Kopfsprung ins Mittelalter

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: Kopfsprung ins Mittelalter

Beitrag von Anaba » 20.09.2011, 10:09

p.s.:"poppelige normalos" mag ich aber auch nicht - vor allem nicht, wenn sie sich als maßstab der dinge betrachten!
deswegen würde ich aber nie bei einem schönheitswettbewerb mitmachen, oder eine burka tragen...
Dann bin ich wohl ein popliger Normalo. :mrgreen:
Da habe ich aber kein Problem damit.

Denn es gibt auch ein Leben zwischen Topmodel und Burkaträgerin und das kann sogar schön sein :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

jippie

Beitrag von jippie » 20.09.2011, 12:09

karol hat geschrieben: und lasse doch den kopftuchträgerinnen ihre schminke!- meine güte!
das sind auch nur frauen, die das, was sie zeigen dürfen, in schönheit zeigen wollen!
ein ganz normales menschliches bedürfnis!
Und genau so eine Aussage zeigt mir, liebe Karol, dass du es nicht verstanden hast.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 20.09.2011, 12:43

Ich hätte nur eine ganz kurze Frage!

Soll auch dieser interessante, facettenreiche Thread mal wieder zu einer Nabelschau unserer Karol mutieren?

Die mit bewährter "Technik" hier Unruhe und Beschäftigung mit ihrer Person erreicht, in dem sie uns hier als aufgebrachte Dauerbetroffene volllabert!?

Karol, Du hast ein mächtiges Problem mit Dir und Deiner Umwelt - da nützt auch das neue Kuhdorf nichts. Und ich bin mir ganz sicher, dass Deine Probs AUCH schon da waren, als die unsägliche Beznessgeschichte noch nicht in Dein Leben getreten war.

Akzeptanz kann man nicht mit Gewalt erreichen, das gehört zu den Erkenntnissen, die man bereits im Kindergartenalter erlernen sollte...

So, ich werde mich jetzt ins Berliner Getümmel stürzen und besagte Zwei-Mann-Zelt-Damen + ihre Kinder bewundern gehen - davon gibt es nämlich mehr, als man glauben möchte..

Ach ja, ich senke nicht den Blick!
Niemals, vor niemanden...
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.09.2011, 12:45

karol hat geschrieben:jaja,ich weiß...ich kleines "dummerchen", das weder lesen, noch einen text verstehen kann...

wen hier nur noch burkaträgerinnne rumlaufen würden, dann würde ich mir auch sorgen machen, aber ich mag es nicht, wenn aus einer fliege ein elefant gemacht wird!-das halte ich sogar für sehr gefährlich! :!:
Nicht die, die sich sorgen sind gefährlich, sondern, die hier so rumlaufen.
Diese Leute wollen sich hier ausgrenzen.
Denn sie sind in vielen Fällen radikale Moslems. Sieh dir doch mal P.Vogel an, den sie anhimmeln.
Hör dir mal seine Predigten an, dann weißt du wer gefährlich ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

jippie

Beitrag von jippie » 20.09.2011, 13:00

....und schau dir deutsche Frauen an, die sowas ihren Kindern antun und zumuten:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 29,00.html

Erschütternd ist der letzte Satz im Artikel.

Aber vielleicht kommst du doch noch drauf, liebe Karol, was muslimische Familien, in Angesicht solcher innerfamiliären Verbrechen, von deutschen Familien unterscheidet.
Ich meine speziell den Umgang mit solchen Verbrechen.

morena

Beitrag von morena » 20.09.2011, 13:00

Hallo, karol

ich glaube,dass Du Dir nicht unbedingt vorstellen kannst,wie es ist ständig diesen "scheinheiligen" Frauen en masse zu begegnen,die dick geschminkt,
Zigarette rauchend,im bodenlangen Rock einen Schlitz bis zum Oberschenkel, durch die Strassen gehen und sich als etwas Besonderes fühlen,dabei
sehen sie aus wie Strassenmädchen mit Kopftuch.
Du wohnst in einem Dorf im Allgäu,da wird sicher nicht mal eine Frau dieses Kalibers vorkommen.
Bei uns Usern,die in Großstädten wohnen,ist das ein ständiger Anblick und zwar nicht auf bestimmte Gegenden beschränkt.
Und Burkas sieht man immer mehr,ob in der Unigegend oder sonstwo.
Und gerade unter den Burkas verstecken sich etliche Konvertitinen.

Daher würde ich Dir einfach Unkenntnis der Realität unterstellen,da es Gegenden in Deutschland gibt,da würden diese Frauen es wahrscheinlich nicht wagen,
so herum zu laufen,nämlich z.B im Allgäu.In der Großstadt fühle sie sich stark unter ihresgleichen.

Viele Grüße,Morena

P.S. Und ob Kausar in ihrer Seele Ägypterin ist,lasse ich einmal nur so stehen,denn Konvertieren macht noch nicht zu einer anderen Seele.
Sie wird angepasster sein,als eine Ägypterin,da habe ich auch eine Bekannte,sie bleibt aber Deutsche,obwohl sie dort lebt,strenggläubiger ist,als
jeder geborene Muslim und macht seit Jahren dauernd die Pilgerfahrt nach Mekka mit ägyptischem Mann.

jippie

Beitrag von jippie » 20.09.2011, 13:30

morena hat geschrieben:
.....ich glaube,dass Du Dir nicht unbedingt vorstellen kannst,wie es ist ständig diesen "scheinheiligen" Frauen en masse zu begegnen,die dick geschminkt,
Zigarette rauchend,im bodenlangen Rock einen Schlitz bis zum Oberschenkel, durch die Strassen gehen und sich als etwas Besonderes fühlen....

Du hast die unnatürlich verformten Hinterköpfe unter den Kopftüchern vergessen.
Soll wohl eine üppige Haarpracht vortäuschen.
Was dann wiederum die angebliche Bedeutung und Funktion des Kopftuches ad absurdum führt.
Quasi der Hasenfuß der muslimischen Fräulein. :wink:

Galadria

Beitrag von Galadria » 20.09.2011, 13:47

Langsam finde ich mancherlei Aussage aber auch etwas zuuu stimmungsmachend und gefährlich!
Ich lebe nahe Frankfurt, ganz dicht an Offenbach, der hessisch-islamischen"Ausländer"stadt schlechthin ;) und so viele Burkaträgerinnen sind mir hier noch nicht begegnet.
Sei es beim Einkaufen, beim Vorbeilaufen an Spielplätzen oder in der Frankfurter Unigegend...ich habe diese Frauen noch nie als "gespenstische Gefahr" wahr genommen oder mich unangenehm belagert gefühlt!
Falls mir eine begegnet: SO WHAT! Sie hat es so gewählt und muss so rumlaufen...ob sie eine schlechtere Mutter ist als manch anderer sozialer Problemfall sei auch dahin gestellt!
Anpöbeln oder frech die Meinung sagen, finde ich auch ganz und gar nicht ok!
Diese Frauen schaden letztlich ihrem Umfeld nicht oder fallen durch rohes Verhalten auf...sie sind leise Stoff-Gespenster, die in ihrer eigenen Welt leben und die auch eine dumme Anmache auf der Straße nicht davon abbringen wird!
Ich bin immer noch der Meinung, dass man mit respektvoller aber durchaus kritischer Nachfrage immer besser dran ist!

jippie

Beitrag von jippie » 20.09.2011, 13:55

Wir sind gerade nicht bei den Burka/Tschador/Niqab-Trägerinnen, sondern bei den Kopftücher Tragenden.

Ich kenne auch eine ältere Frau (ca.60) im Tschador und ihren Gebetsmützen tragenden Mann.
Sie sind noch nicht lange in Deutschland.
Extrem nette, höfliche und sehr angenehme Menschen.
Niemals würde ich auf die Idee kommen, dass diese Frau ihren Tschador nicht mehr tragen darf.
Nur wenn sie Töchter oder Enkelinnen hätte, die hier in Deutschland aufwachsen und die Tschador tragen wollen/müssen, wäre ich entschieden dagegen.

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.09.2011, 14:19

Anaba hat geschrieben:
Viele von ihnen vertreten eine Richtung des Islams, die Angst macht.

Der Islam hat prinzipiell keine Richtungen, es gibt nur 1 Islam. Jede Auslegung, die mit dem Text der religiösen Bücher übereinstimmt, gilt als korrekt.
Das mag so sein und du kennst den Koran/ Islam sicher besser als ich, aber trotzdem würde ich die Salafisten und Wahabiten nicht mit den "normalen" Moslems gleichstellen.
Sie vertreten schon eine andere Richtung (oder leben den Glauben anders/ extremer) als die meisten der Moslems.
Egal, wie immer du das nennst.

Außerdem ist es mit der Auslegung des Korans wohl nicht so einfach. :shock:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.09.2011, 14:28

Diese Frauen schaden letztlich ihrem Umfeld nicht oder fallen durch rohes Verhalten auf...sie sind leise Stoff-Gespenster, die in ihrer eigenen Welt leben und die auch eine dumme Anmache auf der Straße nicht davon abbringen wird!
Liebe Galadria,

dann würde ich dir raten mal in div. Foren zu lesen, wo sich diese Frauen austoben oder mal mit geb. Mulimas sprechen, die von denen wegen ihrer lockeren Kleidung beschimpft werden.
Die teilweise die Moschee wechseln weil sie mit ihnen nichts zu tun haben wollen.
Vielleicht würde sich deine Meinung über die "leisen Stoffgespenster" ändern.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Pamela

Beitrag von Pamela » 20.09.2011, 15:34

Karol,
wie Du sagst, Religion ist allemal ein vorgeschobener Grund für die allermeisten politischen Spannungen. Gutes Beispiel ist Nigeria: Christen und Moslems bekriegen sich seit Jahren und es wird immer schlimmer. In Wahrheit geht es jedoch um Ressourcen und das liebe Geld, von dem im Süden einfach mehr vorhanden ist...

Die Religion spielt aber insofern eine Rolle, als das es aufgrund von mangelnder Bildung, gekoppelt mit Armut, in vielen moslemischen Ländern einen fruchtbaren Boden für radikale Ideologien gibt.

So wird der durchschnittliche Moslem oft schon von klein an instrumentalisiert im Namen von Allah gegen die Ungerechtigkeit dieser Welt zu sein. Dass diese oft hausgemacht ist, erkennt der ungebildete Moslem nicht, besonders da sein ganzes Umfeld darauf gepolt wurde, und in den Schulen / Universitäten, sowie in der ganzen Gesellschaftsstruktur kritisches Denken nicht gern gesehen ist.
Gruß
Pamela

Geena

Beitrag von Geena » 20.09.2011, 15:39

Liebe Karol,

da es in unserer demokratischen Gesellschaft bekanntlichnur eine einzige RICHTIGE Meinung gibt, erfordert es schon ein Höchstmaß an Intelligenz und Scharfsinn, diese auch zu erkennen :P .

Ob es in diesem Forum wirklich so viele politisch versierte User gibt, oder ob sich die meisten nur dafür halten, lasse ich mal offen.

Nur: Laß dich doch davon nicht so provozieren! Überlies es einfach, kostet nur deine Energie.

Liebe Grüsse ins Allgäu,
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.09.2011, 16:56

karol hat geschrieben:bigi,

ich habe hier im allgäu noch keine einzige burka gesehen und meine bekannten in berlin fühlen sich auch nicht durch burka-trägerinnen bedroht.
ich weiß natürlich, wie in saudi-arabien über mich gedacht wird, aber da ziehe ich auch nicht hin! :wink:
Keiner fühlt sich durch eine Burkaträgerin bedroht, sondern durch das wofür sie stehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 20.09.2011, 17:10

Ganz besonders bedenklich finde ich es, wenn besagte deutsche Konvertitinnen - und von denen ist hier im Thread nur und ausschließlich die Rede - ihre kleinen Mädchen im Vorschulalter bereits streng islamisch kleiden. Nämlich lange Hose, darüber einen langen Rock, noch ein Oberteil - und den Kopf und Schultern mit einem riesigen Kopftuch bedeckt.
Da sollen "weibliche" Reize bedeckt werden - bei 6jährigen.

Wer kleine Mädchen sexualisiert - und DAS ist die Aussage - da frage ich dann die ach so verständnisvollen Mütter - ob sie das ebenfalls voll in Ordnung finden und alles nicht so schlimm - ist ja nur Stoff...

Einzelfälle? Nein, besonders schön in den rein islamischen Kindergärten in Berlin zu beobachten...da schicken die Konvertitinnen nämlich ihre Kinder hin.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.09.2011, 17:15

Diese Kinder werden von klein an ausgegrenzt, nicht von den Mitschülern, sondern von ihren Eltern.
Sie dürfen an den meisten Aktivitäten nicht teilnehmen und sind immer außen vor.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.09.2011, 17:38

Ich verstehe nicht was die Links zu dem Islamforum und der TAZ beweisen sollen ?

In meinem Stadtbezirk gibt es in fast jeder Straße private isl. Kindergärten. Natürlich bleibt man dort unter sich.
Da brauche ich nicht zu googlen, das sehe ich jeden Tag.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

morena

Beitrag von morena » 20.09.2011, 17:39

Hallo, karol

wie kannst Du Dir einfach eine Meinung bilden,wenn Du im Allgäu,wo es weder auffallende Muslime noch entsprechende Einrichtungen gibt,lebst und
höchstens "heile Welt" nebst entsprechendem Viehtrieb vorfindest.

Um entsprechend aufgeklärt zu sein,genügt es nicht,einmal ein Forum zu zitieren und einen Artikel zu lesen.
Deine Ansichten kommen mir immer wieder etwas weltfremd vor und bar jeder gelebten Erfahrung,was den täglichen Umgang mit gewissen
Bedingungen anbelangt.

Es ist wunderschön,dass Du im herrlichen Allgäu lebst,nur die Dinge,von denen wir hier reden und mit denen wir konfrontiert werden,leugnest Du
einfach,ohne Wissens Hintergrund.

Viele Grüße,Morena

Elisa

Beitrag von Elisa » 20.09.2011, 17:40

Anaba, ich hatte am Flughafen in London Angst, in Köln am Bahnhof. Und mein Enkel und ich waren vor kurzem in Paris, wir beide hatten Angst. _Auch die anderen Personen, die mitfuhren. Überall Soldaten mit Maschinenpistolen waren, weil da gerade ein Anschlag war.

Ich kenne Paris noch ohne Soldaten mit Maschinenpistolen.

Gut auf der einen Seite soll es beruhigend wirken, wenn im Zug allein 8 Polizisten der Spezialeinheit sind, ohne die in Zivil, aber mich ängstigt das. Ich bin alle 2 Wochen nach Paris gefahren, ich habe nie Polizei im Zug gesehen.

Frauen verschleiern sich, weil sie zu den Fundamentalisten gehören (richtig lesen, nicht Terroristen und nicht Islamisten) , auch die Männer, die hier mit Kutte und Bart rum laufen sind Fundamentalisten.

Ich sehe niemandem an, was er vor hat. Aber nicht nur in Deutschland haben die Menschen Angst, auch in Spanien, auch in Frankreich.

Aber vielleicht ticken die ja nicht richtig.

Das ist ja das schlimme, dass dann die ganz Normalen darunter zu leiden haben. Mir haben auch die Araber im Zug irgendwie leid getan, weil sie aufgrund ihres Aussehens den Pass zeigen mussten. Aber dann muss ich mich fragen, wer Schuld daran hat. Die Opfer, die, die aufpassen, dass nicht wieder ein Anschlag verübt wird, oder die, die Angst davor haben.

Es macht mir auch Sorgen und Angst, wenn hier ein Schwimmbad verhangen wird und Frauen in Kleider ins Schwimmbad gehen, und die normalen somit ausgegrenzt werden.
Ich halte so etwas für pervers. Wenn jemand nackt ins Schwimmbad gehen will, soll er sich doch eins bauen, und wenn jemand mit Kleider hineingehen will, dito.
Das sind für mich Perversionen.

Und Polizei mit Maschinenpistolen im Zug sind auch nicht normal. Vielleicht bin ich aber ganz einfach modern genug.

Privat kann jemand machen was er will, und wenn er sich mit einer Ritteruniform ins Bett legt, aber doch nicht in der Öffentlichkeit.

Solange menschen das alles selbst finanzieren und in ihren eigenen vier Wänden tun, ist das einfach wurscht.
Aber ein Schwimmbad wird von Steuergeldern finanziert. Im Zug habe ich meine Fahrkarte bezahlt, und am Flughafen mein Ticket.

Gestern haben war bei hart aber fair eine Diskussion über die kath. Kirche. Komisch da kann auch jeder seine Meinung sagen. Da waren Atheisten und Vertreter der Kirchen. Keiner wurde ausfällig oder primitiv. Scheint aber hier nicht möglich zu sein.
Ich dachte, wenn Menschen so über den Islam diskutieren können, ohne dass sie umgebracht werden oder den Rest ihres Lebens untertauchen müssen, dann könnte ich diese Religion als eine von vielen akzeptieren. Ich bin nicht gläubig, aber jeder kann glauben, was er will, wenn er andere damit in Ruhe lässt.

Aber viele Menschen scheinen ein Bedürfnis haben, dass man ihnen alles vorschreibt, dass man ihnen Angst macht, anders kann ich mir das alles nicht erklären.

Aber hier dafür zu sein, ist ja noch einfach, dabei wären ja schon meisten von uns längst gesteinigt oder in der Gosse.

Ich wäre von meiner Familie umgebracht worden und meine Tochter namenlos im Heim groß geworden.
Da ist auch nichts mit Sozialhilfe, wenn die Familie die Töchter verstösst.

So ein Gesellschaft würde mir Angst machen.

LG Elisa

morena

Beitrag von morena » 20.09.2011, 17:55

karol hat geschrieben:morena,
auch wenn ich im allgäu lebe, so lebe ich nicht hinter dem mond! ich habe sogar fernsehen, internet und außer kühen auch menschen, mit denen ich reden kann. :wink:
wie schon gesagt, ich bekomme durch meine bekannten und verwandten auch mit, was in berlin läuft. :wink:

anaba,
die links zeigen auf, dass sich auch befürworter solcher reinislamischer einrichtungen differenzierte gedanken darüber machen und nicht vorhaben, ihre kinder dort für den "heiligen dschihad" gegen den westen zu rüsten! :!:
Hallo, Karol

Fernsehen und Bekannte und Verwandte ersetzen nicht den gelebten Alltag. Du bekommst nur das vorgesetzt,was andere Menschen Dir erzählen und dies
ist schon gefiltert und selektiert.
Und leider gibt es Einrichtungen,die schon Kinder und Jugendliche auf den" dschihad "gegen den Westen infiltrieren und Intoleranz und Hass
gegen das Land,in dem sie nun leben, predigen.
Und Du wirst Dich mit Deinen Bekannten nicht ständig über die muslimischen Mitbürger und die Vorkommnisse unterhalten.

Viele Grüße,Morena

Antworten