Ägypten wird zum Gottesstaat...

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: Ägypten wird zum Gottesstaat...

Beitrag von Anaba » 07.12.2012, 12:35

Schuscha hat geschrieben:Nein, ich bin in Norwegen.

Könnt Ihr den Link öffnen?
Ja, der Link ist ok. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Schuscha

Beitrag von Schuscha » 07.12.2012, 12:51

Danke Anaba :D ich bin IT mässig noch nicht in 2012..

Anbei noch das kurze statement einer guten ägyptischen Bekannten von mir, Politologin, die ich bat, sich die englischsprachigen Medien durchzusehen und auf Wahrheitsgehalt zu überprüfen.

Nothing that i know of is wrong, egyptians r fighting the uneducated masses that mubarak regime neglected and left them to b brain washed by muslim brotherhood who know nothing about islam. They r a political party using simple ppl to fight freedom so they can do their business without competitors. My family is safe as all fights r mostly in central cairo. The MB thugs r mostly not from cairo but imported from all over egypt as most city ppl are of higher education and are fighting the new dictator. Truth is we r going through a reality check, how to handle what years of opression created

Besonders hervorzuheben das Wort "reality check" und Realität ist, die Ägypter sind nicht bereit für eine Demokratie auch nach Mursi nicht.
Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.
(Konfuzius)

Elisa

Beitrag von Elisa » 07.12.2012, 15:08

Liebe Schuscha,

die MB haben lange dafür gearbeitet, dort anzukommen, wo sie jetzt sind. Sie werden das nicht aufgeben. Außerdem verfügen sie über eine großes Netzwerk, nicht nur in Ägypten. Und bevor den meisten Ägypten der Weg zur Bildung verschlossen ist, kann sich nicht wirklich etwas ändern. Und dass die meisten keine Bildung bekommen, dafür wird schon gesorgt.

Und die, die offen sind und sich schon irgendwie befreit haben, für die wird es am schlimmsten. Viele werden versuchen, das Land zu verlassen. Ich meine nicht die Beznesser, die wird man weiterhin hierhin schicken.

LG Elisa

Schuscha

Beitrag von Schuscha » 07.12.2012, 18:56

So denke ich auch Elisa und ich seh keine Lösung für Ägypten.
Selbst wenn es zu einer zweiten Revolution käme, was würde es ändern?

Die Armut und die abnormale Geburtenrate bleibt ja aufrecht.

2012 gab es in Ägypten 2 027 000 registrierte Geburten.
Im Vergleich in Deutschland sind es bis nun 680 000.
Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.
(Konfuzius)

morena

Beitrag von morena » 07.12.2012, 19:35

Hallo,

es ist wichtig, die Rolle der Generäle /Militär zu beobachten, denn es sieht so aus, als ob Mursi die Marionette der Militärs ist und die Macht dieser Gruppe
größer ist, als unter Mubarak. Und sie halten sich verdächtig im Hintergrund, um zu täuschen.

Es ist in so einem Land sicher wichtig, alle Punkte zu beachten, um das Puzzle zusammen zu setzen.

Gruß,Morena

Elisa

Beitrag von Elisa » 07.12.2012, 19:49

Schuscha, die hohe Geburtenrate wird gerade aus dem Grund gefördert.

Warum wird hier in den Moscheen und von Erdogan gepredigt, dass die hier lebenden Türken viele Kinder bekommen sollen ? Es wird gesagt, dass Deutschland nicht ausstirbt, gemeint ist aber, dass mit vielen Kinder gewährleistet ist, dass die Familien arm bleiben und somit treu ergeben und dass die Anzahl der Gotteskrieger ansteigt.

Kinder sind ein Geschenk, aber als Dank für dieses Geschenk muss ich gewährleisten, dass ich meine Kinder ernähren kann, ihnen eine gute Schuldbildung geben kann, um ihre Zukunft abzusichern, und damit aus Ihnen selbstständig denkende Menschen werden. Das ist aber absolut unerwünscht.

LG Elisa

Bina62

Beitrag von Bina62 » 09.12.2012, 01:29

Der ägyptische Präsident Mursi hat das umstrittene Dekret über die Ausweitung seiner Befugnisse ausser Kraft gesetzt.Das Dekret vom 22.11.2012 über die Sondervollmachten Mursis hatte breite Proteste ausgelöst.Lg.Bina

Moppel

Beitrag von Moppel » 09.12.2012, 08:35

Etwas OT
Elisa hat geschrieben:Schuscha, die hohe Geburtenrate wird gerade aus dem Grund gefördert.

Warum wird hier in den Moscheen und von Erdogan gepredigt, dass die hier lebenden Türken viele Kinder bekommen sollen ? Es wird gesagt, dass Deutschland nicht ausstirbt, gemeint ist aber, dass mit vielen Kinder gewährleistet ist, dass die Familien arm bleiben und somit treu ergeben und dass die Anzahl der Gotteskrieger ansteigt.
Es geht der Türkei in dem Punkt in erster Linie um politische und wirtschaftliche Einflußnahme in Deutschland. Je mehr Türken hier leben, ums so leichter fällt das. Nicht ohne Grund pocht die Türkei so vehement auf die doppelte Staatsbürgerschaft für Türken.
Kinder sind ein Geschenk, aber als Dank für dieses Geschenk muss ich gewährleisten, dass ich meine Kinder ernähren kann, ihnen eine gute Schuldbildung geben kann, um ihre Zukunft abzusichern, und damit aus Ihnen selbstständig denkende Menschen werden. Das ist aber absolut unerwünscht.

LG Elisa
Passt.

@ Topic
Mohammed Mursi wird nicht weichen. Die Rücknahme des Dekretes ist mit ziemlicher Sicherheit nur ein Bauernopfer was Zeit verschaffen soll.
Gruß
Moppel

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 09.12.2012, 11:25

Moppel hat geschrieben:Es geht der Türkei in dem Punkt in erster Linie um politische und wirtschaftliche Einflußnahme in Deutschland. Je mehr Türken hier leben, ums so leichter fällt das. Nicht ohne Grund pocht die Türkei so vehement auf die doppelte Staatsbürgerschaft für Türken.
Inzwischen (seit 2000) gilt in Deutschland das Optionsmodell (http://www.auslaender.de/das-optionsmodell-182), wonach jedes in Deutschland geborene ausländische Kind automatisch die deutsche Staatsangehörigkeit erhält, wenn zumindest ein Elternteil seit mindestens acht Jahren in Deutschland ansässig ist und eine Niederlassungserlaubnis innehat.

Es ist demnach Doppelstaater und muß sich dann spätestens bis zum 23.Lebensjahr für die eine odere andere Staatsangehörigkeit entscheiden.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 11.12.2012, 15:55

All die Damen (und Herren), die immer noch der "naiv-fröhlichen" Meinung sind, in Ägypten eine Zukunft zu haben, sollten sie sehr genau dieses Video anschauen.

Es geht hier zwar "nur" um den Sinai...aber es hat in meinen Augen eine klare Signalwirkung!

Ich erlaube mir nochmals den voll uncoolen Rat der ewig schwarzmalenden FM: Kauft Euch ein offenes Ticket gen Heimatland...

Enteignungen auf der Sinaihalbinsel

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... gxjFAO8Kis
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 11.12.2012, 18:35

Danke für den youtube Hinweis...flammende Morgenröte!

Unglaublich!

Ich hatte irgendwie immer schon das Gefühl vor Jahren, dass man in solchen Egypt keine Immobilien kaufen sollte, weil....das erfährt man hier.

Es gibt halt keine Rechtsstaatlichkeit! Sonit hat man wenig Chancen, sich zu wehren.

Nefertari

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 11.12.2012, 19:23

Code: Alles auswählen

Never sagt: Warum? Wer A sagt, soll auch B sägen. 
Boooh, was bist Du aber gemein :D :mrgreen:

Na ja, wenn ich wirklich ehrlich bin, wünsche ich einigen bestimmten Damen - damit meine ich DIE, die mich/uns hier über Monate penetrant genervt und für BLÖDE gehalten haben, dass sie ihr Ägypten-Abenteuer bis zur bitteren Neige austrinken - und wenn sie daran ersticken...
Ich wünsche normalerweise niemanden ernsthaft was Böses - aber hier fällt es mir schwer...

Hier in diesem Forum ist derart viel gewarnt worden - mit handfesten Belegen, Beweisen und auch Erfahrungswerten aus langen, intensiven, nicht urlaubsbedingten Aufenthalten in Ägypten, dass die hier gezeigte permanente Ignoranz nur noch als Irrsinn zu bezeichnen war und ist.

Ich bin ja einiges gewohnt in Sachen "Diskussionskultur", aber so viel agressive Dumpfheit und Realitätsverweigerung ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht untergekommen wie das, was sich seit Beginn der "Revolution in Ägypten" hier im Forum abgespielt hat.

Viele Grüße E.

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 11.12.2012, 19:37

Hallo Nefertari,

da hattest Du das richtige "Bauchgefühl".
Es gibt keine Rechtssicherheit in Sachen Immobilienkauf für (westliche) Ausländer, auch wenn das von entsprechenden Leutchen vollmundig versprochen wird. Egal ob in Luxor, dem Sinai oder sonst wo, sehr viel Land gehört immer noch (teilweise verschleiert) den alten Großgrundbesitzern, die Bauern und Beduinen haben ein gewisses Gewohnheitsrecht, aber VERKAUFEN dürfen sie nichts...
Ansonsten kann RECHT eben auch durch "neue Gesetze" jederzeit - auch rückwirkend - gebeugt werden - was wir gerade erleben - und das ist erst der Anfang.

Viele Grüße E.

Haram

Beitrag von Haram » 11.12.2012, 20:12

Hallo

Was sind wir froh, dass wir im Juli d.J. die Zelte in Ägypten abgebrochen haben. :D
Nie mehr in ein islamisches Land.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 11.12.2012, 20:41

Haram hat geschrieben:Hallo

Was sind wir froh, dass wir im Juli d.J. die Zelte in Ägypten abgebrochen haben. :D

Gruss
haram
Was? Ihr seid wieder in der Heimat? Bei Schnee und Kälte? Da muss es Euch ja in Hrdga wohl ziemlich schlecht ergangen sein! Magst nicht bisserl erzählen, Haram? Mußte Deine Frau ein Kopftuch tragen?
sorry, just joking - gruß ans ländle, chau, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 11.12.2012, 20:42

Gloria48 hat geschrieben:
Haram hat geschrieben:Hallo

Gruss
haram
Was? Ihr seid wieder in der Heimat? Bei Schnee und Kälte? Da muss es Euch ja in Hrdga wohl ziemlich schlecht ergangen sein! Magst nicht bisserl erzählen, Haram? Mußte Deine Frau ein Kopftuch tragen?
sorry, just joking - gruß ans ländle, chau, gloria
PS Und ich hocke hier in Luxor Dorfseite und fühle mich wie Diogenes in der Tonne...
Believe none of what you hear and only half of what you see

morena

Beitrag von morena » 11.12.2012, 21:04

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Never sagt: Warum? Wer A sagt, soll auch B sägen. 
Boooh, was bist Du aber gemein :D :mrgreen:

Na ja, wenn ich wirklich ehrlich bin, wünsche ich einigen bestimmten Damen - damit meine ich DIE, die mich/uns hier über Monate penetrant genervt und für BLÖDE gehalten haben, dass sie ihr Ägypten-Abenteuer bis zur bitteren Neige austrinken - und wenn sie daran ersticken...
Ich wünsche normalerweise niemanden ernsthaft was Böses - aber hier fällt es mir schwer...

Hier in diesem Forum ist derart viel gewarnt worden - mit handfesten Belegen, Beweisen und auch Erfahrungswerten aus langen, intensiven, nicht urlaubsbedingten Aufenthalten in Ägypten, dass die hier gezeigte permanente Ignoranz nur noch als Irrsinn zu bezeichnen war und ist.

Ich bin ja einiges gewohnt in Sachen "Diskussionskultur", aber so viel agressive Dumpfheit und Realitätsverweigerung ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht untergekommen wie das, was sich seit Beginn der "Revolution in Ägypten" hier im Forum abgespielt hat.

Viele Grüße E.

Hallo, Flammende Morgenröte

und der Irrsinn geht weiter bei diesen Damen. Ich habe selten so viel Überheblichkeit, Dummheit, gepaart mit Unwissen, Ignoranz und
dem Traum vom Pharao und sich selbst als Nofretete sehend, gelesen, wie bei Frauen dieser Fraktion. Sie fühlen sich als Auserwählte
einer Spezies, die weder Schulbildung noch einen Plan haben und glauben ihnen alles, was diese als orientalischer "Herrscher" erzählen.
Diese Damen haben weder Ahnung von Ägypten, selbst wenn sie dort leben, noch vom Islam, noch von der Scharia, noch von der Motivation ihrer Männer,die allesamt ihrem Glauben nach dem" Hochadel" angehören und Berufen angehören, die ihnen ein Leben zwischen Anwalt für Wirtschaftsrecht und
Lehrerpositionen in asiatischen Ländern, ermöglichen.
Inzwischen bin ich fast sicher, dass die Welt nur auf ägyptische Männer wartet, um die Welt zu retten.Egal,ob Analphabet oder Grundschulschüler.

Gruß,Morena

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 11.12.2012, 21:43

Ach, unsere Deltascharm mal wieder - unsere Rächerin aller dem Forum VERWIESENEN - und selbsternannte Ägyptenamazone gegen ALLE nicht voll auf Kuschelkurs SEIENDE.

Na, wieder in Robin-Hood-Manier hier im Forumwald unterwegs? Hoffe, der Köcher mit Giftpfeilen ist gut bestückt. Wir freuen uns immer ganz doll, von Dir zu hören.

Besonders Deine Ein-Zeilen-Beiträge sind stes eindrucksvoll und zeichnen Dich in besonderer Form aus.

Hast es wirklich schwer *tätschel* - wo Du doch die Gerechtigkeit – laut Deiner Aussage – ganz allein für Dich gepachtet hast – und wir hier alle so böse sind.

Ansonsten gehörst Du genau zu den Frauen, die Morena und ich meinen in Sachen: Dumm und Ignorant!

Klartext: Ich wünsche Dir, dass Du in eigener Sache voll auf die Schnauze fällst – und Du für Deine minderwertigen Ratschläge an andere minderbemittelte Damen aus dem Ägyptensumpf - die gerechte Strafe erhälst.

„Gottes“ Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen.

So, jetzt kannste Dich wieder ausheulen gehen…

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 11.12.2012, 22:07

Hallo Never, aus "Gerechtigkeitsgründen" nehme ich die Verwarnung an.

Für die Form entschuldige ich mich - für den Inhalt allerdings nicht.

Viele Grüße E.

Haram

Beitrag von Haram » 11.12.2012, 22:42

@ FM

50% hier in unserer Fa. sind A.....öcher.
Das nehmen sie aber sofort zurück.
Gut, mach ich : 50% hier in unserer Fa. sind keine A....öcher.

@ Gloria

Das einzige was uns fehlt ist die Wärme.
Haben aber viel Spass mit unserem Schäferhund. ( Halbstarker, aber ganz lieb )
Er entschädigt alles.
Morgen gibt es Riesenschnitzel für 5€, du weisst wo. :D :D

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Antworten