Arbeitslosenzahlen/ HartzIV- Quoten
Moderator: Moderatoren
-
Re: Arbeitslosenzahlen/ HartzIV- Quoten
Liebe Bali,
nein ich bin nicht Rubinrot. Ich habe mir lediglich erlaubt die an sie gerichtete Frage zu beantworten.
Auch ich habe mir die Frage nicht gestellt. Für mich war es 100% klar, dass wir zusammen bleiben. Zu dem Zeitpunkt kannte ich Bezness noch nicht. Das Forum habe ich erst nachdem er ausgezogen ist gefunden. Ich würde auch bei einem Deutschen Partner keinen Ehevertrag verlangen. Jetzt natürlich schon. Ich hatte Glück und habe nach der Trennung einen Ehevertrag aufsetzen lassen, den er auch unterschrieb. Ich behalte meine Rente, wenn unser Sozialsystem stabil bleibt.
Ich kann jetzt auch nur für mich persönlich sprechen....mich würde nachträglich nicht nur das Geld ärgern, sondern auch, dass er faul wie immer auf meine Kosten sein Leben in Afrika mit einer Schar Frauen und Kindern fortsetzen könnte.
Liebe Grüße
Bocanda
nein ich bin nicht Rubinrot. Ich habe mir lediglich erlaubt die an sie gerichtete Frage zu beantworten.
Auch ich habe mir die Frage nicht gestellt. Für mich war es 100% klar, dass wir zusammen bleiben. Zu dem Zeitpunkt kannte ich Bezness noch nicht. Das Forum habe ich erst nachdem er ausgezogen ist gefunden. Ich würde auch bei einem Deutschen Partner keinen Ehevertrag verlangen. Jetzt natürlich schon. Ich hatte Glück und habe nach der Trennung einen Ehevertrag aufsetzen lassen, den er auch unterschrieb. Ich behalte meine Rente, wenn unser Sozialsystem stabil bleibt.
Ich kann jetzt auch nur für mich persönlich sprechen....mich würde nachträglich nicht nur das Geld ärgern, sondern auch, dass er faul wie immer auf meine Kosten sein Leben in Afrika mit einer Schar Frauen und Kindern fortsetzen könnte.
Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
-
Hallo
Eine allein - erziehende, welche von ALG - II lebt, hat sicher nicht die riesen Chance, einen neuen Ernährer zu finden, welcher meinetwegen mit Akademiker - Gehalt die Bedarfsgemeinschaft aus dem ALG - II - Bezug herausführen würde. Warum sollte er das auch. Ist verständlich.
Sie sollte sich lieber Arbeit suchen, als einen neuen " Ernährer "
Gruss
haram
Eine allein - erziehende, welche von ALG - II lebt, hat sicher nicht die riesen Chance, einen neuen Ernährer zu finden, welcher meinetwegen mit Akademiker - Gehalt die Bedarfsgemeinschaft aus dem ALG - II - Bezug herausführen würde. Warum sollte er das auch. Ist verständlich.
Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
erhält sie keinen Unterhalt , lebt in einer 3 - Raum - Wohnung in einer dt. Großstadt zur Miete, so muss einen Job mit mind. 18 Euro - Brutto finden.Haram hat geschrieben:Hallo
Gruss
haram
Dies mit 2 Kindern (Diese können krank werden - dann steht ihr ebenfalls Krankschreibung zu!). Und die Arbeitszeit muss auch noch flexibel sein.
In dt. Großstadt - ab welchem Alter können die Kleinen als Schlüsselkinder allein nach hause.
Dann doch besser 400 - Euro - Basis beim Discounter an der Kasse oder an der Tanke.
Aus dem ALG - II - Bezug heraus führt dies nicht, allenfalls zur Aufstockung.
Realismus muss sein!
-
Soweit ich weiß muss von den 400 E auch etwas abgeführt werden, so das dann nur 165 E zur Aufstockung zur Verfügung stehen. Das ist natürlich nicht einfach. Eine Mutter mit kleinen Kindern hat kaum eine Chance auf dem Arbeitsmarkt. Allerdings werden die Kinder älter und somit kann die Mutter auch flexibler werden.
Liebe Grüße Bocanda
Liebe Grüße Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda
Bocanda
-
Re: Arbeitslosenzahlen/ HartzIV- Qouten
Elisa, wärst du mal bitte so nett und zeigst mir, wo ich geschrieben habe, dass es nicht veröffentlich gehört oder sogar nicht bekämpft gehört?? Habe anscheinend was verpasst...Elisa hat geschrieben:Bali, das ist mehr als assozial. Es verschlägt mir die Sprache.
Das kann nicht gut gehen. Wenn einem Teil der Gesellschaft jegliches Rechtsempfinden fehlt, ist sie zum Scheitern verurteilt.
Cem, wenn Du das liest, denkst Du dann immer noch, dass das nicht veröffenlicht gehört, das es nicht bekämpft gehört ?
Die Menschen, die das veröffentlichen, tragen nicht die Schuld, Schuld allein sind solche Assozialen.
LG Elisa
Ich wiederhole: ich habe mich lediglich gefragt, wo die Priorität hier liegt, die Frauen zu warnen und schützen oder zu vermeiden, dass die Ausländer später auf eurer Tasche liegen werden.
-
Das eine ist von dem anderen oft kaum zu trennen. Im Übrigen liegen "die" Ausländer wenn, dann in erster Linie ihrer Habibti auf der Tasche. Wieviel Geld ( bitte in Prozent) von eventuell gezahlten Steuern eines Bürgers an "Ausländer" gehen ist mir nicht bekannt. Ich weiß definitiv nicht, mit wieviel €-Steuergeld ich selbst "die Ausländer" unterstütze. Ich vermute nur, dass ich sie mit meinen Steuern unterstütze, so wie auch die Kampf -und Auslandseinsätze der Bundeswehr, den Bau der Elbphilharmonie, die Gehälter der Politiker usw. Davon missfällt mir auch eine Menge.cem1985 hat geschrieben:
Ich wiederhole: ich habe mich lediglich gefragt, wo die Priorität hier liegt, die Frauen zu warnen und schützen oder zu vermeiden, dass die Ausländer später auf eurer Tasche liegen werden.
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Cem, Du hast es als Hetze bezeichnet. Die Wahrheit kann gar keine Hetze sein.
Da das oft im ganz engen Zusammenhang mit Bezness steht, gehört es auch hierher.
Also ich denke nicht, dass die Zahlen der Arbeitsagentur nach oben geschönt sind, eher nach unten.
Und wenn man vor Bezness warnt, muss man den Frauen auch sagen, was evtl. auf sie zukommt.
Im übrigen würde ich genau das gleiche sagen, wenn eine Frau einen solchen Deutschen hätte.
Micky, 27 % des gesamten Steueraufkommens wandern in Sozialleistungen.
LG Elisa
Da das oft im ganz engen Zusammenhang mit Bezness steht, gehört es auch hierher.
Also ich denke nicht, dass die Zahlen der Arbeitsagentur nach oben geschönt sind, eher nach unten.
Und wenn man vor Bezness warnt, muss man den Frauen auch sagen, was evtl. auf sie zukommt.
Im übrigen würde ich genau das gleiche sagen, wenn eine Frau einen solchen Deutschen hätte.
Micky, 27 % des gesamten Steueraufkommens wandern in Sozialleistungen.
LG Elisa
-
Hallo Bocanda,Bocanda hat geschrieben:Liebe Bali,
Auch ich habe mir die Frage nicht gestellt. Für mich war es 100% klar, dass wir zusammen bleiben. Zu dem Zeitpunkt kannte ich Bezness noch nicht. Das Forum habe ich erst nachdem er ausgezogen ist gefunden. Ich würde auch bei einem Deutschen Partner keinen Ehevertrag verlangen. Bocanda
danke dass Du mir in die Seite getreten bist (positiv gemeint)

Genau wie Du es beschrieben hast - wer denkt schon wenn er verliebt ist dass es schon nach 3 Jahren kriselt.... 100% klar, dass wir zusammen bleiben wollten ich jedenfalls!
Zu Bali:
.... ich war in einer sprichtwörtlichen psychischen Ausnahmesituation! Plus Amiga. Wenn's dich interessiert ich habe die Geschichte Nr. 166.
Ich schrieb ich war 9 Jahre verheiratet, stimmt, bin jetzt fast 68 (Aug.) bin aber seit Mai 2009 bereits von Bezzi geschieden.
Ergo: ich war 56 als ich ihn heiratete. Und - er ist 29 Jahre jünger... die letzte Liebe (m)eines nicht einfachen Lebens.
Alles klar?
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!
-
Elisa, ich glaube ja wohl besser zu wissen, was ich gesagt habe, ich habe es jedenfalls nicht. Ist ja nachzulesen, "schwarz auf weiß".
-
???????????????????????????cem1985 hat geschrieben:Ich wiederhole: ich habe mich lediglich gefragt, wo die Priorität hier liegt, die Frauen zu warnen und schützen oder zu vermeiden, dass die Ausländer später auf eurer Tasche liegen werden.
Pri·o·ri·tät die <Priorität, Prioritäten>
1. (geh. ≈ Vorrang) höherer Rang vor etwas, größere Wichtigkeit höchste Priorität haben, einer Sache Priorität einräumen
Der Aufklärung von Frauen über die Folgen einer Bettnässer-Beziehung sollte höchste Priorität eingeräumt werden.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Hallo
Zum Thema Statistiken und ihr Umgang damit, habe ich ein Bsp. gefunden was sich nicht explizit auf das Thema hier bezieht.
Es geht darum zu zeigen das, wenn der Inhalt einigen nicht passt, eine Diffamierung der Quelle/Bote der die Nachricht überbringt nicht selten zum Erfolg führt.
http://boess.welt.de/2012/01/16/bucherv ... ute-sache/ <--Artikel
http://www.achgut.tv/20101004251/ <---Video für praktisches Bsp.
Gruß
Moppel
Zum Thema Statistiken und ihr Umgang damit, habe ich ein Bsp. gefunden was sich nicht explizit auf das Thema hier bezieht.
Es geht darum zu zeigen das, wenn der Inhalt einigen nicht passt, eine Diffamierung der Quelle/Bote der die Nachricht überbringt nicht selten zum Erfolg führt.
http://boess.welt.de/2012/01/16/bucherv ... ute-sache/ <--Artikel
http://www.achgut.tv/20101004251/ <---Video für praktisches Bsp.
Gruß
Moppel