Unser Bundespräsident ist Pate

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

morena

Re: Unser Bundespräsident ist Pate

Beitrag von morena » 30.07.2013, 17:00

Nun, ich wurde vor einiger Zeit noch zum Piloten eines Flugzeuges zitiert, weil ich mich geweigert habe, meinen Ausweis unten an der Einstiegstreppe zum Flugzeug UND oben noch einmal zu zeigen (das wäre dann zum drittenmal nach dem Boarding gewesen).
Interessant.
Wer hat Dich denn kontrolliert? Angestellte einer Fluggesellschaft oder Sicherheitskräfte einer Zeitarbeitsfirma?
Mit welcher Befugnis?
Und wie hätten die denn an der Treppe unten und oben überprüfen können, ob der gezeigte Ausweis stimmt? Im Grunde müsste einem diese "Sicherheits"kontrolle in schlimmste Zweifel stürzen, weil man davon ausgehen muss, dass nach dem Boarding ALLES möglich ist.
Eigentlich müsste es umgekehrt sein: Du hättest vom Piloten seine Befähigung, ein Flugzeug sicher führen zu können, und zusätzlich die Wartungspapiere der Maschine vorlegen lassen sollen. 99,8% der Probleme oder Unfälle haben ihre Ursachen in diesem Bereich.
Man denke nur an 9/11, was es den Insassen der Maschinen gebracht hätte, wenn sie ihre Ausweise 3 mal vorgezeigt hätten. Würden sie noch leben?

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 30.07.2013, 17:06

morena hat geschrieben:Woher willst Du wissen, was die Mehrheit will bzw. wer sie ist?
Wenn ich von meinem Umfeld ausgehe, dann ist die Mehrheit eine andere als Du sie wahrnimmst.
Egal ob Familie, Freunde, Bekannte, Kollegen, Nachbarn usw. nehme ich nicht als gehirngewaschen oder gleichgültig wahr. Die sind sehr wohl informiert.
Die Meinungsumfragen der entsprechenden Institute stellen aber etwas anderes bzw. nichts anderes fest. Sollten die tatsächlich so danebenliegen ?

Die Prognosen sagen: "Weiter so, wie bisher."
Große Veränderungen vermag ich da nicht zu erkennen (obwohl es zumindest m.E. wohl dafür an der Zeit wäre).

Guckst Du hier: http://www.wahlumfrage.de/
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 30.07.2013, 18:12

hallo morena,

Glatte Lüge. 1. darf ein Mann lt. Koran und dem Vorbild des Propheten bis zu vier Frauen heiraten. Und 2. macht diese Frau eindeutig Taqiyya, denn es ist kein Ehebruch, wenn man mehr als eine Frau islamisch heiratet. Die zivile Heirat ist islamisch gesehen ohne jede Bedeutung. Der Bezug zur Bibel ist unnötig und frech.
Wenn eine Integrationsbeauftragte so dermaßen lügt, weiß man, was los ist.

echt unglaublich ............... da fällt mir nix mehr ein :twisted:
liebe grüße, kleeblatt

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 30.07.2013, 18:18

Hallo Strauss,

Du hast geschrieben:
Falls Du etwas gegen die Richtung hast, die der Staat nimmt, dann empfehle ich es Dir, die gängigen Mechanismen zu nutzen, dies zu ändern,...
=change it
Eine ultima ratio kann es auch sein, sich einen anderen Staat zu suchen, der den eigenen Bedürfnissen und Wünschen besser entspricht,...
=leave it

Fehlt nur noch "love it" :wink: , was sehr wahrscheinlich zutreffen könnte,
weil sonst würde sie/er und andere user/innen ja eventuell wesentlich weniger Zeit und Energie darauf verwenden,
um hier im forum über vermeintliche (politische, staatliche, etc...) Verantwortliche abzulästern. :roll:

Folglich lieben sie diesen Staat und wollen hier auch genau das tun, was sie eh tun und nix nirgendwo anders. :o
Im Grunde wollen sie auch, dass alles so bleibt, wie es ist, sonst gäb´s ja nix mehr zu lästern. :mrgreen:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 31.07.2013, 17:20

OT

Vielleicht weiß noch jemand außer mir nicht, was der Unterschied zwischen der von Strauss erwähnten Polygynie und der Polygamie ist, eigentlich logisch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Polygynie
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 31.07.2013, 18:49

Strauss hat geschrieben:Offenbar ohne, denn der Kapitän hat nur damit gedrohnt, mich des Flugzeuges zu verweisen, es aber nicht getan, obwohl ich auch weiterhin das Herzeigen des Ausweises verweigert hatte.
Da war er aber schön dumm, bei einen Anderen hättest Du wahrscheinlich weniger Glück gehabt und wärest nicht mitgeflogen.

Wenn Dir das nicht passt, kannst Du auch ein anderes Transportmittel wählen oder laufen.
So wie auch auf dem Schiffen, ist der Kapitän der Chef an Board und ist Dir keinerlei Rechenschaft für sein Tun schuldig. Entweder Du fügst Dich seinen Anordnungen oder bleibst draußen. Wenn er das von Dir verlangt hat, dann sicher nicht aus Langeweile, er hatte sicher seine Gründe. Hinterher kannst Du Dich ja dann gerne bei der Fluggesellschaft über ihn beschweren, aber dann kommst Du vielleicht auf die schwarze Liste und kommst überhaupt in keinen Flieger mehr rein..
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 01.08.2013, 12:08

Man muss auch nicht wegen allem einen Aufstand machen...

Die Dokumente ein 3.Mal zeigen war für mich lediglich eine Verschärfung der Sicherheitsmaßnahmen...ob sinnvoll, sei mal dahingestellt.
Ich fand es lästig...

...aber lohnt es sich wirklich wegen so einer Lapalie einen Aufstand zu machen?
Ob ich den Ausweis 2-, 3- oder 4-mal zeigen muss, was soll`s...

Auch das akribische Ablegen aller Dinge, die nicht niet- und nagelfest sind beim Durchgang durch die SIcherheitskontrollen sind für mich kleinkariert.
Aber deswegen einen Aufstand machen, wo eh bei vielen Fluggästen schon Hektik herrscht?
Das Personal hat seine Anweisungen...und muss ich hier wirklich den Betrieb aufhalten...um kundzutun, dass ich was absolut unsinnig finde?

Es gibt sicher wichtigere Dinge, wo man seine Energie reinstecken sollte...
Das sage ich mir selbst natürlich auch..

Wir sollten es mit dem bekannten Gebet halten:
"Herr gibt mir die Gnade, heute das Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden!"

Nefertari

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 01.08.2013, 17:45

Da habe ich einige Zweifel, lieber Strauss...

...denn das Blöken scheint dir gar nicht so schwerzufallen... :) :wink: :wink:

Herzlich
Nefertari

Haram

Beitrag von Haram » 01.08.2013, 18:21

Hallo

Wer ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein will,
der muss vor allen Dingen ein Schaf sein.
Verf. unbekannt.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Antworten