Neue Töne?

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Neue Töne?

Beitrag von Cimmone » 04.03.2020, 20:27

Kurdischstämmiger CDU-Politiker kritisiert deutschen Selbsthaß

https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... elbsthass/

SCHWAIKHEIM. Der kurdischstämmige CDU-Politiker Salahdin Koban hat die Multi-Kulti-Politik der Bundesregierung beklagt und den Deutschen Selbsthaß vorgeworfen. „Die Multikulti-Politik, wie wir sie betreiben, funktioniert nicht“, sagte der baden-württembergische CDU-Politiker der Welt.

Man könne nichts von Einwanderern und Flüchtlingen verlangen, „wenn wir selbst nicht klar definieren, was wir sein wollen“. Koban plädiert deswegen für einen neuen Patriotismus. „Jeder kann Deutscher sein, unabhängig von seiner Ethnie oder Konfession. Dann aber gelten für alle dieselben Regeln.“

Scharfe Kritik an Özil

Koban kritisierte in dem Zusammenhang den kulturellen Rabatt für manche ausländische Straftäter vor Gericht. „Es ist doch furchtbar, wenn eine Schwangere getötet wird und der Täter wegen seines kulturellen oder religiösen Hintergrundes ein milderes Urteil bekommt.“

Für den mangelnden Respekt, den viele Migranten Deutschen entgegenbrächten, macht Koban aber auch die Einheimischen verantwortlich. Sein Befund: „Viele Migranten können mit dem Selbsthaß einiger Deutscher gegen ihr Land und ihre Vergangenheit überhaupt nichts anfangen.“ Dennoch finde er es traurig, wenn Migranten Deutsche mit Worten wie „Kartoffel“ herabwürdigten und sich selbst nicht als Deutsche definierten.

Hart ging Koban mit dem früheren deutschen Nationalspieler Mesut Özil ins Gericht. Dieser sei nicht das Musterbeispiel für Integration, als das er oft dargestellt worden sei. „Er hat sportlich viel für Deutschland geleistet, aber: Er spricht wirklich kein gutes Deutsch. Er singt die Nationalhymne nicht mit. Und da frage ich mich: Warum tut er sich damit schwer, wenn er sich doch für Deutschland entschieden hat?“ (tb)
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Neue Töne?

Beitrag von gadi » 04.03.2020, 20:58

Direkt irritiernde Töne aus dieser Richtung. Aber so wahr.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Neue Töne?

Beitrag von Anaba » 05.03.2020, 10:03

Endlich ist es raus.
Die AfD ist auch am Coronavirus schuld. :lol:

https://www.journalistenwatch.com/2020/ ... an-corona/
Kordula Schulz-Asche stellte fest:

„Viren machen nicht vor vernagelten Türen oder Grenzen halt. Verschwörungstheorien und Rassismus fördern die Verbreitung von Viren, und zwar nicht nur in China, sondern auch hier bei uns.“

Weiter heißt es im Bundestagsprotokoll: „Beifall beim BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sowie bei Abgeordneten der SPD – Zuruf von der AfD: So ein Blödsinn!“
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Neue Töne?

Beitrag von Nilka » 05.03.2020, 10:11

:lol: :lol: :lol:
Wie könnte es anders sein.
Die AfD ist die universall Schuldige!
Herrlich! Ich habeheute Verstopfung und weiß wer schuld daran ist :P
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Neue Töne?

Beitrag von Thelmalouis » 05.03.2020, 10:15

Nilka hat geschrieben:
05.03.2020, 10:11
Herrlich! Ich habeheute Verstopfung und weiß wer schuld daran ist
:lol: :lol: :lol:
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Neue Töne?

Beitrag von Thelmalouis » 05.03.2020, 10:20

Anaba hat geschrieben:
05.03.2020, 10:03
Endlich ist es raus.
Die AfD ist auch am Coronavirus schuld. :lol:

https://www.journalistenwatch.com/2020/ ... an-corona/
Kordula Schulz-Asche stellte fest:

„Viren machen nicht vor vernagelten Türen oder Grenzen halt. Verschwörungstheorien und Rassismus fördern die Verbreitung von Viren, und zwar nicht nur in China, sondern auch hier bei uns.“

Weiter heißt es im Bundestagsprotokoll: „Beifall beim BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sowie bei Abgeordneten der SPD – Zuruf von der AfD: So ein Blödsinn!“
Die merken gar nicht, wie lächerlich sie sich machen und kann das grad gar nicht glauben, was ich da lese.
Weiß auch gar nicht, ob ich, aufgrund dieses verzapften Blödsinns, lachen oder weinen soll.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Neue Töne?

Beitrag von Cimmone » 05.03.2020, 10:25

Thelmalouis hat geschrieben:
05.03.2020, 10:20
Anaba hat geschrieben:
05.03.2020, 10:03
Endlich ist es raus.
Die AfD ist auch am Coronavirus schuld. :lol:

https://www.journalistenwatch.com/2020/ ... an-corona/
Kordula Schulz-Asche stellte fest:

„Viren machen nicht vor vernagelten Türen oder Grenzen halt. Verschwörungstheorien und Rassismus fördern die Verbreitung von Viren, und zwar nicht nur in China, sondern auch hier bei uns.“

Weiter heißt es im Bundestagsprotokoll: „Beifall beim BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sowie bei Abgeordneten der SPD – Zuruf von der AfD: So ein Blödsinn!“
Die merken gar nicht, wie lächerlich sie sich machen und kann das grad gar nicht glauben, was ich da lese.
Weiß auch gar nicht, ob ich, aufgrund dieses verzapften Blödsinns, lachen oder weinen soll.
Also denen ist ja wohl nichts zu blöd, um sich lächerlich zu machen.Ich fremdschäme mich jetzt mal.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Neue Töne?

Beitrag von gadi » 05.03.2020, 10:26

Aber es funktioniert...bei vielen Zuschauern kommt das an. Zum mit-dem-Kopf-an-die-Wand rennen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Neue Töne?

Beitrag von gadi » 05.03.2020, 10:28

Thelmalouis hat geschrieben:
05.03.2020, 10:15
Nilka hat geschrieben:
05.03.2020, 10:11
Herrlich! Ich habeheute Verstopfung und weiß wer schuld daran ist
:lol: :lol: :lol:
:lol: :mrgreen: :lol:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Neue Töne?

Beitrag von Cimmone » 05.03.2020, 10:43

gadi hat geschrieben:
05.03.2020, 10:26
Aber es funktioniert...bei vielen Zuschauern kommt das an. Zum mit-dem-Kopf-an-die-Wand rennen.
Die spinnen total, schnappen schon über.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Neue Töne?

Beitrag von Cimmone » 08.03.2020, 19:23

"Die Bereitschaft im Land ist gesunken, die Menschen aufzunehmen“

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ehmen.html

Der saarländische Innenminister Klaus Bouillon (CDU) glaubt nicht an eine Wiederholung der Flüchtlingskrise von 2015. Bei einer neuen Welle wären die Kapazitäten jedoch schnell erschöpft. Von Vorschlägen, sich an einer Kontingent-Lösung zu beteiligen, hält er nichts.

WELT: Herr Bouillon, der türkische Präsident will die Grenzen zur EU nicht länger geschlossen halten, der Flüchtlingsdeal scheint gescheitert. Kommt jetzt die nächste Migrationskrise?

Klaus Bouillon: Ein Mann wie Recep Erdogan ist unberechenbar, ausschließen kann man gar nichts. Aber ich glaube dennoch nicht an eine neue Welle. Die EU-Außengrenzen werden abgeriegelt, und die derzeitigen Zahlen sprechen auch dagegen. In Griechenland sollen zwischen 2000 und 13.000 Menschen vorstellig geworden sein, das ist kein Vergleich zu 2015. Sollte es allerdings doch so weit kommen, dann wird es schwieriger werden als vor fünf Jahren.

WELT: Warum?

Bouillon: Die Bereitschaft und Akzeptanz im Land sind gesunken, die Menschen aufzunehmen. Wir würden vermutlich nicht mehr genug ehrenamtliche Helfer aktivieren können. Außerdem stellt die Aufnahmekapazität ein großes Problem dar.

WELT: Droht auch Widerstand oder gar Gewalt gegen Einrichtungen oder Asylbewerber?

Bouillon: Das glaube ich nicht. Aber ich fürchte schon, dass das rechte Lager noch mehr Zulauf bekäme. Es gibt eine große Unzufriedenheit in der Bevölkerung, weil jeder, der hier ankommt, sofort viele oder teilweise sogar noch höhere Rechte und Ansprüche auf Leistungen oder ärztliche Versorgung hat als jemand, der schon sein Leben lang hier arbeitet.

WELT: Was das Grundgesetz so vorschreibt.

Bouillon: Es herrscht großer Unmut und Frust, das höre ich täglich im Gespräch. Grundbeträge sind gesetzlich festgeschrieben. Auch wenn jemand seinen Pass wegwirft und zur Wiederbeschaffung nicht mit den Behörden kooperiert, können seine Leistungen nur minimal gekürzt werden.

...
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Neue Töne?

Beitrag von sita » 08.03.2020, 20:43

Kommentare zu https://www.welt.de/politik/deutschland ... ehmen.html

Sehr geehrte Frau Crolly!
Auf die Aussage von Herrn Bouillon, es gebe eine große Unzufriedenheit in der Bevölkerung, weil jeder, der hier ankommt, sofort viele oder teilweise sogar noch höhere Rechte und Ansprüche auf Leistungen habe .....als jemand, der schon sein Leben lang hier arbeitet, antworten Sie, dass das Grundgesetz das so vorschreibe....
Das ist mir ganz neu? Wo steht das denn?
Ich kenne zwar den Grundgesetzartikel 16 , 2a, der vorsieht, dass jemand, der über einen sicheren Drittstaat einreist, keinen Anspruch auf Asyl hat. Aber Grundgesetzartikel, die vorsehen, dass Migranten besser gestellt werden können als deutsche Bürger, sind mir nicht bekannt.

***
Danke ......, dazu wollte ich auch einen Kommentar schreiben. Sie haben natürlich recht mit Ihrem Einwand, das steht selbstverständlich so nicht im Grundgesetz!!
***
"Was das Grundgesetz so vorschreibt" - Ich würde Ihnen empfehlen, Art. 16a GG einmal aufmerksam zu lesen, insbesondere bzgl. der Einreise aus sicheren Drittstaaten.
***
Die deutsche Politikerkaste hat überhaupt kein Erkenntnisproblem! Natürlich wissen alle sehr genau, welche Bürde uns seit dem Jahr 2015 ff. mir dem Migrantenstrom auferlegt wurde. 22 Milliarden Euro werden seitdem pro Jahr versenkt, genauso viel wie für Deutschlands Bildung und Forschung gesamthaft aufgewendet wird. Pro Migrant also Euro 2500.- netto Monat für Monat. Es ist also nachvollziehbar, warum für dringend notwendige, nachhaltige Investitionen in Hochschulen, Schulen, Kitas, Infrastruktur und bildende Forschung keine Mittel vorhanden sind. Die Experten von Rot-rot-Grün wissen eben, wie unser Steuergeld möglichst wertschöpfend eingesetzt wird. Weiter so Deutschland!
***
Eine Minderheit in Deutschland würde noch gerne mehr aufnehmen. Nur diese Minderheit gehört nicht zu den Leistungsträgern.
Dann kann man natürlich solche Entscheidungen befürworten.
***
„Die Bereitschaft im Land ist gesunken, die Menschen aufzunehmen“.
Das kommt jetzt nicht soo überraschend. Sind ja doch ein paar unschöne Dingen passiert seit 2015.
***
Das Interview benennt alle Missstände!
Und die Politik weiß davon, wie hier bewiesen. Lehren daraus? Keine!
Einfach nur unfassbar!
*******
Zwar keine neuen Töne, sondern immer dreistere Aussagen/Verdrehungen, da schwimmen wohl die Felle weg...

Wenn zur Hetze auch noch Falschbehauptungen kommen: Georg Restle nennt EU-Außengrenzschutz „Rechtsbruch“

Agitation ist man von dem angeblichen „Journalisten“ Georg Restle, in Wahrheit einer der tendenziösesten Polit-Aktivisten des öffentlich-rechtlichen Fernsehens, ja schon lange gewohnt. Doch in jüngster Zeit wird dort die subtile linksextreme Hetze um ein neues Stilmittel erweitert, das der „Monitor“-Macher sonst gerne bei seinen Lieblingsfeinden – der „neuen Rechten“ – verortet: Dreckige, plumpe Fake-News. So behauptete Restle selbst vorgestern – wahrheitswidrig – in einem Monitor-Kommentar, bei der Zurückweisung von Migranten an der griechischen Grenze handele es sich um „Rechtsbruch“.
https://www.journalistenwatch.com/2020/ ... auptungen/
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Neue Töne?

Beitrag von Eclipse » 09.03.2020, 11:30

Cimmone hat geschrieben:
04.03.2020, 20:27
Kurdischstämmiger CDU-Politiker kritisiert deutschen Selbsthaß
Solche Zwischenrufer haste immer mal, damit es nicht allzu peinlich wird. Bei Bedarf fände man einige sehr klarsichtige, bestens integrierte und vernünftige Migranten, die Klartext über das Gesindel reden, was hier an Glücksrittern und Kriminellen (und Terroristen) über uns hereinbrach. Sie melden sich regelmäßig zu Wort, landen selten auch mal in einer Talkrunde, seit einigen Jahren allerdings kaum noch. :wink:

Würde ein Deutscher den gleichen Text sagen, wäre er ein Andersdenkende, ein Hetzer, bekäme von der Antifa das Auto abgefackelt oder dergleichen. Ein Ahmad Mansour kann sich den Mund fusselig reden und die Finger blutig tippen, es ist egal.

"Offizielle" Islamfunktionäre hingegen können so viele dubiose Sponsoren / Kontakte haben wie sie wollen, sie sind ja offiziell. Also haben sie Autorität und Expertise.

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: Neue Töne?

Beitrag von EmilyStrange » 09.03.2020, 12:44

Zitat:
Die Kanzlerin widerspricht den Aussagen des Bundesinnenministers, dass die Grenzen stärker geschützt werden sollten, nicht. Das alleine spricht ja schon für sich.

Bah - wenn ich das schon wieder lese - da sehe ich sie direkt vor mir, die dicke Kanzlerette - alles aussitzend, abwartend, nicht äußern, - nur, wenn sie weiß, dass es ihr unmittelbar nutzt, macht sie den Mund auf.

Was ich für Aggressionen gegen diese Frau empfinde...

Dieses Weib ist eine Heimsuchung und wir werden sie nicht los, weil die Gehirnwäsche mit dem Terror und der Bedrohung von Rechts bestens verfangen hat.

Der Mensch für sich genommen mag intelligent sein - viele Menschen zusammen sind eine dämliche Schafherde - fressen, furzen, - und ansonsten nichts weiter :evil:
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Neue Töne?

Beitrag von sita » 15.03.2020, 08:43

lesenswert...
Kommentare:
Ich habe so viele Fragen z.B.: Weshalb erwähnt Merkel bei der Pressekonferenz zum Coronavirus die Melinda und Bill Gates Stiftung? Weshalb will Merkel unbedingt die Grenzen weiter geöffnet halten,das mit dem Warenverkehr ist für mich nur eine ganz billige Ausrede? Weshalb bekommt die WHO 50 Millionen Euro von Deutschland? Warum bringt Söder die Bundeswehr ins Spiel? Weshalb ist dieses Virus hauptsächlich/nur für Menschen ab 50 oder mit Vorerkrankungen so gefährlich/tödlich und der andere Teil hat nur leichte bis garkeine Beschwerden? Weshalb sollen wir keine Hamsterkäufe tätigen wenn wir uns doch vom öffentlichen/gesellschaftlichen Leben zurückziehen sollen? Weshalb gibt es keine Testmöglichkeiten für jeden? Wenn dieses Virus doch so hochansteckende und gefährlich ist weshalb genügt es sich nur mit Seife die Hände zu waschen und warum werden keine Einweghandschuhe,denn der Virus soll auf Oberflächen bis zu 9 Tagen überleben,und Masken für die Bevölkerung verteilt? Usw.usf.. Also,ich traue niemandem von dieser "Politelite" mehr. Die Grünen,Linken,FDP und SPD äußern sich überhaupt nicht zu diesem Thema,sie Verhalten sich auffallend ruhig. Wird uns hier etwas vorgemacht? Woher kommt dieses Virus aufeinmal und wie könnte es sich so rasant weltweit verbreiten? Warum hat die Bundesregierung nicht schon im Januar Vorkehrungen getroffen sondern hat dies alles heruntergespielt? Bin gespannt wie sich das alles entwickelt und ob danach die NWO in Kraft tritt. Ich habe ein ganz ungutes Gefühl was hier vor sich geht. Passen wir auf uns auf,behalten unseren gesunden Menschenverstand und beobachten das weitere Vorgehen der Regierenden mit der mehr den je geforderten Aufmerksamkeit.
***
Darf ich Ihre Fragen noch ergänzen? Warum war Merkel im Sept 2019 in Wuhan, warum besuchte sie dort das Tingji-Hospital und anschliessend die chinesische niederlassung der Firma Webasto, deren Hauptsitz in Bayern den Patienten Null in Deutschland hervorbrachte?
Schlußfolgerung

Wir Deutschen werden uns dann, wenn das nach dem Abflauen der medizinischen Pandemie und der wirtschaftlichen Katastrophe unter den dann geltenden Bedingungen überhaupt noch möglich sein sollte, dringend derer in der Politik entledigen müssen, welche im übertragenen Sinne die Schotten aus dem Schiffsrumpf geschlagen haben. Nie wieder dürfen ideologische Traumtänzer zu Lenkern unserer Geschicke werden. Ich kann die Wörter Menschheit, Planet und Weltklima nicht mehr hören. Ich bekomme Ausschlag davon. Es wird zu gelten haben, daß größtmögliche Autarkie in jeder Hinsicht Priorität hat und daß das Subsidiaritätsprinzip hochgehalten wird. Verlasse dich auf dich selbst, sonst bist du verlassen. Internationale Abhängigkeiten der existentiellen Art dürfen nie wieder entstehen. Wir müssen uns im Notfall aus unserer eigenen Landwirtschaft heraus ernähren können. Wir müssen auch alles selbst produzieren können und wir müssten in Kauf nehmen, daß wir als rohstoffarmes Land auch eine andere Lebensweise entwickeln müssten, als Länder, die mit Rohstoffen gesegnet sind. Keinesfalls müssen wir in einen Wohlstandswettstreit mit anderen Ländern treten. Handel ja, aber Lebensnotwendiges ins Ausland zu verlagern, ist suizidal. Unser Geld muß nicht hauptsächlich gedruckt -, sondern durch reale Werte gedeckt sein. Sonst haben wir kein Geld mehr, sondern nur bunte Papierschnipsel. Sowie man diesen Grundsatz aufgibt, präsentiert man seine wirtschaftliche Existenz Wirtschaftstheoretikern und Ideologen als Spielball auf dem Tablett.
Massenpsychologie & Corona: „Also sprach der Herr: Fürchtet euch!“
Das Coronavirus ist das eine. Die Panik ist etwas anderes. Kein Mensch würde das heutige Durchschnittsalter erreichen, wenn er sein Leben in ständiger Panik verbringen müßte. Die Panik ist also ein Ausnahmezustand. Kein gesunder zwar, aber wenn er nicht allzu oft auftritt, wirkt er nicht gleich extrem lebensverkürzend. Auf alle Fälle legt das evidente Vorliegen eines panischen Ausnahmezustandes den Verdacht nahe, daß sich in einem solchen allgemeinen Zustande auch Dinge bewerkstelligen lassen könnten, die im Normalzustands undenkbar wären. Weswegen sich in einem Land, in dem wenigstens die Gedanken noch frei sind – solange sie nicht geäußert werden -, gar trefflich darüber spekulieren läßt, wer den panischen Zustand in welcher Weise dazu nutzen könnte, um beispielsweise den Kommunismus wieder einzuführen.
https://www.journalistenwatch.com/2020/ ... rona-also/
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: Neue Töne?

Beitrag von Sanna » 15.03.2020, 12:04

Die Panik ist schon krass...Freunde schickten mir in den letzten zwei Tagen Fotos aus Supermärkten wo das komplette Obst- und Gemüseregal abgegrast war, kein Brot mehr, keine Eier, Toilettenpapier ja sowieso nicht. Hier in der Stadt zeigt es sich extrem. Freunde auf dem Land berichten die Regale seien noch voll. Bezüglich Schule weiß ich bisher garnichts (arbeite in der Grundschule...Notbetreuung noch unklar). Intern bekamen wir schon Anfang letzter Woche nahegelegt, den Nachmittagsunterricht zu streichen. Klare Aussagen gab es nicht. Auch nicht wo und von wem dann die Kinder bis 15 Uhr betreut werden sollen. Selbst für meinen Einzelunterricht (Musik/freiberuflich) sagen mir jetzt Eltern ab. Keine Ahnung was da noch alles kommt. Honorare wird die ksk wohl kaum ersetzen....
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Neue Töne?

Beitrag von Karlotta » 15.03.2020, 12:51

Trump versucht, den Impfstoff gegen Corona, der in Deutschland entwickelt wird, excluxiv für die USA zu sichern. Bietet der Firma aus Tübingen, die mit dem Paul-Ehrlich-Institut zusammen arbeitet, viel Geld, um diese nach Amerika zu locken. VT ARD 109
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Neue Töne?

Beitrag von Cimmone » 15.03.2020, 12:54

Karlotta hat geschrieben:
15.03.2020, 12:51
Trump versucht, den Impfstoff gegen Corona, der in Deutschland entwickelt wird, excluxiv für die USA zu sichern. Bietet der Firma aus Tübingen, die mit dem Paul-Ehrlich-Institut zusammen arbeitet, viel Geld, um diese nach Amerika zu locken. VT ARD 109
America first! Sein Wahlspruch.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: Neue Töne?

Beitrag von Sanna » 15.03.2020, 13:13

Kein Kommentar :evil:
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Neue Töne?

Beitrag von Nilka » 15.03.2020, 13:20

Ein wenig ganz klein wenig von dieser Haltung könnte man sich für uns wünschen :wink:
Sonst bekommen wir den rettenden Stoff ganz am Ende :mrgreen:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Antworten