Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von gadi » 06.05.2020, 15:37

Mir geht es eigentlich wie euch, Anaba und Karima, aber doch schöpfe ich aus Xaviers Worten wieder etwas Zuversicht. Etwas.
Seine teilweise "religiös angehauchten" Argumente sprechen mich persönlich nun nicht so an, aber der ganze Rest.
Ein umsichtiger (insbesondere gegenüber seinen Mitmenschen), sensibler und in sich ruhender Mensch der alles andere ist als "irre" oder "verwirrt" und genausowenig natürlich "rechts/rassistisch/populistisch/...".
Einer der wenigen "Künstler" die sich ihre Meinung noch nicht haben verbieten lassen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Kat82
Beiträge: 298
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Kat82 » 06.05.2020, 23:19

Miss Bean hat geschrieben:
07.04.2020, 00:06
Das ist wohl Dein Empfinden, Cimmone, dennoch finde ich ihn völlig meschugge und ich kann ihn einfach nicht ausstehen! Ich lasse Euch doch Euer Empfinden dazu ebenso zu. Was sage ich denn?

Ihr werdet es eh sehen, wenn er in der Klappse landet, garantiert. Das ist kein Hass, das ist eine Tatsache, weil der völlig verstrahlt ist.
Was habt ihr denn gerade für einen Auftrag, dass Ihr ihn so in den Himmel hebt? Das ist doch wirklich albern.
Da muss ich dir beipflichten. Auch ich konnte Xavier noch nie etwas abgewinnen, kann das auch seinem aktuell genannten Lied nicht. So sehe ich gegen Bezzies bin, so bin ich wahrlich nicht gegen Migranten. Und das besagter Sänger psychisch nicht auf der Höhe ist, das wissen wir ja ohnehin

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Cimmone » 07.05.2020, 08:19

Bevor es hier wieder losgeht:

Dies ist kein Fan- Thread für Xavier N. Auch kein Bewertungsthread der psychischen Gesundheit.
Es geht lediglich um die Tatsache, dass er bei DSDS rausflog wegen einer Liedzeile, in der er die Wahrheit sagt, die uns bewusst unterschlagen wird.
Und X. N. ist ein Beispiel für das Schwinden unserer hoch geschätzten Meinungsfreiheit.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Anaba » 07.05.2020, 08:23

Guten Morgen,

was ich bei dieser Diskussion nicht verstehe, sind der Hass und die Wortwahl.
Die harten, gemeinen Worte, die fallen.

„völlig meschugge“
„ich kann ihn nicht ausstehen“
„Ihr werdet es sehen, wenn er in der Klapse landet“
„er ist völlig verstrahlt“
„er wird zu recht in der Klapse landen“
„er hat Wahnvorstellungen vom Drogenkonsum“
„psychisch nicht auf der Höhe“

Um nur einiges zu nennen.

Wem hat er etwas getan?
Euch gefällt seine Meinung nicht, das ist völlig ok. Aber einen Menschen, den man nicht kennt, so niederzumachen,
das geht gar nicht.

Frei nach dem Motto: „Wir sind die Guten, auf alle anderen kann draufgehauen werden“
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von gadi » 07.05.2020, 08:38

Kat82 hat geschrieben:
06.05.2020, 23:19
Auch ich konnte Xavier noch nie etwas abgewinnen, kann das auch seinem aktuell genannten Lied nicht. So sehe ich gegen Bezzies bin, so bin ich wahrlich nicht gegen Migranten. Und das besagter Sänger psychisch nicht auf der Höhe ist, das wissen wir ja ohnehin
Diese Aussage verstehe ich nicht. Gegen Migranten? Naidoos Eltern sind Migranten, er hat den sogenannten Migrationshintergund, viele aus diesem Forum/Team sind Migranten oder mit Migranten befreundet/in einer Beziehung/verheiratet.
Oder meinst du Migranten, die keinen Respekt vor dem Einwanderungsland haben? Die dort Menschen töten, vergewaltigen, ausnutzen, verachten? Wie Bezzies ja auch?
Dagegen bist ja auch du, auskunftsgemäß zumindest.

Naidoo scheint mir mehr "psychisch auf der Höhe" als so manche andere. Und ganz abgesehen davon ist es kein Verbrechen, "psychisch nicht auf der Höhe zu sein".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von karima66 » 07.05.2020, 10:25

Vor allem wer legt das fest, bewertet das "Psychisch nicht auf der Höhe sein"....

Muss mich da Anaba anschließen und bin wirklich erstaunt was manche Menschen so von sich geben, das sind Aussagen die ich nicht mal treffe, benutze wenn ich Jemanden persönlich kenne und aus welchem Grund auch immer ablehne, leider schein das heute als normal zu gelten wie man ja in Social Media zur Genüge lesen kann, traurig.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Cimmone » 07.05.2020, 10:40

karima66 hat geschrieben:
07.05.2020, 10:25
Vor allem wer legt das fest, bewertet das "Psychisch nicht auf der Höhe sein"....

Muss mich da Anaba anschließen und bin wirklich erstaunt was manche Menschen so von sich geben, das sind Aussagen die ich nicht mal treffe, benutze wenn ich Jemanden persönlich kenne und aus welchem Grund auch immer ablehne, leider schein das heute als normal zu gelten wie man ja in Social Media zur Genüge lesen kann, traurig.
Nicht nur social media. Auch öffentlich rechtliche nehmen sich mittlerweile dieses verrohten, respektlosen Sprachgebrauchs an.
Offenbar scheint es völlig legitim zu sein, auf Menschen mit anderer Meinung herabsehen und diese übelst beschimpfen zu dürfen.
Wie das jeder vor sich selbst verantworten kann bleibt mir ein Rätsel.

Ich versetze mich gern in die umgekehrte Rolle und versuche mir klar zu machen, wie es mir damit gehen würde.
Nach dem Motto: " Was Du nicht willst, das man Dir tu das füg auch keinem anderen zu."
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Kat82
Beiträge: 298
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Kat82 » 07.05.2020, 19:26

gadi hat geschrieben:
07.05.2020, 08:38
Kat82 hat geschrieben:
06.05.2020, 23:19
Auch ich konnte Xavier noch nie etwas abgewinnen, kann das auch seinem aktuell genannten Lied nicht. So sehe ich gegen Bezzies bin, so bin ich wahrlich nicht gegen Migranten. Und das besagter Sänger psychisch nicht auf der Höhe ist, das wissen wir ja ohnehin
Diese Aussage verstehe ich nicht. Gegen Migranten? Naidoos Eltern sind Migranten, er hat den sogenannten Migrationshintergund, viele aus diesem Forum/Team sind Migranten oder mit Migranten befreundet/in einer Beziehung/verheiratet.
Oder meinst du Migranten, die keinen Respekt vor dem Einwanderungsland haben? Die dort Menschen töten, vergewaltigen, ausnutzen, verachten? Wie Bezzies ja auch?
Dagegen bist ja auch du, auskunftsgemäß zumindest.

Naidoo scheint mir mehr "psychisch auf der Höhe" als so manche andere. Und ganz abgesehen davon ist es kein Verbrechen, "psychisch nicht auf der Höhe zu sein".
Ja, genauso wie ich gegen Deutsche wäre, die das tun, also töten oder vergewaltigen. Da denke ich nicht in Nationalitäten. Gegen Bezzies bin ich, genauso gegen deutsche Bezzies. Ansonsten weiß ich, dass ich als eher links orientierter Mensch anders denke, als die meisten in diesem Thread. Und ich will auch diese Diskussion gar nicht weiter führen. Xavier ist ohnehin kein Bezzness Thema und ich hätte mir die Antwort hier verkneifen sollen :)

Kat82
Beiträge: 298
Registriert: 26.02.2020, 22:48

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Kat82 » 07.05.2020, 19:28

karima66 hat geschrieben:
07.05.2020, 10:25
Vor allem wer legt das fest, bewertet das "Psychisch nicht auf der Höhe sein"....

Muss mich da Anaba anschließen und bin wirklich erstaunt was manche Menschen so von sich geben, das sind Aussagen die ich nicht mal treffe, benutze wenn ich Jemanden persönlich kenne und aus welchem Grund auch immer ablehne, leider schein das heute als normal zu gelten wie man ja in Social Media zur Genüge lesen kann, traurig.
Und ok, die Aussage bzgl der psychischen Verfassung nehme ich zurück. Das kann ich nicht objektiv beurteilen

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von gadi » 07.05.2020, 20:11

Kat82 hat geschrieben:
07.05.2020, 19:26
Ja, genauso wie ich gegen Deutsche wäre, die das tun, also töten oder vergewaltigen. Da denke ich nicht in Nationalitäten. Gegen Bezzies bin ich, genauso gegen deutsche Bezzies. Ansonsten weiß ich, dass ich als eher links orientierter Mensch anders denke, als die meisten in diesem Thread. Und ich will auch diese Diskussion gar nicht weiter führen. Xavier ist ohnehin kein Bezzness Thema und ich hätte mir die Antwort hier verkneifen sollen :)
Irgendwie tust du genau das, in Nationalitäten denken. Niemand ausser dir selbst hat die "Deutschen" ausgenommen. Auch hier im Forum gibt es eine Rubrik "Bezness Deutschland". Es wurde von Migranten gesprochen, nicht von irgendeiner Nationalität. Migranten, egal welcher Nationalität, gibt es überall auf der Welt. Und Migration gibt und gab es in alle möglichen Länder. Es kommt eben nur darauf an, wie sich die Migranten verhalten. Und alle Menschen haben das Recht, sich kritsch mit dem Thema Migration auseinanderzusetzen, überall auf der Welt. Warum die "Deutschen" ausnehmen/hervorheben?

Wenn du "die Deuschen" so herausnimmst, ist das eher eine "rechte" Denkweise, wenn wir hier überhaupt von "rechts und links" reden wollen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Wathani » 08.05.2020, 10:26

Kat82 hat geschrieben:
07.05.2020, 19:28
karima66 hat geschrieben:
07.05.2020, 10:25
Vor allem wer legt das fest, bewertet das "Psychisch nicht auf der Höhe sein"....

Muss mich da Anaba anschließen und bin wirklich erstaunt was manche Menschen so von sich geben, das sind Aussagen die ich nicht mal treffe, benutze wenn ich Jemanden persönlich kenne und aus welchem Grund auch immer ablehne, leider schein das heute als normal zu gelten wie man ja in Social Media zur Genüge lesen kann, traurig.
Und ok, die Aussage bzgl der psychischen Verfassung nehme ich zurück. Das kann ich nicht objektiv beurteilen
...äh...naja, also ganz falsch liegst du da vielleicht nicht ;-)

https://www.tagesspiegel.de/themen/repo ... 98088.html
Der Glaube, einer großen Verschwörung auf der Spur zu sein, treibt auch Xavier Naidoo weiterhin an. Auf Telegram verbreitete er neue Hinweise auf den Standort der versunkenen Stadt Atlantis, die Forderung nach lebenslangen Haftstrafen für Markus Söder und Christian Drosten sowie eine interessante mathematische Beobachtung: Die Achsneigung der Erde liege bei 23,4 Grad. Subtrahiere man dies von der Zahl 90, ergebe das 66,6 - wobei Verschwörungstheoretiker und religiöse Fundamentalisten die 666 als Zahl des Teufels fürchten.
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von gadi » 08.05.2020, 10:37

Anaba hat geschrieben:
07.05.2020, 08:23
Guten Morgen,

was ich bei dieser Diskussion nicht verstehe, sind der Hass und die Wortwahl.
Die harten, gemeinen Worte, die fallen.

„völlig meschugge“
„ich kann ihn nicht ausstehen“
„Ihr werdet es sehen, wenn er in der Klapse landet“
„er ist völlig verstrahlt“
„er wird zu recht in der Klapse landen“
„er hat Wahnvorstellungen vom Drogenkonsum“
„psychisch nicht auf der Höhe“

Um nur einiges zu nennen.

Wem hat er etwas getan?
Euch gefällt seine Meinung nicht, das ist völlig ok. Aber einen Menschen, den man nicht kennt, so niederzumachen,
das geht gar nicht.

Frei nach dem Motto: „Wir sind die Guten, auf alle anderen kann draufgehauen werden
Dito.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Wathani » 08.05.2020, 10:56

Anaba hat geschrieben:
07.05.2020, 08:23

Wem hat er etwas getan?
Euch gefällt seine Meinung nicht, das ist völlig ok. Aber einen Menschen, den man nicht kennt, so niederzumachen,
das geht gar nicht.
Er ist ja nicht nur einfach der Herr XYZ der nur (s)eine Meinung hat - er ist ein Promi, der mit seiner Meinung und seinen neuerdings immer ausartenderen Verschwörungstheorien bewusst in die Öffentlichkeit/an die Presse geht und damit etwas bezwecken will.

Dann muss er, wenn er solch teils absurde Theorien unterstützt und engagiert weiterverbreitet, auch mit scharfem Gegenwind rechnen.

Wenn er oder seine Fans das nicht aushalten kann/können, dann muss er sich ein bisschen bedeckter halten und seine Meinung im privaten mit seinen Freunden teilen und nicht mit diversen Klatschblättern.

Abgesehen davon: wieviele Menschen/Promis/Politiker hier in den diversen Threads niedergemacht werden, obwohl sie keiner persönlich kennt? Und ausgerechnet Xavier Naidoo soll da nun eine Ausnahme bilden?
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von gadi » 08.05.2020, 12:07

„Ich hab noch eine kleine Idee gehabt für die Zukunft. Vielleicht sollten wir in Zukunft unsere Andersdenkende lieber Nasos nennen. Es waren ja Nationalsozialisten. Und auch heutzutage haben wir es mit Sozialisten zu tun, mit Kommunisten zu tun. Und aus dieser Ideologie erwächst der Faschismus“
Xavier Naidoo
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von karima66 » 08.05.2020, 13:02

So sieht es aus, wer noch nie in einem kommunistischen, sozialistischen System bzw Diktatur gelebt hat kann das vielleicht nicht nachvollziehen.
Und zwischen Kritik und der Art der Aussagen um die es hier ging liegen Welten.

Ich hab mir gestern eine Talkshow von Kerner angesehen mit Eva Herrmann von 2007 da mir das damals entgangen war warum der NDR sie entliess und ich war entsetzt, dass schon damals vor 13 Jahren sie mundtot gemacht wurde, alles verdreht, ihre Erklärungen niemand zuliess von den Anwesenden, es wurden nur Antworten zugelassen die passten, so peinlich.
Ich unterstütze nicht unbedingt ihre Thesen, aber alles zu verdrehen und ihre Meinung abzutun, gar nicht ansatzweise ernst zu nehmen, sondern sie zu behandeln wie ne Geisteskranke, ich war entsetzt......man muss doch debattieren können, ohne ausfallend zu werden, man kann konträrer Meinung sein und den Anderen auch doof finden, aber das Verhalten was immer mehr zunimmt, bist du nicht willig meine Meinung anzunehmen dann hau ich dir bildlich die Fresse ein das ist der Anfang vom Ende der Demokratie.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Ariadne » 08.05.2020, 13:58

Ich finde diese Diskussion irgendwie nicht unbedingt passend zum Thema. Wir wollten nicht den psychischen Zustand von Xavier bewerten. Wir haben auch nicht den psychischen Zustand von Grönemeyer bewertet, als er die Schreirede mit seinen nicht GG-mäßigen Aussagen bei einer Veranstaltung gröllen ließ. Ich war entsetzt, als ich hörte, was er von sich gab, aber mir kam es nicht in den Sinn seinen Geisteszustand in Frage zu stellen.
Es gibt im Forum eben sehr viele möchtegerne Psychologen. :roll:

Es ging hier um den Rauswurf aus DSDS aufgrund seines Textes. Und ich betone hier nochmal: er hat nicht Migranten auch nicht Flüchtlinge gesagt, er hat ausdrücklich Gäste gesagt. Und damit hat er 💯 recht. Wer als Gast hier ist und alle Rechte des Landes genießt, plus Schutz, müsste eigentlich wissen, dass man sich bei dem Gastland und Gastgeber nicht mit Krimen, Diebstähle, Vergewaltigung und sexuelle Belästigung bedanken soll. Bezness hab ich gar nicht erwähnt, das kommt noch zusätzlich dazu. Ich finde, es war Zeit, dass jemand die Realität beim Namen nennt. Ich bewundere ihn für seinen Mut, er hat viel riskiert und das wusste er.

Ich mag seine Musik sehr, Musik kennt keine Grenzen, mein Musikgeschmack geht von Klassik, bis zum Pop, Hip-Hop teilweise auch Volksmusik. Schlager mag ich nicht besonders, aber es stört mich nicht, wenn irgendwo gespielt wird, ich höre zu und schweige. Deshalb finde ich anmaßend, wenn jemand eine Musikrichtung so streng bewertet und kritisiert.

Ich finde, wir sollten nicht zu Musikkritikern mutieren, auch nicht zum Psychologen, wer nicht wirklich die akademische Bildung dazu hat.
Ferndiagnosen sind sowieso schwierig, und ich glaube nicht, dass jemand von den Forumsusern Xavier auf der Couch hatte. Oder doch?
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Efendi II » 08.05.2020, 22:51

Wathani hat geschrieben:
08.05.2020, 10:56
Er ist ja nicht nur einfach der Herr XYZ der nur (s)eine Meinung hat - er ist ein Promi, der mit seiner Meinung und seinen neuerdings immer ausartenderen Verschwörungstheorien bewusst in die Öffentlichkeit/an die Presse geht und damit etwas bezwecken will.
Nach Deiner Auffassung dürfen Prominente demnach nur Meinungen
kundtun, die mit den Verlautbarungen der maßgeblichen Politiker konform gehen?

Falls sie aber dennoch Meinungen vertreten, die mit denen der Politiker
nicht übereinstimmen, haben sie mit Konsequenzen zu rechnen.

Wunderbar, na dann, viel Spaß......
https://flinkfeed.com/14-gruende-gruene-waehlen
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Anaba » 09.05.2020, 05:36

Wenn er oder seine Fans das nicht aushalten kann/können, dann muss er sich ein bisschen bedeckter halten und seine Meinung im privaten mit seinen Freunden teilen und nicht mit diversen Klatschblättern.
Richtig, wer die „falsche“ Meinung hat, soll sich gefälligst zurückhalten.
Tut er das nicht, kann man ihn ungestraft beleidigen, diffamieren und durch den Dreck ziehen.
Diese Ansicht passt genau zu dir.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Anaba » 09.05.2020, 07:52

Zum Thema passt folgendes Zitat:

„Ich lehne ab, was Sie sagen, aber ich werde bis auf den Tod Ihr Recht verteidigen, es zu sagen.".

Es wird (irrtümlich?) Voltaire zugeschrieben.
Egal, von wem es ist, es passt in die heutige Zeit, in der wieder Menschen wegen ihrer Meinung diffamiert werden.

Karima hat gut beschrieben, dass besonders Menschen, die in einer Diktatur gelebt haben, das gut nachvollziehen können.
Kritik kann und muss man aushalten.
Aussagen, wie sie hier getroffen wurden gehen gar nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von gadi » 09.05.2020, 08:57

Anaba hat geschrieben:
09.05.2020, 05:36
Wenn er oder seine Fans das nicht aushalten kann/können, dann muss er sich ein bisschen bedeckter halten und seine Meinung im privaten mit seinen Freunden teilen und nicht mit diversen Klatschblättern.
Richtig, wer die „falsche“ Meinung hat, soll sich gefälligst zurückhalten.
Tut er das nicht, kann man ihn ungestraft beleidigen, diffamieren und durch den Dreck ziehen.
Diese Ansicht passt genau zu dir.
Die mit der "richtigen" Meinung dürden natürlich reden und grölen, das ist dann kein Problem. Weil da können es die "richtigen Fans" ja aushalten.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten