Neues Visasystem
Moderator: Moderatoren
Re: Neues Visasystem
...ah und noch etwas bevor ich zur Demo fahre,
fùr efendi wùnsche ich mir, dass er fùr ein Jahr in seinem Leben so wie diese Frauen, gezwungen von wem oder was auch immer, sein Dasein fristen muss. Vielleicht wird er dann etwas sensibler...auch diesbezùglich soll meine Hoffnung nicht enden.
LG
Dolce
fùr efendi wùnsche ich mir, dass er fùr ein Jahr in seinem Leben so wie diese Frauen, gezwungen von wem oder was auch immer, sein Dasein fristen muss. Vielleicht wird er dann etwas sensibler...auch diesbezùglich soll meine Hoffnung nicht enden.
LG
Dolce
-
dolcevita hat geschrieben:...ah und noch etwas bevor ich zur Demo fahre,
LG
Dolce
Das wünsche ich niemandem und ich denke,dass ich da auf Seiten von Efendi bin,dass er garantiert das Verhüllen der Frauen und das islamische System
der Scharia alles andere als gut heißt.Im Gegenteil gerade er zeigt,dass er für diese Art von Lebenseinschränkung überhaupt kein Verständnis hat un d daher
Frauen,die dieses hier freiwillig machen, nicht verstehen kann.
Viele Grüße,Morena
Aha, und warum lacht er dann darùber und zieht es ins làcherliche...da fehlt mir das Verstàndnis
LG
Dolce

LG
Dolce
-
Wer sagt denn, daß ich darüber lache ?dolcevita hat geschrieben:Aha, und warum lacht er dann darùber und zieht es ins làcherliche...da fehlt mir das Verstàndnis![]()
LG
Dolce
Ich finde es eher zum Weinen und die Frauen, die es wohl auch hier im Forum gibt, sollten vielleicht mal darüber nachdenken, was sie mit ihrer Einstellung befördern und gutheißen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
Efendi, du hast geschrieben, der dritte von rechts, in der zweiten Reihe bin ich, willst du mich jetzt fùr dumm verkaufen, also lesen kann ich noch. Mitgefùhl und Aufmerksammachen auf Missstànde sieht fùr mich anders aus.
Trotzdem viele Grùsse an dich und ich bin auch oft ironisch aber nicht auf Kosten von diesen Bildern..da werd ich eher
sehr sehr traurig.
Dolce
Trotzdem viele Grùsse an dich und ich bin auch oft ironisch aber nicht auf Kosten von diesen Bildern..da werd ich eher
sehr sehr traurig.
Dolce
-
Liebe Mitleser,
ich verstehe eines wirklich nicht und bitte um Erklärung: wenn eine Religion kritisiert wird ( kommt hier in jeder Richtung vor), wird das sofort persönlich genommen.....
Im Prinzip wird ja nicht mal die Religion kritisiert, sondern eigentlich die Auslegung davon (wie es die Katholiken, Protestanten, Moslems (die von den Imams beeinflusst werden, da wirklich viele den Koran nicht gelesen haben, sondern sich alles vorbeten lassen), sicher gleichviele wie Christen, die nie die Bibel gelesen haben... gg
Es ist manchmal "fast amüsant" hier nachzulesen, aber eigentlich doch sehr bedenklich, wenn man darüber nachdenkt.
Jeder ist mal frustiert und manchmal kommt es mir vor, dass diese Personen extrem provozieren, damit sie sich dann noch mehr aufregen können und ihren Frust losschreiben... Nur sind hier die falschen Gegnger(innen).
Es ist ein Forum gegen Bezness (soviel ist mal klar, oder?) und da es leider auch oft genug im der Religion in Verbindung gebracht wird ("gute" Menschen sind das auf jeden Fall nicht), wird auch über die Religion diskutiert, die ja leider immer wieder als "Entschuldigung" gebracht wird! Damit werden die muslimischen Mitbürger leben müssen, da in ihren Reihen die Religion massiv missbraucht wird. Sorry, und ich meine niemanden persönlich.
Ich finde es nur kontraproduktiv, dass hier diskutiert wird, wer moralischer, intelligenter und liebenswerter ist.
1001geschichten sind 1001 Meinungen = und gerade das ist das Schöne daran!!!
und zu sagen, ich schreibe hier nicht mehr, ihr seid gemein ist fast ein wenig "kindisch", sorry! Ihr seid ja nicht deswegen hier, weil ihr Anerkennung wollt, sonder einfach, um zu helfen... oder verstehe ich das falsch??
Schönen Grüße an alle
ich verstehe eines wirklich nicht und bitte um Erklärung: wenn eine Religion kritisiert wird ( kommt hier in jeder Richtung vor), wird das sofort persönlich genommen.....
Im Prinzip wird ja nicht mal die Religion kritisiert, sondern eigentlich die Auslegung davon (wie es die Katholiken, Protestanten, Moslems (die von den Imams beeinflusst werden, da wirklich viele den Koran nicht gelesen haben, sondern sich alles vorbeten lassen), sicher gleichviele wie Christen, die nie die Bibel gelesen haben... gg
Es ist manchmal "fast amüsant" hier nachzulesen, aber eigentlich doch sehr bedenklich, wenn man darüber nachdenkt.
Jeder ist mal frustiert und manchmal kommt es mir vor, dass diese Personen extrem provozieren, damit sie sich dann noch mehr aufregen können und ihren Frust losschreiben... Nur sind hier die falschen Gegnger(innen).
Es ist ein Forum gegen Bezness (soviel ist mal klar, oder?) und da es leider auch oft genug im der Religion in Verbindung gebracht wird ("gute" Menschen sind das auf jeden Fall nicht), wird auch über die Religion diskutiert, die ja leider immer wieder als "Entschuldigung" gebracht wird! Damit werden die muslimischen Mitbürger leben müssen, da in ihren Reihen die Religion massiv missbraucht wird. Sorry, und ich meine niemanden persönlich.
Ich finde es nur kontraproduktiv, dass hier diskutiert wird, wer moralischer, intelligenter und liebenswerter ist.
1001geschichten sind 1001 Meinungen = und gerade das ist das Schöne daran!!!
und zu sagen, ich schreibe hier nicht mehr, ihr seid gemein ist fast ein wenig "kindisch", sorry! Ihr seid ja nicht deswegen hier, weil ihr Anerkennung wollt, sonder einfach, um zu helfen... oder verstehe ich das falsch??
Schönen Grüße an alle
Niemand außer Dir kann Dich glücklich oder unglücklich machen
Das Glück besteht nicht darin, das du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du auch immer willst, was du tust.
Das Glück besteht nicht darin, das du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du auch immer willst, was du tust.
-
Liebe Dolcevita.
ich glaube, du hast es wirklich in den falschen Hals bekommen..... niemand lacht über diese Frauen, egal ob sie sich freiwillig verhüllen oder nicht....
Manchmal muss man sich dem schwarzen Humor hingeben, damit man nicht über dem ganzen Elend verzweifelt. Wenn man lacht, gibt es Mut und es macht vieles weniger Angst.... also nicht denken, dass sich hier viele Schreiber/innen über sie lustig machen...
lg
Giuditta
ich glaube, du hast es wirklich in den falschen Hals bekommen..... niemand lacht über diese Frauen, egal ob sie sich freiwillig verhüllen oder nicht....
Manchmal muss man sich dem schwarzen Humor hingeben, damit man nicht über dem ganzen Elend verzweifelt. Wenn man lacht, gibt es Mut und es macht vieles weniger Angst.... also nicht denken, dass sich hier viele Schreiber/innen über sie lustig machen...
lg
Giuditta
-
Das sehe ich wie du, liebe Giuditta,Giuditta hat geschrieben:Wenn man lacht, gibt es Mut und es macht vieles weniger Angst....
Lachen ist für mich wie ein Ausatmen.
Mensch kann (sollte) nicht nur einatmen - und dann "die Luft anhalten" (im übertragenem Sinn) vor Fassungslosigkeit, Angst, Empörtheit, etc.
Es hat ja nicht jede Form des Humors mit Oberflächlichkeit, Geschmacklosigkeit oder Spott zu tun (davon gehe ich bei ernsten Themen aus), sondern Lachen kann schon mal entspannend und befreiend sein. Und es tut uns gut, über etwas zu lachen (können). Es heißt nicht umsonst, Lachen ist die beste Medizin.
Mir ist auch klar, dass es sich nicht erzwingen lässt, auch hat jeder Mensch einen andere Latte beim Humor angelegt (auch ich), aber wenn uns mal zum Lachen ist, warum nicht? Besser als in den Keller lachen zu gehen.
(Übrigens - Simon's Cat hat ein junges Kätzchen bekommen -

LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
-
Betrachte es einfach als Sarkasmus.dolcevita hat geschrieben:Efendi, du hast geschrieben, der dritte von rechts, in der zweiten Reihe bin ich, willst du mich jetzt fùr dumm verkaufen, also lesen kann ich noch. Mitgefùhl und Aufmerksammachen auf Missstànde sieht fùr mich anders aus.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
Ihr Lieben,
auch ich habe mich gewundert, dass in einer deutschen Behörde ein Foto mit einer Frau mit Kopftuch erschien - zwecks biometrischer Passfotos -
und genau erklärt wurde, wie sie zu gucken und das Stoffstück zu tragen hat... gewöhnungsbedürftig... Wobei wir ja auch genau instruiert werden,
in welchem Kreis unser Geschicht zu erscheinen hat etc., weil die Aufnahme sonst nicht verwendbar ist...
Wahrscheinlich dokumentiert dies nur, wie aktuell das Problem der ausländischen Frauen hier bei uns ist. Ehrlich gesagt, musste ich auch lachen,
auch wenn der Anlass bei tieferem Nachdenken traurig ist - nach unseren Massstäben...
Es wirkte irgendwie dümmlich und grotesk auf einem "ehrwürdigen" /nüchternen deutschen Amt, fast ein Sprungbrett für eine "Loriot-Nummer"...
Liebe Grüße
Brighterstar
auch ich habe mich gewundert, dass in einer deutschen Behörde ein Foto mit einer Frau mit Kopftuch erschien - zwecks biometrischer Passfotos -
und genau erklärt wurde, wie sie zu gucken und das Stoffstück zu tragen hat... gewöhnungsbedürftig... Wobei wir ja auch genau instruiert werden,
in welchem Kreis unser Geschicht zu erscheinen hat etc., weil die Aufnahme sonst nicht verwendbar ist...
Wahrscheinlich dokumentiert dies nur, wie aktuell das Problem der ausländischen Frauen hier bei uns ist. Ehrlich gesagt, musste ich auch lachen,
auch wenn der Anlass bei tieferem Nachdenken traurig ist - nach unseren Massstäben...
Es wirkte irgendwie dümmlich und grotesk auf einem "ehrwürdigen" /nüchternen deutschen Amt, fast ein Sprungbrett für eine "Loriot-Nummer"...
Liebe Grüße
Brighterstar
-
Nicht der ausländischen Frauen, denn nicht jede ausländische Frau ist Anhängerin dieser "Religion".brighterstar007 hat geschrieben: Wahrscheinlich dokumentiert dies nur, wie aktuell das Problem der ausländischen Frauen hier bei uns ist.
Ein Großteil dieser ausländischen Frauen hat jedenfalls, nach meinen Erfahrungen, ein weitaus distanzierteres Verhältnis zu den Verfechtern dieser Ideologie als gemeinhin angenommen wird.
Wahrscheinlich auch deshalb, weil sie auf eigene, längerfristige Erfahrungen mit diesen Klientel verfügen, als der gemeine Deutsche.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
Bravo efendi,
guckst du Wikipedia...Sarkasmus bezeichnet beissenden, bitteren Spott und Hohn, sich das maul zerreissen, zerfleischen,verhòhnen. Heutzutage wird Sarkasmus eingesetzt um eine Idee, Person oder Institution herbzusetzen, zu verspotten,blosszustellen oder anzugreifen. Genau so steht die Erklàhrung bei wikipedia..ist nicht von mir.
Aber du meinst ja, ich soll es einfach nur als Sarkasmus sehen...damit hast du dein wahres virtuelles Gesicht gezeigt,
genau mit dieser Aussage....bist schon einer toller Hecht.
Grùsse
Dolce
guckst du Wikipedia...Sarkasmus bezeichnet beissenden, bitteren Spott und Hohn, sich das maul zerreissen, zerfleischen,verhòhnen. Heutzutage wird Sarkasmus eingesetzt um eine Idee, Person oder Institution herbzusetzen, zu verspotten,blosszustellen oder anzugreifen. Genau so steht die Erklàhrung bei wikipedia..ist nicht von mir.
Aber du meinst ja, ich soll es einfach nur als Sarkasmus sehen...damit hast du dein wahres virtuelles Gesicht gezeigt,
genau mit dieser Aussage....bist schon einer toller Hecht.
Grùsse
Dolce
Hallo strauss,
das find ich witzig, weil das passiert immer wieder und ist ein dummer Jungenstreich, so àhnliche Dinge haben wir auch gemacht. Ich hoffe du verstehst was ich meine..es gibt Unterschiede fùr mich in der Humorauslegung..ich wùrde nie ùber das Leid von anderen Menschen lachen...und ich bin weiss Gott auch kein Engel, aber es gibt Grenzen.
Liebe Grùsse an dich
Dolce
das find ich witzig, weil das passiert immer wieder und ist ein dummer Jungenstreich, so àhnliche Dinge haben wir auch gemacht. Ich hoffe du verstehst was ich meine..es gibt Unterschiede fùr mich in der Humorauslegung..ich wùrde nie ùber das Leid von anderen Menschen lachen...und ich bin weiss Gott auch kein Engel, aber es gibt Grenzen.
Liebe Grùsse an dich
Dolce
-
@dolcevita
Es hat sicher definitiv nie jemand über das Leid anderer gelacht!
Man lacht über ein Bild, eine Karikatur, eine Situation ... aber nie über das Leid anderer!
Sarkasmus wird als böser, schwarzer Humor gesehen...... ist nicht jedermans Sache, aber das Leben macht viele Leute zynisch, sarkastisch oder auch manchmal bösartig.
Interpretier nicht zuviel in eine Situation oder ein Wortgefecht hinein!
Ich habe meinem Freund mal gesagt, egal was und wie er es sagt, ich kann es positiv oder negativ aufnehmen... wie es mir in dem Moment vorkommt.. und so geht es dir gerade!
Du scheinst ein Menschenfreund zu sein, bleib es einfach und urteile nicht gleich schnell, so wie du es den anderen vorwirfst...
Es hat sicher definitiv nie jemand über das Leid anderer gelacht!
Man lacht über ein Bild, eine Karikatur, eine Situation ... aber nie über das Leid anderer!
Sarkasmus wird als böser, schwarzer Humor gesehen...... ist nicht jedermans Sache, aber das Leben macht viele Leute zynisch, sarkastisch oder auch manchmal bösartig.
Interpretier nicht zuviel in eine Situation oder ein Wortgefecht hinein!
Ich habe meinem Freund mal gesagt, egal was und wie er es sagt, ich kann es positiv oder negativ aufnehmen... wie es mir in dem Moment vorkommt.. und so geht es dir gerade!
Du scheinst ein Menschenfreund zu sein, bleib es einfach und urteile nicht gleich schnell, so wie du es den anderen vorwirfst...
-
So z.B. die beiden burkaverkleideten Männer (?) die in Frankreich eine Bank ausgeraubt haben.dolcevita hat geschrieben:Hallo strauss,
das find ich witzig, weil das passiert immer wieder und ist ein dummer Jungenstreich, so àhnliche Dinge haben wir auch gemacht.
Eben auch nur ein dummer Jungenstreich.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Efendi II hat geschrieben:So z.B. die beiden burkaverkleideten Männer (?) die in Frankreich eine Bank ausgeraubt haben.dolcevita hat geschrieben:Hallo strauss,
das find ich witzig, weil das passiert immer wieder und ist ein dummer Jungenstreich, so àhnliche Dinge haben wir auch gemacht.
Eben auch nur ein dummer Jungenstreich.
oder ein Mord,unter dem Deckmantel der Burka,finde ich auch nicht witzig.
Allerdings,die Bemerkung,"Hallo ,der Dritte von Rechts,das bin ich,Morena,darüber kann ich lachen,da Efendi damit genau die Absurdität der
Situation beschrieben hat,nämlich Sit-Com, und darüber kann ich lachen und jeder aufgeklärte Moslem,der Gehirn hat auch und wird es auch tun.
Ansonsten finde ich die Burka Verkleidung,um eine Straftat auszuüben niemals einen Dummejungestreich,egal in welcher Form,auch wenn es harmlos sein soll.
Das ist für mich missbrauch und humorlos.
Viele Grüße,Morena
-
Guten Abend,
(ein kleines bisschen OT) es passt zwar nicht direkt zum Thema hier, das sich ja mit Visa beschäftigt, aber da man sich hier auch wieder über "Kleiderordnungsfragen" von Frauen moslemischen Glaubens austauscht, möchte ich den folgenden Link beitragen. Es hat mich einerseits erstaunt und gefreut, dass die Lehre Mohammeds wohl doch auch von Frauen anders gelebt werden könnte, wenn die jeweiligen Männergesellschaften es denn zuließen. Ich stieß durch Zufall auf diesen Film, der ab Minute 7:07 richtig interessant ist - nicht nur wegen der Berufskleidung der Muslima Nazima Banu, sondern besonders auch wegen ihrer Rolle, die sie dort ausfüllt. Sie als Frau bringt den Männern etwas bei, wacht mit den anderen Frauen über deren Sicherheit......
Laut Wikipedia sind 70% der Liberianer Animisten, 20% Moslems (Tendenz steigend), 10% Christen.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitra ... tober-2011
Aha, geht doch anscheinend auch ganz anders! dachte ich.
Viele Grüße
heartbeat
(ein kleines bisschen OT) es passt zwar nicht direkt zum Thema hier, das sich ja mit Visa beschäftigt, aber da man sich hier auch wieder über "Kleiderordnungsfragen" von Frauen moslemischen Glaubens austauscht, möchte ich den folgenden Link beitragen. Es hat mich einerseits erstaunt und gefreut, dass die Lehre Mohammeds wohl doch auch von Frauen anders gelebt werden könnte, wenn die jeweiligen Männergesellschaften es denn zuließen. Ich stieß durch Zufall auf diesen Film, der ab Minute 7:07 richtig interessant ist - nicht nur wegen der Berufskleidung der Muslima Nazima Banu, sondern besonders auch wegen ihrer Rolle, die sie dort ausfüllt. Sie als Frau bringt den Männern etwas bei, wacht mit den anderen Frauen über deren Sicherheit......
Laut Wikipedia sind 70% der Liberianer Animisten, 20% Moslems (Tendenz steigend), 10% Christen.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitra ... tober-2011
Aha, geht doch anscheinend auch ganz anders! dachte ich.
Viele Grüße
heartbeat
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama
Elisa hat geschrieben:Imene, ich bin schon lange der Meinung, dass bei Ausstellung eines Passes der Fingerabdruck dazugehört. Namen und Pässe kann man fälschen, Fingerabdrücke nicht, und das egal wo, auch in Deutschland, und nicht nur für ein Visum.
Und dass dieser Fingerabdruck ein Lebenlang zum Pass bzw. Personalausweis dazugehört. Mir wurde schon zweimal alles geklaut. Wer weiss, was mit meinem Pass oder Führerschein angestellt wurde.
Jemand, der sich nicht kriminell betätigt, hat auch nichts zu befürchten. Kriminalisierend ist es doch nur dadurch, dass bisher hier nur Verdächtige Fingerabdrücke abgeben musste. Würde es zum Ausweis dazugehören (auch zur Kreditkarte, um diesen ganzen Betrügereien ein Ende zu setzen) , würden wir es als normal empfinden . Ob jetzt Dein Ausweis irgendwo gescannt wird oder mit Deinem Fingerabdruck verglichen wird, spielt doch eigentlich keine Rolle, solange Du nicht mit einem gefälschten Pass unterwegs bist.
Und wäre es so schlimm, wenn man auf diese Art und Weise Straftaten schneller aufdecken könnte ? Sicherlich nicht. Vielleicht könnte man aber auch viele Verhindern.
Meinetwegen können man auch noch die DNA in Verbindung mit dem Fingerabdruck hinterlegen.
Wo siehst Du Probleme ? Vielleicht denke ich ja an bestimmte Dinge nicht.
Es gab auf jeden Fall in meinem Leben bisher noch keine Situation, wo das für mich hätte schwierig werden können (ausser mit 15 habe ich mal mit einem 10 ct. Stück für 50 Pf. telefoniert), nein es hätte z.B. in Spanien bei Ausstellung der Ersatzpapiere einiges erleichtert. Nur könnte doch gut sein, dass ich dann meine Papiere erst gar nicht geklaut bekommen hätte, weil sie niemandem mehr nützen.
LG Elisa
Ach liebste Elisa,
Es gibt verschiedenste Methoden, beim Fingerprintli zu bescheissen. Es gibt die gute alte Raspelei, dann kann man auch mit chemischen Substanzen dort eingreifen, wo Du das Gefühl hast (ich schmunzle immer noch), dass es nix zu fälschen gäbe...
*gähn*
-
Jemand mit abgeraspelten Fingerkuppen darf halt nicht einreisen. 
Keine Fingerkuppen, keine Leistung.

Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.
jippie hat geschrieben:Jemand mit abgeraspelten Fingerkuppen darf halt nicht einreisen.
zwar weiss ich jetzt nicht genau, wieso Du mit den Augen rollen musst, aber nun gut, ... Fakt ist, dass Elischen meint, dass Fingerprints NICHT manipuliert werden können... und das ist, mit Verlaub, Schmarrn. Ob das nun gut oder schlecht ist, dies zu bewerten, überlass ich lieber solch kompetenten Mitschreibern wie Dir Schippi, oder Efendi.