Beitrag
von Elisa » 26.05.2012, 20:35
Sunwalk,
'Du schreibst selbst, als normaler Urlauber bekommt das nicht mit, also scheint es doch normale Urlauber zu geben. Also ich kenne Menschen, die in Ägypten Urlaub gemacht haben und die ich als ganz normal bezeichnen würde. Ich kenne auch keine Frauen, die einem Mann in den Schritt fassen, ich habe so etwas auch noch nie gesehen.
Auch wenn ich weiss, dass fast alle Männer, die im Tourismus arbeiten, auch Strichjungs sind, würde ich nie davon ausgehen, dass alle Ägypter sich prostituieren, also wenn da eine paar Frauen über jeden Mann herfallen, warum schliesst man dann daraus, dass alle europäische Frauen Männer vergewaltigen, obwohl sie ja die normalen sehen ?
Glaube ich auch nicht, denn diese Beznesser sind ganz exakt darauf geschult, ihr Gegenüber zu taxieren.
Glaub mir, die wissen ganz genau, mit wem sie es zu tun haben, sonst würden sie ja nicht bei den unterschiedlichen Frauen die unterschiedlichsten Taktiken anwenden.
Als Mann würde ich mir so wenig in den Schritt fassen lassen als ich mich als Frau angrabschen lasse.
Bezness wird hauptsächlich an normalen Frauen verübten, bei den von Dir beschrieben ist nämlich meist nichts zu holen. Bezness wurde schon von 50 Jahren an ganz normalen Touristen, die an der GEschichte Ägyptens interessiert waren, verübt, lange bevor es über diese Art von Tourismus gab.
Außerdem es liegt doch an Ägypten, ob sie Alkohol oder Bikinis zu lassen.
Nur muss das alles ganz klar in den Reisebüros beschrieben sein.
Und es bucht, der das akzeptiert. Fertig.
Man kann im Leben nicht alles haben, man kann keine Gigolos ausbilden, die dann die Touristinnnen auszunehmen haben, und gleichzeitig groß auf Moral achten.
Ein Zuhälter bleibt ein Zuhälter auch im besten Anzug.
Wenn jemand eine Spelunke eröffnet, kann er nicht auf normale Leute hoffen.
Dieses Thema wurde schon vor langer Zeit in Ägpyten behandelt, aber die Zuhälter haben halt mehr Geld.
Und viele dieser sogenannten anormalen Touristinnen gehen ja auch gleichzeitig für Ägpyter anschaffen. Es sind ganz einfach Prostituierte, oft sogar nicht mal freiwillig, weil man ihnen längst den Pass abgenommen hat und sie mit Drogen vollpumpt, oder ihre Kinder sonstwo unterbringt.
Sunwalk entweder reden wir hier über die normalen Touristen oder über die kriminellen Machenschaften dort, wovon Bezness ja noch nicht mal das schlimmste ist.
Wenn eine Deutsche mit einem Ägypter verheiratet ist, und sie gemeinsam über Immobilien Menschen abzocken und Frauen in die Prostitution bringen, würde ich da nicht von normalen europäischen Touristinnen reden.
Die Ägpyterinnen, die dort in der Prostitution arbeiten oder arbeiten müssen, sind auch keine normale Ägypterinnen. Die Kinder, die in diese schmutzigen GEschäfte involviert sind, können nichts dafür, und dennoch werden sie von Ägypter an ihre Brüder oder sonstige Touristen vermieten, die allein aus diesem Grund in dieses Land reisen.
Für mich sind das jedoch zwei grundverschiedene Dinge.
Drogenhandel etc. hat für mich bisher nichts mit normalem Tourismus zu tun gehabt, ich wurde auch noch in meinem Urlaub damit konfrontiert. So was läuft in bestimmten Kreisen ab, wo man sich sehr untereinandert erkennt.
LG Elisa