FlammendeMorgenröte hat geschrieben:Karolund genau diesem "mob" aus den armenvierteln geht es sehr schlecht!quote]
Wenn es in Dein Weltbild paßt und Du es gutheißt, dass es legitim ist als armer Mensch - Gebäude und Fahrzeuge in Brand zu setzen - billigend in Kauf nimmst, dass das Feuer auf weitere Gebäude übergreift, die Polizei und das Militär derart auf den Plan gerufen wird und Plünderungen stattfinden - dann wirft das ein seltsames Licht auf Dein "Gerechtigkeitsempfinden".
Damit hat auch jeder Beznesser eine gewisse Legitimation...
Das was sich jetzt abspielt, war ganz sicher nicht der Wunsch und die Vorstellung der gebildeten jungen Menschen in Ägypten, die seit Tagen zu einer friedlichen Demonstration aufgerufen haben. Anarchie ist kein Mittel der Wahl.
Wenn Du Zwischentöne und Anführungszeichen nicht richtig interpretieren kannst, ist das Dein Problem.
Aber Dank einiger weniger begriffsstutziger User aus der jüngsten Vergangenheit – die inzwischen Legende sind - bin ich gestählt und trage es mit Fassung.
Liebe FlammendeMorgenröte,
deinen Beitrag finde ich jetzt auch nicht angebracht, denn Karol ist bestimmt nicht begriffstutig

Die Menschen in Ägypten waren und sind angespannt bis zum letzten, seit 30 Jahren haben sie unter diesem Regime gelebt und gelitten, da waren solche Ausschreitungen abzusehen. Leider geht eine solche Änderung meist nicht friedlich von statten.
Ich kann die Menschen jedenfalls verstehen.
Christine