Verhüllungsverbot für Tessin

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Desert Dancer

Re: Verhüllungsverbot für Tessin

Beitrag von Desert Dancer » 01.10.2013, 12:16

Burka-Verbot: Touristen aus den Golfstaaten geben in der Schweiz pro Jahr 1,46 Milliarden Franken aus
«Wir vertreiben unsere besten Gäste»
Seit Jahren pflegen Schweizer Städte arabische Touristen. Sie kaufen am meisten ein, wohnen in den mondänsten Hotels, mieten teure Autos. Ein Verbot der Burka wird viele vergraulen.

Die Mehrheit der arabischen Touristen-Damen tragen überhaupt keine Burka, wenn sie in der Schweiz sind. Es werden deshalb auch keine 1.46 Millliarden verloren gehen.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Gioia

Beitrag von Gioia » 01.10.2013, 12:51

[/quote]

Mich lässt es nicht wirklich hoffen. Nora Illi, "prominente" Niqab Trägerin in der Schweiz (sie war 2x mal Gast in einer Talk Show im Deutschen Fernsehen) hat bereits angekündigt, falls nötig, würde der Islamische Zentralrat dieses Verbot bis vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte anfechten.[/quote]

Und hier ist sie schon:

http://www.srf.ch/sendungen/arena

LaPhénicienne

Beitrag von LaPhénicienne » 01.10.2013, 15:02

[quote="Desert Dancer"
Die Mehrheit der arabischen Touristen-Damen tragen überhaupt keine Burka, wenn sie in der Schweiz sind. Es werden deshalb auch keine 1.46 Millliarden verloren gehen.[/quote]

Hallo Desert Dancer

Die meisten der verhüllten arabischen Frauen tragen tatsächlich keine Burka sondern einen Niqab. Ich schlage dir vor, geh mal nach Interlaken, dieser Ort verwandelt sich im Sommer in "Klein-Kuwait". Ob diese Touris bei einem nationalen Burka Verbot tatsächlich nicht mehr kommen würden, wer weiss, vielleicht sind diese Androhungen auch nur heisse Luft.
Ich bin mir fast sicher, unsere lieben Politiker werden sicher irgend einen "Murks" von Gesetz zustande bringen, der dann inetwa so aussieht: für in der CH wohnhafte Frauen gilt das Verbot, die reichen Touri Frauen dürfen sich nach Lust und Laune verhüllen (oder wie Viktor Giaccobbo sagt: einen Vorhang anziehen). :wink:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

LaPhénicienne

Beitrag von LaPhénicienne » 01.10.2013, 15:16

Hallo Gioia

Die ganze Sendung ertrage ich nicht. Die in meinen Augen vernünftige Frau Keller-Messahli (Forum für einen fortschrittlichen Islam) steht diesem "Gespenst" Nora Illi gegenüber. :evil:
Und auch das Schweizer Fernsehen bietet dieser Frau Illi eine Plattform für einen öffentlichen Auftritt. :oops:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

Gioia

Beitrag von Gioia » 01.10.2013, 15:34

Ich konnte die Sendung auch nicht in der vollen Länge schauen. Nur schon, wenn ich diese Dame da stehen sehe mit ihrem Kostüm, nicht einmal der "Schmutzli" sieht so finster aus, könnte ich ko........ Dann diese dümmlichen Aussagen.... wie wenn die Muslime die tolerantesten Menschen auf der Welt wären, und alle anderen intolerante Rassisten, do chumi sonän Hals über.................. :twisted:

Nein, die ganze Sendung zu schauen wäre eine Zumutung.

LaPhénicienne

Beitrag von LaPhénicienne » 02.10.2013, 11:30

Hier noch einen interessanten Artikel zum Thema:

>Die Burka soll das Individuelle töten»
Für den marokkanischen Blogger und Schriftsteller Kacem El Ghazzali, der im Grossraum Zürich lebt, sind Frauen die ersten Opfer von islamischen Fundamentalisten.

http://www.derbund.ch/news/standard/Die ... y/13877719

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 02.10.2013, 11:49

Danke für den Link, LaPhénicienne!

Ich teile die Meinung von Herrn Kacem El Ghazzali
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Gioia

Beitrag von Gioia » 02.10.2013, 15:41

Super Artikel, das sollten unsere Politiker lesen und vor allem zu Herzen nehmen. Ich hoffe nur, dass das Burkaverbot im Tessin vom Bundesrat nicht als ungültig erklärt wird und die Vorlage für ein gesamtschweizerisches "Burkaverbot" (Vermummungsverbot) akzeptiert wird. So wie ich unsere jetzige Regierung sehe, habe ich jedoch wenig Hoffnung :(

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 02.10.2013, 18:50

Toller Artikel, danke fürs Einstellen!
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Franconia

Beitrag von Franconia » 02.10.2013, 19:24

Danke für den Artikel.

Passend dazu ist dann auch die Information, dass Erdogan in der Türkei das Tragen von Kopftüchern für Frauen im Staatsdienst wieder erlaubt. Also nur eine Frage der Zeit bis in diesem Land, was ja unbedingt in die EU will, erst das Kopftuch zur Pflicht und dann auch die Burka wieder eingeführt wird.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 02.10.2013, 22:41

aus http://www.derbund.ch/news/standard/Die ... [quote]Der Mann will den anderen Frauen ohne Burka und Niqab zeigen, schaut her, sie ist rein, ihr alle lebt unrein, um nicht zu sagen besudelt, und seid so würdelos wie – entschuldigen Sie den Ausdruck – Huren.[/quote]
Ebenso könnte frau/mann behaupten, Frauen mit Burka und Niqab sind Hur.n, nur eben "mit" Burka und Niqab,
weil sie sich, ihre Jungfräulichkeit, ihre Gebärmutter, etc. an jeden
verkaufen lassen, der bereit ist, den (Braut-)Preis dafür zu bezahlen.

Und logischerweise könnte frau/mann dann eben alle Männer,
die verhüllte Frauen kaufen und verkaufen, als Zuhälter und Hu.enböcke bezeichnen. :shock:

Vielleicht sollten sich diese Männer endlich mal selbst fragen, ob eine Frau sich auch tatsächlich freiwillig mit ihnen einlassen würde?
Denn scheinbar/offensichtlich tun sie es bisher eigentlich nur, weil sie leider dazu gezwungen werden. :( :( :(
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 03.10.2013, 09:38

In diesem Fall von "freien Frauen" zu sprechen, ist Sarkasmus pur. :roll:
Sie sind die eigentlichen Sklavinnen, symbolisch ausgedrückt durch die Verschleierung.
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 03.10.2013, 09:45

Franconia hat geschrieben:Danke für den Artikel.

Passend dazu ist dann auch die Information, dass Erdogan in der Türkei das Tragen von Kopftüchern für Frauen im Staatsdienst wieder erlaubt. Also nur eine Frage der Zeit bis in diesem Land, was ja unbedingt in die EU will, erst das Kopftuch zur Pflicht und dann auch die Burka wieder eingeführt wird.
Genau das gleiche habe ich auch gedacht, als ich die Meldung in den Nachrichten hörte. Ab ins Mittelalter.
Der Mann will den anderen Frauen ohne Burka und Niqab zeigen, schaut her, sie ist rein, ihr alle lebt unrein, um nicht zu sagen besudelt, und seid so würdelos wie – entschuldigen Sie den Ausdruck – Huren.
:lol:

Was der Mann sagt ist schnurz. Er darf es auch sagen wo er es will. Nur sollte niemand drauf hören was Mann sagt. Die Schweizer machen es vor!
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 03.10.2013, 10:33

...und Strauss, um "dem weiteren Verständnis zu dienen":
Fragen wir uns doch mal, warum es manchen Männern so wichtig zu sein scheint,
Frauen in "Heilige und Huren" aufzuspalten und dies nach aussen hin deutlich erkennbar zu machen?
Quasi eine Brandmarkung, egal nun, in welche Kategorie frau eingeteilt werden soll,
Hauptsache mann kann sofort erkennen, mit welcher Sorte Frau mann es zu tun hat. :roll: :mrgreen:

Du als Mann hast auch dafür vermutlich eine einleuchtende Erklärung,
oder möchtest Du diese hier im forum "dann doch lieber verschleiert lassen"? :wink:

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 05.10.2013, 11:06

Strauss,

ich kenn das aktuell sogar noch an der Schwarzwälder Tracht...
Am Kopfputz kann man erkennen, ob ledig, verheiratet, verwitwet...

Nefertari

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 05.10.2013, 16:34

Hall Strauss,

Du hast geschrieben:
Und um wieder auf die Ausgangsfrage zurückzukommen - ein Mann, der damals nachts versehentlich eine ehrbare Frau (die aber ohne Kopftuch herumlief) auf der Straße ansprach, konnte schnell mit einem Messer im Bauch enden, dieser Gefahr wollten sie sich wohl gerne entledigen...
...ob dies wohl heutzutage immer noch aufs Tessin und aufs restliche Europa so zutrifft?
Muß die "ehrbare Frau" :roll: sich verschleiern, damit kein Mann mit einem Messer im Bauch endet? :shock:

...oder wäre es vielleicht doch auch möglich, die ehrbare Frau selbst entscheiden zu lassen, mit wem sie auf der Straße reden möchte? :wink:
Wäre es vielleicht sogar möglich, Männern beizubringen, jede Frau zu respektieren, egal ob im Eskimogewand oder nackt?
Oder ist der Mann als solches, von Natur aus, einfach zu doof dazu? :mrgreen:

8) LG Nilopa

Elisa

Beitrag von Elisa » 05.10.2013, 17:48

Nilopa, ich stimme Dir zu. Irgendwie ist vielleicht die Hexenverbrennung oder der Judenstern dann wieder Mode. Mein Gott, ist es nicht wunderbar, dass wir die Freiheit haben, uns zu kleiden, wie wir wollen? dass wir glauben können, was wir wollen ?

Kleidung hat noch nie einen ehrbaren Menschen ausgemacht. Das sind doch nur Äußerlichkeiten. Und je mehr dieser Äußerlichkeiten, um so mehr gibt es zu verbergen. Und diese Frau aus der Schweiz will meiner Meinung nach einfach nur auffallen. Jemand, der wirklich fromm ist, will überhaupt nicht auffallen, sich von anderen durch Kleidung abgrenzen oder ausgrenzen, denn für ihn gehören alle Menschen zur Schöpfung Gottes. Und wäre es so gewollt, kämen Frauen ohne Haare und Gesicht zur Welt.

Und wenn wir uns überlegen, wer wen in der Geschichte in Uniformen gesteckt hat, verstehen wir ein wenig mehr, aber das macht es deshalb wohl nicht richtig.

Die Trachten sind z.Teil wunderschöne, aber sie wurden nicht täglich getragen zur Arbeit. Dafür hatten die normalen Menschen auch nicht das Geld oder die Zeit. Denn eine Tracht zu fertigen, bedarf vieler, vieler Stunden.

Ich frage mich überhaupt, wie diese Frau mit dieser Verkleidung im Garten arbeiten will ?

LG Elisa

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 05.10.2013, 18:04

Hallo Elisa,

genau das wollte ich auch schon immer "mal" wissen, was, oder wo, wollen diese Frauen überhaupt -"draußen" arbeiten?
Kannst Du sie Dir bei Aldi an der Kasse vorstellen, oder bei McDonald, oder bei DM-Drogerie in der Pafümerie oder gar im Einwohnermeldeamt?

Einen Kaffee to go in der Fußgängerzone, ein Eis im Sommer? All das bleibt ihnen versagt und das ist was mir grad so einfällt - die Liste kann weitergeführt werden
ohne Ende.
Was alles unter diesem Zelt (Gutes?) verborgen werden könnte :-((( wurde ja schon angesprochen.
Gruss
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 05.10.2013, 20:12

...die Verschleierung ist viel älter, als der Koran oder die Bibel und stammt auch nicht aus der Region, in der diese Schriftwerke angeblich entstanden sind, sondern kommt von etwas weiter nördlich und viel weiter östlich. Die Kleidung wurde als "Schmuck" verstanden und es war Frauen von niedrigem Stand nicht erlaubt, sich so zu schmücken, wie höherständige Frauen.
In diesem Zusammenhang bin ich dafür, dass zukünftig die Frauen "von niedrigem Stand",
einfach mal so, zur Abwechslung, die Verschleierung als "Schmuck" nutzen sollten.
Verhüllung ist doch eigentlich eh wesentlich gei.er :o , als immer alles sofort zu zeigen.

...oder warum sonst, wird wohl beispielsweise das Nonnenkostüm,
ebenso wie die Mönchskutte, immer wieder gerne als Fetisch genutzt? :mrgreen:

barbara

Beitrag von barbara » 05.10.2013, 23:27

Hi,

ich persönlich finde es pillepalle Kram aus welcher Zeit nun denn die Verschleierung stammt.
Ob aus Sklavenzeit oder aus Geboten von Mohamed.

Mich intertessiert es vielmehr warum in der heutigen Zeit immer mehr Frauen freiwillig die Verschleierung, egal welcher Art, wählen.
Plötzliche Frömmigkeit?
Zeigen ,ich bin besser als "ihr" ?
Sie verschleiern sich von heut auf morgen weil se sich verlobt haben,geheiratet haben, nen Sohn geboren haben,
oder weil es einfach besser und/oder an der Zeit ist.
Nen wirklichen Grund kann keine geben.

Barbara

Antworten