Das wird in Deutschland nie kommen. Ich bin sicher, dass die Mitglieder der Polit-Kaste in D wissen, wie sehr sie am Volk vorbeiregieren. Volksabstimmungen würden dieses Wissen aus der Theorie in klare Zahlen überführen, und ein "Weiter so" wäre nicht mehr möglich. Volksabstimmungen in D würden den politischen Bankrott und beweisen und das Versagen der Politik schonungslos offenlegen. Bei uns ist es zu spät für Volksabstimmungen; die nötigen Korrekturen an bisherigen Entscheidungen/am bisherigen Kurs wären so gigantisch, dass meine Phantasie für die Folgen nicht ausreicht (vorausgesetzt, die Ergebnisse der Abstimmungen würden ernst genommen). Und nein: Es ist keine Ausländerfeindlichkeit, wenn man die Zustände im eigenen Land mitbestimmen will, im Gegenteil: Dinge in Grenzen zu halten, die die Bevölkerung nicht will, verhindert in meinen Augen Rechtsradikalismus - weil es dann keinen Grund für ihn gibt.Zum Glück dürfen die Bürger hier in der CH noch selbst mit reden, was die Politiker hier so "veranstalten".
Und Ausschaffungsinitiative, Minarettverbot, Burkhaverbot oder auch die Zuwanderungsinitiative
haben wirklich absolut nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun - ganz, ganz sicher nicht!
Ich denke mal, zur Zeit 23% Ausländeranteil sprechen doch für sich!
Aber eben, hier in meiner neuen Heimat darf das Volk glücklicher Weise noch mitreden...
Es sind so viele Dinge, die ich einfach nicht mehr verstehe: Asylbewerber aus Afrika kommen über Italien nach D. Das Asylrecht sagt ganz klar, dass Italien zuständig ist. Aber eine handvoll Gutmenschen in D fordern den Verbleib der Menschen hier. Und sie bleiben. Natürlich muss Italien die Versorgung der Flüchtlinge verbessern. Natürlich braucht Italien die Hilfe Europas, um das Flüchtlingsproblem zu bewältigen, und soll die Hilfe auch bekommen, ganz klar. Nur das Problem von I nach D zu verlegen - wieso????
Ein Moslem bringt seinen Nachbarn in D um und bekommt Strafrabatt, weil Ramadan war und er seit Stunden nichts gegessen hatte??? Hey, ich bin auf Dauerdiät...
Wir werden es uns bieten lassen, bis entweder wir Frauen alle in einheitsblaue Burkas gewandet sind oder der rechte Mob das Sagen hat. In beiden Fällen wird das Geschrei groß sein. Ich mache mir große Sorgen um das Leben und die Zukunft in D. Und bei all meinen Gedanken und Überlegungen komme ich immer wieder zu dem Schluss, dass das Versagen bei der Polit-Kaste liegt: Am Volk vorbeiregieren, sich über Wahlmüdigkeit und Politikverdrossenheit wundern (wobei ich sicher bin, dass dieses Wundern gespielt ist; wie gesagt glaube ich, das man "da oben" weiß, wie sehr man sich über den Willen des Volkes hinwegsetzt) statt sie zum Anlass für genaueres Hinsehen und Hinterfragen der eigenen Verantwortung zu nutzen, unbequeme Wahrheiten über Zuwanderung nicht auszusprechen wagen usw. usf.Für mich erweckt das alles den Anschein eines heillosen Chaos in Deutschland und das macht mich sehr, sehr traurig.
Ich frage mich, wie lange lässt sich mein Volk das alles, und noch so viel mehr Ungerechtigkeit, noch bieten?
Sorry, aber für mich hat das alles nicht nur mit einer neuen Globalisierung zu tun.
Ja, und die Kommunen haben kein Geld, um alles in Ordnung zu halten... In unserer Stadt ist es innerhalb kürzester Zeit zweimal passiert, dass Fenster in maroden Schulen auf Schüler gefallen sind. Nicht urplötzlich und aus heiterem Himmel, sondern quasi mit Ansage: Dass Sanierungsbedarf bestand, wusste man. Aber die Kommunen haben ja schließlich kein Geld, um alles in Ordnung zu halten. Die Folge war nicht eine schnelle Sanierung zur Sicherheit der Kinder, nein: Man hat die Fenster so festgetackert, dass sie halten, aber nicht mehr zu öffnen sind. Pest oder Cholera, erschlagen werden oder im eigenen Mief ersticken. Naja, dafür gehört uns ja ein Teil der Akropolis.
Und Deutschland schafft sich weiter ab.
LG, Katrina