TV-Tipps
Moderator: Moderatoren
-
Nefertari1998
Re: TV-Tipps
Hab mir jetzt wenigstens mal den 1.Teil der Voxsendung angesehen.
Puh...die Frau tut mir einerseits leid. Schon die Zimmereinrichtung mit Tieren und Puppen zeigt etwas von ihrer Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit. Sie ist das kleine Mädchen, das geliebt werden will.
Andererseits war ich schockiert über ihr Outfit, die weißen engen Leggins mit Minirock drüber, bei Größe 52.
Mit anderer Kleidung und einer anderen Frisur könnte sie attraktiver aussehen.
Es gibt durchaus manchmal 53-Jährige, die sehr attraktiv aussehen und in die sich auchein 26-jähriger durchaus verlieben kann.
Aber das ist in dieser Sendung bei diesem Mann ganz sicher keineswegs so.
Der Mann ist schon von seiner ganzen Ausstrahlung her schmierig und schlitzohrig.
Dass er sie benutzt ist eindeutig.
Wüsste mal gern, walsVox den beiden für diese Sendung zahlt
...
Gut ist nur, dass diese Sendung kritisch war, auch durch die Infos der Ghanesin im Büro,eine gute Warnung für Fernsehzuschauer.
Nefertari
Puh...die Frau tut mir einerseits leid. Schon die Zimmereinrichtung mit Tieren und Puppen zeigt etwas von ihrer Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit. Sie ist das kleine Mädchen, das geliebt werden will.
Andererseits war ich schockiert über ihr Outfit, die weißen engen Leggins mit Minirock drüber, bei Größe 52.
Mit anderer Kleidung und einer anderen Frisur könnte sie attraktiver aussehen.
Es gibt durchaus manchmal 53-Jährige, die sehr attraktiv aussehen und in die sich auchein 26-jähriger durchaus verlieben kann.
Aber das ist in dieser Sendung bei diesem Mann ganz sicher keineswegs so.
Der Mann ist schon von seiner ganzen Ausstrahlung her schmierig und schlitzohrig.
Dass er sie benutzt ist eindeutig.
Wüsste mal gern, walsVox den beiden für diese Sendung zahlt
...
Gut ist nur, dass diese Sendung kritisch war, auch durch die Infos der Ghanesin im Büro,eine gute Warnung für Fernsehzuschauer.
Nefertari
-
Pfefferminz
Ganz selten melde ich mich hier mal zu Wort.
Diesmal habe ich einfach das Bedürfnis, meine Fassungslosigkeit zu teilen.
Bei manchen Auswanderersendungen glaubt man eher an ein Fake mit Schauspielern.
In diesem Fall habe ich das nicht einen Moment gedacht.
Ansonsten wäre Elvira eine so gute Schauspielerin, dass man sie - statt Christine Neubauer - auf allen Kanälen sehen müsste.
Die arme Frau hat eine komplett verzerrte Wahrnehmung.
Sowohl von der Außenwelt als auch von sich selbst (z.B. die weißen Leggings etc.)
Ich weiß nicht, ob man in so einem Fall von Psychose spricht, aber ich nehme es mal an.
Die Frage ist, gilt jemand in dieser abstrusen Situation überhaupt noch als geschäftsfähig?
Sie verjubelt auf Dauer ihre sicheren, doch immerhin 850 €, für eine Wahnvorstellung.
Und schießt sich damit ins Abseits.
Wenn sie dann, wie der öfter zitierte Putzlumpen aus dem Haus geworfen wird, wird es ihrer Psyche nicht gerade guttun.
Geld ist weg, Lover ist weg, Selbstvertrauen ist weg.
Zumindest Selbstvertrauen hatte sie noch in dem Beitrag.
Da wartete sie halt mutterseelenallein bei „Mama“, ob und wann der Lover kommt und ihr den Weg zum Verschlag zeigt.
Ja, mutig ist sie schon. Ist auch viel wert.
Das meine ich ernst, nicht ironisch.
Wenn sie den Mut richtig einsetzen würde, könnte sie sich selber eine angemessenere Bleibe suchen, die dann vielleicht 250€ kostet.
In einem besseren Gebiet. Ich habe keine Ahnung, wie die Lebenshaltungskosten in Ghana sind.
Aber mit 200-300€ im Monat kann man doch vmtl. alle seine weiteren Grundbedürfnisse befriedigen. Essen, Strom, Wasser, Rauchen, Taxi mal.
Bleiben immer noch ein paar Hundert Euro übrig, von denen man sich dann mal einen Herd oder eine Waschmaschine kauft, sofern nicht vorhanden.
Oder mal dem Lover, wenn er sich zeigt, 20€ in den Rachen werfen.
„Toller Körper“… Wenn’s denn sein muss.
Aber er darf antanzen und nicht sie muss warten, bis er sie zum Verschlag bringt.
Wär' doch alles für Elvira möglich.
Dass es am Ende aber zu einem Fiasko führen würde, so oder so, ist eh klar.
So, das ist jetzt ziemlich lang geworden, aber es war mir tatsächlich ein Bedürfnis.
Grüße von Pfefferminz
Diesmal habe ich einfach das Bedürfnis, meine Fassungslosigkeit zu teilen.
Bei manchen Auswanderersendungen glaubt man eher an ein Fake mit Schauspielern.
In diesem Fall habe ich das nicht einen Moment gedacht.
Ansonsten wäre Elvira eine so gute Schauspielerin, dass man sie - statt Christine Neubauer - auf allen Kanälen sehen müsste.
Sowohl von der Außenwelt als auch von sich selbst (z.B. die weißen Leggings etc.)
Ich weiß nicht, ob man in so einem Fall von Psychose spricht, aber ich nehme es mal an.
Die Frage ist, gilt jemand in dieser abstrusen Situation überhaupt noch als geschäftsfähig?
Sie verjubelt auf Dauer ihre sicheren, doch immerhin 850 €, für eine Wahnvorstellung.
Und schießt sich damit ins Abseits.
Wenn sie dann, wie der öfter zitierte Putzlumpen aus dem Haus geworfen wird, wird es ihrer Psyche nicht gerade guttun.
Geld ist weg, Lover ist weg, Selbstvertrauen ist weg.
Da wartete sie halt mutterseelenallein bei „Mama“, ob und wann der Lover kommt und ihr den Weg zum Verschlag zeigt.
Wenn sie den Mut richtig einsetzen würde, könnte sie sich selber eine angemessenere Bleibe suchen, die dann vielleicht 250€ kostet.
In einem besseren Gebiet. Ich habe keine Ahnung, wie die Lebenshaltungskosten in Ghana sind.
Aber mit 200-300€ im Monat kann man doch vmtl. alle seine weiteren Grundbedürfnisse befriedigen. Essen, Strom, Wasser, Rauchen, Taxi mal.
Bleiben immer noch ein paar Hundert Euro übrig, von denen man sich dann mal einen Herd oder eine Waschmaschine kauft, sofern nicht vorhanden.
Oder mal dem Lover, wenn er sich zeigt, 20€ in den Rachen werfen.
„Toller Körper“… Wenn’s denn sein muss.
Aber er darf antanzen und nicht sie muss warten, bis er sie zum Verschlag bringt.
Wär' doch alles für Elvira möglich.
Dass es am Ende aber zu einem Fiasko führen würde, so oder so, ist eh klar.
So, das ist jetzt ziemlich lang geworden, aber es war mir tatsächlich ein Bedürfnis.
Grüße von Pfefferminz
-
leva
Ich glaube auch an keinen guten Verlauf dieser Geschichte.Sie ist uneinsichtig,nimmt selbst den Rat der Beraterin vor Ort nicht war.
Da liegt bei ihr selbst etwas in ihrer Warnehmung verquer.
Soviel Anzeichen u Hinweise,wie sie selbst erlebt hat u auch der TV Zuschauer bermerkt, koennen ihr doch nicht am A**** vorbeigehen?!
In einer Einstellung sass sie rauchend auf der Gasse an einem Abwasserkanal.Afrikanerinnen mit Schuesseln auf dem Kopf liefen vorbei,schauten sich auch mal um u haben sich bestimmt gewundert.
Wo ist da denn die "Willkommenskultur" u/o Hilfeleistung seitens der Einheimischen???
Mmn sind da alle froh,wenn sie nicht mit ihr in Verbindung gebracht werden,"Mama" war ja auch nie zugegen,wenn sie mal gebraucht wurde.
Ich hoffe,die Frau bleibt in D,dort wird das nix.
Da liegt bei ihr selbst etwas in ihrer Warnehmung verquer.
Soviel Anzeichen u Hinweise,wie sie selbst erlebt hat u auch der TV Zuschauer bermerkt, koennen ihr doch nicht am A**** vorbeigehen?!
In einer Einstellung sass sie rauchend auf der Gasse an einem Abwasserkanal.Afrikanerinnen mit Schuesseln auf dem Kopf liefen vorbei,schauten sich auch mal um u haben sich bestimmt gewundert.
Wo ist da denn die "Willkommenskultur" u/o Hilfeleistung seitens der Einheimischen???
Mmn sind da alle froh,wenn sie nicht mit ihr in Verbindung gebracht werden,"Mama" war ja auch nie zugegen,wenn sie mal gebraucht wurde.
Ich hoffe,die Frau bleibt in D,dort wird das nix.
-
Sinaluise
Liebe Pfefferminz,Pfefferminz hat geschrieben:
die verzerrte Wahrnehmung könnte daher kommen, dass sie keinerlei Erfahrung hat mit zentralafrikanischen Denk- und Lebensarten. Zumindest kam sie mir so vor. Ihre sinngemäße Aussage, er sei jung und müsse sich erst an das Leben mit ihr gewöhnen, zeigte mir das überdeutlich.
Meinst Du, sie sei mutig gewesen?
Mut impliziert für mich, von einer Gefahr zu wissen und sich trotzdem hineinzubegeben, meist, um etwas Hilfreiches für sich oder Jemand anders zu tun.
Ist natürlich nur meine Definition!
Elvira wirkte auf mich nicht mutig, sondern vollkommen unbedarft und ahnungslos. Sie schien von irgendwelchen Gefahren überhaupt keine Ahnung zu haben.
Und solange ein Fernsehteam dabei ist, mag das ja auch angehen...
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will
-
luna2000
Hat das Fernsehteam sie heimlich überwacht, ihr aufgelauert und bei ihrer Auswanderung heimlich gefilmt?Sinaluise hat geschrieben:Liebe Pfefferminz,Pfefferminz hat geschrieben:
die verzerrte Wahrnehmung könnte daher kommen, dass sie keinerlei Erfahrung hat mit zentralafrikanischen Denk- und Lebensarten. Zumindest kam sie mir so vor. Ihre sinngemäße Aussage, er sei jung und müsse sich erst an das Leben mit ihr gewöhnen, zeigte mir das überdeutlich.
Meinst Du, sie sei mutig gewesen?
Mut impliziert für mich, von einer Gefahr zu wissen und sich trotzdem hineinzubegeben, meist, um etwas Hilfreiches für sich oder Jemand anders zu tun.
Ist natürlich nur meine Definition!
Elvira wirkte auf mich nicht mutig, sondern vollkommen unbedarft und ahnungslos. Sie schien von irgendwelchen Gefahren überhaupt keine Ahnung zu haben.
Und solange ein Fernsehteam dabei ist, mag das ja auch angehen...
Fehlt bei der Protagonistin die intellektuelle Erkenntnis, daß ihre Handlung eine Sensation (im Trash-TV) darstellen soll?
Braucht man Erfahrungen "mit zentralafrikanischen Denk- und Lebensarten" um offensichtliches Ausnutzen zu erkennen?
Ja!
Die tausende "Refugee welcome" - Mädchen und späten Mädchen müssen auch ihre Erfahrungen mit orientalischer Denk- und Lebensart sammeln. Unbedarft und ahnungslos - ja aber bitte nur im Heimatland der Traumprinzen.
-
Ammit
Heute 13.05h Wiederholung von Goodbye Deutschland auf vox
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock
Friedl Beutelrock
-
Sinaluise
Mehr geht die arme Frau überhaupt nicht mehr aus dem Kopf.
Vermutlich, weil ich selbst Witwe bin. Sie sagte, sie wolle nie wieder erleben, dass ein geliebter Mensch in ihren Armen stirbt!
Das kann ich mehr als verstehen.
Bei ihrem 26jährigen Ehemann erschien ihr die Gefahr nicht groß. Und weit weg genug von all den Erinnerungen im Schwarzwalddorf ist er auch!
Deswegen werde ich heute nochmal reingucken, in der Hoffnung, auch nur ein Fitzelchen Möglichkeit zu entdecken, dass sie da heil rauskommt.
Nicht finanziell, aber wenigstens so oder so noch lebend... und ich hoffe von Herzen, dass das Vox-Team ihr heimlich Nummern für eine Rückflug-Nothilfe zugesteckt hat..
Vermutlich, weil ich selbst Witwe bin. Sie sagte, sie wolle nie wieder erleben, dass ein geliebter Mensch in ihren Armen stirbt!
Das kann ich mehr als verstehen.
Bei ihrem 26jährigen Ehemann erschien ihr die Gefahr nicht groß. Und weit weg genug von all den Erinnerungen im Schwarzwalddorf ist er auch!
Deswegen werde ich heute nochmal reingucken, in der Hoffnung, auch nur ein Fitzelchen Möglichkeit zu entdecken, dass sie da heil rauskommt.
Nicht finanziell, aber wenigstens so oder so noch lebend... und ich hoffe von Herzen, dass das Vox-Team ihr heimlich Nummern für eine Rückflug-Nothilfe zugesteckt hat..
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will
-
Lilen
Hallo,
Die Frau gerade auf Vox tut mir leid .
Wie frech er das Geld verlangt.
Ich hoffe sie kommt gut und alleine wieder nachhause.

-
Ariadne
Ein bisschen naiv ist sie schon. Gewarnt wurde sie sogar von einer " Fachfrau". Das Fernsehteam hat ihr auch seine Bedenken geäußert und das Beispiel von dem anderen jungen Mann mit der 82jährigen Amerikanerin hatte sie live erlebt. Abgesehen davon,ändern war sein Verhalten unter aller Würde. Ich wäre mit dem Fernsehteam nach Hause geflogen.Wenn sie nach alldem immer noch nicht merkt, was los ist, da kann man ihr wirklich nicht mehr helfen. Ein bisschen Willen, die Wahrheit zu erkennen, muss schon vorhanden sein. Ich denke, dass wir sie leider bald im Forum begrüßen werden.Lilen hat geschrieben:Hallo,
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
Karlotta
Das Ende der Geduld
Heute BR um 20.15 Uhr, "Das Ende der Geduld"
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont
Sky du Mont
-
brighterstar007
Ihr Lieben,
manchmal ist hauptsächlich bei Frauen die Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, Sicherheit so groß, dass sie den Sinn für die
Realität verlieren. Bei Männern ist es wiederum der Drang nach Sxx, dass sie zu Prostituierten gehen.
Ich muss mir eingestehen, dass dies auch bei mir so war - vor meiner Auswanderung seinerzeit, obwohl die Briefe meines afrikanischen
Ex- Mannes zum Teil schon darauf hindeuteten. Allerdings hat er mich hier in Deutschland besucht. Wir waren bei unserem bzw. meinem Pastor,
sodass ich von seinem überzeugenden Auftreten sowohl in Südeuropa als auch hier, restlos überzeugt war und mir nichts anderes vorstellen konnte.
Liebe Grüße
Brighterstar
manchmal ist hauptsächlich bei Frauen die Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, Sicherheit so groß, dass sie den Sinn für die
Realität verlieren. Bei Männern ist es wiederum der Drang nach Sxx, dass sie zu Prostituierten gehen.
Ich muss mir eingestehen, dass dies auch bei mir so war - vor meiner Auswanderung seinerzeit, obwohl die Briefe meines afrikanischen
Ex- Mannes zum Teil schon darauf hindeuteten. Allerdings hat er mich hier in Deutschland besucht. Wir waren bei unserem bzw. meinem Pastor,
sodass ich von seinem überzeugenden Auftreten sowohl in Südeuropa als auch hier, restlos überzeugt war und mir nichts anderes vorstellen konnte.
Liebe Grüße
Brighterstar
-
gadi
Re: Das Ende der Geduld
Der Spielfilm ist auch in der Mediathek noch zu finden beim BR.Karlotta hat geschrieben:Heute BR um 20.15 Uhr, "Das Ende der Geduld"
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg
Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg
Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto-
Lizzie
Ich habe mir den Film gerade eben auf you Tube angesehen.
Ein beklemmender und beängstigender Film, den man dringend unseren Politikern empfehlen sollte damit sie endlich aus ihrem unrealistischen Multi-Kulti-Toleranz-Traum aufwachen und Realisten wie diese beeindruckende Richterin nicht auf verlorenem Posten kämpfen müssen.
Sie bestätigt meine Meinung, dass uns diese Menschen mit unserer übertriebenen und bescheuerten Toleranz eben NICHT ernst nehmen, dass sie keinen Respekt vor unserer milden Justiz haben, dass viele gar keinen Willen zur Integration haben.
Es ist doch bescheuert, Leute hier zu "dulden" aber sie dürfen nicht arbeiten, wissen nicht wann sie gehen müssen.........Was bei solchen halben Sachen herauskommt zeigt der Film sehr gut.
Dass die Frau Selbstmord begangen hat , wage ich zu bezweifeln.
LIZZIE
Ein beklemmender und beängstigender Film, den man dringend unseren Politikern empfehlen sollte damit sie endlich aus ihrem unrealistischen Multi-Kulti-Toleranz-Traum aufwachen und Realisten wie diese beeindruckende Richterin nicht auf verlorenem Posten kämpfen müssen.
Sie bestätigt meine Meinung, dass uns diese Menschen mit unserer übertriebenen und bescheuerten Toleranz eben NICHT ernst nehmen, dass sie keinen Respekt vor unserer milden Justiz haben, dass viele gar keinen Willen zur Integration haben.
Es ist doch bescheuert, Leute hier zu "dulden" aber sie dürfen nicht arbeiten, wissen nicht wann sie gehen müssen.........Was bei solchen halben Sachen herauskommt zeigt der Film sehr gut.
LIZZIE
-
Wena Dima
Hi Lizzie,Lizzie hat geschrieben:Ich habe mir den Film gerade eben auf you Tube angesehen.
LIZZIE
ich habe den Film jetzt auch gesehen. Und fand es beklemmend. Ich möchte mir nicht anmaßen zu sagen, ob es Suizid war oder evtl. vertuschter Mord. Beides wurde im Film dargestellt und als potentielle Ursache angedeutet. Was mich nachdenklich macht zu all den Mordgerüchten, ist, dass Heisig stark depressiv war und schon mal einen Suizidversuch hinter sich hatte... Muss nichts heißen... Kann es aber.
Ich finde es gut, dass du die halben Sachen kritisiert und eines der Gründe einer nicht gelingenden Integration ansprichst. Andererseits finde ich es schade, dass du gerade dann eine Gruppe mit "diese Menschen" betitelst. Damit kann ich gerade nichts anfangen, weil das zwei unterschiedliche Ursprungshaltungen sind. Entweder gibt es diese bestimmten Menschen, die "von Natur aus" oder "von Kultur aus" in die falsche Richtung schwimmen oder eben, sie erleben einen völlig falschen Ansatz zur Integration. Ich tendiere zumindest zum zweitgenannten...
-
brighterstar007
[quote="brighterstar007"]Ihr Lieben,
Liebe Grüße
Brighterstar[/quote]
P.S. Ich beziehe mich auf den VOX-Film "Good-bye-Deutschland /Frau in Ghana
Liebe Grüße
Brighterstar[/quote]
P.S. Ich beziehe mich auf den VOX-Film "Good-bye-Deutschland /Frau in Ghana
-
Lizzie
Hi Wena Dima.
Mit "diese Menschen" meine ich diejenigen, die aus den arabischen Ländern zu uns kommen und das ist keine Diskriminierung.
Dass sie sich besonders schwer integrieren lassen liegt an ihrer Sozialisation, ihrer Mentalität und an den vorgefassten Meinungen mit denen , besonders die Männer , zu uns kommen und von denen sie nur schwer abzubringen sind.
Es ist leider so, dass nicht die crème der Gesellschaft( weitgereist, cosmopolitisch, liberal) zu uns kommt, sonder viele die noch nie über ihren Tellerrend hinausgeschaut haben, nie im Ausland waren, ihr Wissen darüber nur aus bescheuerten amerikanischen TV-Serien beziehen oder vom Hörensagen.
Ich war erstaunt zu sehen, wieviele Menschen z.B.in Kairo wohnen, die noch nie in ihrem Leben die Pyramiden gesehen haben ( manche meinen Abd el NAsser habe sie gebaut!) die sogar noch nie aus dem Viertel in Kairo herausgekommen sind in dem sie geboren wurden.
Aber alle haben z.B. in den 80igern (da lebte ich noch dort) die Serie "Dallas" gesehen und daraus die Erkenntnis gewonnen, das Ausland sei ein großes Bordell. wo jeder mit jedem in die Kiste hüpft, Tag und Nacht Whisky gebechert wird. Als ich einmal eine meiner Angestellten mit nach Österreich nahm,warteten schon alle ihre Verwandten und Bekannten auf die sensationellen Neigkeiten aus dem Sündenbabel und waren sehr enttäuscht zu hören dass es absolut nichts zu berichten gab.In meiner Familie wird nicht einmal Alkohol getrunken.
Heute gibt es Internet, aber es gibt auch viele Menschen die haben keins und so schwirren viele Gerüchte durch die Gegend-
In diesen Ländern ist man der Meinung, dass wer alles tun darf auch alles tut, wir folglich alle Nutten sein müssen und diese Vorstellung ist keine gute Grundlage für ein Zusammenleben.
wer das nicht revidieren kann und an seinen Vorstellungen festhält müsste eigentlich von vorneherein abgewiesen werden.Diese Respektlosigkeit und Missachtung Frauen gegenüber wird natürlich auch den Söhnen beigebracht usw. Wenn wir unsere Vorstellungen von Gleichberechtigung nicht verteidigen, werden wir eines Tages hier "ägyptische Verhältnisse" haben.
IN MAiland gibt es bereits Strassen und Spielplätze wo das REalität ist, ich war selbst dort)
Gewiss, der Staat hat viele Fehler gemacht, der größtr war dass er nicht mehr Nachdruck auf seine Forderungen gelegt hat.
Aber offensichtlich gibt es viele Menschen die sich gar nicht integrieren wollen, denen jedes Unrechtsbewusstsein fehlt.WArum auch ? SIe haben ja keine negativen Konsequenzen zu befürchten.
Es war nie genug Geld da? ABer jetzt werden Millionen locker gemacht, wo kommen die denn her? und wo gehen sie hin?
Wenn unser Staat jedenfalls so weitermacht wie bisher wird es bald zugehen wie in den banlieus in Paris. Und dann?
LIZZIE
Mit "diese Menschen" meine ich diejenigen, die aus den arabischen Ländern zu uns kommen und das ist keine Diskriminierung.
Dass sie sich besonders schwer integrieren lassen liegt an ihrer Sozialisation, ihrer Mentalität und an den vorgefassten Meinungen mit denen , besonders die Männer , zu uns kommen und von denen sie nur schwer abzubringen sind.
Es ist leider so, dass nicht die crème der Gesellschaft( weitgereist, cosmopolitisch, liberal) zu uns kommt, sonder viele die noch nie über ihren Tellerrend hinausgeschaut haben, nie im Ausland waren, ihr Wissen darüber nur aus bescheuerten amerikanischen TV-Serien beziehen oder vom Hörensagen.
Ich war erstaunt zu sehen, wieviele Menschen z.B.in Kairo wohnen, die noch nie in ihrem Leben die Pyramiden gesehen haben ( manche meinen Abd el NAsser habe sie gebaut!) die sogar noch nie aus dem Viertel in Kairo herausgekommen sind in dem sie geboren wurden.
Aber alle haben z.B. in den 80igern (da lebte ich noch dort) die Serie "Dallas" gesehen und daraus die Erkenntnis gewonnen, das Ausland sei ein großes Bordell. wo jeder mit jedem in die Kiste hüpft, Tag und Nacht Whisky gebechert wird. Als ich einmal eine meiner Angestellten mit nach Österreich nahm,warteten schon alle ihre Verwandten und Bekannten auf die sensationellen Neigkeiten aus dem Sündenbabel und waren sehr enttäuscht zu hören dass es absolut nichts zu berichten gab.In meiner Familie wird nicht einmal Alkohol getrunken.
Heute gibt es Internet, aber es gibt auch viele Menschen die haben keins und so schwirren viele Gerüchte durch die Gegend-
In diesen Ländern ist man der Meinung, dass wer alles tun darf auch alles tut, wir folglich alle Nutten sein müssen und diese Vorstellung ist keine gute Grundlage für ein Zusammenleben.
wer das nicht revidieren kann und an seinen Vorstellungen festhält müsste eigentlich von vorneherein abgewiesen werden.Diese Respektlosigkeit und Missachtung Frauen gegenüber wird natürlich auch den Söhnen beigebracht usw. Wenn wir unsere Vorstellungen von Gleichberechtigung nicht verteidigen, werden wir eines Tages hier "ägyptische Verhältnisse" haben.
IN MAiland gibt es bereits Strassen und Spielplätze wo das REalität ist, ich war selbst dort)
Gewiss, der Staat hat viele Fehler gemacht, der größtr war dass er nicht mehr Nachdruck auf seine Forderungen gelegt hat.
Aber offensichtlich gibt es viele Menschen die sich gar nicht integrieren wollen, denen jedes Unrechtsbewusstsein fehlt.WArum auch ? SIe haben ja keine negativen Konsequenzen zu befürchten.
Es war nie genug Geld da? ABer jetzt werden Millionen locker gemacht, wo kommen die denn her? und wo gehen sie hin?
Wenn unser Staat jedenfalls so weitermacht wie bisher wird es bald zugehen wie in den banlieus in Paris. Und dann?
LIZZIE
-
Alexandra
Hi Lizzie
Ich muss dir im vollen Umfang recht geben. Eine so verlogene Gesellschaft habe ich nirgends wo anders erlebt. Wollen alles,können alles,aber kriegen nichts hin. Und wenn etwas schief geht sind immer die anderen,nur nicht sie.
Ich muss dir im vollen Umfang recht geben. Eine so verlogene Gesellschaft habe ich nirgends wo anders erlebt. Wollen alles,können alles,aber kriegen nichts hin. Und wenn etwas schief geht sind immer die anderen,nur nicht sie.
-
Wena Dima
Nach diesem Post schwirrt über meinem Kopf ein riesen Fragezeichen. Also zunächst einmal weiß ich in etwa, wen du mit "diesen Menschen" meinst... Kann dir da auch Recht geben. Dennoch schreibst auch du nur über die Dinge, die DU weißt. Glaubst du ernsthaft, dass es in arabisch >>sprachigen<< Ländern nur "diese Menschen" gib? Dann finde ich das das äußerst traurig und einseitig betrachtet.Lizzie hat geschrieben:Hi Wena Dima.
LIZZIE
Integration: Glaubst du, dass Integration funktionieren kann? Ich spreche lieber von Inklusion unter dem Einbezug der Gesellschaft! Und ich bin sehr davon überzeugt, dass es möglich ist, viel mehr Menschen zu inkludieren, als es bisher geschieht. Glaubst du ernsthaft, dass es Einwanderer, Flüchtlinge oder who ever es unbedingt genießen, in besagten Ghettos zu leben? Alle? Du bennenst ja selber "Banlieue"!
Hast du Berührungspunkte zu inkludierten arabisch-sprachigen Familien, Menschen?
Ich gebe dir absolut Recht, dass viele Einwanderer ein absolut schlechtes Bild abgeben und ihr Herkunftland unter aller Sau präsentieren. Können Deutsche übrigens auch sehr gut. Nur auf anderen Ebenen. Aber wir Nordafrikaner sind keine Saudis! Aber leider schwappt dieses Bild nach Europa so rüber, da es eben die bestimmte Schicht ist, die da rumpöbelt.
In meinem ganzen Leben Zweitheimatkontakr, in meinen 2 Jahren Intensiv-Tunesien, habe ich nie diese "Frauenfeindlichkeit" erlebt, von der du da sprichst. Nicht in unseren Kreisen! Und ja. Da wirst du Recht haben: Die, denen es in Tunesien gut bis sehr gut geht, würden Tunesien niemals gegen Deutschland eintauschen. Es ist Heimat! Somit wirst du die auch niemals in Deutschland inkludieren. Bzw. eher selten.
Aber genauso kommen jetzt aus Syrien, aus dem Irak und sonstwoher solche Menschen, die aus einer gehobenen Schicht kommen, die sich hier wunderbar inkludieren könnten!
-
Wena Dima
Sorry.... Aber genau dieses Verhalten entspricht den deutschen Hartz 4 Empfänger! Sage ich jetzt, dass alle Deutschen so sind? Nö. Weiß ich ja zum Glück besser!!!Alexandra hat geschrieben:Hi Lizzie
-
Alexandra
Ich kann auch nur aus Erfahrung die ich selber gemacht habe sprechen.Wena Dima hat geschrieben:Sorry.... Aber genau dieses Verhalten entspricht den deutschen Hartz 4 Empfänger! Sage ich jetzt, dass alle Deutschen so sind? Nö. Weiß ich ja zum Glück besser!!!Alexandra hat geschrieben:Hi Lizzie
Von ungefähr 10 Familien hat sich am Ende nur 1 als überaus gut Inkludiert herausgestellt.
Beide haben hier in D studiert.Er hat keinen Job hier in D gefunden,also ist sie ihren Weg beruflich, sehr erfolgreich gegangen und er erzieht die Kinder.
Der Rest ist mehr oder weniger erfolglos oder Hartz4 Empfänger und die behaupten unsere Gesellschaft hat Ihnen keine Chance gegeben.
Der eine kann nicht arbeiten,weil seine Familie in Ä. reich ist und er es nicht Nötig hat (Hartz4) der Andere setzt mit seinen 65 Jahren jedes Jahr ein Kind nach dem Anderen in die Welt (9) auf 3 Zimmer und kann nicht Arbeiten,weil seine Frau sonst überfordert wäre. So kann ich weiter aufzählen.
Und mein Habibi hat angeblich Buchhalter studiert Ha Ha ich kann im Kopf schneller rechnen als der aufnem Blatt.