Neue Töne?

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Neue Töne?

Beitrag von Cimmone » 15.03.2020, 13:29

Den "rettenden Stoff" bekommen wir doch gratis, ohne anstehen zu müssen, in die Gehirne implantiert.
Die Grenze bleibt offen!
Germany Last!

Wenn wir hier aus dem Corona-Taumel erwachen, werden uns die Augen übergehen.

Das kommt alles zu gelegen, um zufällig zu sein.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Neue Töne?

Beitrag von sita » 22.03.2020, 08:09

augenreib...correctiv schreibt... :roll:

Dieses Foto zeigt keine Särge von Menschen, die in Italien durch das Coronavirus gestorben sind

Foto hat keinen Zusammenhang zur aktuellen Situation in Italien
Wir haben das Bild bei der Bilderrückwärtssuche von Tineye hochgeladen. Direkt der erste Link führte in die Bilderdatenbank der Foto-Agentur Getty Images.

Das Foto wurde demnach von der französischen Presseagentur AFP gemacht. In der Bildunterschrift ist zu lesen: „Diese Särge der Opfer wurden am 5. Oktober 2013 in einem Hangar des Flughafens von Lampedusa gesehen, nachdem ein Boot mit Migranten gesunken ist und mehr als hundert Menschen umgekommen sind.“ Weitere 200 Menschen würden noch vermisst.


Am 3. Oktober 2013 sank vor der Küste von Lampedusa ein Schlepperboot mit Flüchtlingen und Migranten. Fast 500 Menschen aus Somalia und Eritrea waren an Bord, wie es in diesem Medienbericht der Süddeutschen Zeitung heißt. 339 von ihnen konnten nur noch tot aus dem Meer geborgen werden.

https://correctiv.org/faktencheck/2020/ ... orben-sind

Glaube nichts, weil ein Weiser es gesagt hat.
Glaube nichts, weil alle es glauben.
Glaube nichts, weil es geschrieben steht.
Glaube nichts, weil es als heilig gilt.
Glaube nichts, weil ein anderer es glaubt.
Glaube nur das, was Du selbst als wahr erkannt hast.
Buddha
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Neue Töne?

Beitrag von gadi » 22.03.2020, 09:15

Da reib ich mir die Augen gleich mit, liebe sita.

Wahrscheinlich soll dies ein kleines Gegengewicht zum noch folgenden "großen Schuss" darstellen. Für die "große, absolute" Glaubhaftmachung.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Neue Töne?

Beitrag von sita » 22.03.2020, 10:48

Wahrscheinlich soll dies ein kleines Gegengewicht zum noch folgenden "großen Schuss" darstellen. Für die "große, absolute" Glaubhaftmachung.
Liebe gadi, dies wird nicht mehr gelingen, dafür wurden wir bereits viel zu lange beschi**en, so daß wir nun auch ohne das heißbegehrte Klopapier
weiterleben können :lol:

Hier ein paar aktuelle Zahlen zum Nachdenken der Arbeitsgemeinschaft Influenza Robert Koch-Institut...
alle Wochenberichte als pdf:
https://influenza.rki.de/Wochenberichte.aspx

hier der aktuelle ( bitte Seite 4 ansehen, läßt sich leider nicht übersichtlich kopieren, SARS-CoV-2** ist die Unterste)
https://influenza.rki.de/Wochenberichte ... 020-11.pdf

*******
Bitte bis zu Ende schauen, Gedanken/Appell eines weiteren mutigen Arztes...

Corona Virus - der zweite Versuch einer objektiven Beurteilung - immer noch ohne Panik
Die bisher schon sehr drastischen Maßnahmen gegen die Ausbreitung des neuen Coronavirus werden immer extremer. Jetzt wird gefordert über Ausgangssperre nachzudenken. Man fühlt sich nicht richtig informiert als Arzt denn die Zahlen vom Robert-Koch-Institut oder von den offiziellen Stellen Spiegeln nicht wieder warum hier das gesamte Leben zum Stillstand gebracht wird.

In einer Demokratie gehört es dazu Maßnahmen der Regierung zu hinterfragen. Es ist mittlerweile nicht mehr leicht eine andere Meinung zu vertreten, dennoch mache ich mit diesem zweiten Video erneut den Versuch nichts weiter als Zahlen miteinander zu vergleichen. Ich verstehe nicht warum bei vergleichbaren Erkrankungen die nicht schon sehr häufig die selben Maßnahmen ergriffen worden. Die aktuellen Zahlenentwicklung in Deutschland insbesondere in Bezug auf die Sterberate liegen nicht deutlich über denen der Grippe. Wenn man dazu noch weiß, dass nur sehr wenige Verdachtsfälle tatsächlich getestet werden und dass in Südkorea bei besserer Testung die Sterberate deutlich niedriger liegt, dann verstehst man die Maßnahmen nicht.
Aktuelle Sterberate Deutschland Samstag 21.03, 20:04 Uhr; 0,34 - Aktuell knapp 21 828 Infizierte -
und 75 Tote.

Stand der aktuellen Grippewelle: 165.000 in Deutschland Aktuell und 265 Tote (Also wie jedes Jahr).
Die Coronatoten sind im Durchschnitt übrigens älter als 80 Jahre !

Jeden Tag verstehe ich das weniger - Ab sofort wird bei jeder Grippewelle Die Welt heruntergefahren. Hört auf mit der Angst machenden Berichterstattung. Welcher Politiker traut sich hier gegenzusteuern?
https://www.youtube.com/watch?v=_yazcKPMa7Q

*******
Der bisher angewandte Test soll ja nur 50 bis 70 % Trefferquote haben, nun kommt diese Mitteilung:
Mit dem bisherigen Test auf der Basis der Polymerasekettenreaktion (PCR) lassen sich nur aktive Infektionen erkennen, wenn sich das Virus gerade im Körper vermehrt. Es ist allerdings davon auszugehen, dass viele Infektionen nicht bemerkt werden, weil der Verlauf asymptomatisch ist oder die Symptome als Zeichen einer anderen Erkrankung gedeutet werden.
Erster Antikörpertest für SARS-CoV-2 vorgestellt
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... orgestellt
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Neue Töne?

Beitrag von sita » 22.03.2020, 20:47

Kommentare:
Ein wichtiges Dokument für nachfolgende Generationen, dass nicht alle mitgeschwommen sind. Danke!
***
Danke für diesen Film, bleibt stark. Wir müssen diese Land wieder auf Spur bringen!
Auch meine Gedanken...

Hans-Georg Maaßen im Portrait, "wer Moral übers Recht stellt, verliert Beides". Regie: Imad Karim

Vor einer Woche (15.03.2020) zeigte ich den Trailer zum Film https://youtu.be/Z8QOrhkgqu8 und heute zeige ich, wie versprochen, mein "Kunstwerk", sprich den knapp einstündigen Hauptfilm. Dieser Film ist eine Liebeserklärung an "mein" Deutschland und an die Freiheit, die mich dieses Land zu lieben lehrte, doch als ich ein guter Schüler wurde, ließ es mich im Stich und wollte von mir nichts mehr wissen. ja, ich hoffte, die TV-Sender in Deutschland würden diesen wichtigen Film ausstrahlen, aber das taten sie nicht. (mehr darüber im Abspann des Filmes). Deshalb hatte ich Euch/Sie um finanzielle Unterstützung gebeten. Die Produktionskosten für diesen Film, die ich ganz alleine vorfinanzierte, bewegen sich im Bereich von ca. 50.000 Euro.
Euch/Ihnen allen, die meiner Bitte nachgekommen sind und nach eigenen Ermessen gespendet haben, möchte ich meinen tiefen Dank aussprechen. Die von mir mit großer Dankbarkeit angenommenen Spenden können einen Teil der Produktionskosten für diesen Film abdecken. Danke!
Jahrzehntelang hatte ich für die ÖR als Fernsehautor gearbeitet und relativ gut verdient. Irgendwann bekam ich keine Auftragsarbeiten mehr und ich musste mich hauptsächlich mit Aufnahmen von medizinischen Operationen und sonstigen Informationsfilmen über Wasser halten. (Wie es dazu gekommen ist erfahrt Ihr/erfahren Sie hier: https://philosophia-perennis.com/…/bi...)
Ich aber, habe trotzdem nicht aufgehört, Filme, Reportagen und Interviews zu realisieren, die ich allerdings unentgeltlich in den sozialen Medien veröffentlichte. Diese Filmproduktionen verschlangen jedes Mal immense Kosten. Das tat ich aus Idealismus, Liebe und als Dank dafür, dass ich mit 19 Jahren den Duft der Freiheit in diesem großartigen Deutschland einatmen durfte.

Seit einer Woche, als ich Euch/Sie zum ersten Mal gebeten habe, meine Arbeit finanziell zu unterstützen, lerne ich langsam, Hilfe anzunehmen und das ist gut, denn ich möchte weiterhin versuchen, mutige Demokraten, unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit zu porträtieren und ihre Vision für eine bessere und friedliche Zukunft mit meiner Kamera und mit meiner filmischen "Handschrift" festzuhalten. Ich möchte wieder frei, unabhängig und nicht immer „ehrenamtlich“ arbeiten können!!!

Im "Wer Moral übers Recht stellt, verliert beides“ spricht der ehemalige Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz über Themen, wie Heimat, Migration, Integration, Ausländerkriminalität zwischen Rechtsstaatlichkeit und politischer Korrektheit, gemeinsame Nenner einer liberalen und säkularen Gesellschaft, Einfluss des politischen Islam, Linksruck in der Politik, Rolle der Medien, 30 Jahre Mauerfall, Chemnitz 2018, Um- und Verwandlung der Volksparteien und auch darüber wohin dieses Land steuert und welchen Weg es gerade einschlägt.

Die Recherchen, wie Vorbereitungen, Vorgespräche mit Herrn Dr. Maaßen, Vordrehs, sowie die Dreharbeiten erstreckten sich über einen Zeitraum vom Ende Juli bis Mitte Dezember 2019. Die Fertigstellung (Postproduktion) wurde am 26.02.2020 (noch vor dem Corona-Zeitalter) abgeschlossen. Diesen Film habe ich am 19.03.2020 in YouTube hochgeladen. Teilt ihn bitte so oft Ihr könnt!
Es ist ein Film über Hans-Georg Maaßen, aber auch über mich und meinen bisherigen 43 deutschen Jahren und somit mein „Zwischen-Lebenswerk“ der letzten fünf Jahre ehrenamtlicher und für mich kostenintensiver Aufklärungszeit.

Bitte den Film bis zum Ende mit Abspann anschauen, ihn kommentieren und offen kritisieren, aber auch teilen, wenn Ihr der Meinung seid. Und wer mich und meine Arbeit unterstützen will und kann, möge sie oder er das tun.

Danke!
(ich bin auf Ihre/Eure Reaktionen sehr gespannt)

https://www.youtube.com/watch?v=vCzEQy- ... C-RdLRvt3o
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Neue Töne?

Beitrag von Cimmone » 22.03.2020, 21:54

Danke, liebe Sita.

Der Herr Maaßen gefällt mir richtig gut. Klar, überlegt, deutlich möchte er den Rechtsstaat, wie wir ihn kannten, erhalten und setzt sich dafür ein.
Mich wundert nicht, dass er gegangen wurde.
Imad Karim hat sehr gut zusammengeschnitten, woran Deutschland erkrankt ist, schon seit vielen, vielen Jahren.

Wenn, lt. Maaßen, Integration beinhaltet, das deutsche Grundgesetz und die Verfassung anzuerkennen, zu verinnerlichen und danach leben zu wollen bedeutet, sind Merkel, Spahn, Seehofer, Ramelow, C. Roth, und viele andere der Regierenden definitiv nicht integriert.
Aber wohin kann man die abschieben?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Neue Töne?

Beitrag von gadi » 22.03.2020, 21:58

Wow, vielen Dank für dieses Schmankerl, liebe sita.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Neue Töne?

Beitrag von Efendi II » 22.03.2020, 23:02

Cimmone hat geschrieben:
22.03.2020, 21:54
Der Herr Maaßen gefällt mir richtig gut.
Weil er integer und klug ist, sowie über gesunden Menschenverstand verfügt, im Gegensatz zu den meisten derzeit führenden Politikern.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Neue Töne?

Beitrag von sita » 23.03.2020, 06:40

Efendi II hat geschrieben:
22.03.2020, 23:02
Cimmone hat geschrieben:
22.03.2020, 21:54
Der Herr Maaßen gefällt mir richtig gut.
Weil er integer und klug ist, sowie über gesunden Menschenverstand verfügt, im Gegensatz zu den meisten derzeit führenden Politikern.
Und dies gibt mir wiederum Hoffnung, wenn ich sehe daß es solche Menschen überhaupt noch gibt,
auch wenn es gefühlt nur eine handvoll sind.
Ich kann Euch gar nicht sagen, wie verzweifelt ich oftmals war über den Zustand in unserem Land.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Neue Töne?

Beitrag von Cimmone » 23.03.2020, 06:51

sita hat geschrieben:
23.03.2020, 06:40
Efendi II hat geschrieben:
22.03.2020, 23:02
Cimmone hat geschrieben:
22.03.2020, 21:54
Der Herr Maaßen gefällt mir richtig gut.
Weil er integer und klug ist, sowie über gesunden Menschenverstand verfügt, im Gegensatz zu den meisten derzeit führenden Politikern.
Und dies gibt mir wiederum Hoffnung, wenn ich sehe daß es solche Menschen überhaupt noch gibt,
auch wenn es gefühlt nur eine handvoll sind.
Ich kann Euch gar nicht sagen, wie verzweifelt ich oftmals war über den Zustand in unserem Land.
Guten Morgen, liebe Sita

Es werden noch mehr Menschen so sein. Sie können es vielleicht nur nicht so schön ausdrücken oder trauen sich nicht oder sie werden nicht gehört.
Wahrscheinlich muss es noch deutlicher krachen, die "Unentschlossenen" fühlen den Druck noch nicht und die "Unbelehrbaren" brauchen die Konsequenzen ihrer Haltung am eigenen Leib.

War es in Italien, ich weiß nicht, wann das war: Alle, die schreien, "wir brauchen mehr "Flüchtlinge" und "lasst sie rein" wurden aufgerufen, im Rathaus oder sonstwo zu erscheinen, dass sie unterzeichnen, mit Namen und Adressen, damit sie sie in ihre Wohnungen aufnehmen. Plötzlich waren das gar nicht mehr so viele, die das wollten. :mrgreen:
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Neue Töne?

Beitrag von Nilka » 23.03.2020, 08:43

"Wenn Deutschland ein toter Gaul wäre, würde ich ihn nicht reiten"

Er hat die Hoffnung noch nicht verloren, wir sollen sie auch nicht verlieren.
Ein toller aufrechter und mutiger Mensch. Den Film werde ich weiter empfehlen, wo ich nur kann.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Neue Töne?

Beitrag von sita » 26.03.2020, 16:05

Max Otte: „Sei wachsam!“
Dieses Lied stammt aus der Feder von Reinhard Mey und wurde 1990/91 auf dem Album „Farben“ erstmals veröffentlicht.
https://www.journalistenwatch.com/2020/ ... -otte-sei/
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Neue Töne?

Beitrag von Nilka » 26.03.2020, 16:33

Super Text und schönes Video.
Refrain:
Sei wachsam,
Präg’ dir die Worte ein!
Sei wachsam,
Fall nicht auf sie rein!Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt,
Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
Sei wachsam,
Merk’ dir die Gesichter gut!
Sei wachsam,
Bewahr dir deinen Mut.
Sei wachsam
Und sei auf der Hut!
gadi hat geschrieben:
25.03.2020, 19:07
Wer heutzutage alles als "faschistisch" bezeichnet wird... :roll:
Reinhard Mey als Fascho entlarvt

Ist Reinhard Mey nur ein Chansonnier der leisen Töne („Gute Nacht, Freunde“) und sanfter Veräppler deutscher Verhältnisse („Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars“)? Irrtum. Mey, der seine größten Erfolge in den 1960ern und 1970ern feierte, war mit seinen Liedtexten ein früher Wegbereiter jener Hetze, die sich von jeher gegen kluge Frauen („Annabelle“), demokratische Politiker („Vielleicht wird‘ ich doch langsam alt“), Perlen des Regietheaters („Zwei Hühner auf dem Weg nach vorgestern“) und haltungsstarke Journos („Was in der Zeitung steht“) richtet. Das Antifa-Hausblatt „Zeit“ hat mit dem „bashenden Barden“, der die Grenzen des Sagbaren nach rechts verschob, jetzt schonungslos abgerechnet. Denn, so der Autor des Zeit-Stücks (auch Ghostwriter eines Bekenntnisbuchs von Heiko Maas): „Was seine Chansons an wohlfeilen Aversionen transportieren, kommt tatsächlich aus der ‚Mitte der Gesellschaft‘“.
https://www.achgut.com/artikel/fundstue ... o_entlarvt
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Neue Töne?

Beitrag von Cimmone » 26.03.2020, 16:44

Die ANTIFA reguliert jetzt also ANTI und FA.
Tolle Schergen :mrgreen:
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Neue Töne?

Beitrag von sita » 29.03.2020, 14:22

Eine neue Hoffnung
SARS-CoV-2 hat jetzt Schritte erzwungen, die unter der Globalisierungs-Herrschaft nicht gedacht und schon gar nicht gesagt werden durften: dass Nationen und Grenzen wichtig sind. Dass man ohne den Zusammenhalt der Bevölkerung mit der Familie als Kernstück, Rücksichtnahme, Verantwortung, Mitgefühl zwischen den Generationen, keine Krise meistern kann. Dass dies auch eine konsequente, politische Linie erfordert. Und dass man durchaus Respekt und Sympathie für Politiker haben darf, die sich sichtlich bemühen, eine Krise im Sinne der Bevölkerung zu meistern – und das dann auch schaffen.

Was uns die Post-Corona-Ära bringen wird, wissen wir heute noch nicht. Natürlich wird uns der erzwungene Stillstand viel abverlangen. Eines hat Corona aber deutlich gemacht: Krisen wie diese kann weder eine EU noch eine Globalregierung in den Griff bekommen. Krisen wie diese werden innerhalb von Ländern – von kleinen Gemeinschaften unter besonnener Anleitung von Regional- und Bundesregierungen – gemeistert. So gesehen ist die Corona-Krise nicht nur die größte Herausforderung seit dem Zweiten Weltkrieg, sie ist auch die größte Chance für eine sinnvolle Neugestaltung unserer Zukunft.
EIN OPEN-SOCIETY VIRUS ÜBERNIMMT DIE WELTHERRSCHAFT
Nach anfänglicher Schockstarre ist klar: Die Globalisierung ist gescheitert
https://www.wochenblick.at/nach-anfaeng ... scheitert/

*******
Rechtsanwalt und Dozent Jörn Claßen legte noch eins nach: „In Deutschland haben wir 250 Lehrstühle für „Gender-Studies“, aber nur 179 Professuren für Pharmazie. Das ist so, als wenn man in einem Krankenhaus 1 Arzt und 5 Zauberer beschäftigen würde.“

Wohlstandsverwahrlosung
Vielleicht bietet Corona ja tatsächlich die Chance zu einer offenen Diskussion, welchen gesellschaftlichen Sinn „Gender Studies“ wirklich haben. Manche Dinge, die man sich aufgrund von Wohlstandsverwahrlosung leisten kann, haben in einer Welt die viele um ihre Existenz kämpen lässt, wahrscheinlich keine Existenzberechtigung mehr. Es dürfte sich sehr schwierig gestalten, arbeitslos gewordenen Arbeitern und Kleinunternehmern ohne Einkommen zu erklären, weshalb weiterhin mindestens 250 Professuren für „Gender Studies“ finanziert werden, von deren Arbeit kein Kranker kuriert und kein Hungriger satt wird.
WIRBEL UM PROVOKANTES TWITER-POSTING
Corona-Krise: Wenig Nachfrage nach Gender Studies?
https://www.wochenblick.at/corona-krise ... r-studies/

*******
Stellenangebot ist nach Tagen noch immer verfügbar
Zahlreiche besorgte Bürger riefen innerhalb kürzester Zeit den Bürgermeister der steirischen Gemeinde an, da die Aufregung groß ist. Auf Facebook taten die tapferen Bewohner bereits in einer eigens dafür gegründeten Gruppe ihren Unmut kund. Bei einem aktuellen Stelleninserat der Stadt werden seit Mitte März auf verschiedenen Job-Portalen „Fachkräfte für Flüchtlingsbetreuung“ in Leoben gesucht. Die Leobner sind offenbar alles andere als erfreut, denn die Bewerbungen halten sich anscheinend in Grenzen.
LEOBEN SOLL NUN 150 ASYLWERBER AUFNEHMEN
Steiermark: Asylanten-Betreuer gesucht, doch keiner meldet sich
https://www.wochenblick.at/steiermark-a ... ldet-sich/
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Neue Töne?

Beitrag von sita » 26.04.2020, 11:00

Österreich...Salami, Salami....

IMMER MEHR BÜRGER AN DEN FINANZIELLEN ABGRUND GEDRÄNGT
Regierung hat die Rechnung ohne viele Wirte gemacht

Seit mehreren Wochen versucht die Bundesregierung nun gemeinsam mit den Medien ihr Narrativ aufrecht zu erhalten. Ein wichtiges Element, wie in jedem guten Märchen, ist dabei die Angst.

Es beginnt zu brodeln
„Bald wird jeder von uns jemanden kennen, der an Corona gestorben ist“, prophezeite uns Bundeskanzler Sebastian Kurz zum Beispiel noch am 30. März und rechtfertigte mit diesem Satz sämtliche getroffenen Maßnahmen.

Nichts deutet zum Glück darauf hin, dass dieses Horrorszenario wahr wird. Was uns der Kanzler am Ende der Krise dann sicherlich wiederum als Verdienst seiner Entscheidungen präsentieren wird. Es ist ein perfides Spiel, das Dietrich Mateschitz mit den treffenden Worten kommentiert: „Mir kommt das so vor, als ob mir jemand ins Knie schießt, um mir dann einen Kredit für die Operationskosten anzubieten“.

Doch die Regierung hat diese Rechnung ohne den Wirt gemacht. Schlimmer noch, sie hat den Wirt um seine Existenz gebracht. Bald werden wir alle jemanden kennen, der sein Lebenswerk an die Maßnahmen der Bundesregierung verloren hat. Und genau deshalb beginnt es im ganzen Land bereits zu brodeln. Auch die viel zitierte „Message Control“ und Fördermillionen für die Mainstream-Presse werden den Deckel nicht mehr allzu lange auf diesem Druckkochtopf halten können. „Tue deine Pflicht so lange, bis sie deine Freude wird.“


Bürger haben Pflicht erfüllt
Die Österreicher haben ihre Pflicht bisher getan. Aber die Freude daran vergeht ihnen zunehmend. Zu offensichtlich werden die vielen Taschenspielertricks und die eiskalten Lügen. Wie zum Beispiel, dass sogar Menschen, die an einem Unfall verstarben, als „Covid-Tote“ gezählt werden, wenn sie zufällig positiv auf das Virus getestet wurden. Nur um Angst zu schüren?

Angst, mit der man die totale Überwachung der Bürger und jetzt bald wohl auch noch eine Corona-Impfpflicht rechtfertigen will. Was vor allem Letztere im Klartext bedeuten würde, haben wir uns in der aktuellen Ausgabe übrigens ganz genau angesehen.
https://www.wochenblick.at/die-rechnung ... e-gemacht/

*******
Dazu verpflichtet zu werden, einen kaum getesteten Covid-Impfstoff mit ungewissen Folgen injizieren zu lassen, dazu sogar unsere Verfassungsrechte auszuhebeln, halte ich für äußerst fragwürdig. Wahrscheinlich wird es in Österreich aber auch nicht zu solch drastischen Maßnahmen kommen....na hoffentlich...
[
DRANG STATT ZWANG? WER NICHT IMPFEN LÄSST, BLEIBT DRIN
Nur durch die Nadel können wir unsere Freiheit wiedererlangen


Das Thema Impfen erregt die Gemüter wie kaum ein anderes. Vehemente Impfgegner gegen dogmatische Impfbefürworter in einem schier endlosen Kampf mit verhärteten Fronten. Bei der aktuellen Diskussion um die Covid-Impfpflicht sind die Positionen jedoch nicht mehr so klar. Geht sie etwa zu weit?

Impfliste verlängert sich
Aber nehmen wir an, dass wir das SARS-CoV in all seinen Mutationen mit einer flächendeckenden, dauerhaften Impfpflicht für alle besiegen. Wo hören wir auf? Es werden wieder neue Krankheiten auftauchen, die Liste der Impfungen wird immer länger werden.

Der Pharmakonzern GSK arbeitet nach eigenen Angaben beispielsweise bereits an Impfungen gegen Bluthochdruck, Akne oder Übergewicht. Vielleicht gibt es auch einmal Impfungen gegen Dummheit, Gier und Boshaftigkeit – das wäre doch eine Errungenschaft.
https://www.wochenblick.at/nur-durch-di ... rerlangen/
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Neue Töne?

Beitrag von Cimmone » 02.05.2020, 11:23

Es braucht Raum für Rede und Widerrede Zweifler an den Corona-Maßnahmen sind noch keine Verschwörungstheoretiker


https://m.tagesspiegel.de/politik/es-br ... 95206.html

Hat sich die Bundesregierung anstecken lassen? Oder warum lässt sie zu, dass in weiten Teilen der Entscheiderszene jeder Zweifler in der Coronakrise gleich als Verschwörungstheoretiker gilt? Ist es, weil die Verantwortlichen in der Exekutive sich selbst fühlen wie in einer Nussschale im Ozean der Vermutungen, von den Wellen hin- und hergeworfen?

Denn es ist schon auch so: Unter denen, die sich sorgen, dass nicht das Richtige getan wird, sind Namen von Rang.

Nicht nur Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble. Der bisherige Vorsitzende des Deutschen Ethikrats, der Theologieprofessor Peter Dabrock, sagt etwa, das Gremium habe ja schon darauf hingewiesen, dass dem Schutz des menschlichen Lebens nicht alles untergeordnet werden dürfe. Lebenslänge stehe nicht grundsätzlich über Lebensqualität.
Kritisch ist auch Julian Nida-Rümelin, ebenfalls Professor, einstimmig neu gewählt in den Ethikrat. Seine Spezialgebiete sind Entscheidungs- und Rationalitätstheorie, theoretische und angewandte Ethik, studiert hat er außerdem Mathematik und Physik. Nida-Rümelin bezweifelt die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen und auch die Berechnungen, die gegenwärtig ins Feld geführt werden.

So wie, sehr ausführlich, sehr detailliert, Christof Kuhbandner, Psychologieprofessor aus Regensburg. Oder der Essener katholische Bischof Franz-Josef Overbeck, der sich mit der Angemessenheit auseinandersetzt. Oder, oder, oder.

Prüfen, was zumutbar ist
Bei allen diesen Äußerungen geht es nicht einfach und vordergründig um Lockerungen, sondern um die gouvernementale Haltung. Dass „im Zweifel für den Zweifel“ eine Haltung in Staat und Gesellschaft sein sollte, um demgemäß zu prüfen, was erforderlich, angemessen, verhältnismäßig und damit zumutbar ist, lässt sich inzwischen auch bei Verfassungsrichtern nachlesen.

So denen des Saarlandes. Durch deren jüngstes Urteil sehen sich Zweifler gestärkt – weil das Gericht selbst Zweifel anmeldet.

Denn, Beispiel: „Insgesamt kann in ganz Deutschland die befürchtete exponentielle Ausbreitung der Corona-Infektionen nicht festgestellt werden.“ Oder: „Der Verlust des Grundrechts der Freiheit der Person ist Tag für Tag der Freiheitsbeschränkung ein endgültiger Nachteil. Er kann für die verstreichende Zeit nicht wieder ausgeglichen werden.“
...
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Antworten