Burka geht nicht!

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Imene

Re: Burka geht nicht!

Beitrag von Imene » 01.02.2011, 20:54

Efendi II hat geschrieben:
Imene hat geschrieben: Natürlich gibt es einen Gesamtschaden, wenn eine solche Dame etwas fordert - es wirft ein schlechtes Licht auf Muslime.
Das "schlechte Licht" bzw. das negative Image haben sich doch die Muslime in den letzten Jahren und Jahrzehnten in Europa selbst hart erarbeitet. Da kann so ein Kopftuch, Nigab, Tschador oder eine Burka auch nicht mehr viel ausrichten.

.
Ja, stimmt. Besonders diejenige, die hier arbeiten und Steuern zahlen - das Gemüse verkaufen oder Krankheiten behandeln, die haben daran ganz besonders daran mitgewirkt. Aber stimmt, ich hatte vergessen zu sagen: don´t panic i´m islamic. Differenzierung scheint echt schwierig zu sein.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 01.02.2011, 21:17

Hallo Imene,
don´t panic i´m islamic
Haha, hab ich zum ersten mal gehört :lol:

Hallo Nerver,
Das soll jetzt keine negative Erwiderung deines Post´s darstellen, sondern würde mich tatsächlich interessieren!
Ich bin sicher Effendi II hat ein Link dafür oder du machst das wie Sarrazin, etwas Geld und du kannst dir Statistiken selber machen lassen, wie er in seinem Interview gesagt hat.

Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 01.02.2011, 21:20

Imene hat geschrieben: Ja, stimmt. Besonders diejenige, die hier arbeiten und Steuern zahlen - das Gemüse verkaufen oder Krankheiten behandeln, die haben daran ganz besonders daran mitgewirkt.
Du weißt aber schon, daß die hier lebenden Muslime bei Transferzahlungsempfängern und in der Kriminalstatistik, gemessen an der Gesamtzahl der Bevölkerung weitgehend überrepräsentativ verteten sind ?
Wenn nicht, dann solltest Du Dir mal die Daten des Statistischen Bundesamtes anschauen.
.
Zuletzt geändert von Efendi II am 01.02.2011, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Imene

Beitrag von Imene » 01.02.2011, 21:26

Aus Deiner Sicht, die ich nicht teile. Effendi II, ohne unhöflich sein zu wollen, ich denke, dass Diskussionen zwischen uns zu nichts führen werden. Du hast Deine Meinung, das ist zu respektieren. Alles andere führt nur zu Threads, die nicht im Sinne des Forums sind.

Beste Grüße,

Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 01.02.2011, 21:38

Hallo Never,

meinst du Sarazzin?
Ich hatte damals versucht seine Statistiken zu prüfen und habe mich tage lang damit beschäftigt.
Es war nicht möglich, denn es gab offiziell keine. Er hatte sie selber in Auftrag gegeben und bezahlt.

Effendi II hatte seinen letzten Beitrag auch etwas überarbeitet, nicht wahr Effendi?
Ansonsten schließe ich mich Imene letzten Beitrag an.

Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Imene

Beitrag von Imene » 01.02.2011, 21:43

Imene hat geschrieben: Ja, stimmt. Besonders diejenige, die hier arbeiten und Steuern zahlen - das Gemüse verkaufen oder Krankheiten behandeln, die haben daran ganz besonders daran mitgewirkt.
Du weißt aber schon, daß die hier lebenden Muslime bei Transferzahlungsempfängern und in der Kriminalstatistik, gemessen an der Gesamtzahl der Bevölkerung weitgehend überrepräsentativ verteten sind ?
Wenn nicht, dann solltest Du Dir mal die Daten des Statistischen Bundesamtes anschauen.
.

Die nachträgliche inhaltliche Änderung eines Postes finde ich unfair! Der Beitrag auf den ich antwortete war bei weitem weniger argumenativ unterlegt sondern eine ledigliche Behauptung. So etwas macht man nur, wen man die Antwort des Anderen noch nachträglich verzerren möchte. Das ist nicht in Ordnung.

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 01.02.2011, 21:44

Hallo Imene,

das war mir eben auch aufgefallen, bei einigen einfach komplett zitieren ist besser :)

Sindbad

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 01.02.2011, 22:18

Sindbad hat geschrieben: Ich hatte damals versucht seine Statistiken zu prüfen und habe mich tage lang damit beschäftigt.
Es war nicht möglich, denn es gab offiziell keine. Er hatte sie selber in Auftrag gegeben und bezahlt.
Richtig. Es ist schwieriger diese Statistiken einzusehen, weil sie (warum wohl ?) nicht mehr veröffentlicht
werden (dürfen). Vor Jahren war das noch erheblich einfacher, da konnte man alles im Internet abrufen.
Man muß da schon lange suchen, um an die entsprechenden Daten zu kommen.

Übrigens hat bisher niemand Sarrazins Statistiken angezweifelt, was darauf hin deutet, daß sie stimmen.

http://www.bka.de/pks/pks2009/download/ ... 09_bka.pdf
etwas habe ich auf die Schnelle gefunden: T 71 Seite 117, T 112 Seite 147
Sindbad hat geschrieben: Effendi II hatte seinen letzten Beitrag auch etwas überarbeitet, nicht wahr Effendi?
Auch richtig. Leider benutze ich schlampigerweise nie die Vorschau, sodaß zuviele Fehler im Beitrag waren,
die ich dann anschließend korrigiert habe.

.
Zuletzt geändert von Efendi II am 01.02.2011, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Aristoteles -

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 01.02.2011, 22:24

Hallo Effendi II,

ich habe dich um keine gebeten, bitte wende dich da an Never, sie hat sich dafür Interessiert, wie im übrigen auch für deine Meinung.
Nicht ich.

Und Effendi II, tue nicht so als wäre es es von Anfang an um die Kriminalstatistik gegangen, du hattest davor wie Imene schrieb was anderes geposted, aber das weißt du ja selber :roll:

Sindbad

Nachtrag: Fehler ? Du meinst aber keine Rechtschreibfehler, nur um das klar zustellen...

Imene

Beitrag von Imene » 01.02.2011, 22:33

Das war eine inhaltliche und keine reine Rechtschreibfehlerkorrektur. Es ist schon ein Unterschied, wenn man schreibt "Du weißt aber schon, dass dies die wenigsten Muslime ect.
"..ohne dabei dann, wie in der Änderung die Transferleistungen zu erwähnen, die Kriminialitätsraten und das Statistische Bundesamt. Dann poste doch lieber noch einmal neu. Das wäre fairer.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 01.02.2011, 22:51

Imene hat geschrieben:Das war eine inhaltliche und keine reine Rechtschreibfehlerkorrektur.
Habe ich das bestritten ?
Aber man schreibt eben manchmal etwas zu schnell hin, was sich beim nochmaligen durchlesen als schlecht formuliert oder unrichtig dargestellt erweist, warum soll man das dann stehenlassen.
Um dann hinterher ellenlang erklären zu müssen, daß man es nicht so gemeint hat ?

Werde aber zukünftig die Vorschau nutzen, damit so etwas sich nicht wiederholt.
- Aristoteles -

Imene

Beitrag von Imene » 01.02.2011, 22:55

Imene hat geschrieben:Das war eine inhaltliche und keine reine Rechtschreibfehlerkorrektur.
Habe ich das bestritten ?
Aber man schreibt eben manchmal etwas zu schnell hin, was sich beim nochmaligen durchlesen als schlecht formuliert oder unrichtig dargestellt erweist, warum soll man das dann stehenlassen.
Um dann hinterher ellenlang erklären zu müssen, daß man es nicht so gemeint hat ?

Werde aber zukünftig die Vorschau nutzen, damit so etwas sich nicht wiederholt.
Da ich schon geantwortet hatte, wäre es einfach fairer gewesen, einen neuen Beitrag zu posten.
Ansonsten ist das Schreiben mit der Vorschau sicherlich eine gute Lösung.

Schönen Abend!

Imene

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 01.02.2011, 22:55

Hallo Amely,

bei der Registrierung war dies nicht Voraussetzung oder?
Was Never angeht, habe ich ihr Angeboten uns per PN wie im Protest Thread beschrieben auszutauschen.
Ich finde einige Antworten auch sehr frech und unverschämt, auch wenn sie schön verpackt sind.

Ich habe damit nicht angefangen Amely, oft ignoriert, aber vielleicht müssen die Leute dies selber erleben, um andere auch fair zu behandeln.

Sindbad

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 01.02.2011, 22:59

Hallo Never,

du hast dich für die Statistik interessiert richtig?
Effendi II hat eine geposted und mich ziteirt richtig?

Ich habe ihm gesagt dich anzusprechen du wolltest sie haben richtig?

Sindbad

Ich schicke dir eine PN

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 01.02.2011, 23:05

Hallo Amely,

das hatte ich nicht gesehen und war keine Absicht.
Erst als du das eben gesagt hast.

Ich bin dabei Never eine PN zu schreiben. Ich kläre das mit Never selber ok?

Sindbad

Nachtrag: einfach um ihm klarzumachen das er sich nicht auf mich zu beziehen, ich hatte ihn nicht drum gebeten

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 01.02.2011, 23:11

Hallo Amely,

was glaubst du jetzt nicht? Da ich einen Namen falsch geschrieben habe?
Wie ich eben sagte war das ein versehen, nicht mehr und mir nicht vorher aufgefallen, bis du das eben sagtest.

Es war keine Absicht, ich stehe zu den Sachen die ich schreibe...

Sindbad

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 01.02.2011, 23:35

Amely,

wie gesagt ich habs Never auch geschrieben, es war keine Absicht und kreiste auch nicht in meinen Gedanken.
Also Never nichts für ungut, wegen dem Namen.

Sindbad

Imene

Beitrag von Imene » 01.02.2011, 23:38

Die Ged anken sind frei, wer kann sie erraten,
sie fliegen vorbei, wie nächtliche Schatten.
Kein M ensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen
Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei!

Ich denk' was ich will und was mich beglückt,
doch alles in der Still', und wie es sich schicket.
Mein Wunsch, mein Begehren kann niemand verwehren,
es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei!

Ich liebe den Wein, mein Mädchen vor allen,
sie tut mir allein am besten gefallen.
Ich bin nicht alleine bei meinem Glas Weine,
mein Mädchen dabei: Die Gedanken sind frei!

Und sperrt man mich ein in finstere Kerker,
das alles, das sind vergebliche Werke.
Denn meine Gedanken zerreißen die Schranken
und Mauern entzwei, die Gedanken sind frei!

Drum will ich auf immer den Sorgen entsagen
und will mich auch nimmer mit Grillen mehr plagen.
Man kann ja im Herzen stetz lachen und scherzen
und denken dabei: Die Gedanken sind frei!

Urheber / Autor unbekannt

Imene

Beitrag von Imene » 01.02.2011, 23:56

Eben Amely, ich auch. :D Frau Wiesenthal, meiner Musiklehrerin, sei Dank.

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 02.02.2011, 11:59

Liebe Blume,

der Grund dafür könnte sein, dass frau keine Verantwortung für eigene Entscheidungen und ihr eigenes Leben übernehmen muss,
weil sie Angst hat. Dies halte ich aber bei einer Dame, die vier Kinder, einen regulären Job und in zweiter Ehe verheiratet ist,
eher unwahrscheinlich. Sie scheint doch im Leben zu stehen.
Vielleicht will sie ihrem Mann unter allen Umständen gefallen, da sie keine Kraft für eine neuerliche Entzweiung hat .
Daher will sie "das Boot nicht zum Schaukeln" bringen.

Liebe Grüße

Brighterstar

Antworten