Pro7, "We are Family" 02.11.2010 (?)
Moderator: Moderatoren
-
Re: Pro7, "We are Family" 02.11.2010 (?)
Dieser Link wurde schon vor zwei Tagen hier eingestellt. 

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Genau das sind doch solche Inputs, Hinweise, die extrem hilfreich sind, Ferida! Es stimmt nämlich genau, dass diese gespielte "Modernität" nicht der Realität entspricht... Und genau dieser Punkt bedarf noch breiterer Bekanntheit, weil es sehr schwierig ist, es so zu erkennen. Viele Frauen gehen doch mit eigentlich grossem, theoretischen Wissen ob der muslimischen Gepflogenheiten in den Urlaub, und wenn sie dennferida hat geschrieben:...ich denke einfach dass die meisten frauen die Religion und den Einfluss der Familien auf die Männer sehr unterschätzen. Nur weil sich einer selbst als "nicht religiös" beschreibt oder 5 mal am tag betet oder trinkt und raucht hat das noch lange nichts zu heissen. dessen sind sich viele nicht bewusst und schätzen dieses oberflächliche "moderne" als harmlos ein.
Ich hatte hingegen im Laufe der Sendung leicht die Befürchtung dass Melanie einknickt und sie womöglich wieder "liebe" (so krank das auch sein mag in der situation) empfindet und nachgibt..... gott sei dank ist sie stark geblieben.
dort trotzdem so eine scheinbar ganz andere, viiiiiiiiel modernere "Realität" vorgespielt bekommen, ist noch manch eine völlig geblendet und sooo "total positiv überrascht".... Und plötzlich werden solche unseligen Verbindungen, die man eigentlich in normalem Gemütszustand als völlig chancenlos abtun würde, zu einer valuablen Option...

Im Verlaufe der Reportage hatte ich auch Angst, dass Melanie nochmals einknickt, sie hat diese Zweifel, die man kennt (TUE ICH IHM UNRECHT!), ebenfalls durchlebt, es ist wirklich HORROR!
lG
C
-
Canim hat geschrieben:Heidi, geh auf deine Alm. Dein Gestänkere nervt. Du hast keine Ahnung von der Arbeit hinter den Kulissen und wer wieviel und warum bekommt, ist völlig unerheblich. Du darfst sicher sein, dass das Geld schon gewissenhaft eingesetzt wird. Hast du eigentlich nichts anderes zu tun?
Canim
Heidi, ich hätte was, das du so schnell wie möglich tun könntest!
ÄNDERE deinen Nicknamen, da schämt man sich ja Schweizerin zu sein

Nikita
Leben und leben lassen (aber nicht auf Kosten anderer), den man hat nur eines
Ihr Lieben,
auch mich hat es sprachlos gemacht, dass der Detektiv mit Namen gezeigt wurde. Da es ja gefährlich ist, hat mich diese
Tatsache schon irritiert und verwundert - am besten, er läuft in den arabischen Ländern auf der Strasse mit einem gut lesbaren
Banner rum - natürlich in arabisch -: " Suche deutsch-arabische entführte kids und bringe sie zurück zu ihren Müttern, wo sie nach westlicher
Auffassung hingehören".
Liebe Grüße
Brighterstar
auch mich hat es sprachlos gemacht, dass der Detektiv mit Namen gezeigt wurde. Da es ja gefährlich ist, hat mich diese
Tatsache schon irritiert und verwundert - am besten, er läuft in den arabischen Ländern auf der Strasse mit einem gut lesbaren
Banner rum - natürlich in arabisch -: " Suche deutsch-arabische entführte kids und bringe sie zurück zu ihren Müttern, wo sie nach westlicher
Auffassung hingehören".
Liebe Grüße
Brighterstar
-
Heidi hat geschrieben:Ja klar - Nikita ist ein original schweizer Name !nikita hat geschrieben:
Heidi, ich hätte was, das du so schnell wie möglich tun könntest!
ÄNDERE deinen Nicknamen, da schämt man sich ja Schweizerin zu sein![]()
![]()
![]()
Nikita
LG Heidi
Es liegt nicht am Namen weswegen ich mich schäme, es liegt an der Person, was Sie von sich gibt !
Nikita
Leben und leben lassen (aber nicht auf Kosten anderer), den man hat nur eines
-
Hallo (Zitat gekürzt)
Nur so ist es im übrigen auch möglich Lösungen zu finden.
Wenn Frau nicht möchte das einem Jungen dererlei angetan wird, dann darf sie keinen Moslem heiraten und Kinder von ihm bekommen. Tut sie es trotzdem, dann nimmt sie dieses wissentlich in Kauf.
Es war falsch das er die Kinder entführt hat und es ist nicht richtiger von ihr sie wieder zu entführen.
Tut mir leid, hier wurde Recht und Anstand auf Kosten der Kinder gebrochen das es kracht.
Gruss
Rene
Edit.
@ Moderatoren
Schmeisst bitte die Störenfriede raus und schliesst bitte nicht den Thread, sonst haben die Heinis ihr Ziel erreicht.
Es liegt nicht in meiner Absicht dich zu erschrecken. Es ist eben nunmal so das man nur Fakten bewerten kann, und dieses gelingt am besten wenn man sich emotional "nicht engagiert".Never hat geschrieben:...
Moppel,
mit deinen rationalen Statements, erschreckst du mich immer wieder.![]()
Nur so ist es im übrigen auch möglich Lösungen zu finden.
Nicht vielleicht, sie hat und keine Missverständnisse. Er ist keinen Deut besser.Du magst in Punkten recht haben. Melanie hat vielleicht eine "einvernehmliche" Elterschaft zerstört, ABER:
Es war ihr nicht unterentwickelt genug um einen Mann von dort zu heiraten und mit ihm Kinder zu haben.Was wäre ihr denn anderes übrig geblieben??? Sollte sie die Kinder in diesem unterentwickelten Land groß werden lassen?
Hier wäre ich sehr vorsichtig. Denn es ist allein ihre Aussage auf die du dich stützt.Mit einem völlig überforderten Vater?
Mir nichts dir nichts? Nein. Er ist Moslem, der Sohn seinem Verständnis nach auch, so das die Beschneidung folgerichtig ist.Der noch dazu seinen Sohn mir nichts dir nichts beschneiden läßt?
Wenn Frau nicht möchte das einem Jungen dererlei angetan wird, dann darf sie keinen Moslem heiraten und Kinder von ihm bekommen. Tut sie es trotzdem, dann nimmt sie dieses wissentlich in Kauf.
Gegenfrage. Kann er es zulassen das das seine Kinder ohne Vater aufwachsen?Sollte sie nichts tun? Ihre Kinder ohne Mutter aufwachsen lassen?
Richtig ist an der ganzen Aktion rein gar nichts.Melanie hat nichts zerstört.
Im Gegenteil, sie hat das einzig richtige getan und das ganze noch unter der großen Gefahr nichts zu erreichen und dort verhaftet zu werden.
Es war falsch das er die Kinder entführt hat und es ist nicht richtiger von ihr sie wieder zu entführen.
Tut mir leid, hier wurde Recht und Anstand auf Kosten der Kinder gebrochen das es kracht.
Gruss
Rene
Edit.
@ Moderatoren
Schmeisst bitte die Störenfriede raus und schliesst bitte nicht den Thread, sonst haben die Heinis ihr Ziel erreicht.
-
@Moppel,
Ist es nicht so, dass der Lebensmittelpunkt der gesamten Familie, insbesondere in diesem Fall der Kinder bis zum Zeitpunkt der Entführung Deutschland war? Ist es nicht so, dass die Kinder ohne ihre Mutter in ein für sie relativ fremdes Land vom Vater entführt worden sind. Denkst du nicht, sie haben ein Recht mit Ihrer Mutter zusammen zu sein??? Die Kinder zu nehmen und sie einfach von Ihrer Mutter zu trennen, die seit der Geburt iher nahestehendste Person war??
All das kann bestimmt nicht richtig sein.
! Hätte ihr Mann die Kinder nicht entführt, dann hätte sie sie auch nicht zurückholen müssen!
Ich kann es nicht mehr hören, dass hier ständig von Melanie's Schuld gesprochen wird!
Fakt ist, dass ihr Mann die Kinder entführt hat!!!!
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum hier ständig die Schuldfrage diskutiert wird!
!
Kann sein, dass ich es von einem anderen Blickwinkel sehe, aber für Melanie wird es sicher kein Fehler gewesen sein, als sie ihren Mann geheiratet hat.
Melanie, ich denke jede liebende Mutter hätte gehandelt wie du! Lass dir nichts anderes einreden!
LG
Christine
Ist es nicht so, dass der Lebensmittelpunkt der gesamten Familie, insbesondere in diesem Fall der Kinder bis zum Zeitpunkt der Entführung Deutschland war? Ist es nicht so, dass die Kinder ohne ihre Mutter in ein für sie relativ fremdes Land vom Vater entführt worden sind. Denkst du nicht, sie haben ein Recht mit Ihrer Mutter zusammen zu sein??? Die Kinder zu nehmen und sie einfach von Ihrer Mutter zu trennen, die seit der Geburt iher nahestehendste Person war??
All das kann bestimmt nicht richtig sein.

Ich kann es nicht mehr hören, dass hier ständig von Melanie's Schuld gesprochen wird!
Fakt ist, dass ihr Mann die Kinder entführt hat!!!!
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum hier ständig die Schuldfrage diskutiert wird!

Kann sein, dass ich es von einem anderen Blickwinkel sehe, aber für Melanie wird es sicher kein Fehler gewesen sein, als sie ihren Mann geheiratet hat.
Melanie, ich denke jede liebende Mutter hätte gehandelt wie du! Lass dir nichts anderes einreden!
LG
Christine
Zuletzt geändert von Christine am 05.11.2010, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Moppel,
ich sehe die Geschichte zu 99,9 % so wie du.
Nur: Was würdest du tun wenn deine Frau (über Nacht) mit deinen Kindern verschwindet? (Muss ja nicht so dramatisch sein wie bei Melanie.) Aber würdest du nicht auch alles versuchen um deine Kinder wieder zurück zu bekommen?
Melanie,
Hut ab vor dieser Aktion!!! Und herzlichen Glückwunsch das es ein gutes Ende genommen hat. Zumindest für dich...
ich sehe die Geschichte zu 99,9 % so wie du.
Nur: Was würdest du tun wenn deine Frau (über Nacht) mit deinen Kindern verschwindet? (Muss ja nicht so dramatisch sein wie bei Melanie.) Aber würdest du nicht auch alles versuchen um deine Kinder wieder zurück zu bekommen?
Melanie,
Hut ab vor dieser Aktion!!! Und herzlichen Glückwunsch das es ein gutes Ende genommen hat. Zumindest für dich...
@ Moppel,
damit meinte ich jetzt natürlich du wärst in der selben Situation wie Melanie gewesen ist. Nicht das es jetzt falsch verstanden wird...
damit meinte ich jetzt natürlich du wärst in der selben Situation wie Melanie gewesen ist. Nicht das es jetzt falsch verstanden wird...
Im Kuschelforum behauptet eine Dame, dass ihr zukünftiger Sohn auf jeden Fall beschnitten wird, weil sie das so möchte, wobei sie dabei der treibende Keil seiNever hat geschrieben: Liebe Melanie,
sei uns bitte nicht böse, dass wir deine dramatischen Erlebnisse hier auseinanderklamüsern, als wäre es ein Kochrezept!
Der Auseinandersetzung müssen wir uns stellen, damit stille Mitleser auf knallharte Realitäten hingewiesen werden,
die sie in Kuschelforen niemals zu lesen bekommen.
Du hast das absolut Richtigste gemacht, was eine Mutter nur machen kann!
Und eure Liebe war ehrlich, aber wie du nun leidvoll erleben musstest, passt so eine Verbindung ganz einfach nicht
und das Risiko zu scheitern, ist um ein vielfaches höher.
Ich hoffe so sehr, dass du schnell mit deinen süßen Kindern, in ein normales Leben zurückfindest.
LG
Never

Was soll von derartigen Aussagen gehalten werden?
Melanie spricht ja auch darüber, dass sie allen Glücklichen alles Gute wünscht.
Bei ihr habe es eben niocht funktioniert!
Son'e Glückliche liest sich dann so: ( tun. Ehemann 2 Monate bei ihr...)
"er hat gleich 3 Jahre in den Pass bekommen und seit 18 Oktober geht mein Mann in seinen Integrationskurs. Wurde auch Zeit, denn es war ihm zwischendrin dann schon recht langweilig, gerade wenn ich dann auch nicht da war. Aber jetzt ist es ok. Hat sich soweit ganz gut eingelebt und fühlt sich wohl. Könnte nicht besser laufen...sicher gibt es in manchen Augenblicken auch mal andere Meinungen, aber da reden wir drüber und dann passts wieder."
Bei ihr habe es eben niocht funktioniert!
Son'e Glückliche liest sich dann so: ( tun. Ehemann 2 Monate bei ihr...)
"er hat gleich 3 Jahre in den Pass bekommen und seit 18 Oktober geht mein Mann in seinen Integrationskurs. Wurde auch Zeit, denn es war ihm zwischendrin dann schon recht langweilig, gerade wenn ich dann auch nicht da war. Aber jetzt ist es ok. Hat sich soweit ganz gut eingelebt und fühlt sich wohl. Könnte nicht besser laufen...sicher gibt es in manchen Augenblicken auch mal andere Meinungen, aber da reden wir drüber und dann passts wieder."
-
Wir wollen hier nicht über andere Foren diskutieren !Was soll von derartigen Aussagen gehalten werden?
Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!
-
Wenn dieses Forum der Vorbeugung gegen solche Dramen dienen soll, dann müssen auch unangenehme Sachverhalte angesprochen werden.
Der tunesische Vater hat nach seinem widerwilligen Umzug nach Deutschland und der Geburt des 1. Kindes angekündigt, sein Sohn solle in Tunesien eingeschult werden.
"Dann wurde sie schwanger und wollte ihr Kind in Deutschland zur Welt bringen und aufziehen. Widerwillig folgte er ihr, immer wieder kam es zum Streit wegen ihrer widersprüchlichen Ansichten.
Ramzi arbeitete als Dachdecker-Helfer, ein Sohn wurde geboren. Sie tauften ihn Edem, und Ramzi kündigte an, dass er ihn in Tunesien in die Schule schicken wolle." (Quelle: Kindesentführung: Grande dreht für Pro 7)
Der tunesische Kindsvater hat also nichts anderes getan, als seine Ankündigung wahr gemacht. Die verliebte Frau mußte aber trotz Suizidversuch und Behandlung des Kindsvaters in einer psychatrischen Klinik noch diesen Mann heiraten und ein zweites Kindmit diesem Mann zeugen und zur Welt bringen.
Mein Apell an alle Frauen: glaubt Euren Partnern. Wenn er sich gegen eine Zukunft streubt, die Ihr für Euch und Eure Kinder plant, so werdet Ihr und Eure Kinder gerade bei orientalischen, patriarchal sozialisierten Männern die Verlierer sein.
Ich hoffe sehr, daß Melanie in Zukunft ihre Kinder vor diesem Mann schützt.
Liebe Grüße
Luna2000
Der tunesische Vater hat nach seinem widerwilligen Umzug nach Deutschland und der Geburt des 1. Kindes angekündigt, sein Sohn solle in Tunesien eingeschult werden.
"Dann wurde sie schwanger und wollte ihr Kind in Deutschland zur Welt bringen und aufziehen. Widerwillig folgte er ihr, immer wieder kam es zum Streit wegen ihrer widersprüchlichen Ansichten.
Ramzi arbeitete als Dachdecker-Helfer, ein Sohn wurde geboren. Sie tauften ihn Edem, und Ramzi kündigte an, dass er ihn in Tunesien in die Schule schicken wolle." (Quelle: Kindesentführung: Grande dreht für Pro 7)
Der tunesische Kindsvater hat also nichts anderes getan, als seine Ankündigung wahr gemacht. Die verliebte Frau mußte aber trotz Suizidversuch und Behandlung des Kindsvaters in einer psychatrischen Klinik noch diesen Mann heiraten und ein zweites Kindmit diesem Mann zeugen und zur Welt bringen.
Mein Apell an alle Frauen: glaubt Euren Partnern. Wenn er sich gegen eine Zukunft streubt, die Ihr für Euch und Eure Kinder plant, so werdet Ihr und Eure Kinder gerade bei orientalischen, patriarchal sozialisierten Männern die Verlierer sein.
Ich hoffe sehr, daß Melanie in Zukunft ihre Kinder vor diesem Mann schützt.
Liebe Grüße
Luna2000
-
Hallo Mohn,
ich wiederhole meinen Apell an alle Frauen:
glaubt Euren Partnern. Wenn er sich gegen eine Zukunft streubt, die Ihr für Euch und Eure Kinder plant, so werdet Ihr und Eure Kinder gerade bei orientalischen, patriarchal sozialisierten Männern die Verlierer sein.
Melanie und ihre Kinder haben teures Lehrgeld bezahlt.
Das Leben erfordert neben Emotionalität eben auch Rationalität. Nicht nur Gefühl - auch Verstand.
Liebe Grüße
Luna2000
ich wiederhole meinen Apell an alle Frauen:
glaubt Euren Partnern. Wenn er sich gegen eine Zukunft streubt, die Ihr für Euch und Eure Kinder plant, so werdet Ihr und Eure Kinder gerade bei orientalischen, patriarchal sozialisierten Männern die Verlierer sein.
Melanie und ihre Kinder haben teures Lehrgeld bezahlt.
Das Leben erfordert neben Emotionalität eben auch Rationalität. Nicht nur Gefühl - auch Verstand.
Liebe Grüße
Luna2000
-
Mir hat es auch das Herz zerrissen, als ich den Film sah.
Ich schreibe daher erst jetzt, weil ich keine Worte fand.
Was ihren Mann betrifft, der sich selbst mit dem Messer verletzte, dazu ist meine Meinung, dass ich (ich!) ein neuerliches Treffen mit ihm vermeiden würde. Auch wenn er das aus Verzweiflung tat, es ist dennoch "nicht normal" (das erlaube ich mir zu sagen), und es besteht (in meinen Augen) eine begründete Angst, dass er so ein Messerattentat wiederholt, und womöglich das nächste Mal nicht "nur" gegen sich selbst, sondern gegen Frau und Kinder.
Liebe Melanie,
ich freue mich sehr, dass ihr wieder beisammen seid und ich hoffe, ihr werdet bald Ruhe finden, um das Erlebte zu verarbeiten. Alles, alles Gute!
Ich schreibe daher erst jetzt, weil ich keine Worte fand.
Was ihren Mann betrifft, der sich selbst mit dem Messer verletzte, dazu ist meine Meinung, dass ich (ich!) ein neuerliches Treffen mit ihm vermeiden würde. Auch wenn er das aus Verzweiflung tat, es ist dennoch "nicht normal" (das erlaube ich mir zu sagen), und es besteht (in meinen Augen) eine begründete Angst, dass er so ein Messerattentat wiederholt, und womöglich das nächste Mal nicht "nur" gegen sich selbst, sondern gegen Frau und Kinder.
Liebe Melanie,
ich freue mich sehr, dass ihr wieder beisammen seid und ich hoffe, ihr werdet bald Ruhe finden, um das Erlebte zu verarbeiten. Alles, alles Gute!
LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
-
@Katzenschmaus,
ich habe deinen Beitrag gelöscht.
Bitte überleg dir künftig was du schreibst.
ich habe deinen Beitrag gelöscht.
Bitte überleg dir künftig was du schreibst.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Du kannst dir nicht vorstellen das nicht jeder "Geld im Hintergrund" hat und sich die Familien/Frauen für solche Aktionen oft auf Jahre verschulden ?
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Liebe Mohn,Geld war zum Glück für sie kein Problem,
wenn Geld kein Problem wäre, dann hätte sicher kein Filmteam die Aktion begleitet und wir würden keinen Spendenaufruf starten.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Ich hab den Beitrag heute früh ebenfalls gelesen . Für mich kam er Menschenverachtend rüber und man gewann den Eindruck es wären keine Spenden nötig gewesen .
Nun das ist Ansichtsache jedes einzelnen , hätte die Familie Vermögen hätte man wohl kaum zu einer Spende aufgerufen .
@Katzenschmaus , ich hoffe du kommst niemals in eine Lage wo du die Hilfe anderer brauchen könntest .
Eines sollte man immer bedenken so wie man austeilt so kommt es zurück , vielleicht nicht gleich aber irgendwann einmal doch .
LG chui
Nun das ist Ansichtsache jedes einzelnen , hätte die Familie Vermögen hätte man wohl kaum zu einer Spende aufgerufen .
@Katzenschmaus , ich hoffe du kommst niemals in eine Lage wo du die Hilfe anderer brauchen könntest .
Eines sollte man immer bedenken so wie man austeilt so kommt es zurück , vielleicht nicht gleich aber irgendwann einmal doch .
LG chui
-
Katzenschmaus hat geschrieben:
Dazu was ich geschrieben habe stehe ich.
Dann sollten wir es jetzt auch dabei belassen.
Fakt ist wir wollen weiter Spenden sammeln.
Ich habe Heute unseren Pastor nach der Sonntagsmesse angesprochen.
Werde Dienstag nochmal ausführlich mit ihm sprechen ,
vielleicht spendet die Kirchengemeinde auch etwas

Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!