Alkohol & Bikinis unerwünscht

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Anaba

Re: Alkohol & Bikinis unerwünscht

Beitrag von Anaba » 26.05.2012, 19:46

Touristin die dem Kellner in den Schritt greift
Was sind das denn für Spelunken ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas in einem Hotel passiert.
Da kann man den Ägyptern nur raten, keinen Alkohol mehr, dann müssen sie das auch nicht mehr ertragen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 26.05.2012, 19:53

Elisa hat geschrieben: Diese ganze Bikini-Diskussionen empfinde ich als Zeitverschwendung. Wenn sie das nicht wollen, sollen sie ganz einfach klare Regeln aufstellen und vorbei ist der ganze Spuk.
Jedes Land bestimmt doch letztendlich selbst darüber, was es erlaubt und zuläßt, wer dagegen verstößt, muß die Konsequenzen tragen.

So erinnere ich mich an ein Erlebnis in Sri Lanka vor etwa 25 Jahren. Zwei Damen ließen es sich nicht nehmen, sich barbusig am Swimmingpool zu sonnen. Nach mehrmaligen Hinweisen der Hotelbediensteten, die geflissentlich ignoriert wurden, erschien die Polizei und eskortierte die beiden zum Flughafen. So einfach geht das.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.05.2012, 20:22

Oh, da passieren noch ganz andere Sachen ... und das sind keine Spelunken sondern wie nabila schreibt 4*+ Hotels. Als normaler Urlauber bekommt man sowas vielleicht nicht mit ... was auch gut ist.

Es passiert nicht täglich, aber immer wieder und so was auch nicht nur in Ägypten.
Das in 4 Sterne Hotels das Personal von den Gästen unsittlich berührt wird klingt für mich fast unmöglich.
Wenn das aber stattfindet, dann gute Nacht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Elisa

Beitrag von Elisa » 26.05.2012, 20:35

Sunwalk,

'Du schreibst selbst, als normaler Urlauber bekommt das nicht mit, also scheint es doch normale Urlauber zu geben. Also ich kenne Menschen, die in Ägypten Urlaub gemacht haben und die ich als ganz normal bezeichnen würde. Ich kenne auch keine Frauen, die einem Mann in den Schritt fassen, ich habe so etwas auch noch nie gesehen.

Auch wenn ich weiss, dass fast alle Männer, die im Tourismus arbeiten, auch Strichjungs sind, würde ich nie davon ausgehen, dass alle Ägypter sich prostituieren, also wenn da eine paar Frauen über jeden Mann herfallen, warum schliesst man dann daraus, dass alle europäische Frauen Männer vergewaltigen, obwohl sie ja die normalen sehen ?

Glaube ich auch nicht, denn diese Beznesser sind ganz exakt darauf geschult, ihr Gegenüber zu taxieren.

Glaub mir, die wissen ganz genau, mit wem sie es zu tun haben, sonst würden sie ja nicht bei den unterschiedlichen Frauen die unterschiedlichsten Taktiken anwenden.

Als Mann würde ich mir so wenig in den Schritt fassen lassen als ich mich als Frau angrabschen lasse.

Bezness wird hauptsächlich an normalen Frauen verübten, bei den von Dir beschrieben ist nämlich meist nichts zu holen. Bezness wurde schon von 50 Jahren an ganz normalen Touristen, die an der GEschichte Ägyptens interessiert waren, verübt, lange bevor es über diese Art von Tourismus gab.

Außerdem es liegt doch an Ägypten, ob sie Alkohol oder Bikinis zu lassen.

Nur muss das alles ganz klar in den Reisebüros beschrieben sein.

Und es bucht, der das akzeptiert. Fertig.

Man kann im Leben nicht alles haben, man kann keine Gigolos ausbilden, die dann die Touristinnnen auszunehmen haben, und gleichzeitig groß auf Moral achten.

Ein Zuhälter bleibt ein Zuhälter auch im besten Anzug.

Wenn jemand eine Spelunke eröffnet, kann er nicht auf normale Leute hoffen.

Dieses Thema wurde schon vor langer Zeit in Ägpyten behandelt, aber die Zuhälter haben halt mehr Geld.

Und viele dieser sogenannten anormalen Touristinnen gehen ja auch gleichzeitig für Ägpyter anschaffen. Es sind ganz einfach Prostituierte, oft sogar nicht mal freiwillig, weil man ihnen längst den Pass abgenommen hat und sie mit Drogen vollpumpt, oder ihre Kinder sonstwo unterbringt.

Sunwalk entweder reden wir hier über die normalen Touristen oder über die kriminellen Machenschaften dort, wovon Bezness ja noch nicht mal das schlimmste ist.

Wenn eine Deutsche mit einem Ägypter verheiratet ist, und sie gemeinsam über Immobilien Menschen abzocken und Frauen in die Prostitution bringen, würde ich da nicht von normalen europäischen Touristinnen reden.

Die Ägpyterinnen, die dort in der Prostitution arbeiten oder arbeiten müssen, sind auch keine normale Ägypterinnen. Die Kinder, die in diese schmutzigen GEschäfte involviert sind, können nichts dafür, und dennoch werden sie von Ägypter an ihre Brüder oder sonstige Touristen vermieten, die allein aus diesem Grund in dieses Land reisen.

Für mich sind das jedoch zwei grundverschiedene Dinge.

Drogenhandel etc. hat für mich bisher nichts mit normalem Tourismus zu tun gehabt, ich wurde auch noch in meinem Urlaub damit konfrontiert. So was läuft in bestimmten Kreisen ab, wo man sich sehr untereinandert erkennt.

LG Elisa

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.05.2012, 20:42

Man kann im Leben nicht alles haben, man kann keine Gigolos ausbilden, die dann die Touristinnnen auszunehmen haben, und gleichzeitig groß auf Moral achten.
Ja, die Doppelmoral.
Touristinnen, die sich nicht bedecken, sind Schlampen.
Die Herren, die sich prostituieren achten bei den Touristen auf Moral.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.05.2012, 21:13

Wir wissen alle was Alkoholkonsum in Mengen anrichten kann ... trotz aller Berichte, wird es aber m.E. in Ägypten kein Alkoholverbot geben, genauso wenig wie in Tunesien, Türkei, Spanien, Deutschland etc.
Der Vergleich mit Spanien und Deutschland hinkt aber gewaltig. Warum sollte es in diesen Ländern Alkoholverbot geben ?
Sie gehören nicht in die Reihe mit Türkei und Ägypten.
Und doch kann es nicht verkehrt sein, solche Diskussionen anzustossen ... vielleicht um auch nur mal die Welt anzuregen über Dinge nachzudenken, die eigentlich selbstverständlich sind ... näm lich nicht halbnackt sich der Öffentlichkeit zur Schau zu stellen oder aber das es auch Menschen gibt die dem Alkohol in Mengen nichts abgewinnen können und ggf. nicht mit "Besoffenen" umgehen können.
Die Welt anzuregen ? Ich glaube kaum das dieses Thema so weltbewegend ist. :D
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 26.05.2012, 21:26

Und es wird auch kein Bikiniverbot geben. Sollte man sich da auf die Religion beziehen wollen, dürften/sollten Männer sich auch nicht mit freiem Oberkörper "zur Schau" stellen (oder hat schon mal jemand Ägypter auf der Straße mit freien Oberkörper gesehen? - ich nicht!).
Auch das zielt für mich auf die Doppelmoral ab. Wir Frauen wissen doch, dass moslemische Männer sich nicht an den Koran halten. Nur wenn es um die Belange der Frauen geht ist mit einem Mal Thema. Bikiniverbot gibt es also nicht? Obwohl so entsetzlich????
Hauptsache das Geld rollt. Da werden sogar moralisch anstössige Touristinne akzeptiert und Alkohol ausgeschenkt.
Und doch kann es nicht verkehrt sein, solche Diskussionen anzustossen ... vielleicht um auch nur mal die Welt anzuregen über Dinge nachzudenken, die eigentlich selbstverständlich sind ... nämlich nicht halbnackt sich der Öffentlichkeit zur Schau zu stellen oder aber das es auch Menschen gibt die dem Alkohol in Mengen nichts abgewinnen können und ggf. nicht mit "Besoffenen" umgehen können.
Was heißt denn halbnackt? Shorts? Das finde ich an einem Urlaubsland normal.
Aber wie schrieb Elisa so treffend...es ist nicht die Klamotte weswegen man keinen Respekt vor uns hat.

Liebe Grüße Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 26.05.2012, 21:46

Deltasharm22 hat geschrieben:Respekt beruht auf Gegenseitigkeit..
Wenn ich respektiert werden will, respektiere ich mich selbst.

Delta
Und Du glaubst, das interessiert einen Ägyptischen Mann wenn Du im Bikini am Strand liegst, oder im Top in einen Tourishop gehst?
Der sieht Dir an der Nasenspitze an, dass Du Dich trotzdem respektierst?
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 26.05.2012, 22:37

Deltasharm22 hat geschrieben:Falsch verstanden. Wenn ich auf einem Menschen herumhacke, diffamiere, vielleicht seine Religion noch ins Lächerliche ziehe-und dann erwarte ich das er mich respektiert.
Einfacher gesagt-so wie du bist, kommt es zurück..

Delta
Manch einer respektiert die Religion eines anderen überhaupt nicht. Da nur Allah zählt....
Liebe Grüße
Bocanda

Elisa

Beitrag von Elisa » 26.05.2012, 23:34

Delta also viele Frauen, die hier schrieben, haben nicht auf der Religion rumgehackt, sondern haben sich dieser sogar freiwillig unterworfen und sie wurden deshalb doch nicht geachtet.

LOGISCHERWEISE hat es auch damit nichts zu tun. Die Gründe für die Mißachtung sind vielschichtig. In Europa haben die meisten vor 40 JAHREN nichts vom Islam gewusst und auch keine Muslime verachtet. Der Widerwillen kam erst durch das Verhalten vieler hier und was viele in diesen Ländern erlebt haben.

Freiwillig hätte ich mich wahrscheinlich nie für das Thema Bezness und Islam interessiert, aber nun kann ich auch nicht einfach vergessen, was ich erlebt und erfahren habe. Und ich muss gestehen, was ich früher einfach der mangelden Bildung zugeordnet habe, muss ich heute anders einordnen.

Und die Frauen, die einem Mann in den Schritt fassen, haben sicherlich Null Ahnung von seiner Religion und verachten ihn sicherlich nicht deshalb, denn um so etwas zu tun, muss man schon äußerst primitiv gestrickt sein.

Für mich passen diese Argumente in ihrer Logik nicht zusammen.

Da sie in diesen Ländern selbst Alkohol trinkt, wenn auch nicht im Sonnenlicht, werden sie sich hüten, Alkohol zu verbieten, denn damit würde sie ja auch die Alkoholproduktion in diesen Ländern lahmlegen, die ja nach außen hin nur für die Touristen läuft.

Dann schon eher Bikini-verbot, aber dann müsste man wahrscheinlich auch die sogenannten Dessousgeschäfte schliessen.

Außerdem bringt diese Art von Tourismus sehr viel Geld und ermöglicht noch viel mehr, was man anders nicht so schnell erreichen könnte.

Ich denke, es ist müssig, über dieses Thema zu reden, denn die einen wollen ihre Doppelmoral behalten, die anderen zieht es in ein Land, das ihnen Möglichkeiten bietet, die sie zuhause nicht so schnell und billig finden.

LG Elisa

nabila

Beitrag von nabila » 27.05.2012, 00:39

hallo,

nein Bocanda, Short und Shirts werden allgmein akzeptiert. Aber wenn aus einem Cafe heraus beobachtend z.B. Bikini-Oberteil, total durchsichtiges Gewand usw. an Dir vorbeiläuft (auch mal ohne Unterwäsche), und/oder auch im modernen,größeren Supermarkt, wenn die Klamotte eigentlichkeinen Spielraum für Fantasie bietet, weil sowieso alles offen liegt, bzw. sehr deutlich zu sehen ist > dann, ja dann fällt auch mir alles aus dem Gesicht (Männern meist sowieso). Und dann nicht nur einmal, sondern gehäuft und immer öfter.

DAS ist gemeint. Und deshalb ziehe ich 90% zu 10 % in starke Zweifel

Elisa schreibt > Der Widerwillen kam erst durch das Verhalten vieler < JEPP, AUF BEIDEN SEITEN *lächeln*

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Moppel

Beitrag von Moppel » 27.05.2012, 10:02

Ich war mal so frei, bitte nicht als Kritik auffassen.
Djenna hat geschrieben:.....

Für mich gibt es da keine Diskussion, sie sind verlogen, berechnend, intolerant, sehen europ. Frauen vorwiegend als Sexobjekt...so sind sie eben! Punkt.
Sie projezieren teilweise ihre primitivsten Wünsche und Eigenschaften auf uns.

...
Gruß
Moppel

nabila

Beitrag von nabila » 27.05.2012, 10:54

Hallo,

ja Djenna, seh ich in Teilen genau so, auch so wie Elisa. Trotzdem lässt sich das m.E.nicht verallgemeinern, logischerweise nicht.

Sie dort, verachten nicht grundsätzlich alle. Nur sie sehen zuviel von den Auswüchsen. Und die verachten sie, und ich auch. Die

sollten m.E. gestoppt werden, weil die z.T. absolut widerlich und ekelhaft sind, und ja weil die auch das Gesamtbild und/oder

den Eindruck von/über Touristen verzerren. Für mich liegen die ganz klar höher als 10%

Und auch z.B. in Spanien/Mallorca hat man ja schon versucht, diese Meile da mit Regeln zu belegen, weil man die vielen Auswüchse nicht

mehr länger hinnehmen wollte/konnte. Unabhängig davon, dass man normale Touristen auch als solche wertet.

Liebe Grüße

P.S. in Deinem persönlichen Fall bekommt Deine Nachfolgerin auch nichts anderes, als Du hattest, ein Charakterschw....... sorry, und was er oder ob er
oder wie er > sollte für Dich nicht mehr wichtig sein.

@ sun > Klima = Wetterklima ?
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.05.2012, 11:14

Ein "Bezzie" wird sich sicherlich nicht nach dem "westlichen Lebensstil" zurück sehnen, sondern viel mehr nach den finanziellen Vorteilen, die daraus resultierten.

Ich kenne zwei Ägypter, die mittlerweile wieder zurückgekehrt sind (einer mit seiner deutschen Frau und Kinder). Beide sind mit dem "wesentlichen Lebensstil" nicht klargekommen und möchten auch nicht mehr zurück, somit sehnen sich auch nicht zurück. Das Klima war u.a. ein Hauptgrund D wieder zu verlassen.
Nein, sie trauern auch in vielen Fällen dem Lebenstil nach. Frei zu leben z.B., ohne Kontrolle von Familie oder Nachbarn, bei Krankheit gut versichert zu sein, niemals ohne Versorgung zu sein, immer Wohnung und Lebensunterhalt gesichert zu haben. Das ist für viele ein Grund die Zelte nicht endgültig abzubrechen.
Alle die ich kenne, verbringen ein halbes Jahr in der Heimtat und den Rest in D. Einfach, weil sie die Türen nicht endgültig zuschlagen möchten.
Sei es für die Kinder, die hier eine gute Ausbildung bekommen oder für die Krankenversicherung, die sie nicht missen möchten.
Das Klima wird für wenige ein Grund sein, diese Sicherheit aufzubgeben, es sei denn, sie haben genug Geld, um all das, was sie hier bekommen, sich locker in der Heimat zu ermöglichen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.05.2012, 11:57

Wenn sie sich eines Tages wieder umentscheiden sollten (passiert im Leben) reisen sie mit Visum ganz normal wieder ein
Mit Touristenvisum ?
Das ist schon ein himmelweiter Unterschied als Tourist zeitlich begrenzt einzureisen oder sicheren Aufenthalt zu haben.
Es ist nur schwer vorstellbar, dass jemand sicheren Aufenthalt aufgibt, wo es so leicht ist, beides zu haben.
In der Heimat zu zu leben und jederzeit die Möglichkeit zu behalten, auch längere Zeit, in Europa zu verbrigen.
Da wirst du selten jemand finden, der die Tür zuschlägt. Der wäre auch ziemlich dumm.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

nabila

Beitrag von nabila » 27.05.2012, 11:58

@ sun

wollte nur Missverständnisse vermeiden, damit es nicht evtl. zu klimatischen zwischenmenschlichen umdefiniert wird. *lächeln*

Liebe Grüße

Elisa

Beitrag von Elisa » 27.05.2012, 23:21

Djenna, sie arbeiten doch teilweise mit ihren Ehemännern beim Ausnehmen der Europäerin zusammen, so wie die ganze Familie die Frau in Sicherheit wiegt, bis sie richtig gemolken ist. Ich kenne mehrere solche Fälle, aber in dem FAll passen die beiden ja bestens zusammen, ob ihnen das Glück bringt, ist eine andere Frage.

Also unschuldige sind diese Ehefrauen auch nicht. Hinter einem Beznesser steht meistens die gesamte Familie und oft halt auch schon die Ehefrau, weil es ja hauptsächlich mal um Geld wird. Vielleicht beruhigt es ein wenig Deine Nerven zu wissen, dass gerade diese Ehefrauen dann ihre Ehemänner so richtig abzocken.

Zum Schluss sehnt er sich dann nach seiner doofen Europäerin zurück, die wenigstens für ihn gesorgt hat und ihm Liebe entgegenbracht. Aber bitte keine Mitleid, sie kennen sich schon sehr gut und wissen, was sie voneinander zu erwarten haben.

LG Elisa

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 28.05.2012, 08:23

Liebe Djenna,

dieser Ausdruck sein Dir verziehen (Reiskochtante) :lol: . Ich kann die Gefühle sehr gut nachvollziehen. Vermutlich wird sich hier die eine oder andere Userin auch mal über die Nachfolgerin, oder die Frau im Hintergrund geärgert haben.
Als glücklicher und korrekter Moslem sollte er jeden Tag mehrmals beten, keinen Alkohol trinken, ev. nicht rauchen, ...die Finger von anderen Frauen lassen...und alles dafür tun, dass die Angetraute so schnell wie möglich nachreist. Aber das tut er doch alles NICHT! Weil es ihm nicht genügt.
Denn er will am liebsten alles.
Und genau das denke ich auch! Wenn sie diese Freiheit erstmal genossen haben, wollen sie sie auch nicht mehr aufgeben. Ein Großteil der Männer trägt nicht die Verantwortung für die Familie und die Frau, sondern lebt sein Junggesellenleben weiter wie bisher. Wenn die Frau dann bereits in Deutschland lebt, werden schnell Babies gemacht, sicherlich auch aus kulturellen Gründen und weil die Mütter es wünschen, aber auch, damit sie ausserhalb ihrer 4 Wände ungestört ihr Leben als ewig sonnige "Playboys" ausleben können. Ausserhalb des Hauses lassen sie sich von den Frauen verwöhnen, die ihnen auf den Leim gehen und abends wartet die Ehefrau mit dem gekochten Essen auf ihn!

Wie schrieb Elisa sehr schön, "bitte kein Mitleid"!!!!

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.05.2012, 09:27

um Schluss sehnt er sich dann nach seiner doofen Europäerin zurück, die wenigstens für ihn gesorgt hat und ihm Liebe entgegenbracht. Aber bitte keine Mitleid, sie kennen sich schon sehr gut und wissen, was sie voneinander zu erwarten haben.
Es geht ja noch weiter. Die Europäerin hat in der Regel mitgearbeitet, als war mehr Geld in der Kasse.
Sie hat ihm vieles abgenommen, ihn bei Behördegängen unterstützt, ihm einfach das Leben erleichtert.
Jetzt steht er in der Verantwortung, muss sich um alles, außerhalb des Hauses, allein kümmern.
Das überfordert viele.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.05.2012, 09:54

Ein normaler Ägypter, welcher im Tourismus arbeitet, kann sich schlichweg ein KLIMAPROBLEM gar nicht leisten.
Das ist der Spruch des Tages. :lol: :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten