Neues Visasystem
Moderator: Moderatoren
-
Re: Neues Visasystem
Dolcevita, ich habe auf jeden in meinem ganzen Leben so etwas zwischen Protestanten und Katholiken nicht erlebt. Und ich kenne auch niemanden, der so etwas erlebt hat. Und was der Papst etc. macht , ist mir egal. Da ich nicht an so etwas glaube.
Du hast Recht, wir haben ganz andere Probleme, die wirklich schwer wiegen. Aber das ist nicht nur die Schuld der Regierenden sondern auch die der Regierten. Da die Hälfte aller Lebensmittel weggeworfen wird, ist es vielleicht Zeit, dass sie teurer werden. Ich weiss, trifft wie immer auch die, die das nicht machen.
Weisst, diese ganzen Streitereien, Anfeindungen, Boshaftigkeiten sind nur ein Spiegel der Gesellschaft, aber stell Dir mal vor, man ist in der Realität mit so jemand konfrontiert. Das kann ganz schön frustrieren.
LG Elisa
Du hast Recht, wir haben ganz andere Probleme, die wirklich schwer wiegen. Aber das ist nicht nur die Schuld der Regierenden sondern auch die der Regierten. Da die Hälfte aller Lebensmittel weggeworfen wird, ist es vielleicht Zeit, dass sie teurer werden. Ich weiss, trifft wie immer auch die, die das nicht machen.
Weisst, diese ganzen Streitereien, Anfeindungen, Boshaftigkeiten sind nur ein Spiegel der Gesellschaft, aber stell Dir mal vor, man ist in der Realität mit so jemand konfrontiert. Das kann ganz schön frustrieren.
LG Elisa
-
"Frage nicht, was der Staat für dich tut, sondern frage, was du für deinen Staat tun kannst."
John F. Kennedy
Leider gibt es meinen Staat nicht mehr.
Gruss
haram
John F. Kennedy
Leider gibt es meinen Staat nicht mehr.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
Hallo Never,
nein, wie dir sicherlich aufgefallen ist, bin ich Christin - jedoch in einer zu 90% muslimischen Umgebung.
Manchmal fühle ich mich schon beinträchtigt, z.B. im Sommer - wenn ich finstere Blicke auf meinem Balkon
von der gegenüberliegenden männlichen Seite ernte - wahrscheinlich stehe ich schon irgendwo auf einer
schwarzen Liste...
Liebe Grüße
Brighterstar
nein, wie dir sicherlich aufgefallen ist, bin ich Christin - jedoch in einer zu 90% muslimischen Umgebung.
Manchmal fühle ich mich schon beinträchtigt, z.B. im Sommer - wenn ich finstere Blicke auf meinem Balkon
von der gegenüberliegenden männlichen Seite ernte - wahrscheinlich stehe ich schon irgendwo auf einer
schwarzen Liste...
Liebe Grüße
Brighterstar
-
Liebe Brighterstar,brighterstar007 hat geschrieben:Hallo Never,
schwarzen Liste...
Liebe Grüße
Brighterstar
da hört mein Verständnis auf.
Sollen sie finster blicken, das wär mir völlig egal.
Wir kommst du mitten in Deutschland dazu, dich nach Kleiderordnungen einer anderen Religion zu richten ?
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Hallo, brighterstar
Du lebst in Deutschland und nicht in Saudi Arabien oder im Iran.Das sollte Dir etwas zu weit gehen,Dir überhaupt Gedanken zu machen.
Glaubst Du wirklich,dass sich Deine Nachbarn so viele Gedanken darüber machen,wie Du Dich anziehst oder sonst etwas.
Meinst Du nicht,dass sie andere Sorgen haben,als sich mit Dir zu beschäftigen.
Du lebst hier und bist Christin,ja was machst Du Dir für Gedanken über irgend welche Leute,die hier die Pflicht haben, sich anzupassen
und ansonsten sollten Dich weder Blicke noch Bemerkungen irgendwie tangieren.
Manchmal habe ich den Eindruck,Du fühlst Dich auch hier verfolgt. Pass auf Dich auf und mach etwas.
alles Gute,Morena
Du lebst in Deutschland und nicht in Saudi Arabien oder im Iran.Das sollte Dir etwas zu weit gehen,Dir überhaupt Gedanken zu machen.
Glaubst Du wirklich,dass sich Deine Nachbarn so viele Gedanken darüber machen,wie Du Dich anziehst oder sonst etwas.
Meinst Du nicht,dass sie andere Sorgen haben,als sich mit Dir zu beschäftigen.
Du lebst hier und bist Christin,ja was machst Du Dir für Gedanken über irgend welche Leute,die hier die Pflicht haben, sich anzupassen
und ansonsten sollten Dich weder Blicke noch Bemerkungen irgendwie tangieren.
Manchmal habe ich den Eindruck,Du fühlst Dich auch hier verfolgt. Pass auf Dich auf und mach etwas.
alles Gute,Morena
-
Guten Abend,
ich möchte mal was zum "richtigen" Thema schreiben.
Meine ersten Fingerabdrücke habe ich vor ziemlich genau 29 Jahren in Algerien abgeben müssen, zusammen mit 10!
Passbildern um eine Aufenthaltsberechtigung für Algerien zu bekommen.
Ich bin ziemlich sicher, dass meine Fingerabdrücke und auch meine Passbilder immer noch bei der gleichen Polizeistation in einer Kartei liegen.
Aber ehrlich gesagt, fühle ich mich deswegen nicht als verdächtigt o.ä. Es war damals eine Pflicht und ich habe mir bis heute darüber keine Gedanken gemacht, ob man meine privaten Merkmale missbrauchen könnte.
Und wenn ich nun für einen neuen Reisepass, der nächstes Jahr fällig wird, wieder Fingerabdrücke hinterlassen muß, dann werde ich es machen, ohne Sorgen, dass man mich wie ein Verbrecher behandelt.
Da gibt es ganz andere private Spuren, die über uns gesammelt werden und von denen Niemand weiß, wozu sie genutzt werden(siehe Facebook). Darüber mache ich mir mehr Gedanken.
Und wenn durch den Abgleich der Fingerabdrücke richtige Kriminelle aufgedeckt werden können, finde ich es positiv.
Viele Grüße
SINA
ich möchte mal was zum "richtigen" Thema schreiben.
Meine ersten Fingerabdrücke habe ich vor ziemlich genau 29 Jahren in Algerien abgeben müssen, zusammen mit 10!
Passbildern um eine Aufenthaltsberechtigung für Algerien zu bekommen.
Ich bin ziemlich sicher, dass meine Fingerabdrücke und auch meine Passbilder immer noch bei der gleichen Polizeistation in einer Kartei liegen.
Aber ehrlich gesagt, fühle ich mich deswegen nicht als verdächtigt o.ä. Es war damals eine Pflicht und ich habe mir bis heute darüber keine Gedanken gemacht, ob man meine privaten Merkmale missbrauchen könnte.
Und wenn ich nun für einen neuen Reisepass, der nächstes Jahr fällig wird, wieder Fingerabdrücke hinterlassen muß, dann werde ich es machen, ohne Sorgen, dass man mich wie ein Verbrecher behandelt.
Da gibt es ganz andere private Spuren, die über uns gesammelt werden und von denen Niemand weiß, wozu sie genutzt werden(siehe Facebook). Darüber mache ich mir mehr Gedanken.
Und wenn durch den Abgleich der Fingerabdrücke richtige Kriminelle aufgedeckt werden können, finde ich es positiv.
Viele Grüße
SINA
-
Nabend
Ich habe schon so viele Sicherheitsüberprüfungen hinter mir, dass die Fingerabdrücke eine Lapalie sind.
Gruss
haram
Ich habe schon so viele Sicherheitsüberprüfungen hinter mir, dass die Fingerabdrücke eine Lapalie sind.

Gruss
haram
-
Haram, vielleicht itst so was einfaches gar nicht gewollt. Überleg mal, wieviel Ermittlungsarbeit sich sparen lassen würde und wieviel Leute keinen Job hätten.
Ein Fingerabdruck identifiziert mich ja nur, er sagt gar nichts über mich aus, außer vielleicht, dass ich ihn noch nicht bei einer Straftat hinterlassen habe.
Man könnte auch so vermeiden, dass Unschuldige verdächtigt werden.
Ich sehe in dem ganzen mehr positives als negatives.
LG Elisa
Ein Fingerabdruck identifiziert mich ja nur, er sagt gar nichts über mich aus, außer vielleicht, dass ich ihn noch nicht bei einer Straftat hinterlassen habe.
Man könnte auch so vermeiden, dass Unschuldige verdächtigt werden.
Ich sehe in dem ganzen mehr positives als negatives.
LG Elisa
-
@ Elisa
Stichworte : Psychatrien, Kinderheime, Rechtsanwälte u.n.v. m
Sind alles Arbeitsplätze.
In Italien haben sie schon vor Jahren die Psychatrien aufgelöst, und WGs gebildet.
Evtl. kann Dolcevita was dazu schreiben.
Wie ich schon schrieb, habe ich keine Probleme mit Fingerprints.
Wichtiger für mich sind Angaben, die ich z.B. in sozialen Netzwerken preisgebe.
Überhaupt im Netz.
Polizeikontrollen liebe ich besonders, da ich für alles eine Genehmigung, Lizenz, ABE oder eingetragen habe.
Alkoholkontrollen fallen leider auch immer negativ aus.
Ich halte mich grundsätzlich an die Gesetze.
Ach, Zollkontrollen sind auch immer lustig
Gruss
haram
Stichworte : Psychatrien, Kinderheime, Rechtsanwälte u.n.v. m
Sind alles Arbeitsplätze.

In Italien haben sie schon vor Jahren die Psychatrien aufgelöst, und WGs gebildet.
Evtl. kann Dolcevita was dazu schreiben.
Wie ich schon schrieb, habe ich keine Probleme mit Fingerprints.
Wichtiger für mich sind Angaben, die ich z.B. in sozialen Netzwerken preisgebe.
Überhaupt im Netz.
Polizeikontrollen liebe ich besonders, da ich für alles eine Genehmigung, Lizenz, ABE oder eingetragen habe.
Alkoholkontrollen fallen leider auch immer negativ aus.

Ich halte mich grundsätzlich an die Gesetze.
Ach, Zollkontrollen sind auch immer lustig
Gruss
haram
-
Wir sollten nur mal an unsere Krankenkassenkarten denken, die in gewissen Kreisen die Runde machen.
Was gab es für ein Aufschrei, diese künftig mit Fotos zu versehen.
Deshalb haben sich die Kassen was ganz cleveres ausgedacht.
Vorige Woche gab es dazu einen Erfahrungsbericht bei der Achse:
Warten wir ab.
Es wird so ablaufen:
Frau Müller, Herr Schmidt und Familie Krause werden Fotos auf der Krankenkarte haben, Pässe mit biometrischen Merkmalen mit sich rumtragen, Fingerabdrücke hinterlegen, wenn gefordert, durch Nacktscanner laufen.......
Andere werden "Rassismus" oder "Generalverdacht" rufen und wenn das nicht wirkt, auf ihre Religion verweisen.
Und schon sind sie raus aus der Nummer.
Jemand aus Absurdistan hat weiterhin einen Pass aus seinem Herkunftsland ohne die biometrischen Merkmale, mit einer Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland drin.
Was gab es für ein Aufschrei, diese künftig mit Fotos zu versehen.
Deshalb haben sich die Kassen was ganz cleveres ausgedacht.
Vorige Woche gab es dazu einen Erfahrungsbericht bei der Achse:
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... kenkassen/Diesem Antrag wiederum soll ich ein Passfotos beifüge, da die eGK mit einem Bild versehen werden soll.
Soweit auch erstmal o.k.
Dann der Blick in die Details, da wo man was ankreuzen kann:
„Ich möchte mich aus religiösen Gründen nicht fotografieren lassen“.
Das machte mich stutzig.
Erstens fragte ich mich, welche Religion ihren Gläubigen ein Fotoverbot auferlegt. Bei solchen Fragen hilft google. Ich möchte mich nicht lange daran aufhalten, welche Religion mal wieder am ehesten ein Problem damit haben könnte, man kann es sich fast denken – und es ist auch noch nicht mal das maßgebliche, worüber ich den Kopf schüttel.
Was mich, zweitens, vielmehr wiedermal fasziniert, ist das typisch deutsche, typisch westliche „Entgegenkommen ohne Gegenleistung“.
Noch nie habe ich den Spruch vernommen:
„Als Ausl-..., äh, sorry, als Mensch mit Migrationshintergrund aus einem anderen Kulturkreis mit ganz eigenen religiösen Ansichten möchte ich an den Segnungen des deutschen Solidarsystems, welches mich und meine ganze Familie im Krankheitsfall umsorgt, nicht partizipieren.“
Warten wir ab.
Es wird so ablaufen:
Frau Müller, Herr Schmidt und Familie Krause werden Fotos auf der Krankenkarte haben, Pässe mit biometrischen Merkmalen mit sich rumtragen, Fingerabdrücke hinterlegen, wenn gefordert, durch Nacktscanner laufen.......
Andere werden "Rassismus" oder "Generalverdacht" rufen und wenn das nicht wirkt, auf ihre Religion verweisen.
Und schon sind sie raus aus der Nummer.
Jemand aus Absurdistan hat weiterhin einen Pass aus seinem Herkunftsland ohne die biometrischen Merkmale, mit einer Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland drin.
Zuletzt geändert von jippie am 14.10.2011, 10:59, insgesamt 2-mal geändert.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.
Ihr Lieben,
ich habe nicht gesagt, dass ich mich an eine muslimische Kleiderordnung halte, nur, dass ich mich im Sommer im
Fall eines Sonnenbades ,von den finsteren Blicken einiger Nachbarn/Besuchern eingeschränkt fühle.
Wie wir fast täglich durch Hackerangriffe/ Ausspionieren von Mitarbeitern/ Cybercrime/ Phishing/ Einsatz von Bundestrojanern hören, sind Kriminelle bestimmt auch in der Lage, Fingerabdrücke zu stehlen und sie im schlimmsten Fall gegen Unschuldige zu verwenden - da sind die IT-Spezialisten des BKA wohl gefragt...
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Liebe Grüße
Brighterstar
ich habe nicht gesagt, dass ich mich an eine muslimische Kleiderordnung halte, nur, dass ich mich im Sommer im
Fall eines Sonnenbades ,von den finsteren Blicken einiger Nachbarn/Besuchern eingeschränkt fühle.
Wie wir fast täglich durch Hackerangriffe/ Ausspionieren von Mitarbeitern/ Cybercrime/ Phishing/ Einsatz von Bundestrojanern hören, sind Kriminelle bestimmt auch in der Lage, Fingerabdrücke zu stehlen und sie im schlimmsten Fall gegen Unschuldige zu verwenden - da sind die IT-Spezialisten des BKA wohl gefragt...
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Liebe Grüße
Brighterstar
-
Kater Karlo hat geschrieben:Im Rathaus habe ich ein Plakat gesehen, wie biometrisch zu verwendende Fotos aussehen müssen. Da wurde auch eine Frau mit Kopftuch abgebildet und wie das Kopftuch zu "sitzen" hat.
Guckst Du hier:
http://www.bundesdruckerei.de/de/servic ... sMstr.html
Im Rahmen der Religionsfreiheit sicherlich.Wenn ich nächstes Mal auf's Rathaus gehe, werde ich nachfragen, ob man aus religiösen Gründen Ausweis oder Pass ohne Bild bekommen kann. Es gäbe ja auch noch das Argument "Rechte am eigenen Bild". Der Pass gehört einem nämlich nicht, sondern der Bundesrepublik Deutschland. Das steht extra drin.
Guckst Du hier:
http://diepresse.com/home/panorama/skur ... -Nudelsieb
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
Ihr Lieben,
das wär mal was: aus religiösen Gründen kein Foto im Pass, Zitat aus den 10 Geboten : "Du sollst dir kein Bildnis
machen" (Gott ist gemeint).
Als Christ berufst du dich darauf, dass du Gott gehorsam sein möchtest und daher
kein Bild in deinen Ausweispapieren aus Gewissensgründen haben kannst. Da hilft wohl nur noch eine individuelle
Spracherkennung...
Liebe Grüße
Brighterstar
P.S. Kater Karlo, du willst sagen, du bezahlst für etwas und es gehört dir nicht (scherzhaft gemeint!) ?
das wär mal was: aus religiösen Gründen kein Foto im Pass, Zitat aus den 10 Geboten : "Du sollst dir kein Bildnis
machen" (Gott ist gemeint).
Als Christ berufst du dich darauf, dass du Gott gehorsam sein möchtest und daher
kein Bild in deinen Ausweispapieren aus Gewissensgründen haben kannst. Da hilft wohl nur noch eine individuelle
Spracherkennung...
Liebe Grüße
Brighterstar
P.S. Kater Karlo, du willst sagen, du bezahlst für etwas und es gehört dir nicht (scherzhaft gemeint!) ?
-
Nichts ist unmöglich:
http://filesocial.eu.s3.amazonaws.com/t ... /Burka.jpg
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Efendi II hat geschrieben:Nichts ist unmöglich:
Hallo, Efendi
nun sehe ich gerade Deinen letzten Beitrag und muss lachen,obwohl es eigentlich todernst ist ,aber makaber bis zum geht nicht mehr.
Mit diesem Paß kann ja jeder,jede reisen,ohne Identitätskrise.
Unglaublich.
Viele grüße,Morena
-
Hallo zurückmorena hat geschrieben: Hallo Efendi,
nun sehe ich gerade Deinen letzten Beitrag und muss lachen,obwohl es eigentlich todernst ist ,aber makaber bis zum geht nicht mehr.
http://www.schneeseicher.ch/wp-content/ ... cherch.png
Die Dritte von rechts, in der zweiten Reihe, bin ich.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
Mich hat dieses Bild schockiert und nicht zum lachen gebracht. Die Menschen unter der Burka, das sind Frauen,
unsere Schwestern..und dieses Bild vermittelt fùr mich ein grosses Leid.
Mein Mitgefùhl gilt allen Mitmenschen, die unschuldig ihr Leben in Gefàngnissen verbringen mùssen.
Ich bete fùr das Seelenheil dieser Frauen und das sie tàglich die Kraft haben, mit diesem Schicksal zu leben und sich irgendwann
daraus befreien zu kònnen..aus diesem unendlichen Leiden und Trànenmeer.
Traurige Grùsse
Dolce
unsere Schwestern..und dieses Bild vermittelt fùr mich ein grosses Leid.
Mein Mitgefùhl gilt allen Mitmenschen, die unschuldig ihr Leben in Gefàngnissen verbringen mùssen.
Ich bete fùr das Seelenheil dieser Frauen und das sie tàglich die Kraft haben, mit diesem Schicksal zu leben und sich irgendwann
daraus befreien zu kònnen..aus diesem unendlichen Leiden und Trànenmeer.

Traurige Grùsse
Dolce
-
Nicht alle Frauen werden gezwungen diese Ganzkörperverschleierung zu tragen.
Besonders viele konvertierte Frauen tun das aus Überzeugung.
Besonders viele konvertierte Frauen tun das aus Überzeugung.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Mir tun die Frauen leid,die in einem Land wie Persien,Saudi-Arabien und Afghanistan und anderen,
dazu gezwungen werden,in diesem Gefängnis zu leben.
Aber,die Frauen,die so aus Überzeugung leben und sich noch als etwas Besseres fühlen,wir haben über eine diese Frauen hier im Forum lang und breit
diskutiert,tun mir nicht leid.Und gerade diese Frauen,die konvertiert sind und /oder aus Überzeugung sich so verhüllen,sind ein Rückschritt
für unsere "Schwestern".
Viele Grüße,Morena
dazu gezwungen werden,in diesem Gefängnis zu leben.
Aber,die Frauen,die so aus Überzeugung leben und sich noch als etwas Besseres fühlen,wir haben über eine diese Frauen hier im Forum lang und breit
diskutiert,tun mir nicht leid.Und gerade diese Frauen,die konvertiert sind und /oder aus Überzeugung sich so verhüllen,sind ein Rückschritt
für unsere "Schwestern".
Viele Grüße,Morena
Liebe anaba, diese Frauen auf dem Bild erscheinen mir nicht als konvertiert. Das Foto ist ein Schlag ins Gesicht fùr alle Frauen die wohlgemerkt unter dieser Unterdrùckung leiden und da gibt es wesentlich mehr als freiwillig zum Islam ùbergetretene.
Mein Mitgefùhl gilt diesen vom Schicksal hart gebeutelten armen Schwestern im Geist und ich wùnsche mir von ganzem Herzen,
das sich diese Zustànde bald àndern..auch wenn dies ein langer Weg ist...meine Hoffnung soll nie enden.
LG
Dolce
Mein Mitgefùhl gilt diesen vom Schicksal hart gebeutelten armen Schwestern im Geist und ich wùnsche mir von ganzem Herzen,
das sich diese Zustànde bald àndern..auch wenn dies ein langer Weg ist...meine Hoffnung soll nie enden.
LG
Dolce