Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Karlotta » 12.03.2020, 08:10

Xavier Naidoo wurde wegen Liedtext bei DSDS suspendiert.
"Ich hab fast alle Menschen lieb, aber was, wenn fast jeden Tag ein Mord geschieht, bei dem der Gast dem Gastgeber ein Leben stiehlt, dann müsste ich harte Worte wählen. Denn keiner darf meine Leute quälen. "
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Cimmone » 12.03.2020, 08:19

Guten Morgen

Ja, liebe Karlotta, so weit haben wir es gebracht. :evil:

Die Wahrheit zu benennen ist Rassismus.

Die endlose Kette der bedauerlichen Einzelfälle darf nicht an die breite Öffentlichkeit, sonst werden noch alle zu Nahtsies. :mrgreen:
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von gadi » 12.03.2020, 08:41

Und sie merken immer noch nichts...dass sie sich genauso verhalten wie diejenigen damals, deren Bezeichnung sie nun für Naidoo verwenden.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Nilka » 12.03.2020, 09:00

Link gelöscht

50 000
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von gadi » 12.03.2020, 09:22

Super!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Anaba » 12.03.2020, 09:27

Cimmone hat geschrieben:
12.03.2020, 08:19
Guten Morgen

Ja, liebe Karlotta, so weit haben wir es gebracht. :evil:

Die Wahrheit zu benennen ist Rassismus.
Dazu passend ein wunderbares Lied von Gabalier und Naidoo


https://m.youtube.com/watch?v=3uoRqV0sp_I
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Anaba » 12.03.2020, 09:49

Ich habe gerade erst bemerkt, dass Cimmone das Lied bereits eingestellt hat.
Aber, es schadet nicht, es noch einmal vorzustellen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von gadi » 12.03.2020, 09:59

Nö, das kann man nicht oft genug hören/sehen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von gadi » 12.03.2020, 18:28

Xavier Naidoo, das nächste Opfer der medialen Giftmischer

Der farbige Xavier Naidoo, indischer, irischer und südafrikanischer Herkunft, deutschen Geburtsorts und Staatsbürgerschaft, als völkischer Rassist verleumdet, geopfert am Altar der politischen Korrektheit. Der Jude Broder als eifernder Antisemit, die feministische Alt-68erin Alice Schwarzer als islamophobe Frauenfeindin? Kurze Frage liebe Realitätsverweigerer, berufsmäßige Lügner, systempermanente Vertuscher, Giftmischer und Wahrheitsverdreher – also Regimejournalisten: Was kommt als Nächstes? Der Papst als Antichrist? Erdogan als Friedensnobelpreisträger? Dolly Buster als Jeanne d’Arc für den Zölibat? Gut, die Zeiten sind sehr schwer, die eingeschränkte Wahrnehmung greift um sich wie Corona, infiziert die Restbestände vernünftigen Denkens, radiert die letzte Gehirnzelle weg. [...]
https://www.youtube.com/watch?v=SKT3nmg7cSY
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Anaba » 12.03.2020, 21:33

gadi hat geschrieben:
12.03.2020, 18:28
Xavier Naidoo, das nächste Opfer der medialen Giftmischer

Der farbige Xavier Naidoo, indischer, irischer und südafrikanischer Herkunft, deutschen Geburtsorts und Staatsbürgerschaft, als völkischer Rassist verleumdet, geopfert am Altar der politischen Korrektheit. Der Jude Broder als eifernder Antisemit, die feministische Alt-68erin Alice Schwarzer als islamophobe Frauenfeindin? Kurze Frage liebe Realitätsverweigerer, berufsmäßige Lügner, systempermanente Vertuscher, Giftmischer und Wahrheitsverdreher – also Regimejournalisten: Was kommt als Nächstes? Der Papst als Antichrist? Erdogan als Friedensnobelpreisträger? Dolly Buster als Jeanne d’Arc für den Zölibat? Gut, die Zeiten sind sehr schwer, die eingeschränkte Wahrnehmung greift um sich wie Corona, infiziert die Restbestände vernünftigen Denkens, radiert die letzte Gehirnzelle weg. [...]
https://www.youtube.com/watch?v=SKT3nmg7cSY
Sehr gut erkannt.
Man möchte das alles kaum glauben.
Aber, es ist Realität.
Es wird nicht lange dauern und die Menschen empfinden das als selbstverständlich.
Genau wie es heute bereits viele tun.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Efendi II » 13.03.2020, 10:25

Sicher sind die fleißigen Unterzeichner dieser Petition auch bereit, die
Zuwanderer bei sich zuhause aufzunehmen und auf ihre Kosten zu beköstigen,
sowie alle anderen anfallende Ausgaben zu übernehmen.

Hallo Efendi,

du hast doch sicher bemerkt, dass es sich nicht um den eigentlichen Link handelt.
Evtl. wurde diese Petition entfernt oder die 50 000 Unterzeichner wurden erreicht.

Ich lösche die Links.
Anaba
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von karima66 » 13.03.2020, 13:25

Hab mir das Lied mit Gabalier grad erst angehört, beim Text lesen wurde ich ja schon emotional, beim hören noch mal mehr, ich bin doch wirklich 89 auf die Straße gegangen damit das aufhört, dass Meinung sagen nicht mehr extentielle Konsequenzen hat, damit man nicht mehr für eine andere Sichtweise geächtet wird, man sich nicht mehr entscheiden muss ob man was sagt oder besser doch die Klappe hält.....und nun dies......kann es noch immer nicht glauben, dass wir da wieder angelangt sind und heute durch die virtuelle Welt und die schnellere Verbreitung noch extremer.....traurig...

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von EmilyStrange » 13.03.2020, 13:46

Warum fallen mir bei der Gelegenheit Hitler (eher dunkelhaarig, klein und schmächtig) und Göbbels (mit Klumpfuß und optisch auch eher so naja) ein, welche Menschen mit nichtarischem Aussehen als minderwertig betitelten?

Weil es genau die gleiche kranke Grütze ist

Letztlich geht es immer nur um das Abgrenzen: hier sind WIR, die guten, arischen, unrassisitischen, aufrechten... -was halt grad passt - und DA sind die anderen: die hässlichen, semitischen, rechten, braunen

Immer das Gleiche WIR gegen DIE, Ober sticht Unter, wirsindmehr

aber bedenke: wer der Herde folgt, folgt zwangsläufig Ärsch...en
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Nilka » 13.03.2020, 14:26

Efendi II hat geschrieben:
13.03.2020, 10:25

du hast doch sicher bemerkt, dass es sich nicht um den eigentlichen Link handelt.
Evtl. wurde diese Petition entfernt oder die 50 000 Unterzeichner wurden erreicht.

Ich lösche die Links.
Anaba
:shock: :shock: :shock: Es muss so sein, denn der Link war "richtig".
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Efendi II » 14.03.2020, 01:12

EmilyStrange hat geschrieben:
13.03.2020, 13:46
Warum fallen mir bei der Gelegenheit Hitler (eher dunkelhaarig, klein und schmächtig) und Göbbels (mit Klumpfuß und optisch auch eher so naja) ein, welche Menschen mit nichtarischem Aussehen als minderwertig betitelten?
Darüber machte man sich, hinter vorgehaltener Hand, schon im III.Reich lustig:
"Blond wie Hitler, groß wie Goebbels und schlank wie Göring".

https://www.welt.de/print-welt/article1 ... ering.html
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Nilka » 15.03.2020, 08:52

Kotau vor der Political Correctness: Xavier Naidoos Rauswurf bei RTL
[...]
Was ist los in einem Land, in dem man gewisse Wahrheiten nicht mehr aussprechen kann? In dem alle Medien unisono das Gleiche berichten, vertreten und propagieren. In dem Musiker, Schriftsteller, Schauspieler und alle medial exekutiert werden, sobald sie eine abweichende Meinung äußern. In dem Gewerkschaften Ratgeber drucken, wie man Kollegen mit einer falschen Meinung erkennt, isoliert und aus dem Job drängt. In dem Kinder in der Schule wie die Weihnachtsgänse mit Ideologie gestopft werden. Was ist da los?

Wenn politische Gegner bedroht werden. Wenn ihre Fotos und Adressen online gepostet werden, zusammen mit der Aufforderung, "dort mal vorbeizuschauen". Wenn Existenzen, Lebensgrundlagen und ganze Biographien vernichtet, Wohnhäuser mit hasserfüllten Parolen beschmiert und ganze Nachbarschaften mit Wurfsendungen aufgehetzt werden. Wenn Fensterscheiben klirren und nachts Autos brennen! Und der politische Gegner in dunklen Gassen mit Latten ins Krankenhaus geprügelt wird.

Nein, liebe Leser, das ist noch kein Faschismus. Zum Faschismus gehört ein ganz bestimmtes Welt- und Menschenbild. Es handelt sich aber durchaus um "faschistische Methoden". Und so etwas kann man nicht für "das Gute" einsetzen. Es ist ganz einfach unmöglich!

Xavier Naidoo muss eigentlich nur durchhalten. Der Mann ist noch keine 50. In einigen Jahren wird er zu den besten Sendezeiten in den wichtigsten Talkshows des Landes sitzen. Und erzählen, wie das "damals" war. Gegen Ende der Merkel-Ära, zu Beginn der großen Wirtschaftskrise. Als man sich kaum noch traute, den Mund aufzumachen. Naidoo wird auf seinem Stuhl sitzen, die Brille zurechtrücken und ansetzen: "Also damals ..."


https://deutsch.rt.com/meinung/99194-ko ... avier/amp/
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Nilka » 15.03.2020, 12:02

Dieter zum Sprechen genötigt.
Wohl war ihm wohl nicht dabei.
In der ersten Live-Show von DSDS Jury-Chef Bohlen spricht über Xavier Naidoos Rauswurf
https://www.bild.de/unterhaltung/tv/tv/ ... .bild.html
Dieter Bohlen: "In zwei Minuten vom Pop-Titan zum Flop-Titan"?

Erst gegen 22.30 Uhr, als alle sieben Kandidaten gesungen hatten ("Denn es geht hier um die Kandidaten, nicht um die Jury!"), äußerte er sich kurz, knapp und eindeutig: "Mein Team ist seit 18 Jahren RTL, die Leute, die hier alles ermöglichen, aufbauen, vorbereiten. Bei DSDS geht es um Unterhaltung. Nicht um Hass und Hetze. deshalb steht die ganze Jury und mein ganzes Team hinter der Entscheidung von RTL und von UFA."

Im (kleinen) Publikum wurde gejubelt, in den sozialen Netzwerken sah das mehrheitlich anders aus. "Und dafür musste er noch so lange immer wieder überlegen? Ganz miese Nummer, Herr Bohlen! Wer hätte gedacht, dass innerhalb von zwei Minuten der Pop-Titan zum Flop-Titan wird?!", meinte ein User bei Facebook. Ein anderer schrieb: "Die Hand, die einen füttert, beißt man nicht. Und man lässt dafür auch mal einen Freund und Kollegen über die Klinge springen. Soviel zu Bohlen."
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/sho ... 72111.html
PC Korrekte:
Die Meinungen zu Xavier Naidoos Äußerungen gehen weit auseinander: Manche stärken dem Sänger den Rücken, andere empören sich über seine Worte. DSDS-Finalistin Paulina Wagner hat eine eindeutige Meinung. Im Interview mit RTL erklärt sie: "Ich war total geschockt, als ich das erste Mal davon gehört habe, was da gerade mit Xavier Naidoo passiert ist. Ich glaub, da kann ich für uns alle sprechen. Rassismus ist uuuups, das geht gar nicht und das hat hier auch keinen Platz."
Auch Dieter Bohlen äußert sich zu Xavier Naidoo

Die anderen Kandidaten haben eine weniger klare Meinung. Ricardo Rodrigues erklärt etwa, dass er schockiert sei, aber: "The show must go on."
https://www.stern.de/kultur/tv/dsds/dsd ... 80764.html
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Anaba » 15.03.2020, 17:06

Die Petition wurde gelöscht.
Es waren wohl zu viele Unterschriften.

Inzwischen wurde eine neue Petition gestartet.
Vielleicht möchte jemand unterschreiben.

https://www.change.org/p/rtl-mediengrup ... gig-machen
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von gadi » 15.03.2020, 19:17

Danke!
Schon wieder fast 13000 Unterschriften bis dato. Mal sehen, ob diese diesesmal bestehen bleiben.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Xavier Naidoo wegen Rassismus bei DSDS gesperrt

Beitrag von Anaba » 15.03.2020, 20:31

gadi hat geschrieben:
15.03.2020, 19:17
Danke!
Schon wieder fast 13000 Unterschriften bis dato. Mal sehen, ob diese diesesmal bestehen bleiben.
Diese Petition wurde, genau wie die andere, von der Journalistin Anabel Schunke gestartet.
(Diese Petition ist die Nachfolgepetition einer Avaaz-Petition mit über 54.000 Unterzeichnern in nicht einmal 24 Stunden, die ohne Angabe von Gründen gelöscht wurde)
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten