„Wie gespalten ist Deutschland?“

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von gadi » 20.02.2020, 14:30

Cimmone hat geschrieben:
20.02.2020, 14:28
Migrantengewalt hat 0,00 Gewicht,
linke Gewalt gerade soviel, dass man sie übersehen kann, jede andere wird wird rechts eingruppiert und wiegt 1000 kg.
Gut, einfach und gerade dadurch sehr treffend, beschrieben liebe Cimmone.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Wathani » 20.02.2020, 15:49

der hat soweit ich weiß gegen Amerika, Juden, Israel, Ausländer im allgemeinen, arabische Staaten gewettert - wo da jetzt wieder speziell nur die ausländerfeindliche Komponente ist, weiß ich nicht.
@EmilyStrange

also abgesehen davon, dass er nicht als "Ausländerfeind" sondern als "Rassist und Antisemit" bezeichnet wird - und dass das ein Unterschied ist, weisst Du sicher - siehst du aber schon, dass Du Dir in diesem Deinem Satz selbst widersprichst?

Abgesehen davon stimmt das mit Amerika nicht generell...von Trump war er wohl ein großer Fan.
Und von der Überlegenheit der Weissen im Allgemeinen und der Deutschen im Speziellen zutiefst überzeugt...und da willst Du hier weismachen, er wäre grundsätzlich irre und gegen alles und jeden gewesen?
Merkwürdig dass er sich dann seine Anschlagsziele so "speziell" gewählt hat und nicht einfach in irgendeinem Einkaufszentrum herumgeschossen hat...
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von gadi » 20.02.2020, 15:53

Das schreibt Samad bei FB.

Nach jedem Anschlag kann man mit sich selbst ein Menschlichkeitstest machen. Sind seine Gedanken in erster Linie bei den Opfern, ist er auf dem richtigen Weg. Denkt er nur an den Täter, dann hat er ein kleines Problem. Wünscht er sich, dass der Täter aus einer bestimmten Ecke kommt, die er hasst, dann ist er nicht mehr zu retten!
Von Anaba, im "anderen Thread".

Wo er recht hat, hat er recht.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von EmilyStrange » 20.02.2020, 15:58

ja, ich stehe dazu und sage es ganz deutlich: ich kann hier keinen explizit gegen Ausländer gerichteten Anschlag erkennen. Auch, aber nicht ausschließlich - das spielt für mich persönlich auch keine Rolle - mich stört nur die Dezidiertheit, mit der u.a. auch mein spezieller Freund Ayman Mazyek sogleich von "Muslimfeindlichkeit und antimuslimischen Rassismus" spricht

seine Mutter hat er auch getötet, die Identität der restlichen Opfer ist noch nicht geklärt.

Ehrlich gesagt, finde ich es geschmacklos, da jetzt rumzudeuteln, welche Nationalität bei den Opfern prozentual höher vertreten ist und daraus abzuleiten, ob er nun eher ausländer-, juden,- amerika- oder-wasweisichfeindlich ist/war.
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von karima66 » 20.02.2020, 16:20

Hab grad das Neueste im Live Blog dazu gelesen und es ist einfach nicht zu fassen, sofort schreien tuerkische Medien und die Regierung dort und alle hier die Islamfeindlichkeit hat zugenommen, unsere Politiker reagieren und oh oh das darf dich nicht sein, da wird von geredet, dass verstanden wird, dass Migranten jetzt Angst haben, aber es wird alles getan, dass sie das nicht muessen und immer diese Parolen von der traurigste Tag fuer Deutschland und diese geheuchelte oder vielleicht ja in diesen Faellen echte Anteilnahme, das ist so daher gesagt und dann wird zur Tagesordnung ueber gegangen und was ist mit unserer Angst, was mit den Tuerken die sich hier in Berlin alles rausnehmen und denen wie auch vielen anderen Migranten unsere Angst total Wurscht ist.....die Gesellschaft aendert sich, das darf nicht zugelassen werden, aber nur wenn boese Deutsche die Taeter waren, ansonsten ist ja alles so toll......ich kann das alles nicht mehr hören......

Ich bleibe natürlich auch bei der Sicht von Emily wie ich schon deutlich machte......

Das Schlimme ist, dass bei dieser Hysterie und dem Stuerzen auf das Eine, alles Andere in den Hintergrund geraet, kann man schoen vertuschen.....
Die ganzen Taten die Nilka jeden Tag sammelt und hier einstellt die interessieren null.....

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Anaba » 20.02.2020, 16:41

Politiker der Altparteien melden sich mit unfassbaren Kommentaren zu Wort.
Selbsternannte Promis stimmen ein. Es ist unfassbar.
Gleichzeitig nimmt die Hetze gegen die AfD schlimme Formen an.
Sondersendungen am Abend, angekündigte Konsequenzen, es wird noch einiges folgen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Anaba » 20.02.2020, 17:13

Während in der Politik über die Motive des Mörders Einigkeit herrscht, äußert sich die Polizei wie folgt.
13:07 Uhr: Die Polizeigewerkschaften DPolG und GdP haben nach der mutmaßlich rechtsextremen und rassistischen Gewalttat von Hanau vor voreiligen Schlussfolgerungen gewarnt. "Bevor mögliche politische Forderungen erhoben werden können, müssen erst einmal die Ermittlungen abgewartet werden", mahnte der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, am Donnerstag. "Weil der mutmaßliche Täter wohl Sportschütze war, darf das nicht dazu führen, nun alle Sportschützen unter Generalverdacht zu stellen."

Der stellvertretende Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Jörg Radek, äußerte sich ähnlich: "Den Ermittlern muss jetzt die nötige Zeit und Ruhe zugestanden werden, die Hintergründe der schrecklichen Tat aufzuklären. Erst dann ist der Punkt gekommen, über mögliche zielführende Konsequenzen zu debattieren." In einer offenen und freiheitlichen Gesellschaft seien solche menschenverachtenden Straftaten nicht auszuschließen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Cimmone » 20.02.2020, 17:16

Ups!

Die werden wohl beide eins auf die Mütze kriegen von Muddi...
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Anaba » 20.02.2020, 17:34

Cimmone hat geschrieben:
20.02.2020, 17:16
Ups!

Die werden wohl beide eins auf die Mütze kriegen von Muddi...
Rainer Wendt ist bei der Politik sowieso nicht mehr besonders gut angesehen.
Ihm wird‘s egal sein. :D
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von EmilyStrange » 20.02.2020, 18:28

Nachdem nun geklärt ist, dass alle Opfer mit Ausnahme der Mutter ausländischer Herkunft waren, revidiere ich meine Aussage

Ja, es war ein ausländerfeindlicher Hintergrund.

Nach wie vor ärgere ich mich jedoch über die Zirkelschlüsse, die zur AfD und ihren Anhängern gezogen werden.

Dies war die Tat eines geisteskranken Rassisten. Nur ER trägt die Schuld, keine Partei oder ihre Stellvertreter. Dabei bleibe ich.
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Cimmone » 20.02.2020, 18:39

EmilyStrange hat geschrieben:
20.02.2020, 18:28
Nachdem nun geklärt ist, dass alle Opfer mit Ausnahme der Mutter ausländischer Herkunft waren, revidiere ich meine Aussage

Ja, es war ein ausländerfeindlicher Hintergrund.

Nach wie vor ärgere ich mich jedoch über die Zirkelschlüsse, die zur AfD und ihren Anhängern gezogen werden.

Dies war die Tat eines geisteskranken Rassisten. Nur ER trägt die Schuld, keine Partei oder ihre Stellvertreter. Dabei bleibe ich
.
Richtig.
Ich schließe mich an.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von sita » 20.02.2020, 19:19

Dies ist ja ein(e) genauso unerlaubte(r) Ansage/Befehl? wie der des Hosenanzugs in Südafrika.
Kommentare:
genauso beflissentlich, wie sie Anis Amri als Einzeltäter deklarieren möchten, werden sie nun hinter dem Attentäter von Hanau ein rechtes Terrornrtzwerk suchen, auch wenn es 1000x ein durchgeknallter Einzeltäter war, verlogenes Pack kann man da nur sagen
***
Durch die Schuld der CDU/SPD, Grünen und Linken ist ein psysisch Labiler amok gelaufen, weil er die kriminelle Kulturbereicherung nicht mehr ertragen konnte und tötete dabei einmalig 10 importierte Migranten und ein Aufschrei der Empörung geht durch Deutschland..!!!
Doch wer bemißt die Schuld, welche die Merkelanten tagtäglich an Opfern schaffen, an erstochenen oder ins Koma geprügelten Männer, an vergewaltigten und vielleicht erdrosselten Frauen, wer empört sich über die Raub- und Gewaltopfer und die Drogentoten, welche durch Merkels Willkommensgäste verursacht werden..!!!
Sicherlich es sind alles "Einzelfälle", doch deren Zahl liegt auf Dauer 10 mal höher als in diesen Fall, doch darüber schweigt man sich aus..!!!
Hauptsächlich die CDU ist dafür verantwortlich, dass wir heutzutage in Deutschland unter solchen Umständen leben müssen...!!!
***
Dieses Attentat politisch auszuschlachten, finde ich schlichtweg unverschämt.
***
auf solche aussagen habe ich nur gewartet. die haben schlichtweg keine argumente mehr.
schlimmer sind wähler, die die gnaze scheisse auch noch abkaufen. armselig und machtbesessen. mehr nicht.
***
Tja CDU sitzt/saß in der Zwickmühle da kommt dieses Attentat gerade recht. Passend hat die Lieberknecht gefordert die Linke zu unterstützen.
Kramp-Karrenbauer nach Hanau-Attentat: "Bestärkt mich darin – keine Zusammenarbeit mit der AfD"

Verteidigungsministerin und scheidende CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat sich heute zum Blutbad in Hanau geäußert, nachdem dort ein offensichtlicher Rechtsextremist zehn Menschen und sich selbst getötet hat. Das Attentat bestärke sie darin, dass es "keine Zusammenarbeit mit der AfD" geben dürfe, und zwar in in keiner Form.

Sie äußerte sich dazu wie folgt:

Unabhängig davon, wie man den Täter einschätzt, SCHEINT ES SO ZU SEIN , dass er rassistische, fremdenfeindliche Motive und damit auch rechtsextreme Motive angeführt hat. Und das bestärkt mich in meiner Haltung, dass es für die CDU immer ganz klar sein muss, im Übrigen nicht nur für die CDU,SONDERN FÜR ALLE PARTEIEN IN DEUTSCHLAND , dass es keine Zusammenarbeit mit der Partei geben darf, die zum Teil Rechtsextreme, ja, ich sage auch ganz bewusst Andersdenkende, in ihren eigenen Reihen duldet, und die eine Grundlage legt, auch in der politischen Diskussion, für genau dieses Gedankengut.

Und betonte noch einmal:

Wir haben einen ganz harten Beschluss: keine Kooperation, keine Zusammenarbeit in keiner Form mit der AfD. Und wie wichtig es ist, diese Brandmauer zu halten, das sieht man an einem Tag wie Hanau.

*******
wurde berichtigt auf: Vater kein Mitglied der Grünen...
Anders als zuvor berichtet, ist der 72-Jährige kein Mitglied der Grünen, sondern stand vor ein paar Jahren als Kandidat auf der Liste der Grünen.
Anschlag in Hanau
Tobias R. tötete zehn Menschen in Hanau: Polizei holte seinen Vater aus der Wohnung

https://www.rtl.de/cms/schuesse-in-hana ... 90720.html

So, nun muß ich mir was Seichtes anschauen, dieses Gesocks ist ja unerträglich...
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Realistin
Beiträge: 120
Registriert: 15.02.2013, 09:47

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Realistin » 20.02.2020, 23:37

Hallo zusammen!

Ich brauche mal eure Hilfe. Könnt ihr mir bitte mal erklären warum es nicht reicht diese abscheuliche Tat zu bedauern.
Warum müssen unsere Politiker ständig eine Querverbindung mit der AFD krampfhaft herstellen?

Es ist doch wohl in diesem Fall besonderst ersichtlich das der Typ nicht mehr alle Nadeln an der Tanne hatte.
Bei seiner "Feinsäuberung" sollte dann das eigene Volk auch noch ausradiert werden - so zumindest sein Manifest, welches heute ausführlich zitiert wurde.

Klar war es eine rassistische Tat und ich verabscheue derartige Anschläge - egal ob von rechts,links oder mit islamistischen Hintergrund.
Da dürfte ich mich in bester Gesellschaft mit den Opfern befinden, für die macht es m.M. keinen Unterschied von wem ihnen Leid zugefügt wird.

Das wir diesen Anschlägen ausgesetzt sind, dass macht mir zunehmend immer größere Angst. Wo soll das noch hinführen? Jeder gegen Jeden?
Schöne Worte sind nicht immer wahr und wahre Worte sind nicht immer schön.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Efendi II » 21.02.2020, 00:21

Realistin hat geschrieben:
20.02.2020, 23:37
Warum müssen unsere Politiker ständig eine Querverbindung mit
der AFD krampfhaft herstellen?
Weil es ihnen so in den Kram passt. Dass dieser Vorwurf völlig absurd ist,
spielt dabei überhaupt keine Rolle. Hauptsache ist, es bleibt etwas hängen,
was bei schlicht gestrickten Gemüter sicherlich der Fall sein wird.

Bei dem Bekloppten in Halle war es doch genau so.

Hier eine treffende Analyse:
https://www.youtube.com/watch?v=0D6baL4 ... e=emb_logo
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von EmilyStrange » 21.02.2020, 08:37

Realistin hat geschrieben:
20.02.2020, 23:37
Hallo zusammen!

Ich brauche mal eure Hilfe. Könnt ihr mir bitte mal erklären warum es nicht reicht diese abscheuliche Tat zu bedauern.
Warum müssen unsere Politiker ständig eine Querverbindung mit der AFD krampfhaft herstellen?

....

Das wir diesen Anschlägen ausgesetzt sind, dass macht mir zunehmend immer größere Angst. Wo soll das noch hinführen? Jeder gegen Jeden?
Die Verbindung zur AfD wird hergestellt, weil es so schön passt. Man will diese Partei loswerden. Mit legalen Mitteln funktioniert dies (noch) nicht, da sie weder gegen das Grundgesetz noch gegen die Verfassung verstößt.

Ich las in einem Forum einen Kommentar, der einen Vergleich zwischen dem Reichstagsbrand und solchen Anschlägen zieht. So weit möchte ich eigentlich gar nicht gehen, weil es immer schwierig ist, Ereignisse aus der Vergangenheit auf die Gegenwart zu übertragen. Aber die Ähnlichkeiten sind schon frappierend.

Nochmal deutlich: ich will damit keinesfalls unterstellen, dass solche abscheulichen Taten von irgendwelchen Mächten im Hintergrund bewusst gesteuert werden, um höhere Ziele zu erreichen. Ich bin kein Anhänger von Verschwörungstheorien und werde auch nie einer sein.

Damals aber war es nunmal so, dass der Reichstagsbrand als willkommener Anlass genutzt wurde, um härtere Gangarten gegen missliebige Parteien und Oppositionelle einzuleiten.

Ich hoffe, dass dies hier nicht der Fall sein wird, befürchte es jedoch.

Ja, wir leben leider in diesen Zeiten. Aber man sollte sich nicht der Illusion hingeben, dass es früher alles besser und friedlicher war.

Wer in Geschichtsbüchern oder auch nur Wikipedia liest, erfährt Dinge, die man so im normalen Geschichtsunterricht nicht gelernt hat, weil sie von "regionaler Bedeutung" waren. Die normale Bevölkerung hat davon auch nie etwas erfahren, weil es kein Internet und keine weltweit vernetzten nachrichtenkanäle gab.

Noch vor 100 Jahren hätten wir in Deutschland doch niemals erfahren, wenn jemand in Neuseeland, Frankreich, England einen Amoklauf verübt. Hat jemand außerhalb von Rothenburg o.d.T. beispielsweise was vom dortigen Progrom im 12. Jahrhundert erfahren? vermutlich nicht.

Auch hier: das soll nichts verharmlosen, aber es wurden schon immer abscheuliche Taten verübt, es gab schon immer Serienmörder, Irre, politische Blindgänger.

Nur sind wir heute
a) viel dichter vernetzt - auch der letzte Amoklauf im hinterletzten Land wird uns präsentiert
b) durch moderne Technik und Waffen ist der anzurichtende Schaden heute viel größer

Nicht die Menschen haben sich geändert, sondern die Zeit - analog zu Erich Kästner: Die Zeit ist kaputt
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Nilka » 21.02.2020, 08:43

sita hat geschrieben:
20.02.2020, 19:19
Kramp-Karrenbauer nach Hanau-Attentat: "Bestärkt mich darin – keine Zusammenarbeit mit der AfD"

Verteidigungsministerin und scheidende CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat sich heute zum Blutbad in Hanau geäußert, nachdem dort ein offensichtlicher Rechtsextremist zehn Menschen und sich selbst getötet hat. Das Attentat bestärke sie darin, dass es "keine Zusammenarbeit mit der AfD" geben dürfe, und zwar in in keiner Form.
https://www.rtl.de/cms/schuesse-in-hana ... 90720.html
Sie hat ein gutes Händchen für Statements :wink:
Wäre es nicht besser einfach die Klappe halten?
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von EmilyStrange » 21.02.2020, 08:45

was mir wirklich zu schaffen macht:

der kleine Junge, der damals in Frankfurt vor einen Zug gestoßen wurde - hat man je seinen Namen erfahren? Hat man je die Eltern oder Angehörige zu Wort kommen lassen?

Ein namen- und gesichtsloses "Etwas", das schnell wieder aus dem Gedächtnis verschwand.

Heute morgen schon jedoch, kamen alle halbe Stunde die Angehörigen der Opfer aus Hanau im Fernsehen, es wurden Bilder gezeigt.

Manche Opfer bleiben gesichtslos, sollen es bleiben - man soll bitte weitergehen und niemanden pauschal verurteilen
Andere Opfer bekommen Sendeminuten, die Angehörigen bekommen Aufmerksamkeit.

DAS ist es, was mich so unfassbar wütend macht.

Besonders der kleine Junge kommt mir da immer wieder ins Gedächtnis, eben weil es auch direkt in meiner Nähe passiert ist. Hat da einer der hohen Herren oder Damen eine Mahnwache abgehalten. Kann mich nicht erinnnern?

Alle Opfer sind gleich, ich finde den einen Fall so schlimm wie den anderen, aber durch diese ungleiche Behandlung wird es mir sehr schwer gemacht und ich werde immer bitterer - und das will ich eigentlich gar nicht.
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Nilka » 21.02.2020, 09:05

EmilyStrange hat geschrieben:
21.02.2020, 08:37
Die Verbindung zur AfD wird hergestellt, weil es so schön passt. Man will diese Partei loswerden.
Es ist zum Fremdschämen, wozu der Amoklauf gut ist und was aus ihn gemacht wird :?
Nur sind wir heute
a) viel dichter vernetzt - auch der letzte Amoklauf im hinterletzten Land wird uns präsentiert
b) durch moderne Technik und Waffen ist der anzurichtende Schaden heute viel größer

Nicht die Menschen haben sich geändert, sondern die Zeit - analog zu Erich Kästner: Die Zeit ist kaputt
Auch wieder wahr!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von EmilyStrange » 21.02.2020, 09:16

Zitat von achgut von einem Schreiberling mit dem Pseudonym (?) Abid Hussain
...
Einen Scheißdreck interessieren die sich für die Türken, die gestern draufgegangen sind. Die Trauer ist eine Pflichtübung, aber die Freude, dass man den Rechten wieder eins reindrücken kann, die ist echt....

The truth in a nutshell sozusagen...
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: „Wie gespalten ist Deutschland?“

Beitrag von Cimmone » 21.02.2020, 09:21

EmilyStrange hat geschrieben:
21.02.2020, 09:16
Zitat von achgut von einem Schreiberling mit dem Pseudonym (?) Abid Hussain
...
Einen Scheißdreck interessieren die sich für die Türken, die gestern draufgegangen sind. Die Trauer ist eine Pflichtübung, aber die Freude, dass man den Rechten wieder eins reindrücken kann, die ist echt....

The truth in a nutshell sozusagen...
Genau so. Sie schämen sich nicht einmal, dass auch laut kund zu tun.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Antworten