gesucht - die polygame frau

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Nilopa

Re: gesucht - die polygame frau

Beitrag von Nilopa » 04.03.2012, 12:28

Frauen haben sich noch nie um irgendwelche Konventionen geschert wenn sie es nicht wollten.
hallo moppel, wirklich noch nie? :shock:

Ansonsten staune ich immer wieder, was Du alles zu wissen glaubst :mrgreen: , sogar was (alle?)Frauen in Zukunft tun werden.
Wärst Du also gerne ein allwissender Gott, oder wie oder was? :roll:

Hallo @Micky,

was jetzt nicht ist, kann aber immer noch werden. :wink:
Mein "feministisches Wortspiel" besagt doch eigentlich erstmal vor allem anderen eins,
nämlich wie schwachsinnig die Aussage dieser Männer ist! :(

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 04.03.2012, 17:20

hallo brighterstar,

Du hast egschrieben:
Wenn diese Leute dann noch mehrmals heiraten , nannte er das "serielle" Polygamie - und unehrlich, weil die westlichen Frauen normalerweise nicht wissen, was hinter ihrem
Rücken passiert ( Geliebte, Bordellbesuche).
was wiederum durchaus auch auf so manche Frau zutreffen dürfte, über die Häufigkeit kann frau/man natürlich größtenteils nur spekulieren. :?

Eingedenk der hohen Scheidungsraten, gehe ich eigentlich tatsächlich davon aus,
daß die "echte Monogamie" prozuentual nur noch sehr selten zu finden ist.

"Serielle Polygamie" ist also logischerweise bei uns erlaubt, auch für Frauen! :wink:
dann müßte es aber wohl eher "serielle Polygyandrie" heißen.

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 04.03.2012, 18:29

Hallo Micky,

du hast geschriebn:
In dem bei Arte gezeigten Doku-Film kam jedenfalls heraus, dass in der Türkei in Istanbul mal gerade eine Frau , die ein Verhältnis zu zwei Männern hatte, aufzutreiben war. Und die war nur deshalb so mutig, weil sie den Kontakt zu ihrer Familie vollständig abgebrochen hatte.
Ja, das finde auch ich sehr, sehr mutig! :)
Die beiden Männer trafen sich nicht gemeinsam bei der Frau. Dem einen passte das Ganze wohl auch nicht wirklich, das entnahm ich den Schilderungen der Frau.
Und wie war das umgekehrt bei den polygamen Männern?
Passt es da den Frauen? Treffen sie sich gerne gemeinsam? ...wohl auch eher nur gezwungenermaßen :(

8) LG Nilopa

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 04.03.2012, 18:58

Ich bin überzeugt, dass Menschen eher monogam als bigam veranlagt sind. Wobei der relativ neue Ausdruck "Lebensabschnittspartner" schon viel darüber aussagt, wie kurzlebig heutzutage Beziehungen in unserem Kulturkreis oft sind.
Früher starben die Frauen oft irgendwann im Kindbett, dann kam logischerweise die neue Beziehung. Heute leben die Frauen länger, da wird dann häufiger ausgewechselt.
Und man sucht einen neuen Lebensabschnittspartner.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Antworten