Gewalt gegen Frauen in der arabischen Welt

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Sindbad

Re: Gewalt gegen Frauen in der arabischen Welt

Beitrag von Sindbad » 19.12.2010, 13:51

Hallo Jippie,

ich habe geschrieben:

Sindbad
Man überlegt gab es früher Religionsgemeinschaften, die auch verfolgt wurden, ohne Parallelen zu ziehen, das dies aus den gleichen Gründen geschehen ist. Sondern lediglich ob es die schon mal in der Geschichte gab,
das eine Gemeinschaft so schlecht angesehen wurde, der Feind der Demokratie und des Wohlstandes war. Er bemerkt ja es gab eine und seine Sorge wird größer das eines Tages dies auch so kommen könnte.
Jippie:

Dein Beitrag fängt so an:
Die Juden wurden nicht aus diesen Gründen verfolgt, sondern einfach weil sie Juden waren. Purer Rassismus und Antisemitismus!
Das für dich alles ein Treppenwitz ist akzeptiere ich, und auch ich nehme mir das Recht heraus mit Leuten zu Diskutieren, mit denen ich das will. Ich habe mich nun im letzten Beitrag, hier von dir zitiert deutlich ausgedrückt gehabt.
Beim nächsten mal Reagiere ich nicht mehr drauf und wenn es hier um Machtspiele geht wer das letzte Wort hat, du hast gewonnen.

Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Elisa

Beitrag von Elisa » 19.12.2010, 16:20

Sindbad, die Juden wurden nicht wegen ihrer Religion verfolgt. Hitler hat auch Katholiken ins KZ geschickt, aber nicht wegen ihrer Religion, nur weil sie die gegen ihn aufmuckten.

Meine mutter hat mir erzählt, die Juden in ihrem Dorf waren ein Teil des ganzen. Sie haben ja auch Deutschland als
ihre Heimat, selbst nach dem Krieg noch . Sie haben sich als Deutsche gefühlt und identifiziert.

Sindbad das kann man mit den Muslimen (über die wir hier reden) überhaupt nicht vergleichen. Frag mal Deutsche mit türkischer Herkunft, was sie sind ? Da kommt sofort Türke , aber ich habe den deutschen Pass.

Du wirst keinen deutschen Juden finden, der sagt, ich bin Israeli, auch keine französischen Juden, sie sind Franzosen.

Und ich bleibe dabei, Hitler wollte an das Geld der Juden. Natürlich hat ein Reicher es einfacher, aus dem Land zu kommen als ein Armer. Das wird auch immer so bleiben.

Sindbad, viele Deutsche haben jüdische Freunde. Wenn ich in Paris Heimweh hatte, ging ich in ein jüdisches REstaurant, da fühlte ich mich von der Behandlung und vom Essen her wie bei meiner Mutter .

Nein Sindbad, das kann man nicht vergleichen. Bei meinen Freundschaften muss ich nur beachten, dass sie zum TEil kein Schweinefleisch essen, ansonsten gibt es keine Unterschiede. Wie sie das Essen zu bereiten, das tangiert mich nicht, wenn es mir schmeckt, und sie haben ja zum TEil die gleichen Rezepte.

Ich kenne allerdings nur Juden aus England, Frankreich und Deutschland. Aber ich möchte einmal nach Israel fahren, möchte die Leute dort kennenlernen, möchte wissen, wie ich mich dort fühle.

Ein kleiner Teil hat im Nazideutschland von der Enteignung und der Vernichtung der Juden profitiert, ein großer Teil hatte nicht den Mut, etwas zu unternehmen, ein kleiner Teil hat geholfen.

Diese Anteile werden auch immer gleich bleiben.

Treibende Kraft bei all dem sind immer die Profiteure, die eh skrupellose Menschen sind. Diese menschen sind auch die treibende Kraft bei jedem Krieg.

Und jetzt die Verbindung zum Thread Visaverkauf: Diese Politiker hätten doch ohne Politik es nie zu etwas gebracht. Eigentlich Versager. Solche Menschen sind sehr gefährlich, da sie ständig ihre Unzulänglichkeiten überspielen müssen.
Keiner von denen ist so dumm, dass er nicht wissen, was dieser wahllose Import von Menschen für Deutschland bedeutet, aber sie profitieren ja von den Schwierigkeiten, sie schüren noch das Feuer. Während ihrer Zeit als Politiker profitieren sie schon finanziell und sorgen bereits für ihr Wohlergehen nach der Politik. Wölfe im Schafspelzer. Nichts ist schlimmer als Versager.

LG Elisa

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 19.12.2010, 16:46

Hallo Elisa,

Ich würde nicht behaupten wollen das es die erste Anlaufstelle für die Definition Judenverfolgungist , aber das habe ich auf die schnelle gefunden habe:

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Ju ... lgung.html

Hier steht sehr weit oben:
Judenverfolgung ist die Unterdrückung oder Bekämpfung von Menschen aufgrund ihrer Zugehörigkeit zur jüdischen Religion oder einer vermeintlichen "jüdischen Rasse ".
Ich sehe aber was du meinst, das die Juden im 2ten Weltkrieg nicht wegen ihrem Glaubens verfolgt wurden, sondern wegen ihrer "Rasse".
Ich versuche nochmal vernünftige Abschriften zu finden und eventuell zu differenzieren, bei diesem Sachverhalt.

Sieht man vom Nationalsozialismus ab, so hat die Verfolgung von Religionsgemeinschaften definitiv stattgefunden oder siehst du das nicht?

Ich sprach Elisa auch von einer Gefahr, die durch viele radikale Moslems entsteht, die dazu führen könnte, das dies wieder passieren könnte in Europa, die Diffamierung einer Religionsgemeinschaft und Verfolgung unabhängig davon
ob ein Großteil dieser Religionsgemeinschaft dies selber zu verschulden hat.

Täuscht mich der Eindruck das gerade in Europa viele Radikale Parteien gewählt werden? Beachte bitte ich habe hier keine Bewertung gemacht wer daran Schuld hat.

Warum Hitler sie verfolgt hat, ob es ihr Geld war oder etwas anderes, habe ich nicht bewertet! Dies wurde immer von anderen hier geschrieben.

Wenn Sie tatsächlich nicht wegen Ihrer Religion verfolgt wurden, dann wäre der Vergleich absolut falsch. Dies bleibt aber noch zu prüfen.
Es ändert aber nichts an der Gefahr, die ich sehe und die Probleme, die für moderate Moslems bestehen könnte in naher Zukunft in Europa

Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 19.12.2010, 16:56

Sindbad hat geschrieben:
Wenn Sie tatsächlich nicht wegen Ihrer Religion verfolgt wurden, dann wäre der Vergleich absolut falsch. Dies bleibt aber noch zu prüfen.
Es ändert aber nichts an der Gefahr, die ich sehe und die Probleme, die für moderate Moslems bestehen könnte in naher Zukunft in Europa

Sindbad
Falls allerdings die radikalen Moslems zahlenmäßig die Oberhand gewinnen würden, Gott behüte, dann wären wohl die Deutschen diejenigen, die verfolgt würden, angefangen von Dhimmisteuer usw.

Für mich stellt sich die Frage, wie viel Prozent Migranten problemlos integriert werden können bevor sie die "Ureinwohner" integrieren (oder unterdrücken?).
Ich denke dabei z.B. an das Schicksal der amerikanischen Indianerpopulation, die die Ureinwohner in Amerika sind,die von der Masse der europäischen Einwanderer wohl kaum profitiert haben. Dasselbe ist in Australien passiert.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 19.12.2010, 17:00

Hallo Mickey1244,

interessanter Gedanke. Dies wäre natürlich fatal sollten die radikalen Moslems zahlenmäßig die Oberhand gewinnen und somit einen Konsens unmöglich machen.
Dies würde sicherlich und hoffentlich zu einem Aufschrei führen, bei dem die moderaten Moslems sicherlich nicht als solche betrachtet werden und somit die Gefahr entsteht von der
ich gesprochen habe.

Es gibt aber auch schon heute sehr populäre Bücher, die diskutiert werden, die den Begriff Rasse auch verwenden in Bezug auf Moslems.
Wohl aber nicht in dem Zusammenhang wie bei Juden damals.
Es ist ja meist ein schleichender Prozess und nicht ab dem 1.1.11 machen wir das so.

Sindbad

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 19.12.2010, 17:24

Lieber Sindbad,
Ich bin davon ausgegangen, dass der Rassebegriff in Bezug auf menschliche Lebewesen heutzutage veraltet, ungebräuchlich und überholt ist. Heute spricht man lediglich von Ethnien. Oder von Hunde-, Katzen-, Pferde-, Rinder-, Hühnerrrassen usw.

Etwas OT
Ich habe das sehr empfehlenswerte Buch von Abdel-Samad ( Mein Abschied vom Himmel) nun fast durchgelesen und peile nun an, das neue Buch von ihm zu lesen, über den Untergang der islamischen Welt, an den ich nicht glaube und den ich mir auch nicht wünsche.

http://www.welt.de/kultur/history/artic ... Islam.html

Vorher lese ich allerdings noch von Peter Scholl-Latour:
Die Angst des weißen Mannes, ein Abgesang. Das verspricht spannend zu sein.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 19.12.2010, 17:30

Hallo Mickey1244,

ich versuche den Essay der auf diese Bücher verweist nochmal zu finden, kann aber nicht versprechen das dies schnell geht.

Es war 1 holländischen und 1 französisches dabei.

Ich werde hier aufjedenfall mitlesen und schauen was bei der Diskussion noch hinzu kommt. Eventuell gibt es noch von anderen Denkanstöße.
Wenn ich die beiden Titel finde Poste ich diese noch.
Ansonsten halte ich mich jetzt etwas zurück, mich stresst es etwas.

Sindbad

PS: Danke für den Link, ich glaube ich schaue es mir auch mal an.

jippie

Beitrag von jippie » 19.12.2010, 18:40

Sindbad hat geschrieben:
Es gibt aber auch schon heute sehr populäre Bücher, die diskutiert werden, die den Begriff Rasse auch verwenden in Bezug auf Moslems.
Muslime gehören keiner Rasse an, sondern einer Religion!
Sindbad hat geschrieben: Es ist ja meist ein schleichender Prozess und nicht ab dem 1.1.11 machen wir das so.
Was willst du mit diesem Satz behaupten? Was schleicht wohin?

Für alle Interessierten, hat Necla Kelek schon vor einiger Zeit in einem Artikel aufgezeigt, wie der Rassismusbegriff von muslimischen Verbänden missbraucht wird:

http://www.taz.de/1/politik/deutschland ... che-makel/

Genau diesen Missbrauch versuchst du hier, sindbad!
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Elisa

Beitrag von Elisa » 19.12.2010, 19:15

Sindbad, was Politiker vorgeben, warum etwas getan wird und warum sie es wirklich tun, sind zweierlei Dinge.

Das erleben wir doch gerade bei dem Rettungsschirm.

Jemand, der etwas wirklich böses im Sinn hat, wird dies nie beim Namen nennen. Niemand. Er wird immer etwas anderes vorgeben.

Ich wollte auch nur sagen, dass man die Islamkritik nicht mit der Nazizeit vergleichen kann.

Die Gefahr für Dich besteht darin, dass Du vielleicht irgendwann ausgegrenzt wirst. Diese Gefahr sehe ich auch. Und weil ich so etwas nicht will, will ich dass man eben diese Probleme, die bestehen, löst, und wenn man diese Leute ausweist, wenn es die einzige Lösung ist.

Ich bin sicher, dass Du nicht viel anders denkt. Man hat viel zu lange gewartet, auch damit, die Dinge beim Namen zu nennen.
Vergleichbar, wenn man mit der Erziehung seiner Kinder erst beginnt, wenn sie 10 Jahre alt sind. einfach zu spät.

Sindbad, aber man darf auch nicht aufgeben zu kämpfen, das ist unsere Pflicht. Und ich bin 100 % davon überzeugt, dass eine Demokratie das beste für ein Volk ist. Jedenfalls bei uns. Sicherlich kann ein bestimmter Anteil mit Demokratie nichts anfangen, aber dem muss man auch Rechnung tragen. Es gibt keine Demokratie ohne Regeln. Freiheit endet immer dort, wo die des anderen beginnt. Und das vergisst ein Teil unserer Gesellschaft. Sie nehmen sich alle Freiheiten, aber das immer nur auf Kosten der anderen. Und inzwischen haben wir halt einen Anteil an Politikern, die immer nur auf Kosten der anderen gelebt haben. So etwas nennt man Parasiten. Was macht man normalerweise mit Parasiten ? : Man vernichtet sie.
Wenn man sich erlaubt, Mitleid mit diesen armen kleinen Tierchen zu haben, ist man nachher verseucht.
Wenn meine Schafe Würmer haben, muss ich diesen töten, oder meine Schafe sterben. So einfach ist das.
Hier brauche ich mich nicht zu entscheiden, ich weiss ganz einfach, was richtig ist.

Eine Gesellschaft, die Mitleid mit ihren Parasiten hat, zerstört sich selbst. Das beginnt mit der Freilassung von Schwerverbrechern zu Lasten der zukünftigen Opfer, das Verhätscheln von Arbeitsunwilligen zu Lasten der wirklich Arbeits-
unfähigen, usw.

LG Elisa

morena

Beitrag von morena » 19.12.2010, 19:39

Hallo,jippie

ich gehe absolut mit Dir konform. Ich habe gerade in den Unterlagen meiner vor nicht allzu langer Zeit verstorbenen Mutter nachgeschaut.
Da sie aus einer Gegend in Prag kommt, wo ausschliesslich Juden lebten und auch den Wohlhabenden Stand darstellten, der natürlich
später den Ariern ein Dorn im Auge war, wobei das Zusammenleben vorher nie ein Problem darstellte.
So ich habe jetzt den "Arierparagraphen heraus gesucht, der allerdings nichts mit der Religion zu tun hatte, sondern nur etwas mit
der reinen Rasse der Arier und im Gegenzug mit antisemitischer und nicht vollberechtigter Mitglieder des Staates.Man hat damit vor allem Juden
und andere gesellschaftliche Minderheiten als angebliche Nichtarier ausgeschlossen.
Wie ich in den Unterlagen las, gab es diese Bestimmungen bei nationalistischen politischen Parteien , Vereinen und sonstigen Verbänden
in Deutschland und Österreich bereits seit ca. 18 80. Von 1933 - 1945 wurde es dann staatliches Gesetz der Nationalsozialisten.
Wenn ich an die Geschichten meiner Mutter denke, und auf der einen Seite die rassistischen Parolen einiger Muslime hier und das
Loben des "Hitler Buches "Mein Kampf",mit dem einige tatsächlich voll dàccord sind,oder auch vieler, die nicht denken können und nicht wollen.
Dann bin ich sehr erschrocken.
Juden waren eine Rasse in den Augen der selbst ernannten Arier, wobei das auch wieder eine interessante Geschichte ist. (Arier-Persien)
Islam ist eine Religion .
Und darum ist diese Keule gerade der schreienden Muslime,auch wenn es nur einige sind, völlig falsch ,dumm und unwissend.
Und sie merken nicht, dass siedie einzigen Rassisten sind, und wenn es sicher nur Einige sind, aber ihr Schrei ist sehr laut und das tut weh.
Darum hinken Vergleiche Islam und Juden.
Grüsse, Morena

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 19.12.2010, 20:06

Hallo,

was ist verkehrt daran, wenn moderate Moslems sich Sorgen um die Entwicklung in Europa machen. Teilweise die gleichen Sorgen wie die nicht Immigranten in Europa.

Ich habe mir Gedanken dazu gemacht, ob es nun eine Religionsgemeinschaft gab, die irgendwann in Europa so schlecht angesehen war , das man Sie verfolgte.
Ich habe deutlich gesagt, das ich die Gründe warum dies so ist nicht vergleiche.

Es kam das Argument, das die Juden nicht als Religionsgemeinschaft verfolgt wurden, sondern wegen Ihrer Rasse.
Was ich zum Stichwort Judenverfolgung kurz gepostet habe, bezog sich auch auf die Religion oder Rasse, jedoch gab es auch andere Quellen die Schreiben das die in der NS Zeit nicht darum geht, sondern der Begriff Rasse im Vordergrund stand.
Was nun davon richtig ist weiß ich nicht, ich müsste mich noch tiefer in die Materie einarbeiten. Vielleicht beides.
Es hätte sich ja jemand auch die Mühe machen können dies zu wiederlegen, schade das niemand dazu ein Link gebracht hat, das hätte uns hier weiter geholfen, bzw. mir.

Nehmen wir an es wäre nicht so. Was ändert es an der Sorge die moderate Moslems/Immigranten in Europa sehen?
Was ändert es daran, das Sie irgendwann auf der Abschuss Liste stehen könnten? Das man sich darum Sorgen macht?
Wie ich nun mittlerweile bei jedem Satz schreiben muss, damit ich es nicht wieder um die Ohren gehauen bekomme, auch aus eigenem verschulden der radikalen.

Der Vorwurf ich würde den Begriff Rassismus missbrauchen ist einfach falsch. Ich habe niemand Rassismus vorgeworfen, sondern gesagt das irgendwann eventuell die Toleranz der hier lebenden Menschen
endet und das diese genauso zu radikalen Mitteln greifen könnten. Ich sagte das in Europa immer mehr rechte Parteien gewählt werden, das die eventuell zu einer Diffamierung oder gar Verfolgung von Moslems kommen könnte.

Außerdem wird hier ein Aspekt vergessen:

Diese Moslems rechtfertigen unmenschliches Verhalten, radikale Ansichten mit dem Koran und werfen denjenigen Rassismus vor die Sie kritisieren.

Ich jedoch Pranger auch diese Missstände an und sage doch auch das dies nichts bei uns verloren hat, werde aber mit Ihnen auf einer Stufe gestellt?
Unterscheide ich mich nicht alleine dadurch? Mir erschließt sich der Vorwurf nicht wirklich.

Sindbad

@Elisa ich antworte auf deinen Beitrag gerne ein anderesmal, den Vorwurf, wollte ich nicht so stehen lassen.

morena

Beitrag von morena » 19.12.2010, 20:25

Sindbad hat geschrieben:Hallo,

was ist verkehrt daran, wenn moderate Moslems sich Sorgen um die Entwicklung in Europa machen. Teilweise die gleichen Sorgen wie die nicht Immigranten in Europa.

Ich habe mir Gedanken dazu gemacht, ob es nun eine Religionsgemeinschaft gab, die irgendwann in Europa so schlecht angesehen war , das man Sie verfolgte.
Ich habe deutlich gesagt, das ich die Gründe warum dies so ist nicht vergleiche.

Es kam das Argument, das die Juden nicht als Religionsgemeinschaft verfolgt wurden, sondern wegen Ihrer Rasse.
Was ich zum Stichwort Judenverfolgung kurz gepostet habe, bezog sich auch auf die Religion oder Rasse, jedoch gab es auch andere Quellen die Schreiben das die in der NS Zeit nicht darum geht, sondern der Begriff Rasse im Vordergrund stand.
Was nun davon richtig ist weiß ich nicht, ich müsste mich noch tiefer in die Materie einarbeiten.
Es hätte sich ja jemand auch die Mühe machen können dies zu wiederlegen, schade das niemand dazu ein Link gebracht hat, das hätte uns hier weiter geholfen, bzw. mir.

Nehmen wir an es wäre nicht so. Was ändert es an der Sorge die moderate Moslems/Immigranten in Europa sehen?
Was ändert es daran, das Sie irgendwann auf der Abschuss Liste stehen könnten? Das man sich darum Sorgen macht?
Wie ich nun mittlerweile bei jedem Satz schreiben muss, damit ich es nicht wieder um die Ohren gehauen bekomme, auch aus eigenem verschulden der radikalen.

Der Vorwurf ich würde den Begriff Rassismus missbrauchen ist einfach falsch. Ich habe niemand Rassismus vorgeworfen, sondern gesagt das irgendwann eventuell die Toleranz der hier lebenden Menschen
endet und das diese genauso zu radikalen Mitteln greifen. Ich sagte das in Europa immer mehr rechte Parteien gewählt werden, das die eventuell zu einer Diffamierung oder gar Verfolgung von Moslems kommen könnte.

Außerdem wird hier ein Aspekt vergessen:

Diese Moslems rechtfertigen unmenschliches Verhalten, radikale Ansichten mit dem Koran und werfen denjenigen Rassismus vor die Sie kritisieren.

Ich jedoch Pranger auch diese Missstände an und sage doch auch das dies nichts bei uns verloren hat, werde aber mit Ihnen auf einer Stufe gestellt?
Unterscheide ich mich nicht alleine dadurch? Mir erschließt sich der Vorwurf nicht wirklich.

Sindbad
Hallo, Sindbad

ich brauche hier keinen Link einzustellen, den gab es nicht in den Unterlagen meiner Eltern. Ich lese gerade nackte Vergangenheit und Tatsachen
und ich bitte Dich sehr, dass nicht durch Fragen nach Links und Vergoogeln infrage zu stellen. Ich habe in den Unterlagen die Realität
vor Augen und die bringt mich gerade , weil ich sie seit Wochen nicht lesen wollte,zum Stocken.
Da gibt es keine Zweifel, wie es damals war. Sindbad ich gehe mit allem Respekt Moslems auf allen Wegen in dieser Welt auf Augenhöhe zu,
besonders, da ich ja fast 2. Jahrzehnte mit einem Mann aus einem islamischen Land verheiratet war.
Nur, stell bitte nicht infrage, was tatsache ist. Da Kann Dir auch kein Link helfen. Glaube bitte auch hier erfahrenen Usern, die eine Menge an
Lebenserfahrungen haben und vor aLLEN Dingen Lebensgeschichte, ich denke, das zählt mehr als ein Link im Internet.
Ich habe Dich nicht angegriffen und sehe keinen Grund dies zu tun,im Gegenteil, nur wünsche ich mir,
dass Du auch Menschen mit sehr viel Hintergrundwissen und Erleben der eigenen Geschichte mehr Raum lässt,ohne Fragen nach Links im Internet,
die kannst Du Dir wirklich alleine heraus suchen.
Viele Grüsse,Morena

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 19.12.2010, 20:31

Hallo Morena,

danke für den freundlichen Beitrag.

Meine Antwort war hierauf bezogen:
Für alle Interessierten, hat Necla Kelek schon vor einiger Zeit in einem Artikel aufgezeigt, wie der Rassismusbegriff von muslimischen Verbänden missbraucht wird:

http://www.taz.de/1/politik/deutschland ... che-makel/

Genau diesen Missbrauch versuchst du hier, sindbad!
Ich habe mich informiert und recherchiert und es gab verschiedene Aussagen dazu.
Etwas 100% klärendes konnte ich nicht finden. Da andere so sicher sind, darf man ruhig fragen woher die Quellen kommen.

Sei mir nicht böse Morena, das hat nichts damit zu tun ob ich dir glaube oder nicht, ich habe gelernt mir immer selber eine Meinung zu bilden anstatt die Ansichten anderer fraglos zu akzeptieren.

Sindbad

Nachtrag:

Dies hatte ich nicht so ganz erfasst:
ich brauche hier keinen Link einzustellen, den gab es nicht in den Unterlagen meiner Eltern.
Das tut mir sehr leid, ich hatte das Wort Eltern fast überlesen.
Zuletzt geändert von Sindbad am 19.12.2010, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Anaba

Beitrag von Anaba » 19.12.2010, 20:45

Sei mir nicht böse Morena, das hat nichts damit zu tun ob ich dir glaube oder nicht, ich habe gelernt mir immer selber eine Meinung zu bilden anstatt die Ansichten anderer fraglos zu akzeptieren.
Du brauchst nichts zu akzeptieren, aber du könntest einfach mal etwas stehenlassen.
Diese Diskussion wird langsam unerträglich.
Morena lässt uns an den Erinnerungen ihrer verstorbenen Mutter teilhaben das solltest du respektieren und nicht infrage stellen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 19.12.2010, 20:46

Das habe ich Anaba fast zeitgleich mit deinem Post und ja mich nervt die Diskussion auch.

Nagut, ich werde mich aus der Diskussion raushalten und die Dinge stehen lassen.
@Morena

Sorry das Wort Eltern ist untergegangen, ich wollte dich nicht so angehen oder angreifen und hoffe du nimmst das an.

Sindbad

Bitte nicht mehr Beiträge direkt an mich richten, ich werde hier nicht mehr mit Diskutieren. Ansonsten zur Diskussion an alle. Danke

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 19.12.2010, 21:36

Liebe Morena,

ich kann Deine Erregung und Betroffenheit gut nachvollziehen!

Auch ich arbeite mich seit Tagen durch Familienunterlagen - der von Dir angesprochenen Zeit.

Vor diesem Hintergrund schrieb ich auch am gestrigen Tag um 06:32 Uhr meinen Beitrag zum Thema: "Unzulässige Vermischung von gefühltem Opferstatus deutscher Muslime " versus Judenverfolgung während des Nationalsozialismus in Deutschland/Europa.

Manchmal sollten Diskutanten auch - zur Abwechselung - zwischen den Zeilen der Anderen lesen. Da steht manchmal mehr Inhalt und Tiefgang - als in ellenlangen Rechtfertigungen in Selbstunion.

Liebe Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Elisa

Beitrag von Elisa » 19.12.2010, 22:00

Sindbad, Du schreibst '' moderne Moslems'' . Wenn Du Atheist bist, kannst Du kein Moslem sein. Das geht nicht.

Oder ich habe das mit dem Atheist falsch verstanden.

LG Elisa

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 19.12.2010, 22:15

Hallo Elisa,

ich bin Atheist ja und habe für mich Entschieden das es keine hohe Instanz gibt. Ich schrieb auch moderate nicht moderne.
Ich erlaube mir trotzdem zu wissen was es heißt, da ich in einer islamischen Religionsgemeinschaft groß geworden bin und teilweise in einer Lebe (Eltern, Großelter, usw) und in dieser agiere(Feste etc)
Ich bin kein Fähnlein im Wind wie schon mal behauptet und Antworte dir noch noch hierauf, weil ich genau weiß du lieferst hiermit jemanden nur Stoff.

Ich bitte auch dich das zu respektieren was ich oben schrieb:

Bitte nicht mehr Beiträge direkt an mich richten, ich werde hier nicht mehr mit Diskutieren. Ansonsten zur Diskussion an alle. Danke

Sindbad

Elisa

Beitrag von Elisa » 20.12.2010, 07:15

Sindbad ???? Wem liefere ich Stoff ? meinst Du einen User, der hier schreibt, oder jemanden der mitliest.

LG Elisa

morena

Beitrag von morena » 20.12.2010, 08:48

Um das anzunehmen, was Du sagst, bleibt mir nichts anderes übrig,als Dich persönlich anzusprechen,Sindbad.
Ich nehme es an.Ich lese Deine Beiträge sehr gern, jedoch gibt es einfach auch Dinge,da kann man anderen Usern einfach Zutrauen,dass sie das Wissen
über eine vergangene Zeit haben.

Liebe Flammende Morgenröte und Elisa und Anaba,

ich denke auch, dass Menschen der jüngeren Generation auch einmal etwas annehmen können/dürfen, was einige von uns aus erster
Hand haben und belegt durch Unterlagen und Belegen,die einigen von uns in schriftlichen Dokumenten aus dieser Zeit vorliegen.
Das sind alles amtliche Nachweise mit Siegel der damaligen Diktatur.
Es gibt auch über das Internet hinaus ein erlebtes und erfahrenes Wissen, wobei ich das Internet nicht missen möchte,
sonst könnte man sich nicht so wunderbar, wie hier,austauschen .
Viele Grüsse, Morena

Antworten