Toleranz im Islam
Moderator: Moderatoren
-
Re: Toleranz im Islam
ganz zu schweigen von der doppelten Moral der Muslime
siehe: gute Muslime/schlechte Muslime - Propaganda in D
wobei die "Guten" gar nicht vor haben gegen die "Schlechten" ins Feld zu ziehen - die "Guten" würde ich sogar mit meiner Präsenz unterstützen... dafür müssten sie aber ehrlich und aufrichtig sein!
und genau da liegt das Problem: Wie unterscheiden wir dies?
Zumal wir anders sozialisiert wurden und die Doppelmoral selten bis gar nicht erkennen
siehe: gute Muslime/schlechte Muslime - Propaganda in D
wobei die "Guten" gar nicht vor haben gegen die "Schlechten" ins Feld zu ziehen - die "Guten" würde ich sogar mit meiner Präsenz unterstützen... dafür müssten sie aber ehrlich und aufrichtig sein!
und genau da liegt das Problem: Wie unterscheiden wir dies?
Zumal wir anders sozialisiert wurden und die Doppelmoral selten bis gar nicht erkennen
-
Doppelmoral ist kein Privileg der Muslime.
Da ich früher sehr aktiv in der evangelischen Kirche war, kann ich dutzende persönliche Geschichten über christliche Doppelmoral erzählen.
Ganz zu schweigen von der Doppelmoral der katholischen Kirche.
Auch im Buddhismus durfte ich Doppelmoral erleben, als ich in Asien einige Tage einen Freund in einem buddhistischen Kloster besucht habe.
Doppelmoral wirst du überall finden.
Da ich früher sehr aktiv in der evangelischen Kirche war, kann ich dutzende persönliche Geschichten über christliche Doppelmoral erzählen.
Auch im Buddhismus durfte ich Doppelmoral erleben, als ich in Asien einige Tage einen Freund in einem buddhistischen Kloster besucht habe.
-
Nur glücklicherweise verliert keiner, durch die von Dir angeführten Beispiele von Doppelmoral, sein Leben. Außer bei den Mohammedanern.Max84 hat geschrieben:Doppelmoral ist kein Privileg der Muslime.
Weder Buddhisten, Katholen, noch Evangelische bringen Menschen um, wenn sie nicht ihrer Religion angehören.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Schön zu hören, und nun?Max84 hat geschrieben:Doppelmoral ist kein Privileg der Muslime.
Mir scheint das du nicht zwischen individuellen Fehlern und Fehlern im System unterscheiden kannst, oder wahrscheinlicher in dem Fall, nicht willst.
Auch wenn es nicht in Dein Weltbild passt, es gibt KEIN EINZIGES ISLAMISCHES LAND auf diesem Planeten wo
-Religionsfreiheit
-Presse/Versammlungsfreiheit
-Bürgerrechte
-persönliche Freiheiten
FÜR ALLE Bürger gelten.
Wirtschaftlich (Ölstaaten aussen vor), Kulturell, Wissenschaftlich sind sie durch die Bank weg irrelevant, zeichnen sich in der Regel lediglich durch zum Himmel schreiende Zustände aus.
Sorry, dein Weltbild hat was von Wolkenkuckucksheim auf der Trauminsel.
Btw.
Morgen ist der 10. Todestag von Theo van Gogh der von einem Moslem in Amsterdam auf offener Strasse abgeschlachtet wurde. Der Grund?
Er hatte in den Augen eines Mohammedaners, man ahnt es schon, angeblich den Islam beleidigt.
Gruß
-
@ Max84Moppel hat geschrieben:Morgen ist der 10. Todestag von Theo van Gogh der von einem Moslem in Amsterdam auf offener Strasse abgeschlachtet wurde. Der Grund?
Er hatte in den Augen eines Mohammedaners, man ahnt es schon, angeblich den Islam beleidigt.
Gruß
Benenne doch mal einen Fall, wo ein Kritiker oder Andersgläubiger von Buddhisten, Katholen oder Evangelikern wegen Religionskritik umgebracht wurde ?
Derartige Handlungsweisen bleiben einzig und allein den Mohammedanern vorbehalten.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
uuuppssss, lieber Effendi,Efendi II hat geschrieben:Benenne doch mal einen Fall, wo ein Kritiker oder Andersgläubiger von Buddhisten, Katholen oder Evangelikern wegen Religionskritik umgebracht wurde
du solltest korrekter Weise dazu schreiben: "in der heutigen Zeit"
denn in der Vergangenheit gab es mehr als genug Hinrichtungen, Verfolgungen (denke grade an Luther) sogar Glaubenskriege, Inquisition etc.
-
Es tangiert mich allerdings herzlich wenig, was vor 300, 400 oder 500 Jahren abgelaufen ist und mich nicht mehr persönlich betreffen kann, denn ich lebe heute im Jahr 2014, aber der mohammedanische Terror kann mich jederzeit betreffen.Candy hat geschrieben: uuuppssss, lieber Effendi,
denn in der Vergangenheit gab es mehr als genug Hinrichtungen, Verfolgungen (denke grade an Luther) sogar Glaubenskriege, Inquisition etc.
Es ist schon gefährlich genug bestimmte Stadtviertel aufzusuchen oder den ÖPNV zu benutzen. Da drohen mir keine Gefahren in Sachen Hexenverfolgung oder Verfolgung durch die Inquisition, die Gefahren durch Mohammedaner angegriffen zu werden ist hingegen akut gegeben.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
In ÖPNV oder bestimmten Stadtvierteln kannst Du genauso gut ( bzw. schlecht ) von Rechtsradikalen oder sonstigen Gruppierungen angegriffen werden.Efendi II hat geschrieben:Es tangiert mich allerdings herzlich wenig, was vor 300, 400 oder 500 Jahren abgelaufen ist und mich nicht mehr persönlich betreffen kann, denn ich lebe heute im Jahr 2014, aber der mohammedanische Terror kann mich jederzeit betreffen.Candy hat geschrieben: uuuppssss, lieber Effendi,
Es ist schon gefährlich genug bestimmte Stadtviertel aufzusuchen oder den ÖPNV zu benutzen. Da drohen mir keine Gefahren in Sachen Hexenverfolgung oder Verfolgung durch die Inquisition, die Gefahren durch Mohammedaner angegriffen zu werden ist hingegen akut gegeben.
Die wenigsten Straftaten im öffentlichen Raum sind religiös veranlaßt. Das ist eher der (a)-soziale Hintergrund.
Was ist das eigentlich in Irland ? Spielt da die Religion nicht auch eine erhebliche Rolle ????
@Effendi, manchmal schießt Du ziemlich über's Ziel hinaus.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!
-
@Effendi, manchmal schießt Du ziemlich über's Ziel hinaus.
Nein, er hat recht, mit dem was er schreibt.
Wer verübt denn z.B. in den Öffentlichen die meisten Straftaten?
Welchen religiösen Hintergrund die meisten Täter haben, kannst du ja nachlesen.
Efendi schrieb "bestimmte Stadtteile" sind gefährlich.
In Berlin gibt es Stadtteile oder U-Bahnlinien, die man besser meidet.
Rate mal, warum das so ist.
Wer vergewaltigt denn in den nordischen Ländern die meisten Frauen?
Kannst ganz leicht rauskriegen wenn du es mal bei Google eingibst.
Aber dieTäter haben meist die selbe Religion.Die wenigsten Straftaten im öffentlichen Raum sind religiös veranlaßt.
Es ist leider so. Das zu leugnen bringt nichts.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Vielleicht sollte man sich zwischendurch der "glorreichen" Tat des Mehmet Ali Agca entsinnen.
Sollte ein Christ etwas ähnlich gelagertes an einem islamischen Würdenträger veranstalten, gäbe es kein Verzeihen, es würde die halbe Welt brennen.
Und es gibt in Europa unter Garantie mehr Übergriffe auf christliche Einrichtungen als auf Moscheen.
2014:
http://www.kcpm.de/index.php/Newsflash/ ... ungen.html
Sollte ein Christ etwas ähnlich gelagertes an einem islamischen Würdenträger veranstalten, gäbe es kein Verzeihen, es würde die halbe Welt brennen.
Und es gibt in Europa unter Garantie mehr Übergriffe auf christliche Einrichtungen als auf Moscheen.
2014:
http://www.kcpm.de/index.php/Newsflash/ ... ungen.html
LG, macleod
Der Geldbeutel des Kranken verlängert seine Heilung (schottisches Sprichwort)
-
Passt zum Thema
Islamischer Antisemitismus in Deutschland 2014.
http://www.juedische-allgemeine.de/arti ... w/id/20620
Gruß
Islamischer Antisemitismus in Deutschland 2014.
http://www.juedische-allgemeine.de/arti ... w/id/20620
Gruß
-
Na, dann ist es ja schön, dass es keine deutschen Antisemiten gibt und jemals gab.
-
Wo findet man die denn ?kati3366 hat geschrieben:
In ÖPNV oder bestimmten Stadtvierteln kannst Du genauso gut ( bzw. schlecht ) von Rechtsradikalen
Es wird zwar viel darüber geredet und geschrieben, aber ich bin noch keinen leibhaftig begegnet.
z.B. von der linksradikalen ANTIFA....oder sonstigen Gruppierungen angegriffen werden.
Da ich dort nicht wohne und wohl auch selten oder überhaupt nicht hinkomme, interessiert mich das nicht so brennend.Was ist das eigentlich in Irland ? Spielt da die Religion nicht auch eine erhebliche Rolle ????
Wenn Du das sagst, wird das wohl stimmen. Geht mir aber doch letztendlich irgendwo vorbei.@Effendi, manchmal schießt Du ziemlich über's Ziel hinaus.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Max84 hat geschrieben:Na, dann ist es ja schön, dass es keine deutschen Antisemiten gibt und jemals gab.
Hat das hier irgend jemand irgendwann behauptet? Könnte mich nicht erinnern. Hier geht es aber nicht um Deutsche Antisemiten .
Es geht um die Toleranz im Islam.
Die ist nun mal gegen jede andere Religion gleich null.
I do it my way.
-
@Efendi: Bin (mal wieder
) ganz deiner Meinung - zumal mich sehr interessieren würde welche Position, in diesem nicht unerheblichen Spannungsfeld, die "guten" Muslime einnehmen. Und zwar die Muslime die von sich selbst behaupten tolerant zu sein und das der Islam eine friedliche Religion wäre... Nun ja, dieses ganze Schmonzes das ich nicht mehr hören kann wenn ich bestimmte Gestalten in den Nachrichten sehe oder worüber ich in den Zeitungen lese.
Warum gehen die "Guten" nicht auf die Straße und demonstrieren laut gegen die "Verirrten"?
Warum lese ich nur schwammige Stellungnahmen die ich nicht Ernst nehmen kann?
Warum wird einem radikalen Imam ein Podium - in einer Talkshow - geboten und der Vorsitzende der Muslime sitzt nicht daneben um seine Meinung zu sagen. Hat er etwa gar keine Meinung? Oder hat er angst und bange anschließend durch die dunklen Gassen nach Hause zu gehen?!
dazu hätte ich gern paar Antworten
mir ist auch egal was vor 500 Jahren für eine Hetze betrieben würde (außer als Mahnung)... Meine Kinder und Enkelkinder leben jetzt und die Lütten werden jetzt in der Grundschule schon damit konfrontiert. Ganz zu schweigen von den Erfahrungen die ich selbst mit muslimischen, männlichen Schülern gemacht habe. Aber denen habe ich schon gezeigt wo es lang geht, die haben es bei mir nur 1 X versucht

Warum gehen die "Guten" nicht auf die Straße und demonstrieren laut gegen die "Verirrten"?
Warum lese ich nur schwammige Stellungnahmen die ich nicht Ernst nehmen kann?
Warum wird einem radikalen Imam ein Podium - in einer Talkshow - geboten und der Vorsitzende der Muslime sitzt nicht daneben um seine Meinung zu sagen. Hat er etwa gar keine Meinung? Oder hat er angst und bange anschließend durch die dunklen Gassen nach Hause zu gehen?!
dazu hätte ich gern paar Antworten
mir ist auch egal was vor 500 Jahren für eine Hetze betrieben würde (außer als Mahnung)... Meine Kinder und Enkelkinder leben jetzt und die Lütten werden jetzt in der Grundschule schon damit konfrontiert. Ganz zu schweigen von den Erfahrungen die ich selbst mit muslimischen, männlichen Schülern gemacht habe. Aber denen habe ich schon gezeigt wo es lang geht, die haben es bei mir nur 1 X versucht

-
Also ich weiß nicht recht ... guter Islam - böser Islam ... wozu soll die Aufspaltung dienen?
Daß Europa lieb-islamisch wird anstatt radikal-islamisch?
Ich glaube, die wenigsten von der Masse, die unsere Gepflogenheiten Stück für Stück zurückdrängen, sind Fundis, sondern Normalmoslems die niemanden in die Luft sprengen wollen und auch keine Köpfe abhacken. Halal für alle, kein Gesangsunterricht, Fisimatenten im Sportunterricht, Schulausflüge, Biologieunterrichtsquerelen, extra Gebetsräume, kein Nikolo, keine Bemerkungen über xy (von Witzen reden wir gar nicht), keine Zeichnungen von xy, Anerkennung von mehreren Ehefrauen vor dem Gesetz, Gültigkeit besonderer schariakonformer Vereinbarungen vor dem Gesetz, ....bladibladibla .... Legion ....
Darf sich der Durchschnittseuropäer vielleicht sich schlicht und ergreifend weder mit einem bösen noch einem lieben Islam in seinem Land herumgfretten sondern unislamisiert zu bleiben wie es immer schon war? Ja klar, geht nicht, der Zug ist abgefahren, deswegen ist es gut, die Menschen mit der Diskussion zu beschäftigen, daß der böse Islam einstimmig pfuigack ist, während man den lieben Islam hier weiterhin gerne weiter ausbaut.
Daß Europa lieb-islamisch wird anstatt radikal-islamisch?
Ich glaube, die wenigsten von der Masse, die unsere Gepflogenheiten Stück für Stück zurückdrängen, sind Fundis, sondern Normalmoslems die niemanden in die Luft sprengen wollen und auch keine Köpfe abhacken. Halal für alle, kein Gesangsunterricht, Fisimatenten im Sportunterricht, Schulausflüge, Biologieunterrichtsquerelen, extra Gebetsräume, kein Nikolo, keine Bemerkungen über xy (von Witzen reden wir gar nicht), keine Zeichnungen von xy, Anerkennung von mehreren Ehefrauen vor dem Gesetz, Gültigkeit besonderer schariakonformer Vereinbarungen vor dem Gesetz, ....bladibladibla .... Legion ....
Darf sich der Durchschnittseuropäer vielleicht sich schlicht und ergreifend weder mit einem bösen noch einem lieben Islam in seinem Land herumgfretten sondern unislamisiert zu bleiben wie es immer schon war? Ja klar, geht nicht, der Zug ist abgefahren, deswegen ist es gut, die Menschen mit der Diskussion zu beschäftigen, daß der böse Islam einstimmig pfuigack ist, während man den lieben Islam hier weiterhin gerne weiter ausbaut.
LG, macleod
-
Oh, die Gibt es durchaus, und nicht selten stecken sie hinter einer Rot/Grünen MultiKulti Lackierung.Max84 hat geschrieben:Na, dann ist es ja schön, dass es keine deutschen Antisemiten gibt und jemals gab.
Das ändert aber rein gar nix daran, das bei den Mohammedanern der Antisemitismus quasi per Religion verordnet wird und mir nicht ganz klar ist warum ich diesen dulden soll.
Gruß
-
Weil die Mohammedaner in Deutschland unter Naturschutz gestellt sind und Sonderrechte genießen.Moppel hat geschrieben: Das ändert aber rein gar nix daran, das bei den Mohammedanern der Antisemitismus quasi per Religion verordnet wird und mir nicht ganz klar ist warum ich diesen dulden soll.
Ein Deutscher würde vor Gericht gestellt und zu einer saftigen Strafe verurteilt, wenn er ein solches Tun und Verhalten an den Tag legen würde. Bei den Mohammedaner wird es stillschweigend geduldet und man sieht darüber hinweg..
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Ist mir bekannt
.
@ Topic
Aktuelle Meldung aus Pakistan
Man ahnt es, es wurde wieder einmal "Der Islam" beleidigt.
Der Sache auf den Grund gehen?
Wozu, lebendig verbrennen ist effektiver und *Max84* wir mir sicher erklären können das dieses nichts mit dem Islam zu tun hat.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/p ... 01040.html
Gruß

@ Topic
Aktuelle Meldung aus Pakistan
Man ahnt es, es wurde wieder einmal "Der Islam" beleidigt.
Der Sache auf den Grund gehen?
Wozu, lebendig verbrennen ist effektiver und *Max84* wir mir sicher erklären können das dieses nichts mit dem Islam zu tun hat.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/p ... 01040.html
Gruß
-
Moppel hat geschrieben:Wozu, lebendig verbrennen ist effektiver und *Max84* wir mir sicher erklären können das dieses nichts mit dem Islam zu tun hat.

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...
... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?
... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?