Mobbing deutscher Schüler

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Moppel

Re: Mobbing deutscher Schüler

Beitrag von Moppel » 08.10.2010, 21:24

Hallo
Ein bisschen OT spiegelt aber ein Problem mit Moslems sehr gut wieder.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... gerin.html
Einfach mal auf sich wirken lassen.
Gruss
Rene

eavan

Beitrag von eavan » 08.10.2010, 21:46

Ja Hülya
Nein, nein das sind keine Angsthasen, :wink: sie wollen das nur alle vertuschen, an Ihrer Schule gibt es so etwas nicht.
so sehe ich es auch, keine Angsthasen habe mich da etwas verkehrt ausgedrückt. Wie so manche Eltern, meine Kinder machen sowas nicht, sind aber die schlimmsten in der Klasse, kennen wir alles.
Es wird in fast jeder Schule gemobbt und bedroht, sogar Moslems untereinander.

Ja Ines
Mir ist das schon lange aufgefallen, dass beim Mobbing sehr viele weggucken und die die was dazu sagen oder sich wehren, werden dann noch bestraft. Mobbing haben wir überall. Wenn man schon alleine an den Arbeitsprozess denkt und viele machen da mit. Sie gehen einfach mit der Masse, weil sie Angst haben, dass es sie treffen könnte.
und das finde ich so schlimm, die Mehrheit schaut weg, Angst vor einem einzigen, bei sowas fehlen mir jedesmal die Worte.
Die Welt braucht Optimisten, die ohne Wenn und Aber das tun, was sie für Richtig erkannt haben.
...the madness within...gives us the power to survive...

Ines

Beitrag von Ines » 08.10.2010, 22:03

Und gerade, weil die Mehrheit wegschaut, wird es letzten Endes noch schlimmer mit dem Mobbing, denn es werden mehr Hemmschwellen abgebaut, so dass der/die Mobber immer ärger weiter machen, bis das Opfer wirklich noch krank wird. Das ist das Schlimme. Wegschauen nutzt überhaupt nichts.
Wenn ich so etwas sehe, dann steh ich demjenigen bei und suche mit nach Lösungen wie man das Mobbing beenden kann, aber oft genug ist Mobbing nicht "greifbar", das ist wiederum das Gefährliche, es findet auch im Verborgenen statt und ist nicht immer offensichtlich.
Ich habe auch schon Mobbing vom Feinsten erlebt, das hat gereicht.

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.10.2010, 22:07

aber oft genug ist Mobbing nicht "greifbar", das ist wiederum das Gefährliche, es findet auch im Verborgenen statt und ist nicht immer offensichtlich.
Das Mobbing an nichtmosl. Schülern findet keineswegs im Verborgenen statt und ist für alle offensichtlich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elisa

Beitrag von Elisa » 08.10.2010, 22:41

Ich habe mal überlegt, warum es zu meiner Zeit kein Mobbing gab und das bei 49 Schülern.

Doch es gab etwas, was Ihr vielleicht Mobbing nennen würdet. Da war ein Geschwisterpaar, etwas bis sehr eigenartig, gut war nicht ihre Schuld, lag an ihrer Erziehung, aber das sehen Kinder nicht. Da gab es mal Streit. Da rannte die Mutter in die Schule, wir wurden ordnungsgemäß von der Lehrerin bestraft. Am gleichen Tag setzte es dann auf dem Zuhauseweg Prügel.
Die Mutter wieder in die Schule und zu den Eltern, und es setzte sich so fort, bis es uns zu blöd wurde, und wir sie einfach links liegen liessen.

Eltern mischen sich auch zu sehr ein. Kinder streiten sich und ein paar Stunden später ist es vergessen.

Man muss auch Kinder ermutigen, sich zu wehren. Und dass Kinder sich prügeln, ist auch normal. Nur was nicht normal ist, wenn sie sich verletzen. Keine Grenzen kennen. Kein Mitleid. Und dies liegt häufig am Elternhaus.

Ich kann mich nicht an einziges Mal erinnern, dass jemand von uns nach einer Prügelei (was eigentlich ein Ringkampf war) blutete oder sonst einen Kratzer hatte.
UNd wir haben das auch zuhause nie erzählt.

Nur wenn heute Geld von anderen erpresst wird, dann ist das ganz einfach kriminell und muss auch so behandelt werden. So jemand hat von der Schule zu fliegen. Früher gab es sogenannte Hilfsschulen für Minderbemittelte und schwer Erziehbare.
Damit war jemand abgestempelt, zu recht.

Aber normale Eltern merken doch, wenn Kinder mehr kaufen als das Taschengeld hergibt. Ich vermute, dass es in den meisten Fällen den Eltern sogar recht ist.

Und die Lehrer werden doch oft selbst von den Schülern gemobbt, und manchmal sogar von Eltern.

Es ist so wie mit Multi-Kulti man glaubt mit gutem Willen alles erreichen zu können. Kann man aber nicht.

Ein Kind, das von anderen GEld erpresst und erprügelt, hat ja schon bestimmte Grenzen überschritten, ist ja psychisch schon verroht, mit guten Worten kannst Du so jemanden nicht mehr erreichen.

Luna, wir einen großen Anteil an Assozialen, über die Gründe für deren rapide Vermehrung habe ich mir schon oft den Kopf zerbrochen. Vielleicht hätte es die gleiche Anzahl früher gegeben, wenn da die der Punkt gewesen wäre: Zu meiner frühen Zeit waren solche Leute ab- und ausgegrenzt. Also haben sich die meisten bemüht, ja nicht zu diesen wenigen zu gehören.

Im übrigen mussten diese leute schon arbeiten, und zwar für die Gemeinde, wozu damals auch die Müllabfuhr gehörte. Logischerweise wusste man dann auch genau, wo der Mann mit dem orangenen Anzug wohnte.

Als junger Mensch empfand ich das als ungerecht, aber heute denke ich, wenn das der Preis war, dass es so wenige gab, dann war es doch gut.

Und da assoziales Verhalten nichts mit Armut zu tun, weiss ich auch nicht wirklich die Gründe für das Ansteigen.

Damals waren die Leute ja viel ärmer.

Es gab auch nicht diese Hilfen wie heute.

Geld verbessert auch diese Zustände nicht, jedenfalls nicht Geld, das ihnen geschenkt wird.

Vielleicht habt Ihr ja bessere Gedanken.

Und zum Thema , man darf nie vergessen, dass eine Menge Menschen hierher kamen aus den letzten Löchern, eben weil man hier keine Ansprüche gestellt hat. Würde man hier aus einer bestimmten Schichte Leute exportieren, würden sie sich in dem anderen Land genauso verhalten.

Nur lieber Sindbad, wie lösen wir dieses Problem ?

Meine Lösung sieht nur Ausweisung von allen, die hier nicht angepasst leben, vor.
Lassen wir sie hier, werden wir uns ganz enorme Probleme einhandeln.

LG und Gute Nacht Euch allen.

Elisa

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 08.10.2010, 23:02

Hallo Elisa,

ich habe nie den Anspruch erhoben die Lösung dafür zu haben.
Teile deine Meinung auch nicht komplett, was die Relation Armut-- solziales verhalten und schlechte Bildung angeht.

Ich weiß auch nicht was du unter angepasst versteht. Wenn es um Menschen geht, die nicht unsere Grundrechte und Gesetze achten,
dann hätte ich damit kein Problem, das diese ausgewiesen werden.

Gute Nacht Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

luna2000

Beitrag von luna2000 » 08.10.2010, 23:08

Anaba hat geschrieben:
aber oft genug ist Mobbing nicht "greifbar", das ist wiederum das Gefährliche, es findet auch im Verborgenen statt und ist nicht immer offensichtlich.
Das Mobbing an nichtmosl. Schülern findet keineswegs im Verborgenen statt und ist für alle offensichtlich.
Edit: Hylya schrieb folgendes zu meinem Beitrag (auch hier sehr passend vielleicht?):

"bitte bleibe sachlich und beim Thema. Nettikette ist angesagt.

Hier im Forum wird niemand wegen seines Glaubens angegriffen.Liebe Grüße
H ü l y a
Gemeinsam sind wir stark!
Moderatorin + Ansprechpartnerin bei CiB e.V.
huelya@1001Geschichte.de

Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland.
Deutsche Nationalhymne nach August Heinrich Hoffmann von FallerslebenHülya
Moderation

E-Mail senden an Hülya"

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 08.10.2010, 23:20

Ich wollte eigentlich zum letzten Beitrag was sagen, aber ich spare mir die Mühe einfach, das ist es nicht wert.

Gute Nacht
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

luna2000

Beitrag von luna2000 » 08.10.2010, 23:28

Maja2010 hat geschrieben:
luna2000 hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:
Edit: Hylya schrieb folgendes zu meinem Beitrag (auch hier sehr passend vielleicht?):

"bitte bleibe sachlich und beim Thema. Nettikette ist angesagt.

Hier im Forum wird niemand wegen seines Glaubens angegriffen.Liebe Grüße
H ü l y a
Gemeinsam sind wir stark!
Moderatorin + Ansprechpartnerin bei CiB e.V.
huelya@1001Geschichte.de

Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland.
Deutsche Nationalhymne nach August Heinrich Hoffmann von FallerslebenHülya
Moderation

E-Mail senden an Hülya"
:?: sorry den Zusammenhang kapier ich nicht :?:
Dann lies doch einfach die Beiträge auf den letzten Seiten.

Elisa

Beitrag von Elisa » 09.10.2010, 08:19

Sindbad, ich meine das gleiche wie Du mit angepasst, nehme ich mal an.

Wenn Menschen in einem Land leben, und man sollte ja friedlich und gut miteinander leben, denn man arbeitet ja u.a. auch miteinander, Kinder gehen zusammen zur Schule, in den Kindergarten, dann sollte man gemeinsame Werte haben, und hier sind unsere Grundrechte eigentlich der kleinste gemeinsame Nenner.

Man kann nicht zusammen leben ohne Freundschaft, ohne gegenseitigen Respekt. Spätestens in problematischen Situationen wird das Fehlen zum Eklat führen.

Wir werden in Zukunft sicherlich sehr problematische Situationen haben allein schon, was den Punkt Energie betrifft, aber ein weiterer Punkt werden Lebensmittel sein.

Ohne diese Gemeinsamkeiten, ohne eine Wir-Gefühl wird man so etwas nicht bewältigen können, nein es wird sogar das Gegenteil entstehen. Haben wir doch jetzt schon ein wenig, dass Menschen den anderen ihre Tiere usw. klauen.

Sindbad, wie ich Dir schon schrieb, als ich Kind war, waren fast alle arm, aber es gab wenig assoziale. Obwohl die Leute arm waren, haben sie ihre Kinder erzogen. Vielleicht kommt es Dir und den anderen lächerlich vor, aber wir mussten Guten Tag sagen, wir mussten im Bus für eine ältere Person aufstehen (komisch, ich tue das heute noch,obwohl ich selbst ja schon zu den Älteren gehöre). So ist aus dem Muß eine Gewohnheit geworden. Und was ich als ganz normal empfinde, ihr Ziel war es, dass ihre Kinder es besser haben, eine bessere Ausbildung usw.

Und heute kenne ich einige arme Leute und Du kennst sie auch, denn viele Frauen, und auch manche Männer, müssen mit einer ganz kleinen Rente auskommen. Weder Du noch ich würden diese Menschen je zu den Assozialen zählen.
Man sieht es ihnen und man hört es ihnen nicht an.

Und vielen alleinerziehenden Frauen und Männern gelingt es doch, ihre Kinder in die Schule zu schicken, sich um sie zu kümmern, sie zu erziehen.

Die Eltern der Kinder, die sie zur Tafel geschickt werden, die könnten rein aus finanzieller Sicht auch für sie kochen, sie sauber kleiden.

Also der Grund muss irgendwo anders liegen.

Und wenn Schüler in der Schule andere unter Druck setzen, dann spielt da auch Geld keine Rolle. Was wird mit dem Geld gekauft, dass sie erpressen ? Aber muss ein Kind, das in einem Gammelhaushalt groß wird, nicht automatisch aggressiv werden ?
Genauso aggressiv wie ein Kind, dem jeder Wunsch erfüllt wird, aber um das sich niemand wirklich kümmert ?

Sindbad, ich denke, die Gründe sind wohl eher hier zu suchen. Und dann auch noch dort, dass Kinder oft schon ganz jung mit Drogen in Kontakt kommen. Aber das ist wiederum ein anderes Problem, da hier Polizei usw. gefragt sind. Und man hier über Strafmasse diskutieren müsste.

LG Elisa

Ines

Beitrag von Ines » 09.10.2010, 14:01

Liebe Never!
Du hast etwas angesprochen, was mir auch durch den Kopf ging. Egal, ob es sich um moslemische oder deutsche Kinder handelt, denn ich denke, dieses Problem gibt es nicht seit heute, es auch mit den Elternhäusern zu tun hat. Ich vermute, dass heutzutage das Mobbing noch krasser geworden ist an den Schulen. Was auch helfen könnte, dass Eltern und Lehrer mehr zusammen arbeiten, die Probleme wirklich besprochen werden.
Viel zu lange wie ich es bereits schon schrieb, wurde diese Problematik totgeschwiegen.

LG Ines

Elisa

Beitrag von Elisa » 09.10.2010, 14:40

Never, ich möchte und könnte kein Lehrer sein.

Man hat den Lehrer viele Handlungsmöglichkeiten genommen, ich meine jetzt nicht körperliche Strafen. Erziehung wird in den meisten Fällen nie ohne Strafen auskommen. Selbst viele Erwachsene verhalten sich nur im Rahmen, weil sie Angst vor Strafen haben, z.B. Anschnallen, ohne Alkoholkonsum fahren usw.

Ich würde mich z.B. nie anschnallen, wenn ich nicht Angst hätte, ein Strafgeld zu bezahlen.

Nur woher kommt das Bedürfnis, einen anderen zu mobben ?

Lg Elisa

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.10.2010, 16:19

Das Mobbing durch Migranten liegt kausal am Elternhaus. Und das muss "erzogen" werden. Da haben die Lehrer keinen (wenig) Einfluss!
Das ist genau der Punkt.
Wenn mir von klein an vorgelebt wird das eine Frau weniger wert ist, warum soll ich dann Respekt vor einer Lehrerin haben ?
Wenn andere Religonen nicht so viel wert sind wie meine, warum dann Respekt vor Menschen dieser Religionen haben ?

Wenn dann nur mit Wattebällchen geworfen wird und "du, du" gedroht, dann wird nichts passiert.
Hier müssen deutliche Konsequenzen her.
In anderen Ländern muß z.B. die ganze Familie des Übeltäters in einen anderen Bezirk ziehen.
Das tut ihnen weh und ob sie dann so weitermachen ist die Frage.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 10.10.2010, 10:33

Es wird immer wieder gefordert, mehr Lehrer mit Migru einzustellen.
Dann ist bald kein Deutscher mehr in der Schule und alles ist gut??????
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 10.10.2010, 11:33

Hallo,

also ich hatte z.B in Tunis nur weibliche Lehrer die mich unterrichtet hatten und da kam auch nicht die Frage auf,
das man Sie anders behandeln sollte als einen männlichen Lehrer.
Dies war Anfang der 80 er ohne Kopftuch, wenn ich mich recht erinnere.

Lehrer waren immer mit Respekt zu behandeln, ich habe auch nicht beigebracht bekommen, das Frauen weniger wert sind
und alle haben die weiblichen Lehrer nicht wirklich anders behandelt.
Ich glaube kaum das die Kinder jeden morgen hören, wie schlecht Frauen sind und das man Sie wie Dreck behandeln soll.......

Eventuell liegt die Begründung einfach darin, das diese schon aus einem ziemlich asozialen Familienkreis kommen und keine Werte vermittelt bekommen und nicht darin, das ihre Religion
dies verlangt. Also der Respekt an Uni's und Gymnasien in Tunis, denen man Lehrern entgegenbringt, ist sicherlich sehr hoch. Da spielt das Geschlecht keine Rolle.
Wieso ist dies dann im Ausland so und in Deutschland nicht? Das wird kaum an der Religion liegen, auch wenn viele das gerne glauben mögen.

LG Sindbad

Nachtrag der Sportlehrer war ein Mann. Sport hiess dort den Garten machen....
Es gab auch die Prügelstarfe, das war meist ein sehr dünner Ast-Stock, meist hat man den Kindern damit auf die Fingerkuppen geschlagen.
Das hatte mich aber auch nicht abgehalten, mit dem Nachbarn zu reden oder die Hausaufgaben zu machen.
Als mein Vater dies gesehen hatte, ist er alleine zur Schule gegangen, danach kam das nie wieder vor zumindest bei mir.
Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, das es sowas auch in Deutschland mal gab.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 10.10.2010, 11:50

Lieber Sindbad,
ist dir bekannt, welche diziplinarischen Mittel Lehrer in Tunesien haben? Ich sah jedenfalls in Tunesien einen Lehrer, der einem Schüler eine Ohrfeige verpasste. Ebenso erzählten mir Schüler in Deutschland, dass sie beim Arabischunterricht, der am Samstag stattfand, geohrfeigt wurden.
Ich bin bereits in der Mitte der 70er Jahre von einem türkischen Schüler als Schweinefleischfresser beschimpft worden.
Solche Beleidigungen mussten und müssen wahrscheinlich noch immer hingenommen werden.
Schüler, die von zu Hause an körperliche Gewalt und Schläge gewöhnt sind, sind in unserem Schulsystem schwer zu bändigen.
Da prallen zwei sehr unterschiedliche Lebensauffassungen aufeinander, die kaum kompatibel sind.
Liebe Grüße, Micky

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 10.10.2010, 12:13

Hallo Micky,

es mag sein, das es Leute gibt die andere beleidigen müssen, weil Sie ansonsten keine Möglichkeit mehr sehen, sich auszudrücken.
Soll ich dir jetzt erzählen, als was ich nicht alles beschimpft wurde, meine Familie? Das würde keinen Sinn machen noch wiegt es das auf.
Nur weil ich beschimpft wurde und bei weitem noch mehr, projiziere ich dies nicht auf alle und nehme dieses hin, man geht solchen Leuten aus dem Weg.
Bist du als Lehrerin beschimpft worden? Hast du mal mit den Eltern darüber gesprochen, meist übernehmen die dann die Prügelstrafe, weil Erziehung und miteinander reden
wohl nie Ihre Stärke waren.

Die Prügelstrafe existiert in Tunis schon lange nicht mehr. So ziemlich zum gleichen Zeitpunkt als ich das Land verließ. Das die dort immer noch respektvoll
Umgang haben liegt wohl nicht an der Prügelstrafe oder das man Sie "bändigen" muss. Ich kenne dies weil ich im Unterricht war..., also ist es mir bekannt.
Ich habe in der ganzen zeit noch nie gesehen das jemand geohrfeigt wurde...

Wenn es Leute gibt, die es hinnehmen, das Ihre Kindern beim Unterricht, wie du sagst geschlagen werden, hier in Deutschland, dann sind die einfach nicht ganz dicht.
Es ist erwiesen, das dies nichts bringt. Vieles wird auch gerne übertrieben erzählt, einfach um sich wichtig zu machen.
Ich hatte Samstag's (Jahr 2001-2003) in Hamburg vom Konsulat früher arabisch Unterricht gehabt. Da wurde niemand geschlagen und es ging lauter zu als in irgendeiner Schule
in Deutschland.
Aber dort habe ich Schüler gesehen, wo ich nur mit dem Kopf schütteln konnte wie wenig Sie doch gelernt haben, respektvoll zu sein. D.h ruhig sein wenn der Lehrer etwas erzählt,
pünktlich sein etc. Diese Werte hat man mir zu Hause vermittelt und haben nichts mit der Religion oder Lebensauffassung zu tun.

Es mag sein das es verschiedene Lebensauffassungen sind. Aber solange man die Gesetze respektiert und achtet, soll jeder nach seiner Facon leben. Ich habe nicht das recht anderen
Vorzuschreiben, wie Sie das tun sollen und du auch nicht. Wenn das aber soweit geht, das man keine Schule besuchen kann ohne die anderen in Ihrer Entwicklung und Art zu Leben stört, dann sollte Sie woanders hin,
dann sind Sie hier falsch. Geht es aber nur darum was diese Menschen privat machen, geht es einfach niemanden was an, solange Sie nicht gegen geltendes Gesetzt verstoßen.
Was wir als abstoßend empfingen, kann für die normal sein. Was wir als normal empfinden ist für die abstoßend. Integrieren, heißt nicht das man sein komplette Identität aufgeben muss.
Eine Afrikanerin die Ihre Afrikanische Tracht trägt soll das doch bitte machen dürfen.
Es ist richtig zu verlangen, das diese Menschen sich an Gesetzt und Ordnung und an der Kultur beteiligen soll. Es ist aber falsch zu erwarten,
das Sie ihre völlig vergessen.

LG Sindbad
Zuletzt geändert von Sindbad am 10.10.2010, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

Hülya

Beitrag von Hülya » 10.10.2010, 12:17

Ich habe schon mehrmals in der Türkei Schule und Schulklassen besucht. Es ist ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. In der Klasse und im Schulgebäude herrscht Ruhe. Das fällt sofort auf.

In der Mittagspause gibt es kein Essen in der Schule, entweder haben die Kinder etwas mit, oder sie kaufen sich außerhalb etwas.

Auch auf dem Nachhauseweg, gibt es keine tobenden, schreienden Kinder. An den Uniformen sieht man / frau sofort auf welche Schule sie gehen. Die Kinder lassen / müssen sich auf der Straße etwas von den Passanten sagen lassen.

Alle Auffälligkeiten werden der Schule gemeldet. Und es hat immer Konsequenzen. Nicht nur die Kinder auch die Eltern werden verwarnt. Es gibt Strafarbeiten, z.B. putzen der Schulräume, oder Müll zusammensuchen.

Nach der 3. Verwarnung, darf das Schulkind paar Tage nicht zur Schule. Wenn noch etwas kommt , darf das Kind nicht mehr zur Schule. Ich habe auch schon mal eine sog. Strafklasse gesehen, wo 4 Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahre unter Kontrolle schreiben, lesen und arbeiten mussten.

In der Türkei ist es eine große Schande, wenn Eltern zum Rektor muß.

Vielleicht sollten unsere Schulen, Auffällige in deren Heimatländer 6 Monate zur Schule schicken. Natürlich mit den Eltern. :wink: :wink:

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 10.10.2010, 12:36

Lieber Sindbad,
ja, ich habe über meine Erfahrungen als Lehrerin berichtet.

Liebe Hülya,
schon lange wird bei uns (ergebnisoffen) über die Einführung von Schuluniformen diskutiert.
Einheitliche Kleidung wäre sicher sinnvoll.
Passanten sagen hier schon lange so gut wie nichts mehr, wenn Schüler sich außerhalb der Schule schlecht benehmen. Sinnvolle disziplinarische Strafen wären bei grobem Fehlverhalten der Schüler wünschenswert.
In die Heimatländer werden sie allerdings wohl kaum zurück geschickt.
Tatsache ist wohl, dass in den Heimatländern der Schüler mit migru die Regeln insgesamt sehr viel strenger sind als bei uns und Regelverstöße sofort unterbunden werden.

Tunesien z.B. hat eine deutlich höhere Polizeipräsenz als Deutschland.
Ich habe es mehrfach gesehen, dass Jugendliche, die sich prügelten innerhalb kürzester Zeit im Polizeiwagen weggefahren wurden.
Alles hat zwei Seiten, eine zu mächtige und dazu auch noch für Korruption anfällige Polizei wünscht sich hier wahrscheinlich kaum jemand.
Liebe Grüße, Micky

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 10.10.2010, 12:39

Schau mal unter wiki nach zum Thema Tunesien.
Dies wäre für unser Land nicht wirklich wünschenswert und eher ein Grund das weite zu suchen.

@Micke1244

Darf ich Fragen was für eine Schule?
Ich hätte ein paar Fragen, darf ich dir dazu eine Email schreiben, im Laufe des Abend?
Dies nur nicht öffentlich weil es da um etwas privates geht, was mich interessiert und ich gerne mal einem Lehrer stellen würde, der Immigranten unterrichtet.

LG Sindbad

Antworten