TV-Tipps
Moderator: Moderatoren
-
Darinka
Re: TV-Tipps
Integrieren: zu einem übergeordneten Ganzen zusammenschließen; in ein übergeordnetes Ganzes aufnehmen; in ein größeres Ganzes eingliedern, einbeziehen, einfügen
Inkludieren: einschließen, mit beinhalten
Beim Inkludieren fehlt der wesentliche und wichtige Inhalt der Integration. Es ist letztlich eine Art Aufnahme, mehr nicht. Wenn man lediglich inkludiert, bekommt man mMn Parallelgesellschaften als Ergebnis. Mag ja sein, dass es Menschen gibt die das gerne wollen. Ich nicht.
LG Darinka
Beim Inkludieren fehlt der wesentliche und wichtige Inhalt der Integration. Es ist letztlich eine Art Aufnahme, mehr nicht. Wenn man lediglich inkludiert, bekommt man mMn Parallelgesellschaften als Ergebnis. Mag ja sein, dass es Menschen gibt die das gerne wollen. Ich nicht.
LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
-
Flensee
Oh, Mann
Lizzie, da bist du schon mal wieder dringend gefragt.
Danke an dieser Stelle für deine Posts
Lizzie, da bist du schon mal wieder dringend gefragt.
Danke an dieser Stelle für deine Posts
-
Lizzie
Hallo Wena Dima,
du kommst selber aus einem arabischen Land, wenn ich das richtig verstanden habe.
Du solltest dich nicht auf die zehen getreten fühlen.
Dass es in den arabischenn Ländern eine sehr große Kluft zwischen Reich ( wenige) und Arm ( vie zu viele) Gebildeten und Ungebildeten gibt weisst du doch selber.
Wenn deine Familie zu den reichen oder zumindest zu den Wohlhabenderen gehört hast du sicher kaum Kontakt zu den anderen gehabt.
Ich habe so viele jahre in Ägypten gelebt und gearbeitet und mich im Gegensatz zu Ägyptischen Arbeitgebern für meine Angestellten interessiert und auch privat zu einigen Kontakt gehabt, dass ich sehr wohl weiss wie die einfachen Leute ticken, wie sie ihren Glauben ( und auch Aberglauben) leben, ich war mit auf einem "Saar" wenn du weisst was das ist, und ich war auch dort wo sie gewohnt haben. SIe hatten Vertrauen zu mir und darum weiss ich über viele Dinge Bescheid von denen auch Ägypter der Oberschicht, die nie einen Fuss in so ein Viertel setzen würden, kaum eine Ahnung haben.
Keine einzige meiner Näherinnen hat je von sich aus gekündigt, denn die wussten dass ich sie notfalls auch gegen renitente Verlobte und gewalttätige Ehemänner in Schutz nehme, dass sie für Gerichtstermine frei bekommen, dass ich keinem sage was sie verdienen damit ihnen wenigstens nicht alles abgenommen werden kann.
Was meinen MAnn veranlasste mir zu sagen ich solle das lieber lassen, ich liefe Gefahr dass mich einmal jemand abpasse um es mir heimzuzahlen daass ich die Ehefrau untersttützt hätte.
Ich weisss ganz genau was diese Männer für ein Weltbild haben, ein absolut rückständiges nämlich, und noch schlimmer sind die vom Land oder aus Oberägypten. Da glaubt man noch an den bösen Blick, geht zu einem Scheikh um einer ungeliebten Person einen "Fluch " zu übermitteln ( daran glauben oft sogar Leute die studiert haben!)
Was die Berufsqualifikation betrifft: Mechaniker , Tischler, Elektriker oder Installateur das sind Berufe die man erlernen muss und parallel dazu wird die Berufsschule besucht und eine Abschluss prüfung muss gemacht werden. In Ägypten wird der Junge zu einem befreundeten Elektriker gesteckt und dort lernt er mit der Zeit was er alles wissen muss, dazu muss er nicht einmal lesen und Schreiben können und verdient ausserdem immer schon ein bisschen was und kann die Familie unterstützen.
Allerdings kann es dir dort passieren dass du in der Früh ins Bad kommst( neu bezogene Wohnung) mit dem Kopf an etwas stösst und feststellst dass die Lampenschale voller Wasse ist und desalb so schwer ist dass sie herunterhägngt. Zum Glück hatte ich nicht den Lichtschalter betätigt weshalb ich noch am Leben bin.
Weshalb kenne ich alle arabischen Fachausdrücke für Autoteile? Weil ich immer, wenn etwas an meinem Auto repariert werden musste drauf aufpasste dass sie mir nicht gleichzeitig etwas andere ruinierten, nach Reifenwecheselauch die Schrauben richtig wieder festmachten, nach Ölwechsel den Mess-stab wieder an seinen Platz taten.
Übrigens, ein Hochschulabsolvent der die KAiro Uni besucht hat ist unter dem Level eines Abiturienten bei uns.
In den arabischen Schulen wird auswendig gelernt, selber denken unerwünscht.
Leider weiss ich auch was man dort über uns und unsere Gesellschaft denkt: nämlich dass wir zutiefst unmoralisch und verdorben sind, dass wir , weil wir das Recht haben alles zu tun was wir möchten und anzuziehen was uns gefällt, alle Flittchen sind.
Ein junger MAnn, der nie gelernt hat mit Mädchen normal und unbefangen umzugehen, für den vor der Ehe Sex strengstens verboten ist, der natürlich nur eine Jungfrau heiraten will, der Frauen nur züchtig verhüllt und mit niedergeschlagenen Augen kennt, wird alles was er hier sieht auf seine Art interpretieren, nämlich falsch.
Eine Familie mit Töchtern will dann gar keinen Kontakt mit Deutschen damit die Töchter nicht vom freien Denken beeinflusst werden ( sie sollen nicht so werden wie die deutschen Flittchen _
o-Ton türkischer Vater der sich rechtfertigen musste dass die Tochter Hausarrest hatte und 1 Woche die Schule nicht besuchte )
Eine meiner Näherinnen kam 1 Woche nach der Geburt ihres Babies um wieder zu arbeiten. Der Ehemann hatte sie verprügelt und hinausgeworfen weil sie nur ein Mädchenn bekommen hatten, Glaubst du Menschen mit so einer Sozialisation werden sich hier integrieren? Und die sind in der Mehrzahl.
Wer eine gute Privatschule besucht hat, an einer gutenr Uni studiert, einen guten Familiären Hintergrund hat hat viel zu verlieren und wird erst gehen wenn er gar keinen Ausweg mehr sieht,
Die MAsse der jungen Männer, die kommen, sind die die dort schon nichts zu verlieren hatten und nun glauben hier gibt es alles umsonst und ohne Anstrengung und noch dazu ist hier ein "Sex - Selbstbedienungsladen", alles zum Anquatschen und Anfassen, denn für sie ist verhüllt anständig und freizügig eben nicht.
Ich kann euch versichern, dass ihr an ihrem Benehmen erkennen könnt welchen Hintergrund sie haben denn: kein Sohn aus einer wirklich guten Familie der eine ordentliche Erziehung genossen hat wird ein Mädchen auf der Strasse anquatschen, belästigen oder bedrängen, die Jungs die dass im Schwimmbad gemacht haben kann man getrost alle in die Kategorie "Schodalaya" Strassenjungs, Rumtreiber, die das schon in ihrer Heimat gemacht haben,einreihen. Gut erzogene Jungs hätten sich von so viel geballter Weiblichkeit eher eingeschüchtert gefühlt und hätten lieber den Rückzug angetreten.
Auch aus der Gestik und der Wortwahl könnte mann Rückschlüsse ziehen wenn man die Sprache kann.
LIZZIE
du kommst selber aus einem arabischen Land, wenn ich das richtig verstanden habe.
Dass es in den arabischenn Ländern eine sehr große Kluft zwischen Reich ( wenige) und Arm ( vie zu viele) Gebildeten und Ungebildeten gibt weisst du doch selber.
Wenn deine Familie zu den reichen oder zumindest zu den Wohlhabenderen gehört hast du sicher kaum Kontakt zu den anderen gehabt.
Ich habe so viele jahre in Ägypten gelebt und gearbeitet und mich im Gegensatz zu Ägyptischen Arbeitgebern für meine Angestellten interessiert und auch privat zu einigen Kontakt gehabt, dass ich sehr wohl weiss wie die einfachen Leute ticken, wie sie ihren Glauben ( und auch Aberglauben) leben, ich war mit auf einem "Saar" wenn du weisst was das ist, und ich war auch dort wo sie gewohnt haben. SIe hatten Vertrauen zu mir und darum weiss ich über viele Dinge Bescheid von denen auch Ägypter der Oberschicht, die nie einen Fuss in so ein Viertel setzen würden, kaum eine Ahnung haben.
Keine einzige meiner Näherinnen hat je von sich aus gekündigt, denn die wussten dass ich sie notfalls auch gegen renitente Verlobte und gewalttätige Ehemänner in Schutz nehme, dass sie für Gerichtstermine frei bekommen, dass ich keinem sage was sie verdienen damit ihnen wenigstens nicht alles abgenommen werden kann.
Was meinen MAnn veranlasste mir zu sagen ich solle das lieber lassen, ich liefe Gefahr dass mich einmal jemand abpasse um es mir heimzuzahlen daass ich die Ehefrau untersttützt hätte.
Ich weisss ganz genau was diese Männer für ein Weltbild haben, ein absolut rückständiges nämlich, und noch schlimmer sind die vom Land oder aus Oberägypten. Da glaubt man noch an den bösen Blick, geht zu einem Scheikh um einer ungeliebten Person einen "Fluch " zu übermitteln ( daran glauben oft sogar Leute die studiert haben!)
Was die Berufsqualifikation betrifft: Mechaniker , Tischler, Elektriker oder Installateur das sind Berufe die man erlernen muss und parallel dazu wird die Berufsschule besucht und eine Abschluss prüfung muss gemacht werden. In Ägypten wird der Junge zu einem befreundeten Elektriker gesteckt und dort lernt er mit der Zeit was er alles wissen muss, dazu muss er nicht einmal lesen und Schreiben können und verdient ausserdem immer schon ein bisschen was und kann die Familie unterstützen.
Allerdings kann es dir dort passieren dass du in der Früh ins Bad kommst( neu bezogene Wohnung) mit dem Kopf an etwas stösst und feststellst dass die Lampenschale voller Wasse ist und desalb so schwer ist dass sie herunterhägngt. Zum Glück hatte ich nicht den Lichtschalter betätigt weshalb ich noch am Leben bin.
Weshalb kenne ich alle arabischen Fachausdrücke für Autoteile? Weil ich immer, wenn etwas an meinem Auto repariert werden musste drauf aufpasste dass sie mir nicht gleichzeitig etwas andere ruinierten, nach Reifenwecheselauch die Schrauben richtig wieder festmachten, nach Ölwechsel den Mess-stab wieder an seinen Platz taten.
Übrigens, ein Hochschulabsolvent der die KAiro Uni besucht hat ist unter dem Level eines Abiturienten bei uns.
Leider weiss ich auch was man dort über uns und unsere Gesellschaft denkt: nämlich dass wir zutiefst unmoralisch und verdorben sind, dass wir , weil wir das Recht haben alles zu tun was wir möchten und anzuziehen was uns gefällt, alle Flittchen sind.
Ein junger MAnn, der nie gelernt hat mit Mädchen normal und unbefangen umzugehen, für den vor der Ehe Sex strengstens verboten ist, der natürlich nur eine Jungfrau heiraten will, der Frauen nur züchtig verhüllt und mit niedergeschlagenen Augen kennt, wird alles was er hier sieht auf seine Art interpretieren, nämlich falsch.
Eine Familie mit Töchtern will dann gar keinen Kontakt mit Deutschen damit die Töchter nicht vom freien Denken beeinflusst werden ( sie sollen nicht so werden wie die deutschen Flittchen _
o-Ton türkischer Vater der sich rechtfertigen musste dass die Tochter Hausarrest hatte und 1 Woche die Schule nicht besuchte )
Eine meiner Näherinnen kam 1 Woche nach der Geburt ihres Babies um wieder zu arbeiten. Der Ehemann hatte sie verprügelt und hinausgeworfen weil sie nur ein Mädchenn bekommen hatten, Glaubst du Menschen mit so einer Sozialisation werden sich hier integrieren? Und die sind in der Mehrzahl.
Wer eine gute Privatschule besucht hat, an einer gutenr Uni studiert, einen guten Familiären Hintergrund hat hat viel zu verlieren und wird erst gehen wenn er gar keinen Ausweg mehr sieht,
Die MAsse der jungen Männer, die kommen, sind die die dort schon nichts zu verlieren hatten und nun glauben hier gibt es alles umsonst und ohne Anstrengung und noch dazu ist hier ein "Sex - Selbstbedienungsladen", alles zum Anquatschen und Anfassen, denn für sie ist verhüllt anständig und freizügig eben nicht.
Ich kann euch versichern, dass ihr an ihrem Benehmen erkennen könnt welchen Hintergrund sie haben denn: kein Sohn aus einer wirklich guten Familie der eine ordentliche Erziehung genossen hat wird ein Mädchen auf der Strasse anquatschen, belästigen oder bedrängen, die Jungs die dass im Schwimmbad gemacht haben kann man getrost alle in die Kategorie "Schodalaya" Strassenjungs, Rumtreiber, die das schon in ihrer Heimat gemacht haben,einreihen. Gut erzogene Jungs hätten sich von so viel geballter Weiblichkeit eher eingeschüchtert gefühlt und hätten lieber den Rückzug angetreten.
Auch aus der Gestik und der Wortwahl könnte mann Rückschlüsse ziehen wenn man die Sprache kann.
LIZZIE
-
Lizzie
Sorry für die Fehler, aber heute haut mir wieder einmal "Herr Parkinson" auf die Finger, wennn ich alless korrigieren müss werde ich nie fertig.
Lizzie
Lizzie
-
Lizzie
Habe ich gesagt dass alle Ägypter, Syrer, Tunesier uusw so sind? Nein, ich weiss es auch zum GGlücck besserWena Dima hat geschrieben:Sorry.... Aber genau dieses Verhalten entspricht den deutschen Hartz 4 Empfänger! Sage ich jetzt, dass alle Deutschen so sind? Nö. Weiß ich ja zum Glück besser!!!Alexandra hat geschrieben:Hi Lizzie
Ich muss dir im vollen Umfang recht geben. Eine so verlogene Gesellschaft habe ich nirgends wo anders erlebt. Wollen alles,können alles,aber kriegen nichts hin. Und wenn etwas schief geht sind immer die anderen,nur nicht sie.
Nein, in Deinen und in meinen Kreisen benimmt sich niemand sso, somit müssen die, die sich hier so daneben benehmen aus ganz anderen Kreisen kommen und von denen gibt es ebenümehr.
und, das muss man leider offen sagen, sie stellen KEINE Bereicherung für unsere Gesellschaft dar.
LIZZIE
-
Nilka
gelöscht
Zuletzt geändert von Nilka am 27.11.2015, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
LG ♥ Nilka
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann
-
Nilka
Wena Dima hat geschrieben:Sorry.... Aber genau dieses Verhalten entspricht den deutschen Hartz 4 Empfänger! Sage ich jetzt, dass alle Deutschen so sind? Nö. Weiß ich ja zum Glück besser!!!Alexandra hat geschrieben:Hi Lizzie
Ich muss dir im vollen Umfang recht geben. Eine so verlogene Gesellschaft habe ich nirgends wo anders erlebt. Wollen alles,können alles,aber kriegen nichts hin. Und wenn etwas schief geht sind immer die anderen,nur nicht sie.
Meine Vermutung ist, dass die Wena Dima aus einem einzigen Grund hier ist: um zu stänken, das Forum aufzumischen, auszuteilen, Frust abbauen.
Das heinscheilige Auftreten in dem komischen Thread in der Tunesien Abteilung, war mir schon suspekt, aber sagte ich mir, abwarten, vielleicht hat sich jemand verlaufen. Mittlerweile glaube ich das nicht mehr und sollte man weiter provoziert werden - ignoreren. Mit der Idee der Inklusion und somit in verschiedenem Grade vermummten weiblichen Personen, als einen der Ausdrücke der Parallelwelt, wid man hier nur Wenige begeistern können.
Ich hoffte, dass Lizzie gar nicht auf die Anmache reagieren würde, andererseits sind ihre Posts sehr wertvoll.
LG ♥ Nilka
-
Wena Dima
Das kannst du so nicht sagen. Es gibt keine einheitliche Definition von Inklusion. Aus gutem Grund nicht. Dennoch finde ich, dass man den richtigen Ansatz eher in der Inklusion finden kann als in der Integration, denn wie du bereits erwähnt hast: Inklusion hat einen großen Anteil, der eben von der Gesellschaft kommt und nicht nur vom Einzelnen.Darinka hat geschrieben:Integrieren: zu einem übergeordneten Ganzen zusammenschließen; in ein übergeordnetes Ganzes aufnehmen; in ein größeres Ganzes eingliedern, einbeziehen, einfügen
LG Darinka
-
Wena Dima
Ich empfinde mich gerade nicht, dass ich stänker. Ich diskutiere doch nur mit. Es tut mir leid, wenn ich halt die Sicht auch etwas erweitere. Aber ich kann und will einfach auch nicht mich komplett von meinem Ursprung distanzieren. Und ich lehne mich doch auch nicht komplett gegen die Einstellung, die hier in diesem Thread herrscht. Ich wollte doch auch einfach mal hier (wo es nicht direkt um Bezness geht, einen Teil zu beisteuern.Nilka hat geschrieben:Wena Dima hat geschrieben:Sorry.... Aber genau dieses Verhalten entspricht den deutschen Hartz 4 Empfänger! Sage ich jetzt, dass alle Deutschen so sind? Nö. Weiß ich ja zum Glück besser!!!Alexandra hat geschrieben:Hi Lizzie
Meine Vermutung ist, dass die Wena Dima aus einem einzigen Grund hier ist: um zu stänken, das Forum aufzumischen, auszuteilen, Frust abbauen.
Das heinscheilige Auftreten in dem komischen Thread in der Tunesien Abteilung, war mir schon suspekt, aber sagte ich mir, abwarten, vielleicht hat sich jemand verlaufen. Mittlerweile glaube ich das nicht mehr und sollte man weiter provoziert werden - ignoreren. Mit der Idee der Inklusion und somit in verschiedenem Grade vermummten weiblichen Personen, als einen der Ausdrücke der Parallelwelt, wid man hier nur Wenige begeistern können.
Ich hoffte, dass Lizzie gar nicht auf die Anmache reagieren würde, andererseits sind ihre Posts sehr wertvoll.
Was du jetzt hier schreibst ist persönlich gegen mich gerichtet. Das finde ich nicht okay.
Welche Anmache???? Sorry. Ich wollte hier niemanden auf den Schlips treten. Überhaupt nicht. Kann man nicht einfach diskutieren und alle Meinungen akzeptieren? Die von Lizzie lehne ich doch nicht mal ab?
-
Wena Dima
Ja, du hast Recht. Natürlich sieht man nur das, was man vor Gesicht bekommt. Und da meine Familie aus der gehobenen Schicht kommt, kann ich auch nur genaueres aus dieser erzählen. Und meine Beiträge bezogen sich auch darauf: Auf das Abgrenzen! Ich kann auch einige "schwarze Schafe" benennen, die selbst mit Uniabschluß, finanzieller Sorglosigkeit und vermeintlichen Grips, einfach in der Tradition stehen geblieben sind. Die gibt es auch da. Sicherlich. Das bestreite ich alles überhaupt nicht. Dennoch kann man auch differenzieren.Lizzie hat geschrieben:Hallo Wena Dima,
LIZZIE
Und selbst wenn ich Einblicke in gewisse Extremen habe, maße ich mir nicht an, darüber zu spekulieren, denn meine Einblicke sind eher oberflächlich. Das missfällt mir einfach persönlich. Da gibt es andere, die Genaueres wissen.
-
Darinka
Ein gewisser Verallgemeinerungsgrad ist nicht komplett zu umgehen, wenn man etwas ausdrücken möchte ohne in Klammern eine lange Liste mit Einschränkungen der Aussage machen zu müssen. Auch Dir geht das nicht anders, siehe hier:Wena Dima hat geschrieben: Dennoch kann man auch differenzieren.
Und selbst wenn ich Einblicke in gewisse Extremen habe, maße ich mir nicht an, darüber zu spekulieren, denn meine Einblicke sind eher oberflächlich. Das missfällt mir einfach persönlich. Da gibt es andere, die Genaueres wissen.
Du verallgemeinerst im negativen Sinne alle H4-Empfänger obwohl dies genauso wenig eine homogene Gruppe ist. (Zum Thema spekulieren und anmaßen was man ggf. nicht selbst kennt, ist das schon sehr komisch was Du selber so schreibst....). Man kann verstehen was der andere meint ohne sich persönlich angepikst zu fühlen. Niemand hier schreibt, dass alle Tunesier Beznesser oder sonst was sind. Man sollte auch Anderen nichts vorwerfen was man beim schreiben eigentlich selber auch macht...Wena Dima hat geschrieben:Sorry.... Aber genau dieses Verhalten entspricht den deutschen Hartz 4 Empfänger!
Warum nur kommt nie, wirklich NIE, Jemand auf die abwegige Idee, dass alle Deutschen gemeint sind, wenn z.B. über deutsche Heiratsschwindler oder andere deutsche Ungute gesprochen wird...
LG Darinka
-
Wena Dima
Stimme dir in Allem, was du schreibst zu. Wenn du den Kontext liest, siehst du auch, dass ich überspitzt geschrieben habe... Tut mir leid, wenn es falsch rüber kommt...Darinka hat geschrieben:Ein gewisser Verallgemeinerungsgrad ist nicht komplett zu umgehen, wenn man etwas ausdrücken möchte ohne in Klammern eine lange Liste mit Einschränkungen der Aussage machen zu müssen. Auch Dir geht das nicht anders, siehe hier:Wena Dima hat geschrieben: Dennoch kann man auch differenzieren.
Und selbst wenn ich Einblicke in gewisse Extremen habe, maße ich mir nicht an, darüber zu spekulieren, denn meine Einblicke sind eher oberflächlich. Das missfällt mir einfach persönlich. Da gibt es andere, die Genaueres wissen.Du verallgemeinerst im negativen Sinne alle H4-Empfänger obwohl dies genauso wenig eine homogene Gruppe ist. (Zum Thema spekulieren und anmaßen was man ggf. nicht selbst kennt, ist das schon sehr komisch was Du selber so schreibst....). Man kann verstehen was der andere meint ohne sich persönlich angepikst zu fühlen. Niemand hier schreibt, dass alle Tunesier Beznesser oder sonst was sind. Man sollte auch Anderen nichts vorwerfen was man beim schreiben eigentlich selber auch macht...Wena Dima hat geschrieben:Sorry.... Aber genau dieses Verhalten entspricht den deutschen Hartz 4 Empfänger!
Warum nur kommt nie, wirklich NIE, Jemand auf die abwegige Idee, dass alle Deutschen gemeint sind, wenn z.B. über deutsche Heiratsschwindler oder andere deutsche Ungute gesprochen wird...Weil diese Idee / Interpretation schlichtweg abwegig ist. Und weil es sich von selbst versteht, dass nicht alle Deutschen gemeint sind.
![]()
![]()
LG Darinka
-
leva
Ich vertraue voll u ganz Lizzis'Aussagen.Man bzw frau muss im Land leben u arbeiten u den oertl, Gegebenheiten.
Ist hier in den USA auch nicht anders.Manche denken auch ,die USA durch Urlaubsreisen/TV Serien zu kennen,aber Leben u Arbeiten ist etwas anderes ,wenn man/frau dazukommt.
Ist hier in den USA auch nicht anders.Manche denken auch ,die USA durch Urlaubsreisen/TV Serien zu kennen,aber Leben u Arbeiten ist etwas anderes ,wenn man/frau dazukommt.
-
Evelyne
Genauso sehe ich das auch. Nur wer lange Zeit im Land und mit Einheimischen gelebt hat, weiß wirklich, wie sie ticken.leva hat geschrieben:Ich vertraue voll u ganz Lizzis'Aussagen.Man bzw frau muss im Land leben u arbeiten u den oertl, Gegebenheiten.
Ich muss immer schmunzeln, wenn zB. Leute, die nur einen oder zwei Urlaube dort verbracht haben, sich hier als Landeskenner präsentieren. Auch amüsiert es mich, wenn Leute in Talkshows als Islam-Experten vorgestellt werden, die niemals dort gelebt haben. Lizzies Ausführungen sind echt und man kann darauf vertrauen, dass sie stimmen. Sie decken sich zu 100 Prozent mit den Erfahrungen meiner tunesischen Jahre.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
-
Darinka
OT @ Nilka:
Meiner Meinung nach "PC- Beauftragte“ in neuer Wiederauflage Version 3.0. Wahrscheinlichkeit sehr hoch - kann ich sehr detailliert begründen. Sollte ich aber besser nicht, denn das würde einer Verbesserungsanleitung gleich kommen. Anderer Lack, leichtes Tuning und gefälschte Papiere machen noch lange kein anderes Auto. Verschleierungstaktik und Ablenkungsmanöver gescheitert (zumindest bei mir), weil das nicht das verdeckt, was für mich die typischen Individualitätsmerkmale sind.
LG Darinka
PS: Du warst mal eine zeitlang in Umzugskartons verschwunden. Deshalb bin ich mir nicht ganz sicher, ob Du die Bedeutung meines ersten Satzes verstehen kannst. Wenn nein, schreibe ich Dir gerne eine mail mit weiterer Erklärung.
Meiner Meinung nach "PC- Beauftragte“ in neuer Wiederauflage Version 3.0. Wahrscheinlichkeit sehr hoch - kann ich sehr detailliert begründen. Sollte ich aber besser nicht, denn das würde einer Verbesserungsanleitung gleich kommen. Anderer Lack, leichtes Tuning und gefälschte Papiere machen noch lange kein anderes Auto. Verschleierungstaktik und Ablenkungsmanöver gescheitert (zumindest bei mir), weil das nicht das verdeckt, was für mich die typischen Individualitätsmerkmale sind.
LG Darinka
PS: Du warst mal eine zeitlang in Umzugskartons verschwunden. Deshalb bin ich mir nicht ganz sicher, ob Du die Bedeutung meines ersten Satzes verstehen kannst. Wenn nein, schreibe ich Dir gerne eine mail mit weiterer Erklärung.
-
Thelmalouis
Oh je! Mir tut da die "neue Wiederauflage" schon fast leid, dass sie keinen anderen Lebensinhalt hat, als mit immer neuen Versionen hier aufzutauchen.Darinka hat geschrieben:OT @ Nilka: Meiner Meinung nach "PC- Beauftragte“ in neuer Wiederauflage Version 3.0. Wahrscheinlichkeit sehr hoch - kann ich sehr detailliert begründen. Sollte ich aber besser nicht, denn das würde einer Verbesserungsanleitung gleich kommen. Anderer Lack, leichtes Tuning und gefälschte Papiere machen noch lange kein anderes Auto. Verschleierungstaktik und Ablenkungsmanöver gescheitert (zumindest bei mir), weil das nicht das verdeckt, was für mich die typischen Individualitätsmerkmale sind. LG Darinka
Gruß Thelmalouis
-
Wena Dima
Was soll ich sagen? Ich bin nicht ganz auf den Kopf gefallen, als würde ich nicht merken, dass irgendwas über mich geschrieben wird, was ich nicht verstehen soll.
Ich verstehe nicht, was dich daran hindert, es mir direkt zu sagen, Darinka? Oder meinetwegen kannst du gerne in irgendwelchen privaten Nachrichten über mich schreiben was du willst. Aber das hier, also so öffentlich an den Pranger stellen, versteckt hinter irgendwelchen Synonymen, so dass die einzige die das nicht schnallt wohl ich bin, mich bestrafen, ohne mich wissen zu lassen für was. Mir fällt da gerade kein Wort zu ein. Ich nenn es einfach gemein.
Ich habe hier in keinster Weise irgendwie euren Standpunkt kritisiert. Eben nur durch meinen erweitert. Ich bitte euch zu berücksichtigen, dass ich 2 heimaten haben und dass ich auf zwei Seiten stehe. es ist nicht einfach. Und gerade wenn jemand meine väterliche Seite angreift, oder aber ich denke, dass sie angegriffen wird, denn ich bin da ein klein wenig sensibel, dann fließen bei mir schnell die Tränen. Vielleicht hat das mit Erlebnissen mit ihm zu tun, die zwar in keinem Verhältnis zu euch stehen, aber Erinnerungen wecken.
Ich habe hier niemanden beleidigt. Ich habe versucht, auch wenn es mir schwer fällt, mich hineinzuversetzen.
Ich hatte in diesem Forum vor, eventuell über meine Freundin zu berichten, vielleicht Hilfe zu finden, weil mich mächtige Gewissensbisse plagen, weil Teilschuld irgendwie. Gerade deswegen fällt es mir schwer, mich hier vorzustellen und dann zack evtl einen Angriff zu riskieren. Dass ich angegriffen werde, ohne irgendwelche Gründe, sorry, das verstehe ich nicht. Ganz und gar nicht. Wie soll es mir dann möglich sein, mich hier frei zu bewegen?
Ich möchte einfach nur hier irgendwie eine Chance bekommen. Muss ich mich dazu verstellen? Ich verstehe nicht, was ihr von mir erwartet. Wer habe ich zu sein, um hier mitsprechen zu dürfen?!
Diese Frage ist ernst gemeint!
Dann sagt mir bitte direkt, dass es hier keine Möglichkeit für mich gibt.
Ich bin gerade mächtig aufgeregt und aufgewühlt. So auf die Dauer hier zu schreiben möchte ich nicht.
Ich verstehe nicht, was dich daran hindert, es mir direkt zu sagen, Darinka? Oder meinetwegen kannst du gerne in irgendwelchen privaten Nachrichten über mich schreiben was du willst. Aber das hier, also so öffentlich an den Pranger stellen, versteckt hinter irgendwelchen Synonymen, so dass die einzige die das nicht schnallt wohl ich bin, mich bestrafen, ohne mich wissen zu lassen für was. Mir fällt da gerade kein Wort zu ein. Ich nenn es einfach gemein.
Ich habe hier in keinster Weise irgendwie euren Standpunkt kritisiert. Eben nur durch meinen erweitert. Ich bitte euch zu berücksichtigen, dass ich 2 heimaten haben und dass ich auf zwei Seiten stehe. es ist nicht einfach. Und gerade wenn jemand meine väterliche Seite angreift, oder aber ich denke, dass sie angegriffen wird, denn ich bin da ein klein wenig sensibel, dann fließen bei mir schnell die Tränen. Vielleicht hat das mit Erlebnissen mit ihm zu tun, die zwar in keinem Verhältnis zu euch stehen, aber Erinnerungen wecken.
Ich habe hier niemanden beleidigt. Ich habe versucht, auch wenn es mir schwer fällt, mich hineinzuversetzen.
Ich hatte in diesem Forum vor, eventuell über meine Freundin zu berichten, vielleicht Hilfe zu finden, weil mich mächtige Gewissensbisse plagen, weil Teilschuld irgendwie. Gerade deswegen fällt es mir schwer, mich hier vorzustellen und dann zack evtl einen Angriff zu riskieren. Dass ich angegriffen werde, ohne irgendwelche Gründe, sorry, das verstehe ich nicht. Ganz und gar nicht. Wie soll es mir dann möglich sein, mich hier frei zu bewegen?
Ich möchte einfach nur hier irgendwie eine Chance bekommen. Muss ich mich dazu verstellen? Ich verstehe nicht, was ihr von mir erwartet. Wer habe ich zu sein, um hier mitsprechen zu dürfen?!
Diese Frage ist ernst gemeint!
Dann sagt mir bitte direkt, dass es hier keine Möglichkeit für mich gibt.
Ich bin gerade mächtig aufgeregt und aufgewühlt. So auf die Dauer hier zu schreiben möchte ich nicht.
-
Nilka
Wenn Dir Deine Freundin am Herzen liegt, fange an hier zu lesen, die "Wahren Geschichten" zuerst.Wena Dima hat geschrieben: Ich hatte in diesem Forum vor, eventuell über meine Freundin zu berichten, vielleicht Hilfe zu finden, weil mich mächtige Gewissensbisse plagen, weil Teilschuld irgendwie. Gerade deswegen fällt es mir schwer, mich hier vorzustellen und dann zack evtl einen Angriff zu riskieren.
Du wirst eins und einz zählen können und erkennen, ob es sich im Fall Deiner Freundin um Bezness handelt oder nicht. Darum geht es in diesem Forum. Nicht darum Dich oder deinen Vater zu beleidigen. Hier kennt Euch Keiner. Wenn es Dir primär darum geht, gemischte Ehen zu preisen - dafür gibt es andere Foren, die dazu besser geeignet sind.
Also - an die Arbeit fertig los! Ich sage immer: weniger labbern, mehr lesen. Dann kannst Du entscheiden, ob noch zusätzlicher Klärungsbedarf besteht.
LG ♥ Nilka
-
Nilka
Darinka hat geschrieben:
Ich lese alles, auch wenn ich im Karton sitze
Darinka, ich schicke Dir "Roses only"
LG ♥ Nilka
-
Darinka
Karton mit Internetanschluss sozusagen....Nilka hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Ich lese alles, auch wenn ich im Karton sitze![]()
Darinka, ich schicke Dir "Roses only"