Interessant.Nun, ich wurde vor einiger Zeit noch zum Piloten eines Flugzeuges zitiert, weil ich mich geweigert habe, meinen Ausweis unten an der Einstiegstreppe zum Flugzeug UND oben noch einmal zu zeigen (das wäre dann zum drittenmal nach dem Boarding gewesen).
Wer hat Dich denn kontrolliert? Angestellte einer Fluggesellschaft oder Sicherheitskräfte einer Zeitarbeitsfirma?
Mit welcher Befugnis?
Und wie hätten die denn an der Treppe unten und oben überprüfen können, ob der gezeigte Ausweis stimmt? Im Grunde müsste einem diese "Sicherheits"kontrolle in schlimmste Zweifel stürzen, weil man davon ausgehen muss, dass nach dem Boarding ALLES möglich ist.
Eigentlich müsste es umgekehrt sein: Du hättest vom Piloten seine Befähigung, ein Flugzeug sicher führen zu können, und zusätzlich die Wartungspapiere der Maschine vorlegen lassen sollen. 99,8% der Probleme oder Unfälle haben ihre Ursachen in diesem Bereich.
Man denke nur an 9/11, was es den Insassen der Maschinen gebracht hätte, wenn sie ihre Ausweise 3 mal vorgezeigt hätten. Würden sie noch leben?