Sindbad hat geschrieben:Hallo,
was ist verkehrt daran, wenn moderate Moslems sich Sorgen um die Entwicklung in Europa machen. Teilweise die gleichen Sorgen wie die nicht Immigranten in Europa.
Ich habe mir Gedanken dazu gemacht, ob es nun eine Religionsgemeinschaft gab, die irgendwann in Europa so schlecht angesehen war , das man Sie verfolgte.
Ich habe deutlich gesagt, das ich die Gründe warum dies so ist nicht vergleiche.
Es kam das Argument, das die Juden nicht als Religionsgemeinschaft verfolgt wurden, sondern wegen Ihrer Rasse.
Was ich zum Stichwort Judenverfolgung kurz gepostet habe, bezog sich auch auf die Religion oder Rasse, jedoch gab es auch andere Quellen die Schreiben das die in der NS Zeit nicht darum geht, sondern der Begriff Rasse im Vordergrund stand.
Was nun davon richtig ist weiß ich nicht, ich müsste mich noch tiefer in die Materie einarbeiten.
Es hätte sich ja jemand auch die Mühe machen können dies zu wiederlegen, schade das niemand dazu ein Link gebracht hat, das hätte uns hier weiter geholfen, bzw. mir.
Nehmen wir an es wäre nicht so. Was ändert es an der Sorge die moderate Moslems/Immigranten in Europa sehen?
Was ändert es daran, das Sie irgendwann auf der Abschuss Liste stehen könnten? Das man sich darum Sorgen macht?
Wie ich nun mittlerweile bei jedem Satz schreiben muss, damit ich es nicht wieder um die Ohren gehauen bekomme, auch aus eigenem verschulden der radikalen.
Der Vorwurf ich würde den Begriff Rassismus missbrauchen ist einfach falsch. Ich habe niemand Rassismus vorgeworfen, sondern gesagt das irgendwann eventuell die Toleranz der hier lebenden Menschen
endet und das diese genauso zu radikalen Mitteln greifen. Ich sagte das in Europa immer mehr rechte Parteien gewählt werden, das die eventuell zu einer Diffamierung oder gar Verfolgung von Moslems kommen könnte.
Außerdem wird hier ein Aspekt vergessen:
Diese Moslems rechtfertigen unmenschliches Verhalten, radikale Ansichten mit dem Koran und werfen denjenigen Rassismus vor die Sie kritisieren.
Ich jedoch Pranger auch diese Missstände an und sage doch auch das dies nichts bei uns verloren hat, werde aber mit Ihnen auf einer Stufe gestellt?
Unterscheide ich mich nicht alleine dadurch? Mir erschließt sich der Vorwurf nicht wirklich.
Sindbad
Hallo, Sindbad
ich brauche hier keinen Link einzustellen, den gab es nicht in den Unterlagen meiner Eltern. Ich lese gerade nackte Vergangenheit und Tatsachen
und ich bitte Dich sehr, dass nicht durch Fragen nach Links und Vergoogeln infrage zu stellen. Ich habe in den Unterlagen die Realität
vor Augen und die bringt mich gerade , weil ich sie seit Wochen nicht lesen wollte,zum Stocken.
Da gibt es keine Zweifel, wie es damals war. Sindbad ich gehe mit allem Respekt Moslems auf allen Wegen in dieser Welt auf Augenhöhe zu,
besonders, da ich ja fast 2. Jahrzehnte mit einem Mann aus einem islamischen Land verheiratet war.
Nur, stell bitte nicht infrage, was tatsache ist. Da Kann Dir auch kein Link helfen. Glaube bitte auch hier erfahrenen Usern, die eine Menge an
Lebenserfahrungen haben und vor aLLEN Dingen Lebensgeschichte, ich denke, das zählt mehr als ein Link im Internet.
Ich habe Dich nicht angegriffen und sehe keinen Grund dies zu tun,im Gegenteil, nur wünsche ich mir,
dass Du auch Menschen mit sehr viel Hintergrundwissen und Erleben der eigenen Geschichte mehr Raum lässt,ohne Fragen nach Links im Internet,
die kannst Du Dir wirklich alleine heraus suchen.
Viele Grüsse,Morena