Weil ich den Nuhr nicht mag?leva hat geschrieben:Mmn bist du hier im falschen forum.....Liebesbeweis hat geschrieben: Ja, ich habe seinen Beitrag gestern auch gesehen... Fand ihn so lala, da er wieder auf die ganzen Halbwahrheiten aufbaut. Aber er soll ja immerhin auch mal den Koran gelesen habe. juhuu... Und danach hat er die Welt verstandenNa wenigstens kann man damit Geld verdienen und nicht den Nobelpreis
Toleranz im Islam
Moderator: Moderatoren
-
Re: Toleranz im Islam
-
Danke Leva.leva hat geschrieben:Mmn bist du hier im falschen forum.....
Wenn ich die Beiträge von Liebesbeweis lese, pocht irgendwie die ganze Zeit meine Halsschlagader.
LG
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!
-
Dieter Nuhr als Comedian zu bezeichnen und mit Mario Barth zu vergleichen ist wohl mehr als daneben.Liebesbeweis hat geschrieben:du weißt aber schon, dass das Wort Comedian beinhaltet, dass es sich um Witze handelt? oder Glaubst du Mario Barth auch alles was er über Frauen erzählt??Roseline hat geschrieben:Dieter Nuhr:
"Es geht nicht um den Konflikt "Christen vs. Muslime" , wie es uns die radikalen Islamsiten einbläuen wollen , sondern um Leute die in der Moderne leben wollen vs. die, die im Mittelalter hängen geblieben sind"
Sehr treffend.
Wie man hier liest wird nicht nur von (radikalen) Muslimen ein Religionskrieg daraus gemacht...
Dieter Nuhr ist ein Kabarettist der Extraklasse und er macht bestimmt keine platten und dummdreisten, frauenfeindlichen oder wie auch immer gearteten Witze.
I do it my way.
-
Was hat Bezness mit "dem Islam" zu tun ? Meiner Meinung nach dasselbe wie das Beichten und die Absolution im Katholizismus . Wer sündigt , geht zur Beichte , kriegt ein paar Rosenkränze , Ave Marias oder Vaterunser aufgebrummt - arbeitet das ab , ist wieder unschuldig und begeht wieder Sünden ... beichtet ... usw und hat somit den perfekten Kreislauf von Schuld und Sühne .Wer dann noch die Sterbesakramente bekommt , geht er "vorgereinigt" zu seinem Schöpfer .
"Der Moslem" kann sich selbst - und andere - davon überzeugen , das Lügen und Betrügen dem Kuffar/Ungläubigen gegenüber rechtens ist . Die Maßnahme dazu wäre "Surenbingo" . Irgendwo gibt es bestimmt eine Sure , die genau das aussagt . Es ist wie eine Ölschicht auf der Rutschbahn zum Unrecht . Er kann - muß aber nicht . Tut er es , hat er im späteren Leben die Möglichkeit , "die Scharte" bei Allah auszuwetzen , in dem er besonders fromm lebt . Auch hier greift das allerseits beliebte "Surenbingo" , denn auch dafür läßt sich eine Sure finden .
Beide Sachverhalte sind verkürzt dargestellt - "der Islam" sowie der Katholizismus .
Liebe Geena , in einem anderen Thread fragst Du , warum Liebesbeweis hier mitschreibt . Meiner Meinung nach will sie hier die Standarte der "politisch korrekten Aufrechten und Anständigen" aufpflanzen ... so geht der anständige Aufrechte mit anderen Religionen und Kulturen um im Jahr 2014 - das ist die rechte Haltung ähm- meinte aufrechte Haltung .
Ich denke mir schon etwas dabei , einiges in " *** " zu setzen . Ob`s dem besseren Verständnis hilft ???
Zwoelfe
"Der Moslem" kann sich selbst - und andere - davon überzeugen , das Lügen und Betrügen dem Kuffar/Ungläubigen gegenüber rechtens ist . Die Maßnahme dazu wäre "Surenbingo" . Irgendwo gibt es bestimmt eine Sure , die genau das aussagt . Es ist wie eine Ölschicht auf der Rutschbahn zum Unrecht . Er kann - muß aber nicht . Tut er es , hat er im späteren Leben die Möglichkeit , "die Scharte" bei Allah auszuwetzen , in dem er besonders fromm lebt . Auch hier greift das allerseits beliebte "Surenbingo" , denn auch dafür läßt sich eine Sure finden .
Beide Sachverhalte sind verkürzt dargestellt - "der Islam" sowie der Katholizismus .
Liebe Geena , in einem anderen Thread fragst Du , warum Liebesbeweis hier mitschreibt . Meiner Meinung nach will sie hier die Standarte der "politisch korrekten Aufrechten und Anständigen" aufpflanzen ... so geht der anständige Aufrechte mit anderen Religionen und Kulturen um im Jahr 2014 - das ist die rechte Haltung ähm- meinte aufrechte Haltung .
Ich denke mir schon etwas dabei , einiges in " *** " zu setzen . Ob`s dem besseren Verständnis hilft ???
Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...
... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?
... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?
-
Da ich mit meinen, nenne wir es mal "Pro" Islamischen Beiträgen eure Halssschlagadern und eure Nerven anscheinend aufgewühlt habe und ggf. in den Forumsregeln überlesen habe, dass auch die Äußerung freier Gedanken nur begrenzt gewünscht ist, beschränke ich meine Beiträge ausschließlich auf nicht Islamfreundliche Posts
Demnach kann ich mich an diesem Thread nicht mehr beteiligen.

-
Warum interpretierst du alles so, wie es dir gerade passt?Liebesbeweis hat geschrieben:Da ich mit meinen, nenne wir es mal "Pro" Islamischen Beiträgen eure Halssschlagadern und eure Nerven anscheinend aufgewühlt habe und ggf. in den Forumsregeln überlesen habe, dass auch die Äußerung freier Gedanken nur begrenzt gewünscht ist, beschränke ich meine Beiträge ausschließlich auf nicht Islamfreundliche Posts![]()
Schau doch mal deine Posts an und überlies selbst noch einmal WAS Du Dir so zusammen schreibst.
Du schreibst halt mal so, dann mal wieder so - etliches deiner Inhalte ist schier nicht nachzuvollziehen.
Niemand hat hier irgendwo geschrieben, dass du weder Pro islamisch schreiben darfst,
noch steht in den Forenregeln, dass freie Gedanken hier nicht gewünscht ist.
Der Ton macht die Musik.
-
Wer sagt denn aber, dass ein Mensch, der lügt (Beznesser) vorher kurz abcheckt, ob seine Tat mit dem Koran übereinstimmt ? Vielleicht lügt er einfach, weil Lügen GENERELL in seiner Kultur nicht so dramatisch ist wie z.B. bei uns? Hätte dann aber auch nichts mit der Unterscheidung Muslim/Nichtmuslim zu tun. Und woher weiß man (besonders die Opfer, die meistens eh fast kein arabisch sprechen), dass er seinen muslimischen Nachbarn nicht genauso belügt?Zwoelfe hat geschrieben:Was hat Bezness mit "dem Islam" zu tun ? Meiner Meinung nach dasselbe wie das Beichten und die Absolution im Katholizismus . Wer sündigt , geht zur Beichte , kriegt ein paar Rosenkränze , Ave Marias oder Vaterunser aufgebrummt - arbeitet das ab , ist wieder unschuldig und begeht wieder Sünden ... beichtet ... usw und hat somit den perfekten Kreislauf von Schuld und Sühne .Wer dann noch die Sterbesakramente bekommt , geht er "vorgereinigt" zu seinem Schöpfer .
Zwoelfe
Klar ist, innerhalb der Familie gibt es diese Soldidarität (mehr oder weniger), aber auch außerhalb? Vielleicht handelt es sich hier generell um einen Menschen, der sich durchs Leben lügt, weil er festgestellt hat dass so vieles einfacher geht?
-
Roseline hat geschrieben:Wer sagt denn aber, dass ein Mensch, der lügt (Beznesser) vorher kurz abcheckt, ob seine Tat mit dem Koran übereinstimmt ? Vielleicht lügt er einfach, weil Lügen GENERELL in seiner Kultur nicht so dramatisch ist wie z.B. bei uns? Hätte dann aber auch nichts mit der Unterscheidung Muslim/Nichtmuslim zu tun. Und woher weiß man (besonders die Opfer, die meistens eh fast kein arabisch sprechen), dass er seinen muslimischen Nachbarn nicht genauso belügt?
Zwoelfe hat geschrieben:"Der Moslem" kannsich selbst - und andere - davon überzeugen , das Lügen und Betrügen dem Kuffar/Ungläubigen gegenüber rechtens ist . Die Maßnahme dazu wäre "Surenbingo" . Irgendwo gibt es bestimmt eine Sure , die genau das aussagt . Es ist wie eine Ölschicht auf der Rutschbahn zum Unrecht . Er kann - muß aber nicht . Tut er es , hat er im späteren Leben die Möglichkeit , "die Scharte" bei Allah auszuwetzen , in dem er besonders fromm lebt . Auch hier greift das allerseits beliebte "Surenbingo" , denn auch dafür läßt sich eine Sure finden .
Er kann auch einfach nur so lügen , es kann unter Umständen mit religiöser Untermalung einfacher sein .
Zwoelfe
-
Hehe....lasst uns alle "luegen".....
Was solls....schei**egal,auch die Politiker tun es.Was interessiert mich mein Geabbel von gestern....^^
Moslems duerfen das gegenueber "Unglaeubigen",Katholiken kommen per Beichte/Busse weiter,Buddhisten werden als Ameise wiedergeboren,ob schlechten Karma....etc

Moslems duerfen das gegenueber "Unglaeubigen",Katholiken kommen per Beichte/Busse weiter,Buddhisten werden als Ameise wiedergeboren,ob schlechten Karma....etc

-
Strauss hat geschrieben:leva hat geschrieben:Hehe....lasst uns alle "luegen".....Was solls....schei**egal,auch die Politiker tun es.Was interessiert mich mein Geabbel von gestern....^^
Man darf es ja eigentlich nicht sagen, da bekomme ich von der Gilde wegen Geheimnisverrat bestimmt einen obendrüber für ... doch: tue es, konsequent, Du wirst feststellen, daß es Dir ganz enorme Vorteile bringen kann.
Das war einmal, ist mitlerweile in aller Munde und die Wurzel aller Übel: Tue was Du willst

Liebe Grüße
sita
Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.
Mark Twain
sita
Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.
Mark Twain
-
Passt zum Thema dieses Threads:
Eine Ex-Muslima im Visier der Islamisten.
Sie kam als junges Mädchen aus Pakistan nach Österreich. Seit sie vor einer Zwangsheirat floh und zum Christentum konvertierte, wird sie mit dem Tod bedroht. Nun haben Extremisten ihre Mordankündigung gegen die Islamkritikerin erneuert.
http://www.daserste.de/information/wiss ... n-100.html
Sie kam als junges Mädchen aus Pakistan nach Österreich. Seit sie vor einer Zwangsheirat floh und zum Christentum konvertierte, wird sie mit dem Tod bedroht. Nun haben Extremisten ihre Mordankündigung gegen die Islamkritikerin erneuert.
LG ♥ Nilka
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann
-
Ist doch nur ein bedauerlicher Einzelfall (von hunderten anderen), aber ansonsten bedeutet Islam natürlich Frieden und weil der Islam zu Deutschland gehört, müssen wir das eben aushalten.Nilka hat geschrieben:Eine Ex-Muslima im Visier der Islamisten.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Efendi,Efendi II hat geschrieben:Ist doch nur ein bedauerlicher Einzelfall (von hunderten anderen), aber ansonsten bedeutet Islam natürlich Frieden und weil der Islam zu Deutschland gehört, müssen wir das eben aushalten.Nilka hat geschrieben:Eine Ex-Muslima im Visier der Islamisten.
solche Sachen haben doch nichts mit dem Islam zu tun.
Wenn du gestern Abend "Hart aber fair" gesehen hast, weißt du doch,
den Muslimen hier z.B. ist nur das Grundgesetz wichtig.
Wörtlich wurde gesagt, es besteht Freiheit im Glauben.
Jeder kann glauben was er will.
Solche Untaten gehören nicht zum Islam.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Hallo Anaba,
dazu kann ich nur sagen: Ich bin katholisch und glaube alles
Gruß
Distel
dazu kann ich nur sagen: Ich bin katholisch und glaube alles

Gruß
Distel
Lächeln ist der beste Weg, dem Gegener die Zähne zu zeigen.
-

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Und welcher davon?Efendi II hat geschrieben:und weil der Islam zu Deutschland gehört
Ist es der, der nichts mit dem Islam zu tun hat oder einer von den vielen anderen Islamen? (ironie off)
LG, macleod
Der Geldbeutel des Kranken verlängert seine Heilung (schottisches Sprichwort)
Der Geldbeutel des Kranken verlängert seine Heilung (schottisches Sprichwort)
-
macleod hat geschrieben:Und welcher davon?
Ist es der, der nichts mit dem Islam zu tun hat oder einer von den vielen anderen Islamen? (ironie off)
(ironie an) Hülfe hier vielleicht das "Surenbingo für Fortgeschrittene ? also nicht das einfache , was die jeweilige Sure "zum Tatbestand" findet , sondern das , was in der passende Sure die wahre Botschaft findet ?
Zwoelfe
-
Hab auch mal bei hart aber fair via mediathek reingeschaut......
So viel Rumgeeiere ob "des Islam und seiner Auslegung" gibt es doch gar nicht....
Ausser in D......
Was wollen die eigentlich?Stellung beziehen oder relativieren?

So viel Rumgeeiere ob "des Islam und seiner Auslegung" gibt es doch gar nicht....

Was wollen die eigentlich?Stellung beziehen oder relativieren?
-
Nicht nur Ex Muslimas stehen auf der Abschußliste, sondern wohl jeder der nicht Koranfest ist.Nilka hat geschrieben:Passt zum Thema dieses Threads:
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ossen.html
Das hat selbstverständlich auch nichts mit dem Islam zu tun.
Gruß
-
Jetzt mal eine Frage.....Moppel hat geschrieben:Nicht nur Ex Muslimas stehen auf der Abschußliste, sondern wohl jeder der nicht Koranfest ist.Nilka hat geschrieben:Passt zum Thema dieses Threads:
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ossen.html
Das hat selbstverständlich auch nichts mit dem Islam zu tun.
Gruß
WAS hat ueberhaupt etwas mit dem Islam zu tun,wenn das so eine diffuse,fuer jeden selbst auslebare Religion ist?
Da koennen doch auch andere Islam Gruppen protestieren und ihren Frauen das Kopftuch ersparen,die Jungs/Maedchen nicht mehr beschneiden,das Viehzeug nicht mehr schaechten.....den Allah einen guten Mann(?) sein lassen.....