TV Tipp Anne Will 29.05.2013 22:45 Uhr

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Ella1961

Re: TV Tipp Anne Will 29.05.2013 22:45 Uhr

Beitrag von Ella1961 » 01.06.2013, 20:12

Anstelle dieser Burkaträgerin war wohl ursprünglich Lamya Kaddor (siehe zum Beispiel bei FB) eingeladen.

Daraufhin veröffentlichte Lamya Kaddor auf ihrer FB-Seite, dass sie die Teilnahme abgelehnt habe, weil Necla Kelek ebenfalls eingeladen worden sei.

Daraufhin ist eine widerliche Häme- und Hasskampagne von Seiten unserer "friedlichen und toleranten muslimischen MitbürgerInnen" gegen Necla Kelek losgebrochen

KEINERLEI inhaltliche Auseinandersetzung.

Statt dessen dümmliche und erniedrigende Kommentare gegen die Person Necla Kelek.

Das sprach mehr als nur für sich!

Und wer sich wegen des Kopftuches immer noch nicht sicher ist, lese gern einmal dazu die Beiträge von Mina Ahadi.

http://www.antifa.co.at/antifa/Mina_Ahadi_klagt_an.pdf

Auch wenn der Link von der Antifa ist - hier ist tatsächlich nur das Interview mit Mina Ahadi zu lesen :) Und sie liefert ARGUMENTE, keine Beleidigungen und Schmähungen anderer Menschen.

Was mir weiter gefällt ist die Argumentation (auf der Metaebene): Ich VERTEIDIGE mich NICHT. Ich KLAGE an, sagt sie. Das ist ein guter Weg. Wenn jede und jede sich für seine kritischen Ansichten gegenüber islamischen und/oder islamistischen Praktiken ständig verteidigt, gleich erklärt, macht man sich schwach.

Auch wir könnten mal die Sache vom Kopf auf die Füße stellen: Ich klage an - millionenfache Grausamkeit gegen Mädchen und Frauen im NAMEN einer speziellen Religion! Beispiele gibt es zuhauf...

Und wenn dann wieder kommt: JAAAA, der Islaaaaam, da gibt es so viele verschiedene Richtungen.... blahblahbla... Sage ich mittlerweile sehr klar und deutlich, dass ich nicht vorhabe, Islamwissenschaftlerin zu werden, und mich die einzelnen Richtungen im Islam mäßig :) bis gar nicht interessieren, sondern dass ich mir anschaue, was die Leute TUN. Daraus beziehe ich meine Informationen.

Wünschenswert wäre vielleicht noch, den ganz normalen muslimischen MitbürgerInnen, die keinem was tun und einfach hier nur arbeiten (!!!) und sich bemühen, ihre Kinder gut zu erziehen, gegenüber offen zu bleiben. Sonst werden sie nämlich doppelt isoliert.

Zum Schmunzeln - weil entlarvend - ist ein Video bei youtube (35 aufschlussreiche Sekunden lang... :) ) mit dem Titel: "Was ist eigentlich Ehre?" Ansehen und Schmunzeln! Und vielleicht auch mal bei FB teilen, damit dieser "Ehrbegriff" seine scheinbare oder tatsächliche Unantastbarkeit verliert.

Weiterhin ist meine Haltung in Diskussionen zum Islam inzwischen seine de-Dämonisierung durch Banalisierung. "Der Islam" neigt, ähnlich wie die anderen monotheistischen Religionen, zu dem Wahngedanken, sie seien für alle Menschen dieser Welt von größter Wichtigkeit... Das sind sie nämlich nicht! :)

"Der Islam" wird den gleichen Weg gehen wie "das Christentum" - er wird banalisiert, er wird verwässern, er ist wissenschaftlich unhaltbar und wird (sich) säkularisieren. Was jetzt zurzeit geschieht, ist das letzte Aufbäumen. "Der Islam" ist weder heilig noch unantastbar.

Unantastbar sind statt dessen die Menschenwürde und die Menschenrechte. Oder zumindest sollten sie es sein - dass sie es leider nicht sind, können wir täglich sehen und hören.

Liebe Grüße an alle - und wer bis hierher gelesen hat: Cool! :)

Ella

PS: Hat eigentlich jemand mal eine direkte Begegnung mit den "Lies!" gehabt?

Edit wegen Rechtschreibfehlern. (Man kann sich ja wenigstens Bemühen, richtig zu schreiben. :) )

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.06.2013, 20:24

Daraufhin ist eine widerliche Häme- und Hasskampagne von Seiten unserer "friedlichen und toleranten muslimischen MitbürgerInnen" gegen Necla Kelek losgebrochen
Das ging schon los bevor die Sendung begonnen hatte. Es ist interessant zu lesen. Wirklich widerlich.
Sie entlarven sich selbst.
"Tolerant und friedlich"....das ich nicht lache. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 01.06.2013, 20:38

Anaba hat geschrieben:Wir können glücklich sein in einem Land wie Deutschland zu leben.
Mit allen Freiheiten, Demokratie und in Frieden.
Das ist ein hohes Gut und wir müssen diese Demokratie schützen.
Schützen auch vor Menschen, die unter dem Deckmäntelchen der Religionsfreiheit, schon längst versuchen uns zu unterwandern.
Deshalb machen mir die Burka- und Bartträger Angst.
Ich bin der Meinung, dass genauer hingesehen und auch härter durchgegriffen werden muss, dass die rechtlichen Möglichkeiten ausgeschöpft werden müssen und Radikalen nicht nur mit dem Finger gedroht werden sollte, sondern wir die Angriffe auf unsere Demokratie nicht dulden dürfen.
Sonst werden wir uns eines Tages erschrecken.
BRAVO, liebe Anaba!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Haram

Beitrag von Haram » 01.06.2013, 21:53

.......Ich bin der Meinung, dass genauer hingesehen und auch härter durchgegriffen werden muss, dass die rechtlichen Möglichkeiten ausgeschöpft werden müssen und Radikalen nicht nur mit dem Finger gedroht werden sollte, sondern wir die Angriffe auf unsere Demokratie nicht dulden dürfen.
Sonst werden wir uns eines Tages erschrecken.

Aber wenn schon Politiker aller Couleur den Islamisten in den A........ kriechen.
Denn jedes Nachgeben ist ein Zeichen der Schwäche und die Forderungen werden immer mehr.
Armes Deutschland.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 01.06.2013, 21:59

Haram hat geschrieben:Denn jedes Nachgeben ist ein Zeichen der Schwäche und die Forderungen werden immer mehr.
Das ist tatsächlich leider so.

Nicht umsonst ist ein typisches Schimpfwort unserer Zeit: "Du Opfer!",
das tiefe Verachtung gegenüber Schwächeren aufzeigen soll. :evil:
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 02.06.2013, 10:12

Elalabed hat geschrieben:

Zu der Anzahl der Burkaträgerinnen hat kameltreiber wohl Recht: http://www.sueddeutsche.de/bayern/oeffe ... bot-1.8576
Allerdings stammt der Artikel von 2010, die Anzahl wird inzwischen größer sein.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

kameltreiber

Beitrag von kameltreiber » 02.06.2013, 13:17

Es ist leider nicht so einfach wie ihr denkt!!
früher war der Spruch "sie sollen zurück in deren länder wenn sie die Religion praktizieren wollen!!!"
heute sind die Müllers die Prediger!!

Elisa

Beitrag von Elisa » 02.06.2013, 15:01

Ja Kameltreiber, das ist nicht einfach und es ist auch sehr gefährlich. Es erinnert ganz stark an die Zeit, als Hitler auf Stimmenfang ging.

Es sind auch die gleiche Sorte Menschen, die sich so manipulieren lassen, egal ob Müllers oder Achmeds, Menschen, die in ihrem realen Leben versagen oder eine gewisse Machtgier haben.

Damals haben sich viele auch über die REden einiger lustig gemacht, wie heute viele das bei diesem irren Vogel tun. Nur wenige haben das gesamte Gefahrenpotential erkannt.

Die NPD können sie vielleicht noch verbieten, aber wie soll man Teile einer sogenannten Weltreligion verbieten, und selbst, wie ginge das mit so vielen Feinden im eigenen Land? Ich denke, die Regierungen der westlichen Ländern sind sich dieser Gefahr sicherlich bewusst, denn auch nur so lassen sich gewisse Zugeständnisse erklären.

Wenn man den Fuchs im Schafspelz nicht gleich erkennt und ihn außer Gefecht setzt, wird es schwierig, da sich solche Füchse ja vermehren.

LG Elisa

Moppel

Beitrag von Moppel » 02.06.2013, 15:16

Micky1244 hat geschrieben:
Elalabed hat geschrieben:

Zu der Anzahl der Burkaträgerinnen hat kameltreiber wohl Recht: http://www.sueddeutsche.de/bayern/oeffe ... bot-1.8576
Allerdings stammt der Artikel von 2010, die Anzahl wird inzwischen größer sein.
Mikey hat Recht.
Die Anzahl hat erheblich zugenommen und das erschreckende daran ist das nicht selten Konvertitinnen unter dem Ganzkörperkondom stecken.
Es handelt sich mitnichten nur um ein Stück Stoff. Es ist eine Kampfansage an eine freie pluralistische Gesellschaft "Wir wollen nicht so sein wie ihr!".
BTW.
Die Ritter schloßen früher auch erst zu Kampfbeginn ihr Visier, zu jedem anderen Zeitpunkt wäre es ein Affront gewesen.
Gruß
Moppel

Silvia

Beitrag von Silvia » 02.06.2013, 17:30

Dazu fällt mir gerade folgendes ein:
Ich hatte mal eine Bekannte (geborene Muslima, aber nicht streng erzogen), die begeisterte Anhängerin von Pierre Vogel wurde. Sie versuchte mich auch davon zu überzeugen. Ich bekam dann so Sachen von ihr zu hören, dass der Shaitan mir böse Gedanken einflüstert und dergleichen. Sie ist heute noch sehr aktiv im Internet in Pierre Vogels Umfeld. Ich habe mich damals immer gefragt, warum sie so wurde. Dumm war sie nicht, denke ich. Brauchte sie das wirklich so dringend, die Überzeugung, anders zu sein und zu den "Auserwählten" zu gehören?

Antworten