Burkini statt Bikini ?

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Efendi II

Re: Burkini statt Bikini ?

Beitrag von Efendi II » 17.02.2012, 18:32

Ines hat geschrieben: wie kommst Du dort klar, Efendi?
Mit den Buddhisten, Hinduisten und Christen recht gut, von den Mohammedanern halte ich mich fern, so wie die übrige Bevölkerung nach Möglichkeit auch.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Ines

Beitrag von Ines » 17.02.2012, 21:30

Aber trotzdem ist auch Asien eine fremde Welt und auch dort sollte man sich auch anoassen bzw.die Regeln beachten, sonst verliert man in Asien sein Gesicht.
Liebe Blume!
Ich denke, dass die Religion schon dieselbe ist und noch gar nicht so lange her, wurde auf Bali nicht auch mal ein Anschlag verübt? Und im Übrigen habe ich gerade auf Malaysia viele verhüllte Frauen gesehen.Und ich denke dort sollte man garantiert nicht zu freizügig herumlaufen. Während es auf Koh Lipe in Thailand viel legerer war.
LG Ines

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.02.2012, 21:47

Aber trotzdem ist auch Asien eine fremde Welt und auch dort sollte man sich auch anoassen bzw.die Regeln beachten, sonst verliert man in Asien sein Gesicht.
Langsam wird es lächerlich.
Für die meisten Menschen ist es kein Problem sich gut zu verhalten. Ich muss mich in Asien nicht anpassen, sondern mich einfach normal verhalten.
Freundlich, respektvoll und distanziert. Das passt immer und überall. Da brauche ich garnicht darüber diskutieren.
Das ist eine Selbstverständlichkeit.

Für andere Menschen, die das nicht tun, bin ich nicht verantwortlich.
Auch für das Bild, das Europäer angeblich im Ausland abgeben, nicht.
Was habe ich mit einem Russen im Schlafanzug oder seiner betrunkenen Frau in Unterwäsche zu tun ?
Nichts.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Beitrag von Ines » 17.02.2012, 22:06

Das sehe ich im Grunde genauso, aber trotzdem nehme ich mir den Reiseführer zur Hand, eben weil ich mich informieren möchte, auch über Sitten und Gebräuche.

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.02.2012, 22:12

Ines hat geschrieben:Das sehe ich im Grunde genauso, aber trotzdem nehme ich mir den Reiseführer zur Hand, eben weil ich mich informieren möchte, auch über Sitten und Gebräuche.
Das machst du richtig. :D
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 17.02.2012, 22:40

Ines hat geschrieben: Und im Übrigen habe ich gerade auf Malaysia viele verhüllte Frauen gesehen.Und ich denke dort sollte man garantiert nicht zu freizügig herumlaufen. Während es auf Koh Lipe in Thailand viel legerer war.
LG Ines
Möglicherweise ist Dir in der Aufregung entgangen, daß Thailand im Gegensatz zum muslimischen Malaysia ein buddhistisches Land ist. Insofern erklärt sich der Unterschied.

Im Übrigen habe ich vor 30 jahren auch in Malaysia noch keine Totalvermummten gesehen, hat sich wohl inzwischen verändert.
Ines hat geschrieben:Ich denke, dass die Religion schon dieselbe ist und noch gar nicht so lange her, wurde auf Bali nicht auch mal ein Anschlag verübt?
Bali wiederum, ist im Gegensatz zum übrigen muslimischen Indonesien, überwiegend hinduistisch. Die Initiatoren des Anschlags kamen von anderswo auf die Insel.
Zuletzt geändert von Efendi II am 17.02.2012, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Aristoteles -

luna2000

Beitrag von luna2000 » 17.02.2012, 22:48

Ich fasse die Diskussion mal zusammen:

- An den Stränden des islamischen Frühlings ist ein Bikini-Verbot gerechtfertigt, weil sich europäische Touristen besaufen und nicht entsprechend dem islamischen Moralkodex benehmen.

- An den Stränden des islamischen Frühlings ist ein Bikini-Verbot gerechtfertigt, weil europäische Touristen genug Ausweichmöglichkeiten haben, in Europa Urlaub mit Bikini, besaufen u.a. zu buchen und es garnicht nötig haben, sich einem islamischen Moralkodex zu unterwerfen.

Also Völker, hört die Signale, auf zum letzten Gefecht - die Tourismusindustrie erkämpft des Menschen-Recht.

nabila

Beitrag von nabila » 18.02.2012, 10:29

@ luna

es geht nicht um den islamischen Moralkodex > sondern um ganz normale Benimm-Regeln., die jedem ,egal wo , geläufig sein sollten.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Haram

Beitrag von Haram » 18.02.2012, 13:54

@ nabila

Hallo
nabila hat geschrieben:@ luna

es geht nicht um den islamischen Moralkodex > sondern um ganz normale Benimm-Regeln., die jedem ,egal wo , geläufig sein sollten.

Liebe Grüße
Normale ( europäische ) Benimm - Regeln können aber in islamischen Ländern ein No-Go sein.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

nabila

Beitrag von nabila » 18.02.2012, 16:22

@ haram

ja doch, ist wohl auch klar. -- Aber das wird dann eine eeeeendlos Debatte.

liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Elisa

Beitrag von Elisa » 18.02.2012, 17:22

Ich weiss überhaupt nicht, wo das Problem ist. Der Reiseveranstalter muss v o r Buchung die Leute informieren, was erlaubt ist oder nicht. Wenn keine Bikini erlaubt ist, muss der Bucher darauf aufmerksam gemacht werden, bevor er die Reise bucht. denn alles was vom europäischen Standard abweicht, muss deutlich erwähnt werden. So müsste der Bucher auch auf Bezness und den Betrug in den Shops hingewiesen werden. Ich kann einfach nicht davon ausgehen, dass in den Shops zu 95 % Fälschungen verkauft werden.

Denn nicht jeder, der eine REise bucht, muss das alles wissen. Es gibt immer Leute, die sich nicht anständig benehmen, aber das liegt dann auch am Hotel, ihn darauf aufmerksam zu machen oder evtl. vor die Tür zu setzen.

In Deutschland ist Rauchverbot in den Restaurants. Wenn dann jemand sich eine Zigarette anzündet, muss der Restaurantbetreiben den Gast darauf hinweisen. WEnn er sich nichts sagen lässt, wird er vor die Tür gesetzt.

Also wenn in Ägypten verlangt wird, dass Frauen in Kleidern an den Strand gehen, ist das eigentlich auch kein Problem, wenn der Bucher vor Buchung darüber informiert wird. Dann kann er frei entscheiden, will ich das oder nicht.

Alles was von der beschriebenen Reise abweicht, kann eingeklagt werden.

LG Elisa

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 18.02.2012, 18:00

Meine vollste Zustimmung, liebe Elisa!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 18.02.2012, 18:34

Elisa hat geschrieben:Ich weiss überhaupt nicht, wo das Problem ist. Der Reiseveranstalter muss v o r Buchung die Leute informieren, was erlaubt ist oder nicht. Wenn keine Bikini erlaubt ist, muss der Bucher darauf aufmerksam gemacht werden, bevor er die Reise bucht. denn alles was vom europäischen Standard abweicht, muss deutlich erwähnt werden. So müsste der Bucher auch auf Bezness und den Betrug in den Shops hingewiesen werden. Ich kann einfach nicht davon ausgehen, dass in den Shops zu 95 % Fälschungen verkauft werden.

Denn nicht jeder, der eine Reise bucht, muss das alles wissen.
Natürlich kann der Reisende nicht alles wissen, aber es liegt doch an ihm, sich darüber zu informieren bevor er/sie die Reise in ein bestimmtes Land bucht. Wenn der Veranstalter alles in seinem Katalogen erwähnen müßte/würde, dann hätten diese den Umfang einer mehrbändigen Lexikonausgabe.

Noch nie waren die Informationsmöglichkeiten so leicht und umfassend gegeben, wie heute durch das Internet und es ist schon erschreckend zu erleben, wie uninformiert und unbedarft manche Zeitgenossen eine Reise in ein anderes Land antreten, dann aus allen Wolken fallen, wenn manches so ganz anders geregelt ist oder gehandhabt wird, wie man es von zuhause gewohnt ist.
- Aristoteles -

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.02.2012, 19:21

Natürlich kann der Reisende nicht alles wissen, aber es liegt doch an ihm, sich darüber zu informieren bevor er/sie die Reise in ein bestimmtes Land bucht. Wenn der Veranstalter alles in seinem Katalogen erwähnen müßte/würde, dann hätten diese den Umfang einer mehrbändigen Lexikonausgabe.
Das sie an jeder Ecke belogen und betrogen werden, sollen Touristen besser nicht erfahren.
Wenn sie nur richtig gekleidet sind und sie an die Regeln halten, spielt das keine Rolle.
Das alles bestärkt mich nur in meiner Meinung, solche Länder zu meiden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.02.2012, 19:54

Elisa hatte auch auf Bezness hingewiesen. Das gehört für mich auch zu Betrug.

Aber, wie du schon richtig schreibst:
Im übrigen liegt es in der Natur der Ägypter. Wenn es einem nicht liegt, muß man entweder den Preis zahlen oder man kauft erst gar nicht.

Jeder im Tourismus versucht sein Produkt zum höchst möglichen Preis zu verkaufen. Also, kein Grund zur Aufregung über viel zu hohe Preise - man muß entsprechend handeln!
Die dummen Touristen, selber schuld. Sollen sie handeln oder sich besser informieren.
Kein Grund zur Aufregung.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Haram

Beitrag von Haram » 18.02.2012, 20:00

Nabend

Hallo
Ich kann garantieren, dass es auch noch ehrliche Ägypter gibt.
Die findet man aber selten auf den Touristenmalls,
sondern in den Seitengassen.
Verkäufer in einem Elektroheschäft.
Auf die Frage : Warum verlangst du von mir, als Tourist, nur 2,5 LE für die Glühbirne ?
Antwortete er : Ich behandle alle Menschen gleich.
So geht es mir auch beim Schuhmacher, Schneider, Installateur, Busfahrer, Taxi usw.
Wenn mich einer ordentlich und fair behandelt, ist mein Bakschisch oft so hoch wie der geforderte Preis.

Es gibt schon lustige Geschichten die man erzählen könnte.

Gruss
haram

PS : Schweineschnitzel, etc kein Problem :lol:
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Ines

Beitrag von Ines » 18.02.2012, 21:48

Liebe Anaba!
Leider wird man überall schon abgezockt, auch hier, dauernd will einem einer was aufschwatzen, Versandhäuser verkaufen Daten, man wird bei den sog.Kaffeefahrten, meist ältere Menschen betrogen. Im Grunde eine Endlosschleife. Umsonst gibts nicht mal den Tod. Da brsuchen wir nicht nach Ägypten & Co. zu fahren. Wenn ich etwas sehe und ich vielleicht das mit dem Handeln nicht weiss, weil ich mich nicht informiere, dann kaufe ich es eben nicht, wenn es mir zu teuer ist. Bzgl.Bezness, muss man sich auch nicht anquatschen lassen von Jedem, macht man das hier auch? Es gibt wie Efendi schrieb, genug Möglichkeiten durch das I-Net zu informieren.Viele buchen ihre Reisen heutzutage über das I-Net.
Elisa, müssen wir alles vorgekaut bekommen?Das wird uns in behördlichen Dingen auch nicht, da muss man sehr hinterher sein und sich informieren, da trägt einem auch keiner was nach.
Ein kleines Beispiel (ist OT):
Heute war ich mit meinem Sohn im Reisebüro wegen unserer Schottlandreise, die Tante
wollte mir echt weissmachen, dass eine Rundreise mit eigener Anreise nach Glasgow mit 800€billiger wäre als wenn man mit Bus und Bahn durchs Land reist. Ich kenne Schottland recht gut und weiss, dass man recht günstig durch das Land fahren kann.Das ist für mich in gewisser Weise auch Abzocke.

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.02.2012, 21:53

Und zu Betrug mit Bezness ... wie oft predigen wir, dass man keine privaten Kontaktdaten mit Shopverkäufern, Hotelangestellten etc. austauschen soll. Ist doch wohl ein ganz anderes Thema oder meinst du jeder Shopbesitzer oder Hotelangestellte ist ein Beznesser?
Was soll denn diese Frage ?
Weder du, noch ich kennen jeden von diesen Leuten.

Deine Aussage war klar und ist von jedem nachzulesen.
Man muss dort immer mit Betrug rechnen, weil es in der "Natur der Ägypter liegt".
Genau das, sagen wir hier auch immer.
So sind wir doch genau auf dem Punkt.
Jeder Tourist kann selbst entscheiden, ob er sich betrügen lässt oder nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Elisa

Beitrag von Elisa » 18.02.2012, 21:58

Sunwalk, es geht nicht um den Preis, das wissen die meisten, dass an Touristenorten abgezockt wird, sondern es geht darum, dass z.B. die Parfümöle aus Erdöl mit chemischen Düften herstellt werden und als Parfümessenzen aus Blumen verkauft werden. In Europa werden solche Dinge kontrolliert. Dass die Papyrusbilder einfach gefälschte Ware sind usw.

Oder dass Medikamte einfach nur gefälscht sind. Darum geht es. Und darüber sollte man die Touristen schon informieren.

Ein normaler Mensch kann so etwas nicht wissen und kann auch nicht davon ausgehen, denn das ist offiziell erlaubter Betrug.

LG Elisa

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.02.2012, 21:59

Bzgl.Bezness, muss man sich auch nicht anquatschen lassen von Jedem, macht man das hier auch?
Ines, du bist wirklich im falschen Forum.
Du selbst bist Beznessern aufgesessen und hast sogar von einem Kind.
Wenn alles so offensichtlich und durchschaubar wäre, brauchten wir das Forum nicht mehr.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten