TV-Tipps
Moderator: Moderatoren
-
Dreierbande
Re: TV-Tipps
@Schachtelhalm
Hieran muss immer wieder erinnert werden (aus Wikipedia):
"Im Mai 2012 bezeichnete Kiyak in ihrer Kolumne für die Berliner Zeitung sowie die Frankfurter Rundschau Thilo Sarrazin, dessen rechte Gesichtshälfte infolge der Operation eines Tumors teilweise gelähmt ist, nach einem Fernsehauftritt als „lispelnde, stotternde, zuckende Menschenkarikatur“. Hierfür wurde sie in der Welt und der Bild kritisiert. Eine Woche nach Erscheinen des Beitrags legte Kiyak ihre Intention dar, auf die „nicht körperlich bedingten Unvollkommenheiten in seinem Auftritt hinzuweisen [...]. Wenn ich den physiologischen Hintergrund gekannt hätte, hätte ich das Bild nicht gewählt. Ich bedauere das sehr!“ Nach anhaltender Kritik sprachen die Chefredaktionen der abdruckenden Zeitungen von einer „perfiden Hetzkampagne“ gegen die Autorin, welche insbesondere über das Blog Politically Incorrect forciert werde. Kiyak dokumentierte die Art und Zielrichtung dieser Angriffe in einem kritischen Artikel über das Blog in der Berliner Zeitung. Auch die Journalisten-Vereinigung Neue Deutsche Medienmacher und die taz nahmen Kiyak in Schutz. Der Freitag kommentierte, dass Kiyak „den Shitstorm, den sie gegen [... Sarrazin] in Gang setzen wollte“, am Ende auch selbst zu spüren bekommen habe.
Der Deutsche Presserat sah den „Verstoß gegen die publizistischen Grundsätze als so schwerwiegend“ an, dass er eine Missbilligung gegenüber der Berliner Zeitung aussprach. Sarrazin sei „in seiner Menschenwürde verletzt“ worden. Wegen der Entschuldigung Kiyaks wurde jedoch keine Rüge ausgesprochen."
Kiyak, mit 22 Jahren in Deutschland eingebürgert, hat trotz der Möglichkeiten, die ihr dieses Land bot, ihre verquere Ansicht auf Land und Leute.
Hieran muss immer wieder erinnert werden (aus Wikipedia):
"Im Mai 2012 bezeichnete Kiyak in ihrer Kolumne für die Berliner Zeitung sowie die Frankfurter Rundschau Thilo Sarrazin, dessen rechte Gesichtshälfte infolge der Operation eines Tumors teilweise gelähmt ist, nach einem Fernsehauftritt als „lispelnde, stotternde, zuckende Menschenkarikatur“. Hierfür wurde sie in der Welt und der Bild kritisiert. Eine Woche nach Erscheinen des Beitrags legte Kiyak ihre Intention dar, auf die „nicht körperlich bedingten Unvollkommenheiten in seinem Auftritt hinzuweisen [...]. Wenn ich den physiologischen Hintergrund gekannt hätte, hätte ich das Bild nicht gewählt. Ich bedauere das sehr!“ Nach anhaltender Kritik sprachen die Chefredaktionen der abdruckenden Zeitungen von einer „perfiden Hetzkampagne“ gegen die Autorin, welche insbesondere über das Blog Politically Incorrect forciert werde. Kiyak dokumentierte die Art und Zielrichtung dieser Angriffe in einem kritischen Artikel über das Blog in der Berliner Zeitung. Auch die Journalisten-Vereinigung Neue Deutsche Medienmacher und die taz nahmen Kiyak in Schutz. Der Freitag kommentierte, dass Kiyak „den Shitstorm, den sie gegen [... Sarrazin] in Gang setzen wollte“, am Ende auch selbst zu spüren bekommen habe.
Der Deutsche Presserat sah den „Verstoß gegen die publizistischen Grundsätze als so schwerwiegend“ an, dass er eine Missbilligung gegenüber der Berliner Zeitung aussprach. Sarrazin sei „in seiner Menschenwürde verletzt“ worden. Wegen der Entschuldigung Kiyaks wurde jedoch keine Rüge ausgesprochen."
Kiyak, mit 22 Jahren in Deutschland eingebürgert, hat trotz der Möglichkeiten, die ihr dieses Land bot, ihre verquere Ansicht auf Land und Leute.
-
Nilka
Jeztzt schon - Die ganze Sendung, der erste Beitrag:Nilka hat geschrieben:Ausgerechnet diesen Beitrag von ttt gibt es nicht als Vidio!!!
Die Amoderation hat es mir angetan
http://www.daserste.de/information/wiss ... 6-102.html
LG ♥ Nilka
Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann
-
elsa
Jo, ziemlich cool. Der Thomas und der Michael usw. zzzNilka hat geschrieben:Nilka hat geschrieben: Die Amoderation hat es mir angetan![]()
http://www.daserste.de/information/wiss ... 6-102.html
LG elsa
LG elsa
-
Nilka
"Hart aber fair" von gestern für Dijenigen, die im Ausland leben oder sonst noch sehen wollen:
http://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/
Bis auf einen komischen Vogel, waren die Gäste top bis erträglich
http://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/
Bis auf einen komischen Vogel, waren die Gäste top bis erträglich
LG ♥ Nilka
-
Agadirbleu
Hallo,
heute Abend auf Arte "Paradies: Liebe" um 22:40 h (Drama)
die 50-jährige Wienerin Teresa reist als Touristin nach Kenia. Sie hofft, dort die grosse Liebe zu finden.
die 50-jährige Wienerin Teresa reist als Touristin nach Kenia. Sie hofft, dort die grosse Liebe zu finden.
-
Anaba
.Agadirbleu hat geschrieben:Hallo,
Danke für den Tipp.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Moppel
Nur zur Info, der Film ist nichts für schwache Nerven.
Gruß
Gruß
-
Anaba
Moppel, uns haut so schnell nichts mehr um.Moppel hat geschrieben:Nur zur Info, der Film ist nichts für schwache Nerven.
Gruß
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Anaba
Guten Morgen Moppel, du hattest recht.Anaba hat geschrieben:Moppel, uns haut so schnell nichts mehr um.Moppel hat geschrieben:Nur zur Info, der Film ist nichts für schwache Nerven.
Gruß![]()
Ich habe mich wohl überschätzt.
Der Film ist wirklich harte Kost.
Stellenweise war es nur schwer zu ertragen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Ariadne
allerdings, Anaba, da gebe ich dir recht.Anaba hat geschrieben:Guten Morgen Moppel, du hattest recht.Anaba hat geschrieben:Moppel, uns haut so schnell nichts mehr um.Moppel hat geschrieben:Nur zur Info, der Film ist nichts für schwache Nerven.
Gruß![]()
Ich habe mich dabei ertappt, dass ich die Augen mit den Händen zugedeckt habe
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
Nefertari1998
Das ging mir auch so, bei der Szene der drei Damen am Geburtstag habe ich für einige Minuten auf einen anderen Sender gezappt.
Ich möchte nicht alle Bilder sehen.
Der ganze Film wirkte leider sehr realistisch.
Nefertari
Ich möchte nicht alle Bilder sehen.
Der ganze Film wirkte leider sehr realistisch.
Nefertari
-
gadi
...nicht die Augen, den Bildschirm musst du zudeckenAriadne hat geschrieben:allerdings, Anaba, da gebe ich dir recht.Anaba hat geschrieben:Guten Morgen Moppel, du hattest recht.Anaba hat geschrieben:[
Moppel, uns haut so schnell nichts mehr um.![]()
Ich habe mich dabei ertappt, dass ich die Augen mit den Händen zugedeckt habe![]()
![]()
![]()
es war mir so peinlich, dass ich gar nicht realisiert habe, dass ich alleine bin, es müsste gar nicht sein, aber es war trotzdem unheimlich peinlich!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg
Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto
gadi@1001Geschichte.de
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto-
Ariadne
das werde in Zukunft auch machen, gadigadi hat geschrieben: ...nicht die Augen, den Bildschirm musst du zudecken. Hab den Film verpasst, wohl besser so
.
Na ja, Neugier.......
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
Nilka
Pegida in den Niederlanden und Belgien.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanalueb ... nd-Belgien
die "Gutmutigen" Niederländer verlieren auch den Langmut.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanalueb ... nd-Belgien
die "Gutmutigen" Niederländer verlieren auch den Langmut.
LG ♥ Nilka
-
Moppel
Ja, und ich bin mir sicher das er der Realität verdammt nahe kommt.Anaba hat geschrieben:Guten Morgen Moppel, du hattest recht.Anaba hat geschrieben:Moppel, uns haut so schnell nichts mehr um.Moppel hat geschrieben:Nur zur Info, der Film ist nichts für schwache Nerven.
Gruß![]()
Gruß
-
Evelyne
Nur gut, dass Sextourismus nicht unser Thema ist.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
-
Anaba
Wer nach diesem Film den Unterschied zwischen Bezness und Sextourismus nich erkennt, dem ist nicht zu helfen.Evelyne hat geschrieben:Nur gut, dass Sextourismus nicht unser Thema ist.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Flensee
NICHT erkennt, soll es wohl heissenAnaba hat geschrieben:Wer nach diesem Film den Unterschied zwischen Bezness und Sextourismus erkennt, dem ist nicht zu helfen.Evelyne hat geschrieben:Nur gut, dass Sextourismus nicht unser Thema ist.
-
Anaba
Danke, natürlich fehlt das "nicht".Flensee hat geschrieben:NICHT erkennt, soll es wohl heissenAnaba hat geschrieben:Wer nach diesem Film den Unterschied zwischen Bezness und Sextourismus erkennt, dem ist nicht zu helfen.Evelyne hat geschrieben:Nur gut, dass Sextourismus nicht unser Thema ist.
Habe es geändert.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
gadi
Hab ihn jetzt doch gesehen (irgendso ein "Streaming-Anbieter"). Puh, das war wirklich kaum auszuhalten.
Ich hatte die ganze Zeit im Hinterkopf den quälenden Gedanken, dass nun wieder viele viele Zuschauer leider wieder Bezness mit Sextourismus gleichsetzen werden. Zumal die Filmheldin ja auch manchmal nicht die "abgebrühte Sextouristin" gibt, z.B. als sie einen ihrer Lover mit seiner "richtigen" Frau erwischt.
Es bräuchte mal einen Spielfilm, in dem es um "richtiges Bezness" geht, und zwar mit Focus auf das "Opfer", aus Sicht des/der Betrogenen.
Ich hatte die ganze Zeit im Hinterkopf den quälenden Gedanken, dass nun wieder viele viele Zuschauer leider wieder Bezness mit Sextourismus gleichsetzen werden. Zumal die Filmheldin ja auch manchmal nicht die "abgebrühte Sextouristin" gibt, z.B. als sie einen ihrer Lover mit seiner "richtigen" Frau erwischt.
Es bräuchte mal einen Spielfilm, in dem es um "richtiges Bezness" geht, und zwar mit Focus auf das "Opfer", aus Sicht des/der Betrogenen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
gadi@1001Geschichte.de