Fernsehtipp

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Realistin
Beiträge: 120
Registriert: 15.02.2013, 09:47

Re: Fernsehtipp

Beitrag von Realistin » 10.03.2020, 09:43

Hallo!

Ich empfehle "Hart aber fair" vom 9.3. wo heute die Wiederholung läuft. Thema Flüchtlinge an der griechischen Grenze.
Es geschehen noch Wunder!
Zumindest bei der CDU-Frau mit türkischen Eltern und beim Vertreter der "Bild".

Dafür hat Plasberg das gleiche Seminar wie Lanz besucht, ständig viel er den beiden ins Wort. Von fair konnte da keine Rede sein.
Das Publikum hatte nicht nur die Taschen- sondern auch die Hirnkontrolle hinter sich. Anders läßt sich der Applaus nicht erklären...
Schöne Worte sind nicht immer wahr und wahre Worte sind nicht immer schön.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Fernsehtipp

Beitrag von Nilka » 10.03.2020, 09:53

Ich habe das gestern nicht sehen wollen, weil ich die Blödheit des Publikums nicht ertragen kann.
Wo nehmen sie diese Menschen her. Es muss Antifa oder Amadeo-Stiftung sein.
An manchen Tagen kann ich soche Sendungen ertragen, an anderen Tagen geht das gar nicht.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Fernsehtipp

Beitrag von Nilka » 10.03.2020, 12:54

„Grenzen sichern!“ und weitere Anträge diese Woche im Bundestag!
10. März 2020
https://alternative-presseschau.com/gre ... bundestag/
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Fernsehtipp

Beitrag von gadi » 10.03.2020, 13:37

Nilka hat geschrieben:
10.03.2020, 09:53
Ich habe das gestern nicht sehen wollen, weil ich die Blödheit des Publikums nicht ertragen kann.
Wo nehmen sie diese Menschen her. Es muss Antifa oder Amadeo-Stiftung sein.
An manchen Tagen kann ich soche Sendungen ertragen, an anderen Tagen geht das gar nicht.
Ich kann das schon lange nicht mehr ertragen. :cry:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Fernsehtipp

Beitrag von karima66 » 11.03.2020, 12:54

Ich hab mich überwunden mir das nun doch mal anzusehen, „hart aber fair“......und konnte es aber nicht bis zum Ende ertragen.
Ganz klar werden die wenigen realistischen Aussagen, die Wahrheiten überquatscht, Plasberg schlimmer als Lanz, es bekommen die Leute die völlig naiv daher plappern als wären sie programmierte Roboter ohne gesunden Menschenverstand permanent reden gelassen und die paar Ansätze der Anderen werden sofort beschnitten, das hat für mich nichts mit „fair“ zu tun und macht null Sinn sich das weiter an zu tun.....es gibt keine fairen Debatten mehr und auch keine Meinungsfreiheit.

Mein Bedarf ist mal wieder gedeckt.....

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Fernsehtipp

Beitrag von Nilka » 11.03.2020, 13:31

Ich fahre auch den Schongang, um meine Gesundheit zu schützen.
Gestern aber bin kurz beim Lanz gelandet, um zu sehen, was das Thema ist.
Es ging um den aktuellen Korona-Virus.
Pstorius hat es geschaff aucht bei diesem Thema gegen "Rechte" zu motzen, unterstützt von dem Virologen Kekule :shock: Einfach unglaublich :cry: :cry: :cry:
Dem hat Hans-Werner Sinn widersprochen, das kam nicht gut an, nur Einzelne haben geklatscht. Immerhin.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Fernsehtipp

Beitrag von gadi » 11.03.2020, 14:18

karima66 hat geschrieben:
11.03.2020, 12:54
Ich hab mich überwunden mir das nun doch mal anzusehen, „hart aber fair“......und konnte es aber nicht bis zum Ende ertragen.
Ganz klar werden die wenigen realistischen Aussagen, die Wahrheiten überquatscht, Plasberg schlimmer als Lanz, es bekommen die Leute die völlig naiv daher plappern als wären sie programmierte Roboter ohne gesunden Menschenverstand permanent reden gelassen und die paar Ansätze der Anderen werden sofort beschnitten, das hat für mich nichts mit „fair“ zu tun und macht null Sinn sich das weiter an zu tun.....es gibt keine fairen Debatten mehr und auch keine Meinungsfreiheit.

Mein Bedarf ist mal wieder gedeckt.....
So ein Vorgehen wird dann als "fair" bezeichnet, genau. Man muss nur alles umdrehen, den Bock zum Gärtner machen. Und einen Stempel darauf wie "fair", "corrective", "Faktencheck", "bürgerlich", "Prawda"...
Nein, ich kann mir sowas nicht mehr ansehen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Fernsehtipp

Beitrag von sita » 11.03.2020, 14:55

So ein Vorgehen wird dann als "fair" bezeichnet, genau. Man muss nur alles umdrehen, den Bock zum Gärtner machen. Und einen Stempel darauf wie "fair", "corrective", "Faktencheck", "bürgerlich", ...
Du sprichst mir aus dem Herzen, liebe gadi.

Von Nilka angesprochen C/Korona-Virus bei Lanz....

Abgesehen daß ich solche Sendungen fast nicht mehr ertragen kann, mitlerweile sogar die Stimmen
und Gesichter unerträglich finde, rieb ich mir die Tage als die Corona-Panik bereits in vollem Gang war,
doch äußerst verwundert die Augen: Das Verhalten des Hosenanzugs bzgl. Handschlagsangebot an Seehofer und dessen Ablehnung.


Verarsche soweit das Auge reicht und es wird noch ganz offen gezeigt...

Dr. Köhnlein der auch den Schwindel mit dem Aidsvirus aufdeckte!
Erst der Corona Virus Test, macht dich zum Corona Kranken, auch wenn du nur eine normale Grippe hast
https://www.youtube.com/watch?v=bImrfNi ... uwjXYn1S1s
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Fernsehtipp

Beitrag von Efendi II » 11.03.2020, 19:23

Nilka hat geschrieben:
11.03.2020, 13:31
Pstorius hat es geschaff aucht bei diesem Thema gegen "Rechte" zu motzen, unterstützt von dem Virologen Kekule Einfach unglaublich
Dem hat Hans-Werner Sinn widersprochen, das kam nicht gut an, nur Einzelne haben geklatscht. Immerhin.
Bei den Zuschauern habe ich den Eindruck, dass es sich da nur ein handverlesenes
Klientel handeln dürfte, die da Zutritt erhalten?

Sollte es sich da aber wirklich um einen ausgewogenen Bevölkerungsquerschnitt
handeln, dann ist die Verdummung in weiten Teilen unter den Deutschen
allerdings bereits sehr weit fortgeschritten.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Fernsehtipp

Beitrag von Cimmone » 11.03.2020, 19:48

Efendi II hat geschrieben:
11.03.2020, 19:23

Bei den Zuschauern habe ich den Eindruck, dass es sich da nur ein handverlesenes
Klientel handeln dürfte, die da Zutritt erhalten?
Guckst Du hier :D

https://youtu.be/od0OkXN3hjE
Knapp 20 min

Zehn Jahre nach Kerner: Eva Herrmann packt aus
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Fernsehtipp

Beitrag von gadi » 11.03.2020, 21:41

Sehr aufschlussreich!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

SWR heute um 11.30 Uhr

Beitrag von Karlotta » 29.03.2020, 11:05

Indien - Eine Chance für Töchter?
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Fernsehtipp

Beitrag von gadi » 29.03.2020, 12:25

Danke, liebe Karlotta.
Hier auch ein link, heute auch schon von Eclipse in einem anderen Thread eingestellt:
https://www.swrfernsehen.de/laender-men ... r-100.html
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Fernsehtipp

Beitrag von Cimmone » 29.03.2020, 16:07

gadi hat geschrieben:
29.03.2020, 12:25
Danke, liebe Karlotta.
Hier auch ein link, heute auch schon von Eclipse in einem anderen Thread eingestellt:
https://www.swrfernsehen.de/laender-men ... r-100.html
Die Hebamme macht Hoffnung. So eine empfindsame, kämpferische Frau. Chapeau!

Sehr schön, hoffnungstragend auch das Dorf Dahar (?). Für jede Tochter (angehende Göttin) wird ein Mangobaum gepflanzt, der die Familien ernährt.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Fernsehtipp

Beitrag von gadi » 29.03.2020, 17:15

Unbedingt. Eine wirklich sehenswerte Reportage!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

omega
Beiträge: 54
Registriert: 28.02.2014, 08:53

Re: Fernsehtipp

Beitrag von omega » 10.04.2020, 17:55

Guten Abend

eine Suche ergab, dass dieser Link noch nicht hier vermerkt bzw. eingestellt wurde.
Ich war doch sehr perplex, dass diese Art von Berichterstattung auf einem Mainstreamsender gezeigt wurde (oder gezeigt werden "durfte").

Es werden unterschiedliche Clans (Schottland, Irland, Italien und Naher Osten) beleuchtet.
Über den ganzen Beitrag hinweg verteilt werden immer wieder ein paar Minuten dem jeweiligen Land gewidmet. Also "leider" muss der ganze Beitrag angesehen werden. Ist aber echt der Hammer, wie "direkt" die "Probleme" speziell mit Clans aus dem Nahen Osten dort angesprochen werden.

Hat mir dann doch ein wenig Hoffnung gegeben, dass jetzt endlich mal "Klartext" gesprochen wird ...... aber seht selber - solange es noch online verfügbar ist .....

Freigeschaltet momentan bis 2021.



https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... e-102.html


https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... e-102.html





Gruß omega

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Fernsehtipp

Beitrag von Nilka » 10.04.2020, 18:36

Danke, Omega. Ich werde die Tage einen Blick riskieren :wink:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Fernsehtipp

Beitrag von Cimmone » 10.04.2020, 19:52

Interessante Doku. Danke, Omega

Vorgestellt werden der schottische McLaren - Clan, der Kennedy - Clan, ein Clan der Roma in D und PL, zwei libanesische Clans in D, einer davon Miri.
Und der N'drangetha - Clan in Calabrien, IT.

Es wird gezeigt, wie so ein Clan entsteht, was ihn ausmacht, was den Zusammenhalt besiegelt.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Fernsehtipp

Beitrag von Nilka » 10.04.2020, 20:06

Ich habe gerade" Die Frau in Gold "auf ARD gesehen.
Es lohnt sich. Es geht um die Adele, das Gemälde vom Klimt und es handelt sich um eine wahre Geschichte.
Morgen oder später Stelle ich den Link dazu. Gibt es wahrscheinlich in der Mediathek zu sehen.
Der Film wurde 2015 gedreht.Vor einiger Zeit habe ich nur das Ende gesehen und war heute sehr erfreut, zufällig darauf geraten zu sein.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Fernsehtipp

Beitrag von gadi » 10.04.2020, 20:07

Grade hat ein Bekannter meines Mannes am Telefon erzählt, dass das gut gewesen sein soll. Danke Nilka fürs Einstellen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten