"Weltspiegel" Algerien
Moderator: Moderatoren
-
berberblut
Re: "Weltspiegel" Algerien
Ich erlaube mir zu sagen, dass mich dieser inflationäre Missbrauch geradezu beleidigt - wenn wir schon bei persönlichen Befindlichkeiten sind.
Regie:
Klappe zu !!
Regie:
Klappe zu !!
-
FlammendeMorgenröte
Ich hörte meinen Namen im rauschenden Forumwald…
Nun Berberblut, da Dir die geifernde Wut mächtig aus den Mundwinkeln tropft: WANN und WO habe ich jemals was von Safafisten in Deinem Zusammenhang geschrieben?
Für diese Deine Behauptung wirst Du doch sicher in Deinem Riesenthread die entsprechende Belegstelle finden!???
Ansonsten sage ich mit aller Gelassenheit: Um mir an den Karren zu fahren…musst Du ganz andere Geschütze auffahren.
Allerdings hält sich mein Interesse an dieser Art „Schlagabtausch“ mit Dir in sehr überschaubaren Grenzen -ich will ja auch etwas Spaß haben…
Ach übrigens Berberblut - diese Aussage stammt von mir...
E.
Nun Berberblut, da Dir die geifernde Wut mächtig aus den Mundwinkeln tropft: WANN und WO habe ich jemals was von Safafisten in Deinem Zusammenhang geschrieben?
Für diese Deine Behauptung wirst Du doch sicher in Deinem Riesenthread die entsprechende Belegstelle finden!???
Ansonsten sage ich mit aller Gelassenheit: Um mir an den Karren zu fahren…musst Du ganz andere Geschütze auffahren.
Allerdings hält sich mein Interesse an dieser Art „Schlagabtausch“ mit Dir in sehr überschaubaren Grenzen -ich will ja auch etwas Spaß haben…
Ach übrigens Berberblut - diese Aussage stammt von mir...
Soweit ich mich erinnere, stammt sie aus einem Dialog aus einem Ägyptenthread mit Mohn. Aus DEINEM Mund hört sie sich etwas seltsam an...Ich erlaube mir zu sagen, dass mich dieser inflationäre Missbrauch geradezu beleidigt - wenn wir schon bei persönlichen Befindlichkeiten sind.
E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...
-
Anaba
...und ich xe ihn die ganze Zeit völlig umsonst.Ich hörte meinen Namen im rauschenden Forumwald…
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Imene
Und ich frage mich gerade, wozu ich noch inhaltlich schreibe...Wieso missbraucht eine einzelne Userin beinahe saemtliche Threads fuer persoenliche Befindlichkeiten? 
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach
-
flense
Nee, oder? Wo ist der Buchstabe hin? Tippfehler ?
Oder nur überflüssig

Oder nur überflüssig
-
FlammendeMorgenröte
Anaba, entschuldige bitte - aehm,da gab es noch diesen Beitrag vom 24.01.2011, 18:15.
Ansonsten habe ich keine weitere Lust, den historisch wichtigen Thread weiter zu zerdeppern - und die Mods künstlich auf Trab zu halten.
Es ist schade, dass die unbewältigten persönlichen Probleme EINER Userin, hier dazu führen, dass immer mehr Threads "berberblutisiert" werden.
Liebe Grüße E.
Ansonsten habe ich keine weitere Lust, den historisch wichtigen Thread weiter zu zerdeppern - und die Mods künstlich auf Trab zu halten.
Es ist schade, dass die unbewältigten persönlichen Probleme EINER Userin, hier dazu führen, dass immer mehr Threads "berberblutisiert" werden.
Liebe Grüße E.
Zuletzt geändert von FlammendeMorgenröte am 24.01.2011, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...
-
morena
Hallo, Flammende Morgenröte
ich glaube, es macht keinen Sinn, sich manchen Menschen verständlich zu machen. Sie werden nie und wollen nie verstehen,
da sich ihre Denkweise nur um ihren eigenen kleinen Radius dreht und der ändert sich je nach Befindlichkeit wahrscheinlich von Sekunde zu Sekunde.
Und all das,was an Emotionen und Interesse so wichtig erscheint,nämlich an der Aussenwelt interessiert, dreht sich doch nur um den eigenen
Dreh-und Angelpunkt,der gerade als wichtig erscheint.Es gibt keine eigene Mitte und Priorität.
Ich stehe hinter Deinen Beiträgen und kann mich mit vielen Deiner Gedanken auch identifizieren.
Herzliche Grüsse, Morena
ich glaube, es macht keinen Sinn, sich manchen Menschen verständlich zu machen. Sie werden nie und wollen nie verstehen,
da sich ihre Denkweise nur um ihren eigenen kleinen Radius dreht und der ändert sich je nach Befindlichkeit wahrscheinlich von Sekunde zu Sekunde.
Und all das,was an Emotionen und Interesse so wichtig erscheint,nämlich an der Aussenwelt interessiert, dreht sich doch nur um den eigenen
Dreh-und Angelpunkt,der gerade als wichtig erscheint.Es gibt keine eigene Mitte und Priorität.
Ich stehe hinter Deinen Beiträgen und kann mich mit vielen Deiner Gedanken auch identifizieren.
Herzliche Grüsse, Morena
-
Sindbad
Hallo,
vielleicht könnten wir langsam wieder zu Thema kommen.
Sindbad
vielleicht könnten wir langsam wieder zu Thema kommen.
Ich kann Imene da gut verstehen, das sie das ganze OT nervt.Und ich frage mich gerade, wozu ich noch inhaltlich schreibe...Wieso missbraucht eine einzelne Userin beinahe saemtliche Threads fuer persoenliche Befindlichkeiten?
Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet
-
Tatiana
Schade, dass Imenes Beitrag bei diesem Affentheater untergegangen ist.
LG
LG
-
Imene
Imene hat geschrieben:Topic:
Guten Abend,
das ist jetzt nicht boese gemeint, aber manchmal frage ich mich schon, fuer wie bloed ihr die Algerier haltet? Algerier sind doch nicht nur ungebildete Dorfdeppen und Leute aus unteren sozialen Schichten sondern durchaus auch Intelektuelle, Kuenstler, Angestellte, Arbeiter - und die wissen durch ihre Vernetzung nach Europa und ihre Ausbildung sehr wohl, was Demokratie ist. Sie koennen diese unter den gegebenen politischen Verhaeltnissen eben nur nicht leben. Im uebrigen ist Algerien auch keine Militaerdiktatur, der Praesident ist schon gewaehlt und nicht eingesetzt. Nur sind die Wahlen eben gefaelscht. Gerade die jungen Algerier wuemnschen sich den Wechsel und sehnen sich nach Freiheit und demokratischen Rechten. Daher denke ich, dass gerade aufgrund der algerischen Erfahrungen Islamisten keine allzu grossen Chancen auf Machtuebernahme haetten. Dazu ist die Gesellschaft immer noch zu diversifiziert. Wer tatsaechlich gewaehlt werden wuerde ist schwer einzuschaetzen, den die Algerier sind Parteienverdrossen. Dmonstrationen und der Kampf um Rechte gehen dennoch weiter.
Beste Gruesse,
Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
-
Imene
Auch in Algerien gehen die Demonstrationen, Blockaden von Strassen und leider auch Selbstverbrennungen gegen das politische Regime weiter. Im Unterschied zu Ägypten und Tunesien berichtet die schreibende Presse frei darüber. Es gibt Resolutionen zur Aufhebung des
Ausnahmezustands, ein anonymer Minister veröffentlichte einen Artikel zum Zustand der Regierung. Demnach herrscht Chaos innerhalb der Regierung und der Präsident ist (geistig) nicht in der Lage, dieses noch zu koordinieren oder zu leiten.
Fotos einer Großdemo von heute:
http://www.elwatan.com/actualite/bejaia ... 15_109.php
Ausnahmezustands, ein anonymer Minister veröffentlichte einen Artikel zum Zustand der Regierung. Demnach herrscht Chaos innerhalb der Regierung und der Präsident ist (geistig) nicht in der Lage, dieses noch zu koordinieren oder zu leiten.
Fotos einer Großdemo von heute:
http://www.elwatan.com/actualite/bejaia ... 15_109.php
-
Imene
Liebe solodonna,
für Dich und alle anderen Interessierten:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 26,00.html
Weitere Demonstrationen sind angekündigt für den 9. und 12. Februar.
Beste Grüße,
Imene
für Dich und alle anderen Interessierten:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 26,00.html
Weitere Demonstrationen sind angekündigt für den 9. und 12. Februar.
Beste Grüße,
Imene
-
Phoenix
Es bleibt auf eine Wechselwirkung zu hoffen...... In allen anderen Ländern reagiert die Regierung doch wesentlich einsichtiger, das müsste Mubarak in Aegypten eigentlich noch mehr isolieren. Ich bin froh, dass in Algerien ein offensichtlich anderer Weg eingeschlagen werden soll.
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)
(Khalil Gibran)
-
Tatiana
-
Imene
Morgen werde ich an der Großdemonstration in Algier teilnehmen. Weitere Großdemonstrationen werden in anderen algerischen Städten stattfinden. Ich hoffe, dass die Demonstration friedlich bleibt - die Präsenz von Wasserwerfen und Polizisten in der Stadt ist hochgefahren worden. 30.000 Polizisten werden im Einsatz sein.
Je marcherai pour que ces voleurs qui pillent le pays dégagent. Je marcherai pour ne plus me faire diriger par des bras cassés, des corrompus, des gens menaçants et méchants.
Alger, le 12 février à 11h à place du 1er mai
Oran , le 12 février à 11h à place du 1er novembre (ex place d'armes)
Annaba : Place de la Révolution à 11 H 00
Bejaïa : Esplanade Maison de la Culture 10H00
Bordj Bouariridj : Place du 1er Mai à 11 H OO
Constantine : Bd du 19 juin et Didouche Mourad à 11H 00
Je marcherai pour que ces voleurs qui pillent le pays dégagent. Je marcherai pour ne plus me faire diriger par des bras cassés, des corrompus, des gens menaçants et méchants.
-
Christine
Imene hat geschrieben:Morgen werde ich an der Großdemonstration in Algier teilnehmen. Weitere Großdemonstrationen werden in anderen algerischen Städten stattfinden. Ich hoffe, dass die Demonstration friedlich bleibt - die Präsenz von Wasserwerfen und Polizisten in der Stadt ist hochgefahren worden. 30.000 Polizisten werden im Einsatz sein.
Liebe Imene,
ich finde es richtig und werde auch diese Bewegung mental unterstützen, oder wenn sich mir die Möglichkeit bietet auch anderweitig.
Pass auf dich auf und berichte uns bitte
LG
Christine
-
Tatiana
Ja, ich hoffe auch dass die Demonstrationen freidlich bleiben. Imene pass gut auf Dich auf und berichte uns von deinen Eindrücken!
Liebe grüsse nach Algier
Liebe grüsse nach Algier
-
Imene
http://www.bild.de/BILD/politik/2011/02 ... frika.html
Mal davon abgesehen, dass es in Algerien nicht erst seit einigen Tagen gärt, wie dort im Artikel beschrieben, bin ich ja absolut verwundert und positiv überrachst, dass es Algerien mit einem Bericht, der sogar ganz gut recherchiert ist, auf Bild.online schafft.
Mal davon abgesehen, dass es in Algerien nicht erst seit einigen Tagen gärt, wie dort im Artikel beschrieben, bin ich ja absolut verwundert und positiv überrachst, dass es Algerien mit einem Bericht, der sogar ganz gut recherchiert ist, auf Bild.online schafft.
-
Elisa
Imene, pass auf Dich auf. Ich drücke Dir mal nur einfach die Daumen. Melde Dich bitte bald.
Grüsse
Elisa
Grüsse
Elisa
-
Imene
Danke an diejnigen, die an mich gedacht haben. Da bin ich wieder, zwar mit einem schmerzenden blauen Kiefer, aber immerhin wurde ich nicht verhaftet wie viele andere.
Seit heute weiß ich, wieviel Kraft die Ägypter und Tunesier jeden Tag aufgebracht haben, nun weiß ich, was es heißt in einem Polizeistaat für Menschenrechte und Demokratie einzutreten und wieviel Mut es braucht. Und ich weiß auch, dass ales was hier im Forum diskutiert wurde und teilweise auch an verachtenden oder besorgten Kommentaren gepostet wurde, nur Makulatur ist. Diese jungen Leute wollen nur Freiheit und über ihr Leben selbst bestimmen können - sie wollen weder einen islamischen Staat noch Europa überrennen noch sind sie das Resultat demographischer Probleme eines Staates, der sein Volk nicht ernähren kann. Sie sind jung, sie sind zum größten Teil sehr intelligent und sie wissen, dass sie dafür kämpfen müssen, nicht mehr durch ein totalitäres System unterdrückt zu werden. Wer ihnen diese Freiheit in Europa nicht gönnt, weil er meint, dass er damit den Islamisten Tür und Tor öffnet oder weil er glaubt, dass diese Leute sie überrennen werden, der hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt. The Times they are a changing.
Chapeau bas für die Ägypter und die Tunesier sowie für die Algerier, die heute auf die Straße gingen!
http://www.sueddeutsche.de/politik/prot ... -1.1059244
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 75,00.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 09,00.html
http://www.facebook.com/home.php#!/vide ... 3&comments
http://www.youtube.com/watch?v=9FPOQtcgizY
Seit heute weiß ich, wieviel Kraft die Ägypter und Tunesier jeden Tag aufgebracht haben, nun weiß ich, was es heißt in einem Polizeistaat für Menschenrechte und Demokratie einzutreten und wieviel Mut es braucht. Und ich weiß auch, dass ales was hier im Forum diskutiert wurde und teilweise auch an verachtenden oder besorgten Kommentaren gepostet wurde, nur Makulatur ist. Diese jungen Leute wollen nur Freiheit und über ihr Leben selbst bestimmen können - sie wollen weder einen islamischen Staat noch Europa überrennen noch sind sie das Resultat demographischer Probleme eines Staates, der sein Volk nicht ernähren kann. Sie sind jung, sie sind zum größten Teil sehr intelligent und sie wissen, dass sie dafür kämpfen müssen, nicht mehr durch ein totalitäres System unterdrückt zu werden. Wer ihnen diese Freiheit in Europa nicht gönnt, weil er meint, dass er damit den Islamisten Tür und Tor öffnet oder weil er glaubt, dass diese Leute sie überrennen werden, der hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt. The Times they are a changing.
Chapeau bas für die Ägypter und die Tunesier sowie für die Algerier, die heute auf die Straße gingen!
http://www.sueddeutsche.de/politik/prot ... -1.1059244
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 75,00.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 09,00.html
http://www.facebook.com/home.php#!/vide ... 3&comments
http://www.youtube.com/watch?v=9FPOQtcgizY