Daraufhin veröffentlichte Lamya Kaddor auf ihrer FB-Seite, dass sie die Teilnahme abgelehnt habe, weil Necla Kelek ebenfalls eingeladen worden sei.
Daraufhin ist eine widerliche Häme- und Hasskampagne von Seiten unserer "friedlichen und toleranten muslimischen MitbürgerInnen" gegen Necla Kelek losgebrochen
KEINERLEI inhaltliche Auseinandersetzung.
Statt dessen dümmliche und erniedrigende Kommentare gegen die Person Necla Kelek.
Das sprach mehr als nur für sich!
Und wer sich wegen des Kopftuches immer noch nicht sicher ist, lese gern einmal dazu die Beiträge von Mina Ahadi.
http://www.antifa.co.at/antifa/Mina_Ahadi_klagt_an.pdf
Auch wenn der Link von der Antifa ist - hier ist tatsächlich nur das Interview mit Mina Ahadi zu lesen

Was mir weiter gefällt ist die Argumentation (auf der Metaebene): Ich VERTEIDIGE mich NICHT. Ich KLAGE an, sagt sie. Das ist ein guter Weg. Wenn jede und jede sich für seine kritischen Ansichten gegenüber islamischen und/oder islamistischen Praktiken ständig verteidigt, gleich erklärt, macht man sich schwach.
Auch wir könnten mal die Sache vom Kopf auf die Füße stellen: Ich klage an - millionenfache Grausamkeit gegen Mädchen und Frauen im NAMEN einer speziellen Religion! Beispiele gibt es zuhauf...
Und wenn dann wieder kommt: JAAAA, der Islaaaaam, da gibt es so viele verschiedene Richtungen.... blahblahbla... Sage ich mittlerweile sehr klar und deutlich, dass ich nicht vorhabe, Islamwissenschaftlerin zu werden, und mich die einzelnen Richtungen im Islam mäßig

Wünschenswert wäre vielleicht noch, den ganz normalen muslimischen MitbürgerInnen, die keinem was tun und einfach hier nur arbeiten (!!!) und sich bemühen, ihre Kinder gut zu erziehen, gegenüber offen zu bleiben. Sonst werden sie nämlich doppelt isoliert.
Zum Schmunzeln - weil entlarvend - ist ein Video bei youtube (35 aufschlussreiche Sekunden lang...

Weiterhin ist meine Haltung in Diskussionen zum Islam inzwischen seine de-Dämonisierung durch Banalisierung. "Der Islam" neigt, ähnlich wie die anderen monotheistischen Religionen, zu dem Wahngedanken, sie seien für alle Menschen dieser Welt von größter Wichtigkeit... Das sind sie nämlich nicht!

"Der Islam" wird den gleichen Weg gehen wie "das Christentum" - er wird banalisiert, er wird verwässern, er ist wissenschaftlich unhaltbar und wird (sich) säkularisieren. Was jetzt zurzeit geschieht, ist das letzte Aufbäumen. "Der Islam" ist weder heilig noch unantastbar.
Unantastbar sind statt dessen die Menschenwürde und die Menschenrechte. Oder zumindest sollten sie es sein - dass sie es leider nicht sind, können wir täglich sehen und hören.
Liebe Grüße an alle - und wer bis hierher gelesen hat: Cool!

Ella
PS: Hat eigentlich jemand mal eine direkte Begegnung mit den "Lies!" gehabt?
Edit wegen Rechtschreibfehlern. (Man kann sich ja wenigstens Bemühen, richtig zu schreiben.