TV-Tipps

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
gadi

Re: TV-Tipps

Beitrag von gadi » 05.02.2016, 09:37

..und, zumindest zu Anfang des Films, müsste der Zuschauer, genau wie das "Bezness-Opfer" davon überzeugt sein, wie sehr der Beznesser das "Opfer" doch liebt, um darzulegen, wie überzeugend und geschickt vorgegangen wird seitens der Unguten.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 05.02.2016, 12:03

JA, am Anfang war es Bezness, aber spätestens beim Geburtstagsfest mutierte die Frau zur Sextouristin. Leider!

Nefertari

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.02.2016, 12:31

Leider?
Eine Sextouristin weiß genau woran sie ist und was sie erwartet.
Sie kann solche "Beziehung" richtig einordnen. Sie bezahlt und er tut das, was sie wünscht.
Wenn der Urlaub vorbei ist, gibt es keinen Herzschmerz.
Ein Geschäft, mehr nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi

Beitrag von gadi » 05.02.2016, 12:32

Findest du @Nefertari? Denke, es war kein "reines Bezness", auch nicht zu Anfang. Da hat doch diese Bekannte der Filmheldin auch schon dauernd von den "Qualitäten" der dortigen Männer vorgeschwärmt z.B.
Und der "erste Lover" hat zwar von liebe gesprochen, aber doch viel zu schnell/nicht glaubhaft...
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 05.02.2016, 16:54

Hallo Gady,
ich hatte den EIndruck, sie war nach einiger Zeit offen für einen Flirt, aber nicht als Sextouristin gekommen , wie die andere Freundin.
Auch hatte ich den Eindruck, sie war das 1.Mal im Hotel und dass sie sich nicht gut abgrenzen kann und dann vieles einfach mitgemacht hat, was nicht ungefährlich ist.
Zumindest bei der Geburtstagsparty hat sie sich mitreinziehen lassen oder es dann auch bewusst so gewollt.

Gruß
Nefertari

chui

Beitrag von chui » 05.02.2016, 19:40

Moppel hat geschrieben: Ja, und ich bin mir sicher das er der Realität verdammt nahe kommt.
Gruß

Hautnah aber harmlos . es gibt peinlicheres .
LG chui

Dwarslooper

Beitrag von Dwarslooper » 07.02.2016, 17:47

Heute 23.oo Uhr RTL

Spiegel TV Magazin über einen Syrischen "Flüchtling" der zum IS gehört:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 75957.html

Karlotta

Re: TV-Tipps Der Jungfrauenwahn heute ZDF 23.45 Uhr

Beitrag von Karlotta » 29.02.2016, 13:54

Warum es für Muslime oft schwer ist frei zu sein
Wie verträgt es sich für junge Muslime, die in einer freien Gesellschaft leben, die Herkunftskultur der Eltern mit den eigenen Wünschen? Welche Bedeutung hat dabei das Gebot der Jungfräulichkeit?
Die Protagonisten des Films - der Psychologe Ahmad Mansour, die Anwältin Seyran Ates, die Femenaktivistin Zana Ramadani und die Studentin Arife Yalniz - geben sehr persönliche Antworten auf diese Fragen. Sie alle mussten kämpfen, um selbstbestimmt leben zu können.
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Niagara

Beitrag von Niagara » 01.03.2016, 13:10

Warum es für Muslime oft schwer ist frei zu sein
Wie verträgt es sich für junge Muslime, die in einer freien Gesellschaft leben, die Herkunftskultur der Eltern mit den eigenen Wünschen? Welche Bedeutung hat dabei das Gebot der Jungfräulichkeit?
Die Protagonisten des Films - der Psychologe Ahmad Mansour, die Anwältin Seyran Ates, die Femenaktivistin Zana Ramadani und die Studentin Arife Yalniz - geben sehr persönliche Antworten auf diese Fragen. Sie alle mussten kämpfen, um selbstbestimmt leben zu können.
Der Jungfrauenwahn - Doku über Sexualmoral im konservativen Islam.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... frauenwahn
Die schädlichste aller Lügen ist die Selbstlüge.

Nilka

Beitrag von Nilka » 02.03.2016, 16:25

Zwei sehenswerten Vidios:

http://www.spiegel.de/sptv/magazin/

1. Asylbewerbertour durch Europa. Der Terrorist mit den zwanzig Identitäten.

Was haben der Iraker Hale Mohamed, der Georgier Nika Khechuashvili, der Tunesier Mohamed Salah und der Marokkaner Walid Salihi gemein haben? Sie sind ein und dieselbe Person. In Wahrheit heißt diese Person jedoch Tarek Belgacem und ist ein tunesischer Asylbewerber, der nach einer Rundreise durch Europa in Paris zum Attentäter wurde. Tarek Belgacem ist nur ein Beispiel dafür, wie chaotisch das aktuelle Registrierungssystem funktioniert und wie leicht es ist, im Behördendschungel unterzutauchen. (28.02.2016)

2. Sachsen kann auch anders. Linker Ausnahmezustand in Leipzig.

Seit Tagen stellen sich alle dieselbe Frage: Warum gibt es in Sachsen so viele Bürger mit rechtsradikalen Ansichten? Man könnte aber auch diese Frage stellen: Warum gibt es in Sachsen, insbesondere in Leipzig, soviele Bürger mit linksradikalen Ansichten? Der Stadtteil Connewitz ist zu einer echten Hochburg der Antifa-Szene geworden, zu einem rechtsfreien Raum, in dem der Ausnahmezustand der Normalzustand ist. (28.02.2016)
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Karlotta

Heute Markus Lanz, 23.15 ZDF

Beitrag von Karlotta » 03.03.2016, 20:21

U.A. Victoria Schwarz, "Wie meine Internetliebe zum Albtraum wurde".
Über das Internet verliebte sich Victoria Schwarz in einen Unbekannten. In der Sendung erzählt sie ihre Geschichte und spricht über ihr Buch.
Das hat nichts mit Bezzness zu tun, zeigt aber, wie Manipulation funktioniert.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Nilka

Beitrag von Nilka » 06.03.2016, 23:00

Willkommen in der Realität.
Den Start in ihr neues Leben haben sich viele Flüchtlinge einfacher vorgestellt: Die Realität aber ist oft ernüchternd:
Wohnen in Notunterkünften, ewiges Warten, keine Aufgabe: Viele sind enttäuscht.

http://www.zdf.de/zdf.reportage/zdf.rep ... 91552.html
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 07.03.2016, 18:36

Ihr Lieben,

liest eigentlich jemand meine posts (siehe : 05. Februar,2016 "Arte Trilogie"/ Reihe "Paradies" : LIebe, Glaube, Hoffnung ?)

Der Streifen "Liebe" bildet die Realität sehr nah ab - auch die unterschiedlichen Erwartungen der Geschlechter. Der jungen afrikanischen
Frau, der die Wienerin zuerst im "Auftrag" ihres lovers Geld gegeben hat, war auch bestimmt nicht seine Schwester, sondern seine Ehefrau -
insofern gibt es Paralellen zu "BEZNESS".

Liebe Grüße

Brighterstar

Harvey

Beitrag von Harvey » 13.03.2016, 17:20

Heute Nacht kommt zum wiederholten Male im HR um 1:30 Uhr die sehenswerte Doku "Land in Sicht".

http://www.hr-online.de/website/fernseh ... 3-14&row=2

Die war hier im Forum glaube ich schon mal im Gespräch.

Ich habe sie neulich schon gesehen und war entsetzt darüber wie offen und selbstverständlich die zuständige Sozialarbeiterin "ihrem" Asylbewerber erklärt dass ihm - nachdem sein Asylantrag abgelehnt wurde - nun nur noch die Möglichkeit bleibt, eine dt. Frau zu heiraten oder ein dt. Kind zu zeugen.

Es ist unfassbar, wie eine Person deren Berufsbezeichnung das Wort "sozial" beinhaltet, ohne mit der Wimper zu zucken ein Kind, oder eine Frau, zum selbstverständlichen, eben nötigen "Mittel zum Zweck" - zum quasi "Werkzeug" zum Erhalt der ersehnten AE erklärt.

LG Harvey

Atin

Beitrag von Atin » 13.03.2016, 18:00

Schlimm. Und das auch noch von Frauen.
Wissen ist Macht.

Agadirbleu

Beitrag von Agadirbleu » 13.03.2016, 23:56

@ Harvey

gestern Abend lief die Doku auch auf Phoenix. Ich war, genau wie du, mehr als erstaunt, als die Sozialarbeiterin den Rat gab.
Befremdet hat mich auch - so gegen Ende der Sendung - der Dialog zwischen dem Kameruner und einem Landsmann.....warum weisse Frauen, vorwiegend über 40 - sich so sehr für Afrikaner interessieren:" weil sie gegenüber den weissen Männern so tolle Qualitäten hätten!!
Den Wortlaut kann ich nicht mehr wiedergeben, aber für mich kam's so rüber.

Bei Phoenix
in der Kurzbeschreibung der angekündigten Sendung:
" Kurz darauf wird auch noch sein Asylantrag abgelehnt. Das trifft ihn unerwartet. Er begreift: „Fighting time has begun“ und legt Berufung ein. Mit seinem wachen Blick hat er aber natürlich schon lange mitbekommen, dass für „Fälle“ wie ihn vermutlich der einzige Ausweg die Heirat oder ein Kind mit einer Deutschen ist."

Alles klar? !! Ist das keine Aufforderung incl. Bezness?
Agadirbleu

Atin

Beitrag von Atin » 14.03.2016, 10:43

Weil D so dringend Nachwuchs braucht und wo bekommt man dies ... Durch Eltern. Dem Staat scheint jedes Mittel recht zu sein :?
Wissen ist Macht.

Karlotta

z.Zt. 3sat, zwei Seiten der Wahrheit

Beitrag von Karlotta » 16.03.2016, 20:41

Eine Mutter bringt ihre Kinder um, weil sie nicht will, dass sie zurück in Heim müssen. Seither steht die Schweizer Kinder- und Erwachsenenschutzbehörde unter Dauerkritik.
Der KESB werden Fehlentscheidungen, Überforderung,Inkompetenz und willkürliches Handeln vorgeworfen.
Kann evtl. jemand einstellen
Sky du Mont

Franconia

Re: z.Zt. 3sat, zwei Seiten der Wahrheit

Beitrag von Franconia » 16.03.2016, 21:00

Karlotta hat geschrieben:Eine Mutter bringt ihre Kinder um, weil sie nicht will, dass sie zurück in Heim müssen. Seither steht die Schweizer Kinder- und Erwachsenenschutzbehörde unter Dauerkritik.
Der KESB werden Fehlentscheidungen, Überforderung,Inkompetenz und willkürliches Handeln vorgeworfen.
Kann evtl. jemand einstellen
Hab ich schon in Valerians Thread, da es dort auch immer wieder um die Kesb geht.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 16.03.2016, 21:11

zu spät gesehen, Karlotta
Sky du Mont

Antworten