innenminister nimmt Muslimverbände in die Verantwortung

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

morena

Re: innenminister nimmt Muslimverbände in die Verantwortung

Beitrag von morena » 04.04.2011, 17:29

rosalina hat geschrieben:
brighterstar007 hat geschrieben:Ihr Lieben,

ich denke, die Staatsanwälte und Richter haben selbst Angst um sich und ihre Angehörigen - das ist zwar menschlich,
"füttert" jedoch das Verbrechen und lässt es wachsen und gedeihen.

Liebe Grüße

Brighterstar
ach die richter und staatsanwälte kassieren doch bestimmt schmiergelder, bestechungsgelder etc etc ..................
Hallo,rosalina

wenn das heraus käme wären sie ihre Jobs allerdings los,da sie Beamtenstatus haben.
Normalerweise sollten Staatsbeamte nicht bestechlich sein,denn das macht sie zudem erpressbar und daher kann ich mir nicht vorstellen,
dass sie dieses Risiko eingehen.
Viele Grüsse, Morena

brighterstar007

Re: innenminister nimmt Muslimverbände in die Verantwortung

Beitrag von brighterstar007 » 04.04.2011, 18:04

Ihr Lieben,

aus Angst "Täter-freundliche" Urteile zu fällen, hat erst einmal nicht zwangsläufig etwas mit Bestechlichkeit zu tun.
Vielleicht hoffen sie einfach, dass sie und ihre Familien dann in Ruhe gelassen werden.

Ein Familienrichter hat z.B. vor einiger Zeit aus genau diesen Gründen eine Versetzung in eine andere Abteilung beantragt.
Wahrscheinlich überlesen die meisten Leute solche Sachen oder können eine solche Information nicht einordnen.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Ich habe z.B. einer Gerichtsverhandlung beigewohnt - zwei gestandene Männer hatten unter Alkoholeinfluss Körperverletzung (bzw. schwere
Körperverletzung-weiß ich nicht mehr genau), begangen. Sie entschuldigten sich wortgewandt, führten ihre Vorzüge auf und bekamen ein SEHR mildes Bewährungsurteil.
Als Grund für den angeblichen Aussetzer/ Alkoholkonsum gab einer an, sein Vater sei an dem Tag beerdigt worden. Später haben mir die
Haare zu Berge gestanden : Weshalb war er nicht dort, wenn ihm dies so nahe geht ??? Im Nachhinein fand ich die stories mehr als unglaubwürdig.
Weshalb hat ein erfahrener Richter dies nicht durchschaut ? Weil alle Beteiligten für die gleiche Fussballmannschaft schwärmen ???

Antworten