„Wie gespalten ist Deutschland?“

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Nilka » 12.02.2020, 10:29

Angriffe auf Familie von FDP-Politiker Kemmerich

Erfurt. Thomas Kemmerichs Frau wurde auf offener Straße angespuckt, seine Kinder bekamen Polizeischutz für den Schulweg. In einem Supermarkt war eine Art Fahndungsfoto von Kemmerich ausgehängt worden. Zudem hat es mehrfach Menschenansammlungen vor seinem Wohnhaus gegeben.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... erich.html
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von gadi » 12.02.2020, 10:44

Wo sind wir hingeraten in diesem Land?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von karima66 » 12.02.2020, 12:21

Dahin, gadi, wo wir schon mal waren und nie glaubten wieder hinzukommen......mehr fällt mir momentan nicht ein, bin genau so fassungslos und traurig wie die meisten hier....

Realistin
Beiträge: 120
Registriert: 15.02.2013, 09:47

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Realistin » 14.02.2020, 20:28

gadi hat geschrieben:
12.02.2020, 10:44
Wo sind wir hingeraten in diesem Land?
Hallo gadi,
Deine Frage nehme ich mal zum Anlass um eine Gegenfrage zu stellen, welche mich sehr beschäftigt und die ich mit einem klaren "NEIN" beantwortet habe. Mich interessiert wirklich, ob nur ich da so mutlos bin.
Es geht hierbei nicht nur um die AFD, sondern um alle Parteien:

Würdet ihr mit Hilfe von Aufklebern fürs Auto oder Aufnäher für die Jacke nach aussen zeigen welche Partei ihr bei der letzten Wahl gewählt habt?
Falls "nein" - warum nicht?

LG
Schöne Worte sind nicht immer wahr und wahre Worte sind nicht immer schön.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von karima66 » 15.02.2020, 08:44

Mal abgesehen davon, dass ich bei der letzten Wahl das erste Mal im Leben nicht waehlte, aber nein, ich wuerde Meinungsbekundungen egal welcher Art so oeffentlich nicht mehr posten.
Vor langer Zeit mal hatte ich in der DDR auch aufgenaeht "Schwerter zu Pflugscharen", war verboten, Einzige was passierte ich wurde von Polizisten angehalten, sie gaben mir eine Schere zum ausschneiden vor ihren Augen.
Heute ist es gefaehrlicher.
Ich hab mich immer eingemischt, aber wollte nie ein Held sein.
Unser Auto wurde mal zerkratzt, weil wir einen Aufkleber vom Vorbesitzer nicht entfernt hatten.
Wir sind froh, dass unser Auto noch nicht abgefackelt wurde, brauchen es fuer unsre Existenz und meine Gesundheit oder Leben setze ich nicht mehr bewusst aufs Spiel, der Preis zu hoch.....

Ja das macht hilflos und wuetend......

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von gadi » 15.02.2020, 09:05

Realistin hat geschrieben:
14.02.2020, 20:28
gadi hat geschrieben:
12.02.2020, 10:44
Wo sind wir hingeraten in diesem Land?
Hallo gadi,
Deine Frage nehme ich mal zum Anlass um eine Gegenfrage zu stellen, welche mich sehr beschäftigt und die ich mit einem klaren "NEIN" beantwortet habe. Mich interessiert wirklich, ob nur ich da so mutlos bin.
Es geht hierbei nicht nur um die AFD, sondern um alle Parteien:

Würdet ihr mit Hilfe von Aufklebern fürs Auto oder Aufnäher für die Jacke nach aussen zeigen welche Partei ihr bei der letzten Wahl gewählt habt?
Falls "nein" - warum nicht?

LG
Hallo Realistin,
...ganz klares NEIN. Ich habe und würde zwar nie durch Aufnäher oder Aufkleber meine momentane politische Meinung zeigen aber falls ich der Typ dazu wäre: NEIN.
Grund: Kann gefährlich werden. Für Leib und Leben, für die berufliche Situation, für Besitz.
FDP sind jetzt "Andersdenkende", CDU/CSU auch (ich sag nur "Werteunion") und die AfD ohnehin. Und wer weiß, wer schon morgen "Andersdenkende" sein wird.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Eclipse » 15.02.2020, 18:12

Realistin hat geschrieben:
14.02.2020, 20:28

Falls "nein" - warum nicht?
Weil ich es als absurd empfinden würde. Wofür sind die Vorkämpfer für die geheime Wahl verfolgt worden und gestorben?

Außerdem, egal was ich wähle, ich identifiziere mich doch nicht so sehr mit der Partei, dass ich ihr Kürzel vor mir her trage (bzw. mit mir herumfahre).
Heutzutage schon gar nicht mehr, wo jede Meinungsverschiedenheit in extreme Gewalt auszuarten droht. Ich wähle das, was ich für das geringste Übel halte.

Realistin
Beiträge: 120
Registriert: 15.02.2013, 09:47

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Realistin » 15.02.2020, 19:16

@ Eclipse

Wir wurden nach der Wende mit Kugelschreibern und Aufklebern von jeder Partei überschüttet und die wurden dann so ziemlich überall hin gepappt. :?
Dafür scheinen die Parteien eh kaum noch Kohle zu haben, aber ich hatte mich an dieses Zenario erinnert...

@ karima
@ gadi
Mir geht es genauso. Und damit ist die Frage, "Wie gespalten ist Deutschland" um einen weiteren Punkt erweitert.
Ich hatte diese Frage auch mal in Familie und Bekanntenkreis gestellt.- Jeder hatte Angst um sein Auto und vor persönlichen Anfeindungen aus der rechten aber auch insbesondere aus der linken Ecke. Wer oder was heute "Links" oder "Rechts" ist, diese Definition ist heute extrem dehnbar...
Schöne Worte sind nicht immer wahr und wahre Worte sind nicht immer schön.

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von EmilyStrange » 17.02.2020, 11:33

Fällt mir im Traum nicht ein, meine politischen oder weltanschaulichen Prinzipien wie ne Monstranz vor mir herzutragen.
Das machen schon genug Menschen und es nervt dermaßen.

Sein wir doch ehrlich: die meisten, die das tun, wollen damit Applaus ernten, sich von ihrer Gruppe bestätigen lassen, Leckerli für die richtige Einstellung zu den Dingen haben.

Zum Glück bin ich auf Applaus von außen nicht angewiesen, sonst wäre ich Schauspieler geworden

Der einzige Aufkleber, den ich je erwogen hatte, auf mein Auto zu pappen (mein Mann hat dann sein Veto eingelegt)war: Kein Gör mit Sch...ß-Namen an Bord

Einfach nur, weil mich diese ganzen HIPP-Namensaufkleber von manchmal bis zu 5 Familienmitgliedern auf diversen Heckscheiben vor meiner Nase an der Ampel tierisch genervt haben.
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Eclipse » 17.02.2020, 12:07

EmilyStrange hat geschrieben:
17.02.2020, 11:33

Der einzige Aufkleber, den ich je erwogen hatte, auf mein Auto zu pappen (mein Mann hat dann sein Veto eingelegt)war: Kein Gör mit Sch...ß-Namen an Bord
:lol: "Ich bremse nur für Tiere" :lol:

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von gadi » 17.02.2020, 14:09

Eclipse hat geschrieben:
17.02.2020, 12:07
EmilyStrange hat geschrieben:
17.02.2020, 11:33

Der einzige Aufkleber, den ich je erwogen hatte, auf mein Auto zu pappen (mein Mann hat dann sein Veto eingelegt)war: Kein Gör mit Sch...ß-Namen an Bord
:lol: "Ich bremse nur für Tiere" :lol:
:lol:

Ich hatte mal eine Tasche mit Aufdruck "Nicaragua libre!" Da war ich noch ein Kind und fand die Tasche so schön. Und "libre" kann ja nie verkehrt sein, dachte ich. :lol:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Cimmone » 17.02.2020, 14:49

gadi hat geschrieben:
17.02.2020, 14:09
Eclipse hat geschrieben:
17.02.2020, 12:07
EmilyStrange hat geschrieben:
17.02.2020, 11:33

Der einzige Aufkleber, den ich je erwogen hatte, auf mein Auto zu pappen (mein Mann hat dann sein Veto eingelegt)war: Kein Gör mit Sch...ß-Namen an Bord
:lol: "Ich bremse nur für Tiere" :lol:
:lol:

Ich hatte mal eine Tasche mit Aufdruck "Nicaragua libre!" Da war ich noch ein Kind und fand die Tasche so schön. Und "libre" kann ja nie verkehrt sein, dachte ich. :lol:
Libre ist immer gut. Auch im Cuba libre. :lol:
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von gadi » 17.02.2020, 14:57

Unbedingt :lol:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Realistin
Beiträge: 120
Registriert: 15.02.2013, 09:47

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Realistin » 18.02.2020, 11:15

gadi hat geschrieben:
17.02.2020, 14:57
Unbedingt :lol:
Schließe mich an :!: :!: :lol:
Schöne Worte sind nicht immer wahr und wahre Worte sind nicht immer schön.

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von sita » 20.02.2020, 13:06

setze es lieber mal hier hin:

gestern:
Rechtsanwalt Carsten Brennecke, der die Unterlassungserklärung erwirkt hatte, kommentiert die Konsequenzen aus der Unterlassungserklärung wie folgt: „Vertraglicher Unterlassungsschuldner ist die Bundesrepublik Deutschland. Weder die Kanzlerin, noch ihre Minister oder die Bundesbehörden dürfen die AfD als rechtsextrem benennen, egal ob in Stellenanzeigen oder anderswo.“

Die Bundesrepublik müsse laut Brennecke außerdem sicherstellen, daß alle Bundesbehörden hierüber offiziell informiert werden, damit es zu keinen weiteren Rechtsverletzungen kommt. Anderenfalls werde eine Vertragsstrafe fällig.
UNTERLASSUNGSERKLÄRUNG
Die Bundesbehörden dürfen AfD nicht mehr rechtsextrem nennen
https://www.merkur.de/politik/bundesbeh ... 88975.html

*******
heute:

SPD-VIZE MIDYATLI: AFD IST POLITISCHER ARM DES RECHTSTERRORISMUS
Die stellvertretende SPD-Vorsitzende Serpil Midyatli hat nach der offenbar fremdenfeindlich motivierten Gewalttat von Hanau eine umfassende Beobachtung der AfD durch den Verfassungsschutz gefordert. „Der Rechtsstaat muss jetzt mit aller Härte zurückschlagen. Alle demokratischen Parteien in allen Ländern müssen die Kooperation mit der AfD auf allen Ebenen ausschließen. Sie ist der politische Arm des Rechtsterrorismus“, sagte Midyatli den Zeitungen der „Neuen Berliner Redaktionsgesellschaft“.Midyatli verlangte entschiedene Reaktionen der Politik. „Bundesinnenminister Seehofer muss dafür sorgen, dass die gesamte Partei vom Verfassungsschutz beobachtet wird“, sagte sie. Zudem brauche es eine Null-Toleranz-Strategie der Staatsanwaltschaften und Richter gegen rechte Straftaten. „Jeder Verdacht muss restlos aufgeklärt werden.“ Die SPD-Politikerin sieht die Hanauer Gewalttat als Ausdruck eines „um sich greifenden rassistisch motivierten Rechtsterrorismus“. Sie nannte es „eine Schande, dass Menschen mit Migrationsgeschichte in Deutschland Angst um ihr Leben haben.“
https://dieunbestechlichen.com/2020/02/ ... rrorismus/
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Cimmone » 20.02.2020, 13:35

sita hat geschrieben:
20.02.2020, 13:06
Zudem brauche es eine Null-Toleranz-Strategie der Staatsanwaltschaften und Richter gegen rechte Straftaten. „Jeder Verdacht muss restlos aufgeklärt werden.“ Die SPD-Politikerin sieht die Hanauer Gewalttat als Ausdruck eines „um sich greifenden rassistisch motivierten Rechtsterrorismus“. Sie nannte es „eine Schande, dass Menschen mit Migrationsgeschichte in Deutschland Angst um ihr Leben haben.“
https://dieunbestechlichen.com/2020/02/ ... rrorismus/
Ebensolche Null-Toleranz-Politik muss im Gegenzug bei Gewalt gegenüber Bio-Deutschen durch die besonders schützenswerten Gewalttäter mit Migrationshintergrund gewährt sein.

Es kann nicht sein, dass Bio-Deutsche in ihrer Heimat Angst um ihre Unversehrtheit und ihr Leben haben müssen aufgrund bösartiger Gewalttäter mit Migationshintergrund.

Dieses Ausschlagen nach einer Seite ist es, was zumindest bei mir ein Gefühl der wütenden Ohnmacht auslöst.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von EmilyStrange » 20.02.2020, 14:00

Cimmone hat geschrieben:
20.02.2020, 13:35
sita hat geschrieben:
20.02.2020, 13:06
Zudem brauche es eine Null-Toleranz-Strategie der Staatsanwaltschaften und Richter gegen rechte Straftaten. „Jeder Verdacht muss restlos aufgeklärt werden.“ Die SPD-Politikerin sieht die Hanauer Gewalttat als Ausdruck eines „um sich greifenden rassistisch motivierten Rechtsterrorismus“. Sie nannte es „eine Schande, dass Menschen mit Migrationsgeschichte in Deutschland Angst um ihr Leben haben.“
https://dieunbestechlichen.com/2020/02/ ... rrorismus/
Ebensolche Null-Toleranz-Politik muss im Gegenzug bei Gewalt gegenüber Bio-Deutschen durch die besonders schützenswerten Gewalttäter mit Migrationshintergrund gewährt sein.

Es kann nicht sein, dass Bio-Deutsche in ihrer Heimat Angst um ihre Unversehrtheit und ihr Leben haben müssen aufgrund bösartiger Gewalttäter mit Migationshintergrund.

Dieses Ausschlagen nach einer Seite ist es, was zumindest bei mir ein Gefühl der wütenden Ohnmacht auslöst.
Zumal grad dieser spezielle Irre ja quasi einen Rundumschlag in seiner veröffentlichten Youtube-botschaft gemacht hat - der hat soweit ich weiß gegen Amerika, Juden, Israel, Ausländer im allgemeinen, arabische Staaten gewettert - wo da jetzt wieder speziell nur die ausländerfeindliche Komponente ist, weiß ich nicht.

Achja, gegen Emanzipation hat er auch was - das wäre der Grund für den allgemeinen Geburtenrückgang und das Aussterben der Deutschen usw.

Also nicht nur Ausländerfeind, sondern auch Antisemit, Antiamerikanist, Antiarabist (gibts das?), Antifeminist

Ich finds übrigens auch eine Schande, dass das Wort "Jude" wieder Schimpfwort auf deutschen Schulhöfen ist
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von karima66 » 20.02.2020, 14:20

Diese Einseitigkeit macht mich auch wütend, wieso wird da nicht gegen an gegangen, so blind kann doch keiner sein, dass man nicht merkt was da gespielt wird....
Hab ja schon im anderen Thread meine Sicht geschildert, genau, diese Taeter sind gegen alles und jeden, voellig wurscht.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Cimmone » 20.02.2020, 14:28

Migrantengewalt hat 0,00 Gewicht,
linke Gewalt gerade soviel, dass man sie übersehen kann, jede andere wird wird rechts eingruppiert und wiegt 1000 kg.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von gadi » 20.02.2020, 14:29

Es geht um das hier (in den folgenden oder in anderen Worten):
„... müssen unsere Kritiker ständig in Verlegenheit bringen, diskreditieren und herabsetzen … Wenn Gegner unserer Sache zu irritierend werden, brandmarkt Sie als Faschisten oder Andersdenkende oder Antisemiten. … Bringt diejenigen, die sich uns widersetzen, ständig mit Namen in Verbindung, die bereits einen schlechten Ruf haben. Diese Verbindung wird nach ausreichender Wiederholung in der Öffentlichkeit zur ‚Tatsache’ werden.” So steht es in den Richtlinien der Kommunistischen Partei der USA (1956).
Habe ich hier gefunden, unter dem dem von sita verlinkten Artikel:
https://www.epochtimes.de/politik/deuts ... 61443.html

Die Parallelen sind unübersehbar.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten