Sabrina aus türkischer Haft entlassen - hier die Story

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 22.05.2008, 23:18

Nein liebe Hülya, diese "Menschen" haben weder Hirn noch Herz. Entschuldigung, das ist einfach nur ....unaussprechlich!
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 24.05.2008, 09:23

Artikel in der neuen Ausgabe der ATR ab Seite 5:

http://www.atr-zeitung.com/downloads/ab ... tr-185.pdf
Evelyne
www.evelyne-kern.de

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 24.05.2008, 10:09

Ich kann die Haltung der deutschen Regierung in diesem Fall einfach nicht nachvollziehen.

Für entführte deutsche Touristen, sei es in Algerien, Jemen usw., wird Himmel und Erde in Bewegung gesetzt, damit diese frei kommen.

Diese Touristen haben sich - in meinen Augen - teilweise wissentlich in Gefahr begeben.
Der deutsche Steuerzahler darf dann das Lösegeld für abenteuerliche, leichtsinnige Touristen zahlen ( und unterstützt damit u.U. irgendwelche Terrorgruppen).

Sabrina mit ihrer ganzen Vorgeschichte ist nicht unbedingt eine
Sympatieträgerin. Weiterhin finde ich es absolut richtig, Drogenkuriere hart zu bestrafen.

Aber aus humanitären Gründen sollte man bei einer sehr jungen Frau mit einem Baby andere Maßstäbe anlegen. Ganz besonders, da die Schuldfrage mehr als fraglich ist.

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 25.05.2008, 18:00

Es sind da einige Dinge am Laufen. Am Montag wissen wir mehr!
Evelyne
www.evelyne-kern.de

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 26.05.2008, 21:32

Leider konnte die Kautionsfrage auch heute noch nicht geklärt werden.
Fakt ist aber, die nächste Verhandlung in Izmir ist auf den 18. Juli gelegt worden.
Evelyne
www.evelyne-kern.de

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 16.07.2008, 11:09

Bis heute konnte leider das Geld für den Anwalt, immerhin noch 10.000 Euro nicht beschafft werden. Am Freitag ab 15 Uhr steht Sabrina wieder vor Gericht. Die Familie wird anwesend sein und hofft Sabrina danach mit nachhause nehmen zu dürfen. Lt Auskunft des Anwaltes sieht es gut aus.
Einige Fernsehsender werden anweisend sein und wir hoffen, dass durch den Verkauf eines Exclusiv-Interviews mit Sabrina die Anwaltskosten bestritten werden können. Anderenfalls ist es fraglich, ob Sabrina ausreisen darf.
Die Deutschen Behörden haben leider nichts für Sabrina getan.

Hoffen wir, dass alles gut geht.
Evelyne
www.evelyne-kern.de

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 18.07.2008, 18:55

Eben kam im Fernsehen: Sabrina wurde heute zu 7 Jahren Haft verurteilt. Ihr Anwalt will in Revision gehen...

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.07.2008, 19:44

Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nickii

Beitrag von Nickii » 18.07.2008, 20:30

Kiki

Beitrag von Kiki » 22.07.2008, 12:24

O, nein :shock: ! Habe das jetzt gerade erst gelesen und bin geschockt! Nach den Infos, die ich über Sabrina gelesen hatte, habe ich mit einem Freispruch gerechnet! Immerhin haben, so weit ich informiert bin, sämtliche Zeugen ihre Unschuld bestätigt!

Sieben Jahre?! Das ist unfassbar!

Jetzt kann man wohl nur noch für die Revision alle Daumen drücken! Und das tue ich auf jeden Fall!

LG Kiki :(
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 22.07.2008, 12:35

Liebe User,
wir sind empört und schockiert über dieses Urteil, möchten jetzt aber keine Spekulationen hervorrufen und warten deshalb den Bericht von Sabrinas Eltern ab.
Evelyne
www.evelyne-kern.de

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 23.07.2008, 13:59

"Im Zweifel für den Angeklagten" - diese Aussage hat wohl in der Türkei keine Bedeutung. Abwohl Sabrina von zwei Seiten entlastet wurde, ihr nichts nachzuweisen war, und sie selbst ihre Unschuld immer wieder beteuerte, hat man sie dennoch zu siebeneinhalb Jahren Haft verurteilt. Den Hauptangeklagten zu 15 Jahren.

Ihre Stiefmutter erzählte mir heute am Telefon:
"Nach der Verhandlung ist Sabrina zusammengebrochen, hat geweint und immer wieder gesagt "ich habe doch nichts getan". "

Seit einem Jahr ist sie nun im Gefängnis - mit ihrem kleinen Sohn Jason, an den sie sich klammert und den sie auch nicht hergeben möchte. Ohne ihn, würde sie das ganze nicht verkraften. Aber so muß sie stark bleiben, für ihr Kind.

Natürlich hat man von Seiten der Anwälte sofort Berufung eingelegt.
Die türkischen Gerichte gehen jetzt aber in die Sommerpause und vor September wird erst einmal garnichts passieren....

Stellt Euch mal vor, das würde man hier bei uns einem türkischen Staatsbürger antun. Man würde ihn für siebeneinhalb Jahre ins Gefängnis schicken, obwohl seine Schuld nicht bewiesen werden konnte.

Unsere Bevölkerung würde auf die Barikaten gehen, würde Lichterketten bilden, die Zeitungen würden von befangenen und rassistischen Richtern sprechen. Aber Sabrina? Sie ist allein unter türkischen Strafgefangenen und hat keine Chance auf Gerechtigkeit...
Evelyne
www.evelyne-kern.de

Rufina

Beitrag von Rufina » 23.07.2008, 14:13

Unglaublich wie wenig Resonanz in den Medien und der Bevölkerung herrscht.
Der Hauptangeklagte geht mit 15 Jahren aus dem Prozess, Sabrina mit siebeneinhalb Jahren. Auf welche Beweise stützt sich dieses Urteil?

Natürlich kann man jetzt sagen, so naiv kann doch kein Mensch sein, aber rechtfertigt das eine Strafe in diesem Ausmaß?
Ich habe in den Zeiten in denen ich verheiratet war auch öfter mal Dinge von TN mit nach D genommen, wenn ich mir heute überlege was das für Auswirkungen mit sich tragen kann wird mir ganz schlecht....

Ich wünsche Sabrina und der Familie viel Kraft und Power und vor allen Dingen einen positiven Ausgang und ein gerechtes Urteil.

LG, Rufina

Canim

Beitrag von Canim » 23.07.2008, 14:16

Es ist zwar bedauerlich für Sabrina, aber Fakt ist nunmal, sie hatte 5 kg Drogen im Gepäck und im Hotelzimmer wurde noch mehr gefunden. Da verstehen türk. Gerichte keinen Spaß. Was allerdings verwundert, ist die Höhe der Strafe, da ja auch der Hauptangeklagte sie entlastet hat.
Ich hoffe, der Anwalt wird einen Weg finden, in einer revision wenigstens das Straßmaß noch runter zu bekommen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

ariane

Beitrag von ariane » 23.07.2008, 14:34

Hallo canim,

aber du darfst auch nicht vergessen, die "restlichen" 15kg Heroin wurden nicht in ihrem Hotelzimmer gefunden, sondern im Hotelzimmer des Mitangeklagten.
Warum dieses Urteil jetzt auf einmal gekippt ist, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Zumal es ja auf Grund eines anonymen Anrufs ausgesprochen wurde. Wie kann denn so etwas sein?! Das finde ich schon ziemlich unglaublich und auch rechtlich nicht haltbar.

Canim

Beitrag von Canim » 23.07.2008, 15:31

5 kg im Koffer reichen schon für eine langjährige Haftstrafe in der Türkei. Letztlich können wir uns doch nur auf das ausrichten, was die Presse darüber mitteilt. Und da habe ich sowieso einige Zweifel.

Gäbe es unabhängige Prozeßbeobachter, die berichten, könnte man sich sicher ein besseres Bild machen. Außerdem ist die türkische Gerichtsbarkeit doch noch eine andere als unsere.

Warum und wieso, darüber wird wohl nur der Anwalt fachliche Auskunft geben können. Mich überrascht dieses Urteil allerdings nicht.

Sabrina kann nur hoffen, dass sie evtl. an Deutschland ausgeliefert wird und ihre Haft hier absitzen kann. Ich glaube nicht an einen Revisionserfolg.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.07.2008, 16:18

Liebe Ariane,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

seherzerade

Beitrag von seherzerade » 06.08.2008, 18:02

Hallo Sabrrina,

ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Ich hoffe dass die Menschen die dafür verantwortlich sind dass Du jetzt mit Deinem kleinen
Baby im Gefägnis sitzt zur Rechenschaft gezogen werden.

Eine junge schwangere Frau als Drogenkurier zu missbrauchen ist menschlich das allerletzte. :(

Nickii

Beitrag von Nickii » 14.08.2008, 09:59

Hier ein neuer Bericht:

http://www.bild.de/BILD/news/vermischte ... lagen.html

(Ich hoffe ich darf das verlinken)

Evelyne

Re: Betrogen, belogen und als Drogenkurier missbraucht - Sabrina

Beitrag von Evelyne » 24.02.2011, 23:42

Viele von Euch erinnern sich bestimmt an diesen Fall .
Endlich nach 2 1/2 Jahren ist Sabrina nun heute Nachmittag wieder in Deutschland gelandet. Die türkische Justiz hat die junge Frau aus dem Gefängnis entlassen.
Das hat mir vorhin ihre Familie mitgeteilt.
Allerdings ist es für Sabrina noch nicht vorbei. Sie muss auch hier zunächst noch in Haft bleiben.
Hoffen wir, dass sie bald nachhause darf.
Mehr darüber später.
Evelyne
www.evelyne-kern.de

Antworten