Ich denke, es ist weltweit so : sobald eine Nationalität massiv in ein Urlaubsgebiet "einfällt" und versucht, ihre Vorlieben durchzusetzen, gibts Zoff. Oder Abzocke und andere unliebsame Nebenwirkungen.

Moderator: Moderatoren
Soweit ich es bislang erlebt habe, sind doch kaum Fälle bekannt geworden, wo Japaner deutsche Frauen belästigt haben oder japanische Jugendliche Deutsche zusammengeschlagen haben.Bleiente hat geschrieben:Und das z.B. in Rothenburg ob der Tauber vieles auf japanisch/auf Japaner ausgeschildert/ausgerichtet ist, stört keinen ?
Ich denke, wenn überhaupt, hat man Vorurteile erst nach schlechten Erfahrungen.Glaube es, hier haben die meisten Erfahrungen und geben demzufolge keine Vorurteile ab.
Ich bin da ganz bei Efendi II.
Na Chorknaben waren die Tamilen auch nicht gerade, glücklicherweise ist deren Terrorherrschaft unter der so viele ihrer Landsleute auch in Europa gelitten haben, hoffentlich beendet.Deltasharm22 hat geschrieben: Ich habe keine Vorurteile gegen irgend eine Nation, nicht einmal gegen die Singhalesen die den Tamilen übel mitgespielt haben
aber wird denn dort verfälscht, nur um die Japaner ins Land/Ort zu holen?Bleiente hat geschrieben:Und das z.B. in Rothenburg ob der Tauber vieles auf japanisch/auf Japaner ausgeschildert/ausgerichtet ist, stört keinen ?![]()
Ich denke, es ist weltweit so : sobald eine Nationalität massiv in ein Urlaubsgebiet "einfällt" und versucht, ihre Vorlieben durchzusetzen, gibts Zoff. Oder Abzocke und andere unliebsame Nebenwirkungen.
Das wohl nicht, aber es wird verlangt auf die Religion Rücksicht zu nehmen, ohne darüber nachzudenken, dass wir "unsere" beiseite schieben müssen.Ausserdem glaub ich kaum, das ein superreicher Moslem aus z.B. Dubai bei einem Deutschlandurlaub hier einen Asylantrag/Sozialhilfeantrag stellt.![]()
Die Mohammedaner würden in ihren Ländern wohl kaum so einen Geschiß machen, um Touristen ins Land zu bekommen. Da bestehen sie auf Anpassung, wozu sie allerdings selber nicht bereit sind, wenn sie hierherkommen.furiosa hat geschrieben:Also verfälscht wurde bei dem Bild zwar nix, aber eine andere Perspektive wurde gezeigt - und für falsch halte ich das trotzdem
Keine Kreuze zeigen, muslimische Gebetsräume einrichten, Lokale mit Halal-Angeboten - das verstehe ich unter Verbiegen. Diesen Hardcore-Islam zu unterstützen nur fürs Geld...
Ich habe jetzt die letzten Einträge dieses threads zweimal gelesen, und sehe hier noch immer zwei paar Schuhe:furiosa hat geschrieben:Und sorry, aber was geht die Politik in der freien Marktwirtschaft an, ob die Tourismusbranche ihre Kunden mit Gebetsräumen und Halal-Fleisch anlockt?? Man kann nicht für alles die Politiker verantwortlich machen. Da muss sich schon jeder selbst mit seiner Gier auseinandersetzen
Dies ist das andere Paar Schuhe: Dies tägliche Ducken, politisch, um Gotteswillen und um jeden Preis, korrekt sein. Eigene Feiertage in Schule, Kindergarten, usw. unterdrücken. Kreuze aus Klassenzimmern entfernen, halal Kochen, dienern und katzbuckeln, eigene Traditionen verächtlich machen und unterdrücken. Da IST die Politik gefordert. Wenn ich lese, daß in einem Prospekt, ein Gipfelkreuz wegretouchiert wird, geht mir der Hut hoch. DAS nenne ich Verbiegen!Bocanda hat geschrieben:In jeder Großstadt ist es jedoch so, dass sich alle auf die muslimische Lebensweise eingestellt wird,
Rena, Du sprichst mir aus der Seele. Ich wohne, zumindest zur Hälfte, in dem Ort mit dem wegretouchierten Kreuz, was Tourismusmanagment und Gemeindeverwaltung hier anstellen und wieviel Schleim sie absondern hat die goldene Schnecke mit Brilli verdient, da bleibt mir die Luft weg.Dies ist das andere Paar Schuhe: Dies tägliche Ducken, politisch, um Gotteswillen und um jeden Preis, korrekt sein. Eigene Feiertage in Schule, Kindergarten, usw. unterdrücken. Kreuze aus Klassenzimmern entfernen, halal Kochen, dienern und katzbuckeln, eigene Traditionen verächtlich machen und unterdrücken. Da IST die Politik gefordert. Wenn ich lese, daß in einem Prospekt, ein Gipfelkreuz wegretouchiert wird, geht mir der Hut hoch. DAS nenne ich Verbiegen!
ich empfehle dir, den bericht noch einmal durchzulesen mit blick auf "zwischen den zeilen".Bleiente hat geschrieben:@ Efendi
Sorry, ich habe noch keine muslimischen Urlauber ! kennengelernt bzw. davon gelesen, das sie Deutsche auf der Strasse zusammenschlagen. Allerdings sehr wohl von Schweizern http://www.sueddeutsche.de/muenchen/ueb ... ue-1.82227
BTW: der zusammengeschlagene Geschäftsmann ist ein Kollege meiner Schwester. Deswegen schieb ich jetzt aber keinen generellen Hass auf alle Schweizer.
Und missionarisch erleb ich nur meine deutschen Mitbürger, wenn sie z.B. mal wieder an meiner Tür klingeln.![]()
Ausserdem glaub ich kaum, das ein superreicher Moslem aus z.B. Dubai bei einem Deutschlandurlaub hier einen Asylantrag/Sozialhilfeantrag stellt.![]()
In deiner Antwort vermischst Du Themenbereiche und läßt den letzten Teil meines Postings unter den Tisch fallen :
"Ich denke, es ist weltweit so : sobald eine Nationalität massiv in ein Urlaubsgebiet "einfällt" und versucht, ihre Vorlieben durchzusetzen, gibts Zoff. Oder Abzocke und andere unliebsame Nebenwirkungen."
Hulla, diese Empfehlung kann ich aber in diesem Fall nur zurückgeben. In dem Artikel steht ja, dass zwei von den drei Jugendlichen keinen Migrantenhintergrund hatten...und sehr viel Fähigkeiten "zwischen den Zeilen lesen" verlangen die Medienberichterstattungen eigentlich net wirklich, wird doch eh meist klar gemacht, oder?hulla hat geschrieben:
...
ich empfehle dir, den bericht noch einmal durchzulesen mit blick auf "zwischen den zeilen".
sobald von "jugendlichen" mit seltsamen namensveränderungen, "grundlos" geschlagen, mehrere auf einen einprügeln usw. zu lesen ist, bedeutet das auf deutsch übersetzt, in diesen fällen handelt es sich um "paßdeutsche" oder eben, wie in diesem fall, um "paßschweizer".
...
RenaII hat geschrieben:
...
Ich habe jetzt die letzten Einträge dieses threads zweimal gelesen, und sehe hier noch immer zwei paar Schuhe:
Die Tourismus/Gesundheitsbranche, ...
Dienstleister haben sich schon immer verbogen und gut dabei verdiehnt. ...
Dies ist das andere Paar Schuhe: ...Bocanda hat geschrieben:In jeder Großstadt ist es jedoch so, dass sich alle auf die muslimische Lebensweise eingestellt wird,
So sehe ich das auch, zwei Paar Schuhe
Wenn ich lese, daß in einem Prospekt, ein Gipfelkreuz wegretouchiert wird, geht mir der Hut hoch. DAS nenne ich Verbiegen!
DAS nenne ich auch Verbiegen, aber hier verbiegt sich eben die Tourismusbranche und nicht die Politik.
Die Muslime drücken, bezgl. des Tourismus kein Auge zu. Sie leben zum größten Teil davon. Einige Länder werden wieder in Steinzeit und Armut versinken, werden sie künftig so regiert, wie sie letztendlich gewählt haben.
Es gibt bereits schon jetzt genug Touristen, die in diesen Ländern nicht mehr urlauben.
Und wie würdest du es dann bezeichnen, wenn die derzeitige Regierung vorläufig kein Bikini-Verbot für Touristinnen verhängt??
Gruß Rena
Ich wurde zwar nicht gefragt, schreibe aber mal meine Meinung dazu.Und wie würdest du es dann bezeichnen, wenn die derzeitige Regierung vorläufig kein Bikini-Verbot für Touristinnen verhängt??