Giuseppe zu Tode gehetzt

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Shadowka

Re: Giuseppe zu Tode gehetzt

Beitrag von Shadowka » 30.03.2012, 16:15

Mir fehlen die Worte...Ich wüsste als Eltern des verstorbenen genau, was ich nun zu tun hätte...
Liebe Grüße
Katja

Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 31.03.2012, 13:27

Ihr Lieben,

ihr solltet unterscheiden : zwischen verständlicher emotionaler Betroffenheit /Empörung sowie zwischen der Gesetzeslage
bzw. gewieften Verteidigern/ Anwälten, die etwaige (Mord/Totschlag-mit-Todesfolge-) Motive gekonnt in Zweifel ziehen.
Ich bin mir nicht sicher : aber legt die Staatsanwältschaft nicht Berufung ein ??? Somit ist es (noch) kein endgültiges Urteil.

Liebe Grüße

brighterstar

Anaba

Beitrag von Anaba » 31.03.2012, 13:48

Die Staatsanwaltschaft hat inzwischen Berufung eingelegt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 01.04.2012, 12:10

es muss heißen : Körperverletzung mit Todesfolge...

Liebe Grüße

Brighterstar

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.04.2012, 12:26

brighterstar007 hat geschrieben:es muss heißen : Körperverletzung mit Todesfolge...

Liebe Grüße

Brighterstar
Wieso ?
Er war ja nicht verletzt. Oder sehe ich das falsch ?
Er wurde bedrängt und ist geflüchtet. Er wurde von dem Täter verfolgt und vor ein Auto getrieben.
Der Täter hat ihn zu Tode gehetzt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.04.2012, 13:27

Ich habe es jetzt noch einmal gelesen. Stimmt, sie hatten Guiseppe schon auf dem U Bahnhof geschlagen.

Hier ein Link zum Blog von Guiseppes Mutter:

http://giuseppemarcone.de/blog/author/vaja/
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 04.04.2012, 21:30

Heute 22:15 Uhr "Stern TV" RTL

Guiseppes Familie ist zu Gast bei "Stern TV".
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Elisa

Beitrag von Elisa » 05.04.2012, 08:48

Hallo, ich habe mir das angesehen.

Ich frage mich, wie die Täter sich vier Anwälte einer der besten Kanzleien Berlins leisten können.

Sonst werden doch auch die Gesichter der Angeklagten gezeigt, wieso in diesem Fall nicht.

Ich denke auch, dass die Mutter und der Bruder nicht gesagt haben, was sie denken.

Sehr eigenartig das ganze.

LG Elisa

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.04.2012, 13:23

Sie wollen erreichen, dass der Tod Giuseppes zu Veränderungen führt.
Das hoffen sehr viele Menschen.
Die Täter müssen hart bestraft werden.
Das sich unsere Justiz von solchen Leuten vorführen lässt ist unerträglich.
Es sollten endlich mal Strafen verhängt werden, die dem Täter weh tun und andere von solchen Taten abhalten.
Aber, wenn immer nur mit dem Finger gedroht wird, lachen sie doch nur über uns.
Für mich gehören solche Täter hinter Gitter.
Noch dazu, wo der eine der Angeklagten kein unbeschriebenes Blatt ist.
Aber nein, sie können sich die teuersten Anwälte der Stadt leisten ( obwohl sie noch nie eine Minute gearbeitet haben) und gehen als freie Männer nach Hause.
Es ist eine Schande.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Haram

Beitrag von Haram » 05.04.2012, 13:52

Hallo

Woher ( genau ) kommt eigentlich die Familie von Giuseppe ?
Ist das bekannt.
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Elisa

Beitrag von Elisa » 05.04.2012, 13:55

Anaba, aber das Geld für die Anwälte muss doch irgendwo herkommen oder ?
Die Familie hofft auf Schuldgefühle, Reue. Auf dem Video war ja deutlich zu sehen, dass es keinen Grund gab, den jungen Mann anzugreifen, er hatte sie ja nicht mal angesprochen und er hat versucht , ganz ruhig seinen Weg weiter zu gehen, nachdem er von den xxxxxxxxxx angepöpelt wurde. Es geschah aus purer Lust an Brutalität.

Zunächst mal ist es eine Schande, dass so etwas hier überhaupt möglich ist, aber eine noch größere Schande ist es, dass so etwas nicht bestraft wird.

In Luxemburg müssen die Eltern genau aus dem gleichen Grund iihre Kinder in Bus und Bahn begleiten. Wenn dem so ist, gehört halt ein Wachmann an diese Stellen, der mit den Typen kurzen Prozess macht, nämlich vor die Tür setzt oder Polizei, die sie festnimmt.

Allein schon diese Anpöpelei ist strafbar. Und dazu kommt ja, dass die meisten auch noch bewaffnet sind. Warum macht unsere Polizei keine Untersuchungen auf Waffen. Und wer eine dabei hat, egal was auch messer bekommt eine Strafe von 5.000 € und wenn er die nicht bezahlen kann, Arbeitsknast. Verkehrskontrollen sind natürlich einfacher. Wenn sie sich schon nicht mehr in bestimmte Stadtteile wagen, warum dann Kontrollen. Hier gehören Spezialeinheiten hin, die auch mit solchen Typen umgehen können wie in Frankreich die Nationalgarde.

Mit freundlichen Worten erreicht man solche Typen nicht.

Wenn hier jemand auf den Gedanken von SElbstjustiz kommt, braucht man sich nicht zu wundern. Ein Kind auf diese sinnlose Weise durch solche Typen zu verlieren, ist bei aller Trauer auch noch bitter.

LG Elisa

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.04.2012, 13:58

Haram hat geschrieben:Hallo

Woher ( genau ) kommt eigentlich die Familie von Giuseppe ?
Ist das bekannt.
Die Mutter kommt aus Bulgarien, der Vater aus Italien.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Elisa

Beitrag von Elisa » 05.04.2012, 14:39

Noor, eigentlich ist das Leben dieser Familie für immer gestört. Wenn ein Kind bei einem normalen Unfall ums Leben kommt, ist das immer präsent. Ich erlebe das in meinem Umfeld. Das ist schon 15 Jahre her, aber immer da.
Auch für mich, wenn ich an der Stelle vorbeifahre, oder wenn ich auf das Haus schaue. Das Leben geht weiter, aber da ist immer etwas, was fehlt.

Aber auf diese Weise, das ist noch schlimmer. So wie für die Eltern dieses Mädchens in Emden. Da kommt hinzu, dass man solche Taten nicht verstehen kann, solche Menschen nicht verstehen kann. Was hatten die beiden davon ? Hatten sie Lust, dem anderen Angst zu machen. kamen sie sich dann wichtig vor ? Eigentlich ja so Versagertypen. Oder einfach nur Spass am Bössein ? Auf jeden Fall sind solche Menschen anormal. Und da hilft nur mehr Polizeipräsenz und drastische Strafen.
Obwohl ich habe auch schon mal bei einem Kind solche Boshaftigkeit erlebt. Spass am Verletzen. Aber selbst wenn sie so geboren sind, muss man sie von den anderen entfernen.

Die beiden sind ja erwachsen und sollten wissen, was man darf oder nicht, wenn sie schon nicht fähig sind, Mitgefühl zu haben.

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.04.2012, 14:55

Die beiden sind ja erwachsen und sollten wissen, was man darf oder nicht, wenn sie schon nicht fähig sind, Mitgefühl zu haben.
Im wahren Leben sind sie Versager. Keinen Schulabschluss, nichts gelernt, keine Arbeit, was erwartest du von denen ?
Sie fühlen sich Leuten, wie Guiseppe unterlegen.
Wenn sie mit die Muskeln spielen lassen und anderen Angst machen, gibt ihnen das ein gutes Gefühl.
Solche Typen gibt es viele. Sie sind tickende Zeitbomben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.04.2012, 15:06

einfach „nur“ wegsperren und das „jahrelang“ kostet ja schließlich auch den Steuerzahler richtig Kohle!
Die kosten dem Steuerzahler auch Geld wenn sie draußen sind.
Denn keiner von denen hat je gearbeitet.
Ich bin immer noch der Meinung, in solchen schlimmen Fällen muss die ganze Familie abgeschoben werden.

Da würden sich dann auch mal die Eltern Gedanken über die Erziehung ihrer Kinder machen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten