Wie sicher ist Deutschland?

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von Anaba » 05.04.2019, 07:14

Unser Innenminister hat uns vor einigen Tagen die neusten Zahlen genannt und dabei noch einmal versichert, dass Deutschland, so sicher wie seit langem nicht mehr, ist.
Natürlich wird das auch von den Medien verbreitet.

Wenn man allerdings genauer hinschaut, zeigt sich Erschreckendes.

Die Journalistin Annabell Schunke erklärt es bei FB:
Deutschland ist so sicher wie lange nicht mehr, titeln heute die Medien. Nun, schaut man sich den Abschnitt dieser Tabelle an (Quelle füge ich an), ergibt sich ein anderes Bild:

Ich fasse zusammen:

Straftaten, bei denen mindestens ein Tatverdächtiger den Asylbewerberstatus hat:

Insgesamt (ohne ausländerrechtliche Verstöße):
2013: 76.231
2017: 271.171
Anstieg: 256 (!) Prozent

Mord:
2013: 30
2017: 77
Anstieg: 157 (!) Prozent

Totschlag:
2013: 77
2017: 312
Anstieg: 305 (!) Prozent

Vergewaltigung und sexuelle Nötigung/Übergriffe:
2013: 198
2017: 1.324
Anstieg: 569 (!) Prozent

Raub und räuberische Erpressung:
2013: 1.246
2017: 3.399
Anstieg: 173 (!) Prozent

Gefährliche und schwere Körperverletzung:
2013: 2.890
2017: 16.853
Anstieg: 483 (!) Prozent

Und damit erklärt sich auch, weshalb trotz sinkender Straftaten und der Meldungen, dass Deutschland "sicherer" geworden ist, viele Menschen den Eindruck haben, dass es unsicherer geworden ist. Denn in Bezug auf die Delikte, die das Sicherheitsempfinden der Menschen betreffen - also Mord, Totschlag Vergewaltigung, Raub und Körperverletzung gab es binnen von vier Jahren und vor allem seit 2015/16 einen eklatanten Anstieg in allen Bereichen1

Ja, natürlich werden jetzt einige argumentieren, dass dies an den gestiegenen Asylbewerberzahlen liegt. Je mehr Menschen mit Asylbewerberstatus, desto mehr Delikte von Asylbewerbern. Einfache Rechnung. Und das stimmt auch. Dennoch hat u.a. Thilo Sarrazin anhand der letzten Kriminalitätsstatistik genau belegt, dass Asylbewerber unabhängig von ihrem Anteil in der Bevölkerung in all diesen Deliktbereichen um ein Vielfaches krimineller sind als Deutsche.

Darüber hinaus - und das ist entscheidend - geht es darum, dass alle diese Delikte, anders als bei Deutschen, on Top gerechnet werden müssen. Sie wären nachweislich zu verhindern gewesen, wenn man nicht willkürlich Menschen ins Land gelassen hätte, die nach geltender Gesetzgebung kein Anrecht darauf haben. Morde wie die an Maria, Mia, Susanna und Co. wären nachweislich zu verhindern gewesen. Und deshalb braucht keiner mit dem Argument kommen, dass Deutschland "sicherer" geworden sei.

Quellen:

http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/19/ ... dwalKi52kU

https://www.achgut.com/artikel/angela_m ... tus-effekt
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von Cimmone » 05.04.2019, 07:32

Es ist erschreckend, wie unser Land wissentlich (ind willentlich) gegen die Wand gefahren wird.
Es macht mich so wütend. :evil:
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von karima66 » 05.04.2019, 13:13

Das ist ja das perfide verschleiern, es wird Sicherheit vorgegaukelt, weil Taschendiebstähle und Einbrüche zurückgingen, aber dadurch, dass das so hervorgehoben wird werden viele doch denken, ach, alles nicht so schlimm.
Dass es aber total schlimm bestellt ist um unsere Sicherheit da ja Mord, Koerperverletzung und Vergewaltigung radikale Folgen hat, Leben bedroht ist und man vor allem nicht mehr die bekannten Schutzmechanismen gebrauchen kann da diese bei den Menschen aus Laendern wo eine uns unbekannte Gewalt herrscht nichts gelten, das laesst sich viele unsicherer fuehlen.......und ich denken es ist erst der Anfang.
Vor allem wird man hier unter den Buergern irgendwann doch aufwachen und dann wird zurück geschlagen, sich gewehrt und wo das mal hinführt kann man sich ja denken.

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von karima66 » 05.04.2019, 13:24

Ich bin durchaus kein ängstlicher Mensch , aber da heute nichts mehr berechenbar ist, man ja schon umgebracht werden kann, weil man gluecklich aussieht, jederzeit an jedem Ort kann man willkürlich Opfer werden, deshalb merke ich, dass ich nicht mehr entspannt draußen bin, ob in Bus oder Bahn oder wo auch immer......ich beobachte um mich herum, lesen in der Ubahn wie frueher niemals mehr, ich bummle nicht mehr so durch die Gegend, ich bin aufmerksamer.....und trotzdem kann ich der Gefahr nicht aus dem Weg gehen. .......da den ganzen jungen Maennern kein Kontra gesetzt wird, es keine Strafen gibt so wird das noch mehr ausufern und wenn immer mehr merken, dass ihr Traum hier sich nicht erfüllt, sie nie Arbeit bekommen werden und schon gar nicht dadurch reich werden und es sie hier alles nur noch ueber fordern wird dann wird Gewalt noch zunehmen.
Fuer die ganzen Aussagen die Zukunft betreffend braucht man keine Glaskugel........

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von sita » 05.04.2019, 13:25

( Es wird einem ganz schwindelig )


++ Die Einzelfall-Liste ist auf über 30.000 Fälle angewachsen ++


Link: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =868709841

> Davon sind 283 vollendete Tötungsdelikte: Filteransicht Tötungsdelikte: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 1659672098

Liste kann mit weiteren Suchbegriffen wie Messer, Taharrush, gefiltert werden ⬇️
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von sita » 06.04.2019, 10:36

Zehnjahresvergleich für den Bereich des Polizeipräsidiums #Tuttlingen: Anzahl der deutschen Tatverdächtigen hat sich seit 2009 um 19 % reduziert, die Anzahl der ausländischen Tatverdächtigen stieg im gleichen Zeitraum um 44 %
Polizeipräsidium Tuttlingen

POL-TUT: Sicherheitsbericht Kriminalität 2018 des Polizeipräsidiums Tuttlingen

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110978/4237501

Vergleichszahlen Ausländer/Deutsche Tatverdächtige auf Seite 28 von 78 in komplettem pdf:


POL-TUT: Sicherheitsbericht Kriminalität 2018 des Polizeipräsidiums Tuttlingen

https://pptuttlingen.polizei-bw.de/wp-c ... t-2018.pdf
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von Eclipse » 07.04.2019, 18:01

Die Zahlen (lt. Bundesregierung) empören und die Verschleierungstaktik empört noch mehr.

Vor allem: VON ALLEIN wird die Gewaltkriminaltät nicht besser! Es ist schlicht nicht zu erwarten, dass erfolgreiche Kriminelle plötzlich aus eigener Einsicht brave Steuerzahler werden.

Rettungskräfte gehen mittlerweile mit Sicherheitskleidung in die Einsätze. Die Situation scheint zu entgleiten und statt ernster Besorgnis und Maßnahmen wird immer wieder behauptet, es werde immer sicherer in Deutschland. Was eine Frechheit, noch dazu von einem CSU-Mann.

Warum wird denn weniger eingebrochen? Weil die Leute (GsD, endlich!) privat aufrüsten. Man versuche, einen Termin bei einer Firma für Sicherheitstechnik auszumachen. Die haben Wartezeiten wie ein Facharzt. Einbruchsschutz wird öffentlich gefördert - gut so! Prävention ist der richtige Weg, aber es kann ja wohl nicht angehen, dass man präventiv das (aufwändig gesicherte) Haus nicht mehr verlässt. Also, welche Prävention gibt es für normale Passanten? Erlernen von Kampfsport/Selbstverteidigung? Na danke auch.

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von Atin » 07.04.2019, 18:25

Für Frauen geht es in Deutschland nur noch ums Überleben nicht mehr und nicht weniger. Diese Frage stellt sich jeden Tag aufs neue.
Wissen ist Macht.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von gadi » 07.04.2019, 19:39

Eclipse hat geschrieben:
07.04.2019, 18:01
Also, welche Prävention gibt es für normale Passanten? Erlernen von Kampfsport/Selbstverteidigung? Na danke auch.
Die "Armlängentechnik" :cry:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von gadi » 07.04.2019, 19:43

Reisewarnungen vor Deutschland
Reisewarnungen können zuweilen ein Mittel politischen diplomatischen Drucks sein und potenziell den Tourismus der betroffenen Staaten schädigen. So ging es im vergangenen Jahr hin und her mit der Türkei.

Reisewarnungen bedeuten aber in der Regel ein ernst zu nehmendes Anliegen einer Regierung zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger ihres Staates, nämlich das Anliegen, dass diese auf einer geplanten Reise keinen Schaden an Leib, Leben, Gesundheit oder persönlicher Freiheit nehmen.
https://www.achgut.com/artikel/reisewar ... eutschland

Auf dem Umweg über das Ausland dürfen die Deutschen etwas mehr über die Sicherheitslage in ihrem Land erfahren.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

brighterstar007

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von brighterstar007 » 07.04.2019, 23:56

Genau, vielleicht ist eine Reisewarnung für Deutschland angebracht...


LG Brighterstar

Miss Bean
Beiträge: 171
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von Miss Bean » 08.04.2019, 04:07

Au weia, na sagt mal? Wie wird ma denn drauf, wenn man nur noch so was liest?

Himmel gütiger, das erinnert mich an Omas Sprüche, jedes mal, wenn XY gelaufen war: "Mädchen, pass auf, der Mais steht hoch, da sind böse schwarze Männer drin!"...

Ich lese hier schon lange, aber ist es dann nicht Zeit für einen Selbstverteidigungskurs, wenn man so viel Angst hat? Ich meine ja nur, der kann nicht schaden.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von gadi » 08.04.2019, 07:26

Ja Wahnsinn, ich glaube fast, deine Oma hat die heutige Situation im Lande geradezu vorausgesehen.
Viele Frauen sehen die Lage genau wie du, Miss Bean, denn die Selbstverteidigungskurse sind ausgebucht im Lande.
Eine schlimme Situation, in der Frauen Selbstverteidigungskurse, Pfefferspray, Taschenalarme nötig haben und nicht mehr alleine einen Park, eine Abendveranstaltung besuchen können oder sich zur Arbeit bringen und von dort abholen lassen müssen.
Der blanke Hohn ist es allerdings, die Frauen auch noch als "ängstlich" zu belächeln.
Auch das hatten wir "früher" schon mal.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von sita » 08.04.2019, 08:01

gadi schrieb:
Der blanke Hohn ist es allerdings, die Frauen auch noch als "ängstlich" zu belächeln.
Auch das hatten wir "früher" schon mal.
Sehe ich genauso, ein Blick in die Vergangenheit wäre da hilfreich.
Frau kann es sich auch in einem Wolkenkuckusheim gemütlich machen, jedoch nur für gewisse Zeit. :shock:
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von Cimmone » 08.04.2019, 08:31

Guten Morgen

Gefühlt ist es schon lange nicht mehr entspannt, und zu viele Nachrichten belegen das auch.
Die Zahlen hier bestätigen mir nur mein Gefühl.
Von Angst bin ich noch 'ne Ecke weg aber ich frage mich, wie lebenswert Deutschland noch ist.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von Nilka » 08.04.2019, 09:02

Miss Bean hat geschrieben:
08.04.2019, 04:07
Ich lese hier schon lange, aber ist es dann nicht Zeit für einen Selbstverteidigungskurs, wenn man so viel Angst hat? Ich meine ja nur, der kann nicht schaden.
Nein, schaden kann es bestimmt nicht. Es ist eine gute Idee auch wenn keine 100%-ge Garantie.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von Eclipse » 08.04.2019, 12:27

Ich fürchte, die augenblickliche Situation ist erst der Anfang.

Die heutige Töchter- bzw. Enkelinnengeneration wird uns verfluchen. Mir tut jedes Mädchen von ganzem Herzen leid, das nach der Jahrtausendwende geboren wurde.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von Nilka » 08.04.2019, 14:33

Nicht nur die Töchter.
„Schänder-Mainstream“

T-online titelt politisch korrekt und euphemistisch: „Mann gibt sich als Pfleger aus und belästigt Seniorinnen“. Nach kurzer Zeit verschwand die Meldung und das kompromittierende Fachkraft-Fahndungsfoto wieder wie von Zauberhand für die weitaus wichtigere Top-Meldung: „Keine Walla-Walla-Mähne – Daniela Katzenberger zeigt sich ohne Extensions !“.

„Oma-nierer“ kommen seit 2015 … groß in Mode

Seit 2015 kommt es immer wieder zu sexuellen Übergriffen in Seniorenheimen und Krankenhäusern an über 80-Jährigen: Sogar im mondänen Neuwittelsbacher Krankenhaus in München-Nymphenburg wurden zwei Seniorinnen durch einen Migranten missbraucht. Eine 90-Jährige fasste er im Genitalbereich an, gleichzeitig „manipulierte“ er sein Geschlechtsteil. Danach schob er sie ins Bad und zog ihr dort die Hose herunter. Erst als die betagte Dame zu schreien begann, flüchtete der Neu-Münchener. Nur durch einen aufmerksamen Zeugen, der den Mann bis in „seine Wohnung“ verfolgte, konnte der Triebtäter dingfest gemacht werden. Im ehemals renommierten Münchener Krankenhaus „Rechts der Isar“ vergewaltigte „Krankenpfleger Tacin C., 59“ eine Patientin, die er zuvor mit Schlafmitteln betäubte – PI-NEWS berichtete über die Vergewaltigungen.
http://www.pi-news.net/2019/04/schwerte ... ltersheim/
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

brighterstar007

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von brighterstar007 » 08.04.2019, 15:03

Hi,

Ich persönlich glaube nicht, dass Selbstverteidigungskurse etwas nützen, ausser das
Sich die Ausstrahlung eventuell bessert.
Glaubt ihr wirklich, ihr habt noch Zeit, euer Pfefferspray aus der Tasche zu kramen bzw.einen
Griff/ Tritt, den ihr im Zustand der Sicherheit gelernt habt, im Augenblick der Gefahr, des
Schocks anzuwenden * Was, wenn ihr von hinten attackiert werdet *
Gebt der Angst nicht soviel Raum, sondern stellt euch vor, ihr seid sicher und geborgen.

Die " Sicherheitswarnung für Deutschland" sollte ein Scherz sein...

Liebe Grüße Brighterstar

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Beitrag von gadi » 08.04.2019, 15:17

brighterstar007 hat geschrieben:
08.04.2019, 15:03
Glaubt ihr wirklich, ihr habt noch Zeit, euer Pfefferspray aus der Tasche zu kramen bzw.einen
Griff/ Tritt, den ihr im Zustand der Sicherheit gelernt habt, im Augenblick der Gefahr, des
Schocks anzuwenden
Oh ja, das funktioniert in vielen Fällen. Wenn Frau fit im Sicherheitstraining ist und/oder einen Taschenalarm/Pfefferspray mit sich führt, hat sie die Möglichkeit zu wählen, ob und wie sie sich wehrt.
Befolgt sie deinen "Rat", BS, benimmt sie sich wie Vogel Strauß bei drohender Gefahr. Ist unvorbereitet und wehrlos.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten