Ägypten wird zum Gottesstaat...

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bleiente

Re: Ägypten wird zum Gottesstaat...

Beitrag von Bleiente » 05.01.2013, 18:02

Und das z.B. in Rothenburg ob der Tauber vieles auf japanisch/auf Japaner ausgeschildert/ausgerichtet ist, stört keinen ? :?

Ich denke, es ist weltweit so : sobald eine Nationalität massiv in ein Urlaubsgebiet "einfällt" und versucht, ihre Vorlieben durchzusetzen, gibts Zoff. Oder Abzocke und andere unliebsame Nebenwirkungen. :?

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 05.01.2013, 18:46

Bleiente hat geschrieben:Und das z.B. in Rothenburg ob der Tauber vieles auf japanisch/auf Japaner ausgeschildert/ausgerichtet ist, stört keinen ?
Soweit ich es bislang erlebt habe, sind doch kaum Fälle bekannt geworden, wo Japaner deutsche Frauen belästigt haben oder japanische Jugendliche Deutsche zusammengeschlagen haben.
Die Japaner denen ich bisher begegnet sind, fielen mir allenfalls durch ihre Zurückhaltung und
ausnehmende Höflichkeit auf.

Bislang haben sie m.W. auch noch nicht in großer Anzahl Asyl oder Sozialhilfe beantragt,
sondern sind gerade durch Fleiß und kollegiales Entgegenkommen positiv in Erscheinung getreten.

Auch durch missionieren oder besondere Forderungen im Bezug auf ihre Religion, in den Speiseplänen unserer Betriebskantinen, Schulen oder Kindergärten sind sie mir bislang nicht aufgefallen.

Ich hätte nichts dagegen, anstelle eines Mohammedaners 10 Japaner in meiner Nähe zu wissen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.01.2013, 21:29

Glaube es, hier haben die meisten Erfahrungen und geben demzufolge keine Vorurteile ab.
Ich bin da ganz bei Efendi II.
Ich denke, wenn überhaupt, hat man Vorurteile erst nach schlechten Erfahrungen.
Ich bin da bei Never und Efendi.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 05.01.2013, 22:54

Deltasharm22 hat geschrieben: Ich habe keine Vorurteile gegen irgend eine Nation, nicht einmal gegen die Singhalesen die den Tamilen übel mitgespielt haben
Na Chorknaben waren die Tamilen auch nicht gerade, glücklicherweise ist deren Terrorherrschaft unter der so viele ihrer Landsleute auch in Europa gelitten haben, hoffentlich beendet.
Dabei gehören in diesen Falle beide Bevölkerungsgruppen derselben Nation an.

Obwohl meine Frau und auch ich sehr unangenehme Erfahrungen mit bestimmten Tamilen gemacht haben, haben wir keine Vorbehalte gegenüber allen Angehörigen dieser Bevölkerungsgruppe, wir haben viele tamilische Freunde.
- Aristoteles -

Bleiente

Beitrag von Bleiente » 06.01.2013, 07:27

@ Efendi

Sorry, ich habe noch keine muslimischen Urlauber ! kennengelernt bzw. davon gelesen, das sie Deutsche auf der Strasse zusammenschlagen. Allerdings sehr wohl von Schweizern http://www.sueddeutsche.de/muenchen/ueb ... ue-1.82227
BTW: der zusammengeschlagene Geschäftsmann ist ein Kollege meiner Schwester. Deswegen schieb ich jetzt aber keinen generellen Hass auf alle Schweizer.

Und missionarisch erleb ich nur meine deutschen Mitbürger, wenn sie z.B. mal wieder an meiner Tür klingeln. :roll:

Ausserdem glaub ich kaum, das ein superreicher Moslem aus z.B. Dubai bei einem Deutschlandurlaub hier einen Asylantrag/Sozialhilfeantrag stellt. :lol:

In deiner Antwort vermischst Du Themenbereiche und läßt den letzten Teil meines Postings unter den Tisch fallen :

"Ich denke, es ist weltweit so : sobald eine Nationalität massiv in ein Urlaubsgebiet "einfällt" und versucht, ihre Vorlieben durchzusetzen, gibts Zoff. Oder Abzocke und andere unliebsame Nebenwirkungen."

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 06.01.2013, 09:36

Bleiente hat geschrieben:Und das z.B. in Rothenburg ob der Tauber vieles auf japanisch/auf Japaner ausgeschildert/ausgerichtet ist, stört keinen ? :?

Ich denke, es ist weltweit so : sobald eine Nationalität massiv in ein Urlaubsgebiet "einfällt" und versucht, ihre Vorlieben durchzusetzen, gibts Zoff. Oder Abzocke und andere unliebsame Nebenwirkungen. :?
aber wird denn dort verfälscht, nur um die Japaner ins Land/Ort zu holen?

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 06.01.2013, 09:43

Ausserdem glaub ich kaum, das ein superreicher Moslem aus z.B. Dubai bei einem Deutschlandurlaub hier einen Asylantrag/Sozialhilfeantrag stellt. :lol:
Das wohl nicht, aber es wird verlangt auf die Religion Rücksicht zu nehmen, ohne darüber nachzudenken, dass wir "unsere" beiseite schieben müssen.
Ich habe mal über einen längeren Zeitraum mit Japanern zusammengearbeitet und kann mich in nur der Meinung von Never und Effendi anschliessen.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

furiosa

Beitrag von furiosa » 09.01.2013, 23:34

Also verfälscht wurde bei dem Bild zwar nix, aber eine andere Perspektive wurde gezeigt - und für falsch halte ich das trotzdem :wink:
Keine Kreuze zeigen, muslimische Gebetsräume einrichten, Lokale mit Halal-Angeboten - das verstehe ich unter Verbiegen. Diesen Hardcore-Islam zu unterstützen nur fürs Geld...

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 10.01.2013, 00:28

furiosa hat geschrieben:Also verfälscht wurde bei dem Bild zwar nix, aber eine andere Perspektive wurde gezeigt - und für falsch halte ich das trotzdem
Keine Kreuze zeigen, muslimische Gebetsräume einrichten, Lokale mit Halal-Angeboten - das verstehe ich unter Verbiegen. Diesen Hardcore-Islam zu unterstützen nur fürs Geld...
Die Mohammedaner würden in ihren Ländern wohl kaum so einen Geschiß machen, um Touristen ins Land zu bekommen. Da bestehen sie auf Anpassung, wozu sie allerdings selber nicht bereit sind, wenn sie hierherkommen.

Da müßte unsere Politik mal klare Worte finden und konsequent handeln. Aber wir sind ja so tolerant.
- Aristoteles -

furiosa

Beitrag von furiosa » 10.01.2013, 23:43

Sehe ich nicht so. Den Europäer sind Gebethäuser und Hala-Fleisch egal, dafür wollen sie aber net auf Alkohol und Bikini verzichten. Was tun die Muslime? Sie drücken ein Auge zu...die Anpassung der Muslime passiert nur auf eine andere Art.
Und sorry, aber was geht die Politik in der freien Marktwirtschaft an, ob die Tourismusbranche ihre Kunden mit Gebetsräumen und Halal-Fleisch anlockt?? Man kann nicht für alles die Politiker verantwortlich machen. Da muss sich schon jeder selbst mit seiner Gier auseinandersetzen.

RenaII

Beitrag von RenaII » 11.01.2013, 22:53

furiosa hat geschrieben:Und sorry, aber was geht die Politik in der freien Marktwirtschaft an, ob die Tourismusbranche ihre Kunden mit Gebetsräumen und Halal-Fleisch anlockt?? Man kann nicht für alles die Politiker verantwortlich machen. Da muss sich schon jeder selbst mit seiner Gier auseinandersetzen
Ich habe jetzt die letzten Einträge dieses threads zweimal gelesen, und sehe hier noch immer zwei paar Schuhe:

Die Tourismus/Gesundheitsbranche, die dienstbeflissen, mit Eurozeichen im Auge, für die Behaglichkeit sehr betuchter Muslime sorgt, tut dies auch für jeden entsprechend zahlenden Gast. Ob da eine Rockgruppe die 5-Sterne-Suit auseinandernimmt und anschließend bezahlt, oder zwielichtige Geschäftemacher Konferenzräume mit Champagnerempfang anmieten....... Dienstleister haben sich schon immer verbogen und gut dabei verdiehnt. Massentourismus ist dies sicherlich nicht und Staat, Wirtschaft und Bevölkerung muß sich, in Deutschland, nicht vorwiegend davon ernähren!!!
Bocanda hat geschrieben:In jeder Großstadt ist es jedoch so, dass sich alle auf die muslimische Lebensweise eingestellt wird,
Dies ist das andere Paar Schuhe: Dies tägliche Ducken, politisch, um Gotteswillen und um jeden Preis, korrekt sein. Eigene Feiertage in Schule, Kindergarten, usw. unterdrücken. Kreuze aus Klassenzimmern entfernen, halal Kochen, dienern und katzbuckeln, eigene Traditionen verächtlich machen und unterdrücken. Da IST die Politik gefordert. Wenn ich lese, daß in einem Prospekt, ein Gipfelkreuz wegretouchiert wird, geht mir der Hut hoch. DAS nenne ich Verbiegen!

Die Muslime drücken, bezgl. des Tourismus kein Auge zu. Sie leben zum größten Teil davon. Einige Länder werden wieder in Steinzeit und Armut versinken, werden sie künftig so regiert, wie sie letztendlich gewählt haben.
Es gibt bereits schon jetzt genug Touristen, die in diesen Ländern nicht mehr urlauben.

Gruß Rena

Cura

Beitrag von Cura » 12.01.2013, 08:06

Dies ist das andere Paar Schuhe: Dies tägliche Ducken, politisch, um Gotteswillen und um jeden Preis, korrekt sein. Eigene Feiertage in Schule, Kindergarten, usw. unterdrücken. Kreuze aus Klassenzimmern entfernen, halal Kochen, dienern und katzbuckeln, eigene Traditionen verächtlich machen und unterdrücken. Da IST die Politik gefordert. Wenn ich lese, daß in einem Prospekt, ein Gipfelkreuz wegretouchiert wird, geht mir der Hut hoch. DAS nenne ich Verbiegen!
Rena, Du sprichst mir aus der Seele. Ich wohne, zumindest zur Hälfte, in dem Ort mit dem wegretouchierten Kreuz, was Tourismusmanagment und Gemeindeverwaltung hier anstellen und wieviel Schleim sie absondern hat die goldene Schnecke mit Brilli verdient, da bleibt mir die Luft weg.

Die angesprochenen Touristen sind halt reiche Urlauber und manchmal ein bisschen Augenirritation, aber sie fahren ja wieder weg. Viel ärger sind die Auswirkungen auf die ansässigen Moslems, deren Selbstbewußtsein ungut wächst. Welche Gemeinde mit popeligen 27.000 Einwohnern nennt schon drei Hinterhofmoscheen, eine DITIB und seit neuestem, ein - wenn auch stilisiertes - Minarett an einer Haupteinfallsstraße noch vor jeder Kirche ihr Eigen? Einen Kunden (Kosovoalbaner) hat mein Lebensgefährte schon 4x an die Luft befördert und ihm Hausverbot verpasst, weil er Frauen anzüglich anschaut und widerlich anmacht. Nach einiger Zeit kommt er wieder, mit dem fies-grinsenden Kommentar:"[Name], du kann misch hier ned rausschmeise, isch kommen einfach wieder und du kann nix make". Die Blicke dabei sprechen Bände...

hulla

Beitrag von hulla » 12.01.2013, 08:42

Bleiente hat geschrieben:@ Efendi

Sorry, ich habe noch keine muslimischen Urlauber ! kennengelernt bzw. davon gelesen, das sie Deutsche auf der Strasse zusammenschlagen. Allerdings sehr wohl von Schweizern http://www.sueddeutsche.de/muenchen/ueb ... ue-1.82227
BTW: der zusammengeschlagene Geschäftsmann ist ein Kollege meiner Schwester. Deswegen schieb ich jetzt aber keinen generellen Hass auf alle Schweizer.

Und missionarisch erleb ich nur meine deutschen Mitbürger, wenn sie z.B. mal wieder an meiner Tür klingeln. :roll:

In deiner Antwort vermischst Du Themenbereiche und läßt den letzten Teil meines Postings unter den Tisch fallen :

"Ich denke, es ist weltweit so : sobald eine Nationalität massiv in ein Urlaubsgebiet "einfällt" und versucht, ihre Vorlieben durchzusetzen, gibts Zoff. Oder Abzocke und andere unliebsame Nebenwirkungen."
ich empfehle dir, den bericht noch einmal durchzulesen mit blick auf "zwischen den zeilen".
sobald von "jugendlichen" mit seltsamen namensveränderungen, "grundlos" geschlagen, mehrere auf einen einprügeln usw. zu lesen ist, bedeutet das auf deutsch übersetzt, in diesen fällen handelt es sich um "paßdeutsche" oder eben, wie in diesem fall, um "paßschweizer".

und selbst wenn diese klientel evtl. hier geboren ist, sind sie in meinen augen eben immer noch nicht deutsche oder schweizer, weil sie ihre "traditionen" und ihre lebensweise von zu hause mitbringen und vehement verteidigen.

ein schwein, das in einem pferdestall geboren wurde, wird deswegen noch lange nicht zum pferd.

und ich erspare mir jetzt auch den obligatorischen satz, sie sind nicht blablabla .....

ich stelle zunehmend fest, daß in den sogenannten msm immer mehr getrickst und getürkt wird, um ja nicht klar werden zu lassen, wieviele es inzwischen sind, die grundlos terrorisieren können, ohne daß ihnen nix oder nicht viel passiert.

und noch etwas, wären es echte schweizer/deutsche gewesen, gäbe es schon lichterketten vom bodensee bis hamburg, die namen der täter wären mit adresse veröffentlicht worden, madame roth hätte sich bereits lautstark und klagend zu wort gemeldet und ein "rechtsextremistischer" grund würde sofort dahinter gesucht.

und das sind keine (meine) vorurteile, sondern nach!urteile aus der summe meiner lebenserfahrung. :evil:

grüßle hulla

furiosa

Beitrag von furiosa » 12.01.2013, 18:26

hulla hat geschrieben:
...
ich empfehle dir, den bericht noch einmal durchzulesen mit blick auf "zwischen den zeilen".
sobald von "jugendlichen" mit seltsamen namensveränderungen, "grundlos" geschlagen, mehrere auf einen einprügeln usw. zu lesen ist, bedeutet das auf deutsch übersetzt, in diesen fällen handelt es sich um "paßdeutsche" oder eben, wie in diesem fall, um "paßschweizer".
...
Hulla, diese Empfehlung kann ich aber in diesem Fall nur zurückgeben. In dem Artikel steht ja, dass zwei von den drei Jugendlichen keinen Migrantenhintergrund hatten...und sehr viel Fähigkeiten "zwischen den Zeilen lesen" verlangen die Medienberichterstattungen eigentlich net wirklich, wird doch eh meist klar gemacht, oder?

furiosa

Beitrag von furiosa » 12.01.2013, 18:36

RenaII hat geschrieben:
...

Ich habe jetzt die letzten Einträge dieses threads zweimal gelesen, und sehe hier noch immer zwei paar Schuhe:

Die Tourismus/Gesundheitsbranche, ...
Dienstleister haben sich schon immer verbogen und gut dabei verdiehnt. ...
Bocanda hat geschrieben:In jeder Großstadt ist es jedoch so, dass sich alle auf die muslimische Lebensweise eingestellt wird,
Dies ist das andere Paar Schuhe: ...

So sehe ich das auch, zwei Paar Schuhe

Wenn ich lese, daß in einem Prospekt, ein Gipfelkreuz wegretouchiert wird, geht mir der Hut hoch. DAS nenne ich Verbiegen!

DAS nenne ich auch Verbiegen, aber hier verbiegt sich eben die Tourismusbranche und nicht die Politik.

Die Muslime drücken, bezgl. des Tourismus kein Auge zu. Sie leben zum größten Teil davon. Einige Länder werden wieder in Steinzeit und Armut versinken, werden sie künftig so regiert, wie sie letztendlich gewählt haben.
Es gibt bereits schon jetzt genug Touristen, die in diesen Ländern nicht mehr urlauben.

Und wie würdest du es dann bezeichnen, wenn die derzeitige Regierung vorläufig kein Bikini-Verbot für Touristinnen verhängt??

Gruß Rena

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.01.2013, 00:45

Und wie würdest du es dann bezeichnen, wenn die derzeitige Regierung vorläufig kein Bikini-Verbot für Touristinnen verhängt??
Ich wurde zwar nicht gefragt, schreibe aber mal meine Meinung dazu.

Nachdem sich die ägyptische Bevölkerung für die Scharia entschieden hat, wären Alkohol- und Bikiniverbot nur konsequent.
Alles andere wäre Heuchelei, um die Einnahmen aus dem Tourismus nicht zu verlieren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

furiosa

Beitrag von furiosa » 13.01.2013, 16:56

Ja, eh. Ob man es jetzt als Heuchelei, Anpassung an Touristen, Auge zudrücken oder Verbiegen bezeichnet...es bleibt doch das gleiche Muster, dass auch bei uns gezeigt wird, wenn's drum geht an die Kohle zu kommen.

Bina62

Beitrag von Bina62 » 13.01.2013, 19:51

Der Prozess gegen Mubarak und Söhne wird neu aufgerollt,sie sind nach Verurteilung,in Berufung gegangen.Der Klage wurde nun stattgegeben.Ich befürchte es wird weitere Unruhen geben.Lg.Bina

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 13.01.2013, 21:49

Ich schätze mal, daß sich viele Ägypter ihren Mubarak noch sehnlichst zurückwünschen werden.
- Aristoteles -

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 13.01.2013, 22:05

@ Effendi,

genau das habe ich vorhin bei den Nachrichten auch gedacht.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Antworten