Ägypter vergewaltigten Journalistin während sie feierten...

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Imene

Re: Ägypter vergewaltigten Journalistin während sie feierten...

Beitrag von Imene » 23.02.2011, 22:20

luna2000 hat geschrieben:
Imene hat geschrieben:Frei, ganz ehrlich: mir reicht es wirklich langsam.
Ich habe mich in MEINEM POST mit keiner einzigen Silbe zu der in Ägypten vergewaltigten Frau geäußert und mir ist es auch sch..egal, ob diese nun bei der Vergewaltigung Jüdin oder was auch immer genannt wurde. Es ist eine Frau, die sexuell massiv mißhandelt wurde und das ist zu verurteilen. Du bist diejenige die WIEDERHOLT den religiösen und politischen Aspekt in die Diskussion hineinbringt und zwar in einer Art und Weise, dass Deine Beiträge geixxxt werden müssen. Und ich habe wirklich überhaupt keine Lust mehr, Dir für Deine Post auch nur irgendeine Grundlage zu bieten. Ich hätte dazu nichts schreiben dürfen, das war im Prinzip schon im Vorfeld klar.
Wer die Wahrheit sagt, ist immer im Recht.
Wer Angst hat, sich der Wahrheit zu stellen, kann es ja lassen.
Und viele europäische Frauen empfinden Gewalt gegen Frauen nun mal als politisch/gesellschaftliches Problem.
Ich habe nun also die Wahl: ich sage entweder die Unwahrheit, stelle mich nicht der Wahrheit oder bin einfach keine europäische Frau.
Das Leben kann so einfach sein. Wie schön. :D
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Elisa

Beitrag von Elisa » 23.02.2011, 22:26

Gewalt gegen Frauen hat auch was mit Elternhaus, die Art wie Konflikte gelöst werden, zu tun, überhaupt damit, welchen Stellenwert Gewalt in der Gesellschaft hat.

Und manchmal muss Gewalt sogar sein, z.B. um einen Kriminellen dingfest zu machen.

Und deshalb ist auch die Aussage: Soldaten sind Mörder, etwas wirklichkeitsfremd. Die Ägypter waren doch ganz froh mit ihren Soldaten.

Also ich wäre auch bereit gewesen, jemanden umzubringen, um mein Kind zu schützen.
Vielleicht bin ich ja auch eine potentielle Mörderin.

Nur eine Frau zu vergewaltigen, das geschieht freiwillig und dafür gibt es keinen Grund.

LG Elisa

luna2000

Beitrag von luna2000 » 23.02.2011, 22:34

solodonna hat geschrieben: ...
Ob eine Frau in einem solchen entsetzlichen Fall, einer Vergewaltigung, nun Jüdin oder Hxxe genannt wirde, dürfte für ihre Psyche den gleichen , verheerenden Effekt haben.
...
LG

Solodonna
Nein!

Eine Hexe wird man, indem man sich mit dem Teufel verbündet. Das kannst Du im Hexenhammer des Mittelalters nachlesen.

Als Jüdin gilt man gezwungenermaßen durch die Geburt durch eine jüdische Mutter.

Also ist die "Psyche" eines jeden Juden auf sein Schiksal als Brikett (die Grünen hätten darmals wohl auf Wärmerückgewinnung bestanden) oder Fakel prädestiniert, während andere Menschen statistisch gesehen nicht so sehr vom Tod als "Hexe" bedroht sind.

luna2000

Beitrag von luna2000 » 23.02.2011, 22:59

Imene hat geschrieben:
Imene hat geschrieben:Frei, ganz ehrlich: mir reicht es wirklich langsam.
Ich habe mich in MEINEM POST mit keiner einzigen Silbe zu der in Ägypten vergewaltigten Frau geäußert und mir ist es auch sch..egal, ob diese nun bei der Vergewaltigung Jüdin oder was auch immer genannt wurde. Es ist eine Frau, die sexuell massiv mißhandelt wurde und das ist zu verurteilen. Du bist diejenige die WIEDERHOLT den religiösen und politischen Aspekt in die Diskussion hineinbringt und zwar in einer Art und Weise, dass Deine Beiträge geixxxt werden müssen. Und ich habe wirklich überhaupt keine Lust mehr, Dir für Deine Post auch nur irgendeine Grundlage zu bieten. Ich hätte dazu nichts schreiben dürfen, das war im Prinzip schon im Vorfeld klar.
Wer die Wahrheit sagt, ist immer im Recht.
Wer Angst hat, sich der Wahrheit zu stellen, kann es ja lassen.
Und viele europäische Frauen empfinden Gewalt gegen Frauen nun mal als politisch/gesellschaftliches Problem.
Ich habe nun also die Wahl: ich sage entweder die Unwahrheit, stelle mich nicht der Wahrheit oder bin einfach keine europäische Frau.
Das Leben kann so einfach sein. Wie schön. :D
Was soll denn das jetzt?
Du sagst entweder die Wahrheit oder die Unwahrheit. Das ist doch Deine Entscheidung.
Beides kann angenehm oder unangenehm sein.
Und wenn Du europäische Werte vertrittst, kannst Du, wenn Du willst eine europäische Frau sein, gemäß Deines Passes. Du kannst aber auch ohne europäischen Paß europäische Werte vertreten. Es liegt doch an Dir, was du beschließt, zu sein.

jippie

Beitrag von jippie » 24.02.2011, 09:33

ich habe meinen Mann eben gefragt, ob er wohl der Meinung ist, dass man Männer im Prinzip als Gänze als potentielle Vergewaltiger bezeichnen könne.
Hut ab vor der Langmut von dem Mann von Solodonna.Der Meine ist nicht so ruhig geblieben.
:lol: :lol: :lol:

Ich überlege noch, wen ich fragen könnte......
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 24.02.2011, 09:54

ich habe meinen Mann eben gefragt, ob er wohl der Meinung ist, dass man Männer im Prinzip als Gänze als potentielle Vergewaltiger bezeichnen könne.
Hut ab vor der Langmut von dem Mann von Solodonna.Der Meine ist nicht so ruhig geblieben.

Schön, dass dieses Forum zur abendlichen Unterhaltung mit innerfamiliären Diskussionen beiträgt. Bitte mehr davon! :lol: :lol: :lol:
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.02.2011, 11:24

Liebe Prinzenrolle,
war bei mir nicht so lustig.

Ich mußte ihn überzeugen,daß dieses Forum (trotz all der geäußerten Vorurteile) ein wichtiges Forum gegen Bezness ist.

Wir sollten uns wieder dem eigentlichen Thema zuwenden.
Wenn du auch mal zu einem Thema was beizutragen hast, nur zu.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

jippie

Beitrag von jippie » 24.02.2011, 12:01

Prinzenrolle hat geschrieben: Hallo FM,

war bei mir nicht so lustig.

Ich mußte ihn überzeugen,daß dieses Forum (trotz all der geäußerten Vorurteile) ein wichtiges Forum gegen Bezness ist.

LG Prinzenrolle
Anaba, ich muss wegen dieser Aussage mal nachfragen.

Prinzenrolle, was wäre wenn du ihn hättest nicht "überzeugen" können?
Hätte er dann den Stecker gezogen und du hättest PC-Verbot bekommen????

leah_neu

Beitrag von leah_neu » 24.02.2011, 13:47

und hoffe nur,daß die Journalistin sich kein HIV eingefangen hat
In Ägypten gibts kein HIV.
Herzliche Grüße
von Leah

morena

Beitrag von morena » 24.02.2011, 14:30

leah_neu hat geschrieben:
Ist das ironisch gemeint ?

Grüsse, Morena

Moppel

Beitrag von Moppel » 24.02.2011, 14:41

Hallo
morena hat geschrieben:
leah_neu hat geschrieben:
Ist das ironisch gemeint ?

Grüsse, Morena
Ja.
HIV ist etwas was nach Meinung vieler Moslems einem "Rechtgläubigen" (also ihnen) nicht zustossen kann. Und falls doch, dann war der Mossad, der Westen, die USA oder sonst wer schuld, aber es ist niemals eine Folge der mangelhaften Gesundheitsvorsorge/Aufklärung in vielen islamischen Staaten.
Gruss
Rene

morena

Beitrag von morena » 24.02.2011, 14:57

Hallo,

das Schlimme ist,dass viele Ehemänner, die andere sexuelle Kontakte haben,ob mit Männern oder Frauen, ohne Schutz S.. haben und ihre
Ehefrauen und ungeborenen Kinder anstecken. Da sie Moslems sind und Allah über ihnen wacht, gibt es natürlich kein HIV. Was nicht sein darf- ist nicht-
und ist eine tickende Zeitbombe.
Grüsse,Morena

leah_neu

Beitrag von leah_neu » 24.02.2011, 15:08

Liebe Prinzenrolle,

vielen Dank für die Klarstellung.

Ich bin davon ausgegangen, dass meine Ironie verstanden wird. Sorry.
Herzliche Grüße
von Leah

jippie

Beitrag von jippie » 24.02.2011, 15:45

Ernsthaft!
Ich habe mich mal mit einem Kosovo-Albaner darüber unterhalten. Eigentlich ein ganz vernünftiger Mensch und überhaupt nicht religiös oder sonstig verstrahlt.
Aber beim Thema Aids war er felsenfest davon überzeugt, dass dieser Virus von den USA in Laboren gezüchtet wurde, um der Menschheit zu schaden. Der war nicht zu überzeugen, dass das Quatsch ist.

Dori

Beitrag von Dori » 24.02.2011, 15:54

einfach Wahnsinn was diese antiamerikanische Propaganda verursacht . Man glaubt Jemand ist völlig aufgeklärt und vernunftig und aufeinmal Das !

Frei

Beitrag von Frei » 24.02.2011, 17:15

solodonna hat geschrieben:
solodonna hat geschrieben: ...
Ob eine Frau in einem solchen entsetzlichen Fall, einer Vergewaltigung, nun Jüdin oder Hxxe genannt wirde, dürfte für ihre Psyche den gleichen , verheerenden Effekt haben.
...
LG

Solodonna
Nein!

Eine Hexe wird man, indem man sich mit dem Teufel verbündet. Das kannst Du im Hexenhammer des Mittelalters nachlesen.

Als Jüdin gilt man gezwungenermaßen durch die Geburt durch eine jüdische Mutter.

Also ist die "Psyche" eines jeden Juden auf sein Schiksal als Brikett (die Grünen hätten darmals wohl auf Wärmerückgewinnung bestanden) oder Fakel prädestiniert, während andere Menschen statistisch gesehen nicht so sehr vom Tod als "Hexe" bedroht sind.

Liebe Luna,

ich habe bei dem H Wort nicht an das Wort Hexe gedacht. Ich dachte an das landläufigere Wort mit dem man eine Dame des käuflichen Gewerbes auch bezeichnen kann.

Er meinte, ich soll Dir einfach Recht geben. Dann wär a Ruh.

LG

Solodonna
Du könntest auch deiner Mutter, dann deinem Nachbarn, und auch deiner Katze, warum nicht, was du zu Luna antworten musst, Enschuldigung, sollst.

Frei

Beitrag von Frei » 25.02.2011, 11:49

solodonna hat geschrieben:
Frei schrieb
Du könntest auch deiner Mutter, dann deinem Nachbarn, und auch deiner Katze, warum nicht, was du zu Luna antworten musst, Enschuldigung, sollst.
Liebe Frei,

meine Mutter ist leider verstorben.
Ansonsten hast auch Du natürlich Recht.

LG

Solodonna
Natürlich entschuldige ich mich dafür, wünsche ihrer Seele Frieden. Herzliche Grüsse und einen schönen Tag.

Sophia

Beitrag von Sophia » 27.02.2011, 19:29

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:Es ist dieses ekelhafte "um den heißen Brei" rumreden - was so widerlich ist.

Da ist eine Frau, eine westliche Frau, während der Jubelfeiern anläßlich der Abdankung von Mubarak - auf einem öffentlichen Platz - von einem Mob aus 200 Männern geschlagen und vergewaltigt worden.
WIE OFT und von WIEVIELEN - spielt hier keine Rolle, auch nicht ob dabei Jüdin gerufen wurde.

ABER, eine Berichterstattung darüber paßt natürlich nicht in das siegestrunkene fanatische Siegesgeheul - wo doch jetzt demokratische Strukturen herbeigebetet werden müssen.

Das ist der Skandal - und der wird hier "im Kleinen" weitergeführt.
Ich hab hier nun auch etwas mitgelesen und mich erinnert dieser Fall nun an den Fall der ägyptischen Ingeneursgattin, welche mit dem 2. Kind schwanger in Dresden/Sachsen lebte, als sie von einem jungen Russen attakiert wurde.
Damals gingen Ägypter zu tausenden auf die Strasse, um gegen die deutschen Rassisten und ihre rassistische Justiz zu demonstrieren.
Al Jaziera hatte das groß auf dem Sender - In Foren wie Maroczone wurde viel diskutiert und hier????
Außer ein paar verstreuten Zeitungsartikeln - nichts!
Hätte es nicht hier im Forum gestanden - Ich hätte nichts davon erfahren !!!

Mein Eindruck ist, dass damals die Emotionen über ein Verbrechen, welches weit weg passierte, hochkochten , da sich Moslems extrem angegriffen fühlten und natürlich auf die Strasse mussten, um ihre Ehre zu verteidigen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass diese Journalistin etrem zur falschen Zeit am falschen Ort war, ins Feindbild passte (Amerikanerin - Jüdin)

Die verschiedenen Reaktionen und Formen von Berichterstattung über beide Verbrechen zeigen wieder mal, wie verschieden doch mentalitätsmäßige Grundauffassungen gestrickt sind.

Mal noch was anderes.....

Eine Bekannte war letztes Jahr zur Nilkreuzfahrt in Ägypten und sprach von extremem Polizeischutz der Touristen.
Sollte dies nun nicht mehr gegeben sein - wäre ein sicheres Reisen für westliche Touristen nach Ägypten doch generell nicht mehr gegeben, wenn auch trotzdem weiter von den Massen - Reiseveranstaltern propagiert. - nur so ein weiterführender Gedanke!

Sophia

Moppel

Beitrag von Moppel » 07.03.2011, 15:28

Hallo
Sophia hat geschrieben:.....

Ich hab hier nun auch etwas mitgelesen und mich erinnert dieser Fall nun an den Fall der ägyptischen Ingeneursgattin, welche mit dem 2. Kind schwanger in Dresden/Sachsen lebte, als sie von einem jungen Russen attakiert wurde.
Damals gingen Ägypter zu tausenden auf die Strasse, um gegen die deutschen Rassisten und ihre rassistische Justiz zu demonstrieren.
Al Jaziera hatte das groß auf dem Sender - In Foren wie Maroczone wurde viel diskutiert und hier????

....

Sophia
Deer Unterschied ist wohl der. Die Ägypterin war eine reine Muslima, während die Amerikanerin eine unanständige Frau war.
Also kein Grund für einen Ägypter sich im letzten Fall darüber aufzuregen.
Gruss
Rene

jippie

Beitrag von jippie » 07.03.2011, 15:41

Sophia hat geschrieben:

Sophia
Was war los?
War dein Fernseher kaputt?
Ging dein Internet damals nicht?
Immer wieder die Behauptung, über diesen Mord wurde zu wenig berichtet.....

Antworten