Bitte, gib mir meine Kinder zurück!

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Arche Noah

Re: Bitte, gib mir meine Kinder zurück!

Beitrag von Arche Noah » 08.01.2011, 20:40

Wenn ich so manche Kommentare lese , wenn es um Spenden für Kindesrückführungen geht,
dann bin ich Heute froh, dass ich meine Kinder so daraus bekommen habe !
Obwohl ich mir ja auch genug anhören mußte :(

Es ist bestimmt nicht toll , wenn man auf Hilfe Fremder angewiesen ist .
Und eigentlich ist das auch noch meißt der letzte Strohalm nach dem man greift.

Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 08.01.2011, 20:41

Heidi hat geschrieben:
Arche Noah hat geschrieben::shock: :shock: :shock: :shock:
Liebe Arche Noah,

WAS GUCKST DU ?

LG Heidi
Das muß ich jetzt nicht kommentieren

Arche

Moppel

Beitrag von Moppel » 08.01.2011, 20:42

Hallo
Heidi hat geschrieben:...
Hallo Arche Noah,

wenn ICH die Mutter wäre,wäre es mir egal wo das Geld herkäme um meine Kinder wiederzubekommen

dafür würde ich sogar auf den Strich gehen !

LG Heidi
Und ich hoffe innig das du nie in die Verlegenheit kommst deinen Worten Taten folgen lassen zu müssen.
Gruss
Rene <--der sich gerade sehr kräftig wundert

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 08.01.2011, 21:14

Deutsches Gericht anerkennt Scheidungsurteil, aber nicht das Sorgerechtsurteil. So wie ich es verstanden habe, hat der Vater alleiniges Sorgerecht.
In Tunesien , nicht in Deutschland.

In D wird bei Kindesentzug ins Ausland das alleinige Sorgerecht ,per Antrag, oft ganz schnell dem entziehenden Elternteil übertragen.
Mindestens aber das ABR.

Gruß
Arche

luna2000

Beitrag von luna2000 » 08.01.2011, 21:27

Arche Noah hat geschrieben:
luna2000 hat geschrieben:

Vollkommen uninteressant finde ich die Methode, die evt. für die Rückführung der Kinder angewendet wird. Hauptsache die Kinder kommen zurück. Und ich spende ganz sicher keinen Euro deswegen. Da soll sich doch die AMIGA verschulden und anderen AMIGA`s als Warnung dienen.
Bedeutet ja im Umkehrschluss , dass alle Frauen , die in einer binationalen Beziehung stehen und Kinder haben , Amigavorbelastet sind ?

Und alle Kinder die entführt worden sind ,eine Mutter haben, die von ihrem Ehemann geblendet wurde ?

Und was tut es überhaupt zur Sache ?

Wenn wir alle denken würden so wie du , dann brauchten wir dieses Forum nicht .....

Hier noch virtuell mit Finger auf die arme Frau zu zeigen , finde ich echt unverschämt !

Sie hat sicherlich genug mitgemacht und braucht solche Aussagen wie "selber Schuld " bestimmt nicht.

Und ehrlich gesagt, wenn ich diese Mutter wäre , würde ich von Dir auch kein Geld haben wollen.

Arche
Was ist falsch an diesem Umkehrschluß? Gibt es nicht genug Informationen über islamische Länder heutzutage? Zeige mir eine Zeile, in der ich geschrieben habe, daß ich heutige AMIGAs mit Bezznessopfern von vor 10-30 Jahren verglichen habe.

Und die Mütter, deren Kinder entführt wurden, die wurden nicht geblendet? Im Umkehrschluß fanden sie die Entführung lustig?

"Wenn wir alle denken würden so wie du , dann brauchten wir dieses Forum nicht ....."
Möchtest Du mich gerne rausekeln? Das kann doch nicht so schwer für Dich sein.

"Sie hat sicherlich genug mitgemacht und braucht solche Aussagen wie "selber Schuld " bestimmt nicht."
Ich habe solch eine Aussage nicht geschrieben, auch nicht sinngemäß. Ich habe lediglich geschrieben (sinngemäß), daß jeder selbst die Verantwortung für sein Handeln tragen sollte.

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 08.01.2011, 21:41

Zeige mir eine Zeile, in der ich geschrieben habe, daß ich heutige AMIGAs mit Bezznessopfern von vor 10-30 Jahren verglichen habe.
Zeige du mir, wo ich das geschrieben habe !

Für mich redest Du dich gerade raus und ich denke das ich Deine Zeilen für mich schon richtig interpretiert habe.

Nur schade, dass Du meine nicht verstehst.

Gruß
Arche

luna2000

Beitrag von luna2000 » 08.01.2011, 22:09

Arche Noah hat geschrieben:
Zeige mir eine Zeile, in der ich geschrieben habe, daß ich heutige AMIGAs mit Bezznessopfern von vor 10-30 Jahren verglichen habe.
Zeige du mir, wo ich das geschrieben habe !

Für mich redest Du dich gerade raus und ich denke das ich Deine Zeilen für mich schon richtig interpretiert habe.

Nur schade, dass Du meine nicht verstehst.

Gruß
Arche
Du hast geschrieben:
"Bedeutet ja im Umkehrschluss , dass alle Frauen , die in einer binationalen Beziehung stehen und Kinder haben , Amigavorbelastet sind ?

Und alle Kinder die entführt worden sind ,eine Mutter haben, die von ihrem Ehemann geblendet wurde ?"

Daraufhin habe ich meinen Beitrag geschrieben: "Zeige mir eine Zeile, in der ich geschrieben habe, daß ich heutige AMIGAs mit Bezznessopfern von vor 10-30 Jahren verglichen habe."
Mag sein, daß ich Dich falsch verstanden habe. Von meiner Logik her, war es klar, daß Frauen, die vor 30-20 Jahren einen Mann mit muslimischem Migrationshintergrund geheiratet haben, ganz sicher kein AMIGA-Syndrom hatten. Es gab ja garkeine Vergleichsmöglichkeit und erst durch Betty Mahmoodys Buch in den 80ger Jahren wurde die ungeheuerliche Situation der Frauen öffentlich.

Jetzt haben wir das Jahr 2011.
Eigentlich sollte sich dies Thema längst erledigt haben. Dem ist aber nicht so. Deshalb gibt es diese Plattform. Und ich finde es wichtig, Frauen die Kinder mit Männern aus vollkommen fremden und z.T. frauenfeindlichen Kulturen bekommen klarzumachen, daß sie dieses Risiko nicht auf Kosten unserer Gemeinschaft ausleben können, sondern alleinverantwortlich für ihr Leben sind.

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 09.01.2011, 05:15

Hallo Evelyne,

du hattest mit den Infos Recht,

Es wird unterschieden zwischen der Vormundschaft und Personensorge.
Die Vormundschaft bleibt immer beim Vater, die Personensorge bei der Mutter bis der Sohn 7 ist und die Tochter 9.

Den Ehefrauen steht es frei sich scheiden zu lassen ohne Angabe von Gründen.

Sollte der Vater bei einer Scheidung nicht für die Kinder vernünftig Sorgen können, bleibt es bei der Mutter. Umgekehrt bekommt der Vater auch die Personensorge,
wenn man der Mutter nachweisen kann, das sie sich nicht vernünftig (dort stand vernachlässigt) kümmern kann.

Auf Nachfrage bei unserem Anwalt (Email), soll wohl im Vergleich zum Erbrecht eine wesentliche Verbesserung der Stellung der Ehefrau gegeben haben. So erhalten die bei einer Scheidung
meist das Wohneigentum, sofern genügend andere materielle Güter vorhanden sind. (Weitere Häuser, Geld, etc) Der Vater ist verprflichtet Unterhalt zu bezahlen, es sei denn die Scheidung
wurde einvernehmlich getroffen. Bei der einvernehmlichen Scheidung verzichten beide Seiten auf materielle Forderungen. (Meistens von den Männern angestrebt)

In den meisten Fällen, behalten die Frauen dann auch die Kinder, es gibt dazu aber keine Statistiken, dies widerspricht sich aber mit dem Gesetz.

Andererseits sind bei allen geschiedenen Frauen, die ich kenne die Kinder bei der Frau und die Kinder sind meist älter gewesen, dies ist aber kaum repräsentativ.
Ich bekomme die CSP Gesetze noch zugeschickt und mit viel Glück den Ausgang der letzten 50 Fälle. Auch scheint tatsächlich Änderungen in den Gesetzen gegeben zu haben.

Wichtig:

Der Fall oben bezog sich auf tunesische Staatsbürger.
Bei unterschiedlichen Nationalitäten, wie es bei uns der Fall ist, hat die Mutter sehr schlechte Karten das Sorgerecht zu bekommen. Selbst bei einer Scheidung, hätte Sie nicht mal Anspruch auf das Wohneigentum, das sie als Ausländer keinen besitzen darf. Sie kann aber für Ihre Kinder dies einfordern! In so einem Fall wird man fast immer dem Staatsbürger die Vorsorge geben, sowie die Personensorge. Dies ist völlig unabhängig davon, was in der BRD entschieden wurde.
Sofern die Kinder in Tunesien sind hat die Mutter keine Chance.

Von daher ist absolut abzuraten von einer fahrt nach Tunesien, wenn die Ehe nicht gut verläuft oder man sich berechtigte Sorgen macht das ein Partner dort bleiben will.
Sollten die Kinder dann in Tunesien sein aus welchem Grund auch immer, besteht die Gefahr, sie nicht mehr aus dem Land zu bekommen.
Von daher ist die einzige 100% Sicherheit nicht hinzufahren.

In vielen islamischen Ländern haben die Frauen nicht die Möglichkeit sich scheiden zu lassen. Hier hat man schon seit 1959 den Frauen die Möglichkeit dazu eingeräumt.
Es gibt 3 verschiedene Möglichkeiten. Die Ausführungen hierzu sprengen den Rahmen wohl.

Diese Informationen sind ohne Gewähr. Jede Frau in solch einer Situation lege ich Nahe einen Anwalt zu konsultieren und sich für Ihren Fall -- Sorge genaue Informationen geben zu lassen.
Persönlich halte ich dieses Vorgehen für sehr ungerecht für die Frauen.

Falls jemand in Deutschland sich gut mit dem Scheidungsrecht auskennt, würde ich mich über eine PM freuen. Wie ist das hier geregelt?
Wer ist hier im Vorteil? Soweit ich das weiß ist die Frau hier im Vorteil, wenn ich mich an die Zeitungsberichte richtig erinnere.

Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 09.01.2011, 11:19

mariam hat geschrieben:
Liebe Evelyne

Warum wird der Artikel nicht als pdf zur Verfügung gestellt oder ein Link zur online Version gesetzt? (Falls es eine online Version gibt.)
Dann könnte konkret über den Fall diskutiert werden und die Diskussion würde nicht über alles mögliche ausufern, das nichts - oder nur beschränkt - mit dem Thema zu tun hat.

Der Artikel wurde einmal mehr von Guido Grandt geschrieben. Ist also auch dieses Mal mit einer Pro7 Sendung "We are family" zu rechnen? Ich setze für mich persönlich ein hinter diese Art von Medienpräsenz, da ich von ihrer positiven Wirkung für den Fall nicht überzeigt bin.

Ausserdem frage ich mich, wie es kommt, dass du die Fakten in deiner kurzen Zusammenfassung als Eingangspost beschränkt korrekt wiedergibst? Zu wenig Zeit gehabt um das Eingangspost zu schreiben?
Das ist ganz einfach beantwortet.
1. Den Artikel gibt es nicht online
2. Das PDF darf ich lt. Absprache mit Bild der Frau erst eine Woche nach Erscheinen auf unsere Presseseite stellen.http://www.1001geschichte.de/presse/ - also wenn die Zeitung nicht mehr im Handel ist. An diese Absprache halte ich mich, schließlich haben sie uns 2 Seiten zur Verfügung gestellt, was nicht selbstverständlich ist.
3. Wir arbeiten sehr gut mit Guido Grandt zusammen, er steht voll hinter unserem Anliegen und wird uns auch weiterhin unterstützen.
4. Nein, dieser Fall wird nicht in "We are Family" zu sehen sein.

Was den Spendenaufruf für in der Zeitung betrifft kann ich Euch nur sagen, dass Doreen sehr viel Kosten, Anwälte, Gerichtskosten etc. hat, die CiB e.V. bereits z.Teil bezahlen konnte. Es werden mit der Rückführung der Kinder, die hoffentlich bald stattfinden wird, noch eine ganze Menge Kosten auf sie zukommen. Ein sehr gutes Beispiel der Hilfsbereitschaft geben hier die Mitmenschen an ihrem Wohnort. Der Pfarrer dort hat für Doreen und ihre Kinder schon eine ordentliche Summe gesammelt, die ausschließlich für diesen Zweck verwendet wird.

@ Luna
Ist es nicht ganz egal, auf welche Weise ein Mensch in Not gerät? Entweder helfe ich oder nicht. Da muß man nicht extra betonen, dass man nicht hilft, weil hier eventuell ein Eigenverschulden vorliegt. Doreen hat diesen Mann geliebt und ihm vertraut. Sicher hätte sie es früher erkennen können, aber von "selber Schuld" zu sprechen, ist einfach nur anmaßend. Stell Dir einfach mal vor, Du wärst in dieser Lage, Dir hätte man auf so eine brutale Art und Weise einfach Deine über alles geliebten Kinder weggenommen. Das ist für eine Mutter wohl das Schlimmste, was ihr passieren kann.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 09.01.2011, 13:41

Hallo Evelyne,

nun gut ich will das Thema nicht auseinander nehmen, hätte aber eigentlich noch was zu sagen.
Vielleicht kann man dies in einem extra Beitrag machen.

Ich konnte auf die schnelle nicht herausfinden seit wann dem so ist, das man als Ausländer Eigentum erwerben kann.
1978-85 war dem nicht so, zumindest war dies die Information die man vor Ort bekommen hat.

War dein kauf notariell beglaubigt?

Denn du liegst auch nicht ganz richtig mit dem was du oben geschrieben hast.

Sindbad

@Admins

Kann man die Beiträge, wenn evelyne auch damit einverstanden ist zum Thema Immobilienkauf und Rechte zum Thread Immobilienkauf in Tunesien packen?
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

ohoh

Beitrag von ohoh » 09.01.2011, 15:28

Schlimm ist, wenn es verheiratete Frauen mit derartiger Meinung gibt....

Zitat:
Hallo Frau xxx,
nein ich verstehe das nicht falsch und habe es auch nicht bös aufgefasst. Nur sehe ich auch sehr oft beide Seiten und leider sind Europäische Frauen öfter auch nicht gerade nett, und versuchen vieles auszunutzen. Jeder weiß bevor man eine Ehe zu einem Staatsbürger anderer Nationalität, besonders wenn dort die Releigion der Islam ist, eingeht, was kommen kann, sobald Kinder da sind. Leider vergessen dies viele. Man kann nicht nur die positiven Dinge sehen, man muss vom ersten Tag auch die negativen Gesetze bewusst beachten und kennen und nicht erst wenn es zu spät ist.

Ich habe in über 18 Jahren noch keine schlechten Erfahrungen selbst sammeln müssen, da bin ich auch froh, ich passe mich aber in TN auch an.

Auch die Familie meines Mannes akzeptiert das und sie wissen wie ich denke.

xxx

Ich empfand dies als arrogant.

Chika

Beitrag von Chika » 09.01.2011, 15:47

luna2000 hat geschrieben: Deine Informationen zu diesem Fall konnte ich aus diesem Thread nicht entnehmen. Ich finde sie aber sehr interessant.

Vollkommen uninteressant finde ich die Methode, die evt. für die Rückführung der Kinder angewendet wird. Hauptsache die Kinder kommen zurück. Und ich spende ganz sicher keinen Euro deswegen. Da soll sich doch die AMIGA verschulden und anderen AMIGA`s als Warnung dienen.
:shock:

Ich bin je länger desto öfter froh um die IGNORE-Funktion....

Ausserdem gehe ich mit Arche absolut einig, dass dieses "steck das Messer in die Wunde und dreh nochmals kräftig um"-Verhalten indiskutabel ist. Ich bin froh, dass sich auch Moderatorinnen explizit gegen dieses xenophone Gestusse von Luna ausgesprochen haben!

Paula06

Beitrag von Paula06 » 10.01.2011, 09:25

Hallo zusammen,

Zitat:
Der Fall oben bezog sich auf tunesische Staatsbürger.
Bei unterschiedlichen Nationalitäten, wie es bei uns der Fall ist, hat die Mutter sehr schlechte Karten das Sorgerecht zu bekommen. Selbst bei einer Scheidung, hätte Sie nicht mal Anspruch auf das Wohneigentum, das sie als Ausländer keinen besitzen darf. Sie kann aber für Ihre Kinder dies einfordern! In so einem Fall wird man fast immer dem Staatsbürger die Vorsorge geben, sowie die Personensorge. Dies ist völlig unabhängig davon, was in der BRD entschieden wurde.
Sofern die Kinder in Tunesien sind hat die Mutter keine Chance."

Für Syrien gilt folgendes :

Geschäftsbereich des Auswärtigen Amts
6. Abgeordnete
Ulla
Jelpke
(DIE LINKE.)
Welche Erfahrungen wurden bisher mit den syrischen
Behörden in Fällen solcher Kindesentführungen
gemacht, bei denen der nach Syrien
ausreisende Elternteil deutscher Staatsangehörigkeit
war, und welche Möglichkeiten haben
deutsche Behörden (Auswärtiges Amt, Botschaften
usw.), zur Problemlösung beizutragen?

Antwort des Staatssekretärs Reinhard Silberberg
vom 21. August 2007
Dem Auswärtigen Amt sind in den letzten Jahren nur wenige Fälle
von Sorgerechtsstreitigkeiten und Kindesentziehungen mit Bezug auf
Syrien bekannt geworden. In keinem dieser Fälle hatte der nach Syrien
ausreisende Elternteil nur die deutsche Staatsangehörigkeit.
In den bekannt gewordenen Fällen handelt es sich in der Regel um
eine Verhinderung der Rückreise eines Kindes nach Deutschland auf
Veranlassung eines Elternteils, der entweder nur die syrische oder
aber die deutsche und die syrische Staatsangehörigkeit besitzt. Der
entziehende Elternteil sowie das betroffene Kind werden von syrischer
Seite daher in jedem Fall als eigene Staatsangehörige betrachtet.
Nach syrischem Familienrecht ist der Vater alleiniger Inhaber des
Aufenthaltsbestimmungsrechts für seine Kinder. Verweigert er seine
Zustimmung zur Ausreise seines Kindes aus Syrien oder verhängt er
eine explizite Ausreisesperre, bewegt er sich im Rahmen der syrischen
Gesetze. Etwaige entgegenstehende Sorgerechtsentscheidungen deutscher
Gerichte werden von syrischer Seite nicht anerkannt.
Angesichts dieser Sachlage sind die Möglichkeiten der Botschaft, zur
Problemlösung beizutragen, in der Regel darauf beschränkt, auf eine
einvernehmliche Einigung zwischen den Beteiligten hinzuwirken sowie
den entziehenden Elternteil (in aller Regel der Vater) auf drohende
strafrechtliche Konsequenzen in Deutschland hinzuweisen. In der
Mehrzahl der in jüngerer Vergangenheit behandelten Fälle blieb dies
jedoch wirkungslos, da der entziehende Elternteil keine Rückkehr
nach Deutschland beabsichtigte. Weiterhin unterstützt die Botschaft
den betroffenen Elternteil bei der Durchsetzung von Besuchsrechten,
wobei die rechtliche Vertretung vor Gericht von einem Anwalt übernommen
werden muss.

LG
Paula06

Quelle: http://www.thomas-silberhorn.de/fileadm ... 6_6267.pdf
Leben und leben lassen

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.01.2011, 11:14

ohoh hat geschrieben:Schlimm ist, wenn es verheiratete Frauen mit derartiger Meinung gibt....

Zitat:
Hallo Frau xxx,
nein ich verstehe das nicht falsch und habe es auch nicht bös aufgefasst. Nur sehe ich auch sehr oft beide Seiten und leider sind Europäische Frauen öfter auch nicht gerade nett, und versuchen vieles auszunutzen. Jeder weiß bevor man eine Ehe zu einem Staatsbürger anderer Nationalität, besonders wenn dort die Releigion der Islam ist, eingeht, was kommen kann, sobald Kinder da sind. Leider vergessen dies viele. Man kann nicht nur die positiven Dinge sehen, man muss vom ersten Tag auch die negativen Gesetze bewusst beachten und kennen und nicht erst wenn es zu spät ist.

Ich habe in über 18 Jahren noch keine schlechten Erfahrungen selbst sammeln müssen, da bin ich auch froh, ich passe mich aber in TN auch an.

Auch die Familie meines Mannes akzeptiert das und sie wissen wie ich denke.

xxx

Ich empfand dies als arrogant.
Liebe Ohoh,

ich verstehe nun garnichts mehr.
Noch in der letzten Woche war diese Familie doch für dich "die Nadel im Heuhafen" und du hast ihre ach so tolle Ehe hier angepriesen. :shock:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 10.01.2011, 14:46

Paula06 hat geschrieben: Antwort des Staatssekretärs Reinhard Silberberg
vom 21. August 2007
Dem Auswärtigen Amt sind in den letzten Jahren nur wenige Fälle
von Sorgerechtsstreitigkeiten und Kindesentziehungen mit Bezug auf
Syrien bekannt geworden. In keinem dieser Fälle hatte der nach Syrien
ausreisende Elternteil nur die deutsche Staatsangehörigkeit.
In den bekannt gewordenen Fällen handelt es sich in der Regel um
eine Verhinderung der Rückreise eines Kindes nach Deutschland auf
Veranlassung eines Elternteils, der entweder nur die syrische oder
aber die deutsche und die syrische Staatsangehörigkeit besitzt. Der
entziehende Elternteil sowie das betroffene Kind werden von syrischer
Seite daher in jedem Fall als eigene Staatsangehörige betrachtet.
Nach syrischem Familienrecht ist der Vater alleiniger Inhaber des
Aufenthaltsbestimmungsrechts für seine Kinder. Verweigert er seine
Zustimmung zur Ausreise seines Kindes aus Syrien oder verhängt er
eine explizite Ausreisesperre, bewegt er sich im Rahmen der syrischen
Gesetze. Etwaige entgegenstehende Sorgerechtsentscheidungen deutscher
Gerichte werden von syrischer Seite nicht anerkannt.
Angesichts dieser Sachlage sind die Möglichkeiten der Botschaft, zur
Problemlösung beizutragen, in der Regel darauf beschränkt, auf eine
einvernehmliche Einigung zwischen den Beteiligten hinzuwirken sowie
den entziehenden Elternteil (in aller Regel der Vater) auf drohende
strafrechtliche Konsequenzen in Deutschland hinzuweisen. In der
Mehrzahl der in jüngerer Vergangenheit behandelten Fälle blieb dies
jedoch wirkungslos, da der entziehende Elternteil keine Rückkehr
nach Deutschland beabsichtigte. Weiterhin unterstützt die Botschaft
den betroffenen Elternteil bei der Durchsetzung von Besuchsrechten,
wobei die rechtliche Vertretung vor Gericht von einem Anwalt übernommen
werden muss.
Da diese Regelungen in gleicher oder ähnlicher Form in allen mohammedanischen Ländern Anwendung finden, sollten sich die Frauen daüber im Klaren sein, was sie bzw. ihre Kinder bei Reisen in diese Länder erwarten kann.

Bedauerlicherweise finden warnende Stimmen und aufklärende Worte von Behörden, Freunden, Bekannten und Verwandten bei den Frauen oftmals wenig Gehör. Erst bei Eintritt einer solchen Situation geht dann das Geschrei los und dann erwartet man, daß deutsche staatliche Stellen die Angelegenheit wieder bereinigen.

Es wäre deshalb zu begrüßen, wenn diese AMIGA-Damen schon vorher etwas mehr Überlegung üben und ihren Verstand gebrauchen würden. Heutzutage kann man doch nicht mehr behaupten, man habe von derartigen Sachen noch nie etwas gehört.
luna2000 hat geschrieben: Und ich finde es wichtig, Frauen die Kinder mit Männern aus vollkommen fremden und z.T. frauenfeindlichen Kulturen bekommen klarzumachen, daß sie dieses Risiko nicht auf Kosten unserer Gemeinschaft ausleben können, sondern alleinverantwortlich für ihr Leben sind.
.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Mriva

Beitrag von Mriva » 10.01.2011, 16:06

Leider erlebe ich auch immer wieder, dass fast alle Frauen, die sich in einer Ehe mit einem solchen Mann befinden und auch Kinder haben, der festen Überzeugung sind, ihr Mann würde so etwas nicht tun.
Eine Frau aus meinem entfernten Bekanntenkreis war sich dessen auch sicher. Das mag auch solange zutreffen, wie die Ehe gut läuft. In dem mir bekannten Fall trug sich die Frau allerdings mit Trennungsabsichten. Ganz offenbar erhielt er davon Kenntnis. So schnell wie er die Kinder in sein Heimatland brachte konnten wir alle gar nicht gucken. In diesem Fall handelte es sich um eine Frau, die ebenfalls in einem arabischen Land geboren wurde und aufwuchs. Sie war für mich der Inbegriff der Integration. Hat eine Ausbildung gemacht, verdient ihr eigenes Geld und hat die Kinder versucht von der Religion fern zu halten. Sie wollte, dass sie hier wie alle anderen Kinder ganz normal und unbelastet aufwachsen. Beide sind so zwischen 9 und 11. Er war nun für sein Umfeld warscheinlich das glorreiche Beispiel dafür, dass man seiner Frau nicht so viele Freiheiten lassen darf. Weshalb die Ehefrauen aus den Heimatländern hier in der Regel nämlich eher schlecht integriert sind.
Nun sind ihre Kinder weg und keiner kann ihr helfen, weil diese Kinder von ihm schon vor Jahren in seinem Heimatland registriert sind und somit natürlich auch rechtlich dort zu ihm gehören.

Schon alleine deshalb würde ich jeder jungen Frau auch von der Familiengründung abraten. Für diese Männer und ihre Familien ist das völlig normal. So wie hier bei uns in der Regel normal ist, dass die Kinder bei der Mutter bleiben.

Mriva

berberblut

Beitrag von berberblut » 10.01.2011, 16:09

aus Eingangs post: ...Seither hat die verzweifelte Mutter keinen Kontakt zu den Kindern.
Wir wollen nun mit Hilfe der Medien auf ihren Fall aufmerksam machen und ihr helfen, ihre Kinder zurück zu bekommen...

also ich hab mir die 'BILD der Frau' schon 2x durchgelesen..und hier meine chronologische Zusammenstellung
für diejenigen, die die Zeitschrift nicht haben und nichts im Detail wissen:

2001---- Urlaub kennengelernt Sie 28, Er 24 Fotograf .
2001---- er kommt nach D , sie heiraten
2002---- 1. Kind , ein Sohn
2004---- 2. Kind , eine Tochter
2006----er bekommt Deutsche Staatsangehörigkeit
plötzlich rennt er jeden Tag in die Moschee, hat keine Lust mehr Steuern zu zahlen,
kündigt Job, Hartz IV, regl. fanatische Freunde kommen ins Haus
2007---3. Kind ein Sohn
2008---Sommerurlaub in TN, sie soll zum Islam konvertieren
er bezieht weiter Sozialleistungen aus D, fliegt regelmäßig nach D. Sie wird in TN festgehalten, darf nicht raus.
2009 gelingt ihr Flucht zur dt. Botschaft nach Tunis
Polizei bringt sie zurück zu Mann und kinder
Sei wird bedroht und geschlagen, dann aus dem Haus geworfen
2010 tun. Scheidung in D anerkannt
Ihre Mutter 1 Woche in TN , fliegt allein zurück, da sie in TN bei kids bleiben will.
Er bringt sie mit Polizeilichem Freund zum Flughafen zur Ausreise nach D.
Nach 1 Jahr Ehe-Hölle sie in D ohne Kinder.

Sie jetzt 37 , er 33 .

Ich frage mich, warum setzt sie mit ihm so viele Kinder in die Welt, wenn es doch schon seit 2006 in der EHE kriselt, wegen rel. Fragen?
Warum konnte sie sich in D und TN nicht besser arrangieren mit ihrem Mann, den Brüdern, der Familie und den Kids..

Nur wegen der Glaubensfrage ??

Nur wegen der Glaubensfrage gab es anscheinend diese Tragödie ! Das hat sie doch aber vorher gewusst !
Meiner Meinung nach hätte sie sich mit IHM besser einigen müssen.. es war ja ihr Mann !

Jetzt im Nachhinein ist es schon schlimm, dass sie ohne Kinder in D ist. Eine Mutter schmerzt das sehraber: Warum konnten die Eltern sich nicht einigen? Was macht er mit den Kinder in TN? Hat er sie bei seiner Familie oder hat er eine Neue Partnerin ?

Mir scheint der Mann war auch verzweifelt..! Sie wollte doch angeblich auch in TN leben !
NUN ..hätte diese EHE nicht gerettet werden können. :?: .es gehören immer 2 dazu. :!:

Ich will jetzt für keinen der 2, Partei ergreifen !
Es sind auch seine Kinder und er ist nun mal Tunesier mit andrer Religion, das wusste sie !!

so jetzt könnt ihr weiter diskutieren.. :!: :| wie man der 'guten' Frau helfen kann ????

Moppel

Beitrag von Moppel » 10.01.2011, 19:41

Hallo
(THX Berberblut für die Mühe)
2001---- Urlaub kennengelernt Sie 28, Er 24 Fotograf .
2001---- er kommt nach D , sie heiraten
2002---- 1. Kind , ein Sohn
2004---- 2. Kind , eine Tochter
2006----er bekommt Deutsche Staatsangehörigkeit
plötzlich rennt er jeden Tag in die Moschee, hat keine Lust mehr Steuern zu zahlen,
kündigt Job, Hartz IV, regl. fanatische Freunde kommen ins Haus
2007---3. Kind ein Sohn
2008---Sommerurlaub in TN, sie soll zum Islam konvertieren
er bezieht weiter Sozialleistungen aus D, fliegt regelmäßig nach D. Sie wird in TN festgehalten, darf nicht raus.
2009 gelingt ihr Flucht zur dt. Botschaft nach Tunis
Polizei bringt sie zurück zu Mann und kinder
Sei wird bedroht und geschlagen, dann aus dem Haus geworfen
2010 tun. Scheidung in D anerkannt
Ihre Mutter 1 Woche in TN , fliegt allein zurück, da sie in TN bei kids bleiben will.
Er bringt sie mit Polizeilichem Freund zum Flughafen zur Ausreise nach D.
Nach 1 Jahr Ehe-Hölle sie in D ohne Kinder.
Solche Geschichten in diversen Varianten schon mindestens zehn mal in verschiedenen Zeitungen/Zeitschriften gelesen, des öfteren gehört, nicht selten live erlebt und es geschieht doch immer wieder.
So langsam sollte man wirklich glauben das ein gewisser Lerneffekt eintritt. Aber nein man wird jeden Tag eines besseren belehrt, denn deutsche/europäische Frau im orientalischen Liebestaumel fällt immer wieder mit Schmackes auf die Nase.
Was tun?
In dem Fall ist auf legalem Weg gar nichts zu machen, ausser er lenkt ein. Und das kann ich mir aber nicht vorstellen.
IMHO
Wenn er nicht ganz dumm ist, wird er mit Argusaugen auf die Kinder aufpassen und jegliche Kommunikation bedingungslos verweigern. Wenn es dann keinen "Maulwurf" in der Familie gibt, den ein professioneller Kidnapper (im Auftrag der Mutter) anzapfen kann, bleiben die Kinder in Tunesien und sie kinderlos in Deutschland.
Keine schönen Aussichten.
Gruss
Rene

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 10.01.2011, 21:13

Amely hat geschrieben: Also finde ich die Folgerung "selber schuld" völlig fehl am Platz.
Wieso ? Wer ist denn dann schuld ?

Die wenigsten Frauen dürften doch wohl zwangsverheiratet worden sein und wie Mohammedaner ticken, dürfte sich doch inzwischen hinreichend herumgesprochen haben.

Eben doch AMIGA-Syndrom.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

berberblut

Beitrag von berberblut » 10.01.2011, 21:31

Ich sehe es leider auch so , wie Rene ...hatte weiter vorn schon geschrieben.'schlechte Karten für sie '
In dem Fall ist auf legalem Weg gar nichts zu machen, ausser er lenkt ein.
so schlimm es ist ! also illegal kidnappen..aber da begibt man sich auf die Stufe eines 'sorry' Verbrechens.
oder:
- es doch noch im GUTEN klären, soweit evtl. noch möglich ?...Sie sollte sich mit ihm über einen Vermittler einigen, die Kinder besuchen zu dürfen./ wie bei uns Besuchsrecht !
was mir nicht ganz klar ist, Er ist ja jetzt 33 J. kann er sich die ganze Zeit um die Kinder kümmern oder wer macht das ?
gebe es vielleicht noch da einen Weg..wegen 'Betreuung' der Kinder eine Möglichkeit ?? zu finden ?
also ..wer übernimmt das in TN momentan und ist das gesetzmäßig ok ??
Zuletzt geändert von berberblut am 10.01.2011, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt