.
Das kann bis zur Sperrung führen.
Im übrigen sind bestehen deine Beiträge nur darin, das Forum zu "überwachen", konstruktive Beiträge sind rar.
Never
Ich habe mich bei jedem Thema zunächst ausschliesslich auf das Thema bezogen.Mit dem immer gleichen Resultat. Es wurde irgendein Grund angeführt warum meine Meinung seltsam oder nicht richtig sein kann. Das ist für mich Kontraproduktiv.

Und wenn das zur Sperrung führt, in Ordnung. Ich denke mir gegenüber war der ein oder andere auch mehr als unverschämt, mit dem Unterschied, dass man sich das in anderer Postion scheinbar erlauben kann...

Ich weiß gar nicht mehr was ich hier überhaupt sagen darf abgesehen von der Meinung der Mehrheit.

Ich habe eher das Gefühl, dass sich das allein auf meine Person bezieht. Denn Beiträge von z.b. jippie werden kommentarlos hingenommen, die mehr als angriffslustig sind. nur eben nicht gegen einen mod, sondern einen user!

Wenn das jetzt zur Sperrung führt, gerne, ich sehe es jedoch so, wer austeilt, muss auch einstecken können.

Und wenn ich meine Haustüre aufmache und somit allen Gästen freien Eintritt gewähre, muss ich damit rechnen, dass Gäste unterschiedlicher Farbe und Gesinnung kommen und alle gleich willkommen heißen. Oder mich eben an die Tür stellen und nur gewissen Eintritt gewähren.

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 17.12.2010, 17:03

Hallo Jippie,
Bitte wo stellt er sich denn der Diskussion?
Das die Muslime sich als die neuen Juden in Europa fühlen, kann man von jedem Islamratsvertreter hören und beim muslimmarkt lesen.
Es ist und bleibt eine Frechheit und eine Geschichtsverzerrung ohne gleichen.
Das, egal was für Schandtaten im Namen dieser Religion verübt werden, niemals der Islam schuld ist, sondern immer die "Umstände" und im Zweifel die Opfer selbst, kann ich, auf Nachfrage. in jeder Moschee um die Ecke erfahren.
Zeig mir mal noch mal die Stelle wo ich das gemacht habe: Ich habe von schleichender diffamierung gesprochen, die andere auch so empfinden. Bilde ich mir das ein?
Ich weiss weil du das nicht so siehst ja, aber Jippie du bist hier nicht die Welt, deine Meinung intressiert die Leute nicht mehr als die Meinung anderer.

Du schreibst:
Für diese Art der Diskussion, auf kein einziges Argument eingehen, verschleiern, verleugnen, sich zum Opfer von Rassismus und Verfolgung zu erklären und dem anderen Gehässigkeit vorzuwerfen, wenn man nicht mehr weiter weiß,
dafür hat es Sinbad nicht gebraucht.
Diese Art der Diskussion beherrscht mittlerweile jeder Nachwuchsislamist den Ungläubigen gegenüber.
Auf wieviele Argumente bist du jetzt hier eingegangen? MAch dich nicht lächerlich, ich gehe warscheinlich in jedem Nebensatz auf mehr Argumente ein.
Es bedurfte auch dich nicht, die immer wiederkehrende pauschalisierenden und allgemeine diffamierung anderer, ach ne sorry du nennst das:
Ich liebe die unverblümte Sprache und die direkte Konfrontation mit klaren Argumenten!
Ich nenne das provozieren.
Du wirfst mir vor ich gehe nicht auf Argumente ein. Also die Beiträge von meinen Vorredner die Fragen die an alle gerichtet waren intressierten dich nicht?
Jippie kehr mal lieber vor deiner eigenen Haustür.
Das einzig Erhellende war, dass es scheinbar eine Stelle zu geben scheint, bei der man sich als Atheist eintragen lassen kann.
Beim Antrag der Staatsbürgerschaft wirst du danach gefragt. Schön das dich wenigstens noch etwas erhellen kann, alles andere scheint ja schon klar zu sein.

@Never

Leider gibt es auch andere deren Aufgabe sich mir heir nicht erschliesst, aber das muss es auch nicht.
Du schreibst ich bin dir Antworten schuldig oder du würdest dich freuen welche zu erhalten? Ich gebe dir gerne welche wenn ich meine Zeit nicht mit sowas verplempern muss.
Im normal Fall, rede ich nicht mit Leuten die kontiniuirlich beleidigend werden, das brauche ich nicht, ich habs hier versucht. Es war mir wichtig und ein anliegen

Auf wieviele Beiträge ist Jippie eingegangen, warscheinlich liegt es daran das sie nur mit mir Diskutieren will/kann?
Sie führt ein Argument auf von mir die letzt 5 Beiträge welches ich 3-4 mal schon erklärt habe. Wenn ich mich auch der unverblühmten Sprache bedienen darf:

Jippie, bist du schwer von Begriff, das du das immer in einen Zusammenhang bringst den ich so nicht geschrieben habe und den ich 3-4 mal nun kommentiert habe.

Jippie du scheiterst kläglich daran mich mundtot zu machen und auch mich in eine Ecke zu stellen.
Du bist diejenige die Leute in Schubladen versucht zu stecken und wenn du das nicht glauben willst, dann lese deinen letzten Beitrag.

@ Never

lese doch mal bitte die Beiträge hier durch, angefangen mit Nipola oder Effendi II die mich tatasächlich fragt ob ich mit Pädophilen konform gehe, mich mit Kinderschändern gleich setzt.
Endet bei Jippie die was gefunden hat was sie wohl bis zum schluss runterleiern wird und mich mit einem Nachwuchsislamis vergleicht.
Soll das eine Bais für Diskussionen sein? Sorry aber das habe ich mal anders gelernt.

Never Ich muss mich nicht beleidigen lassen und dann höflich gefragt werden ob ich noch Antworte.

Bin ich wirklich der einzige mit den 2-3 Usern die das hier so sehen?

Ich versuche diese Provokationen und nichts anderes ist an mir abprallen zu lassen, aber ich Frage mich auch warum ich dies anprangern muss.
Mal im ernst du erwartest von Moslems das sie sich einsetzen sollen für Freiheit und Toleranz, kommentierst aber die allgemeine Kommunikation hier nicht.
Ganz im Gegenteil bist auch sehr erschrocken mit Anaba über den einen Satz den ich richtig gestellt habe, weil es falsch zu verstehen war.
Ich kann das nciht wirklich nachvollziehen, dies enttäuscht mich sehr.

Das Jippie das als Diskutieren bezeichnet ok, das es aber allgemein so sein soll, dafür habe ich kein Verständnis.

Ich weiss Jippie du liebst:
Ich liebe die unverblümte Sprache und die direkte Konfrontation mit klaren Argumenten!
Und warscheinlich auch das pauschalisieren anderer Menschen und Beleidigungen. Wenn du dich so gut mit Moscheen auskennst, sprich doch mal einen fanatischen Prediger da an,
für Fanatiker hat er immer einen Platz in seinem Herzen, sicherlich auch für dich.

Sindbad, der sich das auchmal erlaubt unverblüht blabla. zu schreiben.

@ALL die ist wirklich mein letztes Statement hierzu, auf dieser Grundlage verzichte ich gerne auf eine Diskussion.
Trotzdem danke einige Beiträge haben mir denkanstösse gegeben.
Zuletzt geändert von Sindbad am 17.12.2010, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 17.12.2010, 17:08

Sindbad, du hast meine volle Unterstützung und ich verstehe nicht, dass die Beleidigungen von Jippie stehen gelassen werden.

LG

Elisa

Beitrag von Elisa » 17.12.2010, 18:04

Bigi, an Weihnachten kommt bei manchen so manches hoch und das macht sie halt aggressiv.

Es ist schade, dass keine Diskussionen geführt werden können, ohne dass das auf so einem Niveau endet .

Es ist irgendwie dann auch egal , was geschrieben wird.

Beenden wir es.

LG Elisa

Mathilde

Beitrag von Mathilde » 17.12.2010, 18:44

Hallo!

Bisher habe ich mich, auch schon im alten Forum, nur als fast ausschließlich Stille Mitleserin, "beteiligt". Aber was hier abgeht, hat kaum mit Toleranz und Menschlichkeit zu tun. Und diese Toleranz und Mitmenschlichkeit" sollten wir alle aufbringen. Wenn es auch zunehmend schwierig wird, angesichts des veränderten Alltags in D.
Gebildete und kritische User sind hier immer weniger gefragt, daran zu erkennen, dass immer weniger der Angesprochenen, schreiben. Schade! Sehr schade!!!!
Jeder, der die Schule in den letzten Jahrzehnten in D besucht hat, sollte die Parallelen zur Vorkriegszeit unserer Eltern/Großeltern erkennen und diese Transferaufgabe leisten können. Jedenfalls habe ich die Ursachen und Anlässe dieser "Sündenbocktheorie" schon in den 70igern in der BRD in der Schule lernen dürfen und es fällt mir nicht schwer, dies auf die heutige Zeit zu übertragen. Ist es doch nur zu offensichtlich!! In diesem Sinne gebe ich Sindbad recht mit seinem Einwand und bewundere seine stoische Ruhe!!!

Auch fühlte ich mich, als Deutsche, nicht der RAF angehörig und hätte mich in den 70igern mit diesen Subjekten nicht identifizierten können. Hätte mich "bescheiden" und "nicht schuldig" als Christin an damaligen Attentaten gefühlt (zumal ich noch Kind/Jugendliche war). Aber Moslems sollen die Verantwortung für ""moslemische RAF Mitglieder" übernehmen, sich schuldig fühlen und dagegen protestieren??? Ja, auch wieder ein Vergleich! Wohl etwas zuviel verlangt, oder??? Kritische Auseinandersetzung nicht möglich, da die Balken in den Augen einiger User/Moderatorin immer größer werden.

So, dann bin ich auch schon wieder weg!!!!

Mathilde

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 17.12.2010, 19:06

Hallo Sindbad,

Du hast geschrieben:
lese doch mal bitte die Beiträge hier durch, angefangen mit Nipola oder Effendi II die mich tatasächlich fragt ob ich mit Pädophilen konform gehe, mich mit Kinderschändern gleich setzt.
:shock: bitte lies Dir meine Beiträge nochmal durch, bevor Du hier versuchst, mich mit Efendi II in eine Schublade zu stecken.
wo habe ich Dich(!) mit Kinderschändern gleichgesetzt? :?
wo habe ich Dich(!) gefragt, ob Du mit Pädophilen konform gehst? :?

Ich sehe zwar, daß Du hier schwer am Argumentieren bist, in alle Richtungen....
Da Du mich aber mit dieser Aussage persönlich angreifst, bitte ich Dich um Aufklärung/Richtigstellung. :wink:

mfG Nilopa 8)
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

morena

Beitrag von morena » 17.12.2010, 19:09

Hallo Mathilde

dann wäre es doch sehr konstruktiv, auch im Forum mit zu schreiben und Deine Gedanken und Ideen hier mit einzubringen,
als nur still mit zu lesen,und auch nur Kritik zu üben
an einigen Usern und Moderatoren.Das bringt doch die Diskussion nicht weiter und wirkt wieder nur als Vorwurf.
Wieso immer diese Kritik, wenn nichts Positives und Konstruktives kommt.
Viele Grüsse, Morena

ohje888

Beitrag von ohje888 » 17.12.2010, 19:19

Weil konstruktives, dass nicht der Meinung der Mehrheit entspricht hier schwer geduldet wird.

Siehe Nikita, siehe Mathilde, siehe Tania, siehe Geena... Die sich kurz mal einhaken um ihre Meinung zu sagen, dann aber von allen seiten mehr oder weniger angegriffen werden und dann einfach nicht mehr schreiben, weil es ein stück weit sinnlos ist. und doch nicht gehört wird was geschrieben wurde.

ich möchte hier nicht für vorgenannte sprechen, nur ist es das was für mich offensichtlich ist.

und wenn man in einem thread schreibt und dann in einem anderen verspottet wird, indem man sich gar nicht beteiligt hat, lässt man es wahrscheinlich irgendwann seine meinung zu sagen. weil die menschen, die einem so respektlos gegenüber treten es einem nicht wert sind und weil man nicht selbstzerstörerisch ist und sich das immer wieder antut.

Es ist schade, wirklich schade, dass man sich nicht mit dem jeweiligen thema befassen kann, weil erstmal ne respektvolle kontur in fast jede diskussion gehört, die ich hier sehr vermisse.

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 17.12.2010, 19:23

Never habe nicht gesagt, dass die Beiträge von Jippie gelöscht werden sollen, aber ehrlich gesagt wundert es mich, dass mir Unsachlichkeit vorgeworfen wird, aber ihr nach all diesen Beiträgen nicht, das ist alles.

LG

Das habe ich auch nicht so verstanden. Die einzelnen Passagen aber rauszusuchen und zu "bestimmen", wäre zu zeitaufwändig.
Habe aber in einem Thread von jippie und auch allgemein, noch mal auf die Etikette verwiesen!
Never

morena

Beitrag von morena » 17.12.2010, 19:31

ohje888 hat geschrieben:Weil konstruktives, dass nicht der Meinung der Mehrheit entspricht hier schwer geduldet wird.

Siehe Nikita, siehe Mathilde, siehe Tania, siehe Geena... Die sich kurz mal einhaken um ihre Meinung zu sagen, dann aber von allen seiten mehr oder weniger angegriffen werden und dann einfach nicht mehr schreiben, weil es ein stück weit sinnlos ist. und doch nicht gehört wird was geschrieben wurde.

ich möchte hier nicht für vorgenannte sprechen, nur ist es das was für mich offensichtlich ist.

und wenn man in einem thread schreibt und dann in einem anderen verspottet wird, indem man sich gar nicht beteiligt hat, lässt man es wahrscheinlich irgendwann seine meinung zu sagen. weil die menschen, die einem so respektlos gegenüber treten es einem nicht wert sind und weil man nicht selbstzerstörerisch ist und sich das immer wieder antut.

Es ist schade, wirklich schade, dass man sich nicht mit dem jeweiligen thema befassen kann, weil erstmal ne respektvolle kontur in fast jede diskussion gehört, die ich hier sehr vermisse.
Hallo,ohje

das zauberwort ist konstruktiv und nichts anderes. Argumente !
Viele Grüsse, Morena

jippie

Beitrag von jippie » 17.12.2010, 19:40

Mathilde hat geschrieben:Hallo!

Jeder, der die Schule in den letzten Jahrzehnten in D besucht hat, sollte die Parallelen zur Vorkriegszeit unserer Eltern/Großeltern erkennen und diese Transferaufgabe leisten können. Jedenfalls habe ich die Ursachen und Anlässe dieser "Sündenbocktheorie" schon in den 70igern in der BRD in der Schule lernen dürfen und es fällt mir nicht schwer, dies auf die heutige Zeit zu übertragen. Ist es doch nur zu offensichtlich!! In diesem Sinne gebe ich Sindbad recht mit seinem Einwand und bewundere seine stoische Ruhe!!!
Auch das x-te mal wiederholen macht es nicht richtig! Es ist und bleibt ein kruder Vergleich!

Niemand bedroht die Muslime mit dem Tode und droht mit ihrer Ausrottung!
Nirgends in Europa müssen Muslime auf der Flucht leben.
Niemand verfolgt sie in Europa.
Keiner hindert Muslime ihren Glauben zu leben.
Keine andere Religion oder Ungläubige sprengt sie in die Luft oder vergewaltigt ihre Frauen.
Niemand stigmatisiert sie durch den Zwang sich äußerlich kenntlich zu machen.
Beliebig erweiterbar......

Wenn man wirklich der Meinung ist, man weiß über den Nationalsozialismus Bescheid, sind das Grundkenntnisse, die man zum Holocaust haben sollte.
Ein Vergleich verbietet sich von selbst.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.12.2010, 19:41

Morena du hast eine Mail. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

ohje888

Beitrag von ohje888 » 17.12.2010, 19:41

Ich habe hier argumente gebracht, lies bitte meine beiträge in diesem thread!

Ich schrieb bereits, das ich mich als deutsche nicht von jedem anderen deutschen (vergewaltiger, rassist...) oder als nichtgläubige von jedem anderen nichtgläubigen lautstark abgrenze. ich habe gesagt, dass die vergangenheit unseres landes für mich sätze wie : was ist aus unserem schönen deutschland geworden, auf grund von nötigem feingefühl im umgang miteinander nicht zulässt.

ich habe gesagt was ich tun würde um meine eigene angst zu verringern und meine toleranz zu steigern ohne dabei aus den augen zu verlieren, dass der islam für sehr viel schlechtes missbraucht wird.

DAS sind aus meiner Sicht Argumente.

Argumente dafür, dass hier einseitig ermahnt wird, sehe ich am beispiel von jippie, wo zwar sofort auf den post reagiert wird, aber verwarnung überall zu aufwändig wäre.

das sehe ich daran, dass die zeit reicht mich nach wirklich jemand post zurecht zu weisen, eine andere userin nach absoluter gehässigkeit jedoch nicht.

DAS ist es was ich hier sehe.

Argumente egal welcher Art spielen gar keine Rolle. Und recht ists, es war Ruhe eingekehrt weil alle sich zurückgezogen haben... nicht weil man nun vernünftig weitermachen möchte/kann

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.12.2010, 19:47

Argumente dafür, dass hier einseitig ermahnt wird, sehe ich am beispiel von jippie, wo zwar sofort auf den post reagiert wird, aber verwarnung überall zu aufwändig wäre.
Es besteht kein Grund jippie für ihre Beiträge und Meinung zu verwarnen.
Wen wir verwarnen mußt du schon dem Team überlassen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Mathilde

Beitrag von Mathilde » 17.12.2010, 19:58

Hallo nochmal!

@ morena..wer lesen UND transferieren kann ist klar im Vorteil. Dem erschließt sich auch die Argumentation.

@ bigi..mach ich, aber beruflich und nicht hier im Forum!

@ jippie...ich habe von Ursachen und Anlässen geschrieben, nicht von etwaigen Auswirkungen! Und hier sind sehr wohl Parallelen zu finden (für diejenigen, die sich mit dem Nationalsozialismus befasst haben)!

Was würde Michael zu diesem Anlass schreiben??? Es ist bald Vollmond!!!

In diesem Sinne Frohe Weihnachten!

Antworten