Zu Ostern, 2019, "TV Sender streichen christliche Filme !"

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
brighterstar007

Zu Ostern, 2019, "TV Sender streichen christliche Filme !"

Beitrag von brighterstar007 » 26.04.2019, 21:05

Hi,

Eben wurde ich auf UTube auf dieses Thema bzw.diese bedrueckende
Entwicklung aufmerksam ( 7 Min. 11 Sek.) : Eine christliche Dame Claudia,
Wollte mit ihrer Enkelin über die Feiertage einen christlichen Film anschauen...Als sie die Fernsehzeitschrift durchforstet, findet sie einen
Einzigen Film (" Die zehn Gebote " ) um die Mittagszeit. Am Karfreitag gar,
Wird eine Komoedie !gezeigt....

Liebe Gruesse Brighterstar

Laura Marie

Re: Zu Ostern, 2019, "TV Sender streichen christliche Filme !"

Beitrag von Laura Marie » 26.04.2019, 21:16

Wahnsinn!Diese Entwicklung wird vorausgesagt in der Bibel. Und wir sind live dabei.

Liebe Grüße
Laura Marie

brighterstar007

Re: Zu Ostern, 2019, "TV Sender streichen christliche Filme !"

Beitrag von brighterstar007 » 26.04.2019, 21:27

Das hat der junge Mann am Ende des Clips in etwa auch so gesagt,
U.a ....dass ihn GAR NICHTS mehr wundert...dass wir die Chance an den
Feiertagen hätten nutzen können, durch passende Filme, christliche Werte
Auch an die vielen Migranten, zu vermitteln, dass wir in der Endzeit leben...

LG Brighterstar

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Zu Ostern, 2019, "TV Sender streichen christliche Filme !"

Beitrag von leva » 26.04.2019, 21:47

Oh,die Endzeit?

Die 7 Siegel?

Gilt das fuer alle oder nur eine bestimmte Gruppe?

Ich wuerde es aber nicht vom TV Programm abhaengig machen.
Hier(USA) gibt es soviele religioese Sender,24h fuer verschiene Religionen.

Christen,Moslems,Juden,andere finden da alles nach Bedarf.

brighterstar007

Re: Zu Ostern, 2019, "TV Sender streichen christliche Filme !"

Beitrag von brighterstar007 » 26.04.2019, 21:56

Hi,

Da ist die U.S.A wohl fortschrittlicher...oder breiter aufgestellt. Ich finde es schon krass, dass
Ein so wichtiges Fest, wie Ostern, durch die traditionellen Medien totgeschwiegen wird, indem einfach keine Filme mit christlichem Bezug
zugänglich sind.

Liebe Grüsse brighterstar

gadi
Beiträge: 9864
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Zu Ostern, 2019, "TV Sender streichen christliche Filme !"

Beitrag von gadi » 26.04.2019, 22:05

Hier mal eine Zusammenstellung des "christlichen" Programms über Ostern:

https://www.pro-medienmagazin.de/medien ... sprogramm/

Nicht grade wenig, würde ich sagen.
Christliches Feiertagsprogramm
Auch 2019 bietet das deutsche Fernsehen wieder ein farbenfrohes und vielseitiges Osterprogramm zu den Themen Glaube, Jesus, Reformation und Kirche. pro gibt einen Überblick über christliche TV-Inhalte während der Feiertage.
[...]
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Zu Ostern, 2019, "TV Sender streichen christliche Filme !"

Beitrag von leva » 27.04.2019, 14:28

Also Brighterstar,da kannst doch wirklich nicht meckern....
Was gadi da verlinkt hat ist doch ein reichhaltiges Angebot.
Was sagst dazu?

Laura Marie

Re: Zu Ostern, 2019, "TV Sender streichen christliche Filme !"

Beitrag von Laura Marie » 27.04.2019, 14:31

Danke, gadi, für den Link!!! Dann ist es doch noch "nicht so spät", wie schon einmal festgestellt.
Das ist gut!

Liebe Grüße
Laura Marie

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Zu Ostern, 2019, "TV Sender streichen christliche Filme !"

Beitrag von leva » 27.04.2019, 14:44

Laura Marie hat geschrieben:
27.04.2019, 14:31
Danke, gadi, für den Link!!! Dann ist es doch noch "nicht so spät", wie schon einmal festgestellt.
Das ist gut!

Liebe Grüße
Laura Marie
Fuer was soll es denn zu spaet sein???

Bitte klaert mich auf,sonst verpasse ich den Zug...^^

Laura Marie

Re: Zu Ostern, 2019, "TV Sender streichen christliche Filme !"

Beitrag von Laura Marie » 27.04.2019, 14:54

leva hat geschrieben:
27.04.2019, 14:44
Laura Marie hat geschrieben:
27.04.2019, 14:31
Danke, gadi, für den Link!!! Dann ist es doch noch "nicht so spät", wie schon einmal festgestellt.
Das ist gut!

Liebe Grüße
Laura Marie
Fuer was soll es denn zu spaet sein???

Bitte klaert mich auf,sonst verpasse ich den Zug...^^
:lol: Du sollst den Zug nicht verpassen! :D Es ist noch nicht SO spät. Wir haben uns in einem anderen Thread (wo?) über die sogenannte Endzeit unterhalten und das letztlich, egal wie chaotisch alles läuft, Kriege überall auf der Welt zunehmen, die Welt emotional immer kälter wird, und Christenverfolgung etc. sich durchsetzen wird, es immer ein Gesetz gibt, das Bestand hat. SEIN Gesetz, SEINE Liebe, SEIN Plan. Für uns nicht nachvollziehbar aus menschlicher Sicht, es ist (S)ein "EWIGER RATSCHLUSS", so heißt es glaube ich.
Gadi wird sich evtl. erinnern und auch BS.

Weißt Du, was ich in etwa meine?

Liebe Grüße
Laura Marie

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Zu Ostern, 2019, "TV Sender streichen christliche Filme !"

Beitrag von leva » 27.04.2019, 15:03

ja,ich denke du glaubst an die Bibel.

Aber zu spaet ist es nie...jederzeit besteht Hoffnung...
Das ist die Bibelaussage fuer mich.

Jede Religion hat einen "Plan".

Fuer mich koennen die alle in Coexistenz sein,solange keine Religion den Ansruch auf Ausschliesslichkeit verlangt.

Das war mein Wort zum Sonntag...^^

Laura Marie

Re: Zu Ostern, 2019, "TV Sender streichen christliche Filme !"

Beitrag von Laura Marie » 27.04.2019, 21:27

leva hat geschrieben:
27.04.2019, 15:03
ja,ich denke du glaubst an die Bibel.

Aber zu spaet ist es nie...jederzeit besteht Hoffnung...
Das ist die Bibelaussage fuer mich.

Jede Religion hat einen "Plan".

Fuer mich koennen die alle in Coexistenz sein,solange keine Religion den Ansruch auf Ausschliesslichkeit verlangt.

Das war mein Wort zum Sonntag...^^
Ja, ich glaube an die Bibel. Ich meine, es ist noch nicht sooo! spät. Denn am Ende steht die Wiederkunft Jesu. Vorher wird es uns gehen wie einer Schwangeren, die sich sehnt, dass die Entbindung kommt, obwohl sie weiß. dass es sehr große Schmerzen sein werden. So wird es ganz zum Schluss sein. Für die, die Glauben ist es nie zu spät, ob es eine absolute Religion gibt, das bringt erst das Ende eines jeden für ihn zum Vorschein. Ich halte es nur mit dem christlichen Glauben, mir scheint das alles sehr plausibel. Es ist aber ein gerechter GOTT, deshalb gibt es keinen Grund zu streiten. Und die Bibel sagt auch, dass GOTTES Gedanken höher sind als unsere.
Das nur noch so zur Erklärung, meine laienhafte, von Gottesdiensten geprägte Auffassung.

Das ist mein Wort zum Sonntag. In diesem Sinne einen schönen Ausklang der Woche.:-)

Liebe Grüße
Laura Marie

brighterstar007

Re: Zu Ostern, 2019, "TV Sender streichen christliche Filme !"

Beitrag von brighterstar007 » 28.04.2019, 00:04

Hi Gadi,

In dem UTube Video hatte ich den Eindruck, dass es bei den öffentlich-rechtlichen Sendern 2019, bis auf einen einzigen, zu Ostern KEINE
Christlichen Filme gab. Es wird auch der Programmdirektor zitiert, der
Mehr oder weniger fadenscheinigen Gründe dafür nennt.
Schaut es euch doch einfach Mal unter obigem Titel : "TV Sender streichen..." an.

Liebe Gruesse brighterstar

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Zu Ostern, 2019, "TV Sender streichen christliche Filme !"

Beitrag von leva » 28.04.2019, 00:41

Hallo BS,

wenn du so scharf auf christliche Filme und Reportagen in der Osterzeit warst,haettest doch einfach googlen koennen oder dir die Programmvorschau der einzelnen Sender anschauen koennen. :idea: :wink:
Das hat Gadi vermutlich auch getan.

Hier nochmal gadi's link

https://www.pro-medienmagazin.de/medien ... sprogramm/


16.04.2019 TV-Tipps
Christliches Feiertagsprogramm

Auch 2019 bietet das deutsche Fernsehen wieder ein farbenfrohes und vielseitiges Osterprogramm zu den Themen Glaube, Jesus, Reformation und Kirche. pro gibt einen Überblick über christliche TV-Inhalte während der Feiertage.


Da gibt's/gab es doch noch und noecher was zu deinem Wunsch.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Zu Ostern, 2019, "TV Sender streichen christliche Filme !"

Beitrag von Ariadne » 28.04.2019, 09:06

Wenn man berücksichtigt, dass es etwa 47% der Menschen in Deutschland Atheisten sind, finde ich die christlichen Angebote zu Ostern ausreichend. Auch wenn man die religiösen Gefühle der Gläubigen respektiert,
freut man sich doch, wenn im Fernsehen einige Sender gibt, die keine religiösen Filme oder Reportagen senden.

Die Sender müssen auch Rücksicht auf ihr Publikum nehmen. Wenn man noch die Muslime dazu nimmt, die bestimmt kein Interesse an der Geschichte haben, den sie glauben nicht daran, dann ist mehr als die Hälfte der Bevölkerung nicht christlich. Die Liste von Gadi erfüllt die Wünsche der anderen knappen Hälfte.

Die Realität kann man nicht ignorieren.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Laura Marie

Re: Zu Ostern, 2019, "TV Sender streichen christliche Filme !"

Beitrag von Laura Marie » 28.04.2019, 14:36

Wenn man berücksichtigt, dass es etwa 47% der Menschen in Deutschland Atheisten sind

Da hast Du natürlich recht, @Ariadne. Ich finde es eine ziemlich hohe Zahl, dafür, dass wir eigentlich als christliches Abendland gelten / oder wahrscheinlich galten.

Liebe Grüße
Laura Marie

Antworten