England brennt

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Moppel

Re: England brennt

Beitrag von Moppel » 15.08.2011, 10:50

brighterstar007 hat geschrieben:Hallo Moppel,

ich glaube nicht, dass ich den Burschen verharmlose.
Wenn er seine Strafe/n abgesessen hat bzw. gar keine Schusswaffe benutzt oder DABEI hatte, kann ihn die Polizei doch nicht einfach abknallen.
Bis zum Erweis der Schuld dachte ich bislang, dass auch im U.K. die Devise : "In dubio pro reo - im Zweifel
für den Angeklagten" gilt.
Wenn man/frau keine Erfahrung mit derartigen Einsätzen hat, kann leicht eine missverständliche Bewegung erfolgen...

LiebeGrüße

Brighterstar
Hallo
Der Grundsatz im Zweifel für, gilt sehr wohl, aber nur vor Gericht.
Bei einer Polizeikontrolle wo gezielt auf konkreten Verdacht hin nach Waffen gesucht wird, gilt der nicht.
Der Grund dafür ist simpel. Er resultiert aus dem sehr berechtigtem Eigenschutz der Polizisten, die entgegen landläufigem Vorurteil nicht kugelsicher sind...
Eine dumme Bewegung reicht in dem Fall sehr wohl aus das die Polizei dann das Feuer eröffnet.
Und ich halte es für ausgeschlossen das ein der Polizei wohlbekannter Drogendealer NICHT weiß wie er such bei einer Kontrolle zu verhalten hat....
Gruß
Rene

Elisa

Beitrag von Elisa » 15.08.2011, 11:33

Brighterstar, ich verstehe zwar, was Dich stört, aber in diesen Situation geht es um Sekunden. Die Polizei kann nicht abwarten und schauen, ob er die Waffe benutzt oder nicht.

Eine einzige Bewegung reicht da.

Wir alle handeln täglich mehrmals nach dem Prinzip. Beim Autofahren, im Haushalt. Wir warten nicht ab, bis es passiert, sondern wir handeln.

Viele Polizisten werden getötet, weil sie vielleicht zögern.

Selbst bei einer normalen Polizeikontrolle, sollte man Handlungen vermeiden, die als Drohungen wahrgenommen werden können, denn oft genug wurde die Polizei bei solchen harmlosen Kontrollen angegriffen.

Brighterstar, auch wenn er bereits im Gefängnis war, kann er doch weiter dealen oder ? Das tun doch auch die meisten. Die wenigsten beginnen nach der Haft ein 'ordentliches' Leben.

Ich bin schon lange der Meinung, dass ein Mensch, der mehrfach getötet hat, und nichts anderes ist Drogenhandel, nie mehr ein normales Leben führen kann, weil ihm etwas fehlt und weil er auch nicht mit der Schuld umgehen könnte.

Den Polizisten nun die Schuld zu geben, ist unüberlegt Unfug.

LG Elisa

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 15.08.2011, 13:03

Hallo Elisa,

wenn Du so argumentierst, ist jede Regierung, die Alkohol/ Zigaretten erlaubt und dafür noch Steuern erhebt, ein
Massenmörder.
Weshalb machst Du deine These- (als Drogendealer ist er Deiner Meinung nach automatisch Mehrfachmörder)- nur an illegalen Drogen fest, weil sie ungesetzlich sind ???
Wenn Du Dir mal anschauen würdest, wie viele sehr brutale Straftaten unter Alkoholeinfluss geschehen, würdest Du deine
Ansicht sicherlich erweitern...

Liebe Grüße

Brighterstar

Elisa

Beitrag von Elisa » 15.08.2011, 13:26

Brighterstar, harte Drogen kannst Du nicht mit Zigaretten vergleichen. Ich bin Raucher, habe aber deshalb noch nie mein Hirn verloren, nur meine Euros, und ich weiss, dass es eine Sucht ist.

Und nur excessiver Alkoholgenuss zerstört die Persönlichkeit, weil es Gehirnzellen zerstört. Also Alkohol deshalb zu verbieten, halte ich nicht für wirklich angebracht, denn ein Glas Wein zum Essen, oder ein kühles Bier im Sommer an der Theke, sind ein Genuss und machen auch nicht süchtig.
Wenn jemand täglich sehr viel Alkohol trinkt, da kann er auch Drogen nehmen, denn das Ende ist abzusehen.
Aber das gleiche gilt auch für Medikamente, deshalb kann man sie ja auch nicht aus dem Verkehr holen, weil einige sie mißbrauchen.

Hast Du schon mal mit einem Drogensüchtigen gelebt ?

Also Du solltest schon differenzieren.

Weisst man müsste vieles verbieten, nur weil es Menschen gibt, die keinen Verstand haben, z.B. das gesamte Essen.

LG Elisa

jippie

Beitrag von jippie » 15.08.2011, 14:48

[quote="brighterstar007"]

wenn Du so argumentierst, ist jede Regierung, die Alkohol/ Zigaretten erlaubt und dafür noch Steuern erhebt, ein
Massenmörder.[quote="brighterstar007"]

Zigaretten und Alkohol sind in erster Linie Genussmittel.
Alkohol kann, bei Missbrauch, abhängig machen.
Drogen machen auf jeden Fall süchtig und führen meistens zum Tod.
Die Eltern der Kinder, die dieser Typ mit Drogen versorgt hat, haben ein Recht darauf,
das solche Typen wie Marc Duggan aus dem Verkehr gezogen werden.
Da gibt es nichts zu diskutieren.

[quote="brighterstar007"]
Weshalb machst Du deine These- (als Drogendealer ist er Deiner Meinung nach automatisch Mehrfachmörder)- nur an illegalen Drogen fest, weil sie ungesetzlich sind ???[quote="brighterstar007"]

Genau. Es ist ungesetzlich mit Drogen zu handeln. Genauso wie es ungesetzlich ist, Waffen mit sich zu führen.
Das wusste der Typ ganz genau.
Und nochmal:

ES WAR KEINE NORMALE POLIZEIKONTROLLE!
ER SOLLTE ALS VERDÄCHTIGER VON EINER SPEZIALEINHEIT FESTGENOMMEN WERDEN!
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 15.08.2011, 15:20

jippie hat geschrieben:ES WAR KEINE NORMALE POLIZEIKONTROLLE!
ER SOLLTE ALS VERDÄCHTIGER VON EINER SPEZIALEINHEIT FESTGENOMMEN WERDEN!
Danke, liebe Jippie!

Mich stört diese (absichtliche?) Stilisierung des (sicherlich begründeten) Verdächtigen zum unschuldigen Opferlamm unsäglich, "einfach so" rückt kein Spezialkommando aus.

Als Familienvater hätte er eher an seine Familie denken müssen, damit sein Kind, wenn es in der Schulpause mit Kameraden spricht, nicht so aussehen muss:

"Was arbeitet dein Papa?"
"Hm, er ist - er war - Drogendealer..."
"Ähm..."
"Naja, er wurde bei einem Spezialeinsatz erschossen."

Toll. Wirklich toll. Und so förderlich für eine gesunde Kinderseele...
So stelle ich mir erwähnenswerte Familienväter vor. (Ironie)
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 15.08.2011, 16:16

brighterstar007 hat geschrieben:Meine Kritik der Polizei/ SEK/ MEK, bezog sich EINZIG und ALLEIN auf den ersten Vorgang , bei dem ein vierfacher Familienvater erschossen wurde. Später kam heraus, dass er keine Waffe benutzt/gezogen hatte.
Da Du beim Geschehen nicht dabei warst und dies Angelegenheit nur aus den Medien kennst, halte ich es von Dir schon für sehr vermessen der Polizei Schießwütigkeit zu unterstellen.

Das ständige Herumhacken auf den Ordnungskräften nervt mich schon lange.
Die vielen verletzten und getöteten Polizisten auch in Deutschland sind doch der beste Beweis dafür, daß die Verbrecher keinerlei Respekt vor dem Gesetz und ihren Vertretern mehr haben.

Wer sich odentlich benimmt und keine Strataten begeht, riskiert wohl kaum von der Polizei erschossen zu werden.

Mein Mitleid mit so einem Drogenhändler bewegt sich in sehr engen Grenzen In seinem Hekunftsland wäre er möglicherweise auf Grund seiner Strataten vielleicht sogar hingerichtet worden, was wahrscheinlich das Beste für solchen Abschaum wäre. Die Kider und die Fraueines solchen Verbrechers sind zu bedauern, aber wohl eher die die Frau dafür, daß sie sich mit einen solchen Lumpen eingelassen hat und die Kinder, daß sie einen Verbrecher als Vater haben.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Haram

Beitrag von Haram » 15.08.2011, 16:45

Genauso wie es ungesetzlich ist, Waffen mit sich zu führen.

:wink:
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 15.08.2011, 17:12

@ brighterstar,

"ein vierfacher familienvater"

weißt du, langsam platzt mir jetzt der kragen ................. was macht einen vierfachen familienvater denn zu einem guten menschen????????????

fürstin gloria von thurn und taxis hat in einer fernsehshow mal gesagt: "die schwarzen schnackseln halt gern" dafür wurde sie abgestraft :(

OK, das war jetzt OT.

wenn sich dieser mensch an die gesetze gehalten hätte dann wäre ihm auch nix passiert ................ mit oder ohne kinder.

aber was berechtigt die randalierer, dann ganze straßenzüge anzuzünden???????????? und kleine geschäfte auszurauben????????

die meisten der betroffenen geschäftsinhaber in diesen gegenden sind selbst einwanderer, und müssen mit den einnahmen aus ihrem geschäft ihre familien ernähren. imTV habe ich gesehen, dass die völlig verzweifelt waren!

ich kann deine einstellung einfach nicht verstehen.
liebe grüße, kleeblatt

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 15.08.2011, 18:10

Hallo Kleeblatt,

meine Einstellung bezieht sich einzig und allein auf die Tatsache, dass der Mann keine Waffe bei sich hatte -so jedenfalls
die Berichterstattung - und dennoch von der Polizei erschossen wurde.
Punkt.
Mit den unschuldigen Wohnungs - und shop-Besitzern habe ich von Anfang an meine Solidarität bekundet (Eintrag Seite 2, 10.08.11).
Alkohol hat verheerende Auswirkungen - insbesondere in Verbindung mit schwersten Straftaten.
Auch ist Nikotin hochgiftig -oder weshalb sind die Packungen seit geraumer Zeit mit Sprüchen wie "Rauchen kann tödlich sein" "Als Raucher gefährden Sie nicht nur sich, sondern auch ihre Mitmenschen" usw.

Liebe Grüße

Brighterstar

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 15.08.2011, 19:03

brighterstar007 hat geschrieben:Mit den unschuldigen Wohnungs - und shop-Besitzern habe ich von Anfang an meine Solidarität bekundet (Eintrag Seite 2, 10.08.11).
Wie tröstlich für die Betroffenen, kaufen können sie sich für Deine Solidarität allerdings auch nichts.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

hulla

Beitrag von hulla » 15.08.2011, 20:36

seid doch friedlich

unsere brighterstar ist ein absoluter gutmensch :twisted:

jedes wort darüber ist zuviel.

grüßle hulla

hulla

Beitrag von hulla » 15.08.2011, 20:56

liebe Blume, ich habe keinen verächtlichen unterton.

es ist ganz einfach eine feststellung meinerseits, sonst nix.

ich unterscheide zwischen gutmensch und einem guten menschen, du wahrscheinlich auch?

grüßle hulla

Elisa

Beitrag von Elisa » 15.08.2011, 22:09

Ob der Mann jetzt Familienvater ist oder ledig, fünf oder zehn Kinder hat, eine oder vier Frauen, spielt keinerlei Rolle. Er wurde ja nicht deshalb von den Sicherheitsbeamten angehalten, sondern weil sie ihn suchten, und das sicherlich nicht, weil er gute Taten verbracht hat.

Brighterstar, die Polizei konnte sicherlich nicht wissen, ob er eine Waffe hat oder nicht.

Ich denke, bei einem Kriminellen läuft das unter Berufsrisiko. Mag in Deinen Ohren nicht gut klingen, aber niemand wird gezwungen, kriminell zu sein. So wird auch niemand gezwungen Alkohol in Übermassen zu trinken. Das ist die freie Entscheidung eines jeden.

Bezahlen dafür tun allerdings alle mit ihren Krankenkassenbeiträgen. Und auch für Drogenopfer, die oft für den Rest ihres Lebens neben der Spur laufen.

Ich habe kein Mitleid mit solchen Typen, nicht mal mit seiner Frau, die ihn ja schliesslich geheiratet hat und auch noch vier Kinder von so jemandem bekommen hat. Leid tun mir die Kinder. Brighterstar, dieser Typ hatte auch kein Mitleid mit seinen Opfern, oder ? Und das waren bestimmt viele.

Weisst Du , eigentlich müsste so jemand lebenslänglich bekommen, denn er nimmt aus Gier den Tod seiner Klienten in Kauf. Das ist sogar Mord aus niederen Beweggründen.

LG Elisa

Elisa

Beitrag von Elisa » 15.08.2011, 22:37

Ayleen, dann führe bitte hier mal einige Beispiele auf, wo jemand in England oder Deutschland gezwungen ist, kriminell zu sein.

Ich werde das dann morgen früh beantworten.

Ein Drogendealer weiss, dass er den Tod eines Menschen in Kauf nimmt. Nenn mir einen einzigen Grund, der das rechtfertigt.

Es gab Zeiten in meinem Leben, wo ich jeden Pfennig dreimal rumdrehen muss, an meinem Essen etc. sparen muss (und das obwohl ich voll berufstätig war), aber es wäre mir nie in den Sinn gekommen, mir Geld durch Kriminalität zu beschaffen. Und ich hätte sogar die Möglichkeit zu einer sogenannten 'sauberen' Kriminalität gehabt.

Sowohl ich England als auch in Deutschland gibt es neben der Sozialhilfe Jobs, die zwar nicht schön sind, aber womit man Geld verdienen kann, wenn man das denn auch will.

Dieser Typ wollte ganz einfach Geld mit seinen Deals verdienen.

LG Elisa

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.08.2011, 23:14

Ayleen hat geschrieben:.
Es gab Zeiten in meinem Leben, wo ich jeden Pfennig dreimal rumdrehen muss, an meinem Essen etc. sparen muss (und das obwohl ich voll berufstätig war), aber es wäre mir nie in den Sinn gekommen, mir Geld durch Kriminalität zu beschaffen. Und ich hätte sogar die Möglichkeit zu einer sogenannten 'sauberen' Kriminalität gehabt.
Das muss man dir hoch anrechnen und es ist auch bewundernswert so zu sein.
.
Liebe Ayleen,

was ist daran bewundernswert ?
Für Millionen ist das völlig normal.
Nur Wenige kommen auf die Idee aus Geldmangel kriminell zu werden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Imene

Beitrag von Imene » 15.08.2011, 23:18

Ayleen hat geschrieben: Wie in diesem Tread schon genannt, gehören für mich Zigaretten und Alkohol auch zu den Drogen und es wir legal sogar an Minderjährige verkauft. Wie lange hat es in der Schweiz gedauert, bis sie erkannt haben, dass Zigaretten den unter 16 jährigen nicht mehr zugänglich gemacht werden dürfen?
Auch beim Zigarettenverkauf nimmt man den Tod eines Menschen in Kauf? Man bedenke auch die vielen Alkoholmissbräuche von Jugendlichen, die regemlässig im Krankenhaus landen, weil sie eine Alkoholvergiftung haben. Trotzdem ist bei uns der Verkauf von Bier und Wein an 16 jährigen erlaubt.
Ist das gerechtfertigt??? Ich finde nicht.
.
Zur Ergänzung: auch Deutschland hat es der Gesetzgeber erst Anfang 2010 geschafft, den Verkauf von Alkohol und Zigaretten erst an Erwachsene ab 18 Jahren zuzulassen. Vorher waren die Lo´bbyisten anscheinend zu stark. Und das obwohl Alkohol und Zigaretten mindestens genau so schädlich sind wie andere weiche illegale Drogen.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.08.2011, 23:19

Ich nenne dir gerne ein Bespiel, das einzige was mir zur Schweiz einfällt. Als Asylant kriegt man hier 10.- CHF am Tag. Damit muss man alles bezahlen können, ausser Logie. Das macht im Monat 300 CHF. Nicht allen Asylanten ist es erlaubt zu arbeiten.
Übrigens bekommen in Deutschland Millionen Hartz IV Empfänger auch nicht viel mehr Geld.
Da sind Menschen dabei, die teilweise viele Jahre in die Sozialkassen eingezahlt haben.
Haben die jetzt alle einen Freibrief kriminell zu werden ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

cooncreole

Beitrag von cooncreole » 15.08.2011, 23:54

Amely hat geschrieben:
Ayleen hat geschrieben:Ja aber das leben in Deutschland ist einiges günstiger als in der Schweiz!
Entsprechend ist das Einkommen geringer.
Aha....266€ nur für Kost ist also wenig?????
In Deutschland ist der Satz 325€ abzüglich Stom, abzüglich Kleidung, abzüglich RMV.
Ach ja, in Deutschland muss ein Hartz4 Empfäner(in) pro Monat 25€ hinterlegen, falls eine grössere Anschaffung von Nöten ist (Waschmaschine defekt zB...LOL)
Dies gilt natürlich nur, wenn jemand in Hartz4 gerutscht ist, immer schön fleissig eingezahlt hat...

Das zum Thema arme Asylanten

Zum Thema Zigaretten und Alkohol, die so billig zu haben sind:

1 Päckchen Zigaretten=5€
1 Flasche billig Vodka=8€

2-3 Züge Crack=5€
1 Gramm Crystal Meth=5-20€

JETZT Ayleen, sag mir, was für Jugendliche leichter zu haben ist??????
Wenn du die richtige Antwort gibst, dann weisst du auch von wem!!!!
Solltest du dann immer noch die armen Dealer verteidigen, gehörst du zu den Mördern PUNKT

@brightstar
les du bitte auch mal, was ich geschrieben habe

greets
cooncreole
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

Darinka

Beitrag von Darinka » 15.08.2011, 23:55

Liebe Ayleen,

ich finde nicht, dass ich etwas Bewundernswertes getan habe, in dem ich in schlechten finanziellen Zeiten nicht kriminell geworden bin... :roll: :roll: :roll:

Ich habe Zeiten in meinem Leben erlebt, da habe ich die Pfennige (damals waren es noch welche) zusammengekratzt und gezählt ob es noch für ein Brot und ein Stück Butter reicht. Wenn es ganz eng wurde gab es auch mal (ganz ganz selten) nur Brot mit Salz drauf, weil es für die Butter nicht gelangt hat.

Und weißt Du was? Heute sehe ich das als positive Erfahrung für meine persönliche Entwicklung. Ich weiß nämlich was der Euro wert ist und wie verdammt gut es mir geht. Teilweise konnte ich mich damals über Dinge auf die ich lange sparen musste, viel mehr freuen als heute wo ich nur mein viereckiges Plastikgeld hinlege...

LG darkness

PS: ich kucke jetzt lieber wieder phoenix, das ist interessanter....
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Antworten