Haiattacke/n : Touristin stirbt in Sharm-El-Sheik

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

morena

Re: Haiattacke/n : Touristin stirbt in Sharm-El-Sheik

Beitrag von morena » 16.12.2010, 19:08

Tatiana,
das ist aber eine sehr wischiwaschi Aussage, im Hinblick auf Deine Aussage,des Verhaltens von Deutschen gegenüber Muslimen.

Du erlebst,denke ich nur einen winzigen Ausschnitt vom Miteinander der Deutschen und Muslime. Und die Muslime hier,
erleben und erlebten eine sehr offene und mehr als gesprächsbereite Mehrheit an Deutschen.
Wie ich gelesen habe lebst Du auf einer Insel,ich habe auf dem Festland gelebt und bin immer noch involviert.
Und es geht nicht um Geburtstage, das ist wohl so unwichtig wie nur irgend etwas, aber viele muslimische Kinder wollen dieses
fest auch feiern,wie ihre europäischen Kameraden,es gibt schliesslich Geschenke und die lässt sich auch ein muslimisches Kind nicht entgehen,
egal wie das Fest heisst, da viele sehr konsumorientiert sind,aufgrund der Vorgabe der Eltern und Familien.
Konsumorientiert ist wichtiger als idelle Werte, wie z.B. bei uns,in meinem persönlichen Umfeld.
Bei uns zählen andere Werte.
Grüsse, Morena

morena

Beitrag von morena » 16.12.2010, 19:23

Anaba hat geschrieben:
Was die Beliebtheit von Muslimen in Spanien betrifft: Die Spanier lassen Marokkaner ihr Ding machen... die Stimmung ist nicht wie in Deutschland
In Deutschland würde z.B. die Polizei die Moslems niemals so behandeln wie sie in Spanien behandelt werden.
Wie werden denn Moslems in Spanien auf Behörden behandelt ?
Sie stehen dort auf unterster Stufe.
Komisch das bei dir alles ganz wunderbar ist.
Ich habe die Spanier als äußerst rassistisch kennengelernt.
Lädt denn ein Spanier einen Moslem zum Kaffee ein um ihn kennenzulernen, wie du es den Deutschen räts ? :mrgreen:

Frag dich mal warum die Stimmung in Deutschland so im Keller ist.
Wovon rede ich eigentlich die ganze Zeit? ich finde es auch nicht gut , wenn Moscheen gebaut werden. Lassst die Moscheen, lasst die Muslime jammern, investiert das Geld sinnvoller, sonst wird sich nie was ändern.
Du weißt nicht wovon du redest.
Was denkst du wenn der Bau einer Moschee nicht genehmigt wird ?
Dann wird geklagt bis zur letzten Instanz (Geld ist ja genug da).
Hallo, Tataiana
und der Bau wird immer genehmigt, egal was Bürgerbewegungen dagegen vorbringen.
Aber das ist nicht das Thema. Sondern Du sagtest, wir müssten auf Muslime zugehen. Ich sehe in Spanien kein Zugehen auf Nordafrikaner.
Vielleicht dort,wo Du wohnst. Aber ansonsten nein. Du hast eine sehr eingeschränkte Sichtweise auf die Dinge,ausgehend von einer kleinen Enklave.
Und das ist sehr ärgerlich, wenn man sich,wie hier seit Jahrzehnten bemüht und dennoch die Forderungen immer grösser werden und die Missachtung
der Muslime gegenüber den Einheimischen immer mehr heraus kristallisiert und und der Hochmut immer grösser wird und das Allmachtsgefühl,
der Muslime,wir werden Euch sowieso beherrschen. Das liegt zum Teil mit daran, dass wir ein Stück weit, es zugelassen haben und nicht
unsere Bedürfnisse vor lauter Multikulti und Gutmenschgehabe, mehr deutlich gemacht haben.
Wohlgemerkt, das ist vor allen Ding, der Teil der absolut ungebildeten und nicht integrierten Menschen, die dies so vorgepredigt bekommen
und es nicht besser wissen. Und es sind vor allen Dingen Türken und andere Kulturen, die mit sehr schlechtem Bildungspotential hier leben und
es auch nicht weiter geschafft haben. Seltener Nordafrikaner.
Viele Grüsse, Morena

Frei

Beitrag von Frei » 16.12.2010, 19:25

Tatiana hat geschrieben:
Warum fordert ihr ständig eine Positionierung der Muslime? Positionieren wir Christen uns öffentlich gegen das was Priester mit Kindern machen und andere Greueltaten? Ich ich gehe deswegen nicht auf die Strasse, denn es ist selbstverständlich ist, dass ich es ablehene.
Wenn ihr ein bischen auf Muslime zugehen würdet, würdet ihr ein anderes Bild bekommen.
LG
Christe haben kein Problem sich gegen die Pädophile zu positionieren. Sei klar: Jesus-Christ war keiner.

Hier handelt es sich um gegen bestimmte "religiöse" Lehre sich zu positionieren.

Schönen (Advents)Abend.

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 16.12.2010, 19:33

Du hast eine sehr eingeschränkte Sichtweise auf die Dinge,ausgehend von einer kleinen Enklave

Könnt ihr endlich aufhören mir zu unterstellen, das ich keine Ahnung habe, nur weil ihr nicht lesen wollt, was ich schreibe? ich finde das langsam ziemlich dreist. Glaubst du ich habe keine Ahnung davon , was woanders in Spanien abgeht? Lese ich keine spanischen Zeitungen, schaue keine spanischen Nachrichten? Unterhalte ich mich nicht mit Menschen, die in Grosstädten und anderswo in Spanien leben und z. B. als Lehrer etc... arbeiten? Morena, ich finde deine Beiträg gut, aber bitte unterstelle mir nicht, dass ich keine Ahnung habe. Das ist mehr als unsachlich.

LG

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.12.2010, 19:40

Sondern Du sagtest, wir müssten auf Muslime zugehen. Ich sehe in Spanien kein Zugehen auf Nordafrikaner.
Vielleicht dort,wo Du wohnst. Aber ansonsten nein. Du hast eine sehr eingeschränkte Sichtweise auf die Dinge,ausgehend von einer kleinen Enklave.
Liebe Tatiana,

hier noch mal das Zitat aus morenas Beitrag.
Bist du wirklich der Meinung das die Spanier eher auf die Moslems zugehen und dort das Zusammenleben besser klappt als in Deutschland ???
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 16.12.2010, 19:46

Anaba, es ist mehr ein laisser-faire als ein wirkliches Zusammenleben. Aber ich kann von Spanischer Seite nicht diese Ablehnung erkennen.

LG

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 16.12.2010, 19:49

Tatiana hat geschrieben: Wie soll man auf Muslime zugehen? Ganz einfach, in dem man sie auch mal anspricht, freundlich zu ihnen ist, sie mal zum Kaffetrinken einlädt... viele kennt man doch zumindest vom sehen oder von irgendwo her.
Gute Idee, da werde ich doch gleich bei nächster Gelegenheit mal die Niqab-Trägerin aus meiner Nachbarschaft auf einen Kaffee einladen.

Hoffentlich haben die im Krankenhaus auch Internet damit ich dann hier berichten kann, falls ich es überlebe.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.12.2010, 20:04

Tatiana hat geschrieben:Anaba, es ist mehr ein laisser-faire als ein wirkliches Zusammenleben. Aber ich kann von Spanischer Seite nicht diese Ablehnung erkennen.

LG
Wenn du mal bei Google "Rassismus in Spanien" eingibst entsteht aber ein ganz anderes Bild. :shock:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena

Beitrag von morena » 16.12.2010, 20:19

Tatiana hat geschrieben:Du hast eine sehr eingeschränkte Sichtweise auf die Dinge,ausgehend von einer kleinen Enklave

Könnt ihr endlich aufhören mir zu unterstellen, das ich keine Ahnung habe, nur weil ihr nicht lesen wollt, was ich schreibe? ich finde das langsam ziemlich dreist. Glaubst du ich habe keine Ahnung davon , was woanders in Spanien abgeht? Lese ich keine spanischen Zeitungen, schaue keine spanischen Nachrichten? Unterhalte ich mich nicht mit Menschen, die in Grosstädten und anderswo in Spanien leben und z. B. als Lehrer etc... arbeiten? Morena, ich finde deine Beiträg gut, aber bitte unterstelle mir nicht, dass ich keine Ahnung habe. Das ist mehr als unsachlich.

LG
Hallo Tatiana,
keiner hat Dir unterstellt,dass Du keine Ahnung hast. Du bist jedoch in keiner Weise auf meine Beiträge bezüglich Moslems in Deutschland und Spanien
eingegangen und unsere Bemühungen, der Integration und des Wohlfühlens. Und daher finde ich Deine Beiträge zu diesem Thema sehr emotionsgeladen,
ohne sachlichen Hintergrund und unsachlich. Du hast einen satz aus meinen Beiträgen gerissen, mit der Enklave, das spiegelt aber nicht
meine Beiträge in der Gesamtheit wieder.
Und es ist ein Unterschied,ob man in einer deutschen Millionenstadt lebt oder auf einer spanischen Insel.Und ich kenne den Unterschied.
Wir lesen Deine Beiträge und ich will sie auch verstehen, und ich finde nichts dreist, was wir hier schreiben. Da es nicht um Dich geht.
Und was hier getan wird für Muslime, gibt es in Spanien nicht.Und unterhalten allein nützt nichts, man muss es selbst erleben.
Daher, komm hierher und erlebe das Leben mit riesiger muslimischer Gemeinde. dann sprechen wir weiter.
Und ich bin niemals unsachlich auf dieses Thema eingegangen, dazu ist es mir zu wichtig.
Viele Grüsse, Morena

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 16.12.2010, 21:02

Morena, leben denn alle User in diesem Forum - ausser mir- in einer Millionenstadt, das wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Abgesehen davon dass prozentual gesehen wesentlich mehr Ausländer hier leben als in den meisten Grossstädten.
Du hattest geschrieben, ich hätte einer sehr eingeschränkte Sichtweise, das finde ich nicht wirklich fair, das ist mundtod machen. Ich habe auch ständig den direkten Vergleich wie meine deutschen Verwandten/Bekannten auf der einen Seite mit meinem Mann und dem Thema Algerien/Islam allgemein umgehen und wie auf der anderen Seite meine spanischen Verwandten/Bekannten und Verwandten damit umgehen. Ich erkenne da sehr grosse Unterschiede.
Natürlich kann ich nur von dem berichten, was ich sehe und erlebe, genau wie jeder andere auch.

Du bist jedoch in keiner Weise auf meine Beiträge bezüglich Moslems in Deutschland und Spanien
eingegangen und unsere Bemühungen, der Integration und des Wohlfühlens.

doch ich bin darauf eingegangen.
LG
Zuletzt geändert von Tatiana am 16.12.2010, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

gringa

Beitrag von gringa » 16.12.2010, 21:04

Tatiana hat geschrieben:Anaba, es ist mehr ein laisser-faire als ein wirkliches Zusammenleben. Aber ich kann von Spanischer Seite nicht diese Ablehnung erkennen.

LG

Hallo Tatiana,

hast du " El Ejido " vergessen ?? Da konnte man wirklich nicht
von laisser-faire sprechen.

Ok ist schon einige Jahre her, aber viel geaendert hat sich nicht.

Seien wir doch mal ehrlich, no les gustan los moros.

Lg Gringa

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 16.12.2010, 21:30

Wovon rede ich eigentlich die ganze Zeit? ich finde es auch nicht gut , wenn Moscheen gebaut werden. Lassst die Moscheen, lasst die Muslime jammern, investiert das Geld sinnvoller, sonst wird sich nie was ändern.

Ok., aber warum ist das in Deutschland möglich, ich verstehe es wirklich nicht.

Und es geht nicht um Geburtstage, das ist wohl so unwichtig wie nur irgend etwas, aber viele muslimische Kinder wollen dieses
fest auch feiern,wie ihre europäischen Kameraden,es gibt schliesslich Geschenke und die lässt sich auch ein muslimisches Kind nicht entgehen,
egal wie das Fest heisst, da viele sehr konsumorientiert sind,aufgrund der Vorgabe der Eltern und Familien.
Konsumorientiert ist wichtiger als idelle Werte, wie z.B. bei uns,in meinem persönlichen Umfeld.[/color
]

Auf das Thema Geburtstage kam ich zu sprechen, weil Anaba das ins Gespräch brachte. Warum du jetzt ader von Konsumorientheit der Muslime sprichst verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht ganz. Sind unsrere Kinder denn nicht auch sehr konsumorientiert, weil wir es ihnen so vorleben?

LG

morena

Beitrag von morena » 17.12.2010, 13:24

Tatiana hat geschrieben:Wovon rede ich eigentlich die ganze Zeit? ich finde es auch nicht gut , wenn Moscheen gebaut werden. Lassst die Moscheen, lasst die Muslime jammern, investiert das Geld sinnvoller, sonst wird sich nie was ändern.

Ok., aber warum ist das in Deutschland möglich, ich verstehe es wirklich nicht.

Konsumorientiert ist wichtiger als idelle Werte, wie z.B. bei uns,in meinem persönlichen Umfeld.[/color
]

Auf das Thema Geburtstage kam ich zu sprechen, weil Anaba das ins Gespräch brachte. Warum du jetzt ader von Konsumorientheit der Muslime sprichst verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht ganz. Sind unsrere Kinder denn nicht auch sehr konsumorientiert, weil wir es ihnen so vorleben?

LG

Hallo, Tatiana,habe gerader erst Deinen Beitrag gesehen.
warum das in Deutschland möglich ist, weil sich die Politiker über Bürgerbegehren hinweg setzen. Allerdings mir gefällt die Moschee in meiner Nähe.
Wenn sie fertig gebaut ist,wird sie sicher sehr interessant und architektonisch auch sehr schön. Und es gibt viele, die sich damit auseinander gesetzt haben
und auch wie ich, daran interessiert sind, dass die Muslime ihre Gotteshäuser haben. Und diese soll jedem zugänglich sein,sagte man uns.
Und ja, ich habe nirgendwo so ein konsumorientiertes Denken gesehen wie in Nordafrika und hier auch bei türkischen Kindern.
In den Familien,in denen andere Werte vorgelebt werden,so wie ich das bei mir und in meinem Umfeld sehe,egal ob Muslime oder Andere,
ist es nicht so. Da wird auch viel Wert auf wesentlichere Dinge,als die neuesteTechnik oder matarielle Dinge gelegt.
Ich höre immer wieder, dass muslimische Jugendliche sagen, wir feiern normalerweise keinen Geburtstag, aber hier nehmen wir das auch mit,
wegen der Geschenke. Wobei ich das bei Kindern und Jugendlichen noch verstehen kann und kein Werturteil von meiner Seite bedeutet.

Zu Spanien muss ich allerdings noch einmal sagen, dieses Miteinander und aufeinander zugehen, wie hier gibt es nicht so oft. Wie auch
Gringa es gesagt. Los moros sind bei sehr vielen nicht beliebt. Warum ich das mit der Enklave gesagt habe,hatte auch keine wertende Bedeutung,
sondern ich denke, dass die Nordafrikaner,die auf einer nicht so riesigen Insel leben, haben sich sehr gut integriert und sprechen sehr gut Spanisch
und fallen daher nicht auf.Ich selber habe ganz viel nordfrikanische Familie auf dem spanischen Festland und auch sie sprechen fast alle sehr gut Spanisch,
aber auch sie erleben eine offene Ablehnung von sehr vielen Spaniern. Ich habe es auch auf teneriffa erlebt,wo ich gelebt habe,Nordfrikaner stehen
ziemlich unten im sozialen Gefälle, es sei denn sie sind sehr reich usw.Daher sage ich, dass Du ein falsches Bild hast vom Zusammenleben der
Deutschen mit Muslimen. Sehr viele Deutsche sind bereit, sehr viele Türken zum Beispiel nicht. Bei den Nordafriaknern,die gebildet sind
ebenso bei den gebildeten Türken gibt es überhaupt keine Probleme und sehr viele Freundschaften untereinander.Ich finde die verschiedenen Gotteshäuser
in meiner Nähe, Synagoge und Moschee und Kirchen aller Art als sehr positiv und so geht es sehr vielen Menschen hier.
Viele Grüsse, Morena
Viele grüsse, Morena

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 17.12.2010, 16:56

Hallo Morena,

vielleicht leben wir hier auf der Insel wirklich wie in einem kleinen Paradies, wer arbeiten will findet noch Arbeit (wenn er will) und dadurch , dass es hier so viele verschiedene Gruppen von Ausländern gibt , ist das Zusammenleben sehr bunt, denn fast jeder ist Ausländer, die Ibicencos fast in der MInderheit bzw. selbst schon "vermischt". Muslime fallen im Allgemeinen weniger auf und das Leben nimmt seinen normalen Lauf.-- in Südspanien mit den hohen Arbeitslosenzahlen sieht das natürlich anders aus. Mal sehen wie sich alles entwickeln wird, wenn die Sozialhilfe von 420€ im Februar wegfällt...

Was konsumorientiertheit betrifft: Ich denke, dass bei vielen von uns, die uns schon alles leisten konnten langsam aber sicher eine Sättigung einsetzt... , mir geht es zumindest so. Viele Muslime sind da noch lange nicht angekommen. Ich habe die Meschen in Algerien auch als konsumorientiert empfunden, ständig ging es um irgendwelche blöden Handymarken, Klamotten etc... aber besitzen tun sie nur einen Bruchteil davon.

LG

morena

Beitrag von morena » 17.12.2010, 17:54

Tatiana hat geschrieben:Hallo Morena,

vielleicht leben wir hier auf der Insel wirklich wie in einem kleinen Paradies, wer arbeiten will findet noch Arbeit (wenn er will) und dadurch , dass es hier so viele verschiedene Gruppen von Ausländern gibt , ist das Zusammenleben sehr bunt, denn fast jeder ist Ausländer, die Ibicencos fast in der MInderheit bzw. selbst schon "vermischt". Muslime fallen im Allgemeinen weniger auf und das Leben nimmt seinen normalen Lauf.-- in Südspanien mit den hohen Arbeitslosenzahlen sieht das natürlich anders aus. Mal sehen wie sich alles entwickeln wird, wenn die Sozialhilfe von 420€ im Februar wegfällt...

Was konsumorientiertheit betrifft: Ich denke, dass bei vielen von uns, die uns schon alles leisten konnten langsam aber sicher eine Sättigung einsetzt... , mir geht es zumindest so. Viele Muslime sind da noch lange nicht angekommen. Ich habe die Meschen in Algerien auch als konsumorientiert empfunden, ständig ging es um irgendwelche blöden Handymarken, Klamotten etc... aber besitzen tun sie nur einen Bruchteil davon.

LG
Hallo Tatiana
ich denke auch,dass es so ist auf Ibiza. Dies kann in Südspanien gar nicht so sein, jedoch auch schon in Nordspanien nicht mehr.
Was die Konsumorientierung angeht,aber das ist meine persönliche Meinung und die habe ich auch meinem Sohn vermittelt, war ich
das nie so sehr, vielleicht, weil ich immer die Möglichkeit hatte. Aber bei uns zählten immer andere Werte, wie Bildung und Wissen und
natürlich Reisen, was natürlich ein Privileg ist und war, bei meiner Generation.
Darum war ich eben auch sehr verblüfft, wie wichtig alle diese technischen Schnickschnacks in Nordafrika oder auch hier gerade bei
"bildungsfernen Familien" sind. Natürlich dadurch kann man mithalten und sich aufwerten, das ist sicherlich ein Grund, denn wenn ich etwas
Anderes vorweisen kann als materielle Dinge, sind diese nicht mehr sooooo wichtig.
Viele Grüsse, Morena

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 06.01.2011, 12:48

LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Mriva

Beitrag von Mriva » 06.01.2011, 13:22

Die Bezzis haben nicht gereicht nun kommen auch noch Haie.....

Elisa

Beitrag von Elisa » 06.01.2011, 15:24

Hat auch vielleicht eine gute Seite, fliegen vielleicht wenig in Urlaub und können somit weniger Opfer von Beznesser werden.

die Natur regelt vieles selbst.

Elisa

morena

Beitrag von morena » 06.01.2011, 15:36

Heidi hat geschrieben:Ihr Lieben,

die arme Ines !

Sie ist doch in Ägypten zum Tauchurlaub - oder ?

LG Heidi
Hallo, Heidi

Ines ist nicht in Ägypten,sondern in Thailand.
Viele Grüsse,Morena

jippie

Beitrag von jippie » 06.01.2011, 19:53

Aber die Haie hat doch der israelische Geheimdienst geschickt!
Und die schicken nicht nur die Haie:

http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41B ... ntent.html

Da fällt einem nix zu ein........ :roll:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Antworten